Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4884  4885  4887  4888  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Beiträge: 194.188
Zugriffe: 37.358.049 / Heute: 11.912
BTC/EUR (Bitcoin. 60.131 -0,60%
Perf. seit Threadbeginn:   +1000792,18%
 
BTC/USD (Bitcoin. 63.984 -0,63%
Perf. seit Threadbeginn:   +388860,49%
 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! McTec
McTec:

Bitcoin mit besten Voraussetzungen

 
08.08.21 23:16
Bitcoin mit besten Voraussetzungen für einen neuen Aufwärtstrend
Bitcoin (BTC) erreicht wenige Tage vor der Veröffentlichung der neuen Inflationszahlen den höchsten Kursstand seit mehr als zwei Monaten.

So ist die marktführende Kryptowährung am heutigen 8. August um 1,65 % auf einen Kurs von 45.363 US-Dollar geklettert, womit der aktuelle Höhenflug fortgesetzt werden kann, der im Vergleich zum Tiefstand von 37.300 US-Dollar am 5. August bereits ein Plus von 21,62 % mit sich gebracht hat.

de.investing.com/news/cryptocurrency-news/...rtstrend-2158271
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! preisfuchs
preisfuchs:

Ganz genau

2
08.08.21 23:19
Endlich hat er es gecheckt

Wir stehen erst am Anfang!

Der jungen Jahren dieser Kursverlauf
Einmalig!
Bitcoin steht wirklich ganz am Anfang.

Als Internet populär wurde, dachten viele an.... , nur wenige an Verkaufen oder Kaufen.
Um was dreht sich heute Internet?

Ach um Wikipedia
Klar doch ;-)

Gute Nacht
Jeder Mensch ist Kunst, gezeichnet vom Leben!
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Kornblume
Kornblume:

China gegen Bitcoin und für eigene Digitalwährung

 
09.08.21 05:35
Zitat:

Ein Grund dafür, dass China gegen Bitcoin und Co. kämpft, ist der hohe Energieverbrauch, der mit der Produktion der Kryptowährungen einhergeht. Dieser lässt sich nicht mit Pekings Bestreben nach Klimaneutralität im eigenen Land vereinbaren.

Darüber hinaus arbeitet die chinesische Regierung auf Hochtouren an der Implementierung der eigenen Digitalwährung, die e-Yuan genannt wird. Ganz im Gegensatz zu den aktuell erfolgreichen Kryptowährungen soll der Regierungscoin auch als ein Instrument der staatlichen Kontrolle fungieren.

Zitat Ende

Aus eben diesem Grund werden aus meiner Sicht auch die USA und die EU gegen Bitcoin kämpfen.
China gegen Bitcoin - Peking geht immer härter gegen das Schürfen von Kryptowährungen im eigenen Land vor. Die Gründe sind klar.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Kornblume
Kornblume:

BTC - Limitierung

 
09.08.21 05:43
Die stringente Limitierung auch 21 Mio Stück ist ein Witz, wenn BTC den Anspruch erhebt, weltweit genutzt zu werden.

Das führt lediglich zu einer massiven Inflation des Preises.

Eine Währung muss aber Preisstabilität gewähren können. Das ist bei BTC nicht der Fall.

Somit ist es fast ausschließlich ein Spekulationsobjekt und ein Eldorado für Zocker, welche natürlich gleichermaßen auf steigende wie auch auf fallende Preise wetten.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! david007bond
david007bond:

@minicooper

2
09.08.21 06:49
Nachdem edible herausgefunden hat, dass Du á la Guttenberg ein Freund von copy & paste bist, wäre es nun mehr als angebracht sich zurückzuhalten - besser sogar das Forum zu verlassen - damit das Thema persönliche Angriffe endlich mal aufhört. Schließlich soll es in diesem Forum um BTC gehen, in welchem jeder seine Ansichten mitteilen soll, ohne angegriffen zu werden. Zudem wäre eine Entschuldigung angebracht.  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Max84
Max84:

Jeder BTC besteht aus 100 Millionen

 
09.08.21 08:07
Satoshis

In 10-15 Jahren wird man sehr krass Staunen wenn man z.B 10.000.000 Satoshis Besitz  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Bitboy
Bitboy:

@Korn...

