Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 596  597  599  600  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Beiträge: 57.314
Zugriffe: 16.792.138 / Heute: 3.059
BioNTech SE AD. 86,81 $ +0,72% Perf. seit Threadbeginn:   +573,25%
 
Biotech-Star BioNTech aus Mainz smoky
smoky:

Pharma Cargo - Flughafen Frankfurt gerüstet

 
24.10.20 00:01
logistra.de/news/...uer-corona-impfstoff-geruestet-58584.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Biotech-Star BioNTech aus Mainz koeln2999
koeln2999:

@Gabi

7
24.10.20 00:37
Da liefert DaddyCool uns eine Insiderinfo par Excellence auf dem Silbertablett und Du hast nichts besseres zu tun als um Aufklärung zu bitten?
Wer schreibt denn hier noch wenn man so naiv nachbohrt?

@DaddyCool: Vielen Dank!!!
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Augusto14
Augusto14:

Nachtrag: US-Wahlen & Corona

 
24.10.20 00:51
Biotech-Star BioNTech aus Mainz koeln2999
koeln2999:

@Nächste Woche

 
24.10.20 00:58
also wenn man 1+1 zusammenzählt dann ist sehr klar das wir bis Ende nächster Woche die vorentscheidende Information erhalten ob der Biontech Impfstoff fliegt oder nicht. Ich hoffe sehr sehr dass es am Wochenende passiert, da ich aktuell unter der Woche nur selten monitoren kann.

Was aber zunehmends unklarer wird ist was das für den Kurs von Biontech bedeutet.

Nachdem ich schon einige Zeit unterwegs ist, ist es mir am liebsten wenn der Rumor den Kurs treibt und die News den Sell Off bedeutet.
Dies ist hier aber entweder nicht der Fall (hoffentlich) oder nicht klar (könnte sein).

Uns erwarten  spannende Tage.

@Augusto: Ich kritisiere Dich ungerne, aber die Erklärung für die 1.000 bist Du wirklich schuldig geblieben. Das ist nicht o.k., zumal Du den Begriff "haue mal einen Raus" mit Verweis auf Erklärung in der Zukunft gepostet hast.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

off topic @augusto

 
24.10.20 01:00
gilt nicht nur für Unternehmen, auch für Staaten
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 1208463
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Augusto14
Augusto14:

0815Trader: OT - Berater

3
24.10.20 01:30

Ich hoffe, Du meinst da nicht mich :)

Der Staat, für dessen Beratung ich mir am meisten Credits gebe (unterm Strich unmaßgeblich, ich habe nur an einem einzigen Regierungsprogramm nennenswert mitgeschrieben) ist Indonesien - nicht wirklich ein "failed state". Platz 2 (für mich) wäre Georgien, Platz 3 Äthiopien.

Grundsätzlich kann ich schon nachvollziehen, was Du (und F. Piech) sagen - ich habe diverse "Kollegen" in Aktion erlebt...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz koeln2999
koeln2999:

@Augusto

 
24.10.20 01:46
Vor dem Hintergrund Deines Postings zu Beratungen erscheint das Statement von Ferdinant Piech  geradezu peinlich. So verallgemeinernd.

Aber so sind wir Menschen - nem griffigen Spruch von einem bekannten Menschen läuft man gerne hinterher. Dein Statement hält mir den Spiegel vor. SUPER - danke!
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Augusto14
Augusto14:

Koeln: Der Schlüssel..

5
24.10.20 03:10

.. ist kulturelle Sensitivität - sei es Unternehmens-, oder nationale Kultur. Wer diese missachtet, wird scheitern und kann potentiell massiven Schaden anrichten.

Übertragen gilt dies auch für Investoren (zumindest langfristig orientierte, Trader lasse ich da mal aussen vor): Letztlich entscheidet die Unternehmenskultur über Erfolg oder Misserfolg, alles andere (Preise/ Margen/ Pipeline etc.) ist kurzfristig und zweitrangig. Diese Kultur wird maßgeblich durch die Gründerpersönlichkeit geprägt. Daher outperformen gründergeführte Unternehmen, sofern sie nicht schon früh scheitern, regelmäßig und statistisch nachgewiesen den stakeholder value, management incentive etc orientierten mainstream. Beispiele liefern die Herren Daimler, Benz, O'Leary (Ryan Air), Jobs, Gates, Bezos, Musk etc. [Mädels - legt nach!] - und das Paar Sahin / Türeczi scheint mir da bei BioNTech auf dem gleichen Weg zu sein.

---

Ich schulde Dir und anderen noch Erläuterungen zu meinen Kursprognosen. Damit wollte ich eigentlich abwarten, bis sich der Nebel (u.a. AZ/ J&J Studienfortsetzung, FDA-Anforderungen) geklärt hat. Inzwischen ist die Sicht etwas besser - vielleicht komme ich morgen dazu, auch ein paar "harte Zahlen" zu Papier zu bringen. Bis dahin: Letztlich zählt die Unternehmenskultur, und die Perönlichkeit der Gründer!

