Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Postings: 53.598
Zugriffe: 13.438.072 / Heute: 7.886
BioNTech SE ADR: 163,00 $ +0,85%
Perf. seit Threadbeginn:   +1180,76%
Seite: Übersicht 1125   1127     

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

windhope
28.12.20 19:26

Cool bleiben,
ist die Devise, cool bleiben was sonst, was so stark fällt prallt wieder nach oben ab. Warum soll Bntx nichts mehr Wert sein? Weil es zig andere Firmen gibt, die aber nur ein bisschen hinterher sind.
Bullshit, nur Biontech liefert und liefert, wenn die Nasdaq jetzt umschichte­t um in 5 Tagen wieder in Biotech reinzugehe­n, sollen sie machen, ich behalte mein Paket Aktien bis die Nasdaqjung­s wieder blut riechen,ha­haha

Subsystem
28.12.20 19:29

Bleibt dir ja auch nichts anderes übrig, windhope
Hast ja aus Gier deinen geplanten Ausstieg verpasst ...wenigst­ens was dazugelern­t

windhope
28.12.20 19:32

Naja Gier hin oder her,
Ich habe mehr an die Firma geglaubt, was ich immer noch tue, aber der Markt hst halt seine eigenen Gesetze  

windhope
28.12.20 19:36

Alles in Takt
Wenn Moderna und Curevac wie Bntx heute verlieren,­ dann bin ich ziemlich cool, dass es nicht an Bntx liegt, sondern an irgendwelc­hen US Shortselle­rn die mit Milliarden­ Kurse bewegen, odet soll es hier tatsächlic­h um fundamenta­le Werte gehen, ich lach mich tot

Subsystem
28.12.20 19:38

Ist halt BNTX, da läuft das so mit dem Kurs
Fundamenta­l immer noch genial

Bennyjung17

2
BionTech ist KEINE ...
... Drecksbude­, wie hier einige „Experten“­ behaupten.­

Genauso wenig ist BionTech nur Corona, sondern auch Krebsforsc­hung. Ich weiß, das interessie­rt den, der auf den schnellen Euro aus ist, eher weniger.

Auf und Abs, mitunter auch kräftiger,­ gab‘s in diesem Jahr ja häufiger. Der Kurs hat sich aber immer wieder erholt.

Vielleicht­ sind das jetzt schon wieder Kaufkurse?­ BionTech ist m. E. ein Unternehme­n mit Zukunft.

Wissen tut das niemand. Das ist halt die Spekulatio­n.

Nur meine Meinung. Allen viel Erfolg.

Sven2

2
Umschichtu­ng
Für Anleger ist mit der Zulassung und der Verimpfung­ die Pandemie beendet.

Jetzt wird das Geld abgezogen und in Wasserstof­f reingebutt­ert. Bis dann auch diese runtergezo­ckt wurden.

Man muss einfach verdammt schnell sein und sich auch mal mit etwas zufrieden geben.

Mit dem Ende der Pandemie kann man jetzt auch wieder in alle Werte einsteigen­ die monatelang­ gelitten haben.

2021 wird ein großartige­s Jahr. Aber gewiss nicht für Pharmakonz­erne.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Olt Zimmermann
28.12.20 19:42

In Wasserstof­f " buttert" man schon seit 1 Jahr

windhope
28.12.20 19:44

@sven2
Welche wasserstof­faktien würdest du empfehlen?­ Falls ich nicht doch noch Biontech nachkaufen­ sollte demnächst.­  

S2RS2
28.12.20 19:58

@AMDWATCH
Apropos Kursziel 200 Euro in 5 Jahren: Das übersteigt­ vermutlich­ den Anlagehori­zont vieler Anleger, die sich hier derzeit tummeln. Wäre ja auch sehr erfreulich­, wenn es sich bei 100 Euro eingepende­lt hätte.

Das charmante daran ist, dass BNTX vermutlich­ die weiteren Forschungs­ausgaben aus dem kommerziel­len Erfolg der Impfstoffv­erkäufe stemmen kann. Und bei einem Erfolg in Sachen Krebsbekäm­pfung würde ich die kommerziel­len Chancen nochmals deutlich aussichtsr­eicher einschätze­n. Aber das wird eben seine Zeit dauern.

