Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3432  3433  3435  3436  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Beiträge: 194.105
Zugriffe: 37.325.454 / Heute: 944
BTC/EUR (Bitcoin. 59.673 -0,07%
Perf. seit Threadbeginn:   +993168,68%
 
BTC/USD (Bitcoin. 63.470 -0,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +385735,87%
 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

US anleger

 
03.01.20 10:23
Dürften sich überlegen ihre portfolios vor dem wochenende aufzuräumen, schliesslich weiss keiner was am we geschieht als reaktion auf den angriff der USA
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

Schimmi75

2
03.01.20 10:39
Du erwartest das Bitcoin auch die schnellste Skalierung haben sollte?

Das ist so wie wenn du dir von Volkswagen erwartest das deren Autos auch fliegen können, weil das kann die Lufthansa ja auch!

Sorry aber bei Bitcoin geht es um Sicherheit und um Dezentralität NICHT um Geschwindigkeit!

Ich hatte es dir ja schon gesagt, du kannst Lightning Network oder was weiß ich verwenden um Bitcoin auf der zweiten Ebene schnell zu versenden.

Genau diese Argumente machen sich SCAMs aka Altcoins zu Nutze um so technisch nicht versierte Investoren in deren Projekte zu locken, dann hast du das schnellste Netzwerk kannst die Coins schnell versenden, aber der Preis der Coins muss dir halt wurscht sein da die nicht dezentral sind und somit jeder 0815 Coder ebenfalls coden kann, dass diese im Kurs gen 0 fallen werden mit der Zeit sollte natürlich klar sein, da nichts besonderes dahinter steckt
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Kleinstspekulant
Kleinstspekul.:

Blockchain-System für Goldtransfers nimmt Betrieb

2
03.01.20 10:55
www.goldseiten.de/artikel/...transfers-nimmt-Betrieb-auf.html

An dieser Meldung erkennt man den Unterschied zwischen der Blockchain-Technologie und den digitalen Punkten wie z.B. dem Bitcoin.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

Hashrate

 
03.01.20 11:02
nun bei konstant >100EH/sec

Quelle:

btc.com/stats/diff

Da haben wohl wieder ein paar Miner den Betrieb aufgenommen, das Jahr 2020 kann durchaus psychologisch wirken da in diesem Jahr vermutlich im Mai das Halving kommt.

Jetzt noch minen und das doppelte bekommen als dann in 5 Monaten nur noch die Hälfte.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! minicooper
minicooper:

Das sieht gut aus

 
03.01.20 11:09
Momentan.
Aber wie schon gesagt, erst über 7,9 bzw. 8k sind wir wieder richtig bullisch.
Wenn die  resistence nachhaltig überwunden wird gehts up.....
Schlauer durch Aua
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

Offtopic

 
03.01.20 11:11
hat dieser Craigh W. oder Kleinman nun die 1.000.000 BTC erhalten oder nicht?

Craigh W. muss ja 500.000BTC an Kleinman abtretten.

Ist dies bereits passiert, hat wer Infos?

Ich habe noch Kauforders für einen Flashcrash bei 99 Euro/BTC.

Wenn sich, wovon ich ausgehe, Craigh W. wiedereinmal als Scammer/Dummschwäzer entpuppt, werde ich dann die Kauforder in den 3.XXX Euro bereich raufsetzen, ist zumindest etwas realistischer ;)

Hat da wer Infos?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! gebrauchsspur
gebrauchsspur:

Fake Satoshi

4
03.01.20 12:22
war immer ein fake und wird meiner Meinung nach auch immer sein. Dieser Wright hat dermaßen einen an der klatsche, kaum zu glauben.
Ich bin sicher, dass sich die ganze Geschichte als einzige Märchenstory entpuppen wird, soweit sie das nicht schon hat.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! minicooper
minicooper:

wäre schön wenn jetzt das frontrunning vor dem

 
03.01.20 17:42
halving startet. auf jedenfall eine gute reaktion und geile  performance auf dem downer unter 7k  :-)
nach dem doppeldip ein higher low ist schon ein gutes zeichen nach den eher bärischen signalen der vergangen tage..
aber richtig bullisch sind wir erst über 8k
Schlauer durch Aua
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Gamsbichler
Gamsbichler:

Was ist das Niveau

 
03.01.20 20:42
hier abgesunken? Es geht nur noch um persönliche Dinge, wie und in welchem Hotelpool ich mich gerade befinde oder welche Schuhe ich trage, wie billig und einfach.
Man sollte den Chart von Thomas beachten!
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! minicooper
minicooper:

