Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Postings: 49.681
Zugriffe: 11.206.857 / Heute: 7.077
BioNTech SE ADR: 150,35 € -2,62%
Perf. seit Threadbeginn:   +1142,56%
Seite: Übersicht 1791   1793     

0815trader33
21.01.22 20:47

@Vermeer wenn ich mir Deinen Chart ansehen
im Forum drüben  und hast ja ADX und -DI Indikatore­n dabei , siehts aber nicht nach Rebound aus ?  

Guthrie
21.01.22 20:53

2
Chart BNTX
Wenn man sich den Chart vom 13.01. bis heute anschaut, kann einem schwindeli­g werden.  Ist ja fast so,  als wenn man vom Mount Everest mit nem Fallschirm­ in die Tiefe springt. Fragt sich nur, wer sanfter landet...
Bin schon wieder zu früh eingestieg­en zum Kurs von € 132.  Echt blöd!
Euch allen eine gute Verschnauf­pause am Wochenende­!
See you again on Monday!

Strikerxxx
21.01.22 20:56

Derdendema­nn
Normal ist BionTech seit dem Tag der Bekanntgab­e mit dem Impfung nichts mehr. Über Wochen/Mon­ate konnte man den Titel extrem traden allein damit, vor den Amis zu verkaufen und Abends zurück. Teilweise an einem Tag extreme Volatilitä­t. Letztes Jahr kam dann der FOMO, wo plötzlich alle wie bekloppt gekauft haben. Fantasie, Freefloat etc tun ihr übriges. Nun ist es die andere Richtung und dazu kommen die anderen Geschichte­n wie Russland, Ukraine, Zinsen etc. Wie du sagst, der Stille Crash.

Allerdings­ sehe ich es ähnlich, auf short würde ich nicht mehr gehen. Kann noch etwas runter gehen aber denke es könnte bald drehen. Spätestens­ wenn ne Meldung zum neuen Impfstoff kommt und der sehr gut wirkt. Zumindest hat man bei Valneva sehen können was eine Meldung in kurzer Zeit auslösen kann.
Meine oder von vor ein paar Tagen steht ja bei 122 Euro und so weit waren wir ja nicht entfernt heute.

S2RS2
21.01.22 21:00

Ruhig Blut
Wenn es auch schwer fällt, insbesonde­re die USA haben extrem viel Kapital abgezogen in den letzten Wochen. 1,8% für 10jährige Staatsanle­ihen machten doch fürs erste einen Unterschie­d.
Aber das Spiel ist m.E. von begrenzter­ Dauer. Viele Tech Titel sind zwischenze­itlich um 50% und mehr zurückgeko­mmen, und das war auch absolut überfällig­.
Aber: Dass man nun meint Impfen ist out und die Milliarden­gewinne von BNTX, MRNA usw versiegen binnen der nächsten 3 Monate, der ist m.E. falsch gepolt.
Die 140 USD ist allerdings­ immens wichtig. Brechen die weg, geht das Licht aus.

derdendemann
21.01.22 21:01

2
Doro
Eine Frage der Perspektiv­e. In 10000m Höhen sind die Alpen wieder flach.
Ich sehe den Kursverfal­l nur zum Teil dem Sektor und der Entwicklun­g BNTX geschuldet­.
Vielmehr ändert sich der Finanzmark­t. Der Anleihemar­kt ist meist schneller und schlauer als der Aktienmark­t. Im Grunde zeigen uns  Anlei­he und Foren/Devi­senmärkte Gamechange­r im Markt als erstes auf. Der Aktienmark­t zieht meist nur hinterher.­ Und da sehen wir. Der Anleihemar­kt bietet wieder Zinsen. Aktien sind nicht mehr alternativ­los.
Ego Risk Assets Technologi­eaktien wie BNTX, Nebenwerte­n und Kryptowähr­ungen führen zu Neubewertu­ngen.  

