Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 627  628  630  631  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Beiträge: 57.318
Zugriffe: 16.826.532 / Heute: 721
BioNTech SE AD. 88,545 $ +0,61% Perf. seit Threadbeginn:   +583,55%
 
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Pandemic
Pandemic:

Ist doch alles nicht gelogen.

3
28.10.20 16:00
Video: Corona-Impfstoff: Probanden in Peru und Brasilien
www.daserste.de/information/...banden-Peru-Brasilien-100.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Biotech-Star BioNTech aus Mainz eintracht67
eintracht67:

sieht im Moment natürlich bitter aus,

2
28.10.20 16:11
aber wir wissen doch auch aus der Vergangenheit....setzt eine Trendumkehr in, dann hat der Kurs in 2-3 Handelstagen gleich wieder 10,-€ gutgemacht.
Nur wann kommt dieser Zeitpunkt?
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Valorian
Valorian:

Nachkaufen, abwarten?

 
28.10.20 16:16
Kauft ihr nach?

Ich weiß, dass die Stimmung am Markt gerade echt schlecht ist – aber ich versteh trotzdem nicht ganz, warum gerade BionTech immer wieder übermäßig stark darunter leidet. Volatilität hin oder her, eine Firma die eine Impfung herstellt ist ja bis zu einem gewissen Grad auch ein Hedge. HelloFresh ist auch in der Tendenz immer gestiegen wenn der Gesamtmarkt wegen Corona-Ängsten gefallen ist. Ich verstehe nicht wirklich, warum das bei BionTech so anders ist.

Wie dem aber auch sei, gibt es unter euch wen die oder der die Kurse fürs Nachkaufen nutzt oder wartet ihr einfach ab? Oder verkauft ihr gar?

Ich hab eine kleine Order heute reingestellt, aber finde es auch sehr schwer zu sagen, wie sich die Aktie in den nächsten Tagen entwickelt.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz eintracht67
eintracht67:

Dass der Dax jetzt erst einmal

 
28.10.20 16:18
,natürlich auch mit kleineren Gegenbewegungen, Richtung 10.000 läuft hatte ich ja vor einigen Tagen so angekündigt.
Allerdings lag ich doch mit meiner Einschätzung ziemlich falsch, dass BNTX sich dem allgemeinen Trend entziehen könnte, mit Begründung auf bevorstehende Meldungen sowie die eingelegte Verkaufspause der MIG Fonds. Mit diesem weiterhin bestehenden Verkaufsdruck habe ich wahrlich auch nicht gerechnet
Biotech-Star BioNTech aus Mainz NoCap
NoCap:

@Valorian....

 
28.10.20 16:31
....vor dem Wochenende, oder vielleicht sogar den US-Wahlen, würde ich keine weiteren Aktien kaufen, gehe für morgen von weiteren Verkäufen aus.

Corona, Lockdown, Bilanzen, Wahl....das haut den stärksten Bullen um!
Biotech-Star BioNTech aus Mainz pingufreak
pingufreak:

:)

2
28.10.20 16:45
Körbchen hat gepasst mit 65€ was ich letzte Woche aufgestellt habe.

Es gibt nie einen richtigen Zeitpunkt zum Kauf oder Verkauf. Wenn der erste Erfolg gemeldet wird, dann gehen alle kurzfristig wieder rauf. Und falls nicht, wird wieder Geld gedruckt. Man muss schon ein bisschen Mut haben um in einer solchen Lage zu kaufen. Ich persönlich denke, das jetzt erstmal alle verschreckt sind, es aber ab morgen / übermorgen langsam und stetig wieder aufwärts geht. ( DAX ).

