Birimian - neuer Star am Lithium Himmel

Beiträge: 100
Zugriffe: 35.038 / Heute: 3
Firefinch 0,0014 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -98,19%
 
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel Superturtle
Superturtle:

Birimian - neuer Star am Lithium Himmel

 
26.04.16 17:26
#1
Ich sichere mir mal die Eröffnung und prognostiziere, dass die kommenden Monate ein Kursfest werden.

Birimian ist auf dem Weg vom ehemaligen Goldproduzenten zum Lithium-Explorer. Mit dem Bougouni-Projekt in Mali hat man eine vielversprechende Lithiumlagerstätte, auf der traditionell schon Lithium (Spodumen) nachgewiesen wurde.

Ziel der Bohrung lautet: 16 - 20 M Tonnen mit 2% Lithiumkonzentrat.
MCAP aktuell: ca. 30Mio A$


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Birimian - neuer Star am Lithium Himmel Superturtle
Superturtle:

Peer Vergleich

 
04.05.16 14:43
#2
Vergleicht man das Exploration Target von Birimian mit etablierten Größen wie Pilbara, Altura Mining oder Galaxy Resources/General Mining, dann wird das Potential deutlich.

Birimian würde nämlich bei Erreichen des Bohrziels auf einer Stufe mit Altura stehen, die eine Vorkommen von ca 25m Tonnen bei einem signifikant höherem Lithiumgrad besitzen und eine derzeitige MCAP von über 200M A$ aufweisen, im Projektfortschritt zugegebenermaßen aber auch weiter sind.

Eine Anhebung des Bohrziels ist aus nachvollziehbaren Gründen ziemlich wahrscheinlich.  
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel Superturtle
Superturtle:

Chart

 
09.05.16 13:22
#3
Mit ungefähr 600-800k Aktien bei einem Tagesvolumen von über 4 Millionen wurde der Kurs am Ende bis zu 7-8% ins Minus gedrückt. Ziel war es wohl Stop-Loss Wellen zu treffen, nachdem man sich tagsüber in einer Tradingrange von 3-6% bewegt hat.

Der Close bei 0,35 Aud$ ist durchaus als bullish anzusehen.  
(Verkleinert auf 95%) vergrößern
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel 912712
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel Superturtle
Superturtle:

Die Bohrungen laufen

 
11.05.16 16:57
#4
--------------------------------------------------
BOUGOUNI LITHIUM PROJECT DRILLING COMMENCED

 Maiden 5,000m drilling program underway to define resources at the Goulamina high grade, potential bulk tonnage lithium deposit

Birimian Gold Limited (ASX:BGS; “Birimian Gold” and “Company”) is pleased to announce the commencement of a 5,000 metre Reverse Circulation (RC) and diamond drilling program at the Company’s 100%-owned Bougouni Lithium Project in southern Mali.
The Bougouni Project comprises a large license area spanning some 250km2, and hosts the potential high grade, bulk tonnage lithium deposit at Goulamina.
A RC drill rig is now on site and has commenced drilling. A diamond drill rig is expected to arrive on site in approximately 3 weeks. Drilling will focus on the Goulamina deposit, which has an initial exploration target of 15 - 18Mt at 1.8 - 2.2% Li2O.
Managing Director Mr Kevin Joyce commented: "We are excited to begin drilling and look forward to reporting on assay results towards the end of June”
"Our plan is to expedite evaluation of the Goulamina deposit with the release of an initial resource estimate and scoping study expected by the end of the year”
Previously, preliminary processing test work was conducted by CSA Global consultants as part of a World Bank Development Project on a 3-tonne bulk sample from the deposit. This work returned high quality chemical grade lithium concentrate Additional processing test work optimisation will be conducted as part of the scoping study.
--------------------------------------------------


Mit ersten Ergebnissen ist Ende Juni zu rechnen. Ich nehme an, dass der Kurs sich in Erwartung guter Bohrergebnisse (das ist noch untertrieben) im Lauf der nächsten Wochen den 50 $ Cent annähern wird.  
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel Superturtle
Superturtle:

Infos

 
12.05.16 17:15
#5
Informationen von unabhängig Quellen über die Lagerstätte Goulamina, die Birimian besitzt  
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel 913607
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel Superturtle
Superturtle:

Nr. 2

 
12.05.16 17:15
#6
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel 913608
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel yaqwe1
yaqwe1:

hast du noch nähere Daten zu Birimian

 
13.05.16 09:41
#7
Aktuell ist es eine Goldmine, welche zum Lithiumexplorer wandelt? wann ist mit Abbau zu rechnen? Grundsätzlich schaue ich bei meinen Invests auch auf die örtlichen Gegebenheiten. Wie erfolgversprechend ist ein Unternehmen in einer Bananenrepublik? Westafrika ist ja nicht gerade bekannt für friedliches Miteinander.  
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel Superturtle
Superturtle:

Yayqwe

 
15.05.16 16:14
#8
Birimian hat soweit ich informiert bin 3 Gold Assets, wovon das vielversprechendste 400.000 Unzen Gold hat. Diesbezüglich besteht ein MOU mit Randgold. Bei steigendem Goldpreis, den wir ja momentan haben, wird der Abbau umso lukrativer. Eine Meldung diesbezüglich könnte jederzeit kommen.
Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich bezüglich der Goldprojekte nicht ausreichend informiert bin. Für mich zählt in erster Linie das Lithium Asset, da das der Grund ist warum ich BGS besitze.

Bzgl. Mali teile ich deine Bedenken. Soweit ich recherchiert habe ist es vor allem der nördliche Teil von Mali in dem Probleme gibt. Solange die UN Blauhelme dort Präsenz zeigen sollte politische Stabilität gewährleistet sein. Der südliche Teil in dem Goulamina liegt hat wohl nicht mit terroristischen Problemen etc. zu kämpfen.

Birimian - neuer Star am Lithium Himmel Superturtle
Superturtle:

Schön übrigens

 
15.05.16 16:16
#9
dass du den Weg hierher gefunden hast. Darf ich fragen wie du auf Birimian gestoßen bist?

Auf gute Investments!  
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel Superturtle
Superturtle:

Sicherheit in Mali

 
15.05.16 19:07
#10
Interessanter Artikel zur innenpolitischen Sicherheitslage in Mali in Bezug auf Goldminen-Projekte. Die potentiellen Risiken scheinen die Produktion nicht zu behindern.

"Despite this period of regional jihad and massive political upheaval, several international mining firms have continued to operate relatively unhindered in the gold-rich regions of Kayes and Sikasso in the south of the country. Indeed, gold mining in Mali is becoming ever more attractive following a series of positive developments for the sector."

www.mining.com/web/...eats-unable-to-take-shine-off-mali-gold/

Birimian - neuer Star am Lithium Himmel yaqwe1
yaqwe1:

ich

 
17.05.16 08:43
#11
kann dir gar nicht sagen, wie ich hierher gefunden habe. ich habe mein Geld fast ausschließlich in Explorern oder Minen investiert. Habe bei den Postings anderer etwas geschnüffelt, wo diese noch aktiv sind.  
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel yaqwe1
yaqwe1:

was

 
17.05.16 09:30
#12
war das denn für ein Ausschlag am 22. Nov. ´15?
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel Superturtle
Superturtle:

5-Tageschart

 
17.05.16 22:20
#13
Britain hat auch ein Tradingpattern was ich bisher selten gesehen habe :-D  
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel 914541
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel yaqwe1
yaqwe1:

ich

 
18.05.16 12:02
#14
glaub ich lass die Finger davon. ist wart mal noch etwas. vielleicht gehts noch einmal ein Stück runter, dann überlege ich es mir noch, oder eben nicht. gibt ja so viel anderes interessantes derzeit.  
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel Superturtle
Superturtle:

Warten

 
18.05.16 18:35
#15
ist nicht unklug. Vielleicht geht sie nochmal unter 0.3 $ dann werde ich nochmal nachlegen. Kurse unter 0.30 bzw. 0.35$, 0.40$ sind Geschenke auf die nächsten Monate gesehen.

