Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3783  3784  3786  3787  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Beiträge: 194.113
Zugriffe: 37.334.498 / Heute: 9.988
BTC/EUR (Bitcoin. 60.743,19 +2,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +1010982,20%
 
BTC/USD (Bitcoin. 64.584,55 +2,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +392511,25%
 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! tomtom88
tomtom88:

Shell wird ein Stück grüner - DAI

 
02.05.20 12:20
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! minicooper
minicooper:

Btc durchschnittspreis nahe allzeithoch

 
02.05.20 13:26
https://de.cointelegraph.com/news/bitcoin-price-yearly-average-nears-all-time-high-above-9k-pre-halving
Schlauer durch Aua
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! minicooper
minicooper:

Btc kurz vor nächster parabolischer rallye

 
02.05.20 13:28
Anfang dieser Woche brach Bitcoin innerhalb von nur etwa 24 Stunden von 7.700$ auf 9.500$ aus. Dieser Schritt ermöglichte es der Kryptowährung, eine
https://coin-update.de/bitcoin-erreicht-schluessel-position-krypto-markt-kurz-vor-naechster-parabolischer-rallye/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=bitcoin-erreicht-schluessel-position-krypto-markt-kurz-vor-naechster-parabolischer-rallye
Schlauer durch Aua
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! minicooper
minicooper:

Btc auf 288k. Stock to flow model

 
02.05.20 13:30
www.btc-echo.de/...f-288-000-dollar-das-stock-to-flow-update/
Schlauer durch Aua
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! minicooper
minicooper:

10 tage bis zum halving

 
02.05.20 13:32
cryptoticker.io/de/...-bitcoin-halving-die-einzelheiten-dazu/
Schlauer durch Aua
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! ixurt
ixurt:

#628 nett... aber wirklich gut ist anders!

 
02.05.20 14:10
Fern ab davon,
ob man Kursprognosen wie es das finanz-"wissenschaftliche Stock-to-Flow-Modell" hergibt. oberflächlich als wirr bezeichnet...
zeigt auch der durchaus nett geschriebene Bericht Fehler auf (leider).
Wenn man die Blockchainwelt unzulässig eindimensional alleine nur auf den Bitcoin reduziert hat dass schon so ein Geschmäckle von einem Bitcoin-Maximalisten!

So ist dem Professor nicht nur der "profan-klitzekleine" Recherchefehler unterlaufen,
wo fälschlich behauptet, dass der letzte Bitcoin (schon) in 2040 gemint würde (?).
Denn bis die letzten ca. 2,xx Mio Bitcoins gemined werden,
dauert es in Wirklichkeit noch "schlappe 120 Jahre"...

sprich der letzte Bitcoin dürfte somit 100 Jahre später,
nämlich im Jahr 2140 gemined sein.

Weiterhin ist dem guten Professor im Ruhestand offensichtlich(?) entgangen,
dass neben dem Bitcoin noch jede Menge andere Kryptowährungen die Welt beglücken!
Deren Blockchains sind erheblich ausgeklügelter als die der Bitcoin-Blockchain...
Schließlich steht der Bitcoin für 1. Blockchain-Generation!

Das die Bitcoin-Blockchain mit ihren mittlerweile  11 Jahren quasi der Dino unter den erheblich weiter entwickelten Blockchainwelt ist, sollte man eigentlich nicht verschweigen!!! .

In den fortgeschritteneren Blockchain-Generationen 2 + 3 sind ggü. dem Bitcoin quasi alle Coins oder Token programmierbar (Smart Contrakt), zudem sind sie erheblich schneller und preiswerter.
Wobei die Bitcoin-Blockchain mit Abstand als die sicherste Blockchain zählt!

Für "kleinere Überweisungen" eignen sich eher andere Blockchains,
da ist das Bitcoinnetz mMn wenig attraktiv.

