Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1366  1367  1369  1370  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Beiträge: 194.408
Zugriffe: 37.466.788 / Heute: 15.539
BTC/EUR (Bitcoin. 59.521 -1,08%
Perf. seit Threadbeginn:   +990638,61%
 
BTC/USD (Bitcoin. 63.926,87 -1,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +388513,19%
 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Brain in a Vat
Brain in a Vat:

Ok, Hand aufs Herz

 
07.12.17 08:04
Was meint Ihr:

- Gibt es in den nächsten Jahren ein Top mit Absturz, oder eine Stabilisierung, die über lange Zeit (also sagen wir mindestens 5 Jahre) anhält?
- Wenn es ein klares Top gibt, wo ungefähr? Nur Größenordnungsgemäß. Ich würde tippen, 100k wird nicht mehr erreicht, weil die Mining-Kosten zu extrem werden. Auch wenn ich bei der gegenwärtigen Dynamik zugeben muss, dass das nicht sicher ist.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! kriovitek
kriovitek:

Azag-Thoth:#34126

 
07.12.17 08:05
Wieso nimmst du nicht Bitcoin checker?
Ich wurde heute Nacht schon wieder aus dem Schlaff gerissen, als die 14000 gefallen sind.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@Brain in a Vat

 
07.12.17 08:05
Bitcoin.de - Nutzer sind über ganz Europa verteilt. Da sind 430 000 (überwiegend Kleinstanleger) eine lächerliche Zahl. Sollte man vielleicht mal mit der Kundenanzahl einer beliebigen Bank vergleichen. Ich hab' mal gelesen, alleine die Sparkassen hätten so um die 50 Millionen Kunden.
Daran alleine sieht man doch, wie die tatsächlichen Verhältnisse sind.
Und nochwas: der durchschnittliche Sparkassenkunde dürft sicher zudem noch mehr auf der Kante haben, als der durchschnittliche Bitcoin.de - User.

Vermutlich ist es tatsächlich der Fall, dass die meisten User aus Deutschland sind. Das dürfte m.E. damit zusammenhängen, dass die Menschen in Deutschland im Schnitt mehr Kleingeld übrig haben als anderswo in Europa (Ausnahme: Schweiz).
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! DAXERAZZI
DAXERAZZI:

#34170 @zaka

3
07.12.17 08:07
Klingt anschaulich, ist aber Unsinn. Hier geht es nicht darum, dass ein Hype durch die Verdopplung von "Anlegern" entsteht (was zu weiter steigenden Kursen führen kann, wenn das Investment auch abliefert). Hier Muss man von Hype oder Blase sprechen, weil das Objekt der Begierde (deswegen ist der Vergleich mit der Tulpen-Blase auch zutreffend!) KEINERLEI INNEREN WERT hat. Der BTC ist REINE Spekulation auf weiter steigende Preise, gespeist durch ein Schneeballsystem, dass sich irgendwann zur Lawine entwickeln wird, um dann den Abhang runter zu rutschen. Darauf Brief und Siegel!
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Brain in a Vat
Brain in a Vat:

Ja ja, gut...

2
07.12.17 08:10
Ich gebe ja zu, es können noch deutlich mehr werden. Aber die Sparkassen als Maßstab zu nehmen ist doch reichlich kühn. Der Euro ist nun mal gesetzliches Zahlungsmittel.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! gebrauchsspur
gebrauchsspur:

Was hier nun wirklich zum Ausdruck kommt

 
07.12.17 08:12
ist die riesige Weite des globalen Internets, das das exponentielle Wachstum ermöglicht. Es ist einfach eine unvorstellbare Menge an Personen und Institutionen, die nun mehr und mehr investieren wollen. Das macht wohl einen wesentlichen Unterschied zum Neuen Markt aus und erklärt die mögliche Vervielfachung dazu. Es läuft einfach global ab, ohne irgendwelche Hürden.
Und damit steigt auch der Nutzen von Bitcoin (&Co) mehr und mehr.