Was generell auffällt ist, dass es immer mit kleinem Volumen runter geht. Zu offensichtlich, dass die Jungs mit den dicken Brieftaschen im niedrigen Dreißiger-Bereich volltanken wollen, bevor es dann losgeht. Nicht vergessen: Kaufen bei fallenden Kursen und NICHT bei steigenden.  

Interessant sind viele Werte, da gebe ich dir Recht. Im Wesentlichen geht es aber darum a) erstmal überhaupt Spodumen zu entdecken (alles andere ist wertloser Schrott) und b) in einer Größenordnung, die eine Produktion rechtfertigt. Daran werden 9 von 10 Explorern scheitern. Wenn ich mir die Konsorten in Australien anschauen sehe ich für die Meisten rabenschwarz. Sich einfach ein Stück Land zu angeln und dann das Wort "Lithium" auf die Press Releases zu klatschen reicht halt nicht. Momentan scheint es noch zu ziehen, aber die werden alle eines Besseren belehrt werden wie man an Dakota Minerals gesehen hat. Erst von 0.02$ auf 0.265$ in 5 Monaten und dann auf 0.12$ innerhalb von 4 Tagen sagt alles....

Birimian dagegen hat Flächen, auf denen von unabhängigen Quellen bereits Lithium nachgewiesen wurde. Der Managing Director Kevin Joyce ist nicht für seine überheblichen Ressourcenschätzungen bekannt hat aber anklingen lassen, dass das Bohrziel angehoben werden muss.
Diese Meldung wurde zwei Tage nach Bohrstart veröffentlicht. Ein Schelm wer Böses denkt....

Wer sich mit Birimian näher beschäftigt sieht das Potential. Ende Juni ist mit Bohrergebnissen zu rechnen. Bis dahin ist wohl noch mit den Untersuchungsergebnissen von rock chip samples aus anderen Hotspots innerhalb der Bougouni-Fläche zu rechnen, die noch nicht einmal im Bohrziel miteinkalkuliert sind.

Pilbara z.B. wurde von Oktober - März zwischen 0.25 - 0.40$ festgehalten, bis dann der Ausbruch kam auf 0.90$. Ich denke wir werden bei Birimian in Kürze eine ähnliche Explosion sehen.

Birimian - neuer Star am Lithium Himmel yaqwe1
yaqwe1:

so

 
03.06.16 08:16
#16
jetzt melde ich mich auch noch einmal. ich schwanke derzeit zwischen Pilbara und Birimian. Der Sprung, den Birimian bereits hingelegt hat, ist natürlich enorm gewesen. Für mich stellt sich da die Frage, wie man von 0,6 cent bis z.b. 60 cent noch klettern will. Gut, die Frage hätte ich Anfang Oktober nach 6 cent Kurswert auch gestellt. Und Birimian hat sich nochmal vervierfacht. Aber ich weiß einfach zu wenig über die Firma und mich schreckt das eben etwas ab. was war damals Anfang Oktober 2015 das der Kurs so abging. Eine wirkliche Konsolidierung ist bisher ja nicht eingetreten. Birimian ist ein reiner Explorer oder haben die schon Minen fertig? Wie sieht es mit potenziellen Übernahmen aus? Wie mit evtl. Entwicklungen von Minen?
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel Superturtle
Superturtle:

Birimian

 
04.07.16 20:01
#17
Schiebt sich der Kurs langsam auf die Startrampe?
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel yaqwe1
yaqwe1:

dein Beitrag bei Pilbara war topp

 
08.07.16 08:15
#18
sehr schön. so etwas wäre hier auch interessant. Aber über Birimian ließt man nichts...
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel Superturtle
Superturtle:

Sieh es doch als Chance

 
08.07.16 18:39
#19
dass Birimian total unbekannt ist. Denn das wird sich in den kommenden Monaten sicherlich ändern ;-)
Je bekannter, desto mehr potentielle Investoren.

Bist du denn schon mit einer Anfangsposi drin Yaqwe?

Das hier ist nach Pilbara meine größte Position iM Depot, 90 zu 10 dass wir Jahresende 100 - 200% höher stehen.

1) Das Lithium Bohrziel wird man wohl nicht in der ersten Bohrphase erreichen, sondern womöglich erst im Frühherbst. Dennoch bin ich sehr optimistisch, dass das Ziel erreicht wird. Sollte es erreicht werden sind 100% Kursauflschag locker vertretbar.

2) Zudem steht laut gestrigem Announcment eine "near term solution" mit Randgold für die Förderung von 400.000 Unzen Gold aus. :)
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel innos
innos:

Guten Morgen

 
12.07.16 10:07
#20
also ich muß schon sagen,dass war heute sehr interessant zu sehen unter welch großem Volumen heute die Aktie in Australien lief.Deine Vermutung scheint sich doch irgendwo zu bestätigen @ Superturtle,der Wert soll auf einem bestimmten Niveau gehalten werden.
Übrigens vielen Dank für deine Ausführungen hier in dem von dir eröffneten Thread.
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel Superturtle
Superturtle:

Innos

2
13.07.16 20:56
#21
Freut mich, dass dem ein oder anderen die Infos helfen :)

Unten gehalten, so würde ich es vielleicht nicht ausdrücken. Dass Birimian gestern 0% und heute -5% runter ist, liegt maßgeblich an 2 Faktoren.

Einmal ist es "The Merchant", die im Auftrag ihrer Klienten, sämtliche Optionen verkaufen, die ihnen zugeteilt wurden. Insgesamt dürften noch ca. 10 Mio ausstehen. Da diese Shares alle auf den Markt geworfen werden, erzeugt das dementsprechend Abwärtsdruck.
Was genau Merchant veranlasst die Shares zu verkaufen darüber kann nur gemutmaßt werden, ich denke es sind einfach Compliance regeln an die sie sich zu halten haben. Wenn man dreistellig im Plus ist, ist das auch nachvollziehbar (evtl. noch Ex-Goldinvestoren).

Zweitens sind die Ergebnisse vom Markt ziemlich nüchtern aufgefasst worden. Da Birimian im Rahmen ihres Bohrziels die Zielgrade mit 1,8-2,2% angegeben haben, waren die Bohrergebnisse <1,8% eine Enttäuschung für den Markt.

In den kommenden Wochen steht ein kontinuierlicher Newsflow an. Von 35 Löchern sind gerade erstmal die Ergebnisse von 7 Löchern veröffentlich worden.
Auch wenn die Grade im Umfeld von 1,5 - 1,8% bleiben sollten, so sind die Ergebnisse exzellent.

Sicher wird der Markt nach der ersten negativen Überreaktion den Wert dieses Lithium-Assets entsprechend würdigen. Es ist keine Frage ob, sondern nur wann er das tut.

