Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1981  1982  1984  1985  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Beiträge: 57.318
Zugriffe: 16.828.210 / Heute: 2.399
BioNTech SE AD. 82,85 € +0,18% Perf. seit Threadbeginn:   +584,71%
 
Biotech-Star BioNTech aus Mainz eintracht67
eintracht67:

@ bruze drüben 25235: Danke für den belehrenden

 
20.05.22 09:15
Beitrag...endlich mal jemand der den Durchblick hat!

Ja du hast natürlich mit allem Recht....ich höre jetzt auch sofort auf zu Traden und schaue dann mal in 10-15 Jahren nach dem Kurs....hihi

Du weißt also genau, dass die Trader nur Minus machen und die Longies sind die Gewinner der Börse...nun ja. Das sind die üblichen bla bla Floskeln wie "hin und her macht Taschen leer"

Nur eine Logik von dir, die verstehe ich nicht. Bitte um Erklärung! Wenn die Trader doch nur Minus machen, wieso müssen die dann an den Staat Kapitalertragssteuer abführen wie du ja so schön erwähnst?
Ich war bisher immer der Meinung, Kapitalertragssteuer fallen nur bei Gewinne an...hmm

....und wenn ein Trader 2021 knappe 36.000 Euro Kapitalertragssteuer abgeführt hat, dann kann er nicht viel falsch gemacht haben....und lacht über Kapitalertragssteuer und Ordergebühren.
....oder? Aber ich habe ja keine Ahnung

daher werde ich jetzt meine Anlagestrategie dank deiner Belehrung überdenken und abändern.
Ja, ja...in 10 Jahren.....wer gibt euch die Gewähr, dass dann alles rosarot ist?
Nee, da nehme ich in den 10 Jahren mindestens 1000 Tradingchancen war und erfreue mich des Kapitalzuwachses....auch wenn, so ehrlich bin ich, NICHT JEDER Trade erfolgreich abgeschlossen wird.
Aber die Relation muss halt am Ende des Tages stimmen

Alles nur eine Meinung von jemandem, der absolut gar keine Ahnung hat

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Biotech-Star BioNTech aus Mainz maxiwidi
maxiwidi:

Sinkende Kurse,

 
20.05.22 09:29
die seit Wochen ansteigen. Da scheint jemand wirklich keine Ahnung zu haben, da gibt es keinen Grund zu widersprechen!

So kann's bleiben, darauf einen Defeniton...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49553

Biotech-Star BioNTech aus Mainz ERTRAG52
ERTRAG52:

marketscreener

 
20.05.22 10:13

sealedde.marketscreener.com/kurs/aktie/BIONTECH-SE-66771992/charts/

(Hochmut kommt vor dem Fall)

Biotech-Star BioNTech aus Mainz koelner01
koelner01:

Sonderdividente?

 
20.05.22 11:24
Habe ich was verpasst, längere Zeit nicht mehr verfolgt?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49556

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49557

Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

Biontech SKS ? screenshot

2
20.05.22 15:03
de.marketscreener.com/kurs/aktie/BIONTECH-SE-66771992/charts/

screenshot NASDAQ US$
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 1315720
Biotech-Star BioNTech aus Mainz eintracht67
eintracht67:

sogar meikel123 hat Humor und bewertet mit

 
20.05.22 15:03
"witzig"......Daumen hoch meikel, auch wenn wir ja sonst nicht auf einer Wellenlänge schwimmen.

Du weißt ja....ich habe keine Ahnung
Biotech-Star BioNTech aus Mainz eintracht67
eintracht67:

Hmm, BioNTech ambitioniert bewertet

 
20.05.22 15:04
www.ntg24.de/...richtenlage-hohe-Bewertung-20052022-MR-Aktien
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

@ja striker der war gut #49577

3
20.05.22 15:05

coolcoolcool schönes WE allen

Biotech-Star BioNTech aus Mainz eintracht67
eintracht67:

hmm, in den USA lässt sich anscheinend mit

 
20.05.22 15:07
"Kinder impfen" nicht so wahnsinnig viel Geld verdienen.

