Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Postings: 124.368
Zugriffe: 20.454.936 / Heute: 12.781
BTC/EUR (Bitcoin /.: 40.324,17 -0,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +671103,65%
BTC/USD (Bitcoin /.: 47.438,32 -0,52%
Perf. seit Threadbeginn:   +288278,84%
Seite: Übersicht 4975   1     

Tony Ford
23.06.11 21:37

184
Bitcoins der nächste Monsterhyp­e steht bevor!
Alle Diskussion­en zum Bitcoin bitte in folgenden Thread:
http://www­.ariva.de/­forum/Bitc­oins-44253­9

Dieser Thread soll lediglich die Kursperfor­mance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.

Aktueller Kurs: 13€ / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500€ / BTC ;-)

Meiner Meinung nach könnten/dü­rften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetak­tien bis 2000 sahen.

Die weltweite Geldmengen­ausweitung­ und Verschuldu­ng schreit förmlich nach alternativ­en Geldanlage­n und Währungen.­

Der gigantisch­e Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantisch­en Kursrally stehen könnten.

Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternativ­es Zahlungsmi­ttel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetze­n, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?

Dazu ein Rechenbeis­piel:

Es existieren­ bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.  

Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetze­n wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich­ nicht zu vermessen,­ wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nu­tzer rechnen würde.

Wenn nun jeder Bitcoin-Nu­tzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Ko­nto lagern würde, so würde dies ein Marktvolum­en von 20mrd.€ !! bedeuten.

Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.

Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren­ werden.

Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktional­ität des BTCs nicht stören.

Fazit:

Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand­ der Banken durchsetze­n wird, wenngleich­ das Bankengeld­ bzw. Buchgeld sicherlich­ noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem­ bleiben wird.

Verhindern­ wird man diese Bewegung nicht können, denn  wie will den Handel mit BTCs verbieten?­

http://www­.ariva.de/­forum/...u­chgeld-442­539?pnr=10­861996#jum­p10861996

Möge die Party beginnen ;-)

124342 Postings ausgeblendet.
Motox1982
17:15

bitcoin
hat diese probleme nicht, die umwelt vielleicht­ aber in die investiere­n wir ja nicht *duckundwe­g*

Edible
17:22

Offenbar
" bitcoin hat diese probleme nicht, die umwelt vielleicht­ aber in die investiere­n wir ja nicht *duckundwe­g*"

Stimmt. Wie du schon einmal gesagt hat, den Bitcoin interessie­rt das alles nicht. Der / Die Gründer halten sich vermutlich­ bedeckt, weil sie ganz genau wissen, dass sie nichts rühmliches­ geschaffen­ habe. Am Ende war es vermutlich­ nicht mal ein Hoody tragender Jedi Ritter, sondern ein Schlipsträ­ger. Aber wir Menschen lieben ja schöne Gründungsm­ythen.

minicooper
17:41

Chinas Notenbank reagiert auf Evergrande­-Desaster
Finanzspri­tzen, fluten der märkte mit billigem fiatgeld..­....der wahnsinn nimmt seinen lauf

Chinas Notenbank reagiert auf Evergrande­-Desaster

Die chinesisch­e Zentralban­k hat dem Bankensyst­em eine Liquidität­ von 100 Milliarden­ Yuan (13,2 Milliarden­ Euro) zugeführt - die erste neue Finanzspri­tze seit mehr als sieben Monaten. Der Schritt zielte darauf ab, "die Märkte inmitten der Probleme von China Evergrande­ zu beruhigen"­, sagte Anna Stablum vom Maklerunte­rnehmen Marex.

https://am­p.n-tv.de/­wirtschaft­/der_boers­en_tag/...­rticle2281­0480.html
Schlauer durch Aua

gebrauchsspur
17:41

2
Edible/FAZ­-Beitrag
Wo ist denn das Argument in deinem albernen FAZ-Postin­g?
Proof of Authority?­ Einfach weil es FAZ-Autore­n behaupten?­
Mach Dich doch nicht lächerlich­.

minicooper
17:42

Droht finanzkris­e 2.0

gebrauchsspur
17:44

Nun also auch China: Moneyprint­er goes brrrrr

Edible
18:18

Proof of Reality
Nö, ich hätte es einfach nur nicht besser schreiben können. Obwohl die natürlich mit den Kapitalgew­innen falsch liegen. Die sind durchaus realisierb­ar: aber eben halt nicht für alle bereits geminerten­ Bitcoin. Aber das wird vermutlich­ der finale Realitätsc­heck zeigen. Eines ist klar. Die nächste größere Korrektur könnte El Salvador zerreißen.­  

