Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 514  515  517  518  ...

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain

Beiträge: 15.005
Zugriffe: 4.035.696 / Heute: 2.318
Bitcoin Group SE 50,40 € -3,08% Perf. seit Threadbeginn:   +692,45%
 
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain BusinessPlaya
BusinessPlaya:

@ L1887

 
10.02.21 21:44
Würde Bitcoin nicht im Namen stehen, wäre der wert bei 5€. Diese Gruppe ist ein Katalysator für diejenigen, die nicht über die teilweise sehr dubiosen Zwischenhändler direkt BTC kaufen wollen, aber dennoch am BTC Trend partizipieren möchten. Völlig legitim und nachvollziehbar. Dass diese Firma eine gewisse Grauzone hat, und die " Investor Relationship hotline" nie besetzt ist, verdeutlicht mir, wie amateurhaft die group ist. Dennoch hält das Unternehmen BTC und korreliert somit am Kursverlauf mehr oder weniger und stellt somit eine Option über die geregelte Börse dar, indirekt in BTC zu investieren, was in meinen Augen derzeit clever ist.

Es gibt einen ETF der 1:1 mit btc korreliert, leider ist dieser nur in den USA handelbar und dort habe ich mein Konto neulich gerade geschlossen. Somit halte ich mit meiner Position weiterhin diese Gruppe, da ich BTC in meinen Augen dieses Jahr noch 6stellig sein wird.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain electrofreak84
electrofreak84:

Versuch einer Bewertung

2
10.02.21 21:51
Derzeit sind die Emotionen hoch, weil die BTG nicht so sehr von der Stelle kommt.
Aber kann das dauerhaft so bleiben? Klar ist, dass das Interesse an Bitcoin für meine Betrachtung nicht abebben sollte, sondern mindestens konstant sein müsste. Ich erachte das als möglich. Die BTG hat zwei Geschäftsfelder:

1.Betreiben einer Plattform für "normale" Investoren (wahrscheinlich 99,X% Privatleute)
Dort zahlen Käufer und Verkäufer je Transaktion aktuell ca 0,3-0,5%
Ist das teuer? Meiner Meinung nach nicht: Bei Coinbase, dem ach so geilen Konkurrenten zahlt man zumeist mehr:
help.coinbase.com/en/coinbase/...unding/pricing-and-fees/fees

Wenn wir davon ausgehen, dass Bitcoin gerade bei den Deutschen, die mächtig Aufholpotential haben, immer beliebter wird, so sollte die Zahl der Bitcoin.de Kunden eher steigen. Dies hängt davon ab, ob die Bitgoin Group die Vorteile wie Hardware Sicherung und Wirtschaftsprüfung dem sicherheitsverliebten Deutschen näher bringen kann. Ich stelle die vorsichtige These auf, dass die Umsätze durch den Tesla Effekt und die Wertzunahme tendenziell steigen.

Da ich den Tesla Effekt für einen dauerhaften Effekt Halte, bildet meine Basis der Umsatz vom Dezember 2020. Monate wie Januar und Februar will ich nicht berücksichtigen, da aktuell Hype herrscht.
www.bitcoin.de/de/chart
Damit kommen wir auf 149 Millionen x 12 = 1,788 Handelsvolumen
Da die Gebühren nicht immer gleich sind und es neben den Provisionen noch andere Gebühren gibt, orientiere ich mich an bisherige Verhältnisse aus 2019. Damals betrug das Handelsvolumen am Marktplatz über das gesamte Jahr grob 440 Millionen €.
Die Erlöse wurden damals mit 5,44 Millionen€ beziffert, also grob 1,2%. Damaliger Kurs, waren grob geschätzt durchschnittlich 25€. Wobei der Kurs zwischen 15 bis 50€ schwankte.
Damit hat man damals ein grobes KUV von grob 20:1 gehabt. Manchmal eher niedriger manchmal höher.


Und jetzt? Mit meinen Annahmen taxiere ich die Erlöse auf grob 21,5 Mio €. Beim aktuellen Kurs von 58,6 komme ich auf ein KUV von 10:1.
Reicht das um bullish zu sein? Nein, die Welt hat sich weiter gedreht und ein 10:1 Verhältnis ist immer noch kein Schnäppchen.
Gerade die schlechte IR und PR lässt für Otto Normal, aber auch so manchen "Profi" aktuell nicht erkennen, warum man da mehr zahlen sollte.

Eigentlich wäre der aktuelle Kurs also angemessen und keineswegs ein Schnäppchen!!!!

A B E R:

1. Im Vergleich zur US Konkurrenz ist die Bitcoin Group teilweise um den Faktor 6 günstiger und könnte damit ein Übernahmeziel darstellen.

