Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1494  1495  1497  1498  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Beiträge: 194.145
Zugriffe: 37.343.307 / Heute: 18.797
BTC/EUR (Bitcoin. 59.888,95 +1,02%
Perf. seit Threadbeginn:   +996763,21%
 
BTC/USD (Bitcoin. 63.772,77 +1,43%
Perf. seit Threadbeginn:   +387576,41%
 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! wolfofbitcoin
wolfofbitcoin:

@ battigoal

 
20.12.17 13:37
Kann ich dir nicht beantworten, aber schau dir auf Verge Homepage die Wallets an, da dürfte ein passendes dabei sein..
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! TonY417
TonY417:

mag ja alles sein mit

4
20.12.17 13:41
der geschwindigkeit und so, ABER wer mal die mainstreammedien verfolgt hat, dem wird eine sache besonders auffallen....
es wird von bitcoin gesprochen. es wird NUR vom bitcoin gesprochen! es wird nicht von ethereum gesprochen, nicht von litecoin, wegen bosch und microsoft kurz über IOTA und generell scheint es keine andere kryptowährung zu geben als den bitcoin.

da ca noch 90%+ nur über diese medien etwas über BTC gelernt haben, also nichts, kennen die auch nur dieses produkt und ich kenne selbst welche....die informieren sich nicht. die finden das alles spannend und so, aber das wars auch! die die sich damit befassen sind eine massive minderheit.
und wenn dann in den kommenden 24 monaten mal die steuerbasis ausgebaut wird und detailiert aufbereitet wird, dann werden die mainstream manipulierten trotzdem wohl nur BTC erstmal kaufen. ob der im sterben liegt nach experten usw spielt überhaupt keine rolle, es wird medial so geboostet, dass die leute das tun werden. und das wissen wir alle. jeder der sich die situation anschaut weiß, dass die mainstreamzombies so handeln werden. folglich wäre mal wichtig in welchen zeiteinheiten ihr so rechnet, denn in den nächsten 12-24 monaten sehe ich absolut NICHTS was dem BTC in sienem anstieg im weg sein könnte.
massenhaft leute werden media gepusht investieren, ohne sich VERNÜNFTIG zu informieren.
das ding ist noch dimensionen entfernt davon tot zu sein
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! ZwiebackUnited
ZwiebackUnit.:

ooooooh

 
20.12.17 13:43
wie ich hier schon einige bluten sehe xD naja, jeder muss es lernen.. habe mir gerade den chart von verge angeschaut und kurz gedacht, es wäre bitcoin^^ nur bei bitcoin kann man ohne sorgen in eine steilwand kaufen, ob sich das ein altcoin auch leisten kann? wir werden sehen xD
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Invasion
Invasion:

tusd

 
20.12.17 13:47
oh wieder frische 50 mio usd gedruckt^^

omniexplorer.info/...dress=3MbYQMMmSkC3AgWkj9FMo5LsPTW1zBTwXL
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Stromkosten und Wert BTC

 
20.12.17 14:01
Zu der Diskussion weiter oben hierzu:
Die Kosten der Produktion mögen den Preis zunächst bestimmen, zu dem jemand bereit ist, zu verkaufen (was er selbst produziert hat). Aber wenn es keine Käufer mehr dafür gibt, wird er am Ende womöglich auch unter dem Preis der Produktionskosten verkaufen müssen.

Dass das bei BTC so kommt bzw. welche Möglichkeiten generell Kryptowährungen bieten und weshalb sie gekauft werden, wurde hier ja schon reichlich diskutiert. Neben der (aktuelle Situation) Funktion als Spekulationsobjekt gibt es ja 1000 andere Gründe anzunehmen, dass BTC etc. immer teurer werden müssen. Rechenbeispiele (z. B. Ersatz anderer Währungen, Marktdurchdringung, Transparenz etc) wurden hier ja auch schon etliche durchgeführt und auch in den entsprechenden Presseberichten finden sich solche Rechnungen.

Ich für mich gebe offen zu, dass ich eher erstaunlich finde, was z. B. McAfee meint, aber vielleicht ist dafür auch mein derzeitiger Horizont noch zu nah. Als ich Anfang Juni eingestiegen bin, war BTC bei etwa 2000 oder etwas drüber. Dass 6 Monate später BTC 8x so teuer sein würde, hätte ich natürlich nicht gedacht. Aber genau deshalb kann ich mir derzeit wirklich alles vorstellen.

Immerhin hat sich gezeigt, dass "konventionelle" Experten der Finanzmärkte allesamt falsch lagen mit ihren Prognosen. Das lässt vermuten, dass noch reichlich Potential an BTC-Käufern (oder allgemein Krypto-Käufern) vorhanden ist und das Ende einer sich möglicherweise tatsächlich bildenden Blase noch nicht gekommen ist.

