Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 38 39 40 42 43 44 ...

Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Beiträge: 7.996
Zugriffe: 2.213.138 / Heute: 209
Hive Digital Techn. 2,71 $ +4,43% Perf. seit Threadbeginn:   -66,79%
 
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Maridl81
Maridl81:

hört

 
12.04.18 15:28
sich ja mal gut an- wenn sich die Shorties wieder eindecken müssen und teuer nachkaufen :-) und der Kurs danach schnell steigt :-)
Hive aktuell auch +8 %.
Hoffe wir können jetzt mal ausbrechen- wie oben bereits schon mal geschrieben- bin mal auf die nächsten Tage gespannt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Blockchain Aktie, die man haben sollte? Gadric
Gadric:

Hive +17,04% was geht?

 
12.04.18 15:57
ein bisl nach oben wäre nicht verkehrt...langsam sollten die ja richtig Kohle machen...
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Maridl81
Maridl81:

wau

 
12.04.18 16:17
+15% = Euro 0,86  so ein Sprung tut wieder mal gut.. sind wir mal gespannt auf die nächsten Tage..  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Avalanche
Avalanche:

Upmove

 
12.04.18 17:36
Abwarten. Solche Anstiege hatten wir immer wieder mal nach neuen Tiefs... Hoffentlich diesmal anders :-)
Blockchain Aktie, die man haben sollte? RadiS
RadiS:

interessantes zum Kryptoverhalten...

3
12.04.18 18:45
Laut einem hoch angesehenem Fondsmanager (Tom Lee) liegt der Verkaufsdruck bis zum 17.April 2018 einfach daran, dass im Falle der amerikanischen Haushalte etwa 92 Mrd (!!!) an Einnahmen generriert wurden, die im Jahr 2017 angefallen sind. Und der 17. April ist das Datum der Steuerrückzahlung im Falle von Gewinnen! Deswegen, so Lee weiter, würde ab dem 17.4. die Erfolgsstory des Bitcoins analog zum Vorjahr weitergehen!

=> Ich weis zwar nicht wie Ihr das seht, aber ich glaube der Mann hat Recht!

www.bloomberg.com/news/articles/...ital-gain-hit-tom-lee-says

Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Ava, ich stimme Dir zu, der Umsatz in CA ist

2
12.04.18 22:29
die letzten Tage zwar erfreulicherweise etwas höher als in den letzten Wochen,
jedoch immer noch weit unter den durchschnittlichen November- und Dezember- Umsätzen .

Wie die Tage beschrieben, vermute ich, dass die Ende April / Anfang Mai anstehende Inbetriebnahme von Schweden III auf denn insgesamt 24,2 MW bereits im HIVE- Kurs eingepreist sein dürfte.

Da mit den nächsten News erst
- Ende Mai / Anfang Juni: Kolos- Abschluss und Strategie
- Ende Juli: Jahresabschlussbericht 2018 (April 17 bis März 18)
zu rechnen ist, dürfte sich der HIVE- Kurs mit geringem Aufschlag momentan hauptsächlich im Sog der Kryptopreise, bzw. genauer in Abhängigkeit zum Bitcoin und Etherpreis bewegen.

Und so erkläre ich mir denn auch die momentan erfreuliche Kursentwicklung im Einklang mit der aktuellen Erholung von Ether und Bitcoin. ;-)

Allerdings gab es, wie Du richtig aufzeigst, auch in den vergangenen Wochen immer mal wieder eine Erholung von unserem HIVE-Kurs und danach gings dann leider wieder gen Süden mit dem Kurs.
.
Da streiten sich denn auch die Finanz- Experten (Gegner mit Befürworter von Bitcoin, Ether und Co.) darum,  
dass eine angebliche Bitcoin-Blase gerade endgültig am Platzen wäre
vs.
dass es für die innovative Blockchaintechnologie kein Zurück mehr gäbe
und
Bitcoin z.B "aus einem mittelfristigen bullischen Keil regelkonform nach oben ausbrechen"
und
der "Doppelboden bei Ether Wirkung zeigen" würde...
siehe hierzu auch Link unten:
"""... ... wird eine Erholung in Richtung 555 und im best case 690 USD denkbar."""

