Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1792  1793  1795  1796  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Beiträge: 57.314
Zugriffe: 16.794.543 / Heute: 5.464
BioNTech SE AD. 86,77 $ +0,67% Perf. seit Threadbeginn:   +572,94%
 
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Guthrie
Guthrie:

Nebenan wird geschrieben:

 
22.01.22 19:33
"Jeder der bis jetzt dabei geblieben ist, sollte meiner Meinung nach durchhalten und ich bin überzeugt höhere Kurse sind nahe."  

M.E. ist dies nichts weiteres als "Glaskugel lesen". Deshalb hoffe ich, ein jeder bildet sich seine eigene Meinung und handelt nicht aufgrund solcher Aussagen wie vorstehend!
Ich gehe lieber am Montag mit einem weiteren Teilverkauf (mit Verlust!) aus der Aktie raus und kaufe sie dann billiger nach, falls sich noch (deutlich) günstigere Kurse ergeben. Niemand von uns weiss, wie tief der Kurs noch fallen kann....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Vermeer
Vermeer:

@Guthrie

 
22.01.22 20:50
Das "es dauert noch Jahre" gilt zunächst nur für die schwierigen Krebs-Projekte, die Pipeline umfasst ja noch einiges mehr. Aber wie auch immer, meine Rechnung ist folgende:
Die Einnahmen der Jahre 2021-23 summieren sich auf 88  USD pro Aktie, laut www.nasdaq.com/market-activity/stocks/bntx/earnings
Dort wird auch für 2024 ein EPS  von minus 3 $ prognostiziert.
Dann lass uns rechnen, dass in 2025 und 2026 auch noch jeweils 4$ pro Aktie zugeschossen werden müssen.
Da bleiben in den  6 Jahren  bis 2026 immernoch insgesamt + 77 $ pro Aktie stehen, das kann man aufs Jahr umlegen: fast 13 $ Gewinn pro Jahr. Dann rechne  bescheidenes KGV 15, und du kriegst schon damit einen Kurs von 195 $.
Wo soll es da jetzt Sinn haben 150$ zu handeln, wenn man noch nicht mal gegengerechnet hat, was in so vielen Jahren für die Ausgaben vielleicht auch herumkommt?
Das heißt für mich, auf viele Jahre hinaus braucht der Kurs nicht unter 200 zu stehen. Das halte ich für eine konservative Rechnung. Falls sie keine Fehler enthält...?
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Nagartier
Nagartier:

Krebs hatten wir schon.

2
22.01.22 20:54

Riesige Fortschritte bei mRNA-Technik

Kommt 2023 die Krebs-Impfung?

Arzt sagt, gegen welchen

... (automatisch gekürzt) ...

https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/...st_id_40297519.html
Moderation
Zeitpunkt: 23.01.22 11:25
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: https://www.focus.de/gesundheit/...s/...st_id_40297519.html

Link: Nutzungsbedingungen  

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Nagartier
Nagartier:

Lichtjahre ist nicht wie Lichtgeschwindigkeit.

 
22.01.22 20:59

Arnold: Die Grenze zwischen Therapie und Prophylaxe ist hier nicht so klar, denn die Behandlung

von Krebserkrankungen in

... (automatisch gekürzt) ...

https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/...st_id_40297519.html
Moderation
Zeitpunkt: 23.01.22 16:40
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: https://www.focus.de/gesundheit/...s/...st_id_40297519.html

Link: Nutzungsbedingungen  

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Nagartier
Nagartier:

Lichtjahre ist nicht wie Lichtgeschwindigkeit.

 
22.01.22 21:02

Jeder Patient erhält also seine individuell passende Krebs-Impfung, was extrem aufwändig ist –

oder gibt es Zellveränderungen, die

... (automatisch gekürzt) ...

https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/...st_id_40297519.html
Moderation
Zeitpunkt: 23.01.22 16:41
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: https://www.focus.de/gesundheit/...s/...st_id_40297519.html

Link: Nutzungsbedingungen  

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Ramto
Ramto:

Guthrie / Vermeer

 
22.01.22 22:10
Guthrie: Natürlich werden Pipeline Produkte an der Börse in den Wert eingerechnet. Andernfalls hätte jedes Biotech Unternehmen, das Drug Development betreibt und noch kein Produkt am Markt hat (was für fast alle Biotechs gilt), den Wert Null. Nur zur Erinnerung: BNTX hatte schon vor Covid einen Börsenwert von mehreren Milliarden.