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14934

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14935

Biotech-Star BioNTech aus Mainz 229283019A
229283019A:

Meine Erwartung

 
24.10.20 08:21
Bis 23.11.2020:
Meldung von Pfizer / BNTX über Abschluss Phase 2/3 mit 44'000 Probanden (kein grosser Einfluss auf Kurs)
Ergebnismeldung +/-50% Wirksamkeit / Sicherheit (grösserer Einfluss auf Kurs)
Idealer Zeitpunkt der Meldung: nach 15.30 Uhr oder am Wochenende
Kurs bis dahin 65-95$ (65 wegen möglichen Wirksamkeits-Meldungen von schnelleren Konkurrenten)

Negatives Ergebnis: Einpendeln bei <38$
Positives Ergebnis: >120$

Bis 15.12.2020:
ggf. Antrag Notfallzulassung.
Bei Zulassung: >120$
Bei Ablehnung: <38$

Bis 05.11.2020:
Wahlergebnisse: Biden/Trump.
Geldabflüsse möglich für andere Hypes.
Ich persönlich wäre nicht abgeneigt, wenn Solar, Wasserstoff und Wind Sektor von Unterstützung träumt. Frankreich und DE haben auch Förderung gesprochen und die Aktien haben wundäwrerbar profitiert. Z.B. Crop energie hat auf Ethanolbasis geile Steuervorteile... Schlussendlich entscheidet aber die Nachfrage des Marktes und die Wirtschaft muss laufen. Wenn Biden utopische Hindernisse ankündigt, wird er erschossen. Kurzfristige und Heftige Volatilität möglich. Aber nur kurzfristig (<3 Monate).

Bis 31.12.2021:
Tote bei Impfungen / Fake News etc. / Schlechte Margen etc.
Kurs <80$

Sektorielle Erholung und gute Zahlen. Hässliche Umschichtung der Investitionen mit hoher Vola.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Wygbold
Wygbold:

@ eintracht67

 
24.10.20 08:22
Sehe ich ähnlich, darum auch meine Nachfrage bzgl Quellen.
Umgekehrt wird ein Insider eben das eher nicht tun (können).
Aber ein Geschmäckle hat es allemal, wie du schon geschrieben hast.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Pandemic
Pandemic:

@eintracht@

 
24.10.20 08:34
Du schreibst wie naiv hier alle sind.
Mein Spruch: @Dumme Leute glauben nichts@
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 229283019A
229283019A:

Überflüssig

2
24.10.20 08:50
Persönliche Angriffe auf Forumsteilnehmer sind überflüssig. BNTX ist noch immer ein Pokerspiel/Träumen. Daher zält jede einzelne Meinung in diesem Spiel. Kein Grund despektierlich zu werden.

Wo sich der Kurs bei vollstem Erfolg einpendeln wird, steht in den Sternen. Wir werden es ggf. sehen. Aber mit der überwiegenden Stimmung auf schnelle Gewinnmitnahmen wirds nicht sehr fancy......

Frage ist doch letztendlich nur, welchen Einstiegskurs der Investierte hat und welche Erträge erwartet werden. Bei grossem Kursgewinn aber fehlenden Erträgen wird der "Sell-Knopf" sehr emotionslos gedrückt. Andere sind in der Position gefangen und suchen Hoffnung.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Medipiss
Medipiss:

Verschont uns!

 
24.10.20 09:16
Verschont uns hier bloß mit weiteren Kursprognosen, ob erträumt, aus der Luft gegriffen oder mit x unbekannten Unterstellungen und Schätzungen! Nicht auszuhalten!
Das führt dann dazu, dass Aufgeregte wie der Kölner 1000 nicht mehr aus dem Kopf kriegen!

1000... die Wahrscheinlichkeit dass die Aktie lediglich einen kleinen Hüpfer nach den Ergebnissen der 3. Studie und der Zulassung macht ist da vermutlich wesentlich größer!

Und wie gesagt, wilde Berechnungen steckt euch sonst wo hin, keine kennt bei Vermarktung die Kosten, die zukünftigen Verkaufpreise, den Absatz, die Entwicklung von COVID 19 und und und... anmaßend und lächerlich wer glaubt das alles abschätzen zu können!

Und auch auf die Zukunft bezogen, 1000, in 10-15 Jahren... wie kann man sowas posaunen, wenn mRNA jetzt einen allerersten Erfolg hat, muss das bei Krebstherapien noch lange nicht so sein und heute steht da die Wahrscheinlichkeit noch bei nahezu 0%!

Hinsichtlich des Kurses ist nur eins Fakt, es ist jede Menge schon eingepreist! Die Monate vor Corona stand die Aktie im Schnitt auf rd 30 Euro sagen wir mal, jetzt 45 Euro höher! Alles NUR durch die Impfstoffentwicklung, sonst ist eigentlich nichts Kursbewegendes passiert! 45 x 240 Mio Aktien.., ist schon ne ganze Menge MK...!
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Pepino75
Pepino75:

Allgemeine Frage

 
24.10.20 09:39
Wie bewertet die Gemeinde hier die Auswirkung der Corona Fallzahlen auf den Biontech Kurs?
Geht ja leider weiter stark bergauf.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 229283019A
229283019A:

@Pepino

 
24.10.20 09:49
Aktuell kein Einfluss bei BNTX.
Andere Unternehmen fallen.
Wird aber dazu führen, dass Gewinnmitnahmeb bei BNTX vollzogenwerden, um billig andersswo einzusteigen.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Medipiss
Medipiss:

Auswirkung hoher Fallzahlen

2
24.10.20 10:04
Aufgrund der Anzahl der Weltbevölkerung im Verhältnis zu den bisher Infizierten, abzüglich derer die keine Symptome haben und derer die schon im Sterben liegen oder das Haus nicht verlassen, gemessen an den Mitbewerbern, unterschieden in diejenigen die Probleme in ihren Studien haben oder eben nicht... 0,874€ pro Infektion!
Biotech-Star BioNTech aus Mainz denknach
denknach:

Kühl rechnen!!

 
24.10.20 11:04
@medipiss: Zurückhaltung mit Kursprognosen ist in der Tat angesagt!

Um einigermaßen den künftigen Kurs bestimmen zu können, müssen verlässliche Zahlen für 2021 / 2022 vorlegen. ( verbindliche Absatzzahlen zu welchem Dosen-Preis etc). Hochgerechnet kann man dann auf den  ungefähren Umsatz schließen, wobei mir nicht klar ist, ab welchem Preis pro Dose die Gewinnschwelle erreicht wird.
Grundsätzlich sehe ich zunächst aktuell  keine Riesenschritte mehr im Kurs, dh 75-80 Euro ist schon eine Hausnummer bzw eine Verfünffachung des Kurses in diesem Jahr. Der Verkauf von Aktienpaketen seitens der MIG Fonds auf jetziger Kursbasis ist für mich völlig nachvollziehbar. Hätte ich auch gemacht!
Habe das Papier gekauft nicht wegen kurzfristig erwarteter deutlicher Kurssteigerung sondern  SPEKULIERE  für die nächsten Jahren beim Unternehmen auf Erfolge im Bereich; die fachliche Kompetenz, die in diesem Unternehmen gebündelt ist, ist enorm!!!
Biotech-Star BioNTech aus Mainz denknach
denknach:

Ergänzung:

 
24.10.20 11:05
Krebs-Bereich !!  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Strikerxxx
Strikerxxx:

@denknach

 
24.10.20 11:11
Da wirst gleich wieder eine abstruse Rechnung von Augustus bekommen. Habe dies mehrfach erwähnt, dass man so gut wie nichts weiß. Die einzigen Fakten sind 100 Millionen der USA und das 50/50 geteilt wird. Was wirklich an Umsatz und unterm Strich hängen bleibt, steht in den Sternen.

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Senor S
Senor S:

Noch nicht mal verdoppelt die MK

 
24.10.20 11:22
Aktienkurs 02.01. 20   33 Eur
Aktienkurs 06.01.20    40 Eur  

Aktienkurs heute ca.  74,88 Eur

Seit 06.01.20 hat sich der Kurs noch nicht mal verdoppelt.
Ein Unternehmen das in kürzester Zeit so einen hohen Umsatz generieren wird wird deutlich steigen.

MIG Fonds haben trotz Verkauf immer noch die Hälfte ihrer Beteiligungen an Biontech.


Biotech-Star BioNTech aus Mainz Medipiss
Medipiss:

Bevor die nächste

 
24.10.20 11:28
abstruse Rechnung kommt, sollten mal lieber erstmal die Zahlen vom III.Quartal abgewartet werden, da stehen errechnet wenn ich mich richtig erinnere 500-600 Mio Gewinn..... und Analysten, die wohl eher mit negativem Ergebnis rechnen wurden nahezu ins Lächerliche gezogen!  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz GoldenPenny
GoldenPenny:

@229283019A

 
24.10.20 11:32
Bei deiner Argumentation zum führenden und fast finalen Impsftoff von Biontech, müsste man ja denken das alle erfolgreichen Unternehmen bald mit einem Sell of rechnen müssen weil der Erfolg ja nur von kurzer Dauer ist, frage ich mich wieso du dann nicht Moderna, Astrazeneca oder andere Titel rausgesucht hast die ebenfalls stark gestiegen sind im Kurs aber keine zeitnahe Freigabe erhalten bzw. sogar floppen. Anscheinend interessieren dich dort tiefere Kurse nicht ? Ist der Finger tief in der Wunde jetzt wo man verpasst hat billig reinzukommen ? Kommende Woche ist der Charttechnische Indikator SSTOC auf 1 Tages Wert fast am Boden angekommen, die Gegenbewegung kannst dir dann von der Seitenlinie angucken...
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Pepino75
Pepino75:

Quartalzahlen..

 
24.10.20 11:32
Woher kommt der Gewinn?

Die Impfstoffgelder fließen doch erst nach erfolgreichen Abschluss.
Sind das die Fördergelder des Bundes?
Beim letzten Quartal stand ja noch ein deutlicher Verlust zu buche.

Danke.

Seite: Übersicht ... 596  597  599  600  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 29.432 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio b3 19.04.24 15:38
70 57.313 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me drax 18.04.24 07:27
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--