Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2028  2029  2031  2032  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Beiträge: 194.405
Zugriffe: 37.462.628 / Heute: 11.379
BTC/EUR (Bitcoin. 59.627 -0,90%
Perf. seit Threadbeginn:   +992403,00%
 
BTC/USD (Bitcoin. 63.856,05 -1,27%
Perf. seit Threadbeginn:   +388082,67%
 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

wie war das mit den Lügen über

 
13.04.18 14:22

ein angebliches Verbot in Russland in der DEUTSCHEN PRESSE???? 

Der böse Russe, oder doch nicht?????


Warum glauben Menschen dieser Presse noch das gleiche gilt für das angebliche Verbot in China

Russland, Blockchain und Bitcoin: Die letzte Woche
Die russische Bank Sberkoin – nicht zu verwechseln mit Sberbank – eröffnete letzte Woche eine Börse in Moskau. Die Börse ist die erste ihrer Art in Russland. Sie erlaubt es Kunden, Bitcoin direkt mit dem russischen Rubel zu kaufen. Derzeit bietet die Bitcoin-Börse nur Fiat-Bitcoin-Paare an. Ob weitere digitale Währungen folgen, ist nicht bekannt.


In jeder demokratischen Gesellschaft, auch in Russland, muss etwas legal sein, wenn es nicht verboten ist. In der Gesetzgebung gibt es keine Bestimmungen, die die Verwendung von Bitcoin bei Finanztransaktionen verbieten. Der Kauf und Verkauf von Bitcoins verstößt nicht gegen das Gesetz.

coincierge.de/2018/...lockchain-und-bitcoin-die-letzte-woche/

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

auch interessant die Verschmelzung Blockchain und

 
13.04.18 14:23

Russische Zentralbank und Masterchain

Die Zentralbank erwägt, eine eigene Blockchain namens Masterchain einzusetzen. Die Masterchain-Blockchain nutzt Ethereums Technologie, um Nachrichten via SWIFT innerhalb der Wirtschaftsunion zu versenden.

Olga Skorobogatova, stellvertretende Vorsitzende der russischen Zentralbank, glaubt, dass die Regierung die Möglichkeiten und Einführung dieser Anwendung bereits im nächsten Jahr diskutieren wird.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Jackcoint
Jackcoint:

Bitcoin Läuft wieder und auch der Ariva US Chart

 
13.04.18 15:08
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@Schwede, @Berliner

2
13.04.18 15:41
Danke für eure top-Beiträge
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! AlterSchwede_rel2007
AlterSchwede.:

War es eine komplette Bärenfalle in Bitcoin?

7
13.04.18 18:23
Ich bin nicht sicher, ob ich es in
http://www.ariva.de/forum/...teht-bevor-443500?page=2029#jumppos50727
klar genug gesagt habe.
Das Thema ist sehr komplex und es ist aufwendig das wirklich alles klar im Zusammenhang zu formulieren und es ist auch mühsam es wirklich klar zu verstehen, daher ist der Text jetzt leider etwas länger geworden.
Naja, es ist Wochenende, nehmt euch die Zeit...
;)

Wir hatten aktuell *exakt* die selbe Situation in BTC wie 2014.
Inklusive der Shortversuche.
Deswegen gibt es quasi zweimal den selben Markt im direkten Vergleich.
Das ist enorm hilfreich, wenn man bewerten möchte, was gestern passiert ist und wenn man versuchen möchte zu ergründen, was passieren wird in den kommenden Monaten.
Wir haben ja mit dem Kursverlauf 2014 eine halbwegs gut passende "Vorlage" für die künftigen Markthandlungen und Bewegungen.

2014 waren die Shortversuche erfolgreich und haben am 10.&11.04.2014 zu einem kleinen Crash geführt.
Im Anschluss an diesen Crash folgte die Sommerrally.
Obwohl der BTC damals mitten im jahrelangen Crash war:
100% Gewinn!
340=>690

Tja und wie sieht es jetzt 2018 aus? Was ist anders, als 2014?
Shortversuch von Soros & Co komplett gescheitert!
Folgerung: dieser Shortversuch ist nur deswegen gescheitert, weil einfach der Kaufdruck so unglaublich stark war.
2014 ist direkt auf den Shortversuch die Sommerrally gestartet.
Insofern muss man eigentlich konstatieren, mit dem gescheiterten Shortversuch hat jetzt wirklich die Sommerrally gestartet.
Und diese Rally müsste MASSIV werden!!

Rein technisch gesehen stärker, als 2014.
Weil, wie wir gesehen haben, in 2018 die Käuferseite viel stärker ist!

Der komplette Ausbruch unterhalb der Trendlinie könnte sich im Nachhinein als nichts anderes als eine gigantische Bärenfalle erweisen.