Wegen der konkurrenzlosen Sicherheit des Bitcoinnetzes entwickelt sich der Bitcoin aber immer mehr zu einem reinen Wertspeicher, sprich zum digitalen Gold.
Deshalb ist, ähnlich dem physischen Gold, auch beim digitalen Gold das "wissenschaftliche Stock-to-Flow-Modell" hoch interessant und alles andere als wirr...
siehe:
www.btc-echo.de/...f-288-000-dollar-das-stock-to-flow-update/

Zurück zu den im Bericht verschwiegenen alternativen Blockchain-Plattformen.
Diese bieten (Bitcoin kann das so nicht) sogenannte DeFi-Dienste (Decentralized Finance) an,
hier hat die Blockchain der 2.ten Generation, die Ethereum-Blockchain mit riesigem Abstand die Führung übernommen!

So gehört in der Ethereum-Blockchain auch der hohe "Stromverbauch" quasi der Vergangenheit an!!!
Anstelle des beim Bitcoin üblichen "Proof-to-Work"- Algorithmus werkelt in den modernen Blockchain-Varianten das "Proof-to-Stake"-Validierungsprogramm.

Bei Ethereum geht es denn auch um jede Menge mehr als nur um simple Bitcoinüberweisungen.
In diesen modernen Blockchain-Algorithmen garantieren Smart Contrakts beispielsweise sogenannte Terminzahlungen...sprich, erst wenn nachweislich die Erfüllung einer gewissen Gegenleistung erfolgt (ist), garantieren softwarehinterlegte Programme, dass es erst zur Auszahlung von Finanzen kommt, wenn die Vertragsbedingungen auch erfüllt wurden!

Zusammenfassung:
Die Blockchains nehmen die unterschiedlichsten Aufgaben wahr.
Welche besser geeignet ist, bestimmt der jeweilige Anwendungsbedarf.
Die unterschiedlichen Blockchains korrespondieren zunehmend miteinander.
Das Ethereumnetz zieht zunehmend die Aufmerksamkeit auf sich, so findet man mittlerweile selbst den Bitcoin in der Ethereum-Blockchain,
siehe:
www.finanzen100.de/finanznachrichten/...H2055178456_11935489/
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! shzzL
shzzL:

Haha

3
02.05.20 18:28
JP Morgan und Goldman Sachs warnen vor Bitcoin Kauf. Dann kann es jetzt ja weiter steigen :)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! gebrauchsspur
gebrauchsspur:

Wenn Bitcoin dasselbe macht wie 2012 + 2016

 
02.05.20 20:19
wird er nach dem Halving auch steigen, nach einem kurzen Downer.
Das S2F-Modell liefert einen wichtigen Theoriebaustein dazu.
Ich rechne dennoch damit, dass er sich noch Zeit lassen wird und  erst gegen Ende 2021 nennenswerte Höhen erklimmen wird.

2012 startete Bitcoin die Reise zum 2013-ATH, damals bin ich auf Bitcoin aufmerksam geworden.
Von 2016 an gabs die Reise zum 2017-ATH.
Nach jedem Halving kam bisher die Rallye.
Wieso sollte es diesmal anders sein?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! RawStuff
RawStuff:

Gibt es noch eine Steigerung?

 
02.05.20 21:34
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! RawStuff
RawStuff:

?

 
02.05.20 21:35
coinmarketcap.com/de/currencies/tether/
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! RawStuff
RawStuff:

Acht

 
02.05.20 21:39
8mrd!
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! ixurt
ixurt:

@gebrauchsspur #636

 
02.05.20 23:59
>>> 2012 startete Bitcoin die Reise zum 2013-ATH <<<

Stimmt, wobei das Halving in 2012 allerdings auch erst Ende des Jahres, im November stattfand!


>>> Von 2016 an gabs die Reise zum 2017-ATH. <<<

Stimmt auch, wobei eine weitere Ähnlichkeit zwischen den beiden Halvings darin besteht,
nämlich...
dass der Bitcoin vom Tiefpunkt des Bärenmarktes vor dem Halving
bis zum jeweiligen Allzeithoch nach dem Halving im Bullenmarkt,
um ca. 12.000-13.000% zulegte.

