Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 553  554  556  557  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Beiträge: 57.314
Zugriffe: 16.820.860 / Heute: 3.714
BioNTech SE AD. 82,40 € -0,24% Perf. seit Threadbeginn:   +580,99%
 
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Biomedi
Biomedi:

Da gibts sicher noch Rückschläge denke ich

 
15.10.20 14:17

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Biotech-Star BioNTech aus Mainz GabInvestments
GabInvestmen.:

Kurs

 
15.10.20 14:18
Was hat Lang & schwarz heute für einen übelst hohen Spread ? Manchmal teilweise 1,3%. Und das zu Xetra Zeiten  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Sonnenstrahl
Sonnenstrahl:

Mal etwas generelles zu Optionen auf Biontech,

15
15.10.20 14:21
da hier in letzter Zeit auch immer wieder über Calls auf Biontech geschrieben wird:

Biontech ist kurzfristig selber derzeit eine Option, und zwar eine digitale, 0 oder 1, Hopp oder Top, Impfstoff  oder kein Impfstoff. Aber das ist ja nichts Neues, stand hier schon von verschiedensten Autoren geschrieben.

Wer jetzt aber glaubt, eine optimistische Impfstoffmeinung durch eine Call-Option  hebeln zu können, hat noch nicht all zu viel Erfahrung mit diesem Instrumententyp. Hierzu ein anschauliches Beispiel, wenn ich unterstelle, dass der Impfstoff noch dieses Jahr eine (Not-)Zulassung erhält und ich erwarte, das der Kurs explodiert.

In diesem Szenario könnte man beispielsweise eine Call-Option (Typ amerikanisch) mit Laufzeit 18.12.20 und Ausübungspreis von USD 85 erwerben. Auf Basis der Nasdaq Schlusskurse gestern Abend wurde diese Option für USD 19 gehandelt (Quelle Bloomberg). Bei einem USD-Geldmarktzins von 0,237%, einer Laufzeit von 64 Tagen und einem Aktienkurs von gestern Abend USD 86,605 bedeutet dies eine Implizite Volatilität von 127,957%. Ich wiederhole, 127,957%! Warum betone ich das so? Weil bei diesen eingepreisten Volatilitäten nicht mehr der Kurs der Aktie der preisbestimmende Faktor für die Option ist, sondern die Entwicklung der Volatilität. Beispiel: Steigt der Aktienkurs von jetzt auf gleich auf USD 100, weil beispielsweise die Zulassung verkündet wird und sinkt gleichzeitig die Volatilität auf 40%, weil eine Menge Unsicherheit aus dem Markt genommen ist, was macht dann die Call-Option? Nein, sie steigt nicht, sie fällt. Sie wäre dann mit USD 16,39 fair bewertet.

Ja, richtig. Obwohl ich eine Call-Option habe, kann der Preis dieser Option fallen, wenn der Kurs der Aktie scharf ansteigt. Nachrechnen könnt Ihr das mit jedem beliebigen Optionspreistool. Aber kommt das auch in der Praxis vor? Ja, ständig. Ich bin seit 25 Jahren in diesem Bereich unterwegs und es führt immer wieder zu großem Erstaunen, wenn dies passiert.

Also, alle die hier laienhaft versuchen, eine positive Erwartungshaltung nochmal mit einer Option hebeln zu wollen. Bitte lasst es bei diesen Volawerten sein, wenn Ihr keine Erfahrung habt und nicht wirklich genau wisst, was Ihr tut. Die Aktie weist derzeit selber genügend Eigenschaften einer digitalen Option auf, das ist schon eine kolossale Wette, auch wenn Ihr positiver Ausgang jeden Tag wahrscheinlicher wird.

Aber vermutlich wird in diesem Szenario hier doch ein lautes Wehklagen über die "bösen" Marktteilnehmer einsetzen, die die Privatanleger abzocken. Nein, das ist es nicht (siehe oben). Also sage niemand, das wäre bei diesen Marktkonditionen nicht schon vorab bekannt gewesen.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz warli
warli:

@Sonnenstrahl

 
15.10.20 14:48
Dein Beitrag zu Option ist sehr interessant, aber wie kommst du auf eine Vola von 127 ?
Kann man das irgendwo errechnen?  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Sonnenstrahl
Sonnenstrahl:

@warli

2
15.10.20 15:03
Das sind reale Preise von gestern Abend. Jetzt hat natürlich nicht jeder einen Bloomberg. Aber näherungsweise kannst Du beispielsweise auch das klassische Black-Scholes-Modell nehmen. Eine Möglichkeit ist z.B. hier, wenn auch europäischer Optionstyp, aber bei Calls ist das ja eh egal: www.claus-ebert.de/doc/wertpapiere/.../black_scholes_calc.html

Einfach die Werte aus meinem Post oben hier einsetzen (Achtung statt 64 Tage = 0,18 Jahre einsetzen), dann kommst du bei einer Vola von 127% auf die USD 19 als Optionspreis.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Mathee
Mathee:

Haha

 
15.10.20 15:33
was is dat denn heute?

mal andersrum, aber hat schon leicht gedreht
Biotech-Star BioNTech aus Mainz GoldenPenny
GoldenPenny:

Die Amis

 
15.10.20 15:34
denke heute wohl, wow was für Einsteigerkurse hat uns DE da gebracht, und bye bye an die Verkäufer aus DE.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz NoCap
NoCap:

Die Amis zocken uns ab...

 
15.10.20 15:35
Biotech-Star BioNTech aus Mainz GoldenPenny
GoldenPenny:

Alles sogar ohne Gap...

 
15.10.20 15:35
kann weit gehen.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Robin
Robin:

so das

2
15.10.20 15:39
hat sich gelohnt . Rest auch verkauft
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Nero.
Nero.:

Die Cowboys sind der Hammer:-))

 
15.10.20 15:40
Die Nachricht ist auch positiv was BioNTech angeht :

seekingalpha.com/news/...idminus-19-vaccine?mod=mw_quote_news
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Blaumonchi
Blaumonchi:

Sieht aus wie ne

 
15.10.20 15:41
Bulltrap  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz NotanExpert
NotanExpert:

Lasst uns mal

 
15.10.20 15:45
Die erste Stunde abwarten, dann sehen wir eine Tendenz, die newslage bzgl 162b und der anderen hinsichtlich Krebs 331 und 311 ist ja nicht die schlechteste, es bleibt spannend...  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Robin
Robin:

das

 
15.10.20 15:51
sind ja keine richtigen Verkäufe . Kann doch niemand do dumm sein unter € 70 zu verkaufen  . Die ziehen das Ding runter , um Stoploss auszulösen  und danach wieder hoch .
Aber ich freue mich  so tief zu kaufen
Biotech-Star BioNTech aus Mainz A3433
A3433:

Kurs hält sich noch gut

 
15.10.20 15:53
Der Markt ist überall rot, NASDAQ , DAX , Dow ...runter
unser Kurs hält sich wacker und versucht als Einziger zu steigen. Kurzeitig bis auf 77€.
Bei den Anderen BioTech Werten tut sich gar nichts.
Das spricht  für BioTech.
Allerdings sieht man das Anstieg ab 76 sofort weiterhin durch die großen Gewinnmitnehmer, Shorties ..verhindert wird.
Ich wäre froh wenn diese Woche so überstehen und nicht weiter durch die allgemeine Weltuntergangstimmung der Märkte noch weiter runter gerissen werden.
Der Tag ist noch lang, den Amis traue ich Alles zu.
Auch Weitere Verkäufe bis unter 70 .
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Nero.
Nero.:

So ein Biotech Wert

 
15.10.20 16:01
mit SLs abzusichern geht manchmal schief wenn abgefischt wird...
Gestern früh hatten wir 82 euronen und heute früh 70.
Wie Welt braucht einen Impfstoff und das sobald wie möglich und bei BioNTech sieht es bis jetzt sehr gut aus.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Aktienbaer68
Aktienbaer68:

Mon Ami !

 
15.10.20 16:03
Die Amis sind doch immer wieder für eine Überraschung gut... anstatt abzukacken, ziehen sie die Zügel wieder an.

Auch gut, hab nix dagegen. Gewinne laufen lassen oder so...

P.S. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis hier der/die erste im Forum unter dem Pseudonym "BNT162b2" postet.

 
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 51Mio
51Mio:

Füße still halten

4
15.10.20 16:21
Und irgendwann dem Kurs nicht hinterherlaufen. Bin sehr selbstbewusst und brauche meine Tradingerfolge nicht öffentlich feiern. Gentlemen genießt und schweigt.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz fbo|229287822
fbo|229287822:

future BNT 162b2

 
15.10.20 17:28
Biotech-Star BioNTech aus Mainz fbo|229287822
fbo|229287822:

Test zum anmelden

 
15.10.20 17:30
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Pandemic
Pandemic:

Focus Online schreibt:

 
15.10.20 17:30
Gastbeitrag von "The European"

www.focus.de/gesundheit/news/...-zu-bereiten_id_12545165.html



Biotech-Star BioNTech aus Mainz Mani_2020
Mani_2020:

Alles ist möglich...

 
15.10.20 17:46
Wann kommen wir auf die höchst Marke von März 102 war das glaub ich....
Wenn man bedenkt das mal auf 11 irgendwas war... ✌️
Biotech-Star BioNTech aus Mainz pingufreak
pingufreak:

Bye Bye 18 Uhr

 
15.10.20 17:48
Biotech-Star BioNTech aus Mainz pingufreak
pingufreak:

:)

2
15.10.20 17:51
Sieht nach einer Bullenfalle aus. Kann mich aber auch irren...
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Dilettantrader
Dilettantrader:

# auf der Zielgeraden...

9
15.10.20 18:09
Da ich kein Daytrader bin, halte ich es so wie 51Mio - just Relax. Die aktuellen BNTX Kursschwankungen erzeugen maximal noch ein wenig Erstaunen, was an der Börse so alles passiert. Nach dem mein Biontech Depot seit April schon Kurse von über 90€ und Anfang September um die 46€ gesehen hat und ich dabei die aberwitzigsten Gemütszustände und Diskussionen mit meiner #"the real Chefin" & #"... noch Haus und Hof verspielen", durchlaufen habe, finde ich das aktuelle Geschehen interessant, das war's dann aber auch schon. Da ich long bin und mir ab einem bestimmten Kurs nur meinen Invest herausholen möchte und den Rest bis zur Rente laufen lassen möchte, damit es #"the real Chefin" und mir auch im Alter noch so gut geht wie jetzt, sehe ich hier vor allem eines - Im Endeffekt scheint es als würden hier alle gewinnen, die von Biontech, der Unternehmensführung und deren Mitarbeitern überzeugt sind. Vor allem aber gewinnt und profitiert hier die Menschheit im Kampf um dieses elende Virus. Wer sich hier mit Shorten, Hebeln und was auch immer noch an Biontech verdingen möchte, der muss halt aufpassen sich nicht zu verzocken - Aber auch diejenigen hätten zumindest immer noch den Zugang zu einem Impfstoff gewonnen - In diesen Zeiten fast schon der Hauptgewinn ;o) Good Luck allen weiterhin  

Seite: Übersicht ... 553  554  556  557  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 29.433 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio Armin61 21.04.24 23:18
70 57.313 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me drax 18.04.24 07:27
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--