Ich weiß, ich war selber sehr short eingestellt, bis es zu dem Squeeze kam.
Es gab triftige Gründe dafür, dass ich dies war!
ich erkläre dies hier mal, damit es besser verständlich ist:
Ich habe auf den Taxday-Crash gewartet, um in BTC auf der Longseite einzusteigen.
Ich wollte nie wirklich short gehen!
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich 2014 inkl kleinem Tax-Day-Crash wiederholte war sehr groß!!
Ursache und Wirkung.
Meist ergeben sich die gleichen Abläufe aus der selben Situation.

Jetzt kam aber unerwartet der Shortsqueeze.
Dieser war deswegen ein toller Einstieg in Short, weil man eigentlich den mächtigen Shortseller selber auf seiner Seite hat, wennman an der Spitze short geht. Er hat ein Interesse daran den Markt wieder schnell abzuverkaufen.
Um seine eigene Haut zu retten.
Also tolles CRV für den Short!
Kleiner Stop, hohe Gewinnchance.
Das war der Grund.
Wäre sonst niemals short gegangen.
;)
Naja, offenbar hat er sich dagegen entschieden.

Damit wurden die "triftigen Gründe" vom Markt komplett widerlegt.
Es gibt jetzt nach dem BTC-Squeeze eine neue, sehr starke Faktenlage:
2018 ist der BTC vielviel stärker als 2014!!

Das muss man anerkennen und lernen.
Lernen in diesem Fall heißt, ich muss meine Ideen neu überdenken und das wiederum bedeutet:
Es kam 2014 zu einer Sommerrally, OBWOHL der BTC auf der Käuferseite schwächer war als 2018.

Logische Schlussfolgerung:
Wenn es schon 2014 zu einer Sommerrally gekommen ist, trotz schwächerem BTC, dann muss es erst recht 2018 eine Sommerrally geben!!
Diese sollte (deutlich) stärker werden, als die Rally 2014 mit 100% Gewinn vom Tief aus gerechnet!
Das sind reine logische Konklusionen, die eigentlich meinem eigenen Shortbias widersprechen.
Aber so ist das nunmal.

Wenn man mal bei BTCUSD SHORTS rein sieht, findet man, dass noch viele Shortpositionen am Markt verblieben sind.
Die Shortseller könnten jetzt natürlich versuchen nochmal sehr viel Geld nachzulegen, um das Ruder in letzter Sekunde herumzureißen und diese verbliebenen Shorts zu retten, indem sie einen zweiten sehr starken Shortangriff starten.
Damit setzen sie sich zugleich dem Risiko aus, dass sie noch viel mehr Geld verlieren, als mit dem ersten Angriff.
Wie sie sich entscheiden, kann letztendlich keiner wissen.
Ich vermute, sie werden sich damit zufrieden geben, ihre Shortpositionen jetzt aufzulösen, wenn der Markt etwas nach unten korrigiert hat... evtl im Laufe dieses WEs.
Grund ist, es muss einen anderen Big Player geben, der mit viel Geld auf der Longseite gegen die Shorter gespielt hat und ein erfahrener Shorter sollte wissen, in einem Markt mit begrenzten Anteilen, kann ein Shorter niemals gegen einen finanzstarken Käufer gewinnen, denn der Käufer sitzt immer am längeren Hebel, wenn man voraussetzt, dass die Geldreserven sehr groß bzw. in Relation zu benötigten Summen quasi-unendlich sind.

Klares Fazit:
Wenn der Shortsqueeze jetzt nicht innerhalb sehrsehr kurzer Zeit sehr hart und schmerzhaft abverkauft werden sollte, dann sehen wir gerade den Start einer sehr mächtigen Sommerrally, die die 100%-Sommer-Rally 2014 in den Schatten stellen könnte.
Interessanterweise hätte eine Rally von 100% aber bereits zur Folge, dass sich rückwirkend die aktuellen Kurse als Bärenfalle erweisen könnten.
Das würde die Kurse dann weiter befeuern.
Siehe den angehängten Chart.

Also, was habe ich getan?
Ich habe meine Grundmeinung nichtmal soo gravierend geändert, wie man meinen könnte, geändert, aber ich ziehe es in Erwägung, dass wir bereits jetzt den Boden für die Sommerrally gesehen haben, ohne, dass es zu einem Tax-Day-Crash kommt
Dementsprechend habe ich meine Investmentzurückhaltung aufgegeben.
Ich habe jetzt BTC trotz der höheren Kurse entsprechend der Laddering-Strategie nachgelegt!
Einige hier kennen diese ja und wenden sie selber an.
Also d.h., ich habe nicht mein komplettes -eigentlich für das Crashlow geplante- Invest auf einmal getätigt, sondern ich habe etwas aufgehoben, falls der Markt kommende Woche doch nach unten korrigiert, dann gibt es noch weitere Positionen, die ich eingehen kann/würde.
Die Ladderingstrategie ist toll, weil nun bin ich richtig aufgestellt, egal wie es kommt:
=> Kommt jetzt gleich die Rally, dann habe ich schon etwas gekauft.
=> Kommt der Crash, dann habe ich noch Potential günstig nachzulegen.