Birimian - neuer Star am Lithium Himmel innos
innos:

Danke

2
13.07.16 23:21
#22
für deine detaillierten Ausführungen hier als auch im Pilbara Thread,immer wieder interessant zu lesen.Ich für meinen Teil fand die ersten Ergebnisse der ersten Löcher keinesfalls schlecht,im übrigen so wie du schon bemerkt hast,es stehen ja noch weitere 28 aus! Es bleibt weiter spannend finde ich und auf jeden Fall ein Invest wert.
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel innos
innos:

Bemerkenswert

 
13.07.16 23:34
#23
finde ich allerdings auch wie wenig bekannt und bemerkt dieser Wert hier bei uns ist,müssen immer erst die bekannten Blätter trommeln.Wie dem auch sei,ich denke hier wird sich noch einiges bewegen.
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel innos
innos:

Vielleicht

 
14.07.16 10:02
#24
waren die Bohrergebnisse ja doch nicht so schlecht,gute 8% heute nach oben...
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel Superturtle
Superturtle:

Schlecht Innos? Altes Scherzkeks ;-)

 
14.07.16 19:26
#25
Offensichtlich unter den Erwartungen des Marktes, wie man am Montag gesehen hat. Nichtsdestotrotz würden 99% der Lithium Explorer alles für solche Ergebnisse bzw. Grade geben. Im Vergleich zu ALLEN anderen schon in Produktion befindlichen Minen übertrifft  keiner diese Grade bis auf Talion greenbushes. Und das obwohl sie unter den Erwartungen waren....

Der Markt wird die Ergebnisse sicherlich in nicht zu naher Zukunft entsprechend würdigen. Bis jetzt scheint es, dass er die Werthaltigkeit noch nicht richtig erkannt hat. Vielleicht ist es auch einfach nur "Abwarten" da ja erst 7 von 35 Ergebnissen bekannt sind.

Oftmals kommt die Erkenntnis ja spät haha :D  
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel Superturtle
Superturtle:

Die 8,20% heute

 
14.07.16 19:26
#26
waren ein Anfang.

Vielleicht sehen wir morgen eine Fortsetzung, vielleicht geht der Kurs wieder etwas zurück.

Sicher ist nur, dass in den nächsten 6 Monaten der Kurs in ganz anderen Regionen notieren wird.  
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel SkylarkFFM
SkylarkFFM:

Wow

 
24.07.16 22:09
#27
Kursrückgang nicht wirklich zu erklären (hotcopper).
Bei dem Kurs werd ich mir morgen mal ein paar Stücke an Land ziehen ;-)
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel Superturtle
Superturtle:

Der Kursrückgang

 
24.07.16 22:29
#28
ist durch das negative Sentiment zu erklären, was sich letzte Woche bei sämtlchen Lithium Titeln bemerkbar gemacht hat. Egal ob schon produzierend wie ORE oder GXY oder noch in der Entwicklung, jeder wurde abgewatscht.

Der Markt scheint zur Erkenntnis gekommen zu sein, dass es viele potentielle Lithium Produzenten gibt, deswegen hatten verpufften auch die guten Ergebnisse.

Nur die besten Juniors werden es in die Produktion schaffen. Von 50 Stück vielleicht einer.

Früher oder später wird sich die Qualität durchsetzen und vom Markt entsprechend bewertet werden. Ich bin überzeugt  dass Birimian dazu gehören wird.  
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel Nomar
Nomar:

BIRIMIAN kommt!

 
12.08.16 20:41
#29
Schade das hier nicht mehr gschriebe  oder Diskussionen gibt. Dieser Wert ist hoch interessant. Es wäre der Hammer wenn man wüsste was sich im Hintergrund bei Birimian alles zusammen braut. Sie sind so was von unterbewertet !


Ich lese viel im Australischen Chat mit verstehe leider aber nicht immer alles.

Birimian - neuer Star am Lithium Himmel Superturtle
Superturtle:

+12% in Australien heute

 
18.08.16 22:26
#30
Nichtsdestotrotz bewegt sich der Wert seit ein paar Monaten in einer Seitwärtsbewegung. Bei der Story und den fundamentalen die dahinter stehen nur eine Frage der Zeit wann es hier nach oben geht. Erster Anhaltspunkt wäre die offizielle Ressourcenschätzung im Oktober...

Was die 400.000 Unzen Gold angeht hat Randgold übrigens offiziell verlauten lassen dass man mit Birimian in Verhandlungen ist und eine "near term processing solution" anvisiert. Na wenn das nicht nochmal ein Bonus zur Lithium Geschichte ist....

Momentan ist Birimian weniger als 40 Mio US Dollar wert , hat aber eines der Top5 Lithium Hartgestein Deposits weltweit....
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel Superturtle
Superturtle:

+8,5% heute

 
23.08.16 20:41
#31
....Meinungen vor!
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel baromer
baromer:

Plus

 
20.09.16 04:32
#33
Direkt wieder + bei uns am Morgen, wenn wir aufstehen, Australien machts wieder vor.
Australien: 0.395 -> 0,26€
Kurrzzeitig auf 0.405 Aussie$ (0,27€)

Aktie klettert und klettert, dabei stehen die BigNews noch aus.
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel baromer
baromer:

+11%

 
21.09.16 08:22
#34
www.google.com/finance?q=ASX%3ABGS&ei=PyjYV9DuCs6XUICRlLgC
-> 0,425 Aussie$ -> 0,29€
Damit wichtig Marke von 0,4$ überwunden. Die 0,5$ werden die Woche problemlos zu sehen sein.
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel innos
innos:

Kurs

 
21.09.16 13:34
#35
Nun schauen wir mal,es scheinen sich einige in Position zu bringen bevor die nächsten Bohrergebnisse kommen,zumindest bei den Aussies,anders kann ich mir den stetigen Anstieg nicht erklären.@Superturtle der Frühherbst ist da,deine Rechnung könnte aufgehen ;-)
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel baromer
baromer:

Zur Übersicht

 
21.09.16 16:06
#36
Seite 30. Nochmalige Zusammenfassung
www.resource-capital.ch/fileadmin/news/...en/en_Lithium_ES.pdf
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel baromer
baromer:

Inselnachbarn

 
21.09.16 16:24
#37
Unsere Inselnachbarn in Australien gehen von einem kurzfristig Kurs von 0,9-1,2 Aussie$ aus.
Langfristig bei über 3 Aussie$.
News sollen angeblich die Woche noch kommen, rechne aber mit Oktober.
Eine Aktie die man sehr entstpannt liegen lassen kann.  
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel Maigret
Maigret:

Ich bin seit 2013 bei BGS dabei und...

 
24.09.16 11:29
#38
habe immer mal wieder gekauft, immer mal wieder verkauft, mal mit Gewinn, mal mit Verlust. Mittlerweile bin ich dank der Teilnahme am Frühjahrs PP dick im Plus.

Die Goldstory hörte sich damals 2013 ziemlich geil an: die Nähe zu Randgold's Morila, Sprott als großer Ankeraktionär die 2013 sogar mit deutlichem Aufschlag zum Kurs ein PP zeichneten, das MoU mit Randgold und ein Management welches innerhalb von 1-2 Jahren eine Ressource mit mehren Mio oz versprach.

Die Erwartungen in Punkte Gold wurden dann doch herbe enttäuscht. Kev Joyce nahm den Mund damals zu voll. Und ich glaube auch nicht dass in Punkto Massigui die Bäume noch in den Himmel wachsen werden mit gerade mal 400k oz. Da draußen tummeln sich noch genug andere Goldproduzenten bei denen die Unze mit gerade mal 50$ bewertet wird. Und Randgold wird ja auch noch seinen Teil vom Kuchen wollen.
Es kann sein dass der Markt zu Übertreibungen neigen wird wenn ein Deal draußen ist. Mir soll es recht sein.