"da in der Gruppe der nun für diesen Erstbooster in Frage kommenden Gesamtheit aller doppelt geimpften Kinder von 5 - 11 Jahren diese Basisimpfquote bislang erst gerade einmal lediglich 29 % (!) erreicht hat. Auch wenn diese Niedrigkeit der bisherigen vollständigen Basisimpfungen von Kindern dieses Alters in den USA, wie auch zuletzt von uns schon z.B. in dieser Analyse ausgeführt, vor allem den grundgegebenen sozio- und kulturdemographischen Bevölkerungsstrukturen der USA zuzuschreiben ist und daher nach unserer Erwartung erst Recht im aktuellen Abklingen der Corona-Pandemie selbst auch schon diese Basisimpfquote von 5-11jährigen Kindern in den USA künftig nicht mehr allzu stark steigen dürfte"

www.ntg24.de/...richtenlage-hohe-Bewertung-20052022-MR-Aktien
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49563

Biotech-Star BioNTech aus Mainz eintracht67
eintracht67:

off topic: aktuell Weltuntergang hier in NRW...

 
20.05.22 15:26
Sonne und Garten haben sich erledigt, aber man hat im thread ja einen netten Zeitvertreib
Meine Meinung - aber ich habe ja keine Ahnung
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

$BNTX Artikel

3
20.05.22 16:23
BioNTech steht derzeit im Fokus der Anleger, dabei scheiden sich mit Blick auf die BioNTech-Aktie die Geister: Investoren, die bereits...
Biontech-Aktie: Geht die Erfolgsgeschichte jetzt in die nächste Runde?

Freitag, 20.05.22 10:42

"Nächster Booster für BioNTech-Aktie?
Entsprechend positiv entwickelt sich auch BioNTechs Geschäft: 2021 lagen die Umsätze bei knapp 19 Milliarden Euro, der Nettogewinn bei rund 10,3 Milliarden Euro. Im Vergleich zum Vorjahr, in dem das Unternehmen einen Umsatz von 482 Millionen Euro und einen Nettogewinn von 15 Millionen Euro erzielt hatte, bedeutet dies einen gewaltigen Anstieg. Den größten Beitrag zum Umsatz lieferte wie erwartet erneut der Covid-19-Impfstoff, den das Unternehmen zusammen mit seinem Partner Pfizer entwickelt hat.
Der enorme Erfolg soll nun auch den Investoren zugutekommen: BioNTech hat ein Aktienrückkaufprogramm in Höhe von 1,5 Milliarden Dollar gestartet und will eine Sonderdividende in Höhe von zwei Euro pro Anteilsschein ausbezahlen. Für das laufende Jahr prognostizieren die Mainzer Impfstoff-Umsätze zwischen 13 und 17 Milliarden Euro, da bislang 2,4 Milliarden Impfdosen vorbestellt oder bereits ausgeliefert seien. Zudem plant der Konzern, seine Ausgaben für die Krebs- und Impfstoff-Forschung um 50 Prozent auf 1,4 bis 1,5 Milliarden Euro zu erhöhen.
Da sich BioNTechs Krebs-Therapeutika allerdings noch in Studienphasen befinden, ist das Unternehmen bis auf Weiteres auf Impfstoff-Einnahmen angewiesen. Diese wiederum hängen in hohem Maße vom Fortgang der Pandemie, einer möglichen Impfpflicht in manchen Ländern und den Entwicklungen konkurrierender Hersteller wie Moderna, Valneva oder Novavax ab
."

Biotech-Star BioNTech aus Mainz 1315729
Biotech-Star BioNTech aus Mainz qmingo
qmingo:

Hallo 0815, bist du

2
20.05.22 16:32
jetzt pro Biontech?

Ich bin jetzt nach langer Reise mit Barrick, Biontech und NEL endlich angekommen und habe letzte Woche 24000 Stück von Evotec gekauft.

Nach satten Gewinnen bei Biontech, habe ich bei Nel Verluste realisiert und ehrlich gesagt ist mir die Biontech-Aktie genau so wie NEL und Barrick mittlerweile viel zu anstrengend. V.a. bei Biontech und Nel tummeln sich nur noch Zocker und LV rum, die täglich die Richtung wechseln.
Hier ist Nachhaltigkeit absolut nicht mehr gegeben und daher habe ich mir die solvente und stressfreie Evotec rausgelassen!

Wie ist deine Meinung zu Evotec?