China öffnet sich für bitcoin

2
03.01.20 21:29
3. Januar 2020, 17:48 Uhr
Digitalwährung
China öffnet sich für den Bitcoin
FILE: Bitcoin Soars In Value
Für den Handel mit digitaler Währung sind riesige Rechenzentren nötig, und die verbrauchen sehr viel Strom. (Foto: Qilai Shen/Bloomberg)
China vollzieht eine 180-Grad-Wende. Jenes Land, dass den Bitcoin ächtete wie kein zweites, will nun die Standards setzen.
Ende November veranstalteten die Behörden in Deqing, einer Stadt in der Provinz Zhejiang, sogar einen internationalen Blockchain-Gipfel.
Von Christoph Giesen, Peking
Es begann mit einer kryptischen Meldung der amtlichen chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua, verfasst am 24. Oktober 2019: "Das Politbüro des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Chinas führte die achtzehnte kollektive Studie über den aktuellen Stand und die Entwicklungen der Blockchain-Technologie unter dem Vorsitz von Xi Jinping durch, der eine wichtige Rede hielt, in der die Bedeutung der Entwicklung der Blockchain-Technologie und ihre Entwicklungsrichtung erläutert wurde." Es dauerte nicht lange, bis diese Meldung, in der es im Kern ausgerechnet um ein kryptografisches Verfahren geht, entschlüsselt wurde: China setzt auf die Blockchain.

Kaum ein Parteikader, der seitdem nicht davon faselt, die staatlichen Zeitungen schreiben beinahe täglich darüber und auch an der Börse sorgte die Bürokratenprosa von Xinhua für Furore: Der Preis für die Digitalmünze Bitcoin, die verbreiteteste Blockchain-Anwendung, stieg kurz nach Xis Rede um mehr als 25 Prozent auf über 10 000 Dollar. Aktien von Unternehmen, die mit Bitcoin ihr Geld verdienen, kletterten ebenfalls. Inzwischen hat sich der Bitcoin-Kurs wieder normalisiert, dennoch ist klar, jenes Land, dass die Bitcoin ächtete wie kein zweites auf der Welt, will nun die Standards setzen. Eine 180-Grad-Wendung.

Wirtschafts- und Finanzpolitik Inflation sinkt 2019 wieder
Verbraucherpreise
Inflation sinkt 2019 wieder
Die Preise für alltägliche Güter sind 2019 wohl "nur" um 1,4 Prozent gestiegen. Das ist für Sparer erfreulich - aus Sicht vieler Ökonomen aber zu wenig.   Von Vivien Timmler

Am bekanntesten ist die Bitcoin. Erschaffen wurde die Digitalwährung im Finanzkrisenjahr 2008: Ein Software-Entwickler, der sich Satoshi Nakamoto nannte, veröffentlichte damals ein Papier, in dem er auf neun Seiten das technische Prinzip hinter den digitalen Münzen skizzierte. Stark vereinfacht funktioniert es so: Kauft jemand etwas per Bitcoin und überweist den Betrag aus seiner virtuellen Geldbörse in eine andere, wird jede Zahlung in einem öffentlichen Register namens Blockchain aufgezeichnet; jede einzelne Münze lässt sich bis zum Zeitpunkt ihrer Entstehung zurückverfolgen und jede Überweisung bleibt gespeichert. So sollte ein System entstehen, das sich der staatlichen Kontrolle entzieht und Transaktionen von Nutzer zu Nutzer ermöglicht, ohne den Umweg über Banken und Zahlungsdienstleister. Keine Notenbank, keine staatliche Institution reguliert das System. Auch in China war das der Fall, bis September 2017, als die Führung in Peking den Handel untersagte.

Die Aufseher in China sorgten sich, dass sich mit Bitcoin illegale Aktivitäten finanzieren lassen. Der Sicherheitsapparat wollte Terror, Drogenhandel, Waffenschieberei, aber auch die ohnehin geächtete Kapitalflucht eindämmen. Und natürlich die Zockerei. Der Hang vieler Chinesen zum Hochrisiko, all das missfiel den Oberen in Peking. Digitales Bezahlen sehr gerne, aber bitte streng kontrolliert, wie bei den in China gängigen Diensten Alipay oder Wechat.

