Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4602  4603  4605  4606  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Beiträge: 194.163
Zugriffe: 37.348.557 / Heute: 2.420
BTC/EUR (Bitcoin. 59.836 -1,08%
Perf. seit Threadbeginn:   +995881,85%
 
BTC/USD (Bitcoin. 63.721 -1,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +387261,70%
 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Core01
Core01:

#115106 - Gebrauchsspur

8
21.05.21 09:15
Meine Güte ... hier sollte wirklich mal ein bisschen auf die Grundlagen der Kommunikation geachtet werden.  
Unbeachtet von irgendwelchen Differenzen, meinetwegen auch bedingt durch unterschiedliche Wissensgrundlagen, sollte man trotzdem den Respekt untereinander wahren.

Sorry Gebrauchsspur das ich dich jetzt expliziert anspreche, es passt halt gerade, passt aber genauso noch an ein paar anderen Stellen.

Es sollte jeder in der Lage sein, hier sachlich zu diskutieren, ohne persönliche Anfeindungen.
Ich denke, oder hoffe, im privaten und beruflichem Umfeld gelingt das besser. Nur weil man sich hinter einem Pseudonym verstecken kann, sollte das nicht der Grund sein, hier anders zu agieren.
Danke.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Flo1974
Flo1974:

Max : äh.... was

 
21.05.21 09:18
ist denn passiert?  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! gebrauchsspur
gebrauchsspur:

@Core01 Danke für die Tipps

 
21.05.21 09:42
Ich stehe zu jedem Wort, dass ich geschrieben habe. Respektvoller kann ich das nicht ausdrücken.
Lausii trollt hier rum und provoziert. Und kommt dann regelmäßig mit seinem Gott an. Das ist völlig bigott.

Und wenn Du mich nicht explizit ansprechen willst, dann mach es doch auch einfach nicht.
Dann sparst Du Dir auch die Pseudo-Entschuldigung.
Genauso gut kannst Du es wirklich allgemein formulieren, das tut dem Forum auf jeden Fall gut.




Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Kornblume
Kornblume:

Irre

3
21.05.21 09:51
BTC ist nur ein Computerprogramm. von dem man nicht einmal weiss, wer es programmiert hat und das von niemanden kontrolliert und überwacht wird.

Da ist kein realer Wert dahinter, sondern ist alles virtuell, wie bei einem Computerspiel.
Vielleicht ist es ja ein riesiges Computerspiel, das die Form eines Schneeballsystems hat.


In so eine Blackbox würde ich niemals auch nur einen Cent reinstecken.

Sowas ist ein Eldorado der organisierten Kriminalität.  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! minicooper
minicooper:

was machst du dann hier kornblume?

4
21.05.21 09:55
Schlauer durch Aua
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Max84
Max84:

Kornblume:

2
21.05.21 09:55
"In so eine Blackbox würde ich niemals auch nur einen Cent reinstecken"

+

"Sowas ist ein Eldorado der organisierten Kriminalität"

nichts gegen dich, aber diese 2 Aussagen unterstreichen lediglich, dass du den BTC-Netzwerk nicht verstanden hast. Hast also erst mal was nachzuholen ;)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Vmax
Vmax:

ok Kornblume das haben wir hier

 
21.05.21 09:56
schon 1000 mal gehört. Du kannst ganz sicher sein dass es hier niemanden interessiert. Verschwende hier keine Zeit und tob Dich woanders aus. Danke  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Gamsbichler
Gamsbichler:

@Kornblume

2
21.05.21 09:58
Und was ist, wenn du am Computer eine Überweisung tätigst? Siehst du irgendetwas, außer Zahlen?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Freiwald.
Freiwald.:

Kornblume hatte bei Wirecard auch Recht

 
21.05.21 09:58
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Max84
Max84:

Freiwald, in wie fern?

