Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 312  313  315  316  ...

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain

Beiträge: 15.005
Zugriffe: 4.052.324 / Heute: 1.850
Bitcoin Group SE 54,50 € +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   +756,92%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7826


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain firstgermany
firstgermany:

meine Prognose zu Umsatz und KGV 2018

 
03.01.18 10:18
laut:
bitcoincharts.com/markets/
lag das Transaktionsvolumen an Bitcoins in den letzten 30 Tagen auf der Plattform bei gut 400 Mio. Euro, wovon die Bitcoin Group ca. 0,5% Gebühren erhält. Der Unternehmensumsatz liegt also bei ca. 2 Mio Euro im Monat, im Jahr demnach bei ca. 24 Mio. Euro.

Bei einer EBIT Marge von gut 80% und abzüglich Steuern kommt man auf ein Nettoergebnis von ca. 15 Mio. Euro ! Entspricht etwa 3 Euro je Aktie, also ein aktuelles KGV von ca. 20 !

Das ganze natürlich unter der Annahme, dass die Umsätze der letzten 30 Tage auf das Gesamtjahr 2018 übertragen werden können. Meiner Meinung nach werden die Umsätze in diesem Jahr aber noch deutlich höher ausfallen, aufgrund höherer Mitgliederzahlen und neuen Coins auf der Plattform.
Also im Idealfall hat man in diesem Jahr sicher Platz bis 6 Euro je Aktie, also aktuell etwa KGV 10 !
Da ein Verbot von Staatsseite theoretisch immer möglich ist, wird man für die Aktie sicher keine KGV`s von 30 und mehr bezahlen. Aber ich denke bis Ende 2018 besteht sicherlich Verdopplungspotential, zumal man eben bei jeder Transaktion verdient, also der Bitcoin Kurs selbst völlig irrelevant für das Geschäftsmodell ist.
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain willy2009
willy2009:

0,5

 
03.01.18 10:30
Hallo wie kommen Sie auf 0,5 % ich lese immer 0,8 oder 1,0% Gebühren?  
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Rootover
Rootover:

zudem

 
03.01.18 10:37
beinhaltet die Rechnung nur den Bitcoin, andere Währungen (Ether...) sind noch nicht berücksichtigt.
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain knuterus
knuterus:

BTC Kurs nicht irrelevant

 
03.01.18 13:53
Der BTC Kurs ist nicht irrelevant, da die Gebühren in Form von BTC eingezogen werden. Entsprechend ist ein fallender BTC Kurs Gift für das Unternehmen. Außerdem muss man noch berücksichtigen, dass die Umwandlung von BTC zu EUR hohe Gebühren mit sich zieht.

Wenn man Umsatz/Gewinn von 2017 betrachtet kann die Rechnung aber sowieso nicht stimmen.  
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain willy2009
willy2009:

Muss denn in Euro

 
03.01.18 15:13
Gewandelt werden,  kann die Group diese nicht als Bitcoin behalten, wenn alle davon ausgehen das es steigt ist es vielleicht nicht das verkehrteste  
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Jörg9
Jörg9:

Chor der Ignoranten! - Aussage des UBS u. CS-Chefs

 
04.01.18 08:14

Da sich hier einige Ignoranten im Forum tummeln, hier die Aussage des ehemaligen UBS und Credit Suisse Chefts zum Bitcoin. Er bezeichnet die (Zentral-)Banker, die sich aktuell aktuell gezielt gegen den Bitcoin äußern als "Ignoranten". 

https://www.finews.ch/news/banken/...oin-oswald-gruebel-bankgeheimnis

Das Interview sollte man gelesen haben. Der Mann weiß wovon er spricht. Und wer nun immer noch behauptet, dass die Bitcoin Group überbewertet ist, gehört wohl auch zu den "Ignoranten"!

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Jörg9
Jörg9:

Die neue Strategie der "Staatsmedien"

 
04.01.18 08:35
Wer in dieser Woche die offensichtlich neue Strategie der deutschen "staatsnahen?" Medien liest, dem fällt auf, dass eine 180-Grad Wende eingetreten sein könnte.

Bisher hat man mit Totalverlustwarnungen von dem sinnvollen Kauf der Kryptowährungen abhalten wollen und wohl auf einen Kurssturz des Bitcoins gehofft. Nun empfiehlt man den Kauf anderer Währungen. Durch so eine Verwässerung könnte man am Ende alle Kryptowährungen zum "Kippen" bringen.

Angenommen alle Goldkäufer würden nun Silber, Palladium, Stahl, Kupfer usw. kaufen, dann würde zuerst Gold abstürzen und am Ende würde die Verwässerung immer weiter getrieben, bis ein Metall nach dem anderen im Preis abstürzt und sich letztendlich die Investoren von dem Metallmarkt verabschieden würden.

Offenbar wird nun diese Strategie bei den Kryptowährungen verfolgt. Deshalb bleibe ich beim Bitcoin, dem "Gold" unter den Kryptowährungen und natürlich bei der Bitcoin Group.

Ich gehe davon aus, dass es sich wie mit den Metallen verhält. Kurzfristig kann man mit jedem Metall verdienen. Langfristig hat Gold wohl die zuverlässigste Wertsteigerung erfahren. Nicht anders wird es sich mit dem Bitcoin verhalten.

Das angeblich "zu hohe Gebührengebrabbel" ist ohnehin unsinnig. Auch der Kauf von Gold ist mit hohen Gebühren und Lagerkosten verbunden und trotzdem hat Gold seinen Wert behalten!
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain GeKir
GeKir:

Warum geht hier nichts mehr...

 
04.01.18 14:05
der Kurs macht seit längerem nur noch die Bitcoinreise nach unten mit. Steigt der Bitcoin stark an (so wie gestern) geht unsere BCG mal 2%, fällt der Bitcoin leicht fällt unsere Aktie hier mit...

Nach den ganzen Aussagen hier sollte diese Korrelation viel geringer sein, nach oben ist sie ja gering, aber nach unten nicht...


Bin hier natürlich auch investiert (EK 79.00 € leider) und hoffe gemeinsam mit Euch auf steigende Kurse, aber momentan dran glauben kann ich einfach nicht. Es geht einfach immer nur abwärts...

Eigentlich habe ich ein bischen Angst, das der Bitcoin abschmiert, dann gibt es auch hier keinen Halt mehr in der Aktie, obwohl die dann erhöhten Umsätze ja zusätzliche Erträge generieren.
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain underthestars
underthestars:

Volumen

 
04.01.18 14:22
Handelsvolumen ist schon weniger geworden als noch in Dezember mit niedrigeren Bitcoin Preis. Anscheinend ist Ripple jetzt angesagt. Kann man Ripple über Bitcoin.de kaufen?
Bitcoin Group auf dem Weg sub €40, danach noch tiefer.
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain harleyrider_69
harleyrider_69:

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain

 
04.01.18 15:36

Nee Ripple kann man bei Bitcoin.de nicht kaufen.
Zur Zeit werden aber mehr oder weniger alle seriösen Börsen für Kryptowährungen (bitstamp, Kraken usw.) von Neukundenanfragen überrollt und überrannt. Wartezeiten von 4 Wochen bis das Konto verifiziert ist und man dort wirklich handeln kann, sind keine Seltenheit.


Die wenigen Börsen, wo man sich zur Zeit als Neukunde anmelden kann, sitzen entweder in China oder Indonesien.

Aber ob ich mich da anmelden würde und dorthin 10.000 Euro überweisen würde, damit ich dann dort ripple kaufen kann... Ich weiß ja nicht, ob das sinnvoll ist.




Rainer

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain donnanova
donnanova:

Volumen

 
04.01.18 18:49
unqualifizierte Aussage, der BTC Preisdurchschnitt im Dezember lag über dem aktuellen. In Phasen starker Kursbewegungen wird vermehrt  gehandelt. Einleuchtend oder?
Wer Ethereum  auf bitcoin.de handelt, hat eine gewisse Vorstellung von dem was da aktuell verdient  wird.
@underthestars  es steht jedem frei die Seite der Positionierung im Markt zu wählen. Es braucht aber etwas mehr Substanz als Kursziel Phantastereien
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Jörg9
Jörg9:

Die Bitcoin Group muss schlagkräftiger werden

 
04.01.18 22:18

Vom Direktor Nowak kommen zwar markige Sprüche (das letzte Lebenszeichen erfolgte im Dezember per Unternehmensmeldung), doch irgendwie fehlt ihm offenbar die Power, um die zügigen Innovationen umzusetzen.

Ich hoffe, dass Herr Flaskämper jetzt endlich dafür sorgt, dass die gängigsten Coins alle auf Bitcoin.de zum Handel aufgenommen werden. Es kann nicht sein, dass sich Kunden bei anderen Börsen anmelden müssen, weil der Direktor Nowak offenbar lieber mit seinen Coins handelt als das Unternehmen voranzutreiben.

