Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5067  5068  5070  5071  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Beiträge: 194.352
Zugriffe: 37.419.703 / Heute: 19.308
BTC/EUR (Bitcoin. 62.240 -0,39%
Perf. seit Threadbeginn:   +1035896,90%
 
BTC/USD (Bitcoin. 67.079,46 +0,88%
Perf. seit Threadbeginn:   +407677,87%
 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! johe8
johe8:

Ich hatte geschrieben:

 
06.10.21 23:56
btc-Verbote sind nicht durchsetztbar
4
25.09.21 20:39
#125450
jeder hat seine eigene Wallet, die kann auch China nicht kontrollieren.

Im Gegenteil: durch das Verbot werden eigene Wallets favorisiert!

Ich denke, die Bevölkerung in China wird sich nicht an verordnete Regeln halten,
im Gegenteil, die Chinesen werden vermehrt auf Kryptos setzen.

die Kryptos werden die Demokratiesierung in China vorantreiben, wohlgemerkt:
In dem Wort Demokratie steckt auch ein bisschen "Demo"nstration:)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Hanfi
Hanfi:

Solange abschläge

 
07.10.21 00:08
Von 30% bei moneytransfers nach irgendwohin Realität sind, wird krypto eine Alternative sein. Sofern man auch an das Geld rankommt. Länder mit vielen zahlungseingängen werden sich dem nicht verschließen....
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Kornblume
Kornblume:

Momentan scheint sehr viel Fluchtgeld

2
07.10.21 04:36
in die Kryptos rein zu fließen. Die wirtschaftliche Lage weltweit wird immer fragiler,  besonders in China, den USA aber auch in Europa.

Man wird sich deshalb auch die Kryptos immer stärker zur Brust nehmen.

Wer glaubt, dass das Geld da sicher ist, der wird noch seine blauen Wunder erleben.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Kornblume
Kornblume:

Bitcoin für Kokain

 
07.10.21 04:42
Zitat

Welche Rolle spielen Kryptowährungen?
In dem Maße, in dem die Akzeptanz und Beliebtheit von DeFi (dezentralisierte Finanzen unter Verwendung der Blockchain-Technologie, die außerhalb des traditionellen Bankenumfelds angesiedelt sind) und Kryptowährungen zunimmt, muss unbedingt nach Mitteln gesucht werden, um schändliches Verhalten zu identifizieren, das über Krypto ausgeführt wird. Es müssen Regeln und Regulierungen eingeführt werden, die strenge Know-Your-Client-Regeln und noch strengere Kodierungsstandards für diejenigen vorsehen, die ihre eigene Kryptowährung oder Börse betreiben möchten. CipherTrace zufolge, unserem strategischen Partner in diesem Bereich, versuchen Finanzinstitute es derzeit zumindest, ihr Krypto-Exposure-Risiko abzudecken, indem sie die Umrechnungskurse von Fiat-Geld in Krypto und umgekehrt überwachen. Es ist klar, dass es für Finanzinstitute und viele weitere Branchen auf der ganzen Welt keine Option ist, keine Krypto-Strategie zu haben oder zu planen. Viele Kriminelle haben die Macht von Kryptowährungen zur Finanzierung ihrer Geldwäscheunternehmen entdeckt und nutzen sie mehr und mehr im täglichen Geschäft. Dieser Kanal ist so attraktiv geworden, weil er schnell ist. Transaktionen können weltweit per Fingertipp auf den Bildschirm eines Smartphones getätigt werden, wobei Sicherheitsvorkehrungen und Kontrollen, die im traditionellen Bankenumfeld bestehen, umgangen werden. Jüngste Beispiele dafür sind der Drogenhandel und große Käufe in Italien und Deutschland, wo Kryptowährungen regelmäßig zur Finanzierung von Kokainlieferungen der Kartelle nach Europa, zur Erweiterung von Glücksspielimperien und für Online-Zahlungen im Zusammenhang mit Straftaten verwendet werden.

www.wiwo.de/finanzen/steuern-recht/...er-kokain/27681944.html
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Kornblume
Kornblume:

Und ja,

 
07.10.21 04:47
die organisierte, aber auch die sonstige  Kriminalität kam mit den traditionellen Kanälen auch bestens zurecht, aber mit den Kryptos wird ein neues Level erreicht, da auf diese Weise alles immens schnell und höchst diskret abgewickelt werden kann.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! gebrauchsspur
gebrauchsspur:

Kornblume, die Verzweiflung muss groß sein

 
07.10.21 06:20
Es ist völliger Quatsch, dass Bitcoin im großen Stil für Drogengeschäfte eingesetzt wird. Das ist absichtliche Fehlinformation, um FUD zu streuen. Wenn man sich nicht mehr helfen kann, wirft man mit Dreck.

Lies mal hier zur Weiterbildung:

www.stern.de/digital/online/...-und-geldwaesche-30384038.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#126707

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Kornblume
Kornblume:

Andrè Kostolany

 
07.10.21 06:36
Zitat

Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, dann geht es fast immer schief.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! -Ratte-
-Ratte-:

ich sag ja, Verlierer

 
07.10.21 06:42
ich bin jetzt über 1000% im Plus. Was soll da  noch schiefgehen? Auch wenn es am Ende nur 500% sind. Scheiß egal...  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! stksat|229121674
stksat|229121.:

In absehbarer Zeit

 
07.10.21 07:09
wohl eher 3000%
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! gebrauchsspur
gebrauchsspur:

Langfristig wird Bitcoin alles demonetarisieren

3
07.10.21 07:14
Wer Bitcoin noch als Spekulation begreift, hat eine deutlich zu hohe Zeitpräferenz.
Die einzige native Internetwährung wird sich zur künftigen Weltreservewährung weiterentwickeln. Und daher heißt es, mit den eigenen Bitcoins sorgsam umzugehen.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Kornblume
Kornblume:

Anleger fliehen - ausgerechnet in Bitcoin

 
07.10.21 07:38
Zitat
Dagegen setzte sich die Kursrallye am Kryptomarkt fort: Die Kryptowährung Bitcoin hat im Gegensatz zum Dax ihre Kursgewinne am Mittwoch ausgebaut und ist am Nachmittag über die Marke von 54.000 US-Dollar gestiegen. Bitcoin und andere Cyberwährungen profitierten weiterhin von den wachsenden Inflationssorgen der Anleger, die vor allem durch die stark steigenden Energiepreise befeuert werden. Zuletzt notierte Bitcoin auf der Handelsplattform Bitstamp bei rund 54.200 US-Dollar. Binnen vier Handelstagen hat Bitcoin mehr als 25 Prozent an Wert gewonnen. Der Marktwert aller rund 12 000 Kryptoanlagen stieg wieder über die Marke von zwei Billionen Dollar.
Der Dax fällt am Mittwoch zeitweise auf ein Fünfmonatstief, begrenzt dann aber seine Verluste. Hohe Energiepreise und Inflationssorgen belasten. Bitcoin steigt dagegen weiter und nähert sich der Marke von 55.000 US-Dollar.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! preisfuchs
preisfuchs:

Nur 21 Millionen und davon vielleicht

2
07.10.21 07:42
16-17 Millionen Bitcoin real im Umlauf.
Es muss verdammt wenig Millionäre mit einem höherem IQ geben.
Tja Geld sollte sich nach einem Tod mit auflösen.
Dein Fühlen ist die Zauberkraft, die aus Gedanken Wunder schafft.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! minicooper
minicooper:

126711...da ist wohl mehr der wunsch

 
07.10.21 07:43
Das btc endlich verboten wird der Vater des gedankens. Nach ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, gelle.
Wie kann man sich als nicht investierter so in asset verbeissen, hassen oder was auch immer. Das ist ein psychisches problem..... nmm
Schlauer durch Aua
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! gebrauchsspur
gebrauchsspur:

Stack Sats

 
07.10.21 07:43
soundcloud.com/einundzwanzig_beats/stack-sats
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! minicooper
minicooper:

Basiswissen für die ahnungslosen hier im

 
07.10.21 07:44
Thread. Jeder weiß wer gemeint ist....lol


www.cash.ch/news/top-news/...haben-wirklich-bedeutung-1834780
Schlauer durch Aua
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Kornblume
Kornblume:

Der Bitcoin scheint

 
07.10.21 07:46
das neue "one trick pony" der Finanzwelt zu sein.

Das gab es immer wieder, allerdings auch mit dem immer gleichen Ende.

In diesem Fall wird das wohl mit dem Ausrollen der digitalen Notenbankgeldern der Fall sein. Die Notenbanken können derzeit von der Unzahl der neu entwickelten Kryptos lernen und dann das beste System implementieren.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Vmax
Vmax:

Unsinn das Notenbankgeld ist genauso inflationär

5
07.10.21 07:50
und politiisch beherrscht wie das papier Fiat, wobwi derzeit 0hnehin 99 % schon elektronisch läuft. Daher ist dieses Notenbankgeld kein Konkurrent für BTC und kann ihn auch nicht bedrohen.

Warum bewegst Du Dich eigentlich dort wo Du Dich überhaupt nicht auskennst ?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! minicooper
minicooper:

Ezb. So wird das Volk belogen.

2
07.10.21 07:51
Gesetze umgangen.

Die Ankäufe würden selektiv vorgenommen werden, sagten die Personen. Damit würde effektiv eine Regel umgangen werden, laut der die nationalen Notenbanken Bonds im Verhältnis zu ihrem Kapitalanteil an der EZB ankaufen. Diese Regel ist seit 2015 in Kraft, um Bedenken zu zerstreuen, denen zufolge die EZB mit dem Programm monetäre Staatsfinanzierung betreibe – was laut den EU-Verträgen explizit verboten ist.

amp.welt.de/wirtschaft/article234259076/...eit-nach-PEPP.html
Schlauer durch Aua
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Big Mac
Big Mac:

658 + 664

2
07.10.21 08:04
earlycoiner 658 + gebrauchsspur: 664

Danke erst einmal für eure Antwort.
Die Kohle auf einer klassischen Bank zu parkten würde bedeuten, dass ich zuerst zu meinem Steuerberater muss - anschließend dem Finanzamt anmelden und alles nachweisen und zum Schluss meiner Hausbank noch Bescheid geben muss.
Mach ich gerne, aber ich möchte sicher nicht aussteigen!
Will ja nur Parken.

Könnte mir vorstellen das BTC in etwa so reagieren wird:

stats.buybitcoinworldwide.com/cycle-repeat/

Er läuft heiß und kühlt sich dann wieder rasant ab.

Ich lass das mal gelassen auf mich zukommen.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! gebrauchsspur
gebrauchsspur:

@Big Mac Gelassenheit ist King, BTC hilft dabei ;)

3
07.10.21 08:36
Steuerlich macht das doch überhaupt keinen Unterschied, ob Du die Kohle auf einer Exchange liegen lässt oder noch auf die Bank überweist. Entscheidend ist der Verkauf.
Strenggenommen bist Du nach der einjährigen Haltefrist aber nicht einmal verpflichtet, irgendetwas dem Finanzamt mitzuteilen. Ist aber auf lange Sicht vielleicht safer, da sonst irgendwann Fragen kommen könnten, woher das Geld kommt.
Und nicht jede Bank sagt, "Der Kunde ist König" und akzeptiert die neuen Gelder. Evtl. kommen da ja dann Fragen, wo es den so schön sprudelt.

Insofern macht es schon Sinn, soweit nötig bzw. bei den entsprechenden Beträgen, den Steuerberater einzuschalten. Ein Brief ans Finanzamt mit der entsprechenden Auflistung Kauf/Verkauf sollte auch ausreichen. ThomasDB hat das ja so praktiziert und offenbar vom Finanzamt  nur ein müdes bis genervtes "Passt schon" als Reaktion erhalten, wenn ich mich recht an sein Posting erinnere.

Steuerlich gesehen ist übrigens ein Parken in Tether oder anderen USD-Stablecoins wieder der Switch in eine andere Währung. Da beginnt wiederum eine einjährige Haltefrist...
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Big Mac
Big Mac:

Verbote und Stromfresser

3
07.10.21 08:38
Momentan sind alle für Bio – Nachhaltigkeit – Umweltschutz.
Ist ja auch richtig!
Man darf beim Strom aber nicht vergessen:

Kohlekraftwerke und Atomausstieg hat nicht zu unterschätzende Folgen.

Wir haben vom Norden bis Süden keine durchgehende Stromverbindung.
Wasser – Wind – und Sonne wird je nach Wetterverhältnissen nicht ausreichen!

Jetzt entsteht durch Wind und Sonne im Norden Strom.
Wir haben aber nicht die Möglichkeit diesen „grünen“ Strom nach Süd Deutschland weiter zu befördern!
Wir geben dann den Überschuss nach Frankreich.
Der Süden wird dann von Frankreich aus versorgt.
Das gleiche gilt bei Strommangel.
Wir kaufen dann von Frankreich teuer Strom.