Bougouni war ein Geschenk des Himmels und ich bin gespannt was da noch kommt. Die Kursziele der HC's von 3 A$ halte ich dennoch für maßlos übertrieben. Sicher ist BGS im Vergleich zu anderen Hard Rock Li Explorern deutlich unterbewertet. Das relativiert sich aber etwas da die anderen m.E. aktuell überbewertet sind.

Mein Tip: Wenn der Kurs in den nächsten Wochen über die 0,6-0,7 geht, was ich durchaus für möglich halte, auch mal ein paar Gewinne mitnehmen. Von Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden.
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel baromer
baromer:

Gold

 
24.09.16 12:08
#39
Der Kursanstieg scheint nicht wegem dem Gold-Deal zu steigen, sondern vermeindlich wegen der guten Bohrergebnise des Lithiums.
Das gefischte Gold könnte noch ein guter Zusatz sein.
Wegen dem Kursverlauf rudern die Aussies die letzten 2 Tage auch etwas zurück auf ~0,6 Aussie$, aber selbst wenn, wären ja nochmal gute 30%
Bis zum Ende Oktober sollte sich entscheiden welchen Verlauf BGS verfolgen wird.
Gewinnmitnahmen; u.U. Komplettabverkauf im Oktober, oder ggf bis April halten, oder nachkaufen, wird diesen Monat noch entschieden, je nachdem wie die Aussichten nach offiziellen News sind.
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel Maigret
Maigret:

Mein Lieblingsszenario...

 
24.09.16 12:11
#40
man verkauft Massigui an Randgold.

Das könnte vielleicht 10 Mio USD in die Kasse spülen. Das könnte wiederum ausreichen um Bougouni in 2-3 Jahren ohne große Kapitalverwässerung in den Feas-Study Status zu bringen.

Altura Mining hatte für sein Hard-Rock Li Projekt als Vergleichsgröße einen NPV von 380 Mio AUD (bei schlechteren Grades, aber dafür in geopolitisch sicherer Location).
Ich halte ca. 50% des NPV's bevor man auf die Suche nach einem Minenfinanzierer geht für eine faire Bewertung, das wäre eine Marketcap von ca. 190 Mio AUD oder ein Plus von 150% ggü. der heutigen Bewertung (Kurs ca. 1,1 AUD),

Das wäre immer noch ne sehr schöne Rendite mit der ich mehr als zufrieden wäre. Evtl. Li-Preis Hypes gäbe es als Sahne obendrauf...

Birimian - neuer Star am Lithium Himmel Maigret
Maigret:

@baromer

 
24.09.16 12:12
#41
Das Posting von boy1 auf Hotcopper über die Verhandlungen mit Randgold war wenn ich mich richtig erinnere zumindest die Initialzündung für den Anstieg in den letzten Woche
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel baromer
baromer:

BGS

 
24.09.16 12:38
#42
Erstmal Danke an deine Beteiligung hier.
Den 100%igen  Grund des Auslösern scheint es wohl nicht zu geben, oder ich bin zu Blauäugig. boy's Post macht Sinn und seine Erfahrung ist nicht zu verachten, aber ich selber gehe von der einfachsten Theorie aus, Anstieg wg der Lt-Werte.
Vom jetzigen Stand des Kurses werden in den nächsten Tagen und Wochen ziemlich sicher keine Minusprozente folgen, das ist schonmal das Wichtigste.
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel Maigret
Maigret:

Sehr ordentliche Resultate

 
28.09.16 13:02
#43

Die Daytrader haben wohl auf mehr gehofft und sind erst einmal wieder ausgestiegen. Jede Menge (euphorische) Spekulation und gute Beiträge heute auf HC.

In der heutigen Meldung werden 4 (!) verschiedene Mining Consultant’s aufgezählt die an dem Projekt arbeiten. Man gibt Vollgas.

Birimian - neuer Star am Lithium Himmel TracyAce
TracyAce:

Ich habe...

 
08.10.16 13:23
#44
....den aktuellen Kursrückgang genutzt um bei BGS einzusteigen.
Hoffe die Roadshow macht BGS etwas bekannter in D.
Wäre schön hier etwas mehr Volumen zu sehen, dann wird der Spread
hoffentlich auch etwas realistischer.

Birimian - neuer Star am Lithium Himmel TracyAce
TracyAce:

GRINS

 
08.10.16 13:31
#45
www.n-tv.de/politik/...iner-rueckt-naeher-article18815096.html
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel innos
innos:

Läuft

 
10.10.16 19:06
#46
Gewaltiges Potential Voraus,die prozentualen Grade sind Weltklasse...nur weiter so...;-)
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel Superturtle
Superturtle:

Sehr ansprechend die Grades, die

 
10.10.16 19:31
#47
shallow Depth und auch die Size.

Aber als es die vergangenen Tage so heftig runter ging habe ich richtig blöd geguckt. Trotz der klasse fundamentalen Daten doch noch ein Hot Stock ;-)

Birimian - neuer Star am Lithium Himmel Aka23
Aka23:

Swiss Resource Capital Video

 
19.10.16 17:06
#48
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel baromer
baromer:

Maiden Out

 
27.10.16 02:16
#49
Maiden Resource at Goulamina Confirms Lithium Deposit-BGS.AX

www.asx.com.au/asxpdf/20161027/pdf/43cc0t2cn06dmz.pdf
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel Aka23
Aka23:

Unterbewertet

 
27.10.16 22:25
#50
Meiner Meinung nach ist die Aktie unterbewertet.
Zudem hat es das Beste Chance-Risiko-Verhältnis bei den Lithium Explorern.
Das Management macht einen super Job. Wie die das Bougouni Projekt in den letzten 6 Monaten voran gebracht haben ist überragend. Marktkapitalisierung liegt bei 50M€, bei einem weiteren Bohrprogramm von 10000m werden Sie sicher die 15MT verdoppeln können. Im Vergleich zu Altura Mining die etwa 26MT haben und nur grade von 1,26 mit einer Marktkapitalisierung von 110M€.
Weitere Vorteile:
Projekt gehört 100% Birimian
Kosten sind gering Lithium befindet sich nah an der Oberfläche = Open Pit Mining, außerdem ist es generell günstig in Mali zu produzieren.
"This positions the deposit as among the highest grade, hard rock lithium deposits of significant size globally today."
Hohe Grade und sehr gute Qualität 6,7%
15.5 Mt @ 1.48 % Li2O, for 229,000 tonnes of contained Li2O
Ca. 8M$ Cash auf der Bank, somit keine Verwässerung im nächsten Jahr. Die monatliche Ausgaben betragen 55000$. Für die 5000m Bohrungen wurden etwa 1 Million bezahlt, somit können die weiteren 10000m locker bezahlt werden.
Gold Projekt ist auch noch vorhanden und könnte Cashflow bringen, wenn die Verhandlungen mit Randgold abgeschlossen sind.
Monatliche Ausgaben von 55000$
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel TracyAce
TracyAce:

Wert

 
28.10.16 07:34
#51
Bislang nachgewiesen sind 229.000 Tonnen Li2O.

In China liegt der Preis pro Tonne bei um die 20000 USD.

Die aktuelle Market Cap ist ca. 1% davon.

Da geht noch einiges mit ein wenig Geduld.

Nicht zu versessen Minemarks die fleißig dabei sind in China BGS in China zu promoten.



