Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2669  2670  2672  2673  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Beiträge: 194.081
Zugriffe: 37.311.211 / Heute: 2.491
BTC/EUR (Bitcoin. 58.033 +0,91%
Perf. seit Threadbeginn:   +965870,56%
 
BTC/USD (Bitcoin. 61.842 +0,88%
Perf. seit Threadbeginn:   +375839,21%
 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

Rentenfonds investieren in Kryptowährung

 
14.02.19 08:04
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2019/02/14/krypto-4/
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@TonY417 - Bargeld

 
14.02.19 08:23
Ist jetzt ein anderes Thema - hat aber auch was mit Bargeld zu tun. Habe rein zufällig gerade einen Artikel gefunden, der einen Sachverhalt darlegt, welcher vermutlich deiner Meinung absolut nicht entpricht:
de.sputniknews.com/panorama/...42109-bargeld-bezahlen-studie/

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! TonY417
TonY417:

zaka 66757

 
14.02.19 10:09
GENAU DAS habe ich gemeint. die wahrscheinlichkeit ist nicht unbedeutend hoch, das die leute hier auch eifach direkt mehr aufs normale e geld umsteigen und kryptos weiterhin komplett uninteressant finden.

ich sehe da jedenfalls keinen zusammenhang zwischen strafzinsen auf bankguthaben und vermehrten käufen von kryptos.
is zwar möglich, aber doch eher mit geringer wahrscheinlichkeit
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! TonY417
TonY417:

was deinen link angeht....

 
14.02.19 10:17
NORMALERWEISE lese ch texte immer ganz zuende bevor ich mir ein bild mache.
wenn aber die überschrift schon anfängt mit:
"Außerdem dauert das Zahlen mit Karte länger als mit Bargeld."

dann breche ich sowas meistens ab, weil es eh keinen sinn hat.
"studie" HAHAHA sry echt.

wenn ich an der kasse bezahle, halte ich meine karte an das gerät, pin eintippen fertig. zeig mir bitte einen bargeldnutzer der schneller ist. ich bin raus aus dem laden, da hat der an der anderen kasse gerade mal die kasse offen fürs wechselgeld.
problem ist, dass bei solchen studien zuviel müll mit hineingenommen wird.
natürlich ist der EC-karten nutzer langsamer, wenn es mit unterschrift läuft usw. aber mal im ernst:
wer nutzt bitte noch EC-karten als vollintegrierter online banker? so ziemlich jede bank bietet kostenlose debit karten von mastercard an, womit sich nicht nur die zahlungsmöglichkeiten erhöhen, sondern man eben zack peng puff und fertig ist mit der aktion.
10 sekunden dauert das, maximal. wer keine debit card hat, sollte mal bei seiner bank danach fragen.

deswegen ist der besagt SCHNITT der studie komplett wertlos. jeder der ahnung hat von den realen möglichkeiten weiß, dass die kartenzahlung erheblich schneller ist
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

#66760

 
14.02.19 10:19
ok - du hast dazu deine Meinung. Ichs hab's zur Kenntnis genommen.
Negativzins (oder "Steuern") auf Bargeld wird es m.E. ohnehin nicht geben.
Spannend finde ich lediglich die Frage, WARUM der IWF solche Diskussion in die System-Medien lanciert.
"Einfach mal so" machen die das nicht.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@Tony

 
14.02.19 10:26
zufällig bin ich mit der Einzelhandelsbranche schon lange verbunden, da ich Software für Computerkassen erstelle und ich Hunderte Einzelhändler und deren Probleme mittlerweile kenne (mehr aus persönlichen Telefonaten zwecks Support).
Du musst nicht von deinen persönlichen Erfahrungen als Kunde auf die Masse schliessen - ist oft ein grober Fehler.
Die meisten Geldkartenterminals in D. funktionieren heute noch derart, dass man die Geldkarte in ein Terminal einstecken muss. Dann ist oft Warten angsagt - je nach Qualität der Internetverbindung.
Dann muss oft noch die Pin eingetippt werden. Oder es muss eine Unterschrift geleistet werden.
Das alles kostet nun mal Zeit.
So ist die Realität zu einem sehr hohen Prozentsatz. Sicher wird sich die Situation schrittweise ändern.
Aber den Status Quo, dass meistens die Barzahlung schneller funzt, kann ich bestätigen.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! TonY417
TonY417:

ja aber das ist halt falsch

 
14.02.19 11:07
das ist die relative tatsache, eben aus deinen beschriebenen gründen!
aber es ist faktisch im direkten vergleich eben nicht so, aus den von mir beschriebenen gründen.