Vermeer: Gerechnet wurde hier schon viel, auch im Nachbarforum. Merkwürdigerweise passte der Kurs fast nie zu den Ergebnissen. Der Kurs bildet nicht den momentanen Wert der Assets  ab, sondern die Erwartung, die bei BNTX momentan eher durchwachsen ist. Hat der Kurs von Tesla jemals zu den realen Zahlen gepasst?

Ich halte BNTX  nach wie vor für sehr aussichtsreich. entscheidend werden die klinischen Phasen mit den Krebskandidaten sein. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass wir demnächst Kurse im zweistelligen Bereich sehen werden.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

echt mühsam hier wird über ungelegte Eier

2
22.01.22 22:20
diskutiert... hätte ... könnte ..... wo keiner der Kleinanleger weiß, ob die Hoffnungen und Umsätze erfüllt werden.........
aktuell würde ich eher mal die Gesamtmärkte , die wirtschaftlichen Entwicklungen und politischen Entwicklungen verfolgen  ..... und auf mein Geld  realistisch  achten und schützen, damit es nicht weniger wird  .... als von der  unbekannten Zukunft von Biontech zu träumen...
oder was die Presse erzählt ......  Phase 3 Ergebnisse sind entscheidend für Daumen hoch oder runter ...basta


Biotech-Star BioNTech aus Mainz Guthrie
Guthrie:

Die Börsenpsychologie bitte nicht vergessen!

 
22.01.22 22:48
Lt. Kostolany:
Wer an der Börse gewinnen will, muss immer das Gegenteil von dem tun, was alle machen. Die Rolle der Psychologie kann im Börsengeschehen gar nicht überschätzt werden. Kurz- und mittelfristig macht sie sogar 90 Prozent aus!!!

Der Hype rund um Aktien von Impfstoffherstellern schwächt sich zunehmend ab! Seitdem Omikron Delta ablöst und  Virologen / Epidemiologen annehmen, dass Omikron das Ticket zur Endemie ist, lässt die Impfbereitschaft weiter nach.  Immer weniger sind bereit, sich nach drei Impfungen innerhalb von nur 1 Jahr erneut impfen zu lassen. Auch dies sollte nicht unberücksichtigt bleiben, wenn man künftige Kursprognosen für BNTX in 2022 veranschlagt!
Hinzu kommt das z.Z. miserable Börsenumfeld, das "dank" Inflation, brutal hoher Energiepreise (ich nenne das mal "greenflation"), Liquiditätsentzug durch die Notenbanken sowie geopolitischen Unruhen baw keine Anzeichen für Entspannung  aufzeigt.
 
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Subsystem
Subsystem:

Bist etwas zu ängstlich Trader

 
22.01.22 22:53
Klar gibt es momentan ungelöste politische Konflikte, aber niemand wird momentan das Risiko eines offenen, heißen Krieges eingehen. Grundsätzlich ist natürlich derzeit Vorsicht geboten und die Marktkorrekturen können besonders bei amerikanischen Techwerten heftig werden, aber BNTX ist mittlerweile wieder in kaufbaren Gefilden gelandet, weil das Unternehmen definitiv Zukunft hat. Wenn es natürlich richtig eskaliert, ist deine investierte Knete in jeder Aktie erst mal futsch und du hast hoffentlich Haus und Hof, um dich selbst versorgen zu können
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Guthrie
Guthrie:

Subsystem

 
22.01.22 23:01
Falls Trader "Haus und Hof" verliert, nehme ich ihn bei mir auf!
Dann kann er mir das 1x1 von Traden beibringen ;-)  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Subsystem
Subsystem:

Der Trader verliert nichts

 
22.01.22 23:08
Ist einfach zu vorsichtig ...was auch sehr gut ist!
Sollten sich mehr als wir beide mal ein Beispiel dran nehmen!
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Mickymiranda
Mickymiranda:

@trader

2
23.01.22 00:34
da zeigt man Dir eindeutig auf, dass Du der nicht Informierte bist, kurz zuvor pöbelst du ‘ uns” an, dass wir unqualifizierte Beiträge liefern. Ich fordere Dich auf präzise Fragen zu stellen. Es kommt nichts . Ich erklär, dass MRNA und DNA grundsätzlich etwas anderes ist, naemlich ähnlich wie zu sagen “Verbrennerautos haben keinen Erfolg deswegen haben E-Autos auch keinen Erfolg. Es kommt nichts. Du gehst einfach über das Thema hinweg, weil Du Intellektuell dem ganzen nicht gewachsen bist. Komm streng Dich mal an . Suche Forschungsberichte von Biontech heraus und stell mir konkrete Fragen dazu! Oder bist zu faul oder nicht in der Lage, das zu tun?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#44838

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Fundamentalist
Fundamentalist:

...werden nächstes Jahr vom Markt genommen...???

2
23.01.22 08:24
Als Verschwörungstheoretiker sollte man sicherlich nicht in Pharmaaktien investieren, schon gar nicht in Impfstoffhersteller.

Hier noch mal ein längeres Zitat von Airfinity - das ist übrigens einer der Analysten mit den meisten insights und Erfahrungen bzgl. der Marktentwicklung zu Covid Impfstoffen:


"Demand for doses is still rising, and booster programmes in high-income countries will be a key driver, according to Airfinity, which estimates that sales will climb almost 30% in 2022 from about $66bn in 2021. In a Bloomberg TV interview last week, Moderna CEO Stephane Bancel said he expected another Covid-19 booster shot would be needed in the fall.

Moderna could record about $26bn in sales in 2022, while Pfizer and German partner BioNTech may reel in about $43bn, Airfinity estimates. AstraZeneca is expected to generate $4.3bn in vaccine revenue, Airfinity said.

Pfizer fell 0.8% in trading before US markets opened, Moderna slipped 0.9%, and BioNTech’s American depositary receipts rose 0.3%. AstraZeneca shares were little changed at 11.40am in London.

Those estimates differ from those of the drugmakers themselves. Pfizer has forecast $31bn in 2022 Covid-19 vaccine sales. Moderna said on January 10 that it expects vaccine sales of $18.5bn along with a potential $3.5bn from boosters and other purchases. Airfinity took existing contracts into account, according to Matt Linley, a lead analyst, and its estimates mainly apply to how factors such as Omicron’s severity will affect additional purchases in 2022.

Many people in lower- and middle-income countries remain unvaccinated, keeping demand high in some regions. While two-thirds of people in wealthy countries had received at least one dose as of last week, just 11% in low-income nations had."

Auch nach 2022 wird es weiterhin nennenswerte Umsätze und Gewinne geben, wenngleich natürlich auf deutlich geringerem Niveau.

Die aktualisierten Schätzungen von Airfinity werden nun von den Analysten verarbeitet und werden m.E. zu deutlichen Anhebungen der Schätzungen für 2022 führen. Mal sehen wie sich das auf den Aktienkurs auswirkt wenn die Korrekturphase vorüber ist und wieder mehr Nüchternheit einkehrt.

Schönen Sonntag!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#44840

Biotech-Star BioNTech aus Mainz drax
drax:

75-100 Euro

 
23.01.22 08:45
das ist mein aktuelles kursziel. Traurig aber wahr, das hätte sich vor 3-4 Wochen keiner vorstellen gekonnt dass der Kurs als so stützt. Aber irgendwann ist auch mal der Boden erreicht.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Kornblume
Kornblume:

Da haben manche aber eine sehr

 
23.01.22 09:05
dünne Haut.

Naja, kein Problem.

Es kommt sowieso wie es kommen muß
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

oben wurde neben Biontech

 
23.01.22 09:19
auch der CEO von Moderna erwaehnt, der die mRNA Technologie lobt.
wieso verkaufen die Führungskraefte von Moderna massiv Modernaaktien ?
Quelle dazu: www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/mrna/insider-activity

Bei Biontech, da geringer Freefloat, sind nicht alle Anteile frei handelbar. d.h. gibt sicher andere Wege... aber keine Infos öffentich lt. Recherche vorhanden.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Fundamentalist
Fundamentalist:

@DRAX

2
23.01.22 09:22
75 Euro ist m.E. völlig irreal - bei 242,5 Millionen Aktien ergibt das eine Marktbewertung von etwa 18 Mrd. Euro. Alleine der erwartete Netto-Cash für Ende 2022 liegt bei etwa 20 Mrd. Euro. Ein negativer Wert für die Impfstoffaktivitäten und die gesamte Pipeline anderer Produkte macht einfach keinen Sinn. Selbst wenn man davon ausgeht, dass ab 2023 überhaupt kein Umsatz mehr mit Impfstoffen erzielt wird und die Pipeline mit Null bewertet wird müsste mann einen Liquidationswert von etwa 90 Euro ansetzen. Ich erwarte wie gesagt dauerhafte positive Barmittelzuflüsse aus dem Impfstoffgeschäft (vergleichbar mit Grippeimpfstoffen) und sehe zudem einen positiven Wert für die mRNA Pipeline im Hinblick auf andere Impfstoffe und die Onkologie.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz brokersteve
brokersteve:

Drosten heute bei Twitter..Interview zur

 
23.01.22 10:18
Erforderlichen Impfung.

Drosten ist der beste Experte und er erklärt, weshalb eine Impfung unumgänglich ist, wenn man viele zehntausende Tote nicht hinnehmen will.

Er erklärt in einem Interview ausgezeichnet, weshalb eine omikron Infektion keinerlei Ersatz für eine Impfung ist.

Die impflicht kommt sicher, alles andere wäre vorsätzliche Körperverletzung und vorsätzliche Schädigung unserer Volkswirtschaft und der Mehrheit der Bevölkerung durch lockdowns und nicht mehr länger hinnehmbaren Einschränkungen in unser aller Leben.

Die Grünen legen nach den heutigen Informationen einen Vorschlag vor, in dem eine impflicht ab 18 Jahre für Minimum 3 Impfungen mit Option auf variatenanpassung befristet auf 2 Jahre vorlegen wird. Die Durchführung soll ohne zentrale impfregister, sondern entweder über die Krankenkassen oder Einwohnermeldeämter erfolgen. Wer sich nicht impfen lässt, wird mit einem Bußgeld von 1.000 Euro belegt und als zweite Stufe mit einem einkommensabhängigen Zwangsgeld von. Is zu 25.000 Euro.

Die Durchsetzung läuft wie bei einem Verkehrsvereine, da sind unsere Behörden ja bestens geübt.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz derdendemann
derdendemann:

Ist ja gerade hipp

 
23.01.22 10:19
Medienberichte zu Posten.

m.focus.de/gesundheit/news/...kron-schuetzen_id_41570032.html
Biotech-Star BioNTech aus Mainz brokersteve
brokersteve:

Jährliche Impfung wird es in jedem Fall geben

 
23.01.22 10:22
Das wird wie bei Grippe.

Biontech ist vor diesem Hintergrund und seiner pipeline geradezu ein Schnäppchen.
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, dass ein führendes Unternehmen mit einer führungsstellung in der zukunftsträchtigsten mRNA Technik u d einem cashbestand aktuell mit einer Börsenkapitalisierung von unter 35 Mrd bewertet wird.

Das Doppelte ist die Untergrenze. Deswegen kaufen auch institutionelle und shortseller zocken die Kleinanleger im minimalen freefloat ab. Eigentlich Wahnsinn, dass das funktioniert.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz derdendemann
derdendemann:

Irreal

3
23.01.22 10:25
Gibt es am Markt nicht.
Wer hätte bspw. in der Krise gedacht, eine Daimlet Aktie für unter 20 Euro kaufen zu können.
Und wenn der Putin eine Fahrt in die Ukraine unternimmt kommt das nervöse Umfeld noch dazu.
Politische Börsen haben zwar kurze Beine, aber im Rahmen einer kleinen Panik sind 75 Euro kurzfristig nicht ausgeschlossen. Ich denke aber aktuell dass wir uns im Chart im Bereich 105-125 Euro irgendwo fangen werden.

Boden ist die eine Frage. Die zweite wie weit kann sich die Aktie in den nächsten Wochen erholen.
Und da sieht’s eher mau aus. Alleine um die 200 Euro Marke zu erreichen müsste der Wert aktuell um mehr als 50% zulegen. In einem normalen Umfeld ist das schon ne Ansage.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Scontovaluta
Scontovaluta:

Habe gerade den Eindruck, dass wir uns wieder

 
23.01.22 10:32
normal unterhalten.
Die eintracht-Convention sollte nachkommen. Wäre schön.

Sconto
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Maydorn
Maydorn:

Biontech

 
23.01.22 10:39
Nächste Woche Erholung bis in den Bereich um die 150 Euro (MM).
Dann wird sich entscheiden, wohin die Reise geht?!
Danke.

Seite: Übersicht ... 1792  1793  1795  1796  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 29.432 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio PhoenixKA 19.04.24 15:38
70 57.313 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me drax 18.04.24 07:27
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--