Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 280  281  283  284  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Beiträge: 57.324
Zugriffe: 16.834.958 / Heute: 1.294
BioNTech SE AD. 88,09 $ -0,45% Perf. seit Threadbeginn:   +579,93%
 
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Dilettantrader
Dilettantrader:

time is cash, time is money -

 
28.07.20 09:03
habe ich als Kind schon gelernt - Moderna, Biontech, Astra, Curevac or who ever...
Wer als erster einen zugelassenen und nachweislich wirksamen Impfstoff auf den Markt bringt, kassiert auch zuerst und zwar kräftig.
Meiner Meinung nach regelt sich das, neben den geschlossenen Vereinbarungen, von ganz allein nach dem Marktwirtschaftlichen Prinzip - Angebot und Nachfrage!

Die Welt schreit nach einem Impfstoff, damit wir mal langsam unsere langsam außer Kontrolle laufenden Systeme, politisch und wirtschaftlich wieder back to normal bekommen.
Beteiligte Hersteller die zusätzlich schon (noch nicht zugelassene) Impfdosen vorproduzieren haben einen weiteren Vorteil. Curevac bspw. hat diesbezüglich noch nichts vorzuweisen.
Auch wenn Curevac weniger Wirkstoff für eine Dose benötigt, wer braucht die zunächst, wenn erstmal alle versorgt sind? Zum Zuge kommen die sicher auch - irgendwann dann mal...

Für unsere Biontech bedeutet das - auch nur meiner Meinung nach - recht gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Da es sich aber auch um ein reguläres Wertpapier handelt, das den umfänglichen Börsengegebenheiten ausgesetzt ist (weiterhin sehr volatil) habe ich mir mittlerweile zwei Positionen aufgebaut. Eine bleibt long und unangetastet, mit der anderen kann man ein bisschen die Schwankungen mitnehmen ;o)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Biotech-Star BioNTech aus Mainz GoldenPenny
GoldenPenny:

Nein es ist alles in Verhandlung ...

 
28.07.20 09:05
Man wird sich am Ende wohl auf einen Mischkauf einigen Teil von Astra und Teil von Bio um das Risiko auch zu streuen. Denke Bio wird komplett ausverkauft sein, verpasst man jetzt den Deal jetzt, bekommen andere Länder den Impfstoff.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 51Mio
51Mio:

Dimitri

 
28.07.20 09:11
Die Verhandlungen laufen, klingen sehr kompliziert, warum auch verstehe ich nicht. Letztendlich sind alle Abkommen vorbehaltlich der finalen Zulassung.
Bio hatte erklärt, dass man vorher mit der Produktion beginnen werde, um keine Zeit zu verlieren.
Bzgl. dem Samaritertum einiger Pharmafirmen sollten diese auch die verschlungenen Steuergelder benennen,oder die Gelder die sie verschlingen wollen. Den Einstieg der uS Regierung sehe ich schon als Beweis für den Erfolg der mRNA Technologie, da will man nicht abhängig von einer deutschen Firma sein.

Anyway Biontech beweist, dass sie mRNA können und sie werden im Krebsbereich richtige Erfolge vorweisen können, da wünsche ich Ihnen sehr viel Erfolg, unabhängigen meinen Aktien.

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Dilettantrader
Dilettantrader:

@ Golden Penny

 
28.07.20 09:13
sehe ich auch so, dass man sicher eher zweigleisig fährt um sich abzusichern. Und wahrscheinlich wird auch jeder Hersteller, der einen wirksamen und halbwegs bezahlbaren Impfstoff auf den Markt bringt, nicht auf seinen produzierten Einheiten sitzen bleiben...
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Dimitri_Ennis
Dimitri_Ennis:

Danke!

 
28.07.20 09:14
Lasst uns bitte auf diesem Niveau weiter schreiben, die letzten 3,4 Tage waren unerträglich hier xO Pro und Kontra immer gerne gesehen, es sollte nur inhaltlichen Mehrwert haben.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz JoeyMainhattan
JoeyMainhatt.:

Verhandlungen mit EU über 500Mio Dosen

4
28.07.20 09:15
Am kompliziertesten sind aber offenbar die Gespräche mit Pfizer und Biontech. Die EU verhandelt mit den beiden Firmen über insgesamt 500 Millionen Dosen. Einem der Insider zufolge wollen Pfizer und Biontech, dass die EU diese erst bezahlen soll, wenn der Impfstoff zugelassen ist. Das eliminiere zwar das Risiko, falls das Mittel in den klinischen Tests floppe. Die EU befürchte aber, dass der Preis für die Dosen im Falle der Zulassung drastisch steige.


www.manager-magazin.de/unternehmen/pharma/...fc5-c646d902ad0b
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Dilettantrader
Dilettantrader:

@JoeyMainhatten - wer so

 
28.07.20 09:23
selbstsicher in den Verhandlungen auftritt, scheint sich bei seinem Produkt aber auch sehr sicher zu sein.
Das man dann entsprechend selbstbewusst in die Preisverhandlungen geht scheint logisch und normal.
Für die EU steht zur Überlegung, ob ein teurer Impfstoff, mittel- bis langfristig, nicht doch günstiger ist als weitere Lockdown Szenarien und weitere Milliarden Konjunktur Pakete, von denen niemand wirklich weiß ob und wie die jemals abgezahlt werden können...
Biotech-Star BioNTech aus Mainz JoeyMainhattan
JoeyMainhatt.:

Biontech hat Moderna eingeholt

 
28.07.20 09:25
Mit dem Start der Phase-3-Studie liefert sich Biontech ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem direkten Konkurrenten Moderna, der mit seinen klinischen Tests ursprünglich einmal etwa sechs Wochen Vorsprung hatte.

Gegenüber dem Produkt des US-Konkurrenten Moderna, der zweimal 100 Mikrogramm verabreicht, zeichnet sich das Biontech-Vaktzin offenbar durch eine etwas höhere Effizienz aus. Das könnte mit Blick auf die Massenproduktion gewisse Kosten- und Zeitvorteile bieten.

www.handelsblatt.com/unternehmen/...-7Xgqitjf7WpS3tltRELa-ap3
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Meilenstein99
Meilenstein99:

@ all

 
28.07.20 09:26
Pfizer wird sich heute bei den Ergebnissen auch zum Impfstoff äußern (15 Uhr MEZ?)... dann kriegt es auch wirklich der letzte dort mit. Weiß man schon, in welche Richtung es geht bzw. wurde schon was publiziert oder ist es eine blackbox? Könnte für uns dann noch mal einen guten push geben für aufwärts heute Nachmittag....
Biotech-Star BioNTech aus Mainz JoeyMainhattan
JoeyMainhatt.:

@ Dilettantrader

 
28.07.20 09:31
ich bin da voll Deiner Meinung, zumal das Vaczin von Biontech scheinbar effektiver ist...in Sachen Wirksamkeit (30mmg vs. 100mmg) und im Sicherheitsprofil bezüglich T-Zellen (Schutzdauer).
Biotech-Star BioNTech aus Mainz JoeyMainhattan
JoeyMainhatt.:

hier könnt ihr euch anmelden ,-)

 
28.07.20 09:39
wer unter den ersten sein möchte....kann sich für den Test Phase 2/3 anmelden...(nur eine Lockerung am Rande)

www.covidvaccinestudy.com/...r&utm_campaign=pr&mpt=pr
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Dimitri_Ennis
Dimitri_Ennis:

Paul-Ehrlich-Institut

 
28.07.20 10:03
Können wir hier eigentlich auch noch eine Meldung erwarten? Schließlich wird die Studie 3 Weltweit ausgeführt.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz eintracht67
eintracht67:

also der heutige Kursverlauf ist ja schon

 
28.07.20 10:17
als enttäuschend zu betrachten....da hatte ich mir doch einiges mehr erhofft
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Spanier78
Spanier78:

Moin zusammen,

 
28.07.20 10:17
hat Biontech für P3 einen anderen der Impfstoffe ins Rennen geschickt als in P1&2???
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Ice91
Ice91:

@naivus

4
28.07.20 10:19
Ne ich glaube du hast die Meldung nicht richtig verstanden. Ich habe geschrieben, dass Biontech schon mit einer geringeren Dosis bessere Ergebnisse erzielt hat als Moderna. Eine höhere Dosis steigert das Risiko für stärkere Nebenwirkungen und das ist bei Moderna eingetroffen. Ich habe nirgends etwas von einer geringeren Dosis als 30 µg geschrieben und der Vertrag mit den USA ist fix. Wenn Biontech die Zulassung bekommt, wird die USA kaufen. Unabhängig von Moderna. Hör auf hier so einen Müll zu schreiben.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Borsaci1971
Borsaci1971:

Profit für BioNTech

3
28.07.20 10:29
So wie ich sehe, werden die aktuell noch verfügbaren 800 Millionen Dosen die in 2021 hergestellt werden können, auch bald verkauft sein. Es geht vielmehr darum zu kalkulieren, was für BioNTech an den insgesamt 1,4 Mrd. Dosen verkauften Impfstoffdosen als Cash hängen bleibt ? ;-)
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Gisa2
Gisa2:

Pfizer und BioNTech kündigen ...

3
28.07.20 10:40
weltweite Studie zu Covid-Impfstoff an

28.07.20, 07:26 Reuters

Bangalore/Berlin (Reuters) - Die Mainzer Biotech-Firma BioNTech und der US-Pharmakonzern Pfizer haben eine Untersuchung zur Sicherheit und Wirksamkeit eines Impfstoffkandidaten gegen das Coronavirus angekündigt.

