Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 600  601  603  604  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Beiträge: 57.318
Zugriffe: 16.827.390 / Heute: 1.579
BioNTech SE AD. 88,545 $ +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   +583,53%
 
Biotech-Star BioNTech aus Mainz detwin
detwin:

@Subsystem

 
24.10.20 18:43
Immerhin sind solche Szenarien für Politiker ein Anreiz diese Notfallzulassungen für Impfstoffe zu erwirken. Am Ende hat Herr Spahn doch recht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Biotech-Star BioNTech aus Mainz sosix
sosix:

um nochmal kurz den peak aufzugreifen

2
24.10.20 18:44
ich war damal 2009-2010. investiert bei der schweinegrippe und hatte  zufällig auch auf den rechten impfstoff gesetzt(weiß leider den namen nicht mehr). aber als dort bekannt wurde dass der wirkt ist das ding satte 400% explodiert. hört sich schön an. nur bis ich zum zuge kanm ist das ding schon wieder 200% abgefatzt.das waren sage und schreibe maximal 20-25 min wo essentielle entscheidungen getroffen wurden. ich bin dann grade mal mit 70% plus rausgekommen. ich denke dass das hier ähnlich laufen könnte. nur mal so als kleine vorgeschmack !
da sollte jeder seine stops im griff haben.
und nein ich habe keine beweise oder quellen dafür. aber ich bin mir sicher dass sich da was im netz finden lässt, wenn es interessieren sollte !
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 123dabei
123dabei:

ist aber schon älter, oder ?

 
24.10.20 18:44
June 29, 2020 06:58 AM
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15029

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Blaumonchi
Blaumonchi:

@Pieter

 
24.10.20 19:21
Das klingt ja so!  Jeder der sich testen lässt und anschließend positiv ist ,wird automatisch krank ? xD
Uhhh ,dann solltest Du Dich mal erstes mit dem PCR-Test auseinander setzen.
Bevor Du hier irgendwelche irrationale Szenarien hin zauberst
Biotech-Star BioNTech aus Mainz NeuroNaut
NeuroNaut:

123dabei .. hat recht ...

 
24.10.20 19:23
mein link geht zu einem alten beitrag
sorry ... habe übersehen ... dass der Artikel dessen link ich gerade gepostet hatte ... schon einige Monate alt ist...
aber löschen kann ich meinen post glaube ich nicht ...
also ... keine wirkliche news  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Subsystem
Subsystem:

@detwin der Spahn hat immer Recht ;)

 
24.10.20 19:24
Wir werden sehen, wohin die Reise führt. Der mRNA Impfstoff gegen diese und andere abscheulichen Krankheiten wird kommen und der Großteil der Bevölkerung wird es schön finden, daß wir in eine bessere Zukunft segeln. Aber diese Prepperidioten und andere Verschwörungsheinis könnten natürlich ein wenig Stress machen
Biotech-Star BioNTech aus Mainz warli
warli:

Frage an @sosix oder Andere

 
24.10.20 19:50
wegen den stops: nehmen wir mal an der Kurs geht nach Zulassung auf 500€ hoch und fällt dann wieder auf 200€ innerhalb von 20 Minuten, dann weitere 20 Minuten auf 130€. Wie würdest Du dann ein stop setzen. Das ist nur ein Beispiel, kann auch mit anderen Werten gespielt werden, muß ja jeder selber wissen, aber mir leuchtet es nicht, wie ich den Peak halbwegs mitnehmen kann, ohne ständig am Computer zu sitzen.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Subsystem
Subsystem:

Warli du bist echt süß

 
24.10.20 19:57
Denk bei Deinen Investitionen schon einfach mal vorher!
Biotech-Star BioNTech aus Mainz El_Luz
El_Luz:

SL und Peak

4
24.10.20 20:07
Es gibt trailing stop loss, die ziehen mit. Wenn du die z.b. Auf 10% setzt, wären der bis 450 Geklettert und hätte beim Fall ausgelöst.

Oder man überlegt sich ein Ziel zb 250 und stellt da einen Limit Verkauf rein.

Man muss ja nicht immer alles veräußern. Z.b den Einsatz absichern etc.
Ich hab ein Limit für ein Teil stehen, wenn es einen Ausreißer gibt. Ich erinnere mich an die 1000er Kurse von vw in der Übernahme-Schlacht mit shortsqueeze.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz sosix
sosix:

@ warli

 
24.10.20 20:28
ich hoffe ich habe zuvor die ereuchtung :-))
ich persönlich werde mir einen zielkurs setzen bei dem ich zufrieden mit meinem verkauf bin. den gebe ich als limit ein und hoffe dass er dann ausgeführt wird.
das wird allerdings ein schwieriges unterfangen. jeder muß für sich selbst wissen wo er da ansetzt !!
und dann bleibt immer die frage offen ob dein "wunschkurs" erreicht wird !!
das ist wohl dann pures glück !!!
nmm. !!
Biotech-Star BioNTech aus Mainz sosix
sosix:

sollte erleuchtung heißen !