Bei diesen prozentualen Steigerungen kann ich mir gut vorstellen,
dass
der Bitcoin nach dem Halving von einem ATH zum nächsten wackelte! ;-)
Da dürfte der Kurs von einer nennenswerten Höhe zur nächsten geeilt sein...

Im Vergleich zum BTC-Stock-to-Flow Modell
komme ich analog meiner eigenen Recherche
sogar auf eine noch höhere Zielmarke (ATH) Ende 2021.

Meine einfache Überlegung hierzu:
Bedingt durch die Halvings und der daraus entstehenden gleichförmigen Reduzierung der Inflationsrate um jeweils die Hälfte,
dürfte neben der fundamentalen Entwicklung und der daraus entstehenden Angebots- und Nachfragesituation gewisse vielleicht gleichförmge proportionale Einflüsse auf den Bitcoinpreis einwirken?!

Vorausgesetzt das würde zutreffen,
dann dürfte der Bitcoin vom Tiefpunkt im Bärenmarkt 2018
bis zum kommenden absolut vorläufigen Allzeithoch nach dem Halving im kommenden Bullenmarkt vor dem darauffolgenden Crash vermutlich wieder um ca. 12.000-13.000% zulegen.

Zur Erinnerung: Der Tiefststand im Bärenmarkt 2018 betrug Mitte Dezember 3.152 USD.

Ergo könnte sich das nächste ATH im anstehenden Bullenmarkt zwischen ca. 370.000 und ca. 400.000 USD einpendeln.
@gebrauchsspur.... Da stelle ich mir die Frage, was für dich auf dem Weg dahin, denn die jeweils nennenswerte Höhen sein mögen?

Infolge sollte man aber leider wieder mit einem längeren Bärenmarkt rechnen, welcher den Bitcoin vor dem nächsten Halving in die "Niederungen" zwischen (60.000 und 70.000) USD treiben würde...
Alles halt nur so ne profane Überlegung von mir... sonst nichts.  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! haha2011haha
haha2011haha:

sooo

 
03.05.20 07:34
jetzt kommt er langsam in die Richtung 9.3 mal sehen ob er es schafft, ziehe lieber mein Stopp nach.. vllt geht er nochmal runter wie von mir gedacht, so auf 8.3 ..

vllt hat diese Zone zwischen 8.3 -8.5 auch gehalten. nochmal ein antesten und unter der Woche hoch.. aber den Mittwoch nicht vergessen, der ist immer hinterfo...g.    
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! haha2011haha
haha2011haha:

aber wir werden es sehen

 
03.05.20 07:37
ob sie ihn nochmal auf die 7.8 gedrückt bekommen.. würde bestimmt wieder viele zum kauf anregen und somit den Schwung auf die 10.2 frei machen.. naja wünsche darf man ja äußern, letztendlich müssen wir abwarten und gucken wie er sich in den einzelnen Zonen verhält..  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! gebrauchsspur
gebrauchsspur:

@Ixurt Ich erwarte in etwa das gleiche

 
03.05.20 09:38
Bitcoin durchläuft charakteristische Muster, und die parabolischen Anstiege nach dem Halving gehören offenbar dazu. Die Datenbasis ist mit zwei bisherigen Halvings recht knapp, aber die Schlüsse, wie Du eben auch beschrieben hast, liegen eben nahe.
Insofern bereite ich mich auch innerlich auf Anstiege um den Faktor 100 bis 120 vor, gerechnet von rund 3100 USD würden wir dann in der Tat bei rund 370.000 USD liegen. Gehen wir das mal etwas konservativ an, ist ein Preis von rund 300.000 USD im Zeitraum 2022/2023, eher 2023, durchaus erwartbar.
Natürlich werden da alle nur erdenklichen anderen Faktoren ebenfalls ihre Rolle spielen und die Preisentwicklung beeinflussen, aber dieses grundlegende Muster wird sich ausspielen, davon gehe ich aus und bin zugleich extrem neugierig, ob es auch wirklich so kommen wird, ob es sich wirklich so banal entwickelt ;P
Die FED und die EZB haben zum Beispiel ja bereits gezeigt, dass sie diese Entwicklung nach Kräften unterstützen (müssen?) und haben schon mal ordentlich die Gelddruckmaschinen angeworfen. Mehr und mehr Leute werden auf den Trichter kommen, dass Bitcoin in der Tat seine Berechtigung hat ;)