Da ich der letzteren Gruppe angehöre,
glaube ich,
dass wir das diesjährige Kryptopreis- Tief nunmehr gesehen haben
und HIVE sich vorerst,

bis Ende Mai / Anfang Juni zum Verkünden des positiven Kolos- Abschlusses,
in Anlehnung zum Etherpreis mit Aufschlag entwickeln wird.

Der zweistellige Kurszuwachs von HIVE von heute kann m.E. in etwa adäquat zu meinen Ausführungen und somit zum Ansteigen des Etherpreises von heute gesehen werden
(Aktuell: Ether ca. +10% / HIVE ca. 15%).

Der Etherpreis liegt aktuell bei ca. 464 USD,
lt. Chartanalyse
hat der Etherkurs ein momentanes Erholungspotenzial bishin zu 555 resp. best case 690 USD.

Spekulative Kurseinschätzung in Referenz zum Etherpreis:

555/464 = 1,1961 = ca. 20%
690/464 = 1,4870 = ca. 50%

Wäre schön wenn meine Einschätzung bis Ende Mai / Anfang Juni zutreffen würde. :-))

Hier noch der link zur Einschätzung der kurzfristigen aktuellen Kryptopreisentwicklung:
www.godmode-trader.de/analyse/...-los-endlich-dynamik,5845185

Gruß
ixurt
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Ethereum erholt sich schneller als erwartet ;-)

 
13.04.18 11:00
Angenehm zu sehen wie kräftog der Ether- Kurs momentan durchzieht. Selbst der von Chartisten benannte Widerstand bei 470/480 Dollar wurde mühelos überwunden.

Zur Zeit beträgt der Etherpreis ca. 510 USD.
Damit habe ich eigentlich erst innerhalb der nächsten zwei Wochen gerechnet!  

Sollten die Kryptopreise halten dann dürfte unser HIVE-Kurs gemäß meiner Einschätzung #1006
mit Eröffnung der kanadischen Börse tüchtig nach oben laufen ;-)

Weit aus dem Fenster gelehnt,
schätze ich das sich in diesem Falle der HIVE-Kurs
heute Abend in Anlehnung zum Etherpreis (510/464 = 1.099)
um ca. 10% verteuern wird...

Wie schätzt ihr die momentan kurzfristige Entwicklung ein?
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Nicoliteville
Nicoliteville:

IXURT

 
13.04.18 11:23
Ich wette nicht gegen dich!!!! ;-)

10%! :)
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Der Banker
Der Banker:

Habe

 
13.04.18 11:38
mich heute auch nochmal eingedeckt. :-)

Da ich ein Kontra-Indikator bin, wird es vermutlich wieder kräftig nach unten gehen! *fg*
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Maridl81
Maridl81:

ixurt

 
13.04.18 11:59
Danke für deine Ausführlichen Bericht.. auch Rohstoffe ziehen im allgemeinen aktuell sehr stark an.
Ich bin da eher auch der 2 Meinung und denke, dass wir das Zeitalter erreicht haben, wo Blockchain nicht mehr weg zu denken ist und es spätestens nach den nächsten News weiter nach oben gehen dürfte. Hoffe natürlich, dass  der Kurs ( Bitcoin + Eher) im nächsten Monat Stabil bleibt - oder seinen Aufwärtstrend fortsetzt- so kann auch Hive davon profitieren.

Blockchain Aktie, die man haben sollte? harry_lime
harry_lime:

@Der Banker

 
13.04.18 13:09
Am 06.04.18 schreibst Du:
"Wie hier alle meckern sobald etwas Kritsches erscheint. Dann wird das Teil wieder hiochgejubelt. Und der Kurs schmiert immer weiter ab. :-)

Ich frage mich, was die pusher so treibt und ob sie das freiwillig tun oder bezahlt werden?

Totalverlust ist bei dieser Aktie immer möglich!"

Und heute kaufst Du das hochgejubelte Teil, wenn möchtest Du denn zum Narren halten bzw. desinformieren?  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Der Banker
Der Banker:

was

 
13.04.18 13:20
schliesst sich deiner meinung nach aus? ausserdem bin ich dir keine rechenschaft schuldig. wenn ich an dieser aktie nicht interessiert wäre, wäre ich nicht hier. fakt ist aber auch , dass mir die einseitige sichtweise hier teilweise gegen den strich geht.
Blockchain Aktie, die man haben sollte? jstarhead
jstarhead:

!

