Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7 8 9 10 12 13 14 15 ...

Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?

Beiträge: 8.632
Zugriffe: 891.982 / Heute: 103
BTC/EUR (Bitcoin. 60.265 +0,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +112,39%
 
BTC/USD (Bitcoin. 64.452 +0,17%
Perf. seit Threadbeginn:   +116,31%
 
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
18.07.22 07:51
www.faz.net/aktuell/finanzen/...f-bitcoin-setzt-18175935.html

"Eine Familie, die alles auf Bitcoin setzt

Vor etwas mehr als fünf Jahren wagte Familie Taihuttu einen großen Schritt. Sie verkaufte das eigene Haus, ebenso die Autos, das Motorrad, sogar das Unternehmen des Familienvaters Didi. Das ge­samte erhaltene Geld tauschte die Familie in Bitcoin um. Wie viel Bitcoin dabei rausgekommen sind, das verrät Vater Didi nicht. So viel ist aber bekannt: Das familiäre Kryptovermögen ist mittlerweile mehrere Millionen Dollar wert."


Das Leben schreibt doch die besten Geschichte. Alleine auf die Namen würde man nie im Leben kommen. Guten Morgen, meine Name ist Didi Taihuttu*. Ich habe meinen ganzen Besitz verkauft und gegen Bitcoin eingetauscht. Seit dem habe ich nur einen fast unbeachteten Yt Account + ein Wallet und tingel um die Welt.  Ein richtig modernes Märchen. Sowas liebt die Bitcoin Community.

*siehe Artikel
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? S3300
S3300:

Edible

 
18.07.22 08:05
Die Geschichte stimmt so nicht ganz. Ich habe gehört das er auch eine Goldmine und Uganda, die blaue Maritius und die Mona-Lisa verkauft hat. Der Didi hat's halt drauf, da kann man nichts machen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#253

Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
18.07.22 10:02
Durchweg grünes Depot und somit ein schöner Wochenstart. Mal sehen wie nachhaltig diese Entwicklung ist. Bitcoin zieht als Schönwetterspekulation natürlich mit.




Natürlich verschweigt diese Geschichte viele Details. Und sicherlich sind auch viele Dinge so nicht richtig. Also wenn ich alles verkaufe und mein Geld in Bitcoin investiere, dann habe ich erstmal nix ausser vielleicht ein dickes Wallet. Und dann kann ich mir immernoch nicht die ganzen Reisen etc pepe leisten. (somal ich ja angeblich hodle)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#255

Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? ruiwu
ruiwu:

1

 
18.07.22 10:05
Ich bin wirklich zufrieden mit Boloni, sie haben so viele Vorteile und es hat ein schnelles Einzahlungs-/Auszahlungssystem, obwohl es ein bisschen kompliziert ist (hoffe, dass sie sich verbessern werden). Abgesehen davon haben sie einen großartigen Kundendienstmitarbeiter , der Ihnen geduldig bei allem helfen und schnell reagieren kann . Dies ist insgesamt einer meiner Lieblingsbroker
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? S3300
S3300:

Bitcoin wird... ach lass gut sein

 
18.07.22 12:28
t3n.de/news/zukunft-bitcoin-prognosen-nerven-1485967/
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#258

Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

@Fakten vs. Marktmanipulation

 
18.07.22 17:37
www.capital.de/geld-versicherungen/...am-runter-32551860.html


Bitcoin: Die Uhr tickt langsam runter

Frust und Freude liegen am Krypto-Markt eng zusammen, die kräftigen Kursbewegungen bei Bitcoin und Ethereum bieten Potenzial. Derzeit ist die Stimmung am Boden, die Kurse scheinen keinen Halt zu finden. Dabei sollten spekulative Naturen jetzt genau hinschauen  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#260

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#261

Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

@Fakten vs. Marktmanipulation

 
18.07.22 21:16
www.nzz.ch/wirtschaft/...-krypto-plattform-binance-ld.1694180


Die Krypto-Handelsplattform Binance hat in den Niederlanden ohne Lizenz operiert und muss eine Millionenbusse zahlen

Die chinesische Handelsplattform für Bitcoin, Ethereum, Tether und Co., Binance, muss in den Niederlanden drei Millionen Euro Busse bezahlen. Es ist ein Beispiel dafür, dass Krypto-Firmen in Europa zunehmend strenger reguliert werden.
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? kryptofelix.de
kryptofelix.de:

Kryptowährungen - Investment oder Spekulation?