My 2 cents, lag bisher nicht falsch.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Robert321
Robert321:

mhmm

2
28.10.20 16:46
genau was nocap schreibt wird inkl. heute eingepreist, mehr als 10% wird der markt (und biontech) nach meiner meinung nicht mehr einknicken und den tiefsten Punkt erwischt man eh nicht. ich habe heute gelder bereit gemacht um morgen bei Einzelwerten/Schnäppchen reinzugehen.  hätte ich noch kein biontech würde ich es jetzt riskieren, denn die News kann jeden tag kommen.  (Bei mir ist biontech schon so stark übergewichtet, dass ich hier jetzt nicht mehr erhöhen sollte auch wenn es reizvoll ist) . ich denke du riskierst derzeit noch 10-15% minus hast aber die Chance auf 30 -50% oder deutlich mehr. Aktuell stehen so viele an der Seitenlinie, dass es bei guten News sehr schnell gehen wird. Ich würde an solchen Tagen wie heute kaufen, auch wenn es vielleicht 3-4 Tage zu früh ist.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz GabInvestments
GabInvestmen.:

Kursverlauf

 
28.10.20 16:57
Aktuell hält die SM38 bei ca. 64,72€ und gilt daher als Unterstützung. Hoffen wir, dass der Schlusskurs auch drüber bleibt, sonst gehts weiter runter Richtung 62,50 € (SMA50)
Biotech-Star BioNTech aus Mainz GoldenPenny
GoldenPenny:

Oszilator vs. Panik

 
28.10.20 16:58
Panik hat heute gewonnen. Dann hoffen wir mal das auch das Gap bei 74$ ca. geschlossen wird damit wir so tief nicht mehr müssen.

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Robert321
Robert321:

ach ja,

 
28.10.20 16:58
und steck nie alles auf einmal rein was Du für den wert vorgesehen hast!!
max 30% ! - dann lieber 10% tiefer nochmal gleiche Menge nachfassen (oder höher wenn es eine Trendbestätigung gibt) usw.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Augusto14
Augusto14:

Biotecler: Impfeffektivität

3
28.10.20 17:12

Da ich nicht weiss, wie lange/ intensiv Du hier schon mitliest, zunächst/ auch kurze Rückschau:

1. Vor ein paar Tagen (Samstag) wurde hier der link zum Mitschnitt einer Kongress-Präsentation des BionTech-Aufsichtsrats, Prof. Huber, am 14.10. gepostet. Etwa in der Mitte sprach er auch die laufende Phase 3 an, und erwähnte, dass die 32 geforderten Infektionsfälle schon fast zusammen seien. Dies sagt uns u.a., dass BioNTech und Pfizer regelmäßig (täglich?) über den Infektionsstand unter den Probanden informiert werden (noch nicht entblindet).

2. Wenn A. Bourla also gestern sagte, die 32 seien noch nicht erreicht, hat dies nichts mit der Validierung zu tun. Vielmehr greift er da auf die interne Studienstatistik zurück. Ich könnte mir denken, dass die Aussage sehr aktuell war (d.h., hätte sich da gestern Morgen noch etwas getan, hätte ihm irgendjemand eine entsprechende Notiz hingeschoben) - zumindest sollten die internen Daten am Montag abend noch mal geprüft worden sein.

3. Die von Dir vorgeschlagene Modellierung habe ich am 30.9. vorgenommen und hier gepostet, und dann vor einigen Tagen noch mal aktualisiert. Nicht ultra-komplex, aber schon etwas genauer als Dein Ansatz: 
a.) Ich habe die bekannten Zweitimpfungen per 4.9., Infektionsbeobachtung ab 11.9. (insgesamt 11.250), als Ausgangspunkt gewählt;
b.) Die Hochrechnung auf Basis der veröffentlichten Infektionsraten erfolgte getrennt nach Ländern (USA, ARG, BRA),
c.) aufgrund der Infektionsdynamik habe ich separate Raten für September (ab 11.9.) und Oktober angesetzt;
d.) alle ab dem 4.9. hinzu gekommenen Zweitgeimpften habe ich vernachlässigt, weil mir dazu keine genauen Zahlen vorlagen - wissend, dass damit mein Modell die erwartbaren Infektionen tendenziell unterschätzt.


Nach diesem Modell hätten selbst bei 100% Impfwirkung etwa am 14.10. 32 Infektionen erreicht sein müssen. Testdauer und Meldeweg kämen noch oben drauf - insofern hat mich Hubers "fast erreicht" zunächst nicht weiter irritiert. Aber "unter 32" bekannte Infektionen per gestern zeigen, dass meine (und entsprechende) Modellierungen irgendwas übersehen haben.

4. Diesbezüglich in Frage kommen mehrere Faktoren
a.) Probanden gehen bewusster mit ihrem Infektionsrisiko um als der Durchschnitt, und haben damit eine unterdurchschnittliche Infektionsrate, 
b.) Während die veröffentlichten Infektionsraten alle durch Tests bestätigten Infektionen, einschließlich der unsymptomatischen, enthalten, zählen für die Studie nur die symptomatischen Infektionen, und
c.) Die "Wellen" wandern. Beispielsweise scheint Kalifornien bewusst als früher Impfstandort ausgewählt worden zu sein, weil dort Mitte August die tägliche Infektionsrate bei 0,24 Promille/ Tag lag. Ab Anfang September ist sie jedoch auf konstant etwa 0,08 Promille zurückgegangen (die Kalifornier haben scheinbar irgendwas richtig gemacht).
Die Auswirkung dieser Faktoren ist kaum abzuschätzen. U.a. ist es denkbar, dass das individuelle Probandenalter Auswirkungen darauf hat, wie weit sich klinische Symptome zeigen, und dass die Möglichkeit, Infektionsrisiken zu vermeiden, nach Staat/ Region variiert (z.B. kaum Nutzung des ÖPNV in vielen Teilen der USA). Auch so etwas lässt sich natürlich ermitteln und feinmodellieren (ich vermute, da sitzen ein paar Leute bei Pfizer und BioNTech gerade dran), aber nicht mehr von aussen, ohne Zugang zur Probandenstatistik.

5. Zumindest aber haben wir für eine Plausibilitätsabschätzung zwei ungefähre Kalibrationspunkte: "fast erreicht" am 14.10., "noch nicht erreicht" am 27.10. bzw. 26.10. abends.

a.) Was heisst es, wenn ein Akademiker wie Prof. Huber von "fast erreicht" spricht? Ich denke zumindest ein Wert über "drei Viertel", d.h. 25 oder mehr. 25 ist auch der niedrigste Wert, bei dem nicht schon am 13.10. alle Pfizer-internen Alarmlampen hätten an gehen müssen, dass eine simple, Infektionsraten-basierte  Modellierung irgendetwas übersieht - selbst bei 100% Impfeffektivität hätten auf Basis der September-Infektionsraten diese 25 nämlich am 9.10. (plus Meldeweg) erreicht sein müssen. Bourlas offener Brief vom 16.10. klingt jedoch alles andere als besorgt, was das angeht.

b.) "Nicht erreicht" heisst natürlich auch zunächst nur "unter 32". Viel weniger als 32 können es aber kaum sein. 31 symptomatische Infektionen per vorgestern wären 6 zusätzliche seit dem 14.10., d.h. 0,5/ Tag. Wohlgemerkt, jetzt auf Basis von ca. 30.000 Zweitgeimpften, die ab der zweiten Oktoberwoche in Infektionsbeobachtung sind. Damit kämen wir auf 0,0166 Promille Tagesinzidenz, entspräche einer 7-Tage-Inzidenz von 1,2 je 100.000 - in D liegt nur noch der Landkreis Holzminden niedriger.

Will auf Basis der vorstehenden Plausibilitätsbetrachtung sagen:

1. Für mich ist das Erreichen der 32 symptomatisch Infizierten imminent - vielleicht schon gestern, vielleicht auch erst morgen, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit noch diese Woche; und

2. Wenn sich aus Stand Mitte Oktober ca. 30.000 Zweitgeimpften nur einer alle zwei Tage angesteckt hat, spricht dies zwar auch für vorsichtiges Verhalten der Probanden, v.a. aber für eine extrem hohe Impfeffektivität. Welche Zahl da am Ende steht, ob nun 70% oder etwas anderes, sollten wir in Kürze erfahren.

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Kuzey
Kuzey:

Der Kursverlauf

 
28.10.20 17:23
Macht mir richtig Angst. Hätte nicht gedacht das es soweit runter gehen kann und eine Gegenbewegung ist leider noch nicht in Sicht. Hoffe die guten news lassen nicht all zu lange auf sich warten. Bin hier all in im fünf stelligen Bereich und bei 82€ eingestiegen  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15713

Biotech-Star BioNTech aus Mainz eintracht67
eintracht67:

@ Kuzey

2
28.10.20 17:26
Angst ist an der Börse ein falscher Ratgeber

jo, ich tue 5,-€ ins Phrasenschwein
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15715

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Kuzey
Kuzey:

Eintracht

 
28.10.20 17:31
Das ist mir schon bewusst, aber wenn das minus immer größer und größer wird dann kann man ruhig mal Angst haben.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz JoeKehr
JoeKehr:

ich lehne mich mal weit aus dem Fenster...

 
28.10.20 17:31
.. und behaupte für heute haben wir das gröbste geschafft.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Kuzey
Kuzey:

Endlich kommt was von Chef

8
28.10.20 17:32
Morgen um 16 Uhr Interview mit Prof. Sahin
m.youtube.com/watch?v=7y_ESW1hTuo
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Pandemic
Pandemic:

Impfbereitschaft

 
28.10.20 17:34
Denke mit den steigenden Infektionszahlen, und den wirtschaflichen Einbußen, wird die Impfbereitschaft steigen.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Hygeia
Hygeia:

Warum die Biontech Aktie aus m.S. sinkt

3
28.10.20 17:36
Ich finde eure Modellierungen und Einschätzungen super.  Ich bedenke aber auch, dass man die aktuelle Situation nicht vergleichen kann.
Auch wenn der Markt in Situation X bisher immer mit Y reagiert hat, so gibt es dieses Mal eine große Unbekannte. Denn Menschen reagieren bei Angst nicht mehr nachvollziehbar. Das menschliche Gehirn ist so angelegt, dass es bei Angst nicht mehr viel Kapazität zum Denken hat, sondern großteils instinktiv reagiert.

Das interne Papier der Kanzlerin von gestern 22.32 Uhr zeigt nicht nur eine schwierige Lage, sondern auch extreme, aus ihrer Sicht notwendige, Aktionen. Menschen fürchten um ihre Gesundheit und ihre Existenz. Inhalte des Papiers sind inzwischen durchgesickert. Lockdown ab 2.11., Schließung von zahlreichen Geschäften, keine touristischen Übernachtungen, keine Veranstaltungen die dem Freizeitbereich zuzuordnen sind. Sportstätten - egal ob privat oder öffentlich- werden geschlossen.
Die Menschen verkaufen nun eben was ebenfalls unsicher ist. Dabei denken sie nicht groß nach, flüssige Barmittel zu generieren und die Angst noch mehr zu verlieren sind hier aus meiner Sicht treibend.

Daher ist meine Erklärung für das aktuelle sinken der Biontech Aktie auch mit der menschlichen Psyche erklärbar.

Biotech-Star BioNTech aus Mainz NoCap
NoCap:

Letzte Order...

 
28.10.20 17:44
66 zu 66..noch nicht ausgeführt...
Biotech-Star BioNTech aus Mainz InspectorG
InspectorG:

Link

 
28.10.20 17:46
www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=147114

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Biotecler
Biotecler:

@Augusto

 
28.10.20 17:49
Ja, ich denke auch dass wir nächste Woche Informationen zur Wirksamkeit bekommen werden. Man darf auch nicht vergessen, dass mit einem "UNABHÄNGIGEN Überwachungskomitee" gearbeitet wird. D.h. selbst die Unternehmensführung hat noch keine absoluten Daten zur Wirksamkeit. Das wird ausgewertet durch das Komitee und die Ergebnisse dann vorgelegt. Es geht auch um altersgruppenspezifische Effektivität u.s.w. Deshalb dauert das halt etwas länger.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 229283019A
229283019A:

Schade wird das Forum

 
28.10.20 17:56
verkappt durch Moderatoren.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz NoCap
NoCap:

Ok, dann halt...

 
28.10.20 18:01
..66 zu 66,66...das muss was werden..:0)

Seite: Übersicht ... 627  628  630  631  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.317 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me lordslowhand 23.04.24 17:25
77 29.433 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio Armin61 21.04.24 23:18
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--