Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 614  615  617  618  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Beiträge: 57.324
Zugriffe: 16.830.920 / Heute: 5.109
BioNTech SE AD. 88,66 $ +0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +585,44%
 
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Squideye
Squideye:

Pfizer Q3

6
27.10.20 07:52

Ich hatte gestern um 16:50 einen Link bzgl. des Pfizer Q3 Webcast eingestellt. Der soll heute um 15:00 stattfinden.

Achtet aber bitte auf folgende Nasdaq Miitteilung:

"Pfizer, Inc. (PFE) will report third-quarter 2020 results on Oct 27, before market open."

Es ist eigentlich gang & gebe, dass öffentliche Webcasts im Anschluss von solchen Veröffentlichungen stattfinden.

www.nasdaq.com/articles/...s%3A-whats-in-the-cards-2020-10-20


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Biotech-Star BioNTech aus Mainz rots
rots:

Hast du eine Idee warum sie dies so machen?

 
27.10.20 07:58
Biotech-Star BioNTech aus Mainz GabInvestments
GabInvestmen.:

Pfizer

 
27.10.20 08:00
Wegen der Zeitumstellung öffnet der Ami Markt doch derzeit schon um 14:30. also nichts mit „Before Market Opening“
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Squideye
Squideye:

@GabInvestmen.:

 
27.10.20 08:05
und "Before Market Opening" wäre dann vor 14:30...
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Squideye
Squideye:

@rots: 07:58

 
27.10.20 08:10
Die Veröffentlichung wird ein Druckausgabe wie z.B pdf oder doc als Ad Hoc sein. Der anschließende Webcast bespricht dann alles und beantwortet Fragen...
Biotech-Star BioNTech aus Mainz rots
rots:

Danke, aber denkst du eher positive News dadurch

 
27.10.20 08:51
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Augusto14
Augusto14:

Pfizer-Präsentation

9
27.10.20 08:59

Etwas verwirrend. Im Netz kursiert jetzt 7 AM EDT (12:00 MEZ). Auf der Pfizer-homepage wird die Präsentation nach wie vor für 10 AM (15:00 MEZ) angekündigt. Könnte nicht schaden, gegen 12:00 schon mal die SEC filings, oder Pfizers und BioNTechs homepages zu checken.

investors.pfizer.com/investors-overview/default.aspx

Lt. "Event Announcement" (via obigen link):

"The webcast may include forward-looking statements about, among other
things (..) expectations for our (..) product candidates, including
anticipated regulatory submissions, data read-outs, study starts, approvals, revenue contribution,
growth, performance, timing of exclusivity and potential benefits, manufacturing and product
supply
."

Vielleicht nur ein Standard-Textmodul. Aber auf die Worte "data read-outs" bin ich anderen Vorankündigungen dieser Art (habe Merck, AZ, J&J gecheckt) bislang nicht gestossen.

Als Teaser noch mal ein kurzer Rückblick auf die Präsentation von den Investor Days (auch in obigem link):

Auf Folie 12 geht es um mittelfristige Perspektiven ("opportunities") für mRNA-Impfstoffe, nämlich 
a,) 2021 nächste SARS-Cov2 Impfstoffgeneration, potentiell niedriger dosiert, angepasst an neue Stämme, und lagerfähig im Kühlschrank; und
b.) 2022 mRNA Grippe-Impfstoff, danach potentielle Adressierung anderer viraler Infektionskrankheiten.

Folie 29 detailliert mögliche Szenarien für SARS-CoV2 Folgeimpfungen, je nach (noch unbekanter) Dauer des primären Impfschutzes:
a) Kurzer Impfschutz: Jährliche Auffrischung zum Winter (analog Grippe);
b) Längerer Impfschutz: Turnusmäßige Auffrischung im Mehr-Jahres Rythmus, analog Tetanus;
c) (Quasi) Lebenslanger Impfschutz: Grund-Immunisierung im Kindesalter (analog Masern/Mumps/Röteln).

Welches Szenario sich am Ende auch immer herauskristallisieren wird: Pfizer sieht SARS-CoV2 Impfung als Dauergeschäft  [von dessen Brutto-Marge BioNTech 50% abbekommt].

Bevor jetzt weiter über (noch) ungelegte Eier geredet wird, lasst uns alle schauen, was ab 12 Uhr so kommt..



Biotech-Star BioNTech aus Mainz Squideye
Squideye:

@Augusto14: Pfizer Q3

2
27.10.20 09:04
Die F5-Taste @ investors.pfizer.com/financials/quarterly-reports/default.aspx
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Augusto14
Augusto14:

Japan

5
27.10.20 09:28

"The Japanese government on Tuesday approved a bill to pay all the costs of administrating a vaccine against the novel coronavirus to all residents and to compensate suppliers in the event any serious side effects occur. (..) To that end, the government has earmarked a budget of 671.4 billion yen ($6.4 billion).



It has agreed with British drugmaker AstraZeneca Plc and U.S. pharmaceutical giant Pfizer Inc. to receive 120 million doses of vaccine from each company when successfully developed and is negotiating with U.S. firm Moderna Inc. for 40 million doses or more. 


Once the government provides vaccines free of charge, residents will be strongly advised to get vaccinated. The government may still choose to offer vaccines whose effectiveness is not very high and let people decide whether they want to receive it. (..) Serious side effects were reported in some of the trials, causing studies to be temporarily halted.
"

Kurze Rechnung: 6,4 Mrd. USD im Topf.
Ab 120 Mio. Dosen AZ zu 4,50 USD/ Dosis (US-Preis) ~ 540 Mio. USD = 4,86 Mrd. USD.
Ab 120 Mio. Dosen BT/Pfizer zu 19,5 USD/Dosis (US-Preis) ~ 2,385 Mrd. USD = 2,51 Mrd. USD
Ab 40 Mio. Dosen Moderna zu 19 USD/Dosis (US-Preis 15 USD, plus 1 Mrd. USD Subvention up-front) ~ 0,76 Mrd USD = 1,75 Mrd. USD
Sonstige lokale Impfkosten (Spritzen, Impfpersonal etc.): 300 Mio. Impfungen zu 5.5 USD/ Impfung (??) = 1,75 Mrd. USD.

Passt doch. Ob Japan nun im Endeffekt etwas mehr oder weniger als die USA zahlt, werden wir sehen - dürfte auch von den Wechselkursen abhängen. Aber das Budget deutet stark auf Orientierung an US-Preisen hin. 

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Augusto14
Augusto14:

Quelle Japan

2
27.10.20 09:31

hatte ich vergessen:

english.kyodonews.net/news/2020/10/...ronavirus-vaccines.html

Biotech-Star BioNTech aus Mainz FashTheRoad
FashTheRoad:

@Augusto14

 
27.10.20 09:58
Kleiner Rechenfehler ........

Kurze Rechnung: 6,4 Mrd. USD im Topf.
Ab 120 Mio. Dosen AZ zu 4,50 USD/ Dosis (US-Preis) ~ 540 Mio. USD = 4,86 Mrd. USD

Nach Abzug von Astrazeneca sollte noch 5,86 MRD USD im Topf übrig bleiben.

Macht am Ende 1 MRD mehr ...... können die Japaner dann mit vergoldeten Kanülen impfen.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Newbe79
Newbe79:

Sehr ruhig hier

2
27.10.20 09:59
heute, Augusto dir wieder mal vielen Dank für deine Ausführungen.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Cesko35
Cesko35:

Aus der Pfizer Präsentation

3
27.10.20 10:02
erschliesst sich, dass der Impfstoff durch Lyophilisierung (Gefrier-Sprühtrocknung) haltbar gemacht werden soll.
Eine in der Pharma- und Lebensmittelbranche standardisierter Prozess,
Hätte nicht damit gerechnet dass die Technik angewendet werden könnte um BioNTech´s mRNA Impfstoff haltbarer zu machen.
Ob daraus nun Potenzial für die Hersteller der Gefriertrockner - Anlagen entsteht werde ich überprüfen. Einige Kandidaten kommen mir da in den Sinn
(Eine Unternehmen habe ich mir angeschaut der hat aktientechnisch eine ordentliche Steigerung bereits Ende Juli gehabt, seitdem hat sich der Wert stagniert)

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Finanzesel
Finanzesel:

Zulassung AZ?

 
27.10.20 10:02
Biontech könnte ja in Woche47 die Notfallzulassung bei der FDA beantragen.

Wann wären eig. Moderna und AstraZeneca soweit?
Biotech-Star BioNTech aus Mainz StRa
StRa:

Zeitung

 
27.10.20 10:07
Ich lese gerade gemütlich beim Frühstücken meine Tageszeitung (keine BILD!). Auf vielen Seiten Artikel mit Corona und Virus. Da muss schnellstens ein Impfstoff her. Die Situation z.B. in Belgien ist wirklich dramatisch. Vom Geld verdienen mal abgesehen, und ich bin überzeugter Kapitalist, hoffe ich auf die Wirksamkeit des BNTX-Impfstoffs.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz caschi
caschi:

Keine vorbörslichen Umsätze in USA

 
27.10.20 10:19
Hallo,
mir ist schon seit 'ner knappen Stunde aufgefallen, dass es keine vorbörslichen BNTX-Umsätze an der Nasdaq zu geben scheint...???
Biotech-Star BioNTech aus Mainz MTVK
MTVK:

Impfung USA wohl umsonst

 
27.10.20 10:20
Soeben auf www.zeit.de/politik/ausland/2020-10/...n-entwicklung-liveblog

"Unterdessen wurde bekannt, dass eine Impfung gegen Covid-19 soll in den USA Insidern zufolge für Millionen Bürgerinnen und Bürger kostenfrei sein soll. Die US-Gesundheitsdienste Medicare und Medicaid würden am Dienstag oder Mittwoch die Kostenübernahme für Impfstoffe ankündigen, die zuvor von der US-Gesundheitsbehörde FDA eine Notfallgenehmigung erhalten hätten, berichtet die Zeitung Politico unter Berufung auf Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind."
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Augusto14
Augusto14:

Fashtheroad: Rechenfehler

 
27.10.20 10:22

Sorry, dafür: Kann euphoriebedingt mal passieren. Danke für die Korrektur!

Das Geld dürfte nicht für goldene Kanülen weggehen. Eher hatte ich Personalkosten für die Impfung vielleicht etwas knapp angesetzt. Nach der Korrektur wären jetzt knapp 10 USD/ Impfung lokale Kosten im Topf. Deutsche Hausärtzte dürfen in 2020 je Grippeimpfung 8,25 EUR mit den Kassen abrechnen. Passt schon.

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Empi
Empi:

Vorbörse

 
27.10.20 10:26
82,93 USD −5,76 (6,49 %)
Geschlossen: 26. Okt., 19:59 GMT-4 · Haftungsausschluss
Vorbörse 84,00 +1,07 (1,29 %)
Biotech-Star BioNTech aus Mainz meikel123
meikel123:

Kursentwicklung

 
27.10.20 10:32
es befinden sich rund 50 Mio Aktien im freien Handel
das Institutionelle ihr "Venture Capital" freisetzen
(hoffentlich nur zum Teil) ist deren Aufgabe...
kurzfristig tut das im Moment weh
sie wollen sich absichern,......und Gewinne für die Investoren mitnehmen
macht auch Sinn

Vertrauen wir auf die handelnden Personen
nicht die Nerven verlieren,....
noch handelt es sich um Spekulation,...

auch wir wollen unser eingesetztes Kapital zurück
und dann noch was verdienen...
das soll jeder nach seinem Ansatz tun...

aber "Gier frisst Hirn" frei nach Kostelany,...
mal sehen wo die Reise hingeht in den nächsten
3-4 Wochen,...und dann Ende 2021 !




Biotech-Star BioNTech aus Mainz caschi
caschi:

Vorbörse

 
27.10.20 10:34
Merkwürdig... ich sehe nur Umsätze bei Pfizer, bei BioNTech sehe ich nur 84,20 Dollar um 04.14 Uhr Ortszeit und zwar genau EINEN Umsatz (31 Stück). Danach werden mir keine weiteren Umsätze angezeigt... (und ja, "Aktualisieren" habe ich mehrfach gedrückt)...
Biotech-Star BioNTech aus Mainz NoCap
NoCap:

Ich schau immer hier..

 
27.10.20 11:17
de.investing.com/equities/biontech-se

Und da ist die letzte Kursstellung auch schon etwas länger her...
Biotech-Star BioNTech aus Mainz caschi
caschi:

Vorbörse

 
27.10.20 11:20
Ich schaue immer direkt hier:

old.nasdaq.com/de/symbol/bntx/premarket
Biotech-Star BioNTech aus Mainz _Chart_
_Chart_:

Vorbörse

 
27.10.20 11:23
Das gibt es ein Problem mit den aktuellen Kursen. Nicht nur BNTX wird nicht angezeigt sondern z.b auch JNJ, CVAC, NVAX.
Also locker bleiben.....
Biotech-Star BioNTech aus Mainz HenryWhat
HenryWhat:

@StRA

 
27.10.20 11:35
"Da muss schnellstens ein Impfstoff her."

Ziemlich scharfsinnig!, denke auch das wäre eine super Sache

Seite: Übersicht ... 614  615  617  618  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 29.435 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 16:25
70 57.323 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me 0815trader33 16:04
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--