Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 217  218  220  221  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Beiträge: 57.314
Zugriffe: 16.781.487 / Heute: 157
BioNTech SE AD. 86,19 $ -0,24% Perf. seit Threadbeginn:   +569,34%
 
Biotech-Star BioNTech aus Mainz barnaby
barnaby:

...nochmal was zur Wirksamkeit eines Impfstoffes

 
13.07.20 17:24
In den Berichten über Bluttests auf Antikörper bei genesenen Covid-19-Erkrankten in Schwabing wurde von einem Rückgang der Antikörper im Blut nach 2 Monaten gesprochen. Da machten sich dann viele Sorgen. Warum eigentlich? Ist das nicht normal? Eigentlich doch schon... Und: Es wurde nicht gesagt, dass  g a r   k e i n e  Antikörper mehr gefunden wurden. Nur das hätte doch Anlass zur Besorgnis geben müssen, dass beim Kontakt mit dem Virus bald kein Immungedächtnis mehr da ist.  Selbst ein "signifikanter" Rückgang von Antikörpern bei Corona-Patienten nach gibt noch keinen Aufschluss darüber, ab wann denn gar keine Antikörper mehr vorhanden sein werden und somit auch kein Immungedächtnis mehr vorhanden ist.  Infolgedessen verbietet  sich  a u c h   a u s  d i e s e m  Grund jeder wie auch immer geartete Rückschluss auf die Wirkungsweise eines Impfstoffes.  Selbst wenn es sich ergeben sollte, dass nach einer einmaligen "Durchimpfphase" weltweit im Abstand von nur wenigen Monaten sich ein Impfintervall von nur einem Jahr herausstellen sollte, wären das zwar vordergründig geringere Einnahmen als andersrum, andererseits könnte es aber die Akzeptanz des Impfstoffes in impfkritischen Kreisen erhöhen und damit zu einer höheren Geimpftenrate weltweit führen.  Da hätte ich jetzt erstmal wenig Bedenken...

Und dann nochmal zur Logistik: Selbst wenn in kurzer Zeit sehr viele Leute geimpft werden müssen, um die Pandemie wirklich zu stoppen: Erstens grassiert das Virus weltweit nicht überall gleichmäßig stark, sodass man zwischen vorrangig zu bedienenden und etwas später zu bedienenden Impfgebieten differenzieren könnte, und zweitens wird es sowieso so sein, dass man in dicht besiedelten von überwiegend armen Leuten bewohnten Gebieten (Favelas bzw. Slums) mobile Impfzentren einrichten kann, in denen dann durchaus 1000 Leute pro Tag geimpft werden könnten. Das würde den Zustand des Durchgeimpftseins einer Bevölkerung erheblich schneller erreichen, als man in Szenarien annimmt, wo man von einer gleichmäßigen Impftätigkeitsverteilung übers Jahr ausgeht.
Summa summarum: Ich gehe davon aus, dass das hier ein Erfolg wird.
Einziges Risiko, dass ich hier sehe: Dass man im Eifer des Gefechtes bei den noch notwendigen weiteren Studien etwas wesentliches vergisst; der Erfolgsdruck aus Wirtschaft und Politik ist ja enorm. Aber dessen wird das Management sich durchaus bewusst sein und dagegen Vorkehrungen mittels Maßnahmen in den internen Abläufen getroffen haben. Deshalb: Sollte es zur Zulassung von Phase 3 bei den beiden aussichtsreichsten Impfstoffkandidaten kommen, können wir Ende des Jahres/Anfang des neuen Jahres vermutlich hier eine schöne Ernte einfahren. Deshalb rate ich zu mehr Gelassenheit, ohne dabei Aufmerksamkeit und Umsicht zu verlieren.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Abgraser
Abgraser:

@SNH

 
13.07.20 17:25
Soweit ich weiß steht bisher kein anderer Kandidat auf der Liste.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Borsaci1971
Borsaci1971:

Sentiment

 
13.07.20 17:41
Es beunruhigt mich ein wenig, dass wir aktuell fast ausschließlich nur positives im Forum hören. Ich vermisse ehrlich gesagt die Pessimisten mit den Argumenten wie etwa:
-Martkapitalisierung ist bereits irre hoch
- Es gibt doch noch kein marktreifes Produkt, die verdienen noch kein Geld
- Ich habe mich von allen Anteilen getrennt, weil ich weiß dass ich heute Abend wieder billiger einsteigen kann
- Vergleich mit Wirecard
- Ich habe heute genug verdient, um mir heute Abend beim Mäc den Magen vollzuwerfen
.
.
.
etc. pp

Diese Meinungen und Analysen würden zwischendurch auch nicht Schaden. Wenn nur positive Haltung herrscht kann das auf Dauer auch nicht gut gehen. ;-)
Biotech-Star BioNTech aus Mainz barnaby
barnaby:

Was soll ein Vergleich mit Wirecard?

 
13.07.20 17:48
Einen Betrugsfall mit einem  sich gut entwickelnden Start-up zu vergleichen, ist nicht sehr zielführend.
Aber: Eine Medikamentenentwicklung kann immer noch in Phase 3 scheitern.  Das wurde, auch bei anderen Biotech-Unternehmen immer schon gesagt. Deshalb: Gelassenheit mit Umsicht...
Biotech-Star BioNTech aus Mainz katzenbeissser
katzenbeisss.:

Vergleich mit Wirecard

 
13.07.20 17:52
Biotech-Star BioNTech aus Mainz katzenbeissser
katzenbeisss.:

Ansonsten eher

 
13.07.20 17:53
Zöckerlchen ohne echte Nachhaltigkeit...
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Blaumonchi
Blaumonchi:

Wenns danach geht könnte

 
13.07.20 18:04
man dutzende StartUps ins Körbchen werfen.
Tesla,Nikola Motors,VirginCalactics und die gesamte Cannabisbranche !
Netter Versuch:)))
Biotech-Star BioNTech aus Mainz BobbyTH
BobbyTH:

Das Wesentliche ist doch

 
13.07.20 18:29
das die gesamte Weltbevölkerung auf ein Heilmittel, bzw. einen Impfstoff wartet.  Ein Heilmittel gibt es ja schon, Remdesivir hilft zumindest eingeschränkt. Genauso wird es bei einem Impfstoff werden.