Offenbar hat man unterschätzt, dass mit der Popularität der Kryptowährungen natürlich auch die Nachfrage nach anderen Coins stark zunimmt. Ich gehe davon aus, dass Flaskämper jetzt das Ruder endlich herumreißen wird und hoffentlich bald darüber informiert wird, das die gängigsten Coins auf Bitcoin.de handelbar werden.

Noch bin ich guter Dinge, dass Flaskämper rasch handeln wird und sein "Baby", die Bitcoin Group nicht versenken wird. Die Geduld der Kunden ist sehr kurz. Auch Flaskämper solle wissen, dass die Wettbewerber sich freuen, wenn Bitcoin.de nicht in die Gänge käme.

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Dean Corso
Dean Corso:

Bin schon länger bei bitcoin.de

 
04.01.18 22:39
aber mein Eindruck ist, dass die in jeglicher Hinsicht wenig skalierbar sind. Schon allein, dass man immer noch nicht sein Bitcoin Gold handeln kann, ist traurig.
Und dass die mal nicht eben andere Coins unterbringen können, ist seit der Einführung des Ethereum-Handels klar. Das wurde lange angekündigt, mit ewiger Beta-Test-Phase und dann stolz verkündet mit "Ethereum jetzt bei bitcoin.de handelbar".
Da es für andere Coins nicht mal eine Beta-Test-Phase gibt, könnt ihr euch abschminken, rechtzeitig bei bitcoin.de Ripple kaufen zu können.
Schade eigentlich.
Als erstes sollten die mal das Interface mal anders gestalten. Sieht mir irgendwie sehr verspielt aus und eher semi-professionell.

Aber was ich mich eigentlich frage: WIESO passt sich der Kurs der Aktie Bitcoin Group immer dem aktuellen Bitcoin-Kurs an?
Wo ist da die Relation? Wenn sich die Aktie wenigstens dem gehandelten Volumen (das offensichtlich steigt) anpassen würde. Aber nein: Fällt der Bitcoin, fällt auch Bitcoin Group. VÖLLIG UNLOGISCH, oder übersehe ich da was? Hält die Bitcoin Group selbst Bitcoins, oder wie?
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Jörg9
Jörg9:

@Dean Corso

 
04.01.18 22:57

Da hast Du völlig recht. Der Kurs müsste mehr mit dem Umsatz als mit dem Bitcoin korrelieren. Wenn das so weitergeht, fange ich an die Bitcoin Group zu traden. Dann wird beim Kurssturz gekauft und beim nächsten Hype verkauft. Aktuell erwarte ich eher einen steigenden Bitcoin-Kurs, da der Ripple-Hype völlig überzogen war.

Die Bitcoin Group hält in erheblichem Maße alle Coins die sie auch handelt, weil man die Vergütung in Coins erhält und nur soweit die Coins in Euros umtauscht, wie man sie für die laufenden Kosten benötigt. Ich habe es nicht nachgerechnet. Aber aktuell vermute ich, dass der gesamte Coinbestand über 100 Mio. USD liegen wird. Bereits zum Halbjahr wurde über 3.200 Bitcoins berichtet. Zwischenzeitlich ist Bitcoin Cash, Bitcoin Gold hinzugekommen und aufgrund des massiv erhöhten Handels haben sich die Bitcoin-Bestände drastisch erhöht und Etherium ist auch durch Handelsumsätze verdient worden.  

Diese erheblichen Coingewinne wurden in der Gewinn-Meldung im Dezember im Rahmen der sehr konservativen Gewinnmeldung gar nicht berücksichtigt. Das wird für einige Aktionäre wohl noch eine riesige Überraschung werden, wenn die exorbitanten Coingewinne veröffentlicht werden!

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Prime2Gold
Prime2Gold:

Bitcoin

 
05.01.18 16:04
Nimmt wieder ralley auf 14 k sieht nicht schlecht aus keine Kauf oder Verkaufsempfehlung
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Jörg9
Jörg9:

Ich gehe davon aus, dass bald neue Coins folgen

 
05.01.18 20:06

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Flaskämper tatsächlich den Anschluss an die Kryptowährungen verpassen will.