Mit nennenswerten Höhen meinte ich, dass Bitcoin wirklich das bisherige ATH von fast 20.000 USD angeht, und wenn Bitcoin den schließlich den Preisrahmen dieses vorherigen Bullruns endgültig verlässt. Das wird spannend, wenn beim neuen ATH, gut möglich irgendwann in 2022, die ganze Welt wieder mit großen Augen auf Bitcoin blicken wird.

Und ja, nach dem finalen Peak bei 300,000 plus/minus wird auch unvermeidlich wieder der Crash auf 80.000 bis 50.000 kommen, wieso auch nicht?
 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! gebrauchsspur
gebrauchsspur:

Dieses Chart von 2018 zeigt den Weg bis 2023

 
03.05.20 10:08
... und bisher hat sich die Entwicklung ganz gut bestätigt ;)
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1175952
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Vmax
Vmax:

Cool wieder ein echter Faktenthread

 
03.05.20 10:49
das hatte ich erhofft aber nicht erwartet vielen dank Euch !
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! ixurt
ixurt:

@gebrauchsspur, gedanklich bin ich nah bei dir

 
03.05.20 11:37
wie erwähnt, orientiere ich mich eng am Zyklus der Halvings!
Sehe daher einen Konflikt mit deiner Einschätzung bzgl. 2023.

Begründung:
Betrachte ich die bisherigen Halvings, erkenne ich dass der Bitcoin bisher ca. ein Jahr vor dem Halving seinen Bärenmarkt beendet hat.

Ergo dürfte der Bitcoin, meiner Theorie zufolge,
in 2023 nicht erst sein neues ATH sehen
sondern bereits seine ca. einjährige Baisse-Phase (nach 2021/22) beendet haben
und mit seiner Erholphase vor dem nächsten Halving in 2024 beginnen!!!???

Damit der geneigte und noch nicht Bitcoininvolvierte Leser meine gedanklichen Spekulationen ebenfalls nachvollziehen kann:

Die maximale Produktionsgrenze für Bitcoin liegt bei 21 Millionen.
Alle vier Jahre erfolgt das Halving, indem eine Halbierung der Blockprämie (Arbeitslohn fürs BTC-Mining) stattfindet.

Die Halvings finden solange statt, bis das der letzte Bitcoin im Jahr 2140 gemint wurde.
Dies bedeutet, dass im Laufe der Zeit, aufgrund des immer mehr begrenzten Angebots, immer weniger neue Bitcoin produziert werden.

Bitcoin wird also weiterhin immer knapper werden.
Knappheit steigert bekanntlich den Wert.

In seiner 11jährigen Geschichte sich die Halbierung der Bitcoin-Entlohnung (50%-Senkung der Inflationsrate) als wichtiger Katalysator erwiesen den Bitcoin in einen neuen Bullenmarkt zu treiben.

Wie User "gebrauchsspur" zurecht erwähnt:
""" Natürlich werden da alle nur erdenklichen anderen Faktoren ebenfalls ihre Rolle spielen und die Preisentwicklung beeinflussen, aber dieses grundlegende Muster wird sich ausspielen """.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! ixurt
ixurt:

Anbei ein leicht von deinem abweichender Chart

 
03.05.20 12:01
auch hier ist gut zu erkennen, wie die bisherige Entwicklung den Chart bestätigt!

