Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1295  1296  1298  1299  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Beiträge: 194.105
Zugriffe: 37.324.288 / Heute: 15.568
BTC/EUR (Bitcoin. 59.664 +3,75%
Perf. seit Threadbeginn:   +993018,88%
 
BTC/USD (Bitcoin. 63.517 +3,61%
Perf. seit Threadbeginn:   +386021,58%
 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Santander
Santander:

gibt es einen Coin, der momentan

 
27.11.17 13:00
noch gar nicht gelaufen ist? Der noch ganz am Anfang einer großen Story steht?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Ad_rem
Ad_rem:

@Terranova

2
27.11.17 13:05
ZEC
Zu bedenken: 500% Inflation in den nächsten 5 Jahren (Stand 05.2017).
OMG
Habe mich damit gar nicht gefasst, der Grund: irgendein viel geachteter Youtube-Clown hat 30.000% Kursgewinn prophezeit, die Coin soll also total überbewertet sein.
IOTA
Es gibt stark emotialisierte Disskussion in diversen Foren zu IOTA, wohl ein Zeichen, dass vielen naiven Anleger viel Geld gezogen wurde. Hatte auch vor, in IOTA zu investieren, aber erst bei unter 15 Ct.
NEO
Dank NEO-GAS verlängert sich die Haltefrist auf 10 Jahren. Man kann also inverstieren, wenn man sicher ist, dass es NEO in 10 Jahren noch gibt. Oder beim früheren Verkauf 42% dem Finanzamt schenken. Das Team von NEO soll übrigens deutlich schwächer als von ETH sein.
ETH
99% Inflation in den nächsten 5 Jahren ist auch nicht zu vernachlässigen. Dazu noch der aktuelle ICO-Boom, der die hohe Bewertung von ETH wohl bedingt. Und wenn eines Tages zur Konsolidierung auf ICO-Markt kommen soll? Wenn dann mehrere Markteilnehmer versuchen, ihre ETH auszucashen?
LTC
Halte ich auch
PURA
Kenne ich nicht
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Terranova
Terranova:

@Janoskam

 
27.11.17 13:14
natürlich investiere ich nur das was ich auch bereit bin zu verlieren. die 3000 euro sind nicht die Welt. hätte noch 1-2k zum nachlegen aber dann ist Ende.
Ich hab mein Leben lang in nix investiert nichtmal in Aktien oder sonst was, aber die Krypto Sache hats mir angetan und ich musste dabei sein weil ich da definitiv Potenzial sehe !
Ich glaube/hoffe auch daran das sich die ALTs im vergleich zum BTC erholen.
Nur die Frage ist. hab ich die Richtigen auf lange Sicht ?

Meine Sicht ist folgendermassen :

Ltc: War nie ein wirklicher konkurent zum BTC, aber könnte die Bezahl Funktion erfüllen als kleiner Bruder
Zec: Wird auch sehr hoch gelobt
Et­h: Ernstzunehmender Konkurrent zum BTC
Omg: Dezentrale Plattform die meines erachtens 2018 durch starten wird (hoffe ich)
Iota: hielt ich lange auch als favouriten, aber bitfinex macht mir da kopfschmerzen
Neo: Der Chinesische Etherium, wenn die Regierung ihn als Plattform akzeptiert gehts ab
Pura: Den hab ich von dem guten Freund angeraten bekommen der die Leute von Avalon kennt. Der Hauptgründer hat den coin ins leben gerufen und er hat bekanntlich ein goldenes Händchen. Wird auch als Dash Nachfolger gesehen. Das Marketing hat da noch gar nicht angefangen. was aber bald kommen wird. Momentan gibts den echt günstig. Prognose für Sommer 2018 soll bei 20$ sein.

Taugen diese Coins auf längere Frist was oder hab ich ins Klo gegriffen ?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Fritzlup
Fritzlup:

IOTA

2
27.11.17 13:20
IOTA wird ab morgen an einer großen asiatischen Börse gehandelt. Das würde auch den Anstieg heute erklären. Damit ist IOTA nicht mehr allein abhängig von Bitfinex. Ich glaube, es werden noch ein paar andere Börsen einsteigen - es ist ja unglaublich, dass ein Top-10-Coin nur an einer großen Börse gehandelt wird!

Übrigens: IOTA ist der einzige coin der top ten, der noch keine verhundertfachung in den letzten Monaten hingelegt hat...

