Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1525  1526  1528  1529  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Beiträge: 57.324
Zugriffe: 16.833.062 / Heute: 7.251
BioNTech SE AD. 82,35 € +0,27% Perf. seit Threadbeginn:   +580,58%
 
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Medipiss
Medipiss:

Sperrliste drüben

 
01.10.21 18:34
Alles User die die Aktie richtig eingeschätzt haben und für objektive Kritik offen waren… sehr aussagekräftig!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Strikerxxx
Strikerxxx:

Eintracht

 
01.10.21 18:40
Na den Verstand spreche ich dir mal nicht ganz ab ;) aber ja traden heißt ja auf Zielmarken zu warten sowohl nach oben als auch nach unten. Problem ist doch immer das viele denken sie verpassen was. Darum ja auch FOMO wie von März/April bis zum ATH.
Nur irgendwann ist es eben ausgereizt erst mal. 220 Euro war unsere Zielmarke (Freundeskreis und ich) aber die Vorbörse hat hohes Volumen an der Nasdaq gehabt, das wir die gelöscht haben. Wie man sieht zu Recht. Knapp unter 200 war dann die nächste Zielmarke, kam schneller als gedacht.
Schauen wir mal ob das heute der Finale sell off war.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

Lynx

 
01.10.21 18:47
BioNTech - ADR Analyse: Bei BioNTech droht noch mehr Ungemach. Jetzt wackelt der Aufwärtstrend. Geht es noch eine Etage tiefer. Wie wichtig ist das überhaupt?
Biotech-Star BioNTech aus Mainz S2RS2
S2RS2:

Gap closed!

 
01.10.21 19:22
Hervorragend, das Gap vom letzten Hochlauf wurde heute sauber abgearbeitet. Oder sollte ich noch ein weiteres übersehen haben?
Heutige Meldung zu dem Medikament von Merck war wirklich super,  aber das ist doch nicht der Grund für den Absturz sämtliche Biotechwerte heute. Die waren einfach reif für um die Ernte einzufahren.
Habe die Dramatik zum Aufstocken genutzt. :)
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Medipiss
Medipiss:

Trader

 
01.10.21 19:29
guter Artikel.. Ausschnitt:

„Man kann den Mainzern zu diesem Erfolg nur gratulieren. Inzwischen steht dem aber auch ein Börsenwert von 80 Mrd. USD gegenüber.

Um das zu rechtfertigen, wird man noch sehr viel mehr Umsatz und Gewinn generieren müssen. Und genau das ist das Problem in einer objektiven Bewertung von BioNTech.

Niemand kann heute sagen, wie viel der Konzern an der Pandemie verdienen wird. […]

Und mindestens genauso wichtig ist für BionTech die Frage, was nach der Pandemie kommt.

All diese Fragen sind ungeklärt und können von niemandem beantwortet werden. Von all diesen Faktoren hängt aber der Wert von BioNTech maßgeblich ab.“

Obwohl, ist das so… nebenan wurden die Fragen doch geklärt, daher steht der Kurs ja auch schon auf fast 1000!
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

na unsere jungs drüben und im US Stocktwits Forum

 
01.10.21 19:36
machte ja gute einseitge  Marktetingarbeit, damit der Zulauf neuer  gierig gewordener  Investoren nicht stockt ....
na hoffen wir mal auf GAP Close 269$  die nächste Zeit

--> @medi
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

sprich nächstes Ziel 269$

 
01.10.21 19:38
dann vermutlich wieder kleiner Rückfall ?

Montag ist EMA Booster (Voll oder Teil ?)Zulassung, darf nix negatives geben
Biotech-Star BioNTech aus Mainz S2RS2
S2RS2:

@Medipiss: Was nach der Pandemie kommt?

 
01.10.21 19:59
Ich kann mir gut vorstellen, dass Biontech mit Hochdruck an der eigenen üppigen Pipeline weiterforscht, die Forschung und Testphasen rund um Krebsimpfungen vorantreibt und hierfür die verdienten Mrd. €€€ und $$$ vernünftig einsetzen wird. Auch Zukäufe sollten ohne großen Kapitalbedarf drin sein.
Wenn der bzw. Eigentümer nicht einmal bei einem Kurs von 450$ das eigene Aktienpaket losschlägt und Kasse macht, das heißt für mich ungefähr soviel: Die Forschung ist deren Leben, die brennen darauf das nächste große Ding an den Start zu bekommen. Die Coronaimpfung war aus meiner Sicht erst der Anfang.