Ich gehe davon aus, dass unser "Bitcoin-König" die Hardware der Bitcoin-Group erweitern wird, um die Kapazitäten für weitere Coins zu schaffen. Nachdem man den Bitcoin-, Bitcoin-Cash- und Ether-Handel erfolgreich umgesetzt hat, sollte die Erfahrung reichen, um weitere Coins kurzfristig handelbar zu machen.

Die Bitcoin Group muss und wird umgehend die nötigen Kapazitäten schaffen, um kurzfristig weitere populäre Coins handelbar zu machen. Die Top 10 der Coins müssen handelbar sein.

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Körnig
Körnig:

Jörg9

 
06.01.18 00:52
Ich würde es mir wünschen. Für den Kurs wäre das auch ein positives Signal und wenn wir dann noch bald wieder neue Höhen beim Bitcoin erreichen geht die Bitcoin Groups auch wieder durch die Decke.
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain donnanova
donnanova:

Retrospektive und Ausblick

2
06.01.18 17:34
Die Preisentwicklung des Bitcoins in 2017 war sehr beeindruckend.
Von 963 USD am 01.01.2017 auf 13.170 USD am 31.12.2017. Der Bestand an handelbaren Kryptowährungen hat sich im Jahresvergleich von 617 auf 1335 mehr als verdoppelt. Die Marktkapitalisierung Aller Kryptowährungen lag Anfang 2017 bei 17 Mrd USD und Ende des Jahres bei unglaublichen 572 Mrd USD. Anfang 2017 hatte der Bitcoin noch einen Marktanteil von 85% dieser Anteil ist im Jahresverlauf deutlich geschrumpft auf nunmehr 35%.

Das liegt daran das Neue, dem Bitcoin Core teilweise technisch überlegene Kryptowährungen schier unglaubliche Wertsteigerungen an den Tag legten. Insbesondere Ripple legte einen kometenhaften Aufstieg, von unter einem Cent, auf aktuell 3,20 USD und verdrängte Ethereum von Platz 2 der Marktkapitaliserung.

Aber zurück zum Ausblick für die Bitcoin Group.

Drei Szenarien: Das (extrem)negativ Szenario: Es gelingt Hackern die Blockchain zu hacken Konsequenz: Bitcoin stürzt ins Bodenlose und das Vertrauen in die Anderen Kryprtowährungen wäre nachhaltig erschüttert, eine starke Korrektur des Gesamtmarktes wäre die Folge. Computerexperten beschreiben den zugrunde liegenden Code als "unhackbar" man kann davon ausgehen, dass dies in den vergangenen 7 Jahren ständig versucht wurde und weiterhin wird. Ein 51% Szenario, wo eine Partei oder Interessengemeinschaft die Kontrolle über die Mehrheit der Blocks erlangt erscheint, bei der breiten Streuung zunehmend unwahrscheinlicher. Bitcoin.de wird gehackt und Benutzerguthaben entwendet. Dies hätte einen starken Kurseinbruch der Aktie zu Folge, auch hier wäre Benutzer und Aktionärsvertrauen nachhaltig beschädigt. Bitcoin.de gilt als eine der, wenn nicht gar, den sichersten Handelsplatz der Welt. Die Benutzerguthaben werden in einem Cold Wallet gelagert, auf das von Aussen rein technisch nicht zugegriffen werden kann. Die Bitcoinbestände werden in regelmässigen Abständen von einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen erfasst und publiziert.

Das (über)positiv Szenario: Der Boom der Kryptowährungen setzt sich in 2018 ungebremst fort. In der 2. Jahreshälfte 2017 war Bitcoin in Aller Munde, aber noch in den wenigsten Depots. Das ändert sich 2018 und Bitcoin kommt im Mainstream an, Sparer, Kleinanleger und institutionelle Investoren pushen den Kurs immer höher. Stiege der BitcoinKurs "nur noch" Halb so stark wie 2017, läge der Preis Ende 2018 bei 80.000 USD. Die Nutzerzahl von Bitcoin.de würde selbst bei linearem Wachstum die 1 Mio Grenze durchbrechen. Bei anhaltender Wachstumsdynamik aus den letzten 3 Monaten und der Prämisse einer Verfünfachung des Bitcoin Preises würde die Bitcoin Group 200-400 Mio Euro Umsatz generieren und hätte einen Gewinn von 150 bis 200 Mio Euro Die Bitcoinbestände der Kryptowährungsbestände beliefen sich auf ca. 1 Mrd USD.