2. Die Bitcoin Group bereitet aktuell die Verkaufsinfrastruktur an institutionelle Investoren vor. Damit könnten erhebliche Umsatzsteigerungen einhergehen. Zwar wird man wegen der hohen Summen nicht so viel Provision verlangen können, aber dennoch geht da dennoch einiges. Hier kann die Bitcoin Group mit dem Standort Deutschland, der Hardwaresicherung und der Wirtschaftsprüfung möglicherweise sehr stark punkten.
Vielleicht kann das 2021er KUV dann sogar auf 7 sinken.


Und 2022? Da sollte könnte das KUV auf Basis meiner Wachstumsschätzungen auf etwas über 5 sinken!


Und das KGV? Schwierig!!! 2019 lag das EPS je AKtie bei 0,43€. Wenn wir 25€ als Basis nehmen, dann wäre das KGV bei 58.
Aufgrund meiner vorherigen Berechnungen multipliziere ich den Gewinn wie ich den Umsatz multipliziert habe. Allerdings schlage ich zusätzlich obendrein 15% für das Geschäft mit institutionellen Anlegern drauf. Für das kommende Jahr eher 25%.
Skaleneffekte unterstelle ich momentan nicht, um einen Sicherheitspuffer zu haben. Kurz: Das Ergebnis könnte durchaus noch einmal merklich besser sein.

Ich komme damit auf ein 2021er EPS von konservativen 1,94€ (1,69€ Geschäftszweig 1 + 0,25€ Geschäft mit Großanlegern). Mit Skaleneffekten könnte es auch deutlich mehr sein.
Beim 2022er EPS würde ich 2,42€ (1,94€ Geschäftszweig 1 + 0,48€ Geschäft mit Großanlegern)veranschlagen, was ebenfalls konservativ ist.

Demnach könnte das 2021er KGV bei 30,1 und das 2022er KGV bei 24,1 liegen. (Basis: Kurs = 58,40€)
Mit Skaleneffekten noch niedriger. Wertsteigerungen bei Bitcoin habe ich nicht eingerechnet.

Ihr müsst nun selbst wissen, ob Ihr meine Annahmen teilt und ob Ihr den Kurs übermäßig abgestraft empfindet oder nicht.



Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Bitboy
Bitboy:

@holli......

 
10.02.21 22:10
ich lege nichts auf meinungen von alla @maydorn etc. .  jedoch könnte er recht haben, weil woher sollen die bitcoins herkommen, wenn es keine verkäufer gibt. als handelsplatz hat bitcoin.de  keine eigenen bitcoins ...  eth etc. .   schon erst recht nicht, wenn grossinvestoren kaufen wollen!  woher sollen diese btc oder eth dann her kommen ?  
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Bitboy
Bitboy:

@elektro.....

 
10.02.21 22:19
danke für deine bewertung.   demnach muss man hier wohl besser zocken, als langfristig an diesen wert zu glauben.  weil, wenn zahlen kommen und diese werden top sein, stürzen sich alle hier auf diesen wert. die kassieren dann den kurzen hype ab und danach sind die dann wech. ich als hodler schaue dem dann ungläubig zu und freue mich über einen kleinen gewinnplus.   *LOL

bin grundsätzlich immer beim btc hodler und gerade hier mit der group aktie muss ich wohl meine einstellung ändern.  schade für doe, welche an ein unternehmen glauben aber zwischendurch sich besser andersweitig bessere unternehmen mit mehr profit suchen. dann, wenn zahlen kommen hier zurück als zock in die group.  

bis zahlen kommen, das dauert doch wohl noch eine ganze zeit, oder ?    
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Knuth
Knuth:

@electrofreak

 
10.02.21 22:36
Danke. Klingt alles ganz plausible.

Ja, finde den Kurs abgestraft. Im Vergleich zu anderen Bitcoin Aktien allemal. Ein 30 KGV 2021 ohne Wertsteigerungen des BTC berücksichtigt, ist viel zu wenig.

Und die Group hat mit ihrer Hardware Sicherung und Wirtschaftsprüfung eben auch etwas zu bieten, was andere nicht haben. Wie Du schreibst, besonders bei institutionellen Investoren, die ja jetzt zunehmen, ist das wichtig.









Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain L1887
L1887:

Danke electrofreak

 
10.02.21 22:48
Habe auch wenn man etwas mal zurück schau im Forum auf das KUV und KGV verwiesen. Immer mit dem Hinweis, dass es nicht günstig ist und die Ambitionen um 100er Kurse *NOCH* zu hoch ist. Jedoch verweise ich auch immer wieder auf das große Potenzial was hier schlummert.

Bin auch ein Freund von konservativen Rechnungen. Jedoch sollte der Umsatz mit Beratung (also das Bank-Geschäft) von Institutionellen noch berücksichtigt werden. Dazu mal den Halbjahresbericht anschauen. Da kommen sicherlich nochmal dieses Jahr 2-3 Millionen konservativ gerechnet on top. Nicht viel aber auch nicht wenig. Addiert man das werden wir definitiv bei 25 Millionen landen können dieses Jahr.

