Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1963  1964  1966  1967  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Beiträge: 57.324
Zugriffe: 16.835.628 / Heute: 1.964
BioNTech SE AD. 88,09 $ -0,45% Perf. seit Threadbeginn:   +580,01%
 
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Gearman
Gearman:

Was hat PAYPAL mit BioNTech gemein?

 
07.05.22 17:28
"das kann man sich beim Chartverlauf von PAYPAL auch die letzten Wochen stellen....
da dacht man auch tiefer geht nimmer .............ups und 3 x ui ......"
Kaufst Du BioNTech shares per PAYPAL?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49102

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49103

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49104

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49105

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Julija74
Julija74:

warum

2
07.05.22 20:11
ich mich zB mit Argumenten von Tradern befasse? Nun, erstens weil es mich interessiert und zweitens weil sie uns hier ständig präsentiert werden.
Über die Frage der Bodenbildung hätten wir gerne weiter diskutieren können, aber ich verstehe schon.

Longies = Vegetarier
Trader = richtige Männer am Grill

Also, dann bitte diesen Post ganz schnell den Moderatoren melden, damit die Mädels ihre Klappe halten
Biotech-Star BioNTech aus Mainz eintracht67
eintracht67:

Montag wird es sicherlich einige Prozente

 
07.05.22 22:16

Kursaufschlag geben, ich kann mich an keinen Quartalsbericht erinnern wo es nicht so war.
Wer dann allerdings wieder meint, dass ist die Kehrtwende und fortan geht es nur noch bergauf,
ist äußerst naiv, strotzt vor Zweckoptimismus oder kennt die Geschichte der letzten Geschäftsberichte nicht...sehr schnell erfolgte der Abverkauf und ein paar Tage später war dann der Kurs tiefer, als noch vor der Zahlenpräsentation.
....aber was erzähle ich hier, ich habe ja keine Ahnung!
Kursziel 1000,-€ cool


...upps, war anscheinend doch ein Sambuca zu viel...ich kann die Anzahl der Nullen gar nicht mehr  richtig deuten wink
Biotech-Star BioNTech aus Mainz eintracht67
eintracht67:

Hmm

 
07.05.22 22:18
www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...-AAX0NdZ?li=BBqg6Q9
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Julija74
Julija74:

Fazit

 
08.05.22 08:01
des zuvor von eintracht zitierten Artikels:

"Betrachtet man die Situation als langfristig orientierter Anleger, steht man allerdings vor einer enormen Chance. Denn inmitten eines Bärenmarktes verfügt man über die Möglichkeit, Aktien vieler großartiger Unternehmen mit einem ordentlichen Rabatt zu kaufen.
Daher sollte man gerade jetzt nicht in Panik verfallen, sondern seine Hausaufgaben machen. Man sollte die Unternehmen auf seiner Watchlist auf Werthaltigkeit prüfen und genügend Cash parat haben. So schlimm wie ein Börsencrash auch ist, er birgt auch Gutes, wenn man es richtig anstellt."

Dann sind wir uns ja doch einig
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

sind wir uns einig ? nö :-)

 
08.05.22 08:37
wen interessiert das ?  dauer off topics ? keinen.........gewinnwegschmelzschmerz....wenn biontech mrna projekt zeitlich verschiebt wie im nachbarforum gepostet....? dann alles ok ?  nur meine meinung
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Gearman
Gearman:

@Julija74

 
08.05.22 09:14
An der Reaktion sieht man meiner Meinung nach, es besteht bei den Bashern kein Interesse an einem sachlichen Austausch zu BioNTech. Der von Dir zitierte Teil der Quelle/Analyse passt nicht zur reißerischen Überschrift „Börsencrash: Es kommt schlimmer als erwartet“, auf die der Poser abzielte.
Hier verstehen sich zwei wegen Sperrung nebenan Frustierte (oder ist es am Ende nur einer?) vor allem als Daueropponenten zu den Posts im Nachbarthread. Das ist mein Eindruck  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49112

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Gearman
Gearman:

76 „Kursziel 1000,-€“

 
08.05.22 09:23
Warum so bescheiden? Da geht noch mehr! Vor allem langfristig, unter der Berücksichtigung aller Fakten zum Markt, Business-Modell und der Performance von BioNTech. Meine Meinung  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz eintracht67
eintracht67:

Faktencheck! uiuiui, sieht nicht gut aus, oder?

 
08.05.22 10:32
bei dem Anblick bleibt einigen bestimmt das Frühstück im Halse stecken, oder?
Hmm, man hätte aber auch im August 21 Kasse machen können...jaja, die Gier
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 1313537
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Guthrie
Guthrie:

Pusher vs. Basher in Dauerschleife

 
08.05.22 10:50
Konsens ausgeschlossen. War immer so und wird sich nicht ändern.  
Ist so wie im wahren Leben: unterschiedliche Meinungen - jeder meint, er hätte Recht!

Ich stehe in diesen unsicheren Zeiten lieber an der Seitenlinie als mitten im Spielfeld und ärgere mich darüber, nicht schon längst (spätestens im Nov. 2021) all meine BNTX-Aktien verkauft zu haben. Das gilt aber nicht nur für BNTX, auch für andere Werte meines Depots!

Keine Ahnung, wie hoch der BNTX-Kurs in 1 Jahr und noch später steht. Das hängt u.a. davon ab, wie sich die Lage bei Covid-19 (weitere Mutationen?) entwickelt und ob BNTX in der Lage sein wird, hierfür rechtzeitig einen neuen wirksamen Impfstoff auf den Markt zu bringen und was die Konkurrenz macht!

Und es hängt aber auch davon ab, wie erfolgreich BNTX sein wird, das eine od. andere Produkt seiner pipeline zu vermarkten und wie lange sich das noch hinzieht!

Unbestritten ist jedenfalls, dass die Impfmüdigkeit zunimmt, die Wirkung von Comirnaty innerhalb von nur  Wochen nach der Booster-Impfung rapide abnimmt und BNTX nach wie vor nur ein "one trick pony" ist.

Schönen Sonntag Euch allen!








 
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

snoppy $BNTX kursziel 100 - 120 $ erstmal

2
08.05.22 10:53

bei $BNTX
Gründe:  
Big money investiert  meistens nur in Firmen mit steigenden Erträgen (und Umsätzen) und sicheren Zukunftaussichten

ist das bei Biontech der Fall ? nö


Biontech:
1. "one hit product  wonder"  - Umsätze und Gewinne durch staatliche Unterstützung !! kein freier Markt Angebot und Nachfrage = reine staatliche Lenkung und Planwirtschaft
ein weiteres  produkt wonder  ist nicht da !!!! und auch nicht bald !!! wenn überhaupt,  muß erst zugelassen werden.....
2. Impfeffektität ist fraglich,  Wirkung der Impfung klingt schnell ab ! siehe posts vorher
3.  Impfnebenwirkungen  immer ein Damoklesschwert ! muß aber nicht kommen ..... aber könnte...
4.  wichtiges mRNA Projekt verschoben ! Klingeln da nicht die Alarmglocken ?
  siehe im Forum drüben mehrmals besprochen !!!
5. Gesamtmärkte sind aktuell Bärenmärkte - tiefere Tiefs - tiefere Hochs - wie man nach der FRD Sitzung sehen konnte, wurde das UP sofort ABVERKAUFT !
der Märkte haben noch längst nicht das Tief erreicht !
Die FED wird nicht vermutlich intervenieren wegen der hohen Inflation und die übertriebenen Kurse werden runterkommen
Fazit: somit ausgebellt und die besserwissenden Faktenchecker hier werden aufgrund der deutlich tieferen Kurse mal vermutlich verstummen bzw. leise Töne von sich geben....

tja so läuft es halt bei Biotechnologieaktien, ist halt keine  dauerlond kaufen und aussiitzen Volksaktie, nur was für Trader  mit Risiko Money Management  laugthinglaugthinglaugthing ...

   wird nächste Woche uffregend cool coolcool nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung

Biotech-Star BioNTech aus Mainz eintracht67
eintracht67:

@ guthrie...nun ist es leider andersrum

 
08.05.22 11:36
(you know what i mean?)
Biotech-Star BioNTech aus Mainz eintracht67
eintracht67:

upps, das ist aber bitter

 
08.05.22 11:38
"Das ist aber bitter
Bei BioNTech (US09075V1026) sah es in den letzten Tagen nicht unbedingt schlecht aus. Die Aktie des Mainzer Wirkstoffentwicklers glänzte zu Beginn der Woche mit einer ansehnlichen Erholung und schien schon Kurs auf die Linie bei 150 Euro nehmen zu wollen. Die konnte letztlich aber nicht erreicht werden. Stattdessen mussten die Anteilseigner wieder heftige Verluste verzeichnen.

Besonders hoch fielen die am Freitag aus, als an nur einem Tag 5,4 Prozent an Börsenwert vernichtet wurden, was den Kurs bis auf 129,60 Euro drückte. Damit haben sich auch alle Zugewinne aus der ausgelaufenen Woche erledigt. Woher die massiv schlechte Stimmung kommt, lässt sich gar nicht so genau festhalten. Es dürfte aber eine bunte Mischung aus der (scheinbar?) auslaufenden Corona-Pandemie, anhaltenden Zinssorgen und allgemein der katastrophalen Stimmung an den Märkten daran beteiligt sein."

www.ntg24.de/Maerkte-in-rot-07052022-AGD-Aktien+
Biotech-Star BioNTech aus Mainz eintracht67
eintracht67:

Nebenwerte Magazin

 
08.05.22 11:42

Aber offensichtlich zweifelt der Markt derzeit an der Nachhaltigkeit der Umsätze und an dem Erfolg von „Folgeprodukten“.

www.nebenwerte-magazin.com/...power-quartalszahlen-am-montag/

Biotech-Star BioNTech aus Mainz wolf1611
wolf1611:

@trader

3
08.05.22 11:45
Ja, wenn das deine Meinung ist, wieso dann Tausende von Posts bzgl. einer Aktie, die es ja anscheinend nicht wert ist?

Als ich Mitte 2020 eingestiegen bin, gab es auch keine Zulassung und definitiv keine 2-stelligen Milliardenbeträge an Cash, sondern es war ein rein spekulatives Invest. Hätte auch schiefgehen können ähnlich wie bei Curevac - ist es aber nicht!
Nach meinen Recherchen war BionTech die bessere Wahl! Und ehrlich, mit all den Milliarden könnte sich BionTech auch eine kleinere Pharmafirma kaufen, die laufende Umsätze hat, zieht es aber vor, das Geld für die Pipeline aufzuwenden, was ich auch befürworte.

Also warum sollten mich tägliche/wöchentliche Schwankungen interessieren? Wo der Kurs steht, ist für mich so ab 2025 interessant (Bin ich damit schon Longie?), vorher sicherlich nicht!

Ist es für dich und andere Trader so schwer verständlich, dass Trader und Investierte unterschiedliche Beweggründe haben und eben auch unterschiedlich handeln. Da kannst du posten, soviel du willst, das wird sich auch nicht ändern.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

$BNTX der drüben so gepriese Baillie Gifford Fonds

2
08.05.22 11:45
mit Moderna und Biontech drin
Jahresperformance:   minus 30%    
https://www.finanzen.net/fonds/...nnovation-fund-class-b-ie00bggjjb67

oder noch krasser :
ARK Invest  da auch Anteile Moderna Biontech  
Jahresperformance:   minus 57,8 %     !!!!!!!!!!!  
https://www.ariva.de/ark_innovation_etf-fonds
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 1313541
Biotech-Star BioNTech aus Mainz eintracht67
eintracht67:

@ wolf....das kannste deinem Kumpel dem

 
08.05.22 11:54

nagar genau so schreiben

"Da kannst du posten, soviel du willst, das wird sich auch nicht ändern."

der kann ebenfalls täglich noch so oft Statistiken über Aufstocker, Neueinsteiger und "nervöse Shorties" posten......der Kurs lacht darüber cool und wird niemals mehr die Höhen von August 21 erreichen undecided.

Nur meine Meinung - aber ich habe ja keine Ahnung wink

Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

was ist wohl besser Dauerlong oder traden ?

 
08.05.22 11:55
wer macht Gewinne , wer Verluste ?
Börse ist nichts für SCHÖNWETTERAKTIONÄRE in Bärenmärkten ...
wissen scheinbar einige nicht , was das ist ...... ging ja Jahrzehnte nur UP  und buy the DIP  dank billigem erzeugtem FIAT Geld  ...... auf Kosten der Ersparnisse der Nichtaktionäre und Erzeugung einer hohen Inflation daher ........
wir sind da erst am ANFANG !  ein psychologischer SELL OFF wo sich sich die Märkte "auskotzen / Kapitulieren " war bisher noch nicht....... bisher nur Salami Taktik.....
nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

genau Aufstocker $BNTX und Märkte aktuell *G*

 
08.05.22 11:58

als ob BIG MONEY jetzt gerade aufstockt ? cry... die folgen alle dem Herdentrieb.......  d.h. Trend down gen Süden, da folgen die alle auch.... Fondmanager wollen ihren Job behalten und laufen nie gegen den Trend ..........viel zu risikoreich ..........
nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung

Biotech-Star BioNTech aus Mainz eintracht67
eintracht67:

Bewertung Beitrag 49141: schau an,

 
08.05.22 12:01

er liest hier mit.....ja ist verständlich, denn hier gibt es ja dank 0815 trader auch sehr gute trading tipps zu lesen.....fährt man besser mit, als einfach nur long und dem Kursverfall seit 8/21 tatenlos zuzuschauen.

Meine Meinung - aber ich habe ja keine Ahnung
(mein Verkaufstipp damals im August mit Ansage von Kurshalbierung war ein reiner Zufallstreffer wink)


Seite: Übersicht ... 1963  1964  1966  1967  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 29.438 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio Vermeer 24.04.24 19:34
70 57.323 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me 0815trader33 24.04.24 16:04
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--