@gebrauchsspur, bitte besonderes Augenmerk auf die Zeiten, im speziellen 2023 lenken ;)  
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1175964
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

Bärenmarkt

 
03.05.20 12:06
Hatten wir bereits lange, die chance unter 10k zu sammeln war bzw ist im moment noch da.

Ich denke kurz bzw max mittelfristig wird der btc steigen, erstes grosses ziel die 14k die nächsten wochen.

Mal schaun obs so kommt ;)

Zur absicherung nach unten baue ich wieder eine kauforder auf, auf die ich monatlich einzahle, bei kurs: 3.333eur.

Ist der vorteil wenn man bereits genug btc hat als holder, beide szenarien machen glücklich und man ist fomo befreit ;)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! ixurt
ixurt:

Fomobefreit vielleicht, Fudbefreit auch?

 
03.05.20 12:38
Wenn man genug Bitcoins hat, hat man vielleicht weniger die Befürchtung den Zug zu verpassen,
obwohl mich wundert warum du dann nicht eher diversifizierend in Ethereum investierst?

Die zu erwartenden Preissteigerungen sind dort doch sogar noch größer als bei Bitcoin?
Ergo ist auch der zu erwartende Gewinn vermutlich (noch) größer als beim Bitcoin!

Aber klar, muss jeder selbst wissen, interessiert mich nur...

Ich bin übrigens neben anderen vielversprechenden Altcoins in beide Kryptos,
sprich Bitcoin und Ether investiert.

Mach mir heute schon Gedanken wann man in ca. 1 1/2 bis 2 Jahren am besten aussteigt!?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

Ich

 
03.05.20 13:01
gehe davon aus das ethereum nicht mit bitcoin mithalten kann und wird.

Hatte mal eth habe ich aber alle abgestossen als das mit pos los ging, ist für mich ein no go.

Ich bin leider überhaupt nicht deiner meinung mit blockchain 1 2 3 what ever.

Kurz gesagt: je mehr features desto mehr daten desto schlechter für die langlebigkeit/dezentralität/sicherheit der blockchain und das macht den wert hauptsächlich aus.

Deine meinung das btc irgendwie schon veraltet sei oder andere blockchains besser wären, sehe ich halt komplett anders :)


Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! ixurt
ixurt:

Motox #566

 
03.05.20 13:42
Ich sehe es übrigens ähnlich wie du,
wenn du in #566 behauptest:
>>> man bewertet ein Asset immer nach den fundamentaldaten,
danach kann man abschätzen wie sich Angebot/Nachfrage entwickeln wird. <<<

Ich finde es allerdings nicht so einfach,
ein Invest in eine Kryptowährung wie dem Bitcoin,
ähnlich mittels einer Fundamentalanalyse zu bewerten wie ein Unternehmen.

Wäre echt nett von dir, wenn du deine Fundamental-Bewertung  des Bitcoins
zum Mehrwert des Bitcoin-Threads mal vorstellen würdest!

Ersetzt du die für Unternehmen bekannten Hauptgliederungen
oder gliederst du die Analyse des Bitcoins genauso (?):

- Globalanalyse
- Branchenanalyse
- Unternehmensanalyse

Wäre echt klasse von dir!!!


Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! ixurt
ixurt:

#650 ok, ist ja auch dein gutes Recht!

 
03.05.20 13:48
Dann kann ich auch deine geringe Diversifizierung in der Kryptowelt gut nachvollziehen... :)

Allerdings verstehe ich jetzt noch weniger wie du deine Fundamentalanalyse des Bitcoins bzg. dem Branchenvergleich durchgeführt hast?

Wäre echt toll. wenn du die mal vorstellen würdest! :)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#94625


Seite: Übersicht ... 3783  3784  3786  3787  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 194.112 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 12:35
  8.497 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Kornblume 08:29
64 10.359 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Fraktal13 15.04.24 09:06
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--