Zur Einschätzung wie konservativ diese Rechnung ist. 150 Millionen x 12  Monate. Im Monat Jan haben wir ca. 400 Millionen an Handelsumsatz gehabt. Sicherlich ist es korrekt hier diese Hype-Monate nicht als Benchmark zu nehmen, aber wenn das untere Ende gezeigt wird, dann darf gerne auch mal ein positiver Ausblick gezeigt werden. Bei 300 Mio hätten wir ein KUV von 5 was wiederum zu anderen Unternehmen im Sektor günstig erscheint und auch ist. Eine Prognose wie viel Umsatz der institutionelle Bereich bringt wage ich nicht einschätzen zu können. Würde dir aber logisch gesehen erstmal grob zustimmen. Achtung: Dabei haben wir wie du richtig gesagt den eigenen BTC-Bestand und Kurssteigerungen nicht berücksichtigt. Gehe auch hier eher bullisch ran und tippe mal auf weitere 10-20% bis Ende des Jahres. Das würde natürlich den Umsatz auch um einen gemittelten Wert von 10% und den KrPtobestnd an BTC um 20% erhöhen. ABER bei Rückfall des Kurses auch diese beiden Werte (Achtung NICHT den Wert des kurzfristigen Handelsumsatzes!) fallen lassen...

Ich sage gerne nochmal, dass mein momentan fairer Wert bei ca.70 liegt. Und mit einer ordentlichen IR-Abteilung wären wir dort auch schon. Aber solange die Kurse günstig sind, lege ich Stück für Stück nach und freue mich dann später mehr über die hohen Gewinne.  
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Starduster
Starduster:

.

 
11.02.21 06:41
Maydorn hat insofern einen wunden Punkt getroffen, da die Group keinen Rekordmonat gemacht hat, obwohl die Ausgangslage nicht so schlecht dafür war. Das sehe ich tatsächlich ebenfalls kritisch.

Nichtsdestotrotz sollte der Gewinn für 2020 nach meiner Schätzung bei 7-10 Mio EUR liegen (Hochrechnung der Halbjahreszahlen 2020 und Vergleich mit 2017). Für 2021 komme ich auf mindestens 15 Mio Gewinn (15-22 Mio EUR), unter der Annahme dass jeden Monat ab jetzt mindestens 100 Mio Handelsvolumen erzielt werden. Das Bankgeschäft ist in der Berechnung mit dabei. Mit Insitutionellen könnte sich dieses Jahr einen neuen Katalysator ergeben.

Die Sorge von bitboy hinsichtlich fehlender BTC teile ich nicht. Großinvestoren handeln m.E. ohnehin eher nicht über bitcoin.de oder einem anderen Marktplatz so wie die Kleinen.  Also, halte ich jedenfalls für sehr unwahrscheinlich. Entweder das läuft von vorneherein im Hintergrund oder es wird direkt beim Miner eingesammelt und ein Marktplatz kommt höchstens bei einem Verkauf zum Tragen.

Ich sehe eher die Chance der Group bei der sicheren Verwahrung und Dienstleistungen daneben und habe das auch so versanden, denn jemand muss auf die Wallets auch aufpassen und einfach ist das bei großen Beträgen sicherlich nicht.
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Knuth
Knuth:

Umsatz

3
11.02.21 07:35
mit dem Februar jetzt zusammen genommen auf drei-Monatsbasis ist es aber ein Rekord. Und wenn wir davon ausgehen, dass der Bitcoin dieses Jahr sich zwischen $40k und $XXk bewegt, dann haben wir auf jeden Fall mehr-Monatsrekorde und Jahresrekord sowieso. Und die neue App wird den Umsatz auch steigern. Wir prognostizieren ja hier eine Verstetigung von hohen Umsätzen, keinen kurzen Hype.

Genau so, wie wir davon ausgehen, dass 2021 der Bitcoin kein kurzes Hype-Thema ist, sondern dass wir meinen wie Paypal, Square, Tesla, Ray Dalio, Ark Invest, die Bitcoin Group und vielen andere, dass der Bitcoin 2021 sich fest etabliert als Anlageform.

Und dass die größte Krypto-Börse Europas davon auch massiv profitiert und weiter massiv profitieren wird.
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Lolo22
Lolo22:

unsicherheit

 
11.02.21 09:29
Mit ist das zu unsicher bei der Aktie mittlerweile. Ich bin mit Verlust draußen. es gibt aussichtsreichere Titel.  
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Knuth
Knuth:

unsicher?

 
11.02.21 10:20
Wenn die Aktie jetzt bei 100 stünde, ok.

