Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5364  5365  5367  5368  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Beiträge: 194.084
Zugriffe: 37.315.382 / Heute: 6.662
BTC/EUR (Bitcoin. 57.621,54 -0,09%
Perf. seit Threadbeginn:   +959021,73%
 
BTC/USD (Bitcoin. 61.440,01 -0,12%
Perf. seit Threadbeginn:   +373395,50%
 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Lawine0815
Lawine0815:

Ich bin sehr überrascht

8
02.01.22 17:08
Ich lese nun seit mehreren Monaten/ Jahren mit. Was mich wundert, ist, wieviel Energie von manchen hier aufgewendet wird, egal ob pro BTC oder contra BTC.
BTC ist eine kryptographische Entwicklung auf Basis der Blockchain, die es seit Anfang 2009 gibt. Die Performance der letzten 12 Jahre spricht für sich. Was mich überrascht, ist, wie wenig informiert die Basher hier auftreten. Ich kann Edible zwar verstehen, dass es bei einer solchen "Erfindung" durchaus richtig ist, auf die "Gefahrenseite" hinzuweisen. Jedoch würde ich mir wünschen, dass dies qualifiziert, mit Fachwissen stattfindet. Mit Wissen über Ökonomie, Geldsystem, Wertspeicher usw.

Ich würde mich freuen, wenn hier gelten würde "Leben und Leben lassen!". Eine Anlageentscheidung trifft jeder für sich. Ob die richtig, gut, falsch, absurd oder Anderes ist, sollte von keinem Bewertet werden.
Aus meiner Sicht ist ein Bitcoin ein Bitcoin, nicht mehr und aber auch nicht weniger. Es sind immer 100.000.000 Sats. Ob die FIAT Währung steigt oder fällt ist vollkommen irrelevant. Sollte nämlich die FIAT Währung abgeschafft oder entwertet werden, bleibt der Bitcoin ein Bitcoin. Der Vorteil des Bitcoin liegt in der "Schwarmintelligenz" des Netzwerkes. Wer sich mit Entscheidungen und Entscheidungsfindung beschäftigt hat, wird zustimmen, dass die Entscheidung vieler meist genauso gut waren, wie die Entscheidung Einzelner mit entsprechendem Grundlagenwissen.
Es ist auch nicht verwerflich, wenn jemand sein Geld in Sachwerten retten möchte, nichts anderes ist Bitcoin. Aktien sind auch Sachwerte, wie Immobilien, Edeltmetallet, Oldtimer, rarer Whiskey, Uhren und Rohstoffe.
Also hört auf, Euch gegenseitig Unwissenheit vorzuwerfen, Euch zu beleidigen und herabzuwürdigen. Am Ende lebt die Gesellschaft von einem Respektvollen Austausch mit für und wider zu einer Sache.
Ich würde mich freuen, wenn auf Basis von Respekt und sachlich korrekter Information hier diskutiert werden würde.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen viel Erfolge bei all Euren Investmententscheidungen, egal wo, was und wieviel Ihr investiert.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Edible
Edible:

@ Alternative Realität

 
02.01.22 17:15
Dieser Selbstbetrug ist mittlerweile echt episch. Das Streben nach persönlichen Reichtum wird zum Streben nach Freiheit und Unabhängigkeit stilisiert und das Vehikel wird zur Freiheit selbst. Sowas muss man erstmal auf die Kette bekommen. Aber wie ich schon zur Zielgruppe sagte: jung, männlich und durchschnittlich gebildet. Der Bitcoin verkörpert schnöde Gewinnsucht. Hätte ein Uranaktie diese Zukunftsaussichten 100k im ersten Quartal (so sicher wie das Amen in der Kirche), dann würdet ihr dort ALL IN gehen. Aber es ist natürlich ein schönes Gefühl, wenn man reich wird und sich zusätzlich noch als ein Freiheitskämpfer gibt. Ich habe nicht auf einen Hype gesetzt, sondern auf die Freiheit. Der Staat und die Banken unterdrücken. Nur Bitcoin bietet die Freiheit. Es fehlt vermutlich nur noch ein Steinwurf zur Position von Preisfuchs. Das ich hier noch nicht vom Great Reset gelesen habe wundert mich.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

:)

 
02.01.22 17:38
bitcoin ist grossartig.

ein wertspeicher muss nicht zu jeder zeit stabil sein, langfristig muss er es sein und das ist bitcoin ja definitiv.

bitcoin schützt gegen inflation, ist ein fakt, siehe gesamtchart.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

würde

 
02.01.22 17:41
kaum meine spareinlagen in bitcoin stecken, wenns nicht so wäre.

bei bitcoin bin ich mir einfach am sichersten das er in 10 jahren >= wert hat als heute.

kurzfristig spekulation,langfristig ein risikoarmes invest.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

der

 
02.01.22 17:44
trend ist einfach voraussehbar das bitcoin immer mehr wert wird.

glaskugel hat natürlich keiner so wie bei allen anderen assets auch.

für reine spekulation und noch mehr profite kann man noch auf altcoins setzen, aber da gibts dann natürlich auch extremes risiko.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Max84
Max84:

"langfristig ein risikoarmes invest"

 
02.01.22 17:49
Wirklich? Dir ist schon bewusst, dass BTC auch bei 56€ pro BTC ein BTC ist, oder?