 
18.07.22 21:52
Hallo zusammen,

hier eine kleine Anregung zur Frage, ob es sich bei Kryptowährungen um Investments oder um reine Spekulation handelt: kryptofelix.de/kryptowaehrungen-investment-oder-spekulation/

Viel Spaß! :)
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

@Fakten vs. Marktmanipulation

 
19.07.22 08:04
"Außerdem sollte die Spekulation ein attraktives Chance-Risiko-Verhältnis aufweisen. Kaufe ich eine Kryptowährung und wir[d] sie im Anschluss wertlos, liegt der maximale Verlust bei 100% des eingesetzten Geldes. "

Da du mit dieser Seite Geld verdienen möchtest, solltest du bissel mehr Liebe investieren. Lasse diesen Blog zudem mal Korrekturlesen.  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? TH3R3B3LL
TH3R3B3LL:

Felix

 
19.07.22 15:56
das ist ist ja das Problem, für mich weder noch, sondern Verschwendung von Zeit, Geld und Energie. Denn nichts von dem weswegen BTC sinnvoll sein sollte ist eingetreten. Inflationsschutz, kein Wertverlust, weltweit einsetzbar usw. NmM
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

@Fakten vs. Marktmanipulation

 
19.07.22 16:21
Diese Frage stellte sich gar nicht. Am Ende ist Bitcoin beides. Man investiert Geld und spekuliert auf einen Gewinn. So gesehen ist natürlich jedes Investment eine Art Spekulation. Die Frage ist doch eher, ob Bitcoin eine Spekulationsblase ist. Und die Antwort ist für mich eindeutig: Ja! Aber ich würde diese eher mit einer Immobilienblase als mit der Tulpenblase vergleichen.  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? TH3R3B3LL
TH3R3B3LL:

RUS

 
19.07.22 16:36
tarnkappe.info/artikel/krypto/...krypto-zahlungen-244388.html
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

@Fakten vs. Marktmanipulation

2
19.07.22 17:21
Ich glaube der Bitcoin Kurs lässt sich auch ohne die Russen prima manipulieren. Schon aus Selbsterhaltungstrieb hoffe ich natürlich, dass sich der Kurs erholt. Aber ich würde es auch nachvollziehen können, wenn sich der Wert nochmals halbiert. Beim Bitcoin ist alles möglich. Eins habe ich hier bei Ariva gelernt. Es macht wenig Sinn den Pushern im Push moderierten Pusherthread zu trauen. Sie haben von Bitcoin keine Ahnung. Sie sind halt nur laut. Eine laute Minderheit. Erinnert stark an die Querdenker.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#269

Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
19.07.22 20:19
"Hauptsache du hast Ahnung :-))"

Ist auch nicht schwer, wenn man ständig (nur) schreibt, dass die Entwicklung von Bitcoin unberechenbar sei und man deswegen Risikomanagement betreiben sollte. Versuche mal solche Statements mit Fakten zu widerlegen. Das ist praktisch unmöglich. Bitcoin steigt um 1500 Euro und der gemeine Pusher bekommt Überwasser. Echt jetzt? Nach 70 Prozent Kursverlusten trotz der 24/7 versprochenen Raketen ist das mehr als vermessen. Auch wenn der Bitcoin nun straff zum ATH wandert (wenn), dann ist er dennoch kein:
Kriseninvest,
Inflationsschutz,
digitales Gold
und/oder sicherer Hafen.

Da sich der Bitcoin an keinerlei Fakten halten muss, kann er wesentlich schneller nach der Kurve beschleunigen. Das ist der große Vorteil an einer Spekulation. Es ist egal wie groß die Lüge ist. Sie muss nur abgekauft werden.  

Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? TH3R3B3LL
TH3R3B3LL:

Edible

 
20.07.22 04:23
ich habe dem BTC und sonstigen virtuellen Währungen nie die Spekulationsmöglichkeit abgesprochen, nur dem, dass es nur nach oben geht, egal was es gerade kostet. Ich habe auch nie gesagt ich besitze keine Kryptos oder umgekehrt, das überlasse ich anderen die wissen alles. Mehr habe ich nicht zu sagen. Ich verdiene nur gerne Geld und verstehe nicht wenn man dabei zuschaut wie es sich in Luft auflöst. NmM
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? TH3R3B3LL
TH3R3B3LL:

Sorry

 
20.07.22 04:26
und nachdem die Treiber der Geschichte hier, nachdem nach einem Tief, bodensuchend, immer ein ATH kommt, wäre es ein leichtes gewesen seinen Bestand zu verdoppeln und noch FIAT übrig zu haben. Ein Traum, nur warum hat es niemand gemacht? Ein Schelm ....... nmM
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#273

Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Stefanoieder
Stefanoieder:

Bitcoin geht steil?

 
20.07.22 09:50
du bist ja lustig :-). Bitcoin steigt aufgrund der Bärenmarktrally.  
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible
Edible:

@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
20.07.22 19:01
www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/...-80760368.bild.html


Trendwende?: Bitcoin-Kurs zieht in kurzer Zeit um 3000 Euro an




Also wenn die Bild berichtet, dann möchte ich auch wieder uneingeschränkt hoffen und Teil der Glaubensgemeinschaft sein. Brüder, ich bin vom rechten Weg abgekommen aber nun kehre ich geläutert heim in des Vaters heiligen Schoß. A propos lange nichts mehr vom Realisten gehört.  

Seite: Übersicht ... 7 8 9 10 12 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 194.395 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 24.04.24 23:42
  8.631 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible minicooper 24.04.24 22:55
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--