Aber bei der Kurs Underperformance und den noch nicht veröffentlichen bombigen Umsatzzahlen, denke da sind jetzt viele anderen Bitcoin Aktie, die schon sehr gut liefen, unsicherer.



Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Starduster
Starduster:

.

 
11.02.21 10:26
Anscheinend gibts in naher Zukunft auch Ripple auf bitocin.de.
Die Beta für ausgewählte Nutzer läuft wohl schon.

Quelle: User bei WO

Wäre nicht schlecht, war eine der Anregungen die ich in meiner Mail zusätzlich hatte und die man als "wertvolle Anregung" prüfen wollte. ;)

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain ArturoBig
ArturoBig:

denke auch

 
11.02.21 10:40
Wie Knuth, werde das jetzt hier aussitzen.. Denke die Bullen kommen hier erst noch in die gänge... Aber jeder muss für sich selbst entscheiden..nicht das wir falsch liegen und die aktie bricht noch mehr ein, was ich selbst sehr bezweifle...  
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain tach.Times
tach.Times:

@ Starduster

 
11.02.21 10:43
Wo genau hast du das mit Ripple her?
Was genau ist "WO"?

Das finde ich sind sehr interessante News. Da kann viel Volumen kommen.  
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Starduster
Starduster:

.

 
11.02.21 10:52
wallstreet-online.de
Dort im Bitcoin Group Thread.
Beitrag Nr. 4.847
Heute um 10:07:49 geposted.



Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Manuel92
Manuel92:

@lolo

 
11.02.21 10:58
Warum bist du raus?Der Kurs hat gestern per Tagesschluss gehalten
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain tach.Times
tach.Times:

Ripple

 
11.02.21 11:06
ist ein ganz heißes Eisen. Kann der Group aus meiner Sicht 2-3mio Handelsumsatz am Tag bringen. Wichtiges weiteres Standbein um den Ertrag zu erhöhen.
Sehr wichtig und ein positives Signal.  
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Knuth
Knuth:

Denke/Hoffe

 
11.02.21 11:35
das da noch einiges kommt von der Group.

Und dass jetzt ein paar zittrige aus der Aktie raus sind, ist auch nicht schlecht.  
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Knuth
Knuth:

dass mit ss, Entschuldigung

 
11.02.21 11:37
Die 60 kommt.  
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Lolo22
Lolo22:

@ Manuel

 
11.02.21 14:35
Die Schwäche beim starken  Bitcoinkurs passt mir nicht.
Jetzt wäre ich bald bei Entry wieder, dennoch ich muss nicht mit der Aktie glücklich werden. Ich habe das Geld in Weichai Power angelegt. Ob es am Ende sinnvoll war, werde ich erst in der Zukunft sehen.  
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Rambokrypto
Rambokrypto:

Ist

 
11.02.21 14:53
nur die Frage, ob die 60 gekommen ist, um zu bleiben...

Sieht nicht wirklich so aus
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Knuth
Knuth:

Verstehe, wer will

 
11.02.21 15:04
der Bitcoin in der Bullenverfassung überrennt doch am Wochenende die $50k.

Dann wäre wirklich bald der Kryptobestand der Group mehr wert als die Marktkapitalisierung.
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain p229307967
p229307967:

die 60 heute

 
11.02.21 15:13
ich würde meinen, sie kamen, sie sahen, und sie gingen wieder
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Rambokrypto
Rambokrypto:

Seit

 
11.02.21 15:27
meiner schmerzlichen Lehrstunde bei Wire habe ich "kann nicht sein" aus meinem Wortschatz gestrichen.
Wenn der Bestand den Kurs der Aktie übersteigt, dann bin ich raus, dejavu muss ich mir nicht antun...
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Knuth
Knuth:

mal warten, was der BTC macht

 
11.02.21 15:42
Könnte auch heute schon die $50k fallen. Sieht sehr aggro aus.


Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Bitboy
Bitboy:

@knuth

 
11.02.21 15:57
das der btc steigt ist super.  besser würde es sein, wenn endlich mal sich preislich die group entwickelt.  anderen werten im cryptobereich zuzusehen und hier leider investiert zu sein.... puh....  

wie gesagt, wo woanders die züge fahren, stehen wir npch lange am bahnsteig und warten auf den bummelzug.  

Seite: Übersicht ... 514  515  517  518  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Group SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 15.004 Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Pitchi Marco7272 14:02
  2 ich hoffe mal, Bitboy 9Knoten 14.10.23 12:33
  6 BLOCKCHAIN I. AG vs. Coinbase vs Bitcoin Group SE Rosinenpicker Rosinenpicker 23.02.23 15:17
  7 BITCOIN GROUP SE oder Bitcoin reisiwien Rikimali 15.07.22 02:07
3 180 Neue Unternehmen im Bereich Bitcoin & Blockchain Godfather of trading Tobi.S 25.04.21 00:57

--button_text--