2
09.08.21 08:36
verstehst noch nicht mal im ansatz den bitcoin. siehe dein beitrag #...141 ?
ist doch nicht dein ernst ?

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! preisfuchs
preisfuchs:

Jeder Euro ab 5 besteht aus wertlosem

4
09.08.21 08:53
Papier.
Im Grunde die Münzen weit wertvoller als Stapelpapier mit einer Zahl und Unterschrift.
Früher noch mit Gold und Silber.
Jetzt Papier und billiges Metall.
Wird mehr benötigt, wird mehr gedruckt.
Bitcoin rar! Dezentral :-)
In ein paar Jahren werden immer mehr den Sinn von Fake Fiat Money entdecken und sich der Frage stellen wie man dem entgehen kann.
Antwort?
Bitcoin!
But not your Key is not your Bitcoin
Jeder Mensch ist Kunst, gezeichnet vom Leben!
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Edible
Edible:

@KB vs Fuchs

 
09.08.21 09:28
"Wird mehr benötigt, wird mehr gedruckt."

Solange die Mär vom gedruckten Papiergeld in der einfachen Bevölkerung rumschwirrt, solange wird es auch hier keinen Konsens geben. Da meine Nachrichten diesgezüglich wieder wegen Off Topic gemeldet werden wie z.B. zum Thema Inflation, unterlasse ich es hier.

Fuchs hat in einem Punkt des Satzes recht. Wird mehr [Geld] benötigt, dann entsteht neues Geld. Geld entsteht, weil es benötigt wird! Geld entsteht nicht aus Jux, es entsteht, weil es benötigt wird! Und das ist der entscheidende Vorteil gegenüber Bitcoin. Unser Geld kann entstehen, weil und wenn es benötigt wird! Die Hürde um an Geld zu kommen ist "relativ" niedrig. Man muss einen Kredit aufnehmen! Man muss sich NICHT auf dem Bitcoin-Markt um Bruchstücke schlagen oder hohe Aufpreise bezahlen, um an "BitcoinGeld" zu kommen.  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Vmax
Vmax:

Ja das ist richtig

 
09.08.21 09:36
eine gewisse Inflation muss es geben um das Wirtschaftswachstum zu spiegeln. Im Ergebnis heisst das Fiat für die Doofen und Ängstlichen BTC für die Mutigen und Cleveren  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Edible
Edible:

Anmerkung

 
09.08.21 09:42
Und hier spielen die Nationalstaaten eine wichtige Rolle. Sie können sich "fast unbegrenzt" verschulden. Meine Bonität als Einzelperson ist begrenzt, weil meine Fähigkeit begrenzt ist, Kredite und Zinsen zu bedienen. Die Bonität der Nationalstaaten ist aufgrund der Wirtschaftsleistung des Landes wesentlich höher. Die Mär von der gedruckten Hyperinflation ist Quatsch. (Siehe Rating, Kreditwürdigkeit der Länder)  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Vmax
Vmax:

der entscheidende Unterschied ist

2
09.08.21 09:54
das sich ein Staat Geld mit Steuern notfalls also mit Gewalt besorgen kann.

Ich denke dass Cryptos und Fiat coexistieren können wie es in der Vergangenheit auch mit Gold der Fall war....
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Kornblume
Kornblume:

BTC als Währung ungeeignet

 
09.08.21 09:56
Jede Währung muss sich flexibel an die wirtschaftliche  Situation anpassen können.

Bei steigendem BIP muss auch die Geldmenge entsprechend erhöht werden und auch umgekehrt.