"Heute starten wir unsere globale Studie, die bis zu 30.000 Teilnehmer umfassen wird", erklärte BioNTech-Chef Ugur Sahin in der Nacht auf Dienstag. Dabei solle der Kandidat BNT162b2 bei Probanden im Alter von 18 bis 85 Jahren in rund 120 Studienzentren eingesetzt werden. Bei einem Erfolg der neuen Studie sei geplant, im Oktober ein Zulassungsverfahren zu beantragen, hieß es weiter. Möglicherweise könnten dann bis Ende des Jahres bis zu 100 Millionen Impfdosen bereitgestellt werden."
Biotech-Star BioNTech aus Mainz WarrenBuffetJunior
WarrenBuffet.:

Eben im Radio Nachrichten gehört

 
28.07.20 11:05
Biontech in aller Munde.


Chart Technik ist bei diesem Wert aber sowas von uninteressant  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz etoche
etoche:

Kurs

 
28.07.20 11:07
Wie bewertet ihr es, dass der Kurs auf Tradegate sich nicht großartig ändert? Bleibt Amerika abzuwarten?
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Nero.
Nero.:

moin ,

 
28.07.20 11:14
Ich gehe nicht davon aus das viele Länder darauf warten werden bis die insgesamt 1,4 Mrd. Dosen Vorbestellt sind.
Die Amis haben ja 100 Millionen Bestellt mit der Option Plus 500 Millionen Dosen.
Gehe davon aus das die Amis die 500 Millionen Dosen oder ein Teil Bestellen müssen wenn 900 Millionen Dosen Bestellt währen.
Die Ergebnisse sehen besser aus wie Moderna und deswegen ist ja Letzte Woche Moderna herabgestuft  worden.
Und wer zu spät kommt muss halt für 2022 die Bestellung machen und Zeit ist Geld...
Ich gehe davon aus das viele Länder eher ihren Bürgern kein Billigzeug Impfen werden so das sie später ärger haben.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Dimitri_Ennis
Dimitri_Ennis:

@etoche

 
28.07.20 11:17
Der Kurs hat sich doch bis jetzt um +5% gesteigert zum Börsenende gestern. Es werden jetzt bis 15:30 die Daytrader den Kurs etwas runter und rauf fahren lassen. Danach schauen wir mal was die Amis zum Kurs und der News - Start Phase 3- sagen. Wenn Pfizer um 15Uhr MEZ auch noch ein Statement verkündet, gehts evtl. weiter nach Norden. Wie sagt man immer so schön "alte Frau ist kein D-Zug" entsprechend einfach abwarten und die leichten Steigungen genießen.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz TheFred
TheFred:

wie WarrenBuffetJunior

 
28.07.20 11:27
schon geschrieben hat, hat dieser Wert nichts oder nicht viel mit Chartanalyse zu tun.
Er reagiert großteils nur auf News. Mit relativen Schwankungen zwischen diesen.
Viele werden sich mit einem Stop Loss absichern, dass der Gewinn bei schlechte Nachrichten abgesichert ist.

Die News von heute, dass die nächste Phase gestartet wird ist natürlich super, war aber auch abzusehen. Somit gab es keinen riesigen Anstieg.

Die Preise die die EU zahlen soll für die Impfung ist sehr hoch, keine Frage. Die Hilfsgelder & Co die die EU zahlen muss je länger Corona ein Thema ist, ist aber deutlich höher.
Natürlich wird dennoch versucht den Preis so gering wie möglich anzusetzen.

Am Ende wird es bestimmt auch so kommen, dass verschiedene Impfstoffe eingesetzt werden und es nicht den einen Gewinner geben wird.
Wie BioNtech schon sagte, können sie bis Ende 2021 "nur" 1mrd Dosen bereitstellen. Die Nachfrage wird aber deutlich höher ausfallen.

Gruß.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz etoche
etoche:

ARD News

 
28.07.20 11:41
boerse.ard.de/aktien/...impfstoff-noch-in-diesem-jahr100.html

interessant, war mir nicht bewusst, dass sich Pfizer auch Aktien gekauft hat... Ich bin ohnehin der Meinung, dass hier im Hintergrund schon einiges absehbar ist und durch die KE etwas umverteilt werden soll beim zu erwartenden Gewinn ;)
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Dilettantrader
Dilettantrader:

KE schriftlich bestätigt - nur zur Info

 
28.07.20 12:00
hatte gerade in der Post eine offizielle Depot Info bzgl. Kapitalerhöhung gegen Bareinzahlung bei Biontech, leider zunächst ohne weitere Informationen
Biotech-Star BioNTech aus Mainz RoterKater
RoterKater:

pfizer

 
28.07.20 13:02
auch nicht schlecht

Pfizer Inc. übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,78 die Analystenschätzungen von $0,66. Umsatz mit $11,8 Mrd. über den Erwartungen von $11,55 Mrd. Das Management erhöht zudem die Guidance für 2020 und erwartet nun einen Gewinn je Aktie von $2,85 bis $2,95 (bisher: $2,82 bis $2,92) sowie einen Umsatz von $48,6 bis $50,6 Mrd (bisher: $48,5 - $50,5 Mrd). / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Seite: Übersicht ... 280  281  283  284  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 29.438 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio Vermeer 24.04.24 19:34
70 57.323 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me 0815trader33 24.04.24 16:04
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--