Birimian - neuer Star am Lithium Himmel baromer
baromer:

tie-up with China's Tongdow Group

2
30.10.16 08:59
#52
Überragend, das ging ja schnell, erst stand JORC vor der Tür und nun:

Birimian poised to announce tie-up with China's Tongdow Group

www.afr.com/street-talk/...group-20161030-gse3y8#ixzz4OY6EXjD5

Up-and-coming lithium player Birimian is set to unveil as early as Monday a link-up with one of China's biggest commodities traders, paving the way for potential sales deals that would underwrite the funding for its project in southern Mali.
The imminent accord with Tongdow Group follows on the heels of last week's announcement of a maiden certified resource at the Bougouni project that is said to be among the highest grade worldwide.
The alliance could lead to deals for lithium offtake and mine development, as well as partnering to achieve spot market pricing for lithium, where demand is being supercharged by the rise of batteries and electric vehicles.
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel baromer
baromer:

Tongdow E-Commerce Group

 
30.10.16 09:07
#53
Tongdow E-Commerce Group was established in January of 2011, with its headquarters in Shenzhen, China. [...] The group is also expanding its overseas presence with offices in Malaysia and Australia. In 2014, the group’s sales volume was around 2 billion RMB and in 2015 we are expecting turnover to reach around 10 billion RMB in sales volume. For 2016 the group is setting a target turnover of 50 billion RMB in sales volumes
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel baromer
baromer:

positiv

 
30.10.16 09:35
#54
Der Kursrückgang der letzten Woche war doch optimal, Konnte man nochmal schön aufstocken.
Zwar meinen ursprünglichen EK um ca. 20% verschlechtert, aber dafür die Posi verdreifacht.
November eventuell Bohrergebnise aus dem Nordern, mit angeblichen top Voraussetzungen >2% Li, aber das nur nebensächlich. Alle(s) wartet auf den Randgold Deal, dann geht die Post ab.
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel baromer
baromer:

Offizielle News

 
31.10.16 03:05
#55
MoU (Memorandum of Understanding) Secured with Chinese Commodity Trader, Tongdow Group-BGS.AX

www.asx.com.au/asx/statistics/...isplay=pdf&idsId=01796359

Direkt zum Handelsauftakt ein großer Block mit 774.380 Shares aufgesaugt zu 0,41 A$ ( (+16%).
Der erste Insti-Einsteiger?.

...Tongdow is a 20 bil aud company. Largest physical commodity trader in all of China. Largest in steel / copper etc. They have over 1000+ china insto clients and run one of the most advanced logistics operations globally
...It is an amazing partner for BGS. It also solves BGS logistics problems
...BGS is 900km from Port. Need a sophisticated group to manage logistics to get product to market. Product has to go to China as they process lithium hardrock. Tongdow is the #1 in china for logistics and physical commodities. It is the best logistics / physical trading partner you could get
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel baromer
baromer:

Offer

 
31.10.16 05:47
#56
Auf jeden "größeren" Trade ist der Nächste folgend mit 3-900 shares, soll der Kurs wohl noch unten gehalten werden für weitere Investoren, wie die Tage und Wochen schon davor.
Mit dem großen Block zum Handelsauftakt dürfte zusammen doch ein gutes Zeichen sein.
Erwarte bis Ende November einen spontanen enormen Kursanstieg.
Falls doch mal ins Minus rutschen sollte -> Gute Nachkaufkurse.
Aktuell 6% im Plus, das ist lächerlich zum letzen  Announcement.
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel baromer
baromer:

Quartly Reports

 
31.10.16 08:26
#57
BIRIMIAN LIMITED: Quarterly Cashflow Report
www.asx.com.au/asx/statistics/...isplay=pdf&idsId=01797204

BIRIMIAN LIMITED: Quarterly Activities Report
www.asx.com.au/asx/statistics/...isplay=pdf&idsId=01797200
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel baromer
baromer:

Option Agreement with Randgold

 
04.11.16 00:10
#58
Option Agreement with Randgold

www.asx.com.au/asx/statistics/...isplay=pdf&idsId=01798839
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel Aka23
Aka23:

Weitere Hinweise für Übernahme/Investor/Aquisition

 
21.11.16 15:54
#59
The Company is involved in early stage negotiations with a third party relating to a potential acquisition or interest in the Company’s Bougouni Lithium Project (“Project”). The third party is currently undertaking preliminary due diligence investigations on the Project.

hotcopper.com.au/...TLKhOROKAxjvTDYC4w6%2ByRiZovBqke92GA%3D%3D
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel Aka23
Aka23:

Lithium News MOU Tongdow / Drilling gestartet

 
23.11.16 12:01
#60
www.newstube.ru/media/lithium-in-argentina-and-mali

www.birimiangold.com/pdfs/...BougouniLithiumProject23Nov16.pdf
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel Aka23
Aka23:

Interview mit Deutscher Übersetzung

 
23.11.16 14:44
#61
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel SkylarkFFM
SkylarkFFM:

Birimian Hype

 
27.11.16 16:35
#62
schon wieder vorbei?
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel baromer
baromer:

Hype?

 
27.11.16 20:10
#63
Welcher Hype? Mir ist keinerlei Hype zu BGS bekannt. Selbst von den üblichen verdächtigen Seiten gibts keinerlei Push, sogar nahe zu Null Erwähnung.
Die Infos sind zu 99% von hotcopper zu beziehen.
Die Teilnehmerberichte des Annual General Meeting am Freitag sind absolut positiv und bestätigen die Fakten Birimians.
Ein Invest nicht von heut auf morgen, ein halbes Jahr wird es schon noch dauern bis der Kurs in die Richtung steigt, der BGS angemessen ist.
Die aktuellen Kurse sind optimal um sein Invest auf die gewünschte Größe zu bringen.
(Bei mir leider schon auf Maximum)

Gesicherte Einnahmen durch Randgold.

Die Chinesen werden in Bougouni investieren und für die Logistik und den Abbau sorgen. Momentan dies noch nicht offiziel, meiner Meinung nach aber schon zu 100% Dingfest, was anderes lässt sich aus den Zeilen nicht schlussfolgern.
...und Bougouni ist nicht das einzigste Gebiet im Besitz...

Generell Lithium, die deutschen Autobauer schwenken um 180 Grad um, Norwegen, Schweden, China, der Rest wird folgen.
Das Elektroauto, ausgestattet mit Lithiumbatterien - respektiv Akkus, ist die Schlüsseltechnologie der nächsten 20-50 Jahre. In ferner Zukunft wird selbst Lithium keine Rolle mehr spielen, bis jetzt gibt es keine Alternative und so schnell wird es auch keine andere geben.
BGS ist im Besitz des größten Vorkommens der Welt.
Hochwertiges Lithium ist nur durch Abbau zu gewinnen und auschließlich nur Hochwertiges kann für Batterien verwendet werden.

Für mich ein entspanntes Invest, soll der Kurs ruhig sinken oder steigen in diesem mikrigen Prozentbereich der letzten Tage, interessiert nicht in diesem kurzen Zeitraum.
Die Zeitspanne von 6+ Monaten für mich relevant.

DYOR - Keine Aufforderung zum Kauf, oder gar Kaufempfehlung.
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel baromer
baromer:

Hype Hype Hype

 
29.11.16 07:24
#64
Kurs zieht wieder an, doppeltes Volumen als wie die Tage zuvor.
Womöglich schon jetzt der Rebound nach 4 maliger Bodenbildung.