 
13.04.18 15:19
Ich hoffe ihr habt alle schön fleisig den Weg runter akkumuliert. Ich für meinen teil habe beginnend bei 1.2€ bis runter auf 0.7€ fleißig gekauft und sitze nun auf einem durchschnittlichen buy-in von 0.87€!

morgen steigt die BTC Difficulty wieder um weitere 9% und die Hashrate innerhalb der ETH blockchain nimmt auch stetig weiter zu. und daran hatte sich auch in den letzten 3 Monaten nichts geändert. es ist immer mehr Hashrate in den markt gedrängt obwohl der Preis aller Coins teilweise um 70% gefallen ist - entfern von ihrem ATH. wie ich schon damals sagte: wer den Dezember nicht verstanden hat und dann über 3 Monate "Bear" falsch urteilt - der hat seine schlechten Buyins und verpassten Reentrys auch verdient.

Wer sich wirklich mit Hive und der Blockchain Technologie befasst hat, das Bitcoin und Ether Protokoll technisch hinterfragt hat und mathematisch nicht auf den Kopf gefallen ist - dem war klar das der Rebound der Cryptos nicht an einer linearen TA sondern an einem logarithmischem Kalkül festgemacht werden sollte. Alle haben nach dem New Lower Low geschrieben ohne dabei zu merken, dass wir dieses schon längst hatte - und zwar versteckt im Basereward. Die Hashrate ist so extrem gestiegen - das ein Marktsterben ausgeschlossen werden konnte!

Ich danke für die guten Inputs hier - mache waren sehr qualifiziert - manche uninformiert - und mache schon fast lustig =D.

Handelt nur was ihr versteht. Diesen Tipp kann ich jedem an die Hand geben. und wer bei einem BTC-Basereward von 4$ ins Mining einsteigt - ohne sich mal die historische Basereward-Entwicklung anzuschauen - dem ist nicht mehr zu helfen. Freut euch darauf das Hive alles richtig macht. Aggressives expandieren, soviel Hashrate so schnell wie möglich ans Netz bringen, sowenig Miningearnings wie möglich auscashen - alles mögliche reinvesieren - und vor allem klug und informiert sein. Auch das chartern der Boing damals war ein 1a Spielzug! Allein dass Wissen um die Opportunitätskosten, wenn diese Grafikkarten nicht am Netz gewesen wären aufgrund der zeitlich viel länger dauerenden Verschiffung, hat mir gezeigt das Hive wirklich weis was sie tun!

Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

@derBanker, einseitige Sichtweise? Wen meinst Du?

 
13.04.18 15:20
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

jstarhead, zum jubeln ist noch zu früh!

 
13.04.18 15:52
Momentan bewegt sich unser HIVE- Kurs, mangels sonstiger News,
ausschließlich analog zum Etherpreis.

Wieso aber teilst du uns mit, dass morgen die BTC Difficulty um weitere 9% steigt?
Das dürfte HIVE und hier HIVE- Interessierte zur Zeit eher nur marginal, sprich am Rande interessieren.
Oder weißt Du vielleicht schon mehr?
Blockchain Aktie, die man haben sollte? jstarhead
jstarhead:

@ixurt

 
13.04.18 16:12
3 Gründe:
1) 29.5% Beteiligung an Genesis Mining. Deren operatives Mininggeschäft umfasst ca. 30% Sha 256 auf Basis der aktuellen S9 Miner. Hierbei ist zu beachten, dass Genesis der einzige wirkliche proofed Cloudmininganbieter ist.
2) Auch wenn ich mit dieser Sichtweise manchmal anecke, der Bitcoin wird als Leitwährung aller Cryptos weiter fungieren. Wenn die Hashrate steigt, steigt auch die Difficulty. Wenn die Diff steigt, sinken die Miningerlöse (gerechnet in btc). Die logische Konsequenz ist, dass der Preis in Fiat nach einer gewissen Zeit nachziehen. Solange die Hashrate im Bitcoin steigt, ist der Markt kryptischer Währungen weiterhin positiv gestimmt im Makrochart.
3) ich zitiere " and 20.0 MW dedicated to mining SHA-256-based digital currencies such as Bitcoin and Bitcoin Cash (the “Sweden Bitcoin Data Centre”);" - auch Hive weis um die Bedeutung des BTC. 20MW sind in der aktuellen Zielstruktur ebenfalls ca. 30% aller Miningkapazitäten.