 
21.05.21 09:59
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Vmax
Vmax:

und wenn schon das war keine kunst

 
21.05.21 10:01
und was hat das mit BTC zu tun ?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Erfs
Erfs:

@Max84

2
21.05.21 10:06
ich denke mit Tenx & Julian Hosp sollte man nicht so pauschal urteilen sondern etwas differenzieren. Kennst Du dieses video?
https://www.youtube.com/watch?v=oVDoZV9xndM
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Max84
Max84:

interessant:

 
21.05.21 10:14
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1254118
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Vmax
Vmax:

was ?

 
21.05.21 10:18
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Marty McFly 00
Marty McFly 00:

An die neuen hier im thread

5
21.05.21 10:20
Hört nicht auf ss3000, oder am besten immer das Gegenteil machen was er sagt.
Damals hat er uns hier auch erzählt wie toll Wirecard doch sei, und es ist viel besser und wertvoller als bitcoin usw.
Das Ende vom Lied haben wir alle mitbekommen und was aus Wirecard  geworden ist. Ss3000 und die Anleger tun mir in dem Fall leid, das sie von einem DAX notiertem unternehmen beschissen wurden, und um ihr Erspartes gebracht wurden. Wieso hat der Staat da niemanden geschützt?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! neymar
neymar:

Cathie Wood

 
21.05.21 10:35
Cathie Wood's Explanation For The Bitcoin Crash Is Demonstrably False

www.zerohedge.com/markets/...bitcoin-crash-demonstrably-false
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#115092

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! neymar
neymar:

Das Bitcoin-Zittern

 
21.05.21 10:44
Das Bitcoin-Zittern

www.zeit.de/wirtschaft/2021-05/...rz-elon-musk-kryptowaehrung
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! preisfuchs
preisfuchs:

Von Telegram entnommen

 
21.05.21 10:47
Von wegen Krypto-Umweltverschmutzer: Bankensystem verbraucht doppelt so viel Strom wie Bitcoin

Laut Schätzungen von Galaxy verbraucht Bitcoin im Jahr 114 TWh, während die Bankenbranche auf über 260 TWh pro Jahr kommt. Es bestehen weiterhin Bedenken im Hinblick auf den Energieverbrauch von Bitcoin (BTC). Nun heißt es in einer neuen Studie, dass das traditionelle Bankensystem verbrauche viel mehr Energie als das Bitcoin-Netzwerk.

Die Kryptowährungsfirma Galaxy Digital von Michael Novogratz hat am Freitag einen Bericht mit dem Titel "On Bitcoin's Energy Consumption: A Quantitative Approach to a Subjective Question" (Über den Bitcoin-Stromverbrauch: Ein quantitativer Ansatz für eine subjektive Frage) veröffentlicht. In diesem hat jeder offen Zugang zur Methodik und den Berechnungen.

Die Daten wurden von der Mining-Abteilung bei Galaxy zusammengestellt
Die Studie schätzt den jährlichen Stromverbrauch von Bitcoin auf 113,89 Terawatt pro Stunde. Dabei wurden auch der Strom für die Miner-Nachfrage, der Stromverbrauch der Miner, der Stromverbrauch der Pools und der Stromverbrauch der Knoten mit eingerechnet. Das ist nach Schätzungen von Galaxy mindestens doppelt so niedrig im Vergleich zum gesamten Energieverbrauch des Bankensystems sowie der Goldbranche pro Jahr.

Der Energieverbrauch von Bitcoin ist mit Tools wie dem Cambridge Bitcoin Electricity Consumption Index transparent und leicht in Echtzeit zu verfolgen. Die Schätzung des Energieverbrauchs in der Goldbranche und im traditionellen Finanzsystem hingegen nicht so einfach, so Galaxy Digital Mining.

"Das Bankwesen meldet die Daten zum Stromverbrauchs nicht direkt", wie es im Bericht heißt. Außerdem erfordere das System der Privat- und Geschäftsbanken mehrere Abrechnungsebenen, während Bitcoin eine Endabrechnung hat. Laut den Schätzungen von Galaxy zum Stromverbrauch von Bankrechenzentren, Bankfilialen, Geldautomaten und Rechenzentren von Kartennetzwerken liegt der jährliche Gesamtenergieverbrauch des Bankensystems bei 263,72 TWh weltweit. 