Daher ist die Laddering Strategie perfekt geeignet für einen völlig unvorhersehbaren Markt, wie den Cryptomarkt.

Auch wenn ich jetzt einigen hier sicherlich wie ein Wendehals vorkomme... heute Nacht noch short, heute Mittag total long... ich hoffe, ich habe halbwegs gut argumentieren und erklären können wie es zu diesem "Gesinnungswandel" gekommen ist.
Um die Shortseite noch gewinnen zu können, hätten die Shorter heute nacht den Squeeze nochmal massiv angreifen müssen.
Ist nicht passiert.
Klar, es kann sein, sie warten auf das etwas umsatzschwächere  Wochenende damit.

Argumente:
=> Markt hat absolute Käuferstärke bewiesen, indem er die Longseite entgegen sehr finanzstarker und erfahrener Shortseller verteidigt hat
=> Es sind noch viele Shortpositionen offen: trotz zurückliegendem Shortsqueeze haben wir immer noch eine Rekordposition an offenen Shorts! Und das in einer saisonal für Shorts sehr ungünstigen Marktphase (Sommerrally). Selbst am absoluten TOP zur Eröffnung der Futures im Dezember 2017 war die Shortposi nicht so groß wie in diesem Moment.
=> Sollte es die Käuferseite wirklich darauf anlegen, es gibt immer noch genug Shorts im Markt, sie könnten sogar einen zweiten Squeeze triggern, sofern der Markt nicht sehr bald korrigiert
=> Zugleich korrelliert die Größe der BTCUSD LONGS nicht stark nach oben, es gibt also noch viel Spielraum für Gegenpositionen. Meine Vermutung ist jedoch, dass der Gegenspieler der Shorts eh direkt in BTC long geht. In einem Markt mit knappen Gütern ist es immer schlauer, wenn man nach Möglichkeit direkt im Wert selber long geht, da dieser dadurch zugleich verknappt wird.
=> Sollte sich die aktuelle Situation gar rückwirkend betrachtet als Bärenfalle entpuppen, dann wird die Rally dadurch nur noch mehr Fahrt aufnehmen. Eine Bärenfalle mit Shortsqueeze ist immer ein absoluter Brandbeschleuniger für die nachfolgende Rally.

Vergesst aber nicht, dass ich mich hier sehrsehr weit mit meinem Standpunkt aus dem Fenster lehne.
Niemand sollte losgehen und alles Geld, was er hat drauf setzen.
Ich beschreibe hier auch nur meine persönlichen Gedanken und warum ich es wie mache.
Es kann bereits ein massiver zweiter und beim zweiten mal erfolgreicher Shortangriff dieses Wochenende alles zerstören, was ich gerade geschrieben habe!
Aber wenn wir das Wochenende halbwegs gut überstanden haben, dann sehe ich gute Chancen darauf, dass das Ultrabullensommerszenario bereits gestern gestartet hat.

Ein sehr interessanten Fakt möcht ich auf jeden Fall noch erwähnen: bekannte Persönlichkeiten der Cryptoszene haben wiederholt berichtet, dass sie letzte Woche telefonisch gigantische Kauforders für BTC mit Preisnachlässen von 7% zum Börsenpreis angeboten bekommen haben.
Es ging dabei um Größen 2 mio USD aufwärts.
Das zeigt mir rückwirkend betrachtet, wie professionell der Tax-Day-Crash vorbereitet wurde.
Man hat bewusst ein negatives Sentiment in der Szene durch Anbieten sehr großer reduzierter Positionen geschaffen.
Mir ist kein Fall bekannt, wo ein solches Geschäft wirklich abgeschlossen wurde.
Das ist m.E. ein Frontrunning ganz anderer Art!
Es sollte nur dazu dienen, das Sentiment zu zerstören.
Vermutlich, wenn einer dem Deal zugestimmt hätte, wäre der Verkäufer mit Ausflüchten abgesprungen ("hat schon jemand anders gekauft"/ " ja nächste Woche" etc).
Also das unterstreicht m.E. alles ziemlich gut, wie unglaublich routiniert und professionnell dieser nicht stattgefundene Crash vorbereitet worden ist.
Daher bin ich wirklich fest davon überzeugt, das ganze Short-Ding kam tatsächlich aus der Ecke Soros, Rothschild, etc.
Und genau deswegen bin ich auch davon ausgegangen, dass es eigentlich erfolgreich ablaufen sollte.

Damit ihr auch eine gut argumentierte Gegenseite kennt:
Ich bin ja ziemlicher Noob in der Cryptowelt, meine ersten BTC erst vor 2 Monaten geakuft und dann immer weiter hochgeladdert.
Trotz der kurzen Zeit: ich habe dennoch ziemlich großen Respekt vor Tone Vays bekommen in den letzten Monaten.
Er ist einfach sehrsehr gut, er hat einen tollen Instinkt, argumentiert immer genial, logisch und schlüssig und er hat als einer der ganz wenigen den Crashverlauf im Jahr 2018 zu 99% richtig vorhergesehen.
Naja... und nun ist er in dieser Sache komplett anderer Meinung, als ich!