und doch - wir konnten uns sogar schon im Feb und März freuen. Wir handeln hier die Zukunft und nicht die Vergangenheit. Und der Durchbruch von Kryptos ist bereits geschafft.

Blockchain Aktie, die man haben sollte? jstarhead
jstarhead:

EDIT zu 1016

 
13.04.18 16:13
Quelle des Zitats:
www.hiveblockchain.com/medias/uploads/MDA_QYLrD3V.PDF
Blockchain Aktie, die man haben sollte? RadiS
RadiS:

Ist ja lustig...

 
13.04.18 16:38
...was und wen die steigenden Kurse alles hervorbringen ;)

@jarhead: liest sich zwar Besserwisserig weil wir nicht nachvollziehen können was du gedacht hast, aber beim nächsten mal kannst du einfach deine Meinung kunt tun. Teilen von Informationen hat unter Kleinanlegern in der Finanzwelt noch nie geschadet ;)

Ich versuche mal deinen hashrate Gedanken aufzunehmen und frage mich wieso die steigende hashrate nicht im steigenden Kurs von Bitcoin/Ethereum/xxx abzulesen ist? Also je höher die technische Hashrate, desto größer die miner-Gemeinde, desto größer die Nachfrage, desto steiler der Kurs. Oder ist da ein Fehler im Gedanken?

Wenn die gedankekette naemlivh nicht stimmen sollte dann müsste man am Verlauf der hashrate noch VOR der Kursänderung die Kursentwicklung entnehmen können. Ist das wirklich so? Kann das grad nicht selber prüfen aber du hast dir bestimmt aus der technischen Analyse bestimmt  Gedanken dazu gemacht...

Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

@jstarhead

 
13.04.18 17:00

zu 1.
HIVE ist nicht an Genesis, vielmehr ist Genesis an HIVE beteiligt!!!

zu 2.
hier stimme ich Dir zu.
Und obwohl HIVE momentan trotzdem noch keine Bitcoin generiert,
ist es natürlich von allgemeinem Interesse,
weil Bitcoin (zur Zeit noch) die Krypto-Leitwährung ist.
Wird aber mit Sicherheit in Bälde von Ether abgelöst.
Deshalb schrieb ich ja auch:
"Das dürfte HIVE und hier HIVE- Interessierte zur Zeit eher nur marginal, sprich am Rande interessieren."

zu 3.
die 20MW- Anlage auf Basis SHA-256 ist zur Zeit erst in der Ausführungsplanung.

Die Realisierung der Baumaßnahme des ASIC-Rechenzentrums erfolgt in Kürze und soll Ende September,
nach meiner Einschätzung wirds eher Mitte Oktober, in Produktion gehen.

Sedar.com / Angaben zu den bisher von HIVE erzeugten Kryptowährungen:
www.goldminerpulse.com/bc/#HIVE

Blockchain Aktie, die man haben sollte? jstarhead
jstarhead:

nana ;)

 
13.04.18 17:02
www.wallstreet-online.de/diskussion/...n-technologie#u:572651

ich sage nicht seit gestern, dass crypto & hive am boden ist bzw. war ;)! aber gut - es war nicht in diesem Forum :)

ich empfehle jedem sich mal mit dem Basereward auseinander zu setzen. Er ist der bisher sicherste Indikator für eine temporäre Blase bei Kryptos und Blockaktuell. Historische Supports bei ETH finden sich bei ca. 0.04$ - als wir dort durchgebrochen sind war klar, dass wir im Oversell sind/waren. Weil die Hashreite weiter am steigen war. Das gleiche gilt für den Bitcoin. Dort ist der historische Support bei ca. 0.55$ gewesen. Auch als wir dort durchgeschlagen sind, war ebenfalls klar das wir im Oversell sind, weil trotz Preisverfall immer mehr Hashrate ins System gedrängt ist. Dort galt es sich dann endgültig die Taschen voll zu machen (ich habe aber schon etwas früher step by step eingekauft - weil teilrealisiert lebt im Schnitt besser =D)

bitinfocharts.com/comparison/...-mining_profitability.html#1y
bitinfocharts.com/comparison/...-mining_profitability.html#1y

