Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 121  122  124  