Get on the Hypetrain!!!
https://www.youtube.com/watch?v=2o8HSL4WShU
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel baromer
baromer:

Hype

 
30.11.16 16:48
#65
Laut Goldman Sachs wird Lithium das neue Öl - die heißeste Ware der Welt.
Befeuert jetzt schon jedes Handy, Tablet, Laptop und jetzt die Autos in der Garage.
Wird sich der Elektroautoanteil um 1% erhöhen bedeudet das der Bedarf an Lithium zu 50% steigen wird. Bis jetzt wurde vermieden das es ein Blutbad um Lithium gibt, der Bedarf wird in die Höhe schießen.

- Randgold Deal gesichert.
Randgold sorgt für die komplette Infrastruktur und Abbau. BGS mit 4% Beteiligung am Gewinn. Durch Däumchen drehen wird Cash generiert. Keine Kosten kein Risiko.
BGS interessiert sich nicht mehr für Gold, wir sind ein Lithium Big Player, was besseres konnte nicht passieren.

- Größte Lithium Vorkommen der Welt in Topqualität, in bester Lage. Zusätzlich durch die Lage, lässt sich das Lithium sehr günstig gewinnen. Dadurch preislich unabhängig und konkurrenzlos.

- Es kommen noch weitere Resource Updates, es nimmt kein Ende, wir haben doch schon genug :)

- Die Chinesen werden in die Lithium Projekte investieren, die warten nur darauf. Die News wird bald kommen, sorgen ebenso für die Logistik und Abbau.

- Für Randgold stehen noch weitere Gebiete zur Verfügung, vielleicht weitere Deals.

Birimian - neuer Star am Lithium Himmel Nolkai
Nolkai:

Nur tut sich hier nicht viel.

 
01.12.16 16:27
#66
Birimian dümpelt vor sich hin. Generell machen Lithiumaktien in letzter Zeit nicht viel aus ihrer angeblichen "wir sind die Zukunft" Stellung.
Ein paar wenige wie PURE ENERGY MINERALS sehen diese Woche besser da. Mal sehen, wie lange es anhält.

Mir scheint, hier ist viel Gelaber dabei.
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel baromer
baromer:

Nichts tun

 
01.12.16 19:27
#67
Es werden am Bougouni Gebiet 24h am Tag Probebohrungen durchgeführt.
Ergebnise Ende Januar.
Dann wieder offizielles Jorc Release, das kostet auch wieder Zeit.
Wenn diese 2 Dinge abgeschlossen sind, >spätestens< dann melden sich die Chinesen und es gibt die News - Investition in den Abbau.
Hinter den Kulissen wird schon stark verhandelt und Veträge geschlossen, siehe letzte MoU's
MoU Randgold - nun bestätigt.
MoU Chinesen (Tongdow) - Bestätigung wird kommen, nach den oben 2 genannten Punkten.
Ich sage ja Zeit ist gefragt. 3 bis 6+ Monate. Geduld ist eine gute Tugend und wird belohnt.
Zwischenzeitliche Verkäufe und Rückkäufe halte ich mir in dieser Zeit genauso vor.

Kaum steigt der Kurs, sind auch wieder die Bots aktiv (ASX-Börse), nach Anstieg direkt wieder Handel von weniger als 100 Stücken. Weniger als 31$
www.google.com/finance?q=ASX%3ABGS&ei=PyjYV9DuCs6XUICRlLgC

Mein persönliches Kursziel ~2A$  (1,39€), sowie das der Laden aktuell krass unterbewertet ist.

Im Moment sind wir nur Explorer, 2018 bauen wir Lithium ab - Gamechanger.

Birimian - neuer Star am Lithium Himmel baromer
baromer:

MOU entered into with Chinese Lithium Battery Manu

 
20.12.16 00:30
#68
Memorandum of Understanding entered into with Chinese Lithium Battery Manufacturer

www.asx.com.au/asxpdf/20161220/pdf/43dvrwlpjyst5n.pdf
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel baromer
baromer:

Trading Halt

 
28.12.16 06:28
#69

Geil, so früh schon? WTF?!?!?!

Mal schaun welche Meganews released wird...



In accordance with Listing Rule 17.1, I advise that:
1. The trading halt is being requested pending the announcement of a company
update including an offer received for its Lithium asset
.
2. The Company requests that the trading halt continue until the earlier of the
commencement of normal trading on Friday 30 December 2016, or when an
announcement is made by the Company regarding the above material transaction.

Birimian - neuer Star am Lithium Himmel baromer
baromer:

Angebot

 
28.12.16 06:33
#70
Bis jetzt noch keine neuen Drilling Results und jetzt schon ein Angebot, das sogar angenommen wird. Dieses kann nur überragend - über den Erwartungen sein!  
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel TracyAce
TracyAce:

Wie...

 
28.12.16 17:41
#71
....kommst du darauf, dass das Angebot angenommen wird?

Wäre schön, wenn es so gut ist.
Aber es ist halt nur ein Angebot.

Vielleicht wissen wir wir ja schon morgen früh mehr.
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel phineas
phineas:

Angebot über 107,5 Mio AUD

2
03.01.17 03:22
#72
ASX Meldung
www.asx.com.au/asxpdf/20170103/pdf/43f3b472qvcvqv.pdf

Kommentar
www.proactiveinvestors.com.au/companies/...in-mali-171064.html
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel innos
innos:

Wie

 
04.01.17 17:15
#73
geht das dann jetzt für uns Aktionäre weiter, weiß da jemand was?
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel TracyAce
TracyAce:

Wie weiter

 
04.01.17 18:35
#74
hmm...ja da gibt es so viele Spekulationen.
Am besten selber mal auf Hotcopper einlesen.
Schon die Absichtserklärung ist sehr vieldeutig,
Auf jeden Fall gehrt es gut weiter.
Ist nur die Frage wie gut :-)

Birimian - neuer Star am Lithium Himmel innos
innos:

Hotcopper

 
04.01.17 18:46
#75
dann schau ich mal rein, können wir nur gespannt abwarten was für uns dabei herausspringt...;-)
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel Rerrer
Rerrer:

Hallöle, bin vor drei Tagen eingestiegen

 
05.01.17 17:31
#76
Finde guter Umsatz heute. Langfristig denke ich kann man bei der Aktie nichts verkehrt machen. Lithium ist die zukunft  
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel Moneyplus
Moneyplus:

Frage

2
05.01.17 17:46
#77
107.000.000 AUD im Verhältnis zu 184.000.000 Shares = ca. 0,40 €

Warum steht der Kurs nicht da ?
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel Rerrer
Rerrer:

Bin in Pure Energy

 
05.01.17 22:21
#78
Die hier hab ich auf die watchliste. Komisch das dieser thread bei Pure angezeigt wird  
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel Rerrer
Rerrer:

Bin seit 3 Tagen dabei

 
05.01.17 22:25
#79
Wenn zukunft dann Lithium
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Bin

 
19.01.17 12:47
#80
auch auf etwa 0,50 AUD je Aktie gekommen.

Alles halt noch sehr wage. Aber gut, dass sich scheinbar gleich mehrere Chinesen darum reißen....
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel baromer
baromer:

Na geht doch

 
23.01.17 00:23
#81

Termination of LOI for the Sale of the Bougouni Project


www.asx.com.au/asxpdf/20170123/pdf/43fgfzcn07z8rs.pdf

Birimian - neuer Star am Lithium Himmel vnicolae
vnicolae:

gut oder schlecht

 
30.01.17 21:32
#82
Mo, 30.01.17 17:12

IRW-PRESS: Birimian Ltd.: Birimian Limited: Neuemissionen und sekundäre Handelsankündigung
Neuemissionen und sekundäre Handelsankündigung
Birimian Limited (ASX: BGS und das Unternehmen - https://www.youtube.com/watch?v=6-kDV5PSv48&t=16s) gibt bekannt, dass am 25. Januar 2017 das Unternehmen (a) 30.000 Stammaktien nach Zustimmung der Aktionäre am 25. November 2016 anstelle von Barzahlungen für erhaltene Dienstleistungen ausgab und (b) 5.500.000 Stammaktien nach Ausübung der nicht börsennotierten Optionen (ausübbar zu 0,25 AUD) zur Beschaffung von 1.375.000 AUD ausgab.
Sekundäre Handelsankündigung
Der Corporations Act (das Gesetz) beschränkt den Verkauf von Wertpapieren ohne Offenlegung, außer der Verkauf ist gemäß Sektion 708 oder 708A des Gesetzes davon befreit. Dadurch, dass das Unternehmen diese Ankündigung gibt, fällt der Verkauf der oben erwähnten Aktien unter die Befreiung in Sektion 708A (5) des Gesetzes.
Entsprechend kündigt das Unternehmen gemäß Sektion 708A (5) (e) des Gesetzes an, dass:
1.-Die Aktien ohne Offenlegung an die Aktionäre unter Abschnitt 6D.2 des Gesetzes ausgegeben wurden;
2.-Zum Zeitpunkt dieser Ankündigung das Unternehmen die Vorschriften des Kapitels 2M des Gesetzes erfüllt hat, wie sie für das Unternehmen und Sektion 674 des Gesetzes gelten; und
3.-Außer als unten erwähnt, es zum Zeitpunkt dieser Information für die Sektionen 708A (7) und (8) des Gesetzes keine ausgeschlossene Information gibt.
Mit freundlichen Grüßen
Beverley Nichols
Company Secretary

Falls Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie bitte den Managing Director , Herrn Kevin Joyce oder Company Secretary, Frau Beverly Nichols unter Tel.: +61 8 9286 3045
Weitere Informationen finden Sie auf Birimian Limiteds Webseite: www.birimian.com
In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch
Suite 9, 5 Centro Ave, Subiaco WA 6008
P.O. Box 457, West Perth, WA 6872, Australia
Ph+61 8 9286 3045
Fax: +61 8 9226 2027
info@birimian.com
ABN 11 113 931 105
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=38741
Die übersetzte Meldung finden Sie unter folgendem Link:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=38741&tr=1

NEWSLETTER REGISTRIERUNG:


Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
http://www.irw-press.com/...ription.php?lang=de&isin=AU000000BGS0
Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel vnicolae
vnicolae:

anscheinend schlecht xD

 
01.02.17 16:17
#83
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Die...

 
01.03.17 14:29
#84
...Bohrergebnisse sind schonmal nicht schlecht:
Ergebnisse der Bohrungen bestätigen die Entdeckung eines dritten stark vererzten Pegmatitkörpers auf Goulamina – Die Sangar Zone.
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel ubsb55
ubsb55:

Probleme??

 
29.06.17 16:59
#86
Am 2. Juni 2017 beriet Birimian Limited (ASX: BGS, Birimian und die Gesellschaft), dass es eine Aktualisierung geben würde, wenn der geplante Zeitrahmen für die Wiederherstellung der Wertpapiere zum Handel (BGS 05. Mai 2017) nicht erfüllt werden könnte.

Die Gesellschaft hat erhebliche Fortschritte bei der Lösung der Angelegenheiten gemacht, die sich aus ihrer internen Überprüfung ergeben, und erwartet, dass sie ihren Vorschlag an die australische Wertpapierbörse (ASX) zur Wiederherstellung ihrer Wertpapiere zum Handel in naher Zukunft vorlegt. Birimian muss den ASX über die von der Gesellschaft getroffenen Maßnahmen befriedigen oder die in die Tat umgesetzt werden, um die genannten Probleme zu lösen. Der Zeitrahmen für die Berücksichtigung des Wiederherstellungsvorschlags ist Sache des ASX.

Birimian hat den Rücktritt von Auditoren, Grant Thornton Australia Limited, angenommen und vorbehaltlich der Genehmigung durch die Australian Securities and Investments Commission (ASIC) beabsichtigt, PricewaterhouseCoopers (PwC) als Abschlussprüfer der Gesellschaft zu bestellen. Birimian hat PwC engagiert, um das Unternehmen in Bezug auf die Bekämpfung der australischen Besteuerung Angelegenheiten zu beraten und ernannte eine führende Malian Buchhaltung Firma, um Due Diligence durchzuführen und zu prüfen, Birimian's Malian Tochtergesellschaften. Diese Arbeit steht kurz vor der Fertigstellung.

Birimian hat Gespräche mit dem malischen Minister für Minen und der Abteilung für Geologie und Minen auf einem kürzlichen Besuch in Bamako geführt und wurde gut aufgenommen. Birimian hat im Rahmen seiner internen Überprüfung auch eine rechtliche Überprüfung seiner Optionsvereinbarungen mit der Société des Mines de Morila SA (Randgold Resources Limited 40%, Anglogold Ashanti 40%, Regierung von Mali 20%) in Auftrag gegeben.

In Anbetracht dieser Entwicklungen und des gegenwärtigen Verständnisses der Gesellschaft über das erforderliche Verfahren glaubt Birimian nun, dass die Handelsaussetzung, vorbehaltlich der ASX-Anforderungen, bis zum 31. Juli 2017 aufgehoben werden sollte.
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel springinhetveld
springinhetveld:

Trading Again

 
05.09.17 13:37
#87
Ziemlich ruhig hier im Forum obwohl BGS seit 31/8 wieder gehandelt wird in heute in Australien richte gute neuigkeiten presentiert hat.

Also für die, die die neue AVZ und/oder AGY suchen ist BGS ein heisser tip und kandidat nach meiner meinung. Bin seit Februar dabei und habe mitgeholfen das alte management weg zu stimmen am EGM. Jetzt gehts aufwärts!!

Link zu heutige news:
hotcopper.com.au/posts/27007257/single
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel CobaltInvestor
CobaltInvestor:

Rerating

 
05.09.17 14:47
#88
@ springinhetveld
was ist dein Pricetarget? Von den Ressourcen her könnte eine Marketcap von 250 Mio schon drinsein in den nächsten 1-2 Monaten, was meinst du?

Bin seit gestern an bord.

Grüße
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel springinhetveld
springinhetveld:

@CobaltInvestor

 
06.09.17 12:31
#89
BGS sollte bis ende September die PFS fertig haben für die Lithium mine. Da werden 2 scenarien durch gerechnet 1mpta und 2mpta. Für die 2mpta erwarte ich ein NPV von etwas 400m$AUS. Dies würde ein SP von etwa 2$AUS entsprechen. Aber bis dies realisiert wird ist ein langer weg meistens mit etwas an "dilution".

Aber weil Lithium sehr heiss begehrt ist im moment (sehe AVZ) könnte es sehr schnell gehen. Es gab ja schon an angebot für 100m$US für BGS (SP von 0.7$AUS) in diesem jahr. Vom PSF am ende September erwarte ich nicht unbedingt ein preissprung. Aber auf der weg dahin sollte es schon steigen und dem alten hoch von 0.5$ überschreiten.