Nochmal zur Hashrate allgemein: Der Blockreward ist immer der gleiche - je mehr Hashrate im System ist - desto mehr Miner konkurrieren um die gleiche Anzahl an Coins. Damit dieses Gleichgewicht bestehen bleibt, gibt es die sogenannte Difficulty, die einfach gesagt die Rechenherausforderung im Rahmen der Konsensfindung beim Mining erhöht. Es ist also "schwerer" für das Netzwerk den passenden Schlüssel zu finden um die Block zu kryptieren. Dazu kommt, dass der Blockreward in gewissen Abständen für immer Abnimmt. Bitcoin und Ether sind also deflationäre Währungen in einer inflationären Welt.

:) also freut euch :)!
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

@jstarhead: Blockreward von Ether ist etwas anders

 
13.04.18 18:15
Ether ist mehr als nur eine Kopie des Bitcoin mit Smartcontract-Möglichkeiten.

Ein ganz wesentlicher Unterschied:
Bei Bitcoin ist die Zahl der Währungseinheiten nicht begrenzt.
Die Generierung der Bitcoins ist auf 21 Mio Goins begrenzt, der Mining Prozess verlangsamt sich durch die regelmäßige Halbierung und soll bei 21 Mio denn völlig eingestellt werden.

Ganz anders im Ethereum- Netzwerk:
Der nicht-inflationäre Charakter trifft auf die Kryptowährung nicht zu!
Soweit mir bekannt darf pro Jahr eine gewisser Prozentsatz geschürft werden, soweit mir bekannt, gibt es aber keine begrenzte Obermenge wie das bei Bitcoin der Fall ist. Diese Diskussion wird aber zur Zeit diskutiert und kommt vielleicht mit Einführung von Casper..

den Ethereum- Entlohnungschart kannst du hier sehen:
etherscan.io/chart/blocks

Blockchain Aktie, die man haben sollte? jstarhead
jstarhead:

=D

 
13.04.18 18:33
danke aber dessen bin ich mir durchaus bewusst^^. bei ether reden wir auch streng genommen von einer Difficulty bomb die exponentiell zur Hashrate skalliert ;) dadurch ist auch ETH deflationär - aber hier ging es erstmal um die Basics und den Basereward. Und die dahinterliegende Logik bleibt gleich.
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Ok, mir gings hier aber erstmal um HIVE

 
13.04.18 18:56
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Weils gerade so schön zum Thema passt

 
13.04.18 20:22
"""
Am 1. April verkündete Vitalik Buterin auf Twitter den Vorschlag, eine Obergrenze für Ether-Coins einzuführen.

Bisher sind rund 99 Millionen Münzen im Umlauf - die maximale Menge läge dann bei 120.000 Millionen Ether.

Buterin begründete die Idee folgendermaßen: "Um die wirtschaftliche Tragfähigkeit der Plattform unter den verschiedensten Umständen zu gewährleisten […]"


Momentan befinde man sich Buterin zufolge aber erst in der Phase der Ideenfindung.

Es könnte also noch Monate, wenn nicht sogar Jahre dauern, bis eine Obergrenze tatsächlich eingeführt werden könnte. """

www.finanzen.net/nachricht/devisen/...e-fuer-ethereum-6097420
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Schade!

 
13.04.18 22:00

Seite: Übersicht ... 38 39 40 42 43 44 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hive Digital Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  97 Hive Digital Tech Nero. d.droid 18.04.24 08:00
  717 freie Diskussion über Hive Blockchain Techs bozkurt7 Mänk 14.02.24 15:48
8 7.995 Blockchain Aktie, die man haben sollte? Gadric CTO ExBanker 16.07.23 17:22
  953 US Global - Unentdeckte Blockchain-Aktie! Rudini ixurt 25.04.21 02:54

--button_text--