du kannst doch auch nicht sagen wasser löscht feuer besser als ein feuerlöscher, nur weil halb deutschland noch nicht standardmäßig moderne feuerlöscher hat.
es ist relativ gesehen dann so, aber faktisch und praktisch bedingt wäre das wasser langsamer.

und FAKT ist nunmal, dass du mit einer debitcard oder creditcard nunmal am schnellsten bezahlen kannst. das ist simple tatsache.
nur weil halb deutschland keine ahnung hat, dass es sich bei seiner bank in der regel kostenlos eine debitcard bestellen kann oder so wie ing diba und n26 und andere online banken sowas sogar nurnoch als standard haben beduetet das doch nicht, dass barzahlen schneller ist.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@#66764

 
14.02.19 12:05
Ich kann die Studie bestätigen.
Dass alles besser laufen würde wenn......ist mir natürlich auch klar.
Die Studie bezieht sich eben mal auf IST und nicht auf KANN :-)
Die Zukunft wird wohl Bezahlung per Handy-App werden.

Ich meine, dass das schon in vielen Verkaufsstellen möglich ist (nicht in denen, die ich betreue).  Bei McDonalds ist das wohl auch schon so - es nutzen nur nicht allzuviele. Vermutlich aus Unkenntnis. Muss sich erst rumsprechen und durchsetzen.

Ich habe im Rheinland mal eine gastronomische Einrichtung gesehen, wo man per Handyapp bestellen konnte und wo man auch per App bezahlen konnte.
Kann leider keine genauen Angaben mehr dazu machen wo das genau war. Ist auch schon 'ne Weile her.
Jedenfalls sassen dort viele sehr junge Typen - fast alle das Smartphone in der Hand...
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Graf Yoster
Graf Yoster:

Hi, Zaka

 
14.02.19 12:42
"Rentenfonds investieren in Kryptos".
Ich sage es immer wieder laut: DIE RENTEN SIND SICHER!
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Jackcoint
Jackcoint:

@Tony Ford....Respekt !!

 
14.02.19 13:01
Tony Ford 14.11.13 17:16
Das Angebot findest du als ask(btc)
Die Nachfrage findest du in der jeweiligen Währung umgerechnet z.B. in bids(USD)

Da du ja den Kurswert hast, kannst du beide Werte grob berechnen und miteinander vergleichen.

Ansonsten siehst du im Chart unten immer die Zahl der Bitcoins im Angebot und der Nachfrage.
bitcoincharts.com/markets/mtgoxUSD.html


zu deiner zweiten Frage mit dem großen Player, Ja natürlich spielen große Player am Markt mit, keine Frage. Wiederum würde ein großer Player beim Einstieg den Kurs ja schon durch die Decke treiben, d.h. er bräuchte vermutlich Wochen oder Monate um einsteigen zu können und selbst wenn er den Kurs nach oben treiben würde, bräuchte er im Höchstpunkt sehr viel Käufer, damit er seinen Gewinn realisieren kann.  Im Regelfall aber würde der Kurs sofort einbrechen, wenn bekannt würde, dass größere Player verkaufen.
D.h. als größerer Player bist du derartig schwerfällig im Handeln und der Bitcoinmarkt zu transparent, als dass du dieses Spiel erfolgsversprechend vollziehen kannst.
Da biste als kleinerer Spieler wesentlich schneller ein- und ausgestiegen.

Im Regelfall lohnt sich dieses Spielchen nicht. Lohnenswerter ist es da wenn man dies langfristig betrachtet, d.h. als großer Spieler über einen langen Zeitraum günstige Kurse zum Einsammeln nutzt und dann den Trend laufen lässt bis er den Mainstream erreicht hat und der Hype perfekt ist, indem man dann große Teile des Profits einsammeln kann.
U.a. zählen hier z.B. die Winklevoss-Brüder dazu, welche wohl eine solche Strategie fahren werden.

Bis die wieder verkaufen, werden wohl noch ein paar Jährchen vergehen.
https://www.ariva.de/forum/...-monsterhype-steht-bevor-443500?page=87
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Jackcoint
Jackcoint:

@Zakatemus , wenn ich dich analysiere...