Passiert das nicht, dann gibt es beispielsweise einen deflationären Druck, mit den entsprechenden fatalen Folgen. Hatten die USA in den 30er Jahren.

In Deutschland war zu dieser Zeit heftige Inflation mit genau denselben Folgen.

www.fuw.ch/article/1930-bis-1939-der-hohe/

www.planet-wissen.de/geschichte/...ehyperinflationvon100.html





Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Big Mac
Big Mac:

BTC - Fiat Money

3
09.08.21 10:13
Also mahl ehrlich.

Das maximale der Gefühle könnte sein, das er als parallele Währung koexistiert.
Wie z.B.
Als Antwort auf die Weltwirtschaftskrise der 30er-Jahre geschaffen, hat sich WIR als Schweizer Parallelwährung während 70 Jahren gehalten.

www.swissinfo.ch/ger/...rallelwaehrung-wir-70-jaehrig/4363664

Allerdings braucht es dazu vorher Regulierungen!

Bevor diese Regulierungen nicht durch sind, ist das Ganze für mich nur ein Wertspeicher.

Es muss aber jedem klar sein, das das Digitale Zeitalter angebrochen ist!
China ist das beste Beispiel. Andere Länder werden folgen!
Wie das Ganze dann aussieht weiß keiner von uns!

Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das BTC die komplette Weltwährung ersetzten wird.
Aber wie schon gesagt könnte ich mir eine Koexistenz vorstellen.

@Edible
Bist du sicher, dass wir weiterhin die „goldenen Zeiten“ haben werden?
Das alles so gut ist wie es ist?
Scharen von Menschen stürmen nach Europa da diese nicht mehr in Ihrem Land leben können.
Umwelt Katastrophen – Wasser – Feuer momentan erschaffen lediglich nur Armut und Hilflosigkeit.
In Amerika werden Millionen Obdachlos usw.

Es ist einfach als Beamter zu sagen das alles in Ordnung ist.
Du musst nicht Angst haben, dass dein Arbeitgeber insolvent geht.
Zahlen wie „Rating Kreditwürdigkeit der Länger“ – „Covid Zahlen“ – „Arbeitslosigkeit geht zurück“ usw. werden von dir nicht hinterfragt?
Staaten können sich lt. deiner Aussage „fast unbegrenzt“ verschulden – ist das so in Ordnung?




Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

schön

 
09.08.21 10:20
wieder zu lesen was bitcoin nicht ist :)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

und

 
09.08.21 10:34
das soll dann als rechtfertigung herhalten nicht in bitcoin zu investieren, klar :)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Viri101
Viri101:

Was ich schon lange mal fragen wollte

 
09.08.21 10:40
BigMac bist du der Mod von MontanaBlack eigtl.? :D

Bitcoin ist definitiv aktuell ein Wertspeicher. Da langfristig der Wert gestiegen ist und es keine plausible Erklärung gibt warum das in naher Zukunft nicht mehr so sein sollte. Falls gleich wieder die Sprüche zur Volatilität kommen. Einfach mal bisschen langfristiger denken auch wenn das schwerfällt. Wie schon tausendfach erwähnt wird die Volatilität abnehmen wenn genug Marktkapitalisierung im Kryptomarkt steckt. Das ist ein vergleichsweise junger Markt.

Zur globalen Währung fehlt noch einiges und das würde so massive Änderungen mit sich bringen die nicht von heut auf morgen zu bewältigen wären.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Big Mac
Big Mac:

Viri 101

2
09.08.21 10:44
Was ist den Mod von MontanaBlack?

Für mich ist BTC eine Revolution.
Wo das Enden wird weiß keiner!
Aber wenn ich meinen normalen Menschenverstand einschalte und ich die News verfolge, könnte aus BTC was Großes werden (wenn das nicht schon geschehen ist)

Die Welt ist momentan im Wandel.
Das hat nichts damit zu tun das ich Angst verbreiten möchte.
Lediglich beobachte ich die momentanen weltlichen Probleme und schalte meinen Verstand ein.