Die allgemeine Marktschwäche, insbesondere die Schwäche bei Biotechs, hat man nicht nur heute sehr gut ausgenutzt um Trader wieder aus der Aktie zu treiben.
Just my 2 cents...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#38159

Biotech-Star BioNTech aus Mainz KeyKey
KeyKey:

Biontech vs Moderna

 
01.10.21 20:18
Heute mal bei Moderna zugegriffen.
Macht doch eigentlich keinen Sinn immer nur Biontech nachzukaufen.
Oder sieht es jemand anders ?
Wer das nächste Rennen macht ist doch eigentlich offen ? Oder hat eine Firma gegenüber der anderen einen deutlichen Vorsprung ? Nein, nicht betreffend Corona. Ich frage mich generell hinsichtlich der Produktpaletten. Aber deswegen habe ich nun eben mal bei Moderna zugelegt. 75% Biontech und 25% Moderna.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz derdendemann
derdendemann:

Na läuft doch wieder brav hoch.

 
01.10.21 20:49
Egal welche Meinung man zu biontech hat. Mist sind solche Tage für beide Seiten.
Durch solche moves werden meist viele im Verlust rausgedrückt und 21:30 ist die Welt wieder in Ordnung. Das ist Börse.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

ja seit 16:15 Uhr von ca.198 €

 
01.10.21 20:57
nun wieder auf aktuell 221€  ...könnten noch die 225€ erreicht werden ?  dann Schließung NASDAQ GAP 231€?

Frage ist was am Montag Passiert ? gute NEWS  oder weniger gute bezüglich EMA Zulassung ( Teilzulassung wie FDA oder Vollzulassung)  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz derdendemann
derdendemann:

Die Wahrscheinlichkeit

 
01.10.21 21:07
Für rauf ist mM höher.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz eintracht67
eintracht67:

@ striker....eure strategie ist sicherlich die

 
01.10.21 21:45
bessere, das habe ich ja schon mehrfach betont.
Für mich ist das Traden aber ein Spiel, eher sogar eine Sucht.
Ein Tag ohne Kauf oder Verkauf wäre für mich undenkbar und absolut langweilig.
Wenn ich dir sage, dass die Diba jeden Monat einen 5-stelligen Betrag an Gebühren von mir bekommt...dann weißt du Bescheid....in der Spitze bis 10 Trades am Tag.
......und auf Zielmarken kann ich nicht warten. Wenn ich was verkauft habe, muss der Betrag gleich wieder reinvestiert werden.  Bei BNTX handhabe ich es ja auch so, geht es nach Kauf runter, baue ich ein paar Euro tiefer ne neue Posi auf, wenn´s weiter fällt die nächste usw. Der Fehler ist dabei nur wieder, dass ich mehr Luft zwischen den einzelnen Posis lassen müsste....da bin ich immer etwas zu schnell mit dem Nachkauf.....man könnte ja nen Euro liegen lassen.
Trotzdem hat sich auch meine Strategie in den mehr als 20 Monaten BNTX Engagement sicherlich bezahlt gemacht, auch wenn es mehr hätte sein können/müssen.
Jetzt bei diesem extremen Absturz hänge ich natürlich auch schon mit einigen Posis fest.....und ewig verbilligen kann ich auch nicht mehr....irgendwann ist das Cash auch mal aufgebraucht.
Aber ich hoffe mal, dass mit dem heutigen Tag die Wende zum Kurswechsel eingeläutet wurde. Die Kurskorrektur ist m.E. schon sehr extrem gewesen, obwohl man vorab ja charttechnisch von diesen Zielmarken ausgehen musste (aber nicht wollte)
Biotech-Star BioNTech aus Mainz eintracht67
eintracht67:

Heute hat BNTX im Tagesverlust ja mal die

 
01.10.21 22:17
Konkurrenz (Moderna und Novavax) deutlich hinter sich gelassen....Novavax hat sogar noch 2-stellig (%) im Minus geschlossen
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Balkonien
Balkonien:

Vergleich

 
01.10.21 22:39
Mrna-11.76 %
Nvax - 13,06 %
Cvac - 14,65 %
Bntx - 6,91 %
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Guthrie
Guthrie:

bin froh,

 
01.10.21 22:40
vom Kursgemetzel heute nichts mitbekommen zu haben. Sah den Kurssturz erst vor wenigen Minuten, nach Beendigung meines Spätdienstes in der Altenpflege. Bin nun auch erstmals im Minus. Shit happens!

Eines muss man den Leerverkäufern lassen: die verstehen ihr Handwerk und haben inzwischen fette Gewinne eingefahren.  Den Kurs um rd. € 100,-  innerhalb von nur 1 Woche so herunterzuprügeln, alle Achtung!  Die letzten Tage waren jedenfalls für viele uns uns nervenaufreibender als ein Krimi!





 
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

Entscheidung Nobelpreis

 
01.10.21 22:44
Ob die Biontech-Chefs Ugur Sahin und Özlem Türeci den Medizin-Nobelpreis bekommen, wird sich am kommenden Montag entscheiden. Dann gibt das Nobelpreiskomitee die diesjährigen Gewinner bekannt. Für Aktivisten wäre es ein Skandal - wegen des Streits um Impfstoff-Patente.
Ob die Biontech-Chefs Ugur Sahin und Özlem Türeci den Medizin-Nobelpreis bekommen, wird sich am kommenden Montag entscheiden.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#38169

Biotech-Star BioNTech aus Mainz derdendemann
derdendemann:

Kurse machen Nachrichten

2
02.10.21 09:28
Nicht umgekehrt. Es gibt nachträglich immer News die Bewegungen zu erklären scheinen. Im Grunde ist es bei BNTX relativ normal. Viele Institutionelle Investoren waren von Anfang an dabei und nach der Entwicklung entstehen Gewinne nur wenn sie realisiert werden. Was in kurzer Zeit mehrh als 10x gewachsen ist korrigiert einfach auch problemlos um mehr als 50%.

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Lucky79
Lucky79:

Da könnt ihr löschen was ihr wollt...

 
02.10.21 09:33
und tausendmal behaupten, der Große Elefant in der Mitte des Raumes existiert nicht...
wobei man schon kaum mehr dran vorbeigehen kann...  :-)

www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...P36TN?ocid=msedgntp

Er ist da... definitiv...
und wenn es kein Problem mit "irgendwas" gäbe...
könnte man doch die Lizenzfreigaben für den BioNTech Impfstoff
beschließen u. so armen Ländern günstige Generika ermöglich....

BioNTech muss es ja nicht verschenken... die bekämen ja Geld für die Lizenzen...
also warum wollen sie nicht...??

Oder gibt es einen anderen Grund für die Weigerung....?
Doch nicht etwa "Geheimnisse"...?    ;-)


Summa summarum ergibt sich für mich hier eine große Frage...
die mir, so erwarte ich, nächste Woche beantwortet wird.

Warten wir ab...
Biotech-Star BioNTech aus Mainz eintracht67
eintracht67:

Das Comeback ist bereits gestartet:

 
02.10.21 09:45
www.anlegerverlag.de/biontech-comeback-laeuft-bereits/
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#38173

Biotech-Star BioNTech aus Mainz VisualizerJS
VisualizerJS:

Kurse machen Nachrichten

 
02.10.21 10:50
Nicht umgekehrt. Interessante Theorie -  die jeder der 9/11 auch börsentechnisch begleiten konnte, widerlegen kann.
Ich denke deine Theorie solltest du noch einmal überdenken. Fakt ist, dass die Nachricht - Mercks Pille - sich
beschleunigend ungünstig auf den Kurs von Biontech auswirkte und noch auswirken wird, weil selbige kurz
Vor Börsenschluss eintraf..  wir werden sehen wie es weitergeht und sehen wie Nachrichten Kurse machen
und nicht umgekehrt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#38175


Seite: Übersicht ... 1525  1526  1528  1529  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 29.438 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio Vermeer 19:34
70 57.323 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me 0815trader33 16:04
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--