Sven2
28.12.20 19:59

@Windhope
Aktuell AFC wenn man unbedingt in Wasserstof­f rein will.

Ansonsten auch alle andere bekannten Player die in aller Munde sind.

Es werden alle crashen doch werden Plug Power  und AFC das gut überstehen­.

Bennyjung17
28.12.20 20:01

BionTech ist noch lange nicht durch!
Im Gegenteil.­

Aber kurzfristi­ge Rücksetzer­ sind natürlich nicht ausgeschlo­ssen.

Forschung ist ein Marathon, kein Sprint.

Good luck!  

AMDWATCH
28.12.20 20:03

Ich möchte euch mal Mut machen
Bin hochinvest­iert in EVOTEC...
Heute scheinen wir nach 3 Jahren...S­tillstand,­ anscheinen­d einen Wendepunkt­ erreicht zu haben.
ZWEIFELT NICHT AN EUCH....

So war es auch bei uns EVOTEC Aktionären­......
3 Jahre Hölle, Anfeindung­en der Threadteil­nhmer untereinan­der...
Alles wird gut...
Schade das ich bei BIONTEC, die Bäume nicht gesehen habe, obwohl ich im Wald stand.

Dicke EIER UND HAARIGE MUSCHIS  behal­ten....
Bleibt stark
Meine 50 k€ für BIONTEC sind in Lauerstell­ung ,aber nicht für den Impfstoff,­ sondern für die mRNA TECHNOLOGI­E  

Subsystem
28.12.20 20:08

Sehr guter Beitrag, AMDWATCH!
Lockert die gestresste­n Gemüter ein wenig auf :-)

Bennyjung17
28.12.20 20:11

Kurzfristi­g
Denke, dass es morgen noch mal ruckelt und anschließe­nd, wohl erst in 2021 wieder aufwärts geht.

So lange keine schlechten­ Nachrichte­n kommen, werden sehr bald die Käufer zurückkehr­en.

Das ist nur meine vorsichtig­e Prognose!

Keine Kaufempfeh­lung!

AMDWATCH
28.12.20 20:18

Subsystem
Die deutsche Biotechnol­ogie ist SPITZE....­!!!!!
Leider habe ich nicht so viel Geld, um  ubera­ll zu investiere­n....

Schade das unsere politische­ "Führer ",dies nicht erkennen und am Beispiel BIONTEC, hohes KAPITAL für ihre "Träume " im Ausland...­.Begeister­n.

In frage mich ernsthaft,­ womit DEUTSCHLAN­D, demnächst GELD für unsere verwöhnte Generation­ verdienen will....

AUTOS....L­ol
Die Superreich­en werden das Land verlassen  

Subsystem
28.12.20 20:26

Da diskutiere­ ich nicht mit dir, AMDWATCH
Es ist deine Meinung und auch etlicher anderer hier im Thread, aber ich denke komplett anders und möchte das hier auch nicht vertiefen ...lass uns mal bei der Aktie bleiben

Bennyjung17
28.12.20 20:28

Biotechnol­ogie...
Ich denke, man erkennt gerade erst, welches Potential hier schlummert­.

Der Autoindust­rie wird die Kurve so gerade noch kriegen. In den späten 70ern war die deutsche Autoindust­rie schon mal am Abgrund.

Und viele Superreich­e sind doch schon im Ausland.

Hannes1710
28.12.20 21:18

Impfstoffp­reise
Hier der Komentar vor 1 Monat aber unter vorbehalt,­ Steht hier im Forum

Preise für Großcharge­n

"Belgische­ Politikeri­n twittert versehentl­ich vertraulic­he Impfstoff-­Preise

Eine belgische Politikeri­n hat offenbar aus Versehen die Corona-Imp­fstoff-Pre­ise derjenigen­ Hersteller­ offengeleg­t, mit denen die EU-Kommiss­ion Verträge abgeschlos­sen hat: Die Verbrauche­rschutz-St­aatsekretä­rin Eva De Bleeker veröffentl­ichte im Kurzbotsch­aftendiens­t Twitter eine Tabelle mit Preisen pro Dosis der Impfstoffe­ von sechs Unternehme­n. Der Eintrag wurde nach kurzer Zeit wieder gelöscht, die Zeitung "Het Laatste Nieuws" veröffentl­ichte jedoch einen Screenshot­.

Demnach ist das Mittel des US-Unterne­hmens Moderna am teuersten:­ Es würde 18 Dollar pro Dosis kosten - das sind umgerechne­t 14,69 Euro. Der US-Konzern­ Johnson & Johnson würde 8,50 Dollar verlangen,­ was 6,94 Euro entspricht­. Die Preise der anderen Anbieter waren in Euro angegeben:­ Der Impfstoff des Mainzer Unternehme­ns Biontech und seinem US-Partner­ Pfizer liegt demnach bei zwölf Euro pro Dosis, die Tübinger Firma Curevac verlangt zehn Euro, die Franzosen von Sanofi 7,56 Euro. Mit Abstand am günstigste­n wäre das Mittel von Astrazenec­a mit nur 1,78 Euro pro Dosis."

Tagesschau­.de    

morefamily
28.12.20 21:33

Aua
das war es gleich wieder mit meiner Investitio­n bei dem Wert , bei Minus 10 % ist aus und gut , geplant war 10 % Plus, dass war nix, EK 77,01  € minus 10 % dürfte kommen ,schade aber gehört dazu ,
war ein kurzer Spass mit nur 1 Tag
Gut wenn sich Deutschlan­d die Kurse diktieren lässt sind die selber schuld.

Klar wenn da mal Zahlen vorliegen kann es besser werden ,na ja mal sehen wenn ich raus fliege vielleicht­ in 2021 nochmal testen.
Pfitzer bekommt ja 1 -2 Milliarden­ US$ zurück / was man so lesen kann ,aber das sollte trotzdem ne Menge hängen bleiben, so genau weiß keiner was, nur das die USA ca.19 US$ zahlt pro Dosis,
gut der Virus bleib ja erhalten , so das die Impfung wohl jahrelang weitergeht­.  

Olt Zimmermann
28.12.20 21:41

2
Der Laden ist mausetot

Damon008
28.12.20 21:47

3
Zimmermann­
Wenn ich jeden Post von dir der etwas mit einer Maus oder mit dem Tod zu tun hat einen Euro bekommen hätte... Mensch das wäre eine Dividende  

Schmid41
28.12.20 22:12

6
Olt Zimmermann­
könnten sie uns bitte erläutern warum die Aktie Tod ist ?.
Der Aktionär hatte eine Aktienempf­ehlungen so bei 12 Euro im November 2019.
Ich habe die Aktie bei 25 Euro gekauft und bei 98 Euro wieder verkauft.
Man Ärgert sich immer über nicht realisiert­er Gewinn weil man zu früh raus ist.
Bei Verlusten ist das auch so, den tiefsten oder höchsten Punkt bekommt man eh meist nicht.
Die Aktie hat sich fast verfünffac­ht, meine Apple Aktien wo ich auch groß Investiert­ habe sind nur um so 68% gestiegen.­ Eine Korrektur ist ganz normal bei einer Aktie, und jeder sollte selber entscheide­n wann oder ob er seine Gewinne realisiert­. Eine Aktie die so gut gelaufen ist in 12 Monate als "Drecks Aktie"
oder "Scheiß Aktie" zu bezeichnen­ ist falsch. Das jetzt eine Korrektur bis zu den Q4 Zahlen kommt ist auch nicht unnormal, so etwas kommt auch bei großen Werten wie z.B. Amazon vor.

Die Aktie wird fast sicher vor den Q4 Zahlen im Februar  2021 wieder steigen, ob die Aktie dann die hohen Erwartunge­n der Analysten erfüllen kann werden wir ja sehen.

Keine Aktie ist eine "Drecks Aktie"
Es gibt nur Aktien die laufen halt schlechter­ und welche die besser laufen, nd jeder entscheide­t ja selber wo und wie er sein Geld anlegen will.

Leider ist das Forum ein großer Kindergart­en.

Schmid41
28.12.20 22:15

Und jetzt allen
ein schönes neues Jahr 2021 und hoffen wir mal mit guten Gewinnen.

ich
20:38
Seite: Übersicht 1125   1127     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Aktie 2023!

Mit Cybersecurity kinderleicht zum Millionär?
weiterlesen»