Ich verstehe einfach Korni und Edible nicht.
Es wird diskutiert und diskutiert – zig fache Wiederholungen.
Einige hier sind von BTC besessen die anderen verteufeln den BTC.
Ist ja ganz lustig – aber eine Bereicherung ist das nicht.
Eine „alternative Investition“ wurde von Korni und Edible noch nicht genannt.

Kommt mir jetzt nicht mit Aktien.
Ist euch aufgefallen das immer mehr Werbung für Broker – Fond Sparen usw. im TV kommt.
Das ist für mich ein Zeichen das der Markt heiß gelaufen ist.

So was wie BTC kommt nur alle 100 Jahre vor.
Seit 11 Jahren versucht man diesen zu liquidieren.
Mann bekämpft Ihn – man versucht Ihn zu hacken usw.
Aber unglaublich – er lebt noch und vor allen Dingen interessieren sich Intuitionen dafür?
Aber alles nur Luft lt. den Beiden.

Selbst wenn BTC nur ein Wertspeicher bleibt, ist es doch die beste Erfindung zuzüglich seiner Technologie der Blockchain.
 


Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Edible
Edible:

@ Big Mac

 
09.08.21 10:45
"Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das BTC die komplette Weltwährung ersetzten wird.
Aber wie schon gesagt könnte ich mir eine Koexistenz vorstellen."


Bis zu dem Satz 100 Prozent Zustimmung. Wie die Koexistenz am Ende aussieht, weiß kein Mensch. 50 / 50 oder 90 / 10 oder 99 / 1. Das wird die Zeit zeigen. Ich spreche auch nicht vom Goldenen Zeitalter oder verschließe mich der wirtschaftlichen oder ökologisch gravierenden Probleme.

"Staaten können sich lt. deiner Aussage „fast unbegrenzt“ verschulden – ist das so in Ordnung?"

Aber in Abhängigkeit der Wirtschaftsleistung. Dieser Aspekt ist wichtig. Deswegen auch die Anführungszeichen! Es geht um die Bonität des Landes die Schuld-/Zinslast, die in dem Prozess entsteht, tragen zu können. Es gibt verschiedene Formen der Inflation. Wenn die Wirtschaft eines Staates am Boden liegt und er Geld druckt/ erschafft, um den Haushalt/ Staatsausgaben etc pepe stämmen zu können, dann entsteht eine richtig bescheidene Form der Inflation. (schlicht und ergreifend massiv ungedecktes Geld).
Wenn die Preise für Waren und Dienstleistungen in einer Volkswirtschaft aufgrund erhöhter Energiekosten z.B. (Öl) oder einer Mehrwertsteueranpassung angehoben werden, dann entsteht eine nachvollziehbare "moderate" Inflation, die man mit mehreren Stellschrauben bekämpfen kann. (Erhöhung der Fördermenge, Steuern u.v.m)

@werauchimmer: Ja, wenn mich jemand beleidigt, melde ich den Beitrag. Und natürlich steht es jedem frei meine Beiträge, die niemanden beleidigen auch zu melden. Und die werden dann sicherlich auch moderiert und gelöscht. Aber deswegen werden diese Aussagen nicht falsch.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Big Mac
Big Mac:

Edible

 
09.08.21 11:02
Find ich schon mal gut dass du dir eine Koexistenz vorstellen kannst.

Deine Äußerung:
Aber in Abhängigkeit der Wirtschaftsleistung usw.
Ist ja „im Moment“ richtig.
Wenn das aber so einfach ist, warum passierte das z.B. mit Griechenland.

www.handelsblatt.com/politik/...3981-i3SJTrWtb5IYOedG0RHg-ap4

Venezuele – El Salvador usw.

Unser System funktioniert nur so lange, wie Wohlstand unter dem Volk herrscht.

Momentan sehe ich aber auch hierbei starke Veränderungen!

Ich behaupte sogar dass es unseren Politikern aus dem Ruder gelaufen ist.

Lassen wir das aber – es hat nichts mit BTC zu tun.





Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Big Mac
Big Mac:

Motox1982

 
09.08.21 11:15
Du hast mich falsch verstanden.
Bin schon lange investiert und investiere immer noch.

Aber die Realität sieht doch so aus, dass wir erst mit BTC am Anfang stehen.
Es wächst und wächst - wird täglich größer - aber Fiat Money kann es bis heute nicht ersetzten!

Übrigens gebe ich hier keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlungen!
Ich bin pro BTC und da kann mich auch keiner davon abhalten.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

ich

5
09.08.21 11:21
meinte eigentlich kornblume ;)

ich gehe auch nicht davon aus das bitcoin sich als eine währung geschweige den weltwährung durch setzen wird, wenn gleich mit lightning durchaus möglich.

bitcoin ist das digitale gold.

gold verschwindet auch nicht, nur weil es keinen goldstandard mehr gibt.

bitcoin und gold sind 2 alternativen.

und bitcoin kann man auch technisch nutzen da es eine grosse datenbank ist, in gold daten rein zu ritzen und das dezentral global jederzeit zur verfügung zu haben geht halt nicht.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Max84
Max84:

We are tranding Männers

 
09.08.21 11:30
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

Hashrate

 
09.08.21 11:31
steigt weiter an!
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Edible
Edible:

@Bigmac (letzte Anmerkung)

 
09.08.21 11:48
"Wenn das aber so einfach ist, warum passierte das z.B. mit Griechenland."

Politik + mehr! Die Landeswährung muss mit der Wirtschaft harmonieren. (Revaluation/ Devaluation) Den Euro in Griechenland einzuführen war eine politische Entscheidung, keine Ökonomische! Es ist schwierig einen ganzen Kontinent mit vielen verschiedenen Wirtschaften zu harmonisieren und über alle Länder das gleiche Währungssystem zu legen. Theoretisch machbar aber schwierig! Nichts desto trotz bringen diese Monokausalitäten keine Punkte. Bekanntestes Beispiel Irland. Irland stand mal vor dem "Ende". Aber nicht weil die zu viel Geld gedruckt haben oder über ihre Kosten lebten. Nein, weil sie die Banken retten mussten. Klar kann man das Geldsystem kritisieren. Aber dabei vergessen wir, dass uns dieses System viele viele Jahre sehr großen Wohlstand gebracht hat. Euch auch! Wir kritisieren das System und vergessen dabei das weitläufige Umfeld. Keine Ahnung ob dieser Artikel was für euch ist:

www.wirtschaftsdienst.eu/inhalt/jahr/2011/...finanzkrise.html

"Eurokrise: Keine Staatsschuldenkrise, sondern Folge der Finanzkrise"

und auch das ist nur ein kleiner Baustein ...

P.S. Fake Money: Wir investieren alle Geld am Finanzmarkt, haben also offenbar Geld über. Unser Wohlstand ist kein Fake. Mit dieser "fake money" bezahlen wir unsere Miete, machen Urlaub in Armutsländern, fressen Obst und Gemüse von spanischen "Sklaven" Plantagen und konsumieren billig Klamotten und Technik. Ich glaube die Akzeptanz und Adaption des Gefakten Geldes ist höher, als beim Bitcoin. Jeder möchte das gefakte Geld, weil es realen Reichtum bedeutet. So wie man manch einer seine Bitcoin irgendwann in gefaktes Geld tauschen wird. "Wenn der Preis stimmt" ;-)  

Seite: Übersicht ... 4884  4885  4887  4888  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8.537 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Kornblume 15:17
191 194.187 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Feodor 15:01
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--