Aber selbst wenn die Blase platzt: Was sollte anschließend dazu führen, dass das ganze eine Luftnummer war? Die hier ständig bemühten Vergleiche zum Neuen Markt sind schlicht dumm, erstens gibt es absolut keine Vergleichbarkeit, zweitens sollte man sich bewusst machen, dass etliche Aktien des Neuen Marktes, die eben nicht mit z. B. Scheinumsätzen ihre Bilanzen aufgeplustert haben, heute längst weit jenseits der Blase von damals stehen. Beispiele sind Cancom, Mühlbauer, Drillisch, Drägerwerk, UI und andere.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! ZwiebackUnited
ZwiebackUnit.:

379

 
20.12.17 14:03
nice.. dachte mir schon, dass sie noch was drucken müssen, der sell druck ist wohl zu groß. aber da mache ich mir keine sorgen :D
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Vmax
Vmax:

ein weiterer Unterschied zum neuen Markt ist

 
20.12.17 14:09
dass dieser sich lokal abspielte während die Kryptos ein globales Phänomen sing...
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Ja, das natürlich auch

 
20.12.17 14:16
Blase hin oder her: Sie platzt, danach steigen die Kurse wieder. So wird es auch beim BTC und den anderen Coins sein. Andere werden danach verschwinden, aber davor wurde eben schon immer gewarnt. Vermutlich vor allem von denen, die noch besser wissen, wann der richtige Zeitpunkt zum Ausstieg ist bzw. zum anschließenden Wiedereinstieg.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Oder anders formuliert im Sinne...

 
20.12.17 14:18
...des Threadthemas: Nach dem Hype ist vor dem Hype.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Fritzlup
Fritzlup:

Platzen

 
20.12.17 14:19
Schaut euch mal heute die Korrektur an. Die war ruck-zuck da und verschwand eben so schnell wieder. Offenbar ist weiterhin so viel Geld, das sich gerne in Cryptos anlegen möchte, dass solche Rücksetzer nicht lange halten. Es hätte ja auch zu einem völligen Absturz kommen können, aber die, die ängstlich sind, werden bei weitem von denen, die investieren wollen, übertroffen. So vermute ich zumindest.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

@361

 
20.12.17 14:20
Dass BTC in 3 Tagen um 3000 USD fallen, ist Focus einen Artikel wert, dass sie aber anschließend in 7 Stunden 2000 USD steigen, offenbar nicht. Hab jedenfalls noch nix gefunden.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

@Fritzup @37363

 
20.12.17 14:22
"Aber ob diese Kosten überhaupt bezahlt werden" werden sie, es gab vor kurzem eine Diskussion"
Ob die Miner in China den billigen überschüssigen Strom bald nicht mehr bekommen, bedeutet der Wettbewerb wird fairer...

@Daxi diese Argumentation ist schwachsinn.. rechne den Ernigieaufwand aller banken server + Versicherungen + der restlichen Industrie zusammen!!!
+ Die Energieaufwand für die Server Herstellung + den Energieaufwand für die ständige Wartung
Das ist viel mehr energie und keiner redet darüber

Es ist schwachsin so zu argumentieren, nein es ist dumm
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! NikeJoe
NikeJoe:

@Fred vom Jupi.: Luftnummer?

 
20.12.17 14:22
Falls sich herausstellt, dass Bitcoin unbrauchbar ist, weil eben eine ganz andere Technologie deutlich "besser" ist, war es eine Luftnummer, die aber sehr viel Kapital in die Entwicklung der Blockchain gespült hat. Natürlich werden die "Investoren" ihr Kapital dabei verlieren, aber das war am "Neuen Markt" oder in der Dotcom Blase genau gleich gewesen.
Das Internet und die weltweite heutige Kommunikation war in dieser Zeit entstanden.

Wie lange ein Hype laufen kann und ob BTC oder die Altcoins später wirklich einen WERT haben werden, weiß NIEMAND, auch klar. Daher sind auch sämtlich Annahmen über zukünftige mögliche Kurse nur wage Annahmen, nicht mehr!


Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! NikeJoe
NikeJoe:

@berliner-nobo.: Server-Energie

 
20.12.17 14:24
Also ich gehe vorerst nicht davon aus, dass die Server der weltweiten Banken demnächst abgedreht werden, NUR weil es jetzt BTC gibt.

D.h. dieser Strombedarf kommt hinzu!
Aber deshalb haben ja die Klima-Jünger vermutlich die alternativen Energieträger so massiv gefördert ??


Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

@NikeJoe, #88

 
20.12.17 14:29
Selbst dann war BTC keine Luftnummer, sondern nur einer von vielen Konkurrenten, der sich nicht hat durchsetzen können. Die dahinter stehende Technologie ist das Wesentliche, wie du ja selbst auch schreibst. Luftnummern am NM waren aber eben die Firmen, die nichts von dem gemacht haben (mein persönliches Bsp. ist leider Metabox), was sie vorgaben.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! syni
syni:

@berliner: Korrektur

 
20.12.17 14:46
Die Kosten fuer die Miner (beim minen eines Blockes) ergibt sich nicht aus dem montaeren Wert von BTC, sondern einfach aus der Komplexitaet der Hash-Berechnung, welche Hardware- und Stromkosten verursacht. Die Dauer (Richtwert soll 10 Minuten sein) zum minen eines Blockes wird ueberwacht und ggf die Komplexitaet angepasst (IIRC alle 2 Wochen).
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! btctbx
btctbx:

Fidor Bank Hinweis

 
20.12.17 14:55
...habe ich gerade bekommen
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1030877
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! btctbx
btctbx:

Interessant...

 
20.12.17 14:56
..."sachkundige Institutionen" :-)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! DAXERAZZI
DAXERAZZI:

@Fred

 
20.12.17 15:04
Noch einmal, man muss nicht nach fundamentalen / sachlichen Gründen suchen, um mit dem Neuen Markt oder anderen Blasen zu vergleichen. Es ehrt dich, wenn du es analytisch angehst, aber es ändert eben NICHTS an den Charts mit raketenhaften Anstiegen!

Wenn ich mich darauf beschränke, nur diese zu betrachten, dann sieht eben jeder, der sich mit Börsengeschichten und schon einmal beschäftigt hat, dass es sich um eine Blase handelt, an deren Ende viele Nullnummern oder zumindest massive Marktbereinigungen stehen werden (es kann dann ohne Zweifel auch wieder Gewinner geben, deren Bewertung dann marktgerecht sein wird!). Das ist aber Zukunftsmusik!
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Chris T Ian
Chris T Ian:

Insider Handel?

3
20.12.17 15:04
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Chris T Ian
Chris T Ian:

Charlie Lee hat alle LTCs verkauft...

3
20.12.17 15:08
...um Interessenkonflikte oder mögliche Unterstellungen zu vermeiden, dass er mit seinen Postings den Preis beeinflusst zu seinem eigenen Wohlergehen.  Eine gute Aktion, wie ich finde.


www.reddit.com/r/litecoin/comments/7kzw6q/...ict_of_interest/
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#37397

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

Banken-Studie: Blockchain wird bis 2020 Mainstream

 
20.12.17 15:22

Banken-Studie: Blockchain wird bis 2020 Mainstream – 33 % integrieren die Tech­no­logie sogar schon bis 2018

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

und weil ihr wieder zu faul seid zum Lesen xD

 
20.12.17 15:25

Tapeziere isch es mal



1. 33 Prozent der Befragten erwarten eine kommerzielle Implementierung von Blockchain bis 2018, ein Großteil (fast 50 Prozent) ist davon überzeugt, dass Blockchain bis 2020 zum Mainstream wird2. Das durchschnittliche Investment in Blockchain wird 2017 bei rund einer Million US-Dollar liegen
3. Der Großteil der Banken (69 Prozent) experimentiert bereits mit zugangsbeschränkten Blockchains
4. Rund 50 Prozent der Banken arbeiten mit einem FinTech oder einem Technologieunternehmen zusammen, um das eigene Blockchain-Know-how zu verbessern. Weitere 30 Prozent greifen auf ein Konsortium zurück.
5. 51 Prozent der Führungskräfte, die Blockchain-Initiativen vorantreiben, sind Chief Technology Officer und Chief Innovation Officer
6. Die Studie bestätigt, dass die Technologie primär dafür eingesetzt wird, Transparenz zu verbessern, Prozesse in Unternehmen zu automatisieren sowie Abrechnungsprozesse und Transaktionszeiten zu reduzieren
7. Die fünf wichtigsten Anwendungsfälle, in denen sich Blockchain etablieren wird, sind: grenzüberschreitende Zahlungen, digitales Identifizierungsmanagement, Abrechnungen, die Abwicklung von Akkreditiven und die Syndizierung eines Kredits. Auf einer Skala von eins bis fünf lagen diese Fälle bei 3,2, wobei eins die geringste Priorität für kommerzielle Adaption repräsentiert und fünf die höchste

.

peer to peer sind cryptos



(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1030882
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

smart contracts

 
20.12.17 15:27
verschlüsselt über verge ... der traum jeder Bank xD

Seite: Übersicht ... 1494  1495  1497  1498  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 194.144 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Carizonachris 20:35
  8.525 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible rudiger 20:05
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--