Der Handel in China war tabu, wer sich mit Blockchain befasste, musste sich fast rechtfertigen. Im vergangenen April setzte die Regierung gar sogenannte Bitcoin-Farmen auf eine Liste jener Branchen, die mittelfristig nicht mehr in China erwünscht sind. Damit eine Bitcoin-Transaktion in der Blockchain verbucht werden kann, müssen mit dem Computer immer neue, komplizierter werdende Rechenaufgaben gelöst werden. Wer zuerst eine dieser Aufgaben absolviert und damit einen neuen Teil der Blockchain errechnet, wird mit frisch erzeugten Bitcoin belohnt. Dieser Prozess heißt Mining.

Vor ein paar Jahren noch ging das auf dem heimischen Laptop. Inzwischen aber sind riesige Rechenzentren entstanden, 3000, 4000, 5000 Computer in Reihe geschaltet, ausgerüstet mit den modernsten Grafikkarten und Spezialprozessoren. Sie zu betreiben, braucht sehr viel Strom. Besonders preiswert war das bisher in China. Die Kosten pro Kilowattstunde sind dort im Schnitt fünfmal geringer als in Deutschland. Günstig ist es etwa in der Inneren Mongolei oder in Xinjiang, wo Kohle gefördert wird, die Kraftwerke aber oft nicht ausgelastet sind. Die meisten Münzen werden allerdings in der Provinz Sichuan gefördert, der Strom dafür wird mit Wasserkraft erzeugt. Laut einer aktuellen Studie des Onlinedienstes Coinshares, in der Herstellungskosten und Stromverbrauch im Bitcoin-Bergbau untersucht werden, stammen fast 65 Prozent der neuen Digitalmünzen aus China. Bis vor ein paar Wochen wurde das eher peinlich berührt verschwiegen. Das ist jetzt anders.

Ende November veranstalteten die Behörden in Deqing, einer Stadt in der Provinz Zhejiang, als erste im Land einen internationalen Blockchain-Gipfel. Zhang Feng, Chefingenieur des Ministeriums für Industrie und Informationstechnologie, hielt eine Grundsatzrede, China werde ein nationales Komitee für Blockchain-Standards einrichten, kündigte er an. Xi und seinen Beamten geht es dabei allerdings nicht um eine eigene Währung, vielmehr sollen Transaktionen rückverfolgt werden können. Wurden die Steuern korrekt bezahlt? Ist Schmiergeld geflossen? Woher stammt das Geld? Mit Hilfe der Blockchain-Technologie soll das leichter nachvollziehbar sein. Mehr als 500 Blockchain-Projekte wurden bereits bei der Cyberspace-Verwaltung registriert. Nur wer eine staatliche Lizenz hat, darf in China mitforschen. Der gläserne Bürger, darum geht es dem Apparat in Peking.

Lesen Sie mit SZ Plus auch
Reden wir über Geld "Der Nordpol ist absolut nicht sehenswert"
Reden wir über Geld

"Der Nordpol ist absolut nicht sehenswert"
Deutschlands bekanntester Polarforscher Arved Fuchs hat die Folgen des Klimawandels als einer der Ersten gesehen. Er hat kein Verständnis für luxuriöse Eisbrecher-Ausflüge und sagt: "Man scheitert am Weg, nicht am letzten Breitengrad".   Interview von Elisa von Grafenstein und Vivien Timmler

Zur Startseite
 
Fehler melden
Technikproblem melden
Themen in diesem Artikel:
Bitcoin Blockchain Politik China Digitalisierung Wirtschafts- und Finanzpolitik
©SZ vom 04.01.2020/mxh

Mehr zum Thema
stefan zeitz de 01 04 2017 Berlin Deutschland GER Yorkstrasse Ecke Mehringdamm rote Ampel SUV
Öffentlicher Raum
"Parkplätze einfach zu streichen, ist zu wenig"

Digitales Leben
"Dann verschwimmt die Grenze zwischen Beruf und Privatleben"
Nir Eyal
Psychologie
"Wir sind dafür gemacht, ständig verstört zu sein"
Tesla rival Nio sold a record 11,348 vehicles 2018
Autohäuser
Das Autohaus der Zukunft

Handelskonflikt
USA und China unterzeichnen Abkommen am 15. Januar
Impressum  Datenschutz
Copyright © Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen
Schlauer durch Aua
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! ThomasDB70
ThomasDB70:

@mini: Überschrift ist Quatsch!