Tone Vays ist absolut davon überzeugt, dass der Markt weiter crashen wird, schaut hier rein:
https://www.youtube.com/watch?v=FiThorNU6cY

Und was Tone Vays sagt, das sollte man immer in Betracht ziehen!
Er steckt tief in der Szene drin und er verfügt sicherlich über zahlreiche Informationen, die wir alle nicht haben und die er nicht öffentlich kommuniziert, die aber Einfluss auf seine Meinungsbildung haben.
Und er ist inzwischen quasi der Einzige, der weiterhin short eingestellt ist.
Ich habe genau davor sogar doppelt hohen Respekt und ich weiß auch, dass er weiß, dass er einer der wenigen Shorteingestellten derzeit ist.
Lonesome Cowboy.
Und er wird seine Gründe dafür haben, diese Position dennoch zu halten.
Für mich ein Grund mehr, entsprechend der Ladderingstrategie noch Pulver übrig zu haben für evtl anstehende neue Lows.

Meines Erachtens macht Tone Vays in genanntem Video jedoch einen kleine Interpretationsfehler: er sagt, eine Erhöhung der Shortpositionen führt nicht zu sinkenden Kursen. Ich weiß nicht genau, wie er das meint, aber es könnte sein, dass er durch diese möglicherweise falsche Interpretation der Zusammenhänge evtl falsche Schlussfolgerungen zieht.

(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1049729
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! johe6
johe6:

@alter Schwede

 
13.04.18 19:26
Sehr schöne Analyse, die hat nur einen Haken,
es ging bis Mitte 2015 runter, da gabs einige Zwischenhochs,
für Trader ist deine Analyse sicherlich interessant, als hodler rechne ich
noch mit weiteren Abstürzen, würde mich natürlich freuen, wenn es anders kommt.

Fundamental sehe ich es z.Zt. etwas positiver im Vergleich zu 2014/2015.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! AlterSchwede_rel2007
AlterSchwede.:

Die Stärke des Marktes messen: "Butterflyeffekt"?

5
13.04.18 20:23
Naja, im Endeffekt bin ich weiterhin tendentiell bärisch eingestellt für Bitcoin auf Sicht eines Jahres.
Weil es eben die Geschichte (siehe 2014) lehrt.
Und auch aus Eigennutz, weil ich neu am Markt bin & billig möglichst viel kaufen will.
Ich würde auch vermuten, es gibt viele, denen es so geht wie mir.
Also es gibt einen gewissen Kaufdruck.
Von der Basis her.
Und der wird jeden Tag größer!
Ich sehe es nirgends besser, als in meinem persönlichen Umfeld.
Kein Mensch hatte vor 6 Monaten Bitcoin, in den letzten 2 Monaten habe ich viele überhaupt erst ganz frisch dazu gebracht, die ersten zu kaufen.
;)
Eines ist sonnenklar: es gibt viele "Zellen" auf dem Globus, wo das selbe Muster gerade genauso abläuft, wie in meinem eigenen Umfeld!
Es werden jeden Tag mehr.
Exponentielles Wachstum.

Aber worum es mir einfach geht ist folgendes:

Alles, was ich oben in dem Post beschrieben habe, kondensiert sich in folgender Aussage:
Der Markt 2018 ist stärker, als der Markt 2014.
Das kann im weiteren Verlauf der Zeitlinie zu komplett anderen Resultaten führen, als 2014.
Wir haben ein Experiment quasi 2x unter fast den selben Bedingungen ausgeführt (Crashversuch).
Einmal kam es zum Tay-Day-Crash, das andere Mal nicht.

Von daher vergrößert sich die Wahrscheinlichkeit enorm, dass wir einen "Butterflyeffekt" entwicklen könnten:
Bis zu dem Punkt mit dem vorausgeplanten jedoch missratenen Tax-Day-Crash war alles weitgehend gleich.
Ab dem Punkt in der Zeitlinie, wo wir einen anderen, neuen Effekt sehen (Shortsqueeze), kann es eben sein, dass wir eine neue Abbiegung im Universuum der unendlichen Möglichkeiten aus Ursache- und Wirkungsbeziehungen nehmen.

Entsprechend der Chaostheorie, deren Effekte sich ja recht schön populärwissenschaftlich mit dem Begriff "Butterflyeffekt" veranschaulichen lassen, kann es nun zu einem komplett anderen Verlauf der Geschichte kommen, als 2014 nach dem Taxdaycrash.
Der ausgebliebene Taxdaycrash ist nur ein erstes Warnsignal: Vorsicht, ab jetzt kann alles ganz anders laufen!