 
14.02.19 13:05
...überkommt mir Traurigkeit.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#66762

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

Cyber

 
14.02.19 17:10
Kein plan von wirecard die haben bestimmt ein forum, frag dort oder broker joe per pm
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

Das

 
14.02.19 17:15
Ist eben das attraktive am bitcoin, jederzeit einsicht auf die fundermentaldaten, btc steht besser da als 2017 und 2018 deswegen klare angelegenheit hier mehrmals pro monat nach zu  investieren.

Bei wirecard muss man sich auf presse berichte oder unternehmensmeldungen verlassen, kurs sieht natürlich verlockend aus keine frage aber kein plan wie es da im hintergrund aussieht.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berndei
berndei:

Krypto-Update: Boerse Stuttgart

 
14.02.19 18:34
Ganz gutes Video, geht u.a. auch um Wirecard...

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

Nasdaq indexiert BTC und ETH

3
14.02.19 18:41
www.btc-echo.de/...-indexiert-bitcoin-kurs-und-ethereum-kurs/

könnte den Zugang zu Bitcoin nochmals deutlich erleichtern fürs Großkapital.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! tomtom88
tomtom88:

JPMorgan Chase bringt eigene Kryptowährung heraus

 
14.02.19 18:48
soso, der "Betrug" ist so lange einer bis man es selber machen kann...

War für mich so klar wie das Amen in der Kirche, dann werden noch Anbindungen für den Kunden erfolgen mit zahlreichen Wechsel- und Transaktionsmöglichkeiten, Aktienhandel wird digitalisiert und wenn dann der Bosch Kühlschrank automatisch bei Amazon bestellt haben wir die Welt von Morgen...

Die Frage ist nur wie schnell es gehen wird - ich denke kürzer als gedacht, gerade Dinge die sich nur schwer vorstellen lassen sorgten für die Menscheit schon immer für Verwunderung.

Einer meiner Lieblingszitate trifft es ganz gut:

„Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, dann gibt es keine Hoffnung für sie.“
Albert Einstein


www.onvista.de/news/...in-jetzt-aus-dem-baerenmarkt-189488141
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! johe7
johe7:

@Tony Ford

 
14.02.19 20:44
Wow, du lebst noch,
das mit der Nasdaq seh ich ähnlich.

nur:
- Viele glauben, wenn das Großkapital einsteigt, wird der Kurs steigen,
  wäre natürlich schön, für den Kurs, wird sicherlich mittelfristig auch so kommen.

-ob das nachhaltig ist, für den Kurs?
- ob das gut für die Entwicklung für bitcoin ist?

Ich habe da kein eindeutiges Bild, insbesondere, da ich mir wünsche,
daß der bitcoin ein Weltwährung wird.

siehe auch : Forum : Bitcoin für eine Welt.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! johe7
johe7:

Die Presse

 
14.02.19 20:56
vertäufelt den bitcoin als Energieverschwendung,
das ist nicht war, der Bitcoin ist die beste ökologische Währung, die wir bekommen können,
oder andere Coins.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! johe7
johe7:

Nachtrag

 
14.02.19 21:10
Denzentrale Währung!
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tysson
Tysson:

@Tony Ford

 
15.02.19 01:01
Vielleicht schaust du mal wieder öfters rein und räumst ein wenig auf wenns wieder ausartet ?
Du müsstest ja User sperren können als Threadersteller
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

Die Welt gehört den Optimisten....

 
15.02.19 07:26
Das behaupten zumindest die Optimisten :-)

Diese optimistische Argumentation pro Bitcoin ist vermutlich nur schwer zu entkräften:
coinkurier.de/letzte-chance-ein-bitcoin-btc/
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

Bitcoin - Privatsphäre - Kriminelle Machenschaften

 
15.02.19 08:04

Top Artikel: er bricht eine Lanze pro Bitcoin indem er mit bislang weit verbreiteten Vorurteilen abrechnet.

Quelle: bitcoinblog.de/2019/02/14/...ere-und-transparenz-bei-bitcoin/

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

Pizzakauf mit BTC war gestern...

 
15.02.19 08:12
heute kauft man Pizza per Lightningnetzwerk :-)
www.coindesk.com/pizza-lightning-bitcoin
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

Lightningnetzwerk und Frauen....

 
15.02.19 08:14
haben eines gemeinsam: Sie kommen langsam - aber gewaltig!
Bitcoin mag eine Revolution gewesen sein - das Lightningnetzwerk ähnelt einer Evolution.

Seite: Übersicht ... 2669  2670  2672  2673  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 194.080 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 17.04.24 23:19
  8.477 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 17.04.24 22:13
64 10.359 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Fraktal13 15.04.24 09:06
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--