Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 44 45 46 48 49 50 ...

Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?

Beiträge: 8.478
Zugriffe: 878.064 / Heute: 264
BTC/EUR (Bitcoin. 57.709 +0,35%
Perf. seit Threadbeginn:   +103,38%
 
BTC/USD (Bitcoin. 61.517 +0,35%
Perf. seit Threadbeginn:   +106,46%
 
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? ThomasDB70
ThomasDB70:

Ist was dran, hat aber auch

 
30.11.22 18:16
etwas mit Wahrscheinlichkeiten zu tun: Wenn Du jetzt einen BTC kaufst wirst Du mit grosser Wahrscheinlichkeit vorrübergehend ca. 5000 Buchverluste haben, aber in ca. 2 Jahren auch mit -nach meiner Einschätzung- grosser Wahrscheinlichkeit mehr als 30000 Euro Buchgewonne haben. Muss halt jeder der denken kann selber bewerten. Ich warte noch ein bisschen auf die 10000, hoffentlich nicht zu lange...
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? TH3R3B3LL
TH3R3B3LL:

Da ist

 
30.11.22 18:20
auch nichts gegen einzuwenden, viel Glück bei einem hoffentlich dann guten Einstiegspreis. Jucken tut's ja, ich laufe nur nicht gerne ins offene Messer.  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

@Fakten vs. Marktmanipulation

 
01.12.22 05:49
https://www.ariva.de/news/...bald-offizielles-zahlungsmittel-10446109

"Brasilien: Bitcoin bald offizielles Zahlungsmittel?

In Brasilien wurde ein Gesetzesentwurf verabschiedet, der Bitcoin als Zahlungsmittel regelt. Die Unterschrift des Präsidenten steht noch aus. "


Das Timing wäre auf jeden Fall besser als das von El Salvador. Davon abgesehen braucht natürlich kein Land den Bitcoin wirklich als ein "offizielles Zahlungsmittel".  Es ist ja nicht so, als könnte man den Bitcoin nicht schon vorher inoffiziell als Zahlungsmittel nutzen. Aber ich denke mal die lupenreinen Demokratien in Afrika und Südamerika sind von der Bitcoin Finanz leichter zu beeinflussen. Da werden wohl Gelder und Versprechen fließen. Aber für die Bitcoin Space ist es eine Investition in die Zukunft. Denn es geht hier auch darum positive News (für den Absatz) zu generieren, um wirkliche Kapitalgeber anzulocken. Und diese sitzen auf anderen Kontinenten und haben somit einen ganz schlechten Überblick über die "tatsächliche" Realität.

Siehe Vulkan Bitcoin Mining: Die Pusher hatten diese Geschichte so verkauft, als hätte Bukele selbst den Erdkern angebohrt, um die nötige Energie für 100. von Bitcoin-Farmen zu erlangen. In der Realität hat man auf einem Gelände, eines in die Jahre gekommenen Kraftwerks, einen Baucontainer mit ein bissel Hardware gestellt. Voilà Vulkanmining. :) Aber so läuft es mit vielen Dingen im Bitcoin Universum. Es werden irgendwelche 0815 Informationen genommen und bis ins unendliche in ihrer Bedeutung übertrieben.  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? ThomasDB70
ThomasDB70:

Hier kann man sehen, was so möglich ist:

 
01.12.22 17:50
Obwohl GrenzEdible nicht vom BTC überzeugt ist und nur Argumente gegen den BTC bringt hält er seine BTCs trotzdem! Das nenne ich "gespaltene Persöhnlichkeit": Da ist doch glatt ein kleiner Hodler in ihm verborgen. Wenn er noch Geld hätte würde er wahrscheinlich noch nachkaufen!
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
01.12.22 19:43
Das ist keine gespaltene Persöhnlichkeit.^^ Meine Persönlichkeit ist ungespalten. Und meine Beiträge sind mehr gegen die Drückerkolonne gerichtet, als gegen den Bitcoin. Der Bitcoin ist eine 1A Spekulationsblase. Das sollte jedem klar sein. Ich kritisiere ja oft nur die Gewinnversprechen der Pusher. Und das geht halt nur über das Benennen der vielen Desinformationen.  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? S3300
S3300:

Tag ein Tag aus Hodln

 
01.12.22 19:58
propagieren um dann plötzlich alles zu verkaufen könnte man eher als shiz... bezeichnen :D.
Gell DummBabler70
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? ThomasDB70
ThomasDB70:

Wie Du schon schreibst: Ja, Tag ein Tag

 
02.12.22 14:10
aus hodlen (also ca. 2-3 Jahre lang) im Gegensatz zu kurzfristigem Kaufen und Verkaufen. Ab wann fängt bei Dir Hodlen an?
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? S3300
S3300:

Ab wann fängt bei Dir

 
02.12.22 16:07
Bauernfängerei an? Wenn ich Tag ein Tag aus propagiere das man BTC halten soll und ich sicher nicht verkaufe, dann aber NACH dem verkauft verkünde das ich ja bis ans Lebensende genug Geld gemacht habe...  Als Kirsche obendrauf kauf ich Aktien ETF,  also simples FIAT anlegen...
Dann fängt die Verarsche der anderen User für mich an.

Warum hast du nie geschrieben "sobald ich genug Gewinn habe tausche ich in FIAT"? Nein, du hast permanent zum halten aufgerufen UND SELBER VERKAUFT.

Jetzt wartest auf 10k um danach wieder zu deinen Pushi Freunden zu wechseln und das gleiche abzuziehen..


Warum sagst du uns nicht endlich mal warum Du nicht mehr im Pushi Fred schreibst ?
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? TH3R3B3LL
TH3R3B3LL:

Weil

 
02.12.22 18:19
Ich da täglich Einläufe verpasse und die Protagonisten nicht widersprechen können, da sie ja täglich ihr angebliches Tun offenlegen und damit auch ihr bisheriges Versagen. Und das die letzten 18 Monaten ein Miserables Portfolio Management offenbart haben, falls sie sich jemals die Mühe gemacht haben sollten. Geistiger Offenbarungseid und stur ergibt 53 k Miese je BTC. Kalkulation für Grundschüler.
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? S3300
S3300:

Ah, du bist DB70

 
02.12.22 19:50
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? ThomasDB70
ThomasDB70:

Du wirkst unlocker, ist was?

 
02.12.22 22:20
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? S3300
S3300:

Du wirkst verlogen

 
02.12.22 22:47
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? JohnLaw
JohnLaw:

A Scam, "Dirty & Rotten To The Core"

 
04.12.22 01:15
Marc Cohodes: FTX Is A Scam, "Dirty & Rotten To The Core"
twitter.com/alderlaneeggs
t.co/Zx302nHOL2
Silvergate Bank, die „Bank of Bitcoin“ ist in Schwierigkeiten und könnte das gesamte System in den Abgrund ziehen. Deshalb macht sich der Markt Sorgen um die Silvergate Bank
twitter.com/GRDecter/status/1598008479276765186
www.classaction.org/media/...te-capital-corporation-et-al.pdf
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? JohnLaw
JohnLaw:

Ein gehebelter Ponzi-Schema?

 
04.12.22 01:21
War die Bitcoin-Prämie von Grayscale ein gehebelter Ponzi?
www.frontruncrypto.com/p/was-grayscales-bitcoin-premium-a
"Meine Schlussfolgerung ist, dass BlockFi, Alameda, FTX, Grayscale, Genesis, DCG, Gemini und 3AC alle in einer Close-Loop-Gruppe von acht Kryptofirmen operierten, die zusammenarbeiteten, um die Bitcoin-Prämie von Grayscale synthetisch mit Hebelwirkung von Kleinanlegern finanzierte Positionen zu pumpen."
twitter.com/frontrunjohn/status/1599130471677693953
So hat Grayscale den Bitcoin-Preis auf 69.000 USD gedrückt - Schema, das von institutionellen Anlegern verwendet wird: Laut Schiff wurde Grayscale aktiv auf CNBC beworben, um die Aufmerksamkeit von Kleinanlegern zu erregen, die daraufhin bereit waren, riesige Prämien auf den Nettoinventarwert des Trusts zu zahlen. Nachdem Grayscale Privatanleger angeworben hatte, wurden weitere Anteile an Institutionen ausgegeben und die verwendete Erlöse zum Kauf von Bitcoin genutzt, was den Preis auf sein Allzeithoch trieb.
www.coinkurier.de/...-bitcoin-preis-auf-69-000-usd-gedrueckt/
DCG, Genesis und Grayscale sind miteinander verbunden: Wie die Kredite und Beziehungen zu Gegenparteien funktionieren
pbs.twimg.com/media/...xoXoBAdzTd?format=jpg&name=900x900
pbs.twimg.com/media/...HPUcAAz8HC?format=jpg&name=900x900
pbs.twimg.com/media/...MZXoAAYIqv?format=jpg&name=900x900
Investment-Gigant warnt vor dieser Bitcoin-Börse - UBS warnt vor Bitcoin und der Altcoin-Plattform Grayscale. Die Größe des Bitcoin Trust riskiert ein Problem für den Markt. Das verwaltete Vermögen von GBTC in Höhe von fast 11 Milliarden US-Dollar stellt ein Risiko im Bärenmarkt dar. GBTC und ETHE von Grayscale werden mit immer höheren Abschlägen zum NAV gehandelt. Probleme für die Schwesterfirma der Vermögensverwalter stellen laut UBS eine potenzielle Bedrohung dar.
www.technopixel.org/...is-bitcoin-exchange-it-may-sell-coins/
www.theblock.co/amp/post/191776/...isk-in-the-bear-market-ubs
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? JohnLaw
JohnLaw:

SEC: Tether Ponzi Scheme - A House of Cards

 
04.12.22 10:23
Former SEC official slams Tether for running a Ponzi scheme, labels firm as a ‘house of cards
finbold.com/...-ponzi-scheme-labels-firm-as-a-house-of-cards/
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? JohnLaw
JohnLaw:

Agentinia Anti Money Laundering Law for Crypto

 
04.12.22 10:38
Argentina to Revamp Anti Money Laundering Law, Proposes Creation of VASP Registry: The proponents of these modifications explain that these are inspired by similar changes that have been implemented by other countries already reviewed by the FATF, and are part of the steps that must be taken before embarking on preparing cryptocurrency-specific regulation in Argentina.
news.bitcoin.com/...g-law-proposes-creation-of-vasp-registry/
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? JohnLaw
JohnLaw:

Cryptocurrency Money Laundering Networks

 
04.12.22 10:41
Eastern District of Texas Announces Multi-Year Investigation into Transnational Cryptocurrency Money Laundering Networks
www.justice.gov/usao-edtx/pr/...-transnational-cryptocurrency
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? JohnLaw
JohnLaw:

Mechanics of Bitcoin Manipulation

 
04.12.22 12:00
pbs.twimg.com/media/FieRZ4hX0AAJ4Cd?format=jpg&name=medium
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

@ Strafanzeige

 
04.12.22 13:04
https://www.ariva.de/news/...-mark-mobius-warnt-vor-weiterem-10450081

"Noch mehr Schmerzen voraus: Mark Mobius warnt vor weiterem Bitcoin-Crash – so tief könnte es 2023 gehen

Marktveteran Mark Mobius warnt vor einem weiteren potenziellen Crash beim Bitcoin. Der US-amerikanische Portfoliomanager hat bereits den Absturz auf 20.000 US-Dollar korrekt prognostiziert."




Die schlechten Nachrichten reißen nicht ab. Das Netzwerk verbuggt, die Miner insolvent, Börsen sind Pleite und die Anleger sitzen auf bis zu 70 Prozent Verlusten. Und manche meinen, es könnte erst der Anfang sein. Und was schreiben so die Pusher aus dem Push moderierten Pusherthread:




minicooper: "Sieht richtig gut aus :-)

Die fuds nehmen exponentiell zu. Btc und kryptos trotz der fuds die nullkommnull mit btc zu tun haben sehr stark. Die fuds um Plattformen lassen  bitcoin und Co mittlerweile kalt. Die Investoren haben die Spielchen der Mainstream Medien und hater durchschaut....lol
Eine gute news und der Markt pumpt bis zu abwinken.
Es gibt kaum noch Verkäufer nach dem Abverkauf. Und das ist gut so."
(10:43      #160638)




Genau, es sieht richtig gut aus. Könnte nicht besser laufen. Erinnert so ein bissel an das zurückliegende Jahr. Ist ja nur ein kleiner Dip. Herzlichen Glückwunsch an alle die den Dip gekauft haben. Was für ein 70 Prozent Dip. Eine Selbstanzeige könnte an dieser Stelle echt helfen.

Liebe Moderatoren: hebt euch die Kontaktdaten gut auf. Vielleicht bekommt ihr mal Post.
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? ThomasDB70
ThomasDB70:

Hasi, Geduld! Erst wenn die Auswüchse

 
04.12.22 13:18
bereinigt sind kann und wird BTC wieder steigen! Die Schmerzen bei Grayscale und Microstraty sollten bestensfalls zu deren "Marktaustritt" führen! Wer bitte braucht einen Bitcoin-Fond oder eine Bitcoin-Aktie? Kann sich doch jeder Interessierte selber "unters Kopfkissen" legen, das  genau ist doch das Tolle am "virtuellen Gold"! Ich kaufe mir ja auch kein XETRA-Gold, an das ich im Ernstfall nicht drankomme weil jemand anderes schlauer war!
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

@ Strafanzeige

 
04.12.22 17:10
Genau, ein ganzer Sektor steht kurz vor dem Kollaps ... ach ist doch kein Problem. Man kommt hier aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus. Vor einem Jahr noch felsenfest versprochen, dass wir noch bis Ende des Jahres 2021 die 135k sehen. Wer dem widersprach wurde persönlich angegriffen. Dann wurde felsenfest versprochenen, dass es nur ein kleiner Dips sei. Wer dem widersprach wurde persönlich angegriffen. Dann wurde felsenfest versprochen, dass man sich mit Bitcoin vor der Inflation und Krise schützen könnte. Wer dem widersprach wurde persönlich angegriffen. Mittlerweile hat der Bitcoin 70 Prozent an Wert verloren.

Nix 135 k, nix Dip, nix Inflations- und Krisenschutz. Das waren alles nur leere Versprechen. War es das Wert?  Wie viele Leute wohl von Minicooper, Motox1982 und Konsorten um ihr Geld betrogen wurden. Wer auf diese Pusher im letzten Jahr gehört hat, der hat sich massiv in die Nesseln gesetzt. Es bleibt abzuwarten wie sich der Bitcoin weiter entwickelt. Das jetzt solche Pusher auch noch so tun, als wären diese ganze News nur FUDs und diese Entwicklung hätte ja nichts mit dem Bitcoin zutun, unterstreicht nur ihre bislang von mir kritisierte ganze Art und Weise. Es werden schon wieder Dinge versprochen/ Renditen in Aussicht gesellt und die Leute für dumm verkauft.  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? ThomasDB70
ThomasDB70:

Du wirkst unentspannt. Das ist nicht gut!

 
04.12.22 18:38
Ein Blick auf den Chart 2014 und 2018 und man weiß Bescheid! ariva.de/chart/...se&avg=0&compare=&boerse_id=167
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? JohnLaw
JohnLaw:

Wohin geht die Reise?

 
04.12.22 18:42
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

@ Strafanzeige

 
04.12.22 19:30
Genau, es hat sich ja auch fast nichts in den letzten 4 Jahren verändert.  

Seite: Übersicht ... 44 45 46 48 49 50 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 194.080 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 17.04.24 23:19
  8.477 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 17.04.24 22:13
64 10.359 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Fraktal13 15.04.24 09:06
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--