Auch kleine Ereignisse können den Verlauf der Geschichte komplett verändern.
Umso größer jedoch die Abweichung im Verlauf der Geschichte, umso größer auch die Chance, dass künftige Ereingnisse nicht mehr nach dem selben Muster ablaufen, wie in der Vergangenheit!

Ich will sagen, der Umstand, dass es einen Taxdaycrash gibt oder nicht ist mit großer Wahrscheinlichkeit relevant genug, um uns auf eine komplett neue Schiene / Zeitlinie zu bringen.
Das hat Vorteile, aber auch Nachteile.

Nachteil:
Bisher waren wir in 2018 komplett verwöhnt.
Der gesamte Kursverlauf des BTC ließ sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit anhand des Kursverlaufs 2014 vorhersagen!

Vorteil:
Es muss nicht mehr zu einem kompletten Crash des BTC kommen.
Für mich persönlich ist das eher ein Nachteil.
Aber ich denke im Sinne der Gleichverteilung der BTC über alle Gesellschaftsschichten ist es ein Vorteil, weil  würde der BTC in 2018 stark crashen, dann könnten die elitären gelddruckenden Säcke sich damit vollstopfen zu Rabattpreisen.

Also man sollte es zumindest auf dem Radar haben, dass ab dem aktuellen Zeitpunkt die Dinge in der Zeitlinie komplett anders ablaufen können, als es 2014/2015 der Fall war!
Die Messung der Marktstärke hat zugleich auch eine Richtung der bevorzugten Präferenz vorgegeben:
Sollte es markante Abweichungen zu 2014 geben, dann sind diese mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit nach oben hin orientiert!
;)

Genau deswegen, bin ich jetzt von meinem "Fahrplan" auch etwas abgewichen.
ich denke nicht mehr, dass 2018 so massiv negativ läuft wie 2014/2015.
Aber lassen wir uns überraschen.
Über Kurse um die 1k würde ich mich wirklich gigantisch freuen.
;)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! johe6
johe6:

@Alter Schwede

2
13.04.18 20:34
Deine Aussage:"Der Markt 2018 ist stärker, als der Markt 2014/2015".

Da könnte was "Wahres" dran sein, die News steuern in die Richtung.

Trotz dieser Kommentare:

Super Beitrage!

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! AlterSchwede_rel2007
AlterSchwede.:

VHODL = viva forever HODL forever Bitcoin !

14
13.04.18 21:06
Danke johe, freut mich sehr, ich freue mich auch über die anderen positiven Kommentare...
https://www.youtube.com/watch?v=3wkuqRFXNvI

Umso mehr, denn es steckt ja auch so einiges an Aufwand darin, das alles niederzutippen.
Allerdings mache ich das eh zum einen, da ich so besser die Gedanken klären kann, zum anderen ist der BTC ein Phänomen, bei dem es darum geht, Wohlstand und Macht in dieser Welt gerechter zu verteilen.
Umso breiter der BTC unter allen Menschen verteilt ist, umso besser ist das für unseren Planeten und auch für den Fortbestand unserer Spezies.
Bitcoin hatte niemand auf dem Fahrplan, es gibt keinen Sci-Fi-Roman darüber.
Und dennoch würde er uns geschenkt.
Bitcoin ist selber der Luftzug eines Schmetterlingsflügelschlags, der alles auf den Kopf stellen wird.

In einigen Jahrhunderten wird man das Aufkommen der Cryptowährungen in den Geschichtsbüchern mit hoher Wahrscheinlicheit als einen Wendepunkt im Verlauf unserer Geschichte beschreiben, der auf einer Ebene steht mit der Erfindung von Rad und Feuer.
So wie uns die Wissenschaft und Aufklärung von der Ineffizenz der Kirchenherrschaft erlöst hat, könnte uns Crypto von der Ineffizienz der Eliten/Banken und ihren Steuermethoden (Gelddrucken) erlösen.
Wir finanzieren eine gigantische Elite, ohne dass sich für die Gesellschaft dadurch ein messbarer Vorteil ergibt.

Crypto wird uns eine komplett neue Gesellschaftsordnung ermöglichen.
Ich denke viele verstehen noch gar nicht die Tragweite dessen, was noch kommen wird!
Viele verstehen ja nichtmal unsere aktuelle Gesellschaftsordnung..
;)

Viele sehen gar nicht hinter die Kulissen unserer aktuellen Gesellschaftordnung, sie sehen nur den schnellen Profit und sonst nichts.
Genau daher haben wir ja auch eine profitbasierte Gesellschaftordnung, man muss garnichts verstehen und es funktioniert dennoch...
Umso weniger jemand versteht, umso besser "funktioniert" es sogar!
Aber kein Problem.
So lange es initial hilft, den Bitcoin wie einen Weltbaum mitten in unserer Gesellschaft zu pflanzen und so zu verteilen, dass seine Wurzeln bis in den letzten Winkel unserer Gesellschaftsphäre gelangen können, das ist das auch völlig okay so!
Die Menschwerdung ist ein Prozess, der schon seit > 2 Mio Jahren läuft und es geht nunmal nicht über Nacht!
Ich sehe daher in Crypo eines der wichtigsten Themen, das die Menscheit gerade hat.
Daher engagiere ich mich da auch gerne etwas mehr.
Es gibt viel gutes Potential und ich hoffe, dies wird sich auch ungebremst entfalten können.
Was die Kirche im Mittelalter mit Galileo Galilei gemacht hat, das versucht die Finanzelite soeben mit Crypto zu tun.
Ich tue im kleinen -in meinem privaten Umfeld- etwas dafür, dies zu verhindern, oder abzumildern.
Ich denke, es gibt gute Chancen, dass es funktionieren kann, ohne das Blut fließt.