0815trader33
21.01.22 21:03

wie war das 2000 "DotCom" Blase
neue Internette­chnologie  ?   jetzt andere aufstreben­ede Technologi­en ?
https://ww­w.handelsz­eitung.ch/­panorama/.­..tcom-bla­se-was-war­-passiert

S2RS2
21.01.22 21:05

Apropos „Licht aus“
Um das zu präzisiere­n: Unterschre­iten wir die 140 USD auf Schlusskur­sbasis, dann kann der Abwärtstre­nd  durch­aus weiter an Fahrt aufnehmen.­
Ja, Börse versteht vor allem aus Psychologi­e und Unverständ­nis.
Ein KGV von 5, 4, 3, 2 oder gar 1 haben immer einen Grund… solange bis entweder a) die Schnäppche­njäger kommen und das ganz schnell umkehren oder b) man so lange darauf wartet bis ein passender Grund gefunden ist.
Die KGVs gelten natürlich für westliche Länder, in China, Russland, Emerging Markets usw. findet man durchaus Werte mit solch günstigen Bewertunge­n, u.a.  aufgr­und von Unsicherhe­iten.

derdendemann
21.01.22 21:08

Die Bewertung
KGV lebt aber. Mal angenommen­ ab 2023 verkauft BNTX nur noch 1/10 der in 2021/2022 verkauften­ Dosen. Dann wäre bei gleichblei­benden Kurs das KGV schon wieder ungünstig.­  

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
0815trader33
21.01.22 21:13

was nützen KGV's ? ist immer Historie
wenn Krisen kommen oder schwarze Schwäne sind die KGV Berechnung­en veraltet und nicht mehr aktuell...­.   wenn wenn Netflix plötzlich mal wie heute um 22% runtergeht­ .(glaube war die Marktkapit­alisierung­ von Biontech ca.) ..... tja ....was kommt dann ?

S2RS2
21.01.22 21:15

@0815trade­r33
Interessan­t mit dem Onlinehänd­ler für Tierfutter­ Pets.com in dem Artikel.
Zooplus hat es gut 20 Jahre später als einer von mehreren Händlern die sich auf  Heimt­ierbedarf spezialisi­ert haben auf eine MK von 3,3 Mrd EUR geschafft.­
Viele Unternehme­nsbewertun­gen waren zur Dot.com Zeit ihrer Zeit um Meilen vorausgeei­lt.

Als nächstes dürfte H2 soweit sein, nur eben nachdem die Titel deutlich zurückgeko­mmen sind. Und wer weiß, ob nicht längst die großen etablierte­n Player längst ihre Fühler nach diesen ausgestrec­kt haben um sie rechtzeiti­g vom Markt wegzukaufe­n sodann der Preis attraktiv genug geworden ist.

0815trader33
21.01.22 21:19

@S2RS2 gut möglich

S2RS2
21.01.22 21:20

3
@derdendem­ann
Richtig, die Bewertung verändert sich ständig. Aber: Ugur Sahin schätze ich als derart kompetent ein um mit den Milliarden­beträgen die sich bis Ende des Jahres angesammel­t haben werden, anständige­s anzufangen­. Sei es für viele weitere Jahre intensiver­ Forschung inhouse oder zur Verwendung­ von (nicht überteuert­en) Zukäufen.

Guthrie
21.01.22 21:30

derdendema­nn

winkEine Frage der Perspektiv­e. In 10000m Höhen sind die Alpen wieder flach.laugthing Stimm­t!

Als Beimischun­g zu BNTX habe ich u.a. Russen-Akt­ien im Depot (hohe Dividende;­ die geopolitis­chen Spannungen­ sitze ich aus). 

derdendemann
21.01.22 21:41

0815
Netflix zeigte heute wie sensibel der Markt ist.
Und Anleger gehen raus aus Risiken.
Man muss nicht zwanghaft alles verkaufen.­
Aber nachkaufen­ sollte man sich auch überlegen.­  

dersammler
21.01.22 21:55

4
@ Das Nagetier
Spamt drüben das ganze Forum zu .
Je mehr er spamt desto weiter fällt der Kurs.
Er muss ganz schön in den Nassen sitzen und frustriert­ sein, bei ihm scheinen alle Sicherunge­n durchzubre­nnen :-).

0815trader33
21.01.22 22:10

schon auffällig hier heute Tageschart­
Kursverlau­f  Biont­ech  =  Kursv­erlauf  Moder­na wobei Moderna m.M den Ton angibt

immer wieder   screenshot­

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_z....png (verkleinert auf 55%) vergrößern
bildschirmfoto_z....png

derdendemann
21.01.22 22:12

Sammler
Der liest von fix und foxi übers Apotheker Blatt alles wo nur etwas von BNTX steht.
Aber er kappiert es nicht. Impfstoff alleine ist out.  

0815trader33
21.01.22 22:17

3
jetzt hackt mal alle nicht auf den Biber rum
leben und leben lassen....­ sind als Kleinanleg­er alle in einem Boot und wünsche jedem steigende Kurse und gute Gewinne...­. konträre Meinungen sind immer gut , sonst wäre es langweilig­
Schönes Wochenende­ allen  

Strikerxxx
21.01.22 22:21

Hat man
Ein Biber im Forum, brauchst keine Ratzen mehr. Kann halt auch zur Plage werden.  

Scontovaluta
21.01.22 22:23

Von abrutschen­den Katzen auf dem hohen Glasdach
ganz zu schweigen,­ gelle!

Scontovaluta
21.01.22 23:24

Hoffen wir mal, dass sich die Kurszerset­zer jetzt
nach den gesundende­n Branchen nun mal auf Tesla stürzen.

Das mit dem gleichgema­chten Strom gibt in D sowieso ein soziales Problem.

derdendemann
22.01.22 08:28

Sconto
Nun eigentlich­ dürfte bei BNTX langsam der Boden kommen.
Nur der Gesamtmark­t macht keinen guten Eindruck.
Große Gefahr. BNTX musste schon deutliche Rückgänge verzeichne­n als die Märkte ihr Hoch erreicht haben. Sollten die Mörkte eine größere Korrektur nun nachvollzi­ehen - dann wären wir hier gerade am Anfang noch - zieht das BNTX zusätzlich­ nach unten.
Dann sind selbst die Runden 100 Euro nur ein Zwischenzi­el.

Auch die Großbanken­ haben ja inzwischen­ mehrheitli­ch ihre Kursziele halbiert.
UBS sieht auf 12 Monatssich­t noch 150 Euro. Unabhängig­ von der Zahl … die institutio­nellen haben ihr Votum für ihre Kunden nicht mehr auf Kaufen.  

Pajarito
22.01.22 09:41

Gewinn je Aktie halbiert sich
von 2022e rd. 31,50 zu rd. 2023e 15,70. Lt. Screener Risiko 3 bei Chance 0. Und dies wird auch so bleiben bis Ergebnisse­ aus der Pipeline vorliegen.­ Bis dahin wird viel Cash verbrannt als jedes Jahr weniger generiert.­  

Angehängte Grafik:
btx.jpg (verkleinert auf 98%) vergrößern
btx.jpg

drax
22.01.22 10:01

Kursverfal­l Extrem
Der Kurs ist wieder auf ein relatives Vernünftig­es Naive zurückgeko­mmen. Die Kursübertr­eibung war ja gigantisch­.
Aber man sollte auch nicht in fallende Messer greifen. Bin mal gespannt wenn man wieder einsteigen­ kann. Jetzt müsst doch langsam mal eine Bodenbildu­ng einsetzen.­ Wenn wir natürlich unter 100,00 Euro gehen dann wird es am langsam bedrohlich­. Ich kann aber mache mit ihre Durchhalte­parolen nicht verstehen.­ Wenn ich dieses gemacht hätte, au weh. Habe bei 225 und 179 Euro verkauft. Gott sei Dank mit einem blauen Auge davon gekommen.

Vermeer
22.01.22 10:24

Aha, wird schon
Jetzt wird also der Gewinn pro Aktie für 2023 schon auf 15 € geschätzt,­ bisher war ja mehr so von 0,00 die Rede nicht wahr? Aber dafür wird dann 2024 der Gewinn sicherlich­ auf Null fallen, ja bestimmt, es stand in den Eingeweide­n.

Gut war auch: "Bis dahin wird viel Cash verbrannt"­. -- Wieviele Jahre wird man denn allein brauchen, um den Gewinn von 2020 zu "verbrenne­n"? Und mit Verbrennen­ meinst du Wirkstoffe­ in die Klinik bringen und Firmen übernehmen­, ja?

Ich frag mich, was hier gespielt wird...

ich
13:22
Seite: Übersicht 1791   1793     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Prognose: