Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 480  481  483  484  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Beiträge: 57.317
Zugriffe: 16.822.778 / Heute: 5.632
BioNTech SE AD. 82,40 € -0,24% Perf. seit Threadbeginn:   +580,99%
 
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Kölnerin
Kölnerin:

Sosix, Warli

 
29.09.20 09:18
Diese Frage habe ich mir und meiner Hausärztin auch schon gestellt.
Diese meinte, wenn es überhaupt zur Impfung käme würden erst Beschäftigte in medizinischen Berufen geimpft und dann weitere Risikogruppen.
Anscheinend zählt sie mich mit 61 Jahren aber ohne Vorerkrankungen noch nicht dazu. Außerdem teilte sie mir mit, dass der Impfstoff verabreicht würde, der von der Krankenkasse bezahlt würde.
Ich würde den Biontech Impfstoff privat bezahlen, wenn das dann möglich wäre. Da ich im Schulkindbetreuungsbereich arbeite, möchte ich nämlich sobald wie möglich dahin zurückkehren
Das ist doch hier die ideale Frage an Augusto. Wie also kommt man zu gegebener Zeit an den BioNTech Impfstoff?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Windrose
Windrose:

5 kg Schokolade

 
29.09.20 09:31
bekommen die Aktionäre auf der HV des goldenen Schokoladenhasen. Mir würde ne Impfung langen
Biotech-Star BioNTech aus Mainz simcas
simcas:

Die deutsche Lösung für das Minus-80-Grad-Problem

 
29.09.20 09:36
beim Impfstoff.

www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...9wkYy?ocid=msedgntp

Va-Q-Tec als Investitionsmöglichkeit  
www.finanzen.net/aktien/va-q-tec-aktie
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 51Mio
51Mio:

Kölnerin

3
29.09.20 10:05
Bis die anderen Firmen nachziehen, wird es nur Biontech geben, somit wird es keine andere Wahl geben.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz sosix
sosix:

@51mio

 
29.09.20 10:16
wenn du aber nicht zu der risikogruppe gehörst dann wirst du nicht unter den ersten sein. bis der "otto normalbürger" an der reihe ist sind sicherlich andere impfstoffe verfügbar.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Robinsion
Robinsion:

Va-Q-Tech

 
29.09.20 10:31
hat man natürlich schon Aktien gekauft. Die verschicken den Impfstoff mit diesen tiefen Temperaturen. Aber meine größte Position ist BioNtech und auf diese Firma bin ich Stolz. Sie werden die Menschheit retten und die mRNA Revolutionieren, bei sämtlichen Krankheiten. Ist wie wenn man den Wrap Antrieb erfindet.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz mmm2020
mmm2020:

nen wrap-antrieb

2
29.09.20 11:38
gibt es doch schon längst. Du musst nur genug Bohnen in den Wrap und dann etwas warten...
Biotech-Star BioNTech aus Mainz koeln2999
koeln2999:

@eintracht67

 
29.09.20 12:24
Ich habe die Umfrage in der Familie, bei Bekannten, Kollegen und Nachbarn gemacht.
Ca. 20 Personen.
Es ist in dem Fall so das nicht einer dabei war, der sich nicht sofort impfen lassen würde.
Einerseits ist der Druck auf ein Leben in Normalität und ohne Angst sehr hoch, andererseits ist einfach ein Vertrauen in unseren Gesundheitsbehörden da.

Ich selber würde mich auch impfen lassen.
Ich möchte es nicht vergleichen, aber ich habe 2 mal die Influenza durchlebt. Einmal vor 3 Jahren ohne Impfung und ohne Medikamente und einmal dieses Jahr mit Impfung. Ich nehme jede Impfung in Anspruch die ich erhalten kann.

Meine Umfrage ist sicher nicht repräsentativ, aber ich bin sicher dass eine höhere Impfbereitschaft da ist als Du vermutest.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz koeln2999
koeln2999:

Was ich vergessen habe

 
29.09.20 12:26
Die durchlebte Influenza ohne Impfung hat mir die Augen geöffnet mit dem Thema nicht leichtfertig umzugehen.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz fcub
fcub:

Impfung Hausarzt

 
29.09.20 14:12
Die meisten machen nur Dienst nach Vorschrift und übernehmen die Empfehlungen der STIKO, daher haben die auch keinen Plan, ob es darüber hinaus andere Wege gibt. Bsp.: beim Impfen von Kleinkindern kann man die 6fach-Impfung umgehen, indem man andere Impfstoffe, auch Einzelimpfstoffe nehmen kann, die werden aber tw nicht in Deutschland angeboten und müssen bspw. in der Schweiz bezogen werden, was der Hausarzt anleiern kann, wenn er/sie pro individueller Impfplan ist. Sind wie gesagt die wenigsten und die Bürger machen es einfach, ohne es zu hinterfragen, des Doktors Meinung hinterfragt man ja nicht. Klingt jetzt vll etwas überheblich, aber ich war genauso, bis mein Arzt mich gefragt hat, was ich denn eigtl möchte. Dann stehste erstmal da und dann fängt man an zu lesen, mögen aber auch nicht alle. :)
Biotech-Star BioNTech aus Mainz koeln2999
koeln2999:

@fcub

 
29.09.20 14:21
Na ja, das der Hausarzt mich über mehreren Möglichkeiten/Verfahren ausfklärt ist sicher ein gutes Zeichen.
In so einem Fall frage ich den Arzt nach seiner Empfehlung und warum er das so empfiehlt, anstatt das lesen anzufangen.
Das heisst nicht das ich des Doktors Meinung in jedem Fall teilen muss, aber ich sehe es als nicht angemessen an das lese anzufangen, es sein denn er empfiehlt mir mich damit auseinanderzusetzen.

Ist das Vertrauen dass mich der Arzt gut berät oder entscheidet nicht da, dann wechsle ich den Arzt.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz El_Luz
El_Luz:

Impfberatung kannst Du vergessen

 
29.09.20 14:24
Ich bin Impffaul und als das Thema bei meinen Kindern akut war, haben wir sehr viel gelesen, diskutiert etc. unglaublich schwer sich da verantwortungsvoll zu informieren. Als mein Hausarzt in den Ruhestand gegangen ist war es bei mir beim neuen Arzt auch wieder Thema und es war ein fürchterliches rumgeeiere seitens des Arztes der mich am liebsten 0815 durchimpfen wollte und da auch recht dominat war und dann immer schnell zurückgerudert ist um keine Verantwortung zu übernehmen. Aufklärung wischiwaschi. Ich hab dann auf eigene Rechnung gecheckt, was eventuell noch aktiv ist um nicht stumpf drüberzuimpfen...

Lange Rede kurzer Sinn: ich bin auch kritisch eingestellt, Biontech würde ich mir trotzdem spritzen, wenn ich an der Reihe bin sowiso. Bei einer Studie wärew ich auch nicht abgeneigt gewesen. Echt kein Bock auf Covid19.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 229283019A
229283019A:

Volumen klein und

 
29.09.20 15:11
Spread noch kleiner... hoffe wir gehen auf 65 Euro heute
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 1203895
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Strikerxxx
Strikerxxx:

Kleines Volumen

 
29.09.20 15:20
Wie soll denn das gehen? Alle Widerstände überwinden und mit 15% nach oben gehen?  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Medipiss
Medipiss:

Also ich kenne nur

 
29.09.20 15:27
Hochrisikopatienten, durch Vorerkrankungen und/oder aufgrund des Alters, die sich impfen lassen würden. Daher, da ich mich keineswegs dazu zähle, kommt für mich eine Impfung, da ich keinen gefährde, da die Gefàhrdeten sich impfen lassen, nicht in Frage! Da ich mir vorstellen kann, dass sehr sehr viele so denken und vorgehen, wird m.E. Ich äußerst wenig geimpft, zumindest so lang es noch keine Druckmittel gibt...  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Blaumonchi
Blaumonchi:

Nächste markante Hürde sind

 
29.09.20 15:27
67.75 $ !
Dies gilt es als erstes zu knacken ,bevor wir überhaupt von 72$ und mehr reden können.
Kaufsignal liegt bei 72$ !
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 229283019A
229283019A:

Insider,

 
29.09.20 15:28
die werden schon paar Millionen übrig haben und jetzt wo keiner mehr gerne seine Anteile abgibt, kanns schnell auf das nächste Level hoch gehen..:-)
Biotech-Star BioNTech aus Mainz granddad
granddad:

@medipiss

 
29.09.20 15:37
Ob Sie sich impfen lassen oder nicht, ist ja  allein Ihre Sache,
und wenn Sie sicher sind, dass Sie von Corona nicht ernsthaft betroffen sein können, dann können Sie ja gerne auf Impfen verzichten...
bei der möglichen Impfstoffknappheit ist man Ihnen für eine solche Einstellung sicher dankbar...
aber bitte nicht jammern, sollten Sie ungeimpft an Corona erkranken ( trotz Ihres judendlichen Alters)..
jeder ist selbstverantwortlich.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 229283019A
229283019A:

Ich

 
29.09.20 15:38
bin für eine Zwangsimpfung. Nur so macht es Sinn
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Medipiss
Medipiss:

@Granddad

 
29.09.20 15:45
ganz ruhig, es kam die Diskussion, impfen oder nicht, auf! Mal mein Text komplett lesen und vor allem verstehen, ich habe nicht nur von mir gesprochen!

@2292usw: du lebst im falschen Land!
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 229283019A
229283019A:

 
29.09.20 15:52
In der Schweiz

www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/...icht-in-der-schweiz
Biotech-Star BioNTech aus Mainz OnlyUp1510
OnlyUp1510:

Impfung

 
29.09.20 15:52
Würde mich sofort impfen lassen.
Alleine um meine Reisefreiheit schon wieder zu bekommen.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Pieter
Pieter:

Ich bin dafür, das Impfverweigerer die keinen wirk

 
29.09.20 15:57
lich trifftigen gesundheitlichen Grund dafür angeben können, das die im Falle ihrer Coronaerkrankung selber für alle Kosten die daraus entstehen aufkommen. Für diese Leute würde ich schlicht die Solidargemeinschaft aufkündigen. Schliesslich zeigen sie sich auch recht unsolidarisch denen gegenüber, die darauf angewiesen sind das ihnen keine Viren ins Gesicht geatmet werden. Ich darf erinnern, das die Risikogruppen selber schon ein schwaches Immunsystem haben und  dazu ein erhöhtes Risiko  durch die Impfung eingehen müssen. Und es gibt bekanntlich auch Menschen die gar kein Immunsystem mehr besitzen oder bei denen es wegen Organtransplantation unterdrückt wird. Die können garnicht geimpft werden. Die sind dringend drauf angewiesen, das möglichts keine Viren in ihre Nähe kommen.
Somit , Impfverweigerer sind bei mir komplett unten durch.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Pandemic
Pandemic:

Auch Hausärzte und Apotheker dürfen sich

2
29.09.20 16:07
informieren.  :-)
z.B auf der Seite von Paul Ehrlich Institut.

Wie funktionieren mRNA-Impfstoffkandidaten?
RNA-Impfstoffe enthalten die Erbinformation in Form von Boten-RNA (messenger RNA, mRNA), die den Bauplan des Antigens umfasst. Diese Erbinformation wird von Körperzellen als Bauplan genutzt, um das spezifische Antigen in wenigen Körperzellen selbst zu produzieren. Die Zellen präsentieren dieses Antigen Immunzellen, was die gewünschte spezifische Immunantwort auslöst. Bei einem späteren Kontakt der geimpften Person mit SARS-CoV-2 erkennt das Immunsystem das Antigen wieder und kann das Virus bzw. die Infektionskrankheit gezielt bekämpfen.

Vorteile der mRNA-Impfstoffe sind unter anderem die einfache Struktur der RNA und die Möglichkeit, in wenigen Wochen viele Millionen Impfdosen herzustellen.

Wie hoch ist die Gefahr der Integration von mRNA-Impfstoffen ins Genom und ihre Gefahr für die Reproduktion?
Es besteht keine Gefahr einer Integration von mRNA in das humane Genom. Beim Menschen befindet sich das Genom in Form von DNA im Zellkern. Eine Integration von RNA in DNA ist unter anderem aufgrund der unterschiedlichen chemischen Struktur nicht möglich. Es gibt auch keinen Hinweis darauf, dass die von den Körperzellen nach der Impfung aufgenommen mRNA in DNA umgeschrieben wird.
Warum enthalten manche mRNA-Impfstoffe Lipid-Nanopartikel und sind diese gefährlich?
Um die Aufnahmen der Erbinformation umfassende mRNA in Körperzellen zu verbessern und die Stabilität zu erhöhen, wird die mRNA mit bestimmten Fettstoffen (Lipiden) umhüllt. Dadurch entstehen Lipid-Nanopartikel. Zahlreiche Studien haben bestätigt, dass Lipid-Nanopartikel nicht zytotoxisch (zellschädigend) sind und von ihnen keine Gefahr für den menschlichen Körper ausgeht.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Borsaci1971
Borsaci1971:

Der Aktionär spinnt mal wieder...

 
29.09.20 16:30
Für diejenigen, die sich etwas amüsieren wollen...

www.deraktionaer.de/artikel/...ml?feed=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag

Seite: Übersicht ... 480  481  483  484  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.316 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me PhoenixKA 14:11
77 29.433 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio Armin61 21.04.24 23:18
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--