Die Frage an unsere Umweltschützer:
Bekommen wir hier in Süddeutschland den „grünen“ Strom oder den vom Kohlekraftwerk oder Atomkraftwerk aus Frankreich?

Sicherer Fakt aber ist, dass der Strom immer teurer wird und wir uns wieder mehr vom Ausland abhängig machen.

Danke Putin das du uns etwas Gas mehr gibst.
Geht’s noch? Was wäre wenn „die Götter“ Politiker mal die Steuern senken würden!

Und vergesst bitte nicht – momentan entscheidet eine Partei was in Deutschland Sache ist, welche vom Volk 85% NICHT gewählt wurde!

Aber lassen wir das.

Wenn ich die sehe, was aus uns geworden ist, kann ich mir nicht vorstellen dass ich meinen Lebensabend in diesem Land verbringen werde!

Verbote sind mir egal – Ich nehme einfach meine Wallet und entscheide mich für ein anderes Land.
Nein – in Deutschland ist es momentan sicher nicht alles schlecht!

Betonung auf momentan!

Das Ganze Leben besteht aus „Risiko“.
Aber wenn ich den Werdegang von BTC anschaue, ist es ein Spiel der „Großen und Reichen“ geworden. Und ich bin schon lange dabei und profitiere!

Aus diesen Gründen habe ich mich für BTC entschieden:

„Grenzenlose“ Freiheit.
Ich habe durch BTC und Co. jetzt die Möglichkeit sogar auszuwandern!

Mein Vermögen – meine Entscheidungen – mein Leben!

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! gebrauchsspur
gebrauchsspur:

Bitcoincycle

6
07.10.21 08:42
Dass Bitcoin nach dem Top zum Zyklusende dann wieder abstürzen wird, halte ich auch für wahrscheinlich. Zum einen muss alles, was sehr schnell weit oben gegangen ist, wieder korrigieren.
Zum anderen ist es auch das historische Muster.

Was mich dabei aber etwas vorsichtig werden lässt, ist, dass es mittlerweile die ganze Welt so sieht. Und dass die Bitcoins tatsächlich immer knapper werden.
Daher könnte es möglicherweise auch so werden, dass der "Absturz" gar nicht so groß ausfällt und Bitcoin seinen "letzten" Zyklus fortsetzt, Willi Woo spricht da ja gerne vom last cycle, Dan Held hat das mal als Super cycle bezeichnet.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Big Mac
Big Mac:

gebrauchsspur

2
07.10.21 08:53
Ganz deiner Meinung.
BTC und Co verändern die Welt.
Ich könnte mir sogar vorstellen dass zukünftige Wahlen über die Blockchain abgehalten werden.
Dann gäbe es keine Wahlmanipulationen mehr!

BTC hat sich verändert.
Länder - Institutionen - Versicherungen und und und - sind mittlerweile im Boot.
Die Durchführung eines Verbotes halte ich für unwahrscheinlich.
Regulierung und Besteuerung dagegen werden kommen!

Einfach mal abwarten was kommt.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! gebrauchsspur
gebrauchsspur:

Wahlen digital

 
07.10.21 09:04
Ich bin ein großer Fan von digitalen Möglichkeiten.
Bei den Wahlen bin ich allerdings extrem skeptisch, und das vor allem aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit Wahlcomputern in den verschiedensten Ländern, auch hierzulande.
Eine gute, kritische Quelle zu diesen Themen ist stets der CCC, und das Urteil dieser Jungs war eigentlich durch die Bank desaströs, was die Sicherheit anbelangt.
Und wie genau das jetzt mit einer Blockchain anders laufen soll, ist mir nicht klar. Schließlich willst Du ja Dein Wahlergebnis nicht transparent irgendwo veröffentlicht sehen ;)

Ansonsten geht die Entwicklung definitiv in die von Dir beschriebene Richtung.
Es wird reguliert, und es ist zu hoffen, dass hierzulande keine schwachsinnigen Regelungen getroffen werden. Dann würde sich Bitcoinbezogen hier nämlich nichts entwickeln und die Leute würden alle woanders hinziehen, wo sie besser behandelt werden.  

Seite: Übersicht ... 5067  5068  5070  5071  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 194.351 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 18:04
  8.605 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 16:01
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--