Die einzigen Hürden sind tatsächlich (außer der Kapitalverteilung) die psychologischen und gewohnheitsmäßigen, so scheint es mir. Ohne IT-Hintergrund oder Affinität zum Internet hat es offenbar auch gutes wirtschaftliches Verständnis schwer, die Entwicklung zu verstehen.
Mal schauen, wann (oder auf welche vermittelte Weise) diese Hürden dann noch fallen werden...
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

#34182

 
07.12.17 08:12
Niemand ist der Meinung, dass Wohlstand auf dem Hypen einer beliebigen Anlage beruht (darauf beruht lediglich der Wohlstand von Milliardären).
Wohlstand beruht auf Innovation - und genau das ist die Blockchaintechnologie, welche durch Bitcoin & Co. repräsentiert wird.
Natürlich gelangen einige Kleinanleger auch zu bescheidenem Wohlstand indem sie in diese neuen Technologien investieren :-)
Tue es auch - nutze die Zeit, die du hier ins Philosophieren (die niemandem nutzt) packst, für Investition in deine Zukunft oder in die Zukunft deiner Nachkommen.
Das ist keine Kaufempfehlung.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! kriovitek
kriovitek:

LTC startet "a serious marketing push"

5
07.12.17 08:13
@berliner:
Deine Vorhersage zu 200 Dollar bei LTC fand ich vor einem Monat schon etwas übertrieben.
Jetzt kommen endlich gute Nachrichten, LTC will wohl vom DASH lernen.

Ich gehe jetzt davon aus, dass LTC innerhalb von einer Woche, maximal 2, bei knappen 200 Dollar steht.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! tomtom88
tomtom88:

die bitcoin Börse

 
07.12.17 08:13
... ist irgendwie ziemlich rumpelig und erinnert mich an eine "pofige Sparkassenfiliale" aber seis drum - wartet erst mal wenn die gemanegten Family Trusts schön abgesichert einen Teil Ihrer Milliarden in Kryptos stopfen - wir stehen erst am Anfang!

Und jeder der Substanz haben will kann in die Bitcoin Group investieren - deren Ergebnis wird explodieren, zwei meiner Bekannten versuchen bei Fidor seit TAGEN ein Konto zu eröffnen keine Chance - es scheitert schon beim Video Ident - Warteschlangen von 200-300 Neukunden...
Telefonisch kommste auch nicht durch.

Die Fidor und Bitcoin sind ohnehin eng verbandelt und soweit ich weiß steckt hinter Fidor eine französische Volksbankengruppe - da lass ich mich gerne eines besseren belehren...
Es war vielleicht einfach ein Projekt - jedenfalls wird die Mini Fidor Bank sicherlich diejenige sein die % den größten Neukundenzuwachs dieses Jahr hat.

Weiß jemand wem Coinbase gehört? HIer würde ich mich gerne beteiligen?!
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

CME Futures

 
07.12.17 08:14
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

#34189 Gut analysiert!

 
07.12.17 08:15
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Brain in a Vat
Brain in a Vat:

Woraus ergibt sich der Kurs?

 
07.12.17 08:19
Ich habe manchmal den Eindruck, dass manche Anleger glauben, ein beständig hoher Kurs würde schon dadurch garantiert, dass viel Geld in die Anlage fließt und die Anleger daraufhin im Wesentlichen "hodlen". Tatsächlich ist der Kurs ja aber eine Momentaufnahme von Nachfrage und Angebot im Sekundentakt. D.h., auch wenn 1 Billion Euro in den Bitcoin geschüttet würden, stürzt der Kurs in dem Augenblick schlagartig ab, wo die Miner mehr Bitcoins produzieren, als zum Beispiel an einem jeweiligen Tag neue Gelder zugeschossen werden. Die Billion Euro steckt dann ja nicht irgendwie im Bitcoin drin, bis sie wieder entnommen wird. Sie hat halt nur jemand anderes. Ist natürlich im Prinzip trivial.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! gebrauchsspur
gebrauchsspur:

@Daxerazzi

 
07.12.17 08:19
Geld hat generell keinen "inneren Wert". Es ist nur ein Tauschmittel, das seinen Tauschwert mittels Konvention bzw. die staatliche Grundgarantie und vor allem durch die fortgesetzte Nutzung erhält.
Oder wie bei Bitcoin, durch die zunehmende Nutzung und Akzeptanz.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! NikeJoe
NikeJoe:

$15k werden jetzt anvisiert

2
07.12.17 08:20
WOW... das geht ab!

Dei Nachfrage großer institutioneller Investoren ist anhaltend stark vorhanden. Die haben anscheinend jetzt beschlossen da um JEDEN Preis rein zu gehen. Und natürlich haben sie VORERST einmal den bekanntesten Coin ausgewählt.

ABER das Angebot der Bitcoins ist winzig klein. Es ist ja nur ein ganz kleiner Teil im Handel !!!
Der ganz große Rest wird gehortet. Weil wofür sollte man es sonst verwenden?
Zum Bezahlen von McDonalds Rechnungen ist es ja kaum geeignet ??

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! NikeJoe
NikeJoe:

@Brain in a Vat: Kurs und Volumen?

 
07.12.17 08:22
Also für mich ist klar, dass das Volumen und der Kurs keinen unmittelbaren Zusammenhang besitzen.

Die Nachfrage und das Angebot sind einzig relevant.
Wenn es VIEL Angebot gäbe und nur ein Coin als Nachfrage, würde der Kurs ins Bodenlose fallen, mit dem Volumen von nur einem Coin!


Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! DAXERAZZI
DAXERAZZI:

@mini #34171

 
07.12.17 08:25
Sag mal, bist du Depotauszugwahrnehmungsresistent??? Denkst du, man muss nur lange genug immer das gleiche behaupten, und dann wird es dadurch richtiger????

Ist doch alles dokumentiert und hier kommuniziert.

Richtig ist: Eine kleinere Position BTCUSD Short 12.780 steht mit Minus noch zu Buche (80% wurden mit Gewinn verkauft). Eben habe ich eine neue Position zu 14.035 Short gekauft. Bei ca. 13.550 läuft die gesamte Position aufgrund der Gewichtung ins Plus.

Sorge dich also lieber um dein eigenes "Investment", das kann sich schneller in Luft auflösen als du denken kannst.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Brain in a Vat
Brain in a Vat:

NikeJoe

 
07.12.17 08:25
Ja, Du bist auch auch Profi, sage ich mal. Ich denke eher an Otto-Normal-Investor.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! tomtom88
tomtom88:

@Nike

3
07.12.17 08:25
... Müssen Sie doch! Die ganze Bankindustrie kreiert derzeit irgendwelche Papiere wo man irgendwas mit Bitcoin draufdrucken kann, um den Otto Normal abzocken zu können!


Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! tomtom88
tomtom88:

@ Daxi

3
07.12.17 08:29

DAXERAZZI: @mini #34171
08:25#34199
Sag mal, bist du Depotauszugwahrnehmungsresistent??? Denkst du, man muss nur lange genug immer das gleiche behaupten, und dann wird es dadurch richtiger????

Ähm wenn man im Glashaus sitzt; bitte nicht mit "Tulpen" werfen - gell Daxi!

nicht Böse gemeint - ich hoffe Du verstehst Spaß!!!
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! NikeJoe
NikeJoe:

Im Bitcoin besteht die Gefahr

 
07.12.17 08:30
...dass sich der heutige minimale Handel rasch ausweitet, wenn nur ganz wenige große Adressen beginnen zu verkaufen.

Das würde zu fallenden Kursen führen und zum Verkauf durch nervöse Spekulanten, das dann eine riesige Verkaufswelle über eine Kettenreaktion der Stopps auslösen könnte. Das geht in der Regel so weit, bis alle Spekulanten wieder raus sind.

JETZT kommt die WICHTIGE Frage: Wann sind die meisten Spekulanten in den Markt reingedrängt?

Wann hören in solch einem Szenario die großen Adressen wieder auf zu verkaufen?
Bei optisch sichtbaren Kurs-Fahnenstangen endet das meist am Beginn der Fahnenstange.
So ist zumindest meine Erfahrung.



Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! DAXERAZZI
DAXERAZZI:

@gebrauch

 
07.12.17 08:36
Du schreibst: "Es ist einfach eine unvorstellbare Menge an Personen und Institutionen, die nun mehr und mehr investieren wollen. Das macht wohl einen wesentlichen Unterschied zum Neuen Markt aus und erklärt die mögliche Vervielfachung dazu."

ABER GENAU DAS war das PROBLEM beim neuen Markt. Niemand schaute damals mehr auf die Fakten oder Zahlen der Unternehmen. Es ging ausschließlich darum, bloß nicht den "Trend" / Hype zu verpassen! Jede noch so schwachsinnige Neuemission war hundertfach überzeichnet - unabhängig davon, was das Geschäftsmodell der Firma war. Die Leute nahmen Kredite auf, um Aktien zu kaufen. Bis... ja, bis das ganze Kartenhaus zusammenfiel und die "Anleger" sich bei Kursverlusten von bis zu 99% verdutzt die Augen rieben.

NICHTS anderes erleben wir gerade wieder. Für die Newbies unvorstellbar, waren sie doch damals nicht dabei. Für alte Hasen ein Deja vu. Kranke Charts und die gleichen Parolen wie damals. Kann und wird nicht gut gehen!  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Brain in a Vat
Brain in a Vat:

Besser als der Neue Markt

 
07.12.17 08:46
Der wesentliche Unterschied ist, dass man beim Neuen Markt im Prinzip immer noch die traditionellen Bewertungsmaßstäbe, also letzter Konsequenz den Netto-Cashflow, zu Grunde gelegt hat, auch wenn diese im Hype schöngeredet oder ignoriert wurden. Die Crypto-Blase ist in dieser Hinsicht eine Generation weiter, die höchste Inkarnation des Spekulantentums: Es ist überhaupt nicht vorgesehen, dass es einen Netto-Cashflow in irgendeiner Form gibt. Somit kann auch niemand mit angeblich zu hohen Bewertungen nerven. Im Grunde natürlich genial.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Joschi1972
Joschi1972:

Der...

2
07.12.17 08:47
...kann einem schon leid tun...

t3n.de/news/bitcoin-brite-millionen-muell-883899/

Daxi natürlich auch... ;)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@DAXERAZZI

3
07.12.17 08:52
ICO's halte ich ganz allgemein dahingehend für gefährlich, dass diese ausarten indem sie tumbes Geld aufsaugen.
Man sollte ganz allgemein bei der Betrachtung des Kryptomarktes in der Lage sein, zu differenzieren. Genau genommen müsste man jeden Coin für sich betrachten.

Bitcoin ist weit davon entfernt in einer "echten Blase" zu sein. Er symbolsisiert nicht mehr und nicht weniger den Siegeszug einer neuen Technologie, welcher natürlich immer wieder von platzenden Träumen flankiert sein wird.
Das "Ding an" sich wird aber nicht "platzen" - es wird sich mehr und mehr ausbreiten und den Raum einnehmen, der ihm letztendlich auch real zusteht. So war das auch bei Internet und Smartphone-Technologie etc.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@DAX @Brain

 
07.12.17 08:57
Man muss nicht zwangsläufig zum Griegram werden, falls man die negativen Erscheinungen beim Aufpoppen völlig neuer Technologien miterlebt hat.
Es gab aber auch gewaltige positive Effekte.
Ihr scheint lediglich auf das Negative fixiert.
Hier im Thread sind etliche unterwegs, die - wie scheinbar ihr beiden - die damalige Entwicklung hautnah miterlebten. Ich schliesse mich da ein - denke aber rundweg positiv und bin von den neuen Technologien begeistert.

Seite: Übersicht ... 1366  1367  1369  1370  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8.645 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Kornblume 16:21
191 194.407 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford NOMA23 12:59
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--