 
24.10.20 20:29
Biotech-Star BioNTech aus Mainz sosix
sosix:

@warli

 
24.10.20 20:37
vielleicht eins noch !
ich werde mein limit nächste woche setzen.
ich weiß was ich haben will und was rus kommen sollte ! ob das klappt werde ich sehen. deas limit werde ich bis vor weihnachten laufen lassen und sehen was dann passiert. wird es nicht ausgelöst entscheide ich vor weihnachten wie es im neuen jahr weiter gehen soll. so bi ich vor plötzlichen kurssprügnen gefeiht. und bekomme dass was ich mir vorstelle, oder eben auch nicht ! :-))
fall es zu einem peak kommt hab ich dann immerhin die möglichkeit mein "soll" zu erreichen !
Biotech-Star BioNTech aus Mainz warli
warli:

SL

 
24.10.20 20:45
Danke Leute, natürlich weiß ich, wie ich ein SL eingebe, aber das mit dem trailing stop loss war mir neu.
@el_luz, verstehe ich das richtig: der SL wird ausgelöst, sobald der Kurs z.B. um 10% nach unten rutscht? Bedeutet dann, wenn es steigt oder der Kurs nicht unter 10% rutscht, zieht der TSL immer weiter nach oben mit? Ist ja genial!!
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Bernd82
Bernd82:

Trailing Stop Loss

 
24.10.20 20:54
Nicht jeder hat die Möglichkeit für Trailing Stop Loss, bietet nicht jeder Broker an. Da haben einige noch Nachholbedarf.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz sosix
sosix:

@Bernd

 
24.10.20 20:57
ok das wußte ich auch nicht. ich hab diese möglichkeit nicht !!
Biotech-Star BioNTech aus Mainz InspectorG
InspectorG:

Broker

 
24.10.20 21:12
Bei welcher Bank / Broker habt ihr euer Depot und auf welchem Börsenplatz handelt ihr für gewöhnlich?
Biotech-Star BioNTech aus Mainz sosix
sosix:

inspektor

 
24.10.20 21:16
da ich konservativer anlegr bin langt mir die postbank. da habe ich die möglichkeit nicht.
wo finde ich das mit dem trailing stop los ?
normalerweise tradegate, da ich der meinung bin dass ich da auch meine kurse bekomme !
Biotech-Star BioNTech aus Mainz InspectorG
InspectorG:

...

 
24.10.20 21:21
consorsbank bietet trailing an. Hab jetzt das 4.90 Euro pro Trade Jahr um und Wechsel zu comdirect.... Mal sehen wie es da funktioniert. Hab bis jetzt nur Erfahrung bei tradegate gemacht da es dort kostenlos war.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

FDA bekommt kalte Füße

2
24.10.20 21:23
FDA bekommt kalte Füße wegen EUA-Freigabe für COVID-19-Impfstoffe

seekingalpha.com/news/...ta-stock-news&utm_content=link-1

23. Oktober 2020 um 11:25 Uhr ETPfizer Inc. (PFE)Von: Douglas W. House, SA Nachrichtenredakteur261 Kommentare
STAT New berichtet, dass die FDA anscheinend etwas an Enthusiasmus verliert, wenn es darum geht, Notfallgenehmigungen (EUA) für COVID-19-Impfstoffe zu erteilen, die die Schleusen für einen breiten Einsatz öffnen würden.
Jüngste Umfragen haben gezeigt, dass ein großer Teil der Amerikaner vor einer Impfung zurückhaltend wäre, weil sie befürchten, dass die Impfstoffe ohne gründliche Sicherheitsüberprüfung durch die klinischen Studien und Prüfverfahren gehetzt wurden.
Stattdessen denkt die Behörde offenbar über einen erweiterten Zugang nach, ein begrenzteres Programm, das typischerweise für Prüfpräparate in Gebieten mit hohem ungedecktem Bedarf in der Frühphase der Markteinführung eingesetzt wird.
Während der gestrigen Sitzung des FDA-Beratungsausschusses zu den Zulassungskriterien für COVID-19-Impfstoffe sagte Marion Gruber, Direktorin des Office of Vaccine Research and Review der FDA: "Wir sind besorgt über das Risiko, dass die Verwendung eines Impfstoffs im Rahmen einer EUA die langfristige Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit in laufenden Studien beeinträchtigen und möglicherweise sogar die Produktzulassung gefährden könnte. Und zwar nicht nur den ersten Impfstoff, sondern vielleicht sogar Nachfolgeimpfstoffe".
Arnold Monto von der University of Michigan fügte hinzu, dass der Hersteller eines Impfstoffs gegen COVID-19, der einen EUA-Freigabe einnimmt, möglicherweise nicht in der Lage sei, genügend zusätzliche Daten zu generieren, um eine vollständige Zulassung zu unterstützen.
Pfizer (PFE +1,7%) und der Partner BioNTech SE (BNTX +1,7%) scheinen die Spitzenreiter bei der Einreichung eines EUA-Antrags zu sein, der für Mitte November erwartet wird. Moderna (MRNA -2,2%) sollte im Dezember folgen, wenn die Ergebnisse der Phase-3-Studie COVE positiv ausfallen.
Ausgewählte Ticker: AstraZeneca (AZN -0,3%), Johnson & Johnson (JNJ +0,2%), Sanofi (SNY +0,2%), GlaxoSmithKline (GSK +0,0%), Dynavax (DVAX -2,7%), Novavax (NVAX -3,5%)

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Hedman
Hedman:

@ naivus #15034

 
24.10.20 21:26
Du schriebst:

Mig Fonds halten immer noch über 3,5 Mio Aktien an Biontech

20% versilbert Ausschüttung 110 mio
25% ...                                               150 mio

Beim ersten Verkauf kurse bis auf 38 $ runter
beim 2. mal nur noch bis auf 54 $ runter

Woher weißt du, dass MIG zu diesen Zeitpunkten verkauft hat und der Kurs runter gegangen ist? Von welchem Verkaufskurs bist du ausgegangen? Hat MIG tatsächlich hier eine Talfahrt ausgelöst?
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

Wie sieht der Zeitplan für die FDANotfallzulassung

5
24.10.20 21:26
www.fool.com/investing/2020/10/24/...emergency-use-authoriza/

Wie sieht der Zeitplan für die FDA-Notfallzulassung von Coronavirus-Impfstoffen aus?
Ein Coronavirus-Impfstoff könnte früher verfügbar sein, als Sie vielleicht denken.
Keith Speights
Keith Speights und Corinne Cardina
(TMFFishBiz)
24. Oktober 2020 um 14:01 Uhr
Autor Bio
Pfizer (NYSE:PFE) und BioNTech (NASDAQ:BNTX) sollten sehr bald wissen, ob ihr Coronavirus-Impfstoffkandidat BNT172b2 funktioniert. Die beiden Unternehmen gehen davon aus, bis zur dritten Novemberwoche bei der Food and Drug Administration eine Notfallzulassung (Emergency Use Authorization, EUA) beantragen zu können. Wie lange wird es dauern, bis die FDA eine Entscheidung trifft? In diesem Fool Live-Video diskutieren Corinne Cardina, Leiterin des Healthcare and Cannabis Bureau, und Keith Speights, langjähriger Mitarbeiter von Motley Fool, über den möglichen Zeitrahmen für den EUA-Prozess der FDA für Coronavirus-Impfstoffe.


Corrine Cardina, Leiterin des Büros für Gesundheit und Cannabis: Lassen Sie uns noch ein wenig mehr in den Zeitplan eintauchen. Der CEO von Pfizer, Albert Bourla, sagte, man werde bis Ende Oktober wissen, ob der Pfizer/BioNTech-Impfstoff funktioniert. Mein letzter Stand ist, dass wir jetzt im Oktober sind, es stehen also ziemlich spannende Dinge an. Wie lange, würden Sie sagen, wird die FDA brauchen, um eine Entscheidung zu treffen, sobald die Unternehmen ihren Kandidaten für die Notfallzulassung eingereicht haben? Sprechen wir hier von Tagen, Wochen, Monaten?

Keith Speights: Meine persönliche Meinung ist, dass wir wahrscheinlich von Wochen sprechen. Wie viele Wochen? Wer weiss das schon? Der Grund, warum ich das sage, ich würde nicht Tage sagen, und der Grund, warum ich nicht Tage sagen würde, Corinne, ist, dass die FDA bereits gesagt hat, dass sie plant, einen beratenden Ausschuss jede dieser Eingaben überprüfen zu lassen. Sie haben also eine gewisse Zeitverzögerung, wenn Sie nur diesen beratenden Ausschuss einberufen, sie zusammenbringen, wahrscheinlich praktisch in diesen Tagen, und sie die Zulassungsanträge für die Notfallzulassung prüfen lassen, und dann werden sie ihre Empfehlung abgeben. Die FDA muss diese Empfehlung nicht notwendigerweise akzeptieren, obwohl ich vermute, dass sie es in diesem Fall tun wird, weil nur einige der politischen Dynamiken im Spiel sind. Ich vermute, dass Sie wahrscheinlich mehrere Wochen in Betracht ziehen werden. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, mindestens drei Wochen, nur eine Vermutung.

Corrine Cardina: Ich werde Sie nicht darauf festnageln.

Keith Speights: Ja, nehmen Sie mich nicht beim Wort. Ich würde allerdings nicht sagen, dass es noch viele Monate dauern wird, denn die FDA steht auch unter grossem Druck, den Amerikanern einen Impfstoff zur Verfügung zu stellen, wenn sie sich sicher sind, dass er sicher und wirksam ist. Meine beste Vermutung sind mehrere Wochen. Ich denke, mindestens drei Wochen. Wir könnten es mit sechs Wochen zu tun haben. Ich weiß es nicht, aber ich glaube nicht, dass es fünf Tage oder fünf Monate sein werden.

Corrine Cardina: Ja, natürlich. Das klingt wie der beste Fall. Eine Frage von vielleicht bis zu einem Monat. Was wäre Ihrer Meinung nach das Worst-Case-Szenario in Bezug auf den Zeitrahmen?

Keith Speights: Das Worst-Case-Szenario ist, dass die FDA einen Antrag auf eine Notfallzulassung erhält und feststellt, dass es nicht genug davon gibt oder dass es vielleicht Probleme gibt, und dann könnte man sich wieder an die Arbeit machen. Es könnten weitere Tests erforderlich sein. Wenn das geschieht, könnten wir Monate und Monate vor uns haben. In Wirklichkeit müssen wir aber nach mehreren Kandidaten im Spätstadium suchen. Daher denke ich, dass die Chancen, dass mindestens einer von ihnen in der Lage ist, eine Genehmigung für den Notfalleinsatz zu erhalten, wahrscheinlich ziemlich gut stehen.

Corrine Cardina: Hoffen wir es.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Dr. Hide
Dr. Hide:

MIG-Fonds

3
24.10.20 22:00
Bin ebenfalls über MIG-Fonds 7 in BioNTech investiert. Im Juni gab es eine Ausschüttung für den Verkauf von 20% der von 3 MIG-Fonds insgesamt gehaltenen Aktien. Der Gesamt-Erlös lag dabei bei 110 Mio. €. Aktuell habe ich weder von der für die Verwaltung der MIG-Fonds zuständige HMW AG, noch im Login-Bereich der MIG AG eine Information über einen erneuten Aktienverkauf bzw. eine damit im Zusammenhang stehende weitere Ausschüttung. Lediglich in einer Pressemitteilung wird erwähnt, dass die MIG-Fonds ein weiteres Viertel ihrer Anteile an BioNTech veräußert hätten. Auf telefonische Nachfrage bei der Fonds-Verwaltung wurde mir bestätigt, dass weitere Anteile von BioNTech verkauft wurden und zwar im Bereich von ca. 13 Prozent. Somit müssten die MIG-Fonds noch 2/3 ihrer Anteile halten. Über die Höhe der zu erwartenden Ausschüttung wurden mir keine Angaben gemacht, allerdings komme ich rechnerisch nicht auf die in der Pressemitteilung erwähnten 150 Mio., die nun als zweite Ausschüttung an die Anleger ginge, wenn nur 13 % der Aktien zu Durchschnittskursen der letzten Wochen veräußert wurden. Fazit: Es wurden sicher BioNTech-Aktien von MIG veräußert, die sich wohl irgendwo im Bereich zwischen 13 und (eher maximal) 20 Prozent der ursprünglich gehaltenen Anteile bewegen. Der Verkauf ist aber wohl ziemlich sicher bereits vollständig erfolgt und sollte somit für Kursveränderungen der nächsten Tage nicht ursächlich sein!

Schönes WE an alle Investierten + viel Erfolg in den nächsten Wochen!
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Pepino75
Pepino75:

Rekordzahlen der Coronafälle in den USA

 
24.10.20 22:16
.. und Pfizer kommende Eoche mit dem Q3.
Bin gespannt was dort verkündet wird.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz NoCap
NoCap:

Bald wissen es alle

2
24.10.20 22:42
www.bfmtv.com/economie/...4oyHH_M9cSq_PyrnO7Bwf0mBDyNHRIHImOw

Seite: Übersicht ... 600  601  603  604  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.317 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me lordslowhand 23.04.24 17:25
77 29.433 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio Armin61 21.04.24 23:18
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--