 
03.01.20 22:22
Es muss heißen: China öffnet sich für Blockchain, von Bitcoin ist keine Rede, sondern nur frei reininterpretiert!
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Schimmi75
Schimmi75:

ist ja wohl bekannt

 
03.01.20 22:45
Dass China seit mindestens 2015 am juan coin doktort und seit dem Libra erst recht aufs Gaspedal drückt. Die wollen keinen Bitcoin  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Schimmi75
Schimmi75:

@motox

 
03.01.20 22:55
Ich habe ein neues Auto. Das kann zwar nicht fliegen, aber es hat sämtlichen technilogischen schnick schnack. Ganz weit vorne. So wie ich es von einer neuen Technologie erwarte.  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! minicooper
minicooper:

thomas...so stehts in der süddeutschen zeitung

 
03.01.20 23:12
Schlauer durch Aua
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Vmax
Vmax:

@schimi

 
03.01.20 23:16
Ich vermute ein Citroen CX
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! minicooper
minicooper:

bundeswehr setzt ausbildung im irak aus. usa verle

 
03.01.20 23:19
gen tausende Soldaten in den nahen osten.
das hört sich nicht gut an.....
Schlauer durch Aua
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! minicooper
minicooper:

schimmi...die krypots etablieren sich immer mehr

 
03.01.20 23:25
die Zentralbanken führen die stablecoins ein auf blockchain.
btc als dezentraler coin ist einzigartig und der erste unter allen Kryptos.
das wird richtig spannend.....
auch das halving.
wenn die nachfrage gleich bleibt, das Angebot sich halbiert kann sich jeder ausmalen was passieren wird.
nicht softer nach dem halving, aber so wie bisher nach jedem halving mit einigen wochen/monaten abstand.
we will see...
Schlauer durch Aua
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Schimmi75
Schimmi75:

vmax

 
03.01.20 23:28
Eines der volksautos. 4 Räder wärmt mein a...  Auf der Autobahn fährt es dir von alleine hinterher  weil ich dir auf Avira über mein volldigital Cockpit antworte. Das nenn innovative Technologien  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! gebrauchsspur
gebrauchsspur:

@Schimmi Bitcoin ist einzig

2
04.01.20 05:31
All dieser Schnickschnack kommt auf den Basislayer von Bitcoin obendrauf. Ligtning macht die Zahlungen schneller, Liquid ebenfalls und erhöht die Kapazität der Blockchain.
Das Wichtige ist für ein Wertaufbewahrungsmittel und ein Tauschmittel zunächst der Wert, daher ist das vermeintlich langsame Vorgehen mehr als angebracht. Deine ganzen Alt-Shitcoins sind dagegen das Papier nicht wert, auf denen deren "Whitepaper" ausgedruckt werden. Das sind einfach zentrale Datenbanken, wirklich kein Kunststück, das zu bauen.

Dein Problem ist, dass Du die wirkliche Innovation vor lauter Knöpfchen- und Siri-Fetischismus gar nicht erkennst. Bitcoin ist Hartgeld, und bald härter als irgendein anderes Tauschmittel, dass es jemals gab. Lies "Der Bitcoin Standard" von Saifedean Ammous, darin erläutert er ausführlich, wieso und warum.  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Mr.Xmen
Mr.Xmen:

Im Plus

2
04.01.20 07:09
was für eine Freude :-)

Meine gekauften Bitcoins sind im Plus.
Nach dem ersten Kauf und Verkauf mit einem kleinen Minus, freue ich mich gerade so sehr .

Vielen, vielen Dank Ihr Lieben.
Klar ist mir bewusst, dass Bitcoin bereits morgen wieder unter € 7.000 stehen kann, aber ich glaube es nicht und wenn, dann soll es mir egal sein.
Steuerfrei nach einem Jahr, oder?

#85869 super geschrieben.



Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Mr.Xmen
Mr.Xmen:

Finde ich im übrigen gut erklärt

 
04.01.20 07:11
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Mr.Xmen
Mr.Xmen:

Wie findet Ihr diesen Mann

 
04.01.20 07:14
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Vmax
Vmax:

frei nach karl lagerfeld

 
04.01.20 08:26
wer solch ein Hütchen trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#85849

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Schimmi75
Schimmi75:

@gebrauchsspur

2
04.01.20 11:00
Und andere. Das man immer gleich persönlich wird. Um mal klar zu stellen. Ich besitze btc um evtl später nicht sagen zu müssen scheisse hätte ich die damals doch behalten. Auch ich bin Fan von Bitcoin!! Nur bin ich nicht so blind und ignorant wie viele hier und bilde mir ein dass btc das einzig wahre innovative ist auf diesem globus und alles andere schläft noch auf Bäumen und ist Dreck. Ich bleibe Realist und das ist von Vorteil.  

Seite: Übersicht ... 3432  3433  3435  3436  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 194.104 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Motox1982 18.04.24 22:53
  8.496 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 18.04.24 18:21
64 10.359 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Fraktal13 15.04.24 09:06
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--