Man soll zumindest nicht sich selbst belügen: wir sind hier um BTC steigen zu sehen. Und nicht für eine schöne Welt...

Denn, würden wir in der Welt BTC als Währung haben würdest du jetzt wahrscheinlich kein Job haben, weil keiner Investieren würde! Und jede Investition schafft Arbeitsplätze. Und Investieren geht es am bestem mit einem Inflationärem Gut - hier USD, EUR usw.  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

?

 
02.01.22 17:50
ich will bitcoin nicht als währung
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

56€

 
02.01.22 17:51
pro btc?

dir ist klar das auch gold bei 2€ pro unze stehen könnte?

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

wenn

 
02.01.22 17:54
ich alle extreme in betracht ziehen würde dürfte man nicht investieren.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

man

 
02.01.22 18:27
darf auch nicht vergessen, wenn z.b. eth auf pos umstellt wird bitcoin noch mehr alleinstellungsmerkmal haben als jetzt bereits.

das was bitcoin so revolutionär machte ist daten rar machen bei höchster sicherheit und dezentralität, nichts anderes.

Pos coins verzichten auf diese sicherheit weil sie ohne hin nicht mal ansatzweise die hashrate von bitcoin erreichen würden.

darum machen sie etwas neues, z.b. pos was dazu noch den umweltaspekt anspielt nicht aber das warum bitcoin überhaupt so wertvoll macht.

man sollte nie vergessen um was es bei cryptos geht, der einzige vorteil gegenüber zentralisierten systemen ist die sicherheit.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

man

 
02.01.22 18:32
merkt derzeit auch schön wie in sozialen medien geworben wird das z.b. eth bitcoin den rang ablaufen könnte.

das ist fast schon ein konsens, das glauben auch viele bitcoiner.

nur ist das halt extrem unrealistisch, da bitcoin den grössten usecase und die grösste sicherheit hat.

ich hatte selbst noch nie das bedürfniss dezentrale verträge abzuschliessen, aber vermögenssicherung ist denke ich für jeden ein thema und da geht es auch nur um die sicherheit.

meine prognose für 2022 und die nächsten jahre ist das die btc dominance wieder stark steigen wird und iota dennoch den bitcoin extrem outperformen wird ;)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! earlycoiner
earlycoiner:

@Edible

3
02.01.22 18:41
Selbstbetrug?
Ich habe 2013 das erste Mal von Bitcoin gehört. Mir ist als IT-Autodidakt sofort aufgefallen, dass die Technologie und Netzwerk dahinter real sind, funktionieren und sich auch schon einige Jahre bewiesen haben.
Man wird zu seiner eigenen Bank, keiner kann einem das Geld wegnehmen. Das Netzwerk dahinter wird immer robuster und beliebter. Das hat mir sehr gut gefallen und ich habe mir gleich möglichst viele Bitcoin auf Mt. Gox gekauft. Und wenn sich das durchsetzt, möchte ich natürlich (besonders als Früheinsteiger) von einer Wertsteigerung profitieren! Warum denn auch nicht?

Ich habe tatsächlich einmal in meinem Leben eine Aktie gekauft: AMD.
Warum AMD? Weil ich die Geschäftspraktiken von Intel noch nie mochte und für meine Computer immer auf AMD gesetzt habe. AMD war mir immer sympathisch. Und dann noch Geld damit verdienen? Ja, warum denn auch nicht?
Eine Uranaktie würde ich nie anfassen, da mich Uran einfach nicht interessiert, egal welche Gewinnaussichten mir jemand versichern will.

Dir fehlt wohl komplett die Fähigkeit zu differenzieren.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

und

 
02.01.22 18:45
dinge die man früher noch diskutierte, die extrem wesentlich sind aber die scheinbar schon jeden egal sind:

bitcoin braucht extrem wenig speicher!

jeder der etwas it background hat weis dass dies das um und auf von dezentralen systemen ist.

ethereum und co. werden früher oder später alles zentrale systeme werden die sich mit sap und co. messen werden, werden wertvoll bleiben aber es kann nie so wertvoll wie bitcoin werden das höchste sicherheit bietet und alleinstellungsmerkmal hat.

das wird bitcoin nie passieren <100gb pro jahr wachstum.

wem ist es eigentlich schon mal aufgefallen dass als diese fundamentalen probleme von kryptowährungen nicht mehr oft diskutiert werden, obwohl das das wesentlichste ist das einen coin ausmacht.

die leute werden verdummt und in zockerprojekte gelockt, nennt man bubble.

bitcoin wird auch noch in den nächsten jahren den ton angeben und seinen vorsprung wieder ausbauen, jede wette ...
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

charlie lee

 
02.01.22 18:50
hat vor einigen jahren mal gesagt, zuerst sollte man 1 bitcoin erwerben dann erst in altcoins gehen.

ist der gründer von litecoin.

das selbe gilt auch noch heute.

und vorsicht vor kritiker die nicht wissen wovon sie reden und glauben sie wüssten was bitcoin ist.

die haben ws noch nie eine datenbank gecoded und darauf geachtet dass diese effizient bleibt auch noch nach jahren.

und das ganze dezentral macht das ganze nochmals um das zig fache kritischer.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! S3300
S3300:

Bitcoin kann dir

 
02.01.22 18:52
keiner Wegnehmen? Das werden zahlreiche Exit scam Geschädigte anders sehen. Auch liest man zu oft von BTC Beschlagnahmungen. Hat den Behörden denn einer gesagt das man BTC nicht weg nehmen kann?  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! S3300
S3300:

Verbraucht so

 
02.01.22 18:53
Viel Strom wie ganze Länder, ist aber höchst effizient.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#134142

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

das

 
02.01.22 19:05
heist 20.000% liegen gelassen und immer noch was vom pferd erzählt, dachte das war ein einzelfall aber bin gespannt :)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Roecki
Roecki:

Dominance ...

 
02.01.22 19:25
... did not behave as expected ...

(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1291593
BTC will go to fucking 0! One day? In a ms, *whew* like that. You know who is behind Bitcoin? Putin
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

hab

 
02.01.22 19:34
auch im gefühl das bitcoin schon bald wieder stark outperformen wird.

seh einfach store of value als grösseren usecase als intelligente verträge.

aber denke egal ob eth oder btc, beide werden gut performen, denke halt bitcoin etwas mehr.

we will see :)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

aktuell

 
02.01.22 19:44
merkt man auch z.b. die befangenheit eines julian hosps.

er geht gerade den weg bitcoin als eher den nächsten underperformer darzustellen damit die leute eher in seinen defi investieren weil der dann ja besser performen wird.

Also immer aufgepasst, jeder der etwas it background hat sollte den fundamental besten coin, bitcoin, wählen wenn investiert und nicht gezockt wird.

den diese coins werden langfristig am besten performen.

wer kann sich noch an die bsv btc diskussionen hier erinnern, na, alles so eingetroffen ...


Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Edible
Edible:

@ Alternative Realität

 
02.01.22 20:00
Selbstbetrug ist vielleicht auch gar nicht das richtige Wort bzw. kommt es darauf an, ob du wirklich daran glaubst oder hier nur einen vom Pferd erzählen willst. Bitcoin verkörpert weder Freiheit noch Unabhängigkeit. Bitcoin ist ein Spekulationsobjekt. Nicht mehr und nicht weniger. Ob man mit Bitcoin nun freier und unabhängiger ist als ohne, stelle ich echt in Frage. Können wir Menschen denn wirklich frei sein? Und kann uns eine Währung Freiheit verschaffen? Ich glaube wohl eher nicht. Warum?

1) Die Hörde an Bitcoin zu kommen ist hoch!
2) Bitcoin ist ungerecht verteilt.
3) Knappe Güter sorgen nie für Gerechtigkeit und Freiheit.

Und wir müssen auch gar nicht über Freiheit etc diskutieren. Schon alleine weil man diese Plattitüden nicht ernstnehmen kann. Der durchschnittliche Btc Pusher hier im Thread ist ALL In und hofft auf die große Fomo, sodass er irgendwann seine billig erworbenen Bitcoin teuer verkaufen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist die Quintessenz des Handels. Dieses ganze pathetische Gequatsche könnte man sich eigentlich schenken. Man möchte Kasse machen und Kryptos bieten die Möglichkeit dazu.  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! minicooper
minicooper:

ernennt neuen Berater für Krypto-Regulierung

 
02.01.22 20:25
de.cointelegraph.com/news/...-a-new-senior-adviser-for-crypto
Schlauer durch Aua
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! minicooper
minicooper:

eth bulisch

 
02.01.22 20:25
de.beincrypto.com/...rs-zeigt-sich-bullisch-folgen-4-400-usd/
Schlauer durch Aua
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! minicooper
minicooper:

Russische Sberbank führt Krypto-ETF ein

 
02.01.22 20:26
de.cointelegraph.com/news/...tracking-coinbase-galaxy-digital
Schlauer durch Aua

Seite: Übersicht ... 5364  5365  5367  5368  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 194.083 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Feodor 10:31
  8.478 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Kornblume 08:18
64 10.359 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Fraktal13 15.04.24 09:06
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--