Frage ist ob bald ein investor (so wie die Chinesen beim AVZ) auftaucht. Wenn das der fall ist sind wehr sehr schnell über 1$AUS denke ich. Auch die gold deal mit Randgold/Morila ist ein schönes extra. Im letsten presentation stand "Randgold/Morila gold deal will inject US$1m and royalty income stream". Also 1m$US cash und dan ständiges einkommen. Sehr gut für BGS!

Also bis ende September erwarte ich das wird die 0.5$AUS knacken werden.
Langfristig (2-3 Jahre) ist dies mindesten 2$AUS wert. Mein "grund" invest von 10k€ bleibt LT drin. Will aber jetzt unter 0.4$AUS noch was aufstocken aber habe kein cash.... Aber das ist dan eben nur als ST (Short Term) bis wir ATH (All Time High) geknackt haben.
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel ubsb55
ubsb55:

Kleines Video

 
08.09.17 07:38
#90
rohstoff-tv.net/c/mid,3074,Firmenpraesentationen/?v=297191
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel SkylarkFFM
SkylarkFFM:

Wie ein Furz im Wind

 
05.10.17 06:59
#91
Pump and Dump, hat mal wieder geklappt, ein paar zig Milliönchen hab ihren Besitzer gewechselt und die Lemminge schauen blöd aus der Wäsche.
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel KYIAPLI
KYIAPLI:

Lithium expert to join Board

 
19.11.17 17:58
#92
Diese Woche hat dann noch BGS - Birimian - eine sehr grossen Fortschritt erzielt.
Es wurde ein Top-Lithium-Experte - der bereits etliche Lithium-Projekte begleitete - akquiriert.

Nachricht wie folgt: Lithium expert to join Board Birimian Limited (ASX: BGS; Birimian or the Company) is pleased to announce that Mr Noel O’Brien will be appointed as a Non-executive Director of the Company with effect from 1 December 2017. Mr O’Brien is a metallurgist and lithium processing expert, who is currently a technical adviser to Tawana Resources Limited on its Bald Hill lithium project and Kidman Resources Limited on the Mount Holland lithium project. Previously, Mr O’Brien was a technical consultant to the Galaxy Resources lithium project in Western Australia and the Bikita Minerals lithium project in Zimbabwe. Mr O’Brien was formerly Managing Director in South Africa for SNC-Lavalin Inc, a leading global engineering and construction group, and was responsible for delivering base metal smelter and refinery projects across Africa.

Mr O’Brien has a deep understanding of the lithium market and possesses processing expertise in smelting, gravity separation, flotation, leaching and solvent extraction. Birimian’s Chairman, Mr James McKay said: “The Company has indicated its intention to appoint a technically-oriented Non-executive Director to augment the skill sets currently present on the Board. Mr O’Brien will bring a wealth of lithium product, processing and marketing knowledge to Birimian, given his extensive consulting work in this area in Australia and Africa.

In addition, he has a deep understanding of what is required to develop a project in Africa, given more than 30 years’ experience based in Africa and responsible for multiple project developments across the continent during his time as head of SNC-Lavalin in South Africa.” Mr O’Brien holds a Metallurgical Engineering degree (University of Melbourne) and an MBA (Witwatersrand) and is a Fellow of the AusIMM.

Birimian - neuer Star am Lithium Himmel KYIAPLI
KYIAPLI:

Top-Bohrergebnisse

 
19.11.17 18:01
#93
Top-Bohrergebnisse

7 November 2017

GOULAMINA DRILLING IDENTIFIES EXTENSIONS TO KNOWN MINERALISATION HIGHLIGHTS ·

A major pegmatite-rich zone of 150-200m width and more than 1km in strike extent is confirmed at Yando.

This zone is open to the north and south.
· 30 reverse circulation (RC) holes for 3,303m completed, representing 60% of the planned program.
· First analytical results anticipated in two weeks, with all results expected by mid-December.
· RC drilling confirms reliability of shallow auger drilling as an indicator of the presence of spodumenebearing pegmatite at depth.
· Contract awarded for auger drilling program at Sabali and mobilisation commenced.
· Awarding contract for a high resolution airborne magnetic survey designed to identify pegmatite extensions regionally.

Birimian Limited (ASX: BGS; Birimian or the Company) is pleased to announce preliminary results from the reverse circulation (RC) drilling program at the Goulamina Lithium Project (the Project). The program commenced on 22 October 2017 and to-date 30 holes have been completed for 3,303m (Figs. 1,2), representing 60% of the planned program. Drilling is proceeding on schedule and completion is expected in mid-November, as planned. The objective of this program is to establish the number, geometry, thickness andgrades of spodumene pegmatites within the auger-defined anomalies at Yando, Danaya and Sabali and to extend the Sangar Zone northwards. The thirty holes are located on three section lines at the Yando anomaly, as pictured in figures 3-5.

The holes have intersected a 150 – 200m wide zone that contains six to seven discrete spodumene-bearing pegmatite dykes, ranging from 2m to 50m downhole thickness (Figs 4 & 5). This zone has been intersected over a strike length of approximately 1km and remains open to the north and south. The depth of weathering at Yando is comparable to that at the Main and West zones, where it varies from a few metres up to approximately 50m vertical depth.

The maximum vertical depth of weathering at Yando is 60m in hole GMRC144, but it is typically in the range 5 to 30m. Varying degrees of Li2O depletion have been noted in weathered pegmatite at Main and West relative to fresh material at depth.

Birimian - neuer Star am Lithium Himmel KYIAPLI
KYIAPLI:

Fantastische NEWS

 
19.11.17 18:06
#94
hallo, endlich wieder leben bei Birimian:

- neues Management
- Top-Bohrergebnisse
- eines der grössten Lithium HardRock Resource weltweit
- Tier 1 asset > 100Mt - Lithium
- riesiges Potential betreffend des Aktienkurses: 400-500%
- Aktienkursziel: 2-2.5 AUD
- Bald Abschluss des Randgold-Deals
- Übernahme oder JV betreffend des Lithium-Projektes

Strong buy!
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel Sebboman
Sebboman:

Hat hier

 
15.01.18 14:54
#95
jmd aktuelle Infos? Ich hab inzwischen 135% Plus... aber es gibt keine Infos :-(
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel Nolkai
Nolkai:

Frage ich mich auch

 
19.01.18 15:56
#96
Bin derzeit mit 90% im Plus und frage mich, ob ich rausschmeissen soll.
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel CobaltInvestor
CobaltInvestor:

Noch an Board?

 
09.06.18 21:40
#97
Die Entwicklung ist ja wohl hammer! Bist du noch dabei? Potential ohne Ende.
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel uranfakts
uranfakts:

und

 
24.10.18 12:03
#98
seid Ihr rechtzeitig ausgestiegen oder noch an Board?
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel uranfakts
uranfakts:

sind das

 
24.10.18 12:03
#99
Einstiegskurse oder ist die Bude Furz?
Birimian - neuer Star am Lithium Himmel PolluxEnergy

Battery Metals Report

 
Birimian ist in folgendem deutschen Battery Metals Report beinhaltet:
www.resource-capital.ch/de/reports/...report-2019-update.html

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Firefinch Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  86 Firefinch - Ein Unternehmen mit Riesenpotential FlorianHomm KOR2021 28.04.23 14:37
  99 Birimian - neuer Star am Lithium Himmel Superturtle PolluxEnergy 25.04.21 02:26
  2 MLL.AX 0.20 A$ (+43%) Vassago Vassago 25.04.21 00:47
  1 Mega Handelsvolumen +108% BGS DasMünz Balu4u 12.06.13 22:50

--button_text--