Und eines der aus meiner Sicht wichtigsten Themen, dass Crypto hat ist folgendes:
100% Zustimmung HODLn ist der einzige Weg, wie eine große Masse an Kleinanlegern verhindern kann, dass sich die Elite ein zu großes Stück von dem Kuchen "Zukunft" zum Schnäppchenpreis abschneiden kann.
Wenn ihr mich nach meiner persönlichen Meinung fragt:
Klar, es ist ein Risiko, es gibt die Chance, dass BTC scheitert (klein), aber niemand sollte seine Bitcoin eigentlich verkaufen, bevor der Wert nicht deutlich >1 Mio pro Stück gestiegen ist.
Macht es der Elite nicht zu einfach.
In der Geschichte der Menscheit gibt es nur sehr wenige Fälle, dass die Mehrheit der Menschen per Zufall in die Situation geraten ist, in einem bestimmten Bereich über höhere Ressourcen zu verfügen, als die Elite.
Seid nicht der Grundstückbesitzer, auf dessen Grundstück eine Ölquelle gefunden wurde, der sich riesig freut und der das Grundstück 2 Tage später für den doppelten Preis an einen Ölmagnaten verkauft.
Seid nicht der amerikanische Ureinwohner, der seinen Goldschmuck den Invasoren für 2 Zigaretten überlässt!

Jeder, der einen Bitcoin besitzt, der hat im übertragenen Sinne eine Ölquelle auf seinem Grundstück.
Verkauft diese nur zu zu einem adäquaten Wert.
Nicht unter 1 Mio.
Besser noch, nicht unter 10 Mio.
;)
Am allerbesten ist es, man gibt die Bitcoin gar nicht mehr raus, wenn man sie einmal hat, versucht so viele davon für immer zu HODLn, bestreitet euren Lebensunterhalt nur mit FIAT,  immer nachkaufen, wenn es gerade billig ist.

So lange, bis die Transformation so weit vorangeschritten ist, dass sämtliche Transaktionen nur noch in Crypto erfolgen und Fiatwährungen völlig weginflationiert und unwichtig geworden sind.
Ich denke, das kann schneller gehen, als die meisten vermuten würden....
Bis das Internet sich in der Masse durchgesetzt hat, das hat gerade mal 20 Jahre gedauert.
Crypto wird viel schneller gehen... denn die technischen Grundlagen sind alle bereits geschaffen.
Crypto ist im Herzen keine Technologie, es ist ein soziales Netzwerk.
Eine neue Gesellschaftsordnung.
Und genauso schnell wird es sich auch verbreiten.

Also daher denke ich, die wichtigste Botschaft in der aktuellen Zeit:
HODL forever!
Und immer nachkaufen.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Graf Yoster
Graf Yoster:

stkat22...

 
13.04.18 21:37
hatte am 1.4. die Situation ähnlich analysiert. Großer Vorteil: die Kürze, und ex ante, also nicht im Nachhinein.

"Meine Marktprognose für das Jahr 2018, die MarktCap wird im Frühjahr nicht unter 225Mill. sinken, anschließend ziemlich steil (mit einigen kleinen Zwischenverkäufen) bis Ende des Sommers auf 22-24K gehen, anschließend im Herbst massiv verlieren, mMn bis auf 8-10K down( Mt.Gox Verkäufe) um sich bis Ende des Jahres wieder massiv über 35K zu positionieren."
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! digold
digold:

Alter Schwede

4
13.04.18 23:17
dachte das Forum ist tot...

Aber alter Schwede hat es wieder zum Leben erweckt:-)

Tolle sehr interessante Beiträge!!  v.a. 50741 kann ich nur 100% zustimmen- sehr gut auf den Punkt gebracht- Thx!!
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! johe6
johe6:

Weiter so!

