Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 902  903  905  906  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Beiträge: 194.396
Zugriffe: 37.454.222 / Heute: 2.973
BTC/EUR (Bitcoin. 60.257 +0,14%
Perf. seit Threadbeginn:   +1002889,48%
 
BTC/USD (Bitcoin. 64.442 +0,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +391644,68%
 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! silverfreaky
silverfreaky:

Was soll es dann sein?

 
13.06.17 08:22
Schon alleine das auslagern von Staatsschulden an eine Zentralbank ist ein Schneeballsystem.
Die EZB muss nicht bilanzieren.Sie kauft quasi den Anleihemist aus dem Süden auf.

Das wäre wie wenn ich mit einem Schubkarren Mist zu dir käme und du gibt mir eine Million pro Mistladung.

Von den Targetsalden will ich gar nicht reden.Waren gegen Schuldschein.Inzwischen knapp 1 Billion.
Das tragische daran ist nichteinmal das wir Waren gegen Schuldscheine liefern.Schlimmer ist das wir erpressbar werden.Die Südländer werden jetzt die Schuldenvergemeinschaftung fordern.

Wartet mal ab wenn die Franzosen machen.Bezahlen werden wir.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! silverfreaky
silverfreaky:

Wenn du Bänker bist solltest

 
13.06.17 08:25
du mal ins Handwerk gehen.Dann weisst du wie hart Geld verdient werden muss.
Das ist anderst wie per Knopfdruck den "Goldesel Taler hinten rausscheissen lassen".
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Brain in a Vat
Brain in a Vat:

§ 16 UWG Strafbare Werbung

 
13.06.17 08:42
(1) Wer in der Absicht, den Anschein eines besonders günstigen Angebots hervorzurufen, in öffentlichen Bekanntmachungen oder in Mitteilungen, die für einen größeren Kreis von Personen bestimmt sind, durch unwahre Angaben irreführend wirbt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Wer es im geschäftlichen Verkehr unternimmt, Verbraucher zur Abnahme von Waren, Dienstleistungen oder Rechten [an virtuellen Währungen] durch das Versprechen zu veranlassen, sie würden entweder vom Veranstalter selbst oder von einem Dritten besondere Vorteile erlangen, wenn sie andere zum Abschluss gleichartiger Geschäfte [Ankauf virtueller Währungen] veranlassen, die ihrerseits nach der Art dieser Werbung derartige Vorteile [höhere Verkaufspreise für virtuelle Währungen] für eine entsprechende Werbung weiterer Abnehmer erlangen sollen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Schade, die Gesetzgebung in Deutschland ist mal wieder viel zu lasch. Aber angesichts der Dimension von Bitcoin dürfte da einige Male die Höchststrafe verhängt werden.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

@brain in a Vat

 
13.06.17 08:50
erklär mir mal, bitte bin gespannt warum Schulden nicht zurück gezahlt werden  müssen
und Warum die Blanco Popular in nur 24 Stunden kollabierte, wenn denn Schulden nicht zurück gezahlkt werden müssen!?

Na?
war erst letzte Woche
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Brain in a Vat
Brain in a Vat:

Strohmann

 
13.06.17 08:54
"Schulden insgesamt [...] im Giralgeldsystem" - Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Die gesamtgesellschaftlichen Schulden müssen und sollen nicht zurückgezahlt werden. Ich dachte, Du bist hier so eine Art Lichtgestalt der Volkswirtschaftslehre? Das ist aber ziemlich mau, hast Du im ersten Semester gefehlt? Ich kann Dir das jetzt auch schlecht von Grund auf erklären, "informiere Dich" eben, das sagst Du anderen doch sonst so gerne. Stichworte Kreditvergabe, Geldmenge usw.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! silverfreaky
silverfreaky:

Drum merke:

 
13.06.17 08:55
1.)Noch nie hat ein Papiergeldsystem überlebt.
2.)Einheitswährungen über heterogenen Wirtschaftsräumen haben ebenfalls noch nie überlebt.

Wieso sollte es diesmal anderst sein?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

ich hab ne Antwort Brain

 
13.06.17 08:58
wenn nur 5-10 Prozent der Menschen IHR persönliches Geld / IHR Eigentum haben wollen, kollabiert eine Bank.
Denn das Eigentum der Menschen, ist nicht mehr da, es wurde 99 vervielfacht und mit 1% in der EU gedeckt in dem es in Schulden wieder ausgeben wurde.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Brain in a Vat
Brain in a Vat:

Nebelkerzen

 
13.06.17 08:58
"Noch nie hat ein Papiergeldsystem überlebt." - Was ist denn das für eine Aussage? Alle noch verwendeten Währungen haben bisher überlebt. (?!)

Es geht hier aber gar nicht um die Mängel von Giralgeld, sondern die Tatsache, dass Ihr ein strafbares Schneeballsystem betreibt.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! ZwiebackUnited
ZwiebackUnit.:

brain

 
13.06.17 09:00
ok brain, anfangs nahm ich dich auch noch ernst und wollte mit dir sachlich diskutieren, aber nun wirds lächerlich.. wenn dir die argumente ausgehen, dann sag am besten einfach nichts - bezogen auf deine paragraphen.

auf die frage 22579 von berliner würde mich deine antwort aber sehr wohl interessieren.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Brain in a Vat
Brain in a Vat:

Schulden im Giralgeldsystem

 
13.06.17 09:05

Zwieback, nur weil Du vorher manchmal argumentähnliche Aussagen getroffen hast, mache ich mir die Mühe einer (kurzen) Antwort:

Die Vergabe neuer Kredite führt zum Anwachsen der Geldmenge. Mein Kredit wird zu Deinem Guthaben. Dieser Prozess, auf gesamtgesellschaftlicher Ebene, ist endlos angelegt, die Kredite und Guthaben sollen im Laufe der Zeit immer größer werden (auch wenn einzelne Schulden natürlich zurückgezahlt werden). Details bitte wirklich selbst nachlesen.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! silverfreaky
silverfreaky:

Dann schau dir mal die Dollarentwertung an.

 
13.06.17 09:06
Der Dollar ist eine Aussnahme da Leitwährung.Der Euro ist ja wohl auch schon eine entwertete Mark.

Die wirkliche Inflation ist viel höher wie von staatlichen Stellen behauptet.
Substitution,Warenqualität umd ein unrealer Warenkorb verfälschen die tatsächliche Inflation.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! NikeJoe
NikeJoe:

Schulden auf der einen Seite

2
13.06.17 09:06
...sind Geld auf der anderen Seite.

Dass das nicht immer perfekt ausbalanciert ist, ist klar... deshalb gehen auch einige daran zu Grunde.


@freaky: Ja, FIAT Geld hat keinen ewigen Bestand, aber es folgte immer ein Neues. Es kann länger Bestand haben, als man denkt. Besonders seit die Zentralbanken die Steuerung übernommen haben. Das geht auf Kosten der Gesamtwirtschaft, deren Strukturen dadurch geschädigt werden. Aber auch das funktioniert anscheinend länger als man denkt.

Den USD gibt es schon recht lange. Die Kaufkraft ist nur mehr ein kleiner Bruchteil von vor 100 Jahren, aber wen kümmert das heute? Geld soll ja auch keinen Aufbewahrung von Kaufkraft sein. Dafür gibt es anderes... Gold oder vielleicht Bitcoin (großer Zweifel !?).


Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@Brain in a Vat

 
13.06.17 09:06
Deine Argumente sind Off topic.
Wir haben vor vielen Monaten diese Dinge (Schneeballsystem, Tulpenzwiebelmanie etc.) bereits ausführlich durchdiskutiert - irgendwann muss Schluss sein.
Du kannst Dir diese Diskussionen gerne nochmal hier im Forum aufrufen und anschauen um zu erkennen, dass Deine Argumentation lediglich eine Wiederholung ist.
Bisher haben sich in der Realität die Argumente von wirklich fachkompetenten Optimisten bestätigt.
Und viele hier im Forum haben davon im wahrsten Sinne des Wortes profitiert.
Es wurde auch immer wieder daraufhingewiesen, dass es am Beginn einer jeden Entwicklung immer Leute gegeben hat, die egal auch welche Entwicklung, negiert haben.
Beispiel: Vormarsch des Automobiles vor über 100 Jahren.
Folgende Argumente wurden gegen das Automobil eingesetzt: es gibt kein vernünftiges Strassensystem, keine Tankstellen, kein Werkstattnetz und ausserdem rattern und stinken diese Dinger - das kann nur ein vorübergehender Hype sein und das Pferdefuhrwerk wird ewig den Transport zu Lande dominieren.....
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! dan1eL
dan1eL:

Apropos EZB

 
13.06.17 09:07
Die EZB befasst sich auch mit dem Bitcoin, weiß ich aus sicherer Quelle. Aber wie heißt es so schön, wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Das gilt auch für Mitarbeiter der EZB :)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! silverfreaky
silverfreaky:

Da liegt genau der Fehler.

 
13.06.17 09:12
Die Geldmenge wächst, die Realwirtschaft nicht.
Daraus reslutieren prinzipiell 2 Dinge.

Inflation und Umverteilung des aus heisser Luft geschöpften Geldes von der Mitte nach oben durch Kapitalgewinne.
Man siehts jetzt schon!Wieso was in der Realwirtschaft erzeugen, wenn's am Aktienmarkt 3 mal so schnell geht.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! NikeJoe
NikeJoe:

@Zakatemus: Die Produzenten

 
13.06.17 09:26
...der ersten Autos gibt es aber auch schon lange nicht mehr.

Was ich sagen möchte ist, dass es andere weiter entwickeln werden, daran zweifle ich nicht. Die Blockchain Technologie ist da und sie wird eingesetzt werden. Wofür genau wissen wir noch nicht. Das wird der Markt und werden  auch Regierungen bestimmen.

Aktuell gibt es einen Hype, doch auch dieser wird wieder abflachen, so wie der Kurs auch.


Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! ZwiebackUnited
ZwiebackUnit.:

22591

4
13.06.17 10:29
nikejoe, da bin ich völlig auf deiner seite. darum schreibe ich auch immer, dass die blockchaintechnologie die innovation ist, der bitcoin selber könnte jederzeit ausgewechselt werden. auch wenn es MOMENTAN nicht so aussieht, sollte sich hier niemand zu sehr darin verbeissen.
das entwicklerteam um den bitcoin scheint ja auf höchstem grade arrogant zu sein und solche leute fallen in der regel auf die fresse. ich hoffe zwar, dass es für den bitcoin noch eine weile gut geht, aber ich werde nicht zögern komplett zu einem anderen coin zu switchen, wenn bitcoin seine probleme nicht lösen kann. es nervt mich nun echt schon gewaltig, andauernd ist von etwas anderem die rede, einmal segwit, einmal hardfork, dann doch wieder nicht, dann doch wieder - ganz ehrlich, wir können hier alle froh sein, dass die breite masse davon noch gar nichts mit bekommen hat.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Jörg9
Jörg9:

Bitcoin steigt wie erwartet

2
13.06.17 11:18
Ich denke das immer mehr vermögende Anleger verstehen, dass das Giralgeldsystem nur ein Schneeballsystem ist, dass irgendwann durch explodierende Inflation wieder zusammenbricht, wie es in Deutschland undanderen EU-Ländern schon Tradition hat. Die Frage ist nicht ob es zu einer Währungsreform kommt, sonder wann sie kommt.

Schon vor dem Hintergrund wird der Bitcoin als sichere Währung immer mehr als Vermögensspeicher dienen.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Flix
Flix:

Wat passiert wohl mit dem kurs

 
13.06.17 11:40
Wenn es kein Saft mehr gibt? Strom weg, kriese im Land, nix geht? Naja, dann brauchen wa auch Ken Geld mehr! Hehe...
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Jörg9
Jörg9:

Goldman Sachs entdeckt nun auch den Bitcoin

 
13.06.17 12:05

https://news.bitcoin.com/goldman-sachs-covering-bitcoin/

Na dann werden wohl die Schwankungen künftig zunehmen, wenn Goldman Sachs künftig den Wecheslkurs "manipuliert" und entsprechende Aussagen macht. So aktuell gesehen als Goldman Sachs einfach mal den Tech-Aktiensektor mit unsinnigen Begründungen nach unten geschickt hat. 

Positiv ist allerdings, dass Goldmann sicher ordentlich in Bitcoin investiert und die Währung noch bekannter macht.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

#22594

 
13.06.17 12:09
Ok und wie funktiert giralgeld ohne Strom?
Sicher sind die bitcoin trotzdem
Dein Gold ist eher dann weg.
Ohne Strom bricht alles zusammen, aber warum sollte der Strom global verschwinden, Windkraft, Sonne, Wasserwerke.

Merkst du etwas?

Viel Spaß beim DENKEN
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

ergänzend

 
13.06.17 12:23
und komme mir nicht mit Bargeld, dieser Schuldscheinlappen und sein versprochener Wert am Bruttosozialprundkt wäre ohne Strom noch weniger als NULL WERT
.
Zum Heizen sicher nciht schlecht.
Auszahlungen gäbe es eh nicht, da keine Bank noch schriftliche Kassenbücher hat, und ein Deckung nicht prüfbar wäre.

Dann zählt nur noch Alk und Kippen
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

Ohne Strom

 
13.06.17 12:40
Die Industrie kommt vollständig zum erliegen, der staat bricht zusammen.


Alle Aktien wertlos
Alle Anleihen (Schulden) wertlos
Derivate wertlos
Alle ausgegebenen bankzertifiktate um zu wetten wertlos.
Hab ich was vergessen?
Bestimmt
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

Schulden

 
13.06.17 12:57
Guthaben sollen im Laufe der Zeit immer größer werden (auch wenn einzelne Schulden natürlich zurückgezahlt werden). Details bitte wirklich selbst nachlesen.

Ja einiger weniger, die Masse verarmt. Und genau da ist das Problem im schnallballsystem Fiat welches auf Entschuldung durch entwertung ausgelegt ist.
Entwertung der Sparer in der masse fürhrt zu weniger Konsum.
Und Spirale kollabiert bereits

Rothschild wird reicher, und helfen den anderen reichen Gelder vor der Steuer zu schützen. 150 Offshore Firmen, Berufung auf Bankgeheimnis.
Panama Papers!
Aber mit bitcoin wird Geld gewaschen ist klar ^^
www.theeuropean.de/marius-mestermann/...er-das-praesidentenamt
Wer ist macron ?
Marionette passt wohl sehr gut. Der gleichnamige Song

Das
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! silverfreaky
silverfreaky:

Ist der Bankentroll weg?

 
13.06.17 13:15

Seite: Übersicht ... 902  903  905  906  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 194.395 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 24.04.24 23:42
  8.631 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible minicooper 24.04.24 22:55
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--