Mein erwartetes Szenario: Prognosen sind unheimlich schwierig weil das Kryptowährungsuniversum mit nichts jemals dagewesenem vergleichbar ist. Die dynamischen Veränderungen werden anhalten, es wird immer wieder technische Neuerungen, neue Coins und Tokens geben, Andere werden in der Versenkung verschwinden. Bei den vielen Firmen die sich Blockchain auf die Fahnen schrieben um irgendwie ihr Stück vom grossen Kuchen abzubekommen wird ein Reinigungsprozess stattfinden. Ein mittlerweile unünerschaubarer Dschungel von ICOs wo selbst die kleinsten Klitschen ihre Coins und Tokens lancieren um das Weltfinanzsystem zu revolutionieren. Hier wird viel Geld verbrannt, oder wechselt halt den Besizter von leichtgläubig/gierig zu abgezockt/opportunistisch. Dass die Blockchaintechnologie gekommen ist um zu bleiben, ist auch klar. Die Vorteile sind einfach zu offenkundig. Ich erwarte dass sich im Jahr 2018 langsam synthetisiert was wirklich Zukunft hat. Der Bitcoin core ist als Zahlungsmittel mittlerweile wegen der hohen Transaktionszeiten,- und Kosten/ Energieverbrauch ungeeignet. Als Wertaufbewahrungsmittel und Spekulationsobjekt hat er Bestand. Wenn man den Bitcoin core als das Gold des digitalen Zeitalters betrachten möchte ist Ethereum die Plattform für Anwendungen, die einen wirklichen Nutzenvorteil in Assicht stellt. Analog dazu Ripple im Finanzbereich. Von den top 50 coins basieren nur 3! nicht auf der Ethereum Plattform. Ripple ist als globales Zahlungsnetzwerk positioniert und hat eine Vielzahl von hochkarätigen Finanzdienstleistern und Zahlungsabwicklern mit an Board. Ich sehe die drei genannten Kryptos auch nach Jahresfrist auf den vordern Plätzen nach Marktkapitaliserung.
Ethereum niedrig 4 stellig, Bitcoin im mittleren 5 stelligen Bereich und Ripple hoch einstellig.

Quelle:   www.coinmarketcap.com

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain mops1512
mops1512:

in bitcoin anders investieren

 
08.01.18 10:34
Wäre das nicht kosten- und kursneutraler?
ETN AUF BITCOIN (B) VS UNITE... Anlageprodukte



Emittent 08.01.2018, 09:41:01 Uhr
Push
WKN:
A2CBL5
ISIN:
SE0007525332
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Dean Corso
Dean Corso:

#7861

 
08.01.18 12:57
Das ist dann kein Investieren, sondern Spekulieren.
Die Rendite ist bei einem solchen Schein geringer und man kann bei einem Crash am Wochenende keinen Stop Loss realisieren. Hatte ich auch mal gemacht, aber in Coins (nicht nur in den Bitcoin) zu investieren, bringt am meisten.
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Goldjunge13
Goldjunge13:

Bitcoins sind bald Geschichte, die Blase platzt

 
08.01.18 23:00
Bald und Bitcoin group wird es genauso treffen .
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Goldjunge13
Goldjunge13:

Bitcoins sind bald Geschichte, die Blase platzt

 
08.01.18 23:14
bald und Bitcoin group wird es genauso treffen.
Oder meint ihr wirklich es geht ewig so weiter, das ist ja schon wie Geld drucken !
Nein,  ich glaube das es bald richtig runter geht.
Banken und Regierungen werden es nicht zulassen das bitcoins sich durchsetzten.

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Goldjunge13
Goldjunge13:

Regulierung....

 
09.01.18 00:18
www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...trudel-/20825710.html
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Goldjunge13
Goldjunge13:

Ich glaube es wird nicht mehr lange gut gehen

 
09.01.18 00:22
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...steckt-a-1186789.html

Seite: Übersicht ... 312  313  315  316  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Group SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 15.004 Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Pitchi Marco7272 18.04.24 14:02
  2 ich hoffe mal, Bitboy 9Knoten 14.10.23 12:33
  6 BLOCKCHAIN I. AG vs. Coinbase vs Bitcoin Group SE Rosinenpicker Rosinenpicker 23.02.23 15:17
  7 BITCOIN GROUP SE oder Bitcoin reisiwien Rikimali 15.07.22 02:07
3 180 Neue Unternehmen im Bereich Bitcoin & Blockchain Godfather of trading Tobi.S 25.04.21 00:57

--button_text--