Bei Biontech ist der Long-Zug längst abgefahren m.M.n. und wo soll hier noch die Phantasie herkommen?
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

servus qmingo #49587 bin bei Biontech

 
20.05.22 16:45
weder pro noch contra, Aktie ist unberechenbar aktuell,  für mich Seitwärtstrend aktuell in gewisser Range ..... wie es halt bei Biotechnologieaktien ist kann gut gehen oder kann schlecht gehen ..... hot stock halt ....  [Evotec von fast 46€ runter auf  20€ ,  mittelfristiger Abwärtstrend, aktuell technische Erholung ... muß man abwarten obs langfristig wieder up dreht]

zu
"Bei Biontech ist der Long-Zug längst abgefahren m.M.n. und wo soll hier noch die Phantasie herkommen?" sehe ich auch so, Pandemie m.M. vorbei, im Herbst vielleicht noch paar Zuckungen, Regierungen haben schon viel im voraus optional gekauft .....
denke generell Aktien, die über 70% crashen werden es schwer haben , das wieder schnell (innerhalb 1 Jahr )zurückzuerobern...wird harter kampf m.M
nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung
Biotech-Star BioNTech aus Mainz eintracht67
eintracht67:

ja ja.....wie einer sagt: ist ne range zwischen

 
20.05.22 16:58
130 und 160....optimal zum Spielen.

Meine Meinung - aber ich habe ja keine Ahnung
Biotech-Star BioNTech aus Mainz eintracht67
eintracht67:

Faktencheck: Die Aktie verabschiedet sich soeben

 
20.05.22 17:01
wieder Richtung Süden....hmm, Nachhaltigkeit in Kurssteigerung sieht anders aus, oder?

Meine Meinung - aber ich habe ja keine Ahnung
Biotech-Star BioNTech aus Mainz eintracht67
eintracht67:

der nasdaq chart sieht ja richtig, richtig

 
20.05.22 19:02
übel aus.....und da wird man ausgelacht, wenn man von einem Bärenmarkt spricht.

Laufende Jahr: Minus 30% aktuell....das kommt einem Ausverkauf gleich, und nach Bodenbildung sieht es dort ja auch noch nicht gerade aus

https://www.ariva.de/nasdaq_composite_index/chart
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

Ja Nasdaq dow s&p.

 
20.05.22 19:15
Noch ist der Boden nicht erreicht, noch haben sich die Märkte nicht „ausgekotzt“….
Dem wird sich Biontech aus nicht entziehen können…
Mur meine Meinung keine handelsempfehlung

Interessant ist wann bodenbildung ist , kann länger dauern, denn anders wie nach März 2020
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49572

Biotech-Star BioNTech aus Mainz AMDWATCH
AMDWATCH:

Die EU

 
20.05.22 19:31
hat sich bereits bis 2029 Kapazitäten bei BIONTECH gesichert und allein das Impfbuch enthält noch 5 freie Spalten für COVID.
Stand 2022.

Also warte ich noch etwas ab, um günstig einzukaufen.
Für den Kurs, kann man es sich nicht...selber...machen.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz eintracht67
eintracht67:

Bei anderen Impfbuden sieht es sogar noch

 
20.05.22 19:48
schlimmer aus!
Novavax aktuell MINUS 16%
Moderna aktuell MINUS 9%

tja, ich würde sagen....das war es mit dem Impfstoffhype.
Wer spricht aktuell überhaupt noch über Corona oder die Impfung?
ach ja, der..der gestern wieder einmal 500,-$ noch für dieses Jahr hier reingepostet hat, ansonsten:
Gefühlt...KEIN MENSCH
Meine Meinung - aber ich habe ja keine Ahnung
Biotech-Star BioNTech aus Mainz AMDWATCH
AMDWATCH:

Eintracht

3
20.05.22 20:06
du kennst meine Meinung...!
Ich bin gegen diese mRNA Impfstoffe von BIONTECH und deren Aussagen über mRNA gegen Krebs....
Trotzdem finde ich die Technologie von Anfang an interessant.
Sie steht aber in keinem rationalen Verhältnis zu dem, was etablierte BIG PHARMA liefern muss, um zugelassen zu werden.

Hier werden jährlich Milliarden Dollar an Forschung, zu Grabe getragen, als Randnotiz.

Als evidenzbasierter Forscher sehe ich den primären Endpunkt, bezogen auf COVID, als nicht erreicht.
Es bedeutet aber nicht...!!
Das ich BIONTECH als innovatives Pharmaunternehmen,grundsätzlich abweisend bin.
Ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe in den Behringwerken, Marburg/Marbach geforscht.
Die Produktionsstätte hat BIONTECH für 300 Millionen Euro gekauft.
Auch ist mir die Qualitätsproblematik ,bei dem wahnsinnigen Kapazitäten erklärbar.  

Seite: Übersicht ... 1981  1982  1984  1985  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.317 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me lordslowhand 23.04.24 17:25
77 29.433 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio Armin61 21.04.24 23:18
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--