 
14.04.18 00:09
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Rockbit
Rockbit:

BTC

 
14.04.18 00:57
Träumt mal schön weiter,dieses Jahr wird es kein ATH geben.Würde gern was positives sagen aber sorry der Zug ist abgefahren.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! romanov17
romanov17:

Es gibt nix positives zu sagen

 
14.04.18 01:29
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@AlterSchwede #50741

 
14.04.18 07:37
Nicht viele Bitcoin-Kenner können sich so klar artikulieren. Wieder ein top Beitrag der sich mit der Quintessenz befasst!  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Graf Yoster
Graf Yoster:

Eine Rally mitten in der Syrienkrise

 
14.04.18 08:20
zu starten, das ist natürlich ein ungünstiger bis unmöglicher Zeitpunkt. Aber generell hat sich Kaufdruck aufgebaut. Das hat man doch gespürt.
Eines Tages vielleicht, das geht es wirklich up.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! gebrauchsspur
gebrauchsspur:

@AlterSchwede. BTC muss auch genutzt werden

2
14.04.18 09:04
@AlterSchwede. BTC muss auch genutzt werden

Danke für Deine leidenschaftliche und ebenso differenzierte und durchdachte Darstellung. Es war ein Genuss, dieses Plädoyer zu lesen. Wenn man Bitcoin verstanden hat UND wirklich konsequent in seinen Schlüssen ist, sollte man zu einer ganz ähnlichen Einschätzung kommen.

Gleichwohl ist mir ein kleinerer Widerspruch aufgefallen. Wenn alle "for dear life" hodlen, was sie meiner Meinung nach auch tatsächlich machen sollten, gibt es logischerweise im Verhältnis kaum Bitcoin-Transaktionen. Wie soll aber dann langfristig die Wachablösung der FIAT-Währungen geschehen?
Es ist wichtig, dass der BTC auch genutzt wird und damit einkauft wird!

Es wird nicht über Nacht mehr BTC-Transaktionen geben (LTC rechne ich da auch gern mit rein ;)). Und hier ist eben jeder HODLer selbst gefordert: Setze Deine Bitcoins ein, kaufe mit ihnen ein und kaufe immer den jeweiligen Betrag an Bitcoins nach. Schau, wo Du die weitere Verbreitung und Etablierung des Zahlungsnetzwerks Bitcoins supporten kannst. Die Händler brauchen Bitcoin-Käufer, damit sie dauerhaft BTC akzeptieren und anderen Händlern von ihren positiven Erfahrungen berichten.

Sobald man (in D) die BTCs mehr als ein Jahr lang hält, fallen keinerlei Steuern etc dafür an. Und ein Jahr halten ist für Hodler ja ein Klacks xD
Also: Ein Jahr halten, dann mit BTC shoppen gehen und den durchschnittlichen monatlich ausgegebenen Betrag wieder in BTC auffüllen. (Natürlich gibt es da kleinere Abweichungen zwischen buy and sell, aber das kann man a) ein bisschen steuern und b) steigt der BTC auf Dauer sowieso.

Oder auch elegant: Hat sich schon jemand mal überlegt, sich sein Gehalt in BTCs auszahlen zu lassen? Vielleicht macht das ja sogar schon jemand.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! arram
arram:

Gehalt in Bitcoin

 
14.04.18 12:06
Wie soll esam besten sein.
Festes Gehalt/Lohn in BTC oder was passendes
oder
wie bisher : Konstanter FIAT-Wert in Krypto umgerechnet.
Solange der Krypto steigt, ist es mir egal wie, eher sogar recht,
aber wehe wenns einen BärenMarkt gibt.
Wenn man da wieder rechtzeitig auf FIAT oder was anderes "noch" stabieles geht, kein großes Problem.
Man muss dann aber immer ständig, auf der Hut sein und dabei geschickt Handeln !

Das macht für mich erst Sinn, wenn man sich in unsicheren Phasen mal solange auf was stabiles Ausweichen kann, bis dies vorbei ist, bzw. man weiß was am besten gemacht werden muss. Und wehe man vergaloppiert sich dabei !?
Man ist also, egal wie immer im ReaktionStress.
Besonders belastend ist da die jetizige Besteuerung, die da dann ständig Steuer abfliesen lässt, nur weil man sich Absichern will.
Und wehe wenn FIAT versagt, wie bleibt dann das Krypto-Gefüge ?
Für den FIAT-Crash-Falle gibt es verschiedene Meinungen; ist also alles bisher nur Theorie !
Auf jeden Fall muss für die AbsicherungsAktionen, anders oder am besten gar nicht besteuert werden !
Da sind noch einige Überlegungen/MaasNahmen nötig !?
Besonders Besteuerung(am besten gar keine) und Stabiltät(extrem Wichtig) muss da klar sein !
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! gebrauchsspur
gebrauchsspur:

Honorar / Gehalt in BTC

 
14.04.18 12:16
Mit der Zeit wird die Volatilität des Bitcoin abnehmen, da wird der Wechsel einfacher. Als Selbstständiger oder Freiberufler kann man es seinen Kunden ja vorschlagen, und dann evtl. nur einzelne Projekte in BTC abrechnen. Der jeweilige Eurogegenwert dürfte dabei maßgeblich sein.
Aufgrund der Steuersituation muss man eben einen Jahrespuffer haben. D. h., die eingenommenen BTC bleiben erstmal auf der Halde und man gibt die älteren, steuerfrei gewordenen BTCs aus, die man als Hodler ja hält.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! arram
arram:

AnaLysten

 
14.04.18 14:52
Wenn ich zurückdenke an die Zeiten Neuer Markt 2000/2001 und zum Crash 2008/2009 und sonst auch immer,
dann gruselt es mir, wenn ich lese "Analsyten vermuten" u.ä.
Viele stützen sich eher auf das was schon vorbei ist und/oder plappern irgendwas nach was der momentane Gefühlslage entspricht.
Die ganz schlimme Sorte aber Manipuliert.
Zum Glück gibt es ja so einige "Gurus" die es wenigstens Versuchen richtig vorherzusehen, aber Andere auch nicht.
Also die KryptoWelt wird immer "Normaler", es wird durch Analysten, eine eigene Meinungsbildung auch nicht leichter.
Ich hoffe das hier wenigstens wieder mehr Infos in Extrakter Form, mit einleuchtenden Begründungen und fundiert kommen.
"Alter Schwede", kenne ich aus einem anderen Forum und sehe ihn als Bereicherung, neben einigen hierigen Guten an.
Hoffentlich kommen noch mehr.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! arram
arram:

21.4. +Sprung und KanonenGeDonner

 
14.04.18 15:19
Hat jemad einen konkreten Beweis das da schon ein Investor a-la Soros ,..
am 12.4. hart reingespungen ist ?
Solche krasse harte Einsprünge erwarte ich eigentlich nicht, von erfahreren Großinvestoren.
(Es steht auch noch das Shorter Grillen im KrytoRaum !?)
Habe noch eine andere Idee.
Der Syrien-Angriff hat sich ja schon vor ein paar Tagen abgezeichnet.
Ich kann mir vorstellen, das immer mehr Honorige Leute, in Kriegbedrohten gebieten, ihr Vermögen in die KryptoWelt retten und verstecken.
Genau der Sprung kann eine PanikMaßNahme gewesen sein, weil da wer was per Verräter/Spion kurzfristig gesteckt bekam.
Also auch da heisst es dann, (am besten bevor) "Wenn die Kanonen donnern, Kryptos kaufen".
Also die KryptoWelt wird immer "Normaler".
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

es wir leicht bullisher siehe RSI

3
14.04.18 17:50
ich könnte mir einen weiteren Sprung vorstellen
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1049863
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

muss man ganz genau hinschauen

 
14.04.18 17:51
dazu lest mal das von heute



Elliott Wellen Analyse

Die Kryptowährung BitCoin wird vom Crocomichi (ICE-Trader) stündlich auf Signale überprüft. In diesem Beispiel handelt es sich um den 3 Stundenchart. Im Vorfeld entstand noch ein kleiner blauer Punkt unter der Kerze, im Chart unten links zu erkennen, welcher auf ein weiteres Tief hindeutete. Plötzlich schrillten die Alarmglocken und ein Lollipop entstand. Einen LolliPop erkennt man an dem roten Kringel. Das Trading Setup dazu ist ganz einfach und lautet: Stopp Buy Kerzenhoch und den Stopp am Kerzentief. Bingo, das ist alles. Es entstand dann nochmal ein gültiger LolliPop auf der Oberseite, welcher für die anschließenden Kursabgaben verantwortlich gemacht werden konnte. Und dann ging der Wahnsinn los, ein Red Devil entstand unter der 3 Stundenkerze, die Alarmglocken ertönten ein weiteres Mal. Das Setup ist identisch, Stopp Buy Kerzenhoch und der Stopp gehört unter die Kerze. Auf gehts. Die Kursexplosion setzte unmittelbar danach ein und katapultierte den BitCoin in die Höhe. Ein Kursantieg von über 1.000,00 USD war die Folge, von dieser Volatilität können die Edelbleche nur träumen. Ok, GOLD ist hingegen, gemessen am USD, auch nur ein Sechstel wert.

Fazit:

Im BitCoin konnte sich in der zurückliegenden Handelswoche eine Bodenbildung eruieren. Ein blauer Punkt über der Kerze deutet bereits im Vorfeld daraufhin, dass in den nächsten Tagen noch ein weiteres Hoch anstehen wird. Es wird dann engmaschig beobachtet werden müssen, ob der Nachfrageüberhang dabei konstant bleibt.

Die Kryptowährung BitCoin wurde von den Marktteilnehmern, mit einem einzigartigen Nachfrageüberhang, in den Himmel gekauft.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

#50754

 
14.04.18 17:54
die Kerze ist weiss, es wird wieder leicht eingesammelt..

wenn das geschieht wir EMA 20 die EMA 50 kreuzen ein weiteres bullisches Signal

Mehr Trader würde in den Trend / Abfahrenden Zug springen
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

nur positives beim bitcoin

 
14.04.18 18:52

Seite: Übersicht ... 2028  2029  2031  2032  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8.635 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 11:44
191 194.404 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Niko22 11:42
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--