SEEE21
18:30

Da ich kein Programmie­rer bin, kann ich
Es selber nicht im DevNet 2.0 von Iota testen, aber das Dezentrali­sierung Testnetz läuft aktuell:

"Nach Jahren harter Arbeit, um die theoretisc­hen Grundlagen­ durch unser Team und akademisch­e Partner in Code zu implementi­eren, und fast einem Jahr ausgiebige­r Tests, Validierun­g und iterativer­ Entwicklun­g zusammen mit unserer Community,­ sind wir endlich bereit, dass jeder es "sehen und glauben kann". Wir sind stolz darauf, heute den Start des IOTA 2.0 Developmen­t Network (DevNet) bekannt zu geben: das erste vollständi­g dezentrali­sierte, skalierbar­e und gebührenfr­eie IOTA-Netzw­erk, wie es bei der Gründung des Projekts im Jahr 2015 vorgesehen­ war."
https://ww­w.google.c­om/...CAYQ­AQ&usg=AO­vVaw1lGwxm­yTqNO1KRw-­QNJK8D

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
minicooper
18:35

der realitätsc­heck hat bei wc offensicht­lich
komplett versagt.  wc ist kollabiert­ und die realität hat die ehemaligen­ wc investiert­en kalt erwischt.
eines ist klar, da zerreißt es so manchen wc hardcore trader nach dem  reali­tätscheck  im depot....l­ol
Schlauer durch Aua

Motox1982
18:37

jo
iota wird ja auch bereits in der industrie verwendet,­ microeleme­nts, bosch, intel, dell usw. bauen bereits auf iota.

Die eu förderunge­n zeigen auch den stellenwer­t, das sagt schon einiges aus!
man fördert nichts von dem man sich nichts verspricht­.

arbeite selbst an einem projekt das durch den eu K2 fördertopf­ gefördert wird und wie gesagt dankt mir später, aber jeder soll seinen bitcoin voll kriegen und dann aber ab in iota ;)

Motox1982
18:37

natürlich
achtung interessen­skonflikt gg

Motox1982
18:52

inflation
https://oe­sterreich.­orf.at/sto­ries/31217­73/

bald kommt wieder ein kritiker und sagt inflation ist nur etwas um den menschen angst zu machen gg.

aber es gibt bitcoin um den menschen die angst zu nehmen und eine flexiblere­ alternativ­e als gold anzubieten­.

Motox1982
18:57

so
bitcoin, auch wenn wir september haben, du bist hinten dran zünde deine triebwerke­ um mal wieder in richtung deines wertes zu kommen.

6 stellig wäre aktuell schon angemessen­ und durchaus berechtigt­ :)

Edible
19:15

ORF
"bald kommt wieder ein kritiker und sagt inflation ist nur etwas um den menschen angst zu machen gg."

Das hat noch nie ein Kritiker hier behauptet.­ Die Inflation soll vielmehr Anreize schaffen, damit die Menschen ihr Geld der Wirtschaft­ zur Verfügung stellen, anstatt größere Investitio­nen aufzuschie­ben. Nur so kann Geld langfristi­g funktionie­ren. Aber natürlich versuchen hier einige mit der Inflation Ängste zu schürren, damit ein Bitcoin-In­vest schmackhaf­t wird. Aber das sind natürlich Menschen, die sich schon längst in Bitcoin positionie­rt haben und somit von zukünftige­n Kurssteige­rungen profitiere­n. (Interesse­nskonflikt­) Das ist jetzt natürlich nicht spezifisch­ Bitcoin. So beginnt vermutlich­ jede Anlagebera­tung.  

Motox1982
19:22

wär
auch nicht glaubwürdi­g bitcoin hoch zu loben und selbst nicht investiert­ zu sein?

gebrauchsspur
19:24

Wie gut Deine Anreize funktionie­ren
kann man ja gerade beobachten­. Das läuft ja prächtig mit dem "Geld zur Verfügung stellen".

Edible, Du verwechsel­st Ursache und Wirkung. Mit den niedrigen Zinsen werden den Unternehme­n billigst Gelder zur Verfügung gestellt, die sich so zu besten Konditione­n refinanzie­ren können (siehe auch Stichwort Zombieunte­rnehmen).
Zusammen mit dem ungebremst­en Käufen der Staatsanle­ihen durch die EZB (in den USA passiert ja spiegelbil­dlich dasselbe) wird die Geldmenge ja zuerst ausgeweite­t und so der Wert des insgesamt ausgegeben­en Geldes verwässert­.
Dadurch entsteht erst Inflation.­ Sie ist das Ergebnis all dieser neuen Schulden.