ABER: IOTA bleibt natürlich riskant, da man nicht weiß, ob die Entwickler alle Probleme gelöst bekommen. Allerdings scheinen die Entwickler ganz gut zu sein.  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! mc.star
mc.star:

Was die Weltzentralbanken über Bitcoin sagen

 
27.11.17 13:22
Die Übersicht finde ich interessant, insbesondere die doch teilweise sehr auseinandergehenden Ansichten zum Bitcoin und dessen Einfluss
www.bloomberg.com/news/articles/...tter&utm_medium=social
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! ZwiebackUnited
ZwiebackUnit.:

30 mio

 
27.11.17 13:28
neue tether gedruckt. jetzt habe ich mir auch einen kleinen teil bitcoin gegönnt, möchte wissen, ob man daraus geld schlagen kann
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! digold
digold:

zwieback

 
27.11.17 13:37
Wie kommst du auf 30 mio?
lt coinmarketcap war das ein Sprung von 676 auf 686 oder ?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! ZwiebackUnited
ZwiebackUnit.:

408

 
27.11.17 13:37
twitter.com/Bitfinexed/status/935121655252373505
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

Panik kommt auf! Verkaufe wer noch kann!!

4
27.11.17 13:41
....nehmen wir mal an, eine derartige Meldung breitet sich hartnäckig übers Internet aus.
Wie wäre dann das mögliche Procedere?
Ich möchte anbei meine Gedanken zu einem m.E. in solchem Fall möglichen Procedere darlegen. Der Einfachkeit halber nehmen wir an, es gäbe ausser BTC keine weiteren Kryptos.

1. Massen versuchen ihre Bitcoins gegen Fiat zu verkaufen
2. Stau auf allen Börsen - Preis fällt weiter, weiter, weiter
3. Die Masse bleibt auf Bitcoin sitzen
5. Millionen User versuchen, ihre BTC wenigstens noch von den Börsen auf Privatwallets zu holen
6. Börsen schliessen nach und nach

Aber:
Die Blockchain existiert weiter.
Einze Infrastruktur zum Bezahlen von Waren und Dienstleistungen besteht weiter.
Alle BTC, die nicht in Fiat gewandelt werden konnten, existieren weiter.
Millionen Menschen, die Bitcoin besitzen, sind daran interessiert, diese irgendwie sinnvoll einzusetzen.
Tausende Firmen und Händler spekulieren, diese noch verbliebenen Bitcoins irgendwie zu erlangen - mittels Angebot von Dienstleistungen oder Waren.
Die (wie auch immer entstandene) Panik wird sich legen - der Wert seigt wieder - immer mehr Firmen springen wieder oder komplett auf den anfahrenden Zug.....und die Geschichte geht weiter.

Fazit:
Selbst wenn ich den Worstcase betrachte, kommt nirgends der Punkt, wo Panik aufgrund drohendem Totalverlust aufkommen müsste. Bitcoin existiert und niemand kann ihn - wie Euros oder Dollar - für "wertlos" erklären.
In Analogie zu Aktien kann auch nicht der Zusammenbruch einer grossen Firma zum Wertverlust bei Bitcoin führen weil Bitcoin nicht - wie die Aktie - an eine Firma gekoppelt ist.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@Terranova - du bist Pizzafahrer?

 
27.11.17 13:48
Das ist interessant.
Dann solltest du mal das Buch lesen: "Eine Billion Dollar".

Der Hauptakteur dieses spannenden - an die Wirklichkeit angelehnten - Romans war ein Student, der sich als Pizzafahrer ein Zubrot verdiente um sein Studium zu finanzieren.
Doch dann kam der Tag, ab dem alles ganz anders war.

Vielleicht kann so mancher diese Geschichte wiederholen - zumindest weiss man nach Lesen des Buches so ungefähr was auf einen Menschen zukommt, der plötzlich reich geworden ist.
 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! digold
digold:

zwieback

 
27.11.17 13:55
Wenn coinmarketcap im Gegensatz zu deiner Quelle die marketcap von tether nicht mal annähernd richtig ausweisen kann dann ist coinmarketcap auch bei den anderen Kursen vermutlich weit daneben. oder ?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! DarkCoin
DarkCoin:

Eine Billion Dollar

 
27.11.17 13:56
Kann ich auch nur empf. Sehr genial!
Ziemlich dünn die Luft hier oben auf dem BTC. Hui...  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! ZwiebackUnited
ZwiebackUnit.:

412

 
27.11.17 13:58
kann dir keine richtige antwort nennen, aber ich vermute es könnte was damit zu tun haben, dass die tether homepage nach wie vor nicht erreichbar ist und jetzt falsche daten bekanntgeben bzw. kommen die 30 mio vielleicht auch erst nach dem pump hinzu. werde das beobachten, würde mich auch interessieren.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Santander
Santander:

Steuern:

 
27.11.17 14:03
Wie seht ihr das, bzw. wer kennt sich aus:

Ist es richtig, dass alle Speku-Gewinne auf Kryptos nach 1 Jahr 100%ig steuerfrei sind? Danke für die Antworten
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Terranova
Terranova:

iota

 
27.11.17 14:04
@fritzup: Danke für die Info mit dem Listing :) meinste es wär sinnvoll die die 0,2BTC die ich hier noch frei habe in iota zu schieben und die sell order auf 0,00013 btc zu setzen ? das wären 30% im plus.

@Zakatemus: Danke für den zuspruch, vllt wirds ja was :) zudem muss ich sagen der Chef von meiner Pizza-Kette ist einer von den Glücklichen. vom Pizza-Bäcker zum Millionär. jetzt hat der die Lizenzrechte für alle Stores in NRW und zudem die ganzen Filialen in GB....

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Terranova
Terranova:

#32415

 
27.11.17 14:07
nach 1 Jahr haltefrist sind die Steuerfrei. das ist richtig.
aber laut einer info von einem bekannten der mit nem steuerberater gesprochen hat, kann es evtl sein das manche Coins die nicht "anerkannt" sind, evtl mit 45% vom gewinn versteuert werden können. kann oder muss nicht.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@Terranova

 
27.11.17 14:10
Ist ja super - ich habe ein eignes Kassensystem am Markt (die meisten davon in NRW) - vielleicht brauchen eure Filialen ja ein günstiges Kassensystem? Wenn es klappt, bist du natürlich mit im Boot :-)
Solltest du aber nicht so ernst nehmen.....bevor man ein Kassensystem in einer Branche platziert, sind tausende Details zu klären. Ist heute nicht mehr so simpel wie vor 100 Jahren.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Terranova
Terranova:

#32418

 
27.11.17 14:16
das wäre interessant. zudem handelt es sich um die grösste Kette Weltweit. Dominos kauft momentan alles auf und wird immer grösser. zu letzt haben die Joeys Pizza und Hallo Pizza geschluckt.
Halte das mal im Auge und save mal meinen nick. kannst dich ja mal melden. Vllt geht da ja was :)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Santander
Santander:

danke, Terranova

 
27.11.17 14:25
Allein diese Tatsache ist mehr als positiv für die Coins. Denn wo gibt es das sonst? Riesige Gewinne komplett steuerfrei. Aktien kann man 40 Jahre halten und dann kommt der saftige Steuerteufel :-(
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Terranova
Terranova:

@Santander

 
27.11.17 14:31
das mit der Spekulations frist von einem Jahr ist momentan aktuell. Aber es kann sich auch ändern. denn bisher gibt es keine endgültige Handhabungen bei Kryptos.
Das Finanzamt ist gerade erst am Anfang sich damit zu beschäftigen. Die meisten wissen nicht mal was ein Coin ist.  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! NikeJoe
NikeJoe:

@Zakatemus: Bitcoin und die Blockchain

 
27.11.17 14:54
Ich denke es wird im Mainstream oft das Bitcoin mit der Blockchain verwechselt.
Die Blockchain hat ganz sicher einen Wert. Das kann man in Zukunft sinnvoll einsetzen!

Bitcoin ist nur eine Anwendung der Blockchain. Ob diese Cryptos (BTC und viele Altcoins) aber in ferner Zukunft zu der technischen Lösung gehören werden, die wir als Geld verwenden, ist heute nicht zu beantworten. Denken wir z.B. an Google. Die kamen erst relativ spät in diese Technologie hinein. Bei den Cryptos ist überhaupt die Frage ob eine dezentrale Lösung sich durchsetzen kann, oder ob sie nicht immer nur eine Randgruppe (später vielleicht auch illegal) bleiben wird.

Ja, die Bitcoin-Infrastruktur wurde aufgebaut und diese hat heute auch einen gewissen Wert. Aber wer kann sagen wie hoch dieser später noch sein könnte?

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! gebrauchsspur
gebrauchsspur:

Steuer

 
27.11.17 15:01
Für Bitcoins gilt, dass sie als Rechnungseinheiten eingestuft werden und damit anderen Devisen wie Dollar oder Franken gleichgestellt sind steuerlich. Ein Jahr halten und der mögliche Gewinn ist komplett steuerfrei. Aber nur so lange man keine Zinsen auf diesen Betrag erhalten hat, was bei Bitcoin ja eher unüblich ist. Also nicht das Verleihen auf den Börsen anfangen ;)

Was logischerweise auch geht, wenn es eine Devise ist: Ebenso wie mit Dollar oder Franken einfach einkaufen gehen. Das war mir kürzlich noch nicht klar. Aber steuerlich sollte das keinerlei Probleme bereiten. Happy spending, merry christmas! Keep on Hodling :)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! NikeJoe
NikeJoe:

@Terranova: Vor allem gibt es in der EU

 
27.11.17 15:07
... die zentrale Kontodatenbank, in der ALLE Konten rückwirkend auf das Jahr 2015 (in Österreich ist das zumindest so) registriert sind und über die Banken kann man damit auch JEDE Transaktion nachvollziehen.

Ein geringer Verdacht des Finanzamtes auf ein Steuervergehen und die Daten liegen offen da!
Dann wäre zu erklären woher das viele Geld kommt und wo es versteuert wurde.

Also besser ein Konto außerhalb der EU halten. In einem Land ohne Abkommen mit der EU.
Mich würde sehr wundern, wenn nicht sehr bald der Fiskus auf die hohen Kursgewinne (Windfall Profits) der Cryptos zugreifen würde. Sie werden recht bald erkennen, dass es keine Zahlungseinheit ist, sondern ein pures Spekulationsobjekt.




Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! gebrauchsspur
gebrauchsspur:

@Terra

 
27.11.17 15:11
LTC ist meiner Ansicht nach immer noch massiv unterbewertet. Zudem ist er der kleine Bruder von Bitcoin, der spätestens mit den Atomic Swaps noch zu unverhofftem Ruhm gelangen könnte. Sobald der die 97 USD passiert hat, wird er wohl erstmal nach oben schießen.

NEO ist vergleichsweise spekulativ, wenn aber China den "Hauptsache ein chinesischer Coin"-Kurs tatsächlich fahren wird, dann kann NEO wohl eine ähnliche Funktion wie Ethereum einnehmen. Allerdings kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass mit dem Abflauen des ICO-Booms dieses Feld abnehmen wird. Das ist aber nur mein Bauchgefühl, dazu habe ich mich zu wenig mit diesem Sektor beschäftigt.

Bei IOTA fand ich bisher immer etwas seltsam, dass er nur auf Bitfinex gelistet war. Jetzt kommt noch eine zweite Börse dazu, das klingt schon besser.

Von den anderen Coins habe ich keine Ahnung.

Bitcoin aber ist und bleibt die Mutter aller Coins und wird weiter seinen Weg gehen. Da gibt es gar keinen (bzw. kaum einen *smile*) Zweifel. Von mir ein ganz klares HODL.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Janoskam
Janoskam:

Selbsthilfegruppe "Anonyme Kryptoholiker"

10
27.11.17 15:12
Ich beobachte an mir, dass ich mittlerweile als erstes am Morgen auf die Kurse schaue, dieses Verhalten bestimmt ein paar Dutzend Mal am Tag wiederhole, und vor dem Schlafengehen noch einmal hineinschaue. Den Thread besuche ich weniger regelmässig, aber doch in exzessivem Masse.
Und ich habe den Eindruck, den "Tatbestand" des Suchtverhaltens zu erfüllen.
Sprich: Ich könnte es momentan nicht aushalten, mal mehrere Tage nicht hineinzuschauen. Auch einen ganzen Tag zu "schaffen" kommt mir gewagt vor.

Hmmm. Gesund ist das sicherlich nicht. Es hält mich auch ehrlich gesagt auch davon ab, andere interessante Sachen zu machen, die mir aber momentan nichtals so interessant erscheinen, weil nun mal die Kryptos im Fokus meiner Aufmerksamkeit sind.

Eigenartig ist das schon. Denn durch die Kryptos möchte ich an sich irgendwann nicht mehr für Geld arbeiten müssen. Also meine Zeit für Dinge nutze, die mir als sinnvoll erscheinen, und für die ich vielleicht Geld nehme, aber halt nicht zwingend. Und mein Geld ebenfalls sinnvoll einsetze für Familie / Kinder / Reisen / Hobbies / Spenden / Unterstützen etc. Aber schon heute nehmen die Kryptos mich so in Anspruch, dass ich - wenn ich aussteigen würde - einen guten Teil meiner Zeit dennoch damit verbringen würde, das zu machen, was ich heute bereits tue. Und das schränkt mich ja ziemlich ein...!?

Das war 2014, 2015 anders. Ja gut, die Kurse gingen da quasi nur runter. Da machte es auch keinen Spass. Aber umgekehrt ist dieses "Sich informieren wollen/müssen" auch nicht so dolle.

Wie geht's euch eigentlich damit?

Seite: Übersicht ... 1295  1296  1298  1299  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 194.104 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Motox1982 22:53
  8.496 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 18:21
64 10.359 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Fraktal13 15.04.24 09:06
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--