Um den Energieverbrauch der Goldbranche zu berechnen, hat Galaxy Digital Mining Schätzungen für die gesamten Treibhausgasemissionen der Branche aus einem Bericht des World's Gold Council mit dem Titel "Gold and climate change: Current and future impacts" (Gold und Klimawandel: Aktuelle und zukünftige Auswirkungen) übernommen. In der Studie wird geschätzt, dass die Goldbranche etwa 240,61 TWh pro Jahr verbraucht. "Diese Schätzungen schließen möglicherweise wichtige Energieverbraucher und Emissionen aus, die Effekte zweiter Ordnung der Goldbranche sind. Darunter etwa die Energie- und Kohlenstoffintensität der in Goldminen verwendeten Reifen", so Galaxy.

Die Analyse von Galaxy Digital zum Energieverbrauch von Bitcoin kommt gerade jetzt, wo es zum einem großen Kryptomarkteinbruch kam. Der Grund dafür ist ein Tweet des Tesla-Chefs Elon Musk, der aufgrund von Umweltbedenken keine BTC mehr als Zahlungsmittel für Autokäufe akzeptieren will. "Kryptowährung ist auf vielen Ebenen eine gute Idee und wir glauben, dass sie eine vielversprechende Zukunft hat, aber das kann nicht zu Lasten der Umwelt gehen", so der CEO letzte Woche auf Twitter.

Musk erntete dafür viel Kritik aus der Krypto-Community. Einige Leute meinten, SpaceX müsse seine Raketen auf "nachhaltigere Energie" umstellen, damit er nicht "wie ein ahnungsloser großer Heuchler dasteht".

Die Kryptomärkte fielen um über 500 Mrd. US-Dollar, seit Musk das auf Twitter bekanntgab. Bitcoin ist dabei heute zum ersten Mal seit Anfang Februar unter 43.000 US-Dollar gerutscht. Er verschärfte die Situation, als er andeutete, dass Tesla seine Bitcoin verkaufen wolle. Musk stellte allerdings klar, dass das nicht der Fall sei.
Jeder Mensch ist Kunst, gezeichnet vom Leben!
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Edible
Edible:

@preisfuchs

2
21.05.21 11:37
Spielt es denn so eine große Rolle, ob das komplette Bankensystem mit allem drum und dran mehr an Strom verbraucht als eine einzelne "Pseudo"Währung wie Bitcoin? Oder denkt ihr, wenn man diese Umweltgedanken mit solchen Un-News aus der Welt schaffen könnte, könnte dies zur Ehrenrettung von Btc beitragen?

Fakt ist doch aber eins. Während bei uns die Strompreise steigen und wir für den Klimawandel bzw. dessen "Beseitigung"^^ bezahlen müssen, wird in anderen Ländern, mit wesentlich höheren CO2 Aussstoß Party gemacht. Natürlich ist Btc nicht der Umweltkiller, aber halt auch nicht sonderlich existenziell. Es braucht keinen Bitcoin! Insofern ich mir keine Kin P. im Netz kaufen möchte, bin ich nicht gezwungen Euros in eine andere Währung zu tauschen. Als tauscht jemand seine Euros in Btc, nur um sich dann was zu kaufen, dass man auch mit Euros hätte bezahlen können. Hinzu kommt noch, dass der Btc sukuzzive an Wert gewinnt (naja). Also halte ich ohnehin Btc, anstatt sie für Nonsense auszugeben.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! -Ratte-
-Ratte-:

bleibt doch mal alle

 
21.05.21 11:49
ruhig. Das ist ( leider) der typische Bitcoin Bullrun. Leider weil ich gehofft habe das Bitcoin erwachsen geworden ist und wir solche extremen Dips nicht mehr sehen. So ist es aber leider nicht.  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! -Ratte-
-Ratte-:

Aber da alles wie immer

 
21.05.21 11:50
ist, wird Bitcoin noch extrem nach oben ausbrechen
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Big Mac
Big Mac:

Ebidle

2
21.05.21 11:50
- Es braucht keinen BTC
- Es braucht kein Gold
- Es braucht keine Edelmetalle
- Es braucht keine Aktien
usw.
ahhh jetzt hab ich es verstanden.

- Inflation ?
- Deflation ?
- Abhänig von Banken?
- Griechenland vergessen 50 Euro pro Tag nur zur Verfügung?

Bin ganz deiner Meinung.
Wir behalten alles in Euros und warten ab!
Europa wird das schon schaukeln!
Wir vertrauen weiterhin auf die sensationelle Politik im Europaparlament & Co.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Core01
Core01:

Analyse

 
21.05.21 12:12
hier eine ruhige und sachliche Analyse ... bis 9:20 Min geht's über BTC, danach kann man ausschalten :)

youtu.be/GhloZOsM3qA
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Edible
Edible:

@Big Mac

3
21.05.21 12:14
Ich habe nichts von Gold, Edelmetalle oder Aktien geschrieben. Da musst du mich verwechseln.

Und bei deiner Aufzählung hast du noch: Grüner Stuhl und Butterbrot vergessen.

Wieso versucht man immer mit Angst zu argumentieren? Das ist immer der erste Satz eines Bankmitarbeiters bzw. Finanzdienstleisters, wenn er einen ein Finanzprodukt verkaufen will. "Sie verlieren Geld"

Die Bankenuntergangspropheten gehen seit 10 Jahren mit der immer gleichen Platte auf Tournee. Schaue dir mal die alten Filmaufnahmen von Friedrich an. Da sitzt er noch mit Schlaghosen und Mittelscheitel in der Talksendung und schwadroniert vom bevorstehendem Untergang. Warum? Weil sie daran Geld verdienen. Krall hat diesen Untergang auf 2020 prognostiziert. Witzigerweise hat sich Btc in dieser Zeit angeheftet und sicher ein bissel die Edelmetall vom Thron des sicheren Hafes gestoßen.

Zugegeben es gab schon viele Krisen. Aber die reichen Leute sind nie reicher geworden, weil sie ihr Geld in Btc angelegt haben. Das gab es noch nicht. Wer Geld hat, wird nach einer Krise immer noch Geld haben. Meist mehr als vor der Krise. Und wer kein Geld hat, wird meist ärmer oder bleibt arm. Dieses Heilsversprechen von Btc ist Marketing!

Klar könnt ihr aus euren Krümeln einen stattlichen Kuchen machen. Aber was machen die Menschen, die bereits einen oder zwei Kuchen haben? Eine Theke? Eine Bäckerei? Eine Großbäckerei? Und vorallem, was sind das für Menschen.

Unsere Aufgabe besteht doch lediglich darin, den Preis in die Höhe zu treiben. Und wie funktioniert das am besten? Über Angst und Gier!

P.S. Schaue dir mal so einen Hartz4 Antrag an. Sollte wirklich mal so ein großer Knall kommen und Millionen Menschen ihre Arbeit verlieren +  die Wirtschaft / Banken kollabieren, dann bist du gezwungen die BTc für ein Apfel und ein Ei anzustoßen. Und erst dann wirst du auf staatliche Hilfe zurückgreifen können/dürfen. Das gleiche gilt dann vermutlich auch für Edelmetalle. Noch verkauft man sie uns als Krisenschutz für teuer Geld. Wenn die Krise wirklich kommt, dann sind die auf einmal kaum noch was Wert.

Ihr argumentiert oft mit Krise, aber in Wirklichkeit geht es um Gewinn bzw. die Möglichkeit, möglichst schnell reich zu werden. Und ja, der Chart gibt euch recht! Aber auch nur, weil man den "Anleger" Schwachsinn einredet. Sollte irgendwann der Schwachsinn durch die Regierungen aufgelöst werden (konsequente Besteuerung/ Verbote), dann wird es ganz schnell duster.

Seite: Übersicht ... 4602  4603  4605  4606  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 194.162 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 19.04.24 23:09
  8.525 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible rudiger 19.04.24 20:05
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--