Biontech wird dem Impfstoff auf den Markt bringen dürfen. Gleich welche leichten Nebenwirkungen das Medikament haben wird.

Sicherlich wird noch andere Impfstoffe geben. Nur eins ist jedoch klar: Die Welt brauch mindestens einen Impfstoff um in den nächsten 6 Monaten öffnen zu können.

Ergo werden alle, wahrscheinlich 3 Unternehmen, die Impfstoffe zur Verfügung stellen. Selbst wenn  dann noch auch geimpfte Menschen leider sterben werden.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Borsaci1971
Borsaci1971:

Operation Warp Speed

 
13.07.20 18:46
Gibt es eine reale Chance, dass BionTech ebenfalls in den Genuss der Fördermittel aus dem Programm "Operation Warp Speed" kommt oder ist das eher eine den US-Unternehmen vorbehaltene Unterstützung?
Biotech-Star BioNTech aus Mainz moggemeis
moggemeis:

Info

 
13.07.20 19:02
www.aerzteblatt.de/nachrichten/114654/...9980979d4a2d496878ce

Biotech-Star BioNTech aus Mainz BobbyTH
BobbyTH:

@Borsaci

 
13.07.20 19:03
en.wikipedia.org/wiki/Operation_Warp_Speed
Biotech-Star BioNTech aus Mainz MB1412803
MB1412803:

70

 
13.07.20 19:37
Ist die neue 62-Marke

Wird sicherlich auch noch nachhaltig überwunden.

Biotech-Star BioNTech aus Mainz cesar
cesar:

ich

 
13.07.20 20:22
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ugelassen-werden-9063059


ich denke die entscheidung trieft auch auf moderna zu  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz BobbyTH
BobbyTH:

@ cesar - #5523

 
13.07.20 20:34
Denken ist echt gut. Kann jeder und tut nicht weh
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 51Mio
51Mio:

Rechnen

2
13.07.20 20:44
Biontech kann von Fosun und Pfizer hunderte von Millionen verbuchen, zudem darf es für Europa produzieren. Impfstoff wird nicht teuer sein, wichtig ist die Marge. Wenn abzüglich alles 5€ über bleiben, dann macht es bei 300 Millionen Impfdosen eben 1,5 Milliarden
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 51Mio
51Mio:

Nachtrag

3
13.07.20 20:46
Ich habe den Eindruck, dass manche nicht mal auf der Biontechseite waren.
Impfstoff ist der Katalaysator für die Krebsmittel. Die kriegen so viel Kohle, dass sie da mehr forschen können.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Borsaci1971
Borsaci1971:

An die Charttechniker

 
13.07.20 21:07
Gibt es irgendein Gap, das noch geschlossen werden muss bzw. kann man jetzt verkaufen um morgen früh wieder bei 62-63 Euro einzusteigen? :-)
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 51Mio
51Mio:

Interessant

3
13.07.20 21:10
Moderna ist wegen eines Analysten gestiegen. Biontech ohne.

Möchte nicht wissen was abgeht wenn Analysten sich draufstürzen
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Nero.
Nero.:

@Borsaci ,

2
13.07.20 21:22
Könnte hier jeder Zeit die Post abgehen dann rennst so wie ich heute hinter dem Kurs her:-)
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Ebi52
Ebi52:

Heute ist erst Montag!

5
13.07.20 21:30
Am Freitag sind wir dreistellig!
Optimismus ist hier keine Wahnvorstellung!
Es fehlt nur noch eine kleine Meldung über den Einstieg eines Grossinvestors. Aufmerksam sind bestimmt schon Einige?!
Biotech-Star BioNTech aus Mainz BobbyTH
BobbyTH:

@ Ebi52

2
13.07.20 21:41
LOL - #5530 Wahrsager gibt es  immer viele  aber die sind komischerweise  nicht mehr da wenns  um die wahrheit geht
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

Pfizer Anhörung ist ja auch noch

 
13.07.20 22:24
vor dem US Repräsentantenhaus diesen Monat bezüglich den BNT Covid Impfstoffen ,  wird vermutlich nochmal Auftrieb geben.......... spannende Sache für beide $BNTX und $PFE.......
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Lord Tourette
Lord Tourette:

Bobby TH

 
13.07.20 22:40
Du gehörst zu den Versagern!
Biotech-Star BioNTech aus Mainz NiTes
NiTes:

@Ebi52

 
13.07.20 22:49
Kann es sein, dass du noch nicht einmal die größten Shareholder von Biontech kennst?
Wenn du sie kennen würdest, würdest du nicht so einen Käse vom Großinvestoreinstieg  daher faseln.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

Beliebteste Aktie Platz 22 $BNTX

2
13.07.20 23:17
Robintrack keeps track of how many Robinhood users hold a particular stock over time. It generates charts showing the relationship between price and popularity, and compiles some lists using the data.
Pfizer Platz 10 ;-)
wird spannend, kann ja noch überholt werden .........

Seite: Übersicht ... 217  218  220  221  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 29.431 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio PhoenixKA 18.04.24 09:47
70 57.313 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me drax 18.04.24 07:27
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--