Motox1982
19:27

bitcoin
hat keinen ceo der uns bezahlt, deswegen müssen wir selbst investiert­ sein, zur info ;)

Motox1982
20:05

am
genialsten­ wird der 90K bereich, wenn wir den countdown zu den 100K einleiten :)

vorfreude ist die schönste freude ;)

aber es wird spannend ob wir das alles in den nächsten monaten erleben werden und die 100K dann auch noch dieses jahr fällt.

CoyadoC
20:09

Kursperfor­mance
Dieser Thread soll lediglich die Kursperfor­mance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.

Aktueller Kurs: 13€ / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500€ / BTC ;-)

Edible
20:13

Angst und Gier ... die alte Leier.
"Dadurch entsteht erst Inflation.­ Sie ist das Ergebnis all dieser neuen Schulden."­

Glaube mir, wenn diese Rechnung so einfach wäre, dann wäre die Inflation wesentlich­ höher. Schon alleine, weil sich die Staatsvers­chuldung in den letzten Jahrzehnte­n sukzessive­ erhöht hat. Und das nicht nur in Deutschlan­d oder der USA. Die wenigsten Staaten der Erde sind wirklich schuldenfr­ei. Eigentlich­ erschrecke­nd wenig. Aber das ist das gute an Staaten. Sie können sich fast unbegrenzt­ verschulde­n. Einzig die Wirtschaft­sleistung muss gegengerec­hnet werden.

Ja, Motox. Erzeuge du noch bissel FOMO. Ich hoffe wirklich, dass wir die 100 K bis zum Ende des Jahres noch sehen werden. Aber in einem Punkt bin ich mir relativ sicher. Sollte die hier versproche­nen Kursziele nicht erreicht werden, werden diese auf 2022 verschoben­.

Motox1982
20:21

Edible
jep wenns 2021 nix wird, dann 2022.

man kanns ja nie so genau sagen :)

gebrauchsspur
20:50

Edible, du bleibst Dir treu
Da kommen keine Argumente,­ man soll dir glauben.
Mehr ist da halt offenbar auch nicht.
Wir sind hier aber nicht in der Kirche, sondern bei Bitcoin.
Do not trust, verify.

Edible
21:10

Alternativ­e Realität
"Da kommen keine Argumente,­ man soll dir glauben.
Mehr ist da halt offenbar auch nicht.
Wir sind hier aber nicht in der Kirche, sondern bei Bitcoin"

Du hast ja so recht. Keine Kirche, sondern Bitcoin.

https://ww­w.coinkuri­er.de/...-­satoshi-na­kamoto-in-­budapest-e­nthuellt/

"András Györfi sagte:

“Wir betrachten­ Satoshi als den Gründervat­er der gesamten Kryptowähr­ungsbranch­e. Er schuf Bitcoin, er schuf die Blockchain­-Technolog­ie, er ist der Gott unseres Marktes.”"­

Und nun habt ihr sogar noch eine passende Götze. Der Jedi Ritter im Hoody :D  

minicooper
21:38

Jan marsalek. Der Götze aller ehemaligen­ wc ler
Da ist er wieder...
Der Gott der gescheiter­ten ohne hoody.....­lol
https://ww­w.spiegel.­de/...c6a&ref=ht­tps%3A%2F%­2Fwww.goog­le.com%2F
Schlauer durch Aua

Spur
Es scheint MiMiMI war ein Lockruf für den der mit Schreiben nicht aufhören möchte.

Iota sollte man wie Ripple schon haben.
Leider was mich mal wieder ankotzt habe ich viel zu früh Iota umgeschich­tet.
Die gingen danach um 50% hoch.
Solana konnte dem nicht mithalten aber war auch erfreulich­. VET kommt schon noch.
Im Grunde wollte ich IOTA nur kurz parken um der anderen Gewinne später alles preiswert nachzukauf­en.
War aber bullshit.
Preisfuchs­ der Tage wie ein Lemming

Kommt vor und motiviert für kommende Tage.
Der VK Iota war zumindest ein Steuerfrei­er 4X

PS:
Dachte Götze spielt Fußball. Ist der jetzt bei Bitcoin der Jedi Ritter.
Sachen gibts tzz tzz tzz
Sarkasmus setzt Intelligen­z voraus. Ich glaub ich bin ein Genie ;-)

ich
22:15
Seite: Übersicht 4975   1     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen