Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 41 42 43 45 46 47 ...

Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?

Beiträge: 8.625
Zugriffe: 891.606 / Heute: 1.415
BTC/EUR (Bitcoin. 59.906 -3,42%
Perf. seit Threadbeginn:   +111,13%
 
BTC/USD (Bitcoin. 64.569,34 -3,22%
Perf. seit Threadbeginn:   +116,70%
 
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Der_Schreiber
Der_Schreiber:

?

 
22.11.22 12:20
wie soll denn etwas dauerhaft steigen, was keinen inneren Wert hat ?
Da es kein ges. Zahlung-mittel  ist, gibts  auch  keine festgel  Umrechnungskurse.
Es gibt keine Dividende oder Zinsen ,  wo ich jedes Jahr kassiere , selbst wenn der Kurs unten ist
also  ist ein Käufer darauf angewiesen , das er einen  findet , der noch mehr dafür bezahlt !
Nur , für was ???
Es ist kein naturgesetz , das  diese wertlosen Sachen  wieder steigen, wenn die Zinsen wieder fallen  ,  Der Markt  kann sich  genau so  gut  ein anderes Thema suchen,
wo jugendliche "Anleger" investieren  sollen , BTC und Co  wird dann fallen wie
eine zu heisse Kartoffel
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Der_Schreiber
Der_Schreiber:

lol

 
22.11.22 12:24
@ "Stille Mitleser" unweigerlich das Gefühl...

Also, wer denkt das irgendwelche  Meinungen in einem Forum einen Kurs
verändern , der irrt.

wers trotzdem glaubt , sollte sich mal  Gedanken  machen
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Der_Schreiber
Der_Schreiber:

Die Sache ist doch die:

 
22.11.22 12:33
Die, welche alles glauben , was der Markt suggieriert  , oder auf Zuruf irgendwelche
Dinge im Markt kaufen , ohne Bilanzen lesen zu können,
die können ja nicht viel geld besitzen , weil  es ihnen im Alltag ja genau so ergeht.
sie lassen sich  leicht  verführen.

Aber die , welche mit Geld  umgehen können ,  die würde nie  einen Coin kaufen
ohne das Thema zu hinterfragen , aber bestimmt nicht in einem Forum
und wenn sie überhaupt investieren , dann so wenig , das bei einem Totalverlust
das die Divi eines Blue-chips  das wieder korriugiert, wo ihr vermögen ist.
Diese Leute haben das Geld und sind kurs-tragend
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

@Fakten vs. Marktmanipulation

 
22.11.22 13:35
Der_Schreiber: "Also, wer denkt das irgendwelche  Meinungen in einem Forum einen Kurs
verändern , der irrt.

wers trotzdem glaubt , sollte sich mal  Gedanken  machen"


In der Ausgangsnachricht steht nichts von "Kursen".  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

@Strafanzeige

 
22.11.22 14:59
https://www.ariva.de/news/...eiter-gerchte-um-genesis-pleite-10435748


"Krypto-Crash geht weiter: Gerüchte um Genesis-Pleite! Bitcoin und Coinbase-Aktie crashen weiter

Der Krypto-Crash geht weiter: Gerüchte um eine bevorstehende Pleite des Krypto-Verleihers Genesis sorgen für eine erneute Verkaufswelle bei Kryptowährungen und Krypto-Aktien. "



Pleiten, Pech und Pannen. Bitcoin befindet sich auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit. Nicht das es diesmal wirklich ein Totalverlust wird. Langsam aber sicher mache ich mir wirklich Sorgen. Kann man Verluste beim Bitcoin auch nach der Haltefrist noch steuerlich geltend machen (Verlustvortrag)?
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

@ Strafanzeige

 
22.11.22 15:12
www.wiwo.de/finanzen/boerse/...neues-jahrestief/27382428.html


"Genesis vor der Insolvenz? – Bitcoin fällt auf neues Jahrestief

Ein weiterer Krypto-Akteur könnte vor der Insolvenz stehen. Der Bitcoin fällt auf ein neues Jahrestief. Aktuelle Nachrichten im Bitcoin-Newsblog."



Wie vor jeder vernünftigen Insolvenz werden die  Verluste auf die Allgemeinheit verschleppt. Die großen Akteure trennen sich und die kleinen setzen sich in die Nesseln. Wenn MS das nächste Mal die Büchern öffnen wird es spannend.  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Der_Schreiber
Der_Schreiber:

jo

 
22.11.22 15:46
@ Kann man Verluste beim Bitcoin auch nach der Haltefrist noch steuerlich geltend machen (Verlustvortrag)?

Man kann nur gleiches geltend machen
Beim FA fällt dies unter Währungs-Gewinn  , wenn man unter 1 Jahr Haltedauer verkauft hat.
Es gilt  der pers. Steuersatz.

Du könntest da nur  andere Wechselkurs-verluste gegen rechnen,  
Auf keinen Fall aber Aktien  , miet-einnahmen  oder dein Gehalt

Was anderes ist,  wenn du selbständig  bist , dein Unternehmen  damit Geld verdient,
dann  ist  das ein  Geschäftsverlust und jederzeit immer  absetzbar.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1083

Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

@ Strafanzeige

 
22.11.22 18:08
www.golem.de/news/...ht-ein-zwei-jahres-tief-2211-169939.html


"Bitcoin-Kurs erreicht ein Zwei-Jahres-Tief

Nach der FTX-Pleite gibt es weitere Gerüchte über eine Insolvenz von Genesis. Die größte Kryptowährung liegt aktuell unter 16.000 US-Dollar."




Die Stimmung ist im absoluten Keller. Das sind solche Wirecard Momente. Am liebsten möchte man seine Verluste begrenzen und alles verkaufen. Auf der anderen Seite möchte man nicht wahrhaben belogen worden zu sein und klammert sich an ein bissel Resthoffnung. Aber sie haben schon vor einem Jahr gelogen und/oder lagen fundamental falsch. Wieso sollten sie jetzt die Wahrheit sprechen und/oder richtig liegen? Es fehlt derzeit an Orientierung. Den Pushern kann man nicht vertrauen. Das haben sie mehrfach unter Beweis gestellt. Beim Bitcoin gibt es leider keine wirklich vertrauenswürdigen Quellen. Überall steht irgendwo ein Interessenskonflikt dahinter.  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

@ Strafanzeige

 
22.11.22 18:27
https://www.ariva.de/news/...teht-ein-neues-jahrestief-bevor-10436583


"Bitcoin-Analyse: Steht ein neues Jahrestief bevor?

Der Bitcoin-Kurs rauschte nach neuen Hiobsbotschaften rund um Genesis und Grayscale auf einen neuen Jahrestiefstkurs ab."




Und das schlimme daran ist, dass der Bitcoin längst aus seinem normalen Zyklus rausgeflogen ist.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1086

Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? S3300
S3300:

Das Kartenhaus

 
22.11.22 22:08
Bricht endgültig zusammen.
www.nytimes.com/2022/11/22/business/...ructuring-adviser.html

Wichtig für BTC.  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? S3300
S3300:

Schulden Schulden Schulden

 
22.11.22 22:16
Da sieht man was wie immer gesagt haben : Der ganze Hokuspokus um die schillernde Krypto Welt ist nur auf Schulden aufgebaut. Kein Substanz dahinter.
Ich hohle schon mal das Popcorn.

Am besten ist der Satz: Obwohl das abheben von Guthaben unterbunden ist, wird das operative Geschäft nicht beeinflusst   :D Köstlich. Und neue Investoren sind willkommen, ich schmeiß mich weg.

www.reuters.com/technology/...-crypto-lending-arm-2022-11-22/
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1089

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1090

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1091

Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

@Fakten vs. Marktmanipulation

 
23.11.22 17:35
https://www.ariva.de/news/...ntralbanken-zum-kauf-von-krypto-10438408

"Bitcoin: Harvard rät Zentralbanken zum Kauf von Krypto

Ausgerechnet die US-amerikanische Eliteuni Harvard legt einigen Zentralbanken in einer neuen Veröffentlichung den Kauf von Bitcoin ans Herz."



Ein Doktorand rät zum Kauf. Naja, ob das der Stoff ist aus dem die Fomo gestrickt wird. Zentralbanken verfolgen ihre ganz eigenen Ziele. Für eine ordentlich Fomo braucht es ganz andere News z.B. ein Land, dass den Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptiert. Ach ne, das hatten wir schon. Mir fällt nur noch der ETF ein. Alle anderen Nebenkerzen wurden doch schon letztens Jahr gezündet.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1093

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1094

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1095

Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? romanov17
romanov17:

StuggiFrank...

 
23.11.22 22:32
Also irren ist menschlich, grosse Persönlichkeiten haben sich geirrt

Und die bitboys, motox mini und wie sie alle heissen, 100te youtuber, der seelige mcafee, berlinet und und
Die alle haben sich in ihren Prognosen zum btc geirrt.

Also was solls...  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

@ Strafanzeige

 
23.11.22 22:32
1) Finde ich nichts falsches in meinen Aussagen. Inhaltlich sind die absolut korrekt.
2) Hat das nichts mit Bitcoin zutun.


Du hättest lieber die unzähligen Postings von mir bringen können, in denen ich die These vom Krisenschutz, Inflationsschutz und/oder sicheren Hafen kritisierte. Du hättest auch die unzähligen Nachrichten bringen können, mit denen ich dieses PlanB Bla bla kritisierte. Oder das mit El Salvador. Oder! Oder ! Oder!
Das bezieht sich auf Bitcoin. Die von dir geposteten Beiträge (von mir) sind zwar qualitativ hochwertig aber haben nichts mit Bitcoin zutun. Leider verstehst du deren Inhalt nicht. Aber ok, du postest es nach -70 Prozent Wertverlust hier im Thread und denkst auch noch, damit einen riesen Wurf gemacht zu haben. Der eine oder andere Pusher freut sich sogar lautstark, würde sich der Bitcoin trotz einiger falscher  Gewinnversprechen nochmals halbieren. #Körbchen stehen etc. Gott sind manche kaputt! Erst versprechen sie das Blaue vom Himmel und nun, nach -70 Prozent freuen sie sich, wenn der Bitcoin noch tiefer droppt. Wirklich ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Also liebes Moderatorenteam: Kontaktdaten aufheben. Vielleicht kommt Post.

Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? StuggiFrankInvest
StuggiFrankIn.:

Auch BTC Kritiker müssen Kritik akzeptieren können

 
23.11.22 22:45
Lieber hochgeschätzter Edi, auch BTC-Kritiker müssen Kritik vertragen können! Das Verklagen von anderen Leuten kann ganz schön in die Hosen gehen und für den Kläger sehr sehr teuer werden, nämlich wenn er seine Klage haushoch verliert und das kann sehr schnell passieren. Dann wollen eben die anderen Schadenersatz von Edi haben.
Im folgenden kommen einige eindrucksvolle Beispiele vom Januar und Februar diesen Jahres, in denen unser angeblich so gebildeter und lebenserfahrener Edi die Wahrscheinlichkeit eines Angriffs Russlands auf die Ukraine völlig falsch eingeschätzt hat. Buchstäblich wenige Tage vor dem Krieg:
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? 1343493
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? StuggiFrankInvest
StuggiFrankIn.:

Lächerlich Edi, probieren Sie es einfach mal!

 
23.11.22 22:47
Lächerlich Edi, probieren Sie es einfach mal! Sie versuchen mir gerade zu drohen mit Putin's Methoden! Klappt bei mir aber nicht, lieber Edi. Wir sind hier in DEUTSCHLAND! Nochmal für alle:
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? 1343494
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? StuggiFrankInvest
StuggiFrankIn.:

In Deutschland darf JEDER kritisiert werden Edi!

 
23.11.22 22:49
In Deutschland darf JEDER kritisiert werden Edi! Daher noch mehr von Edi:
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? 1343495

Seite: Übersicht ... 41 42 43 45 46 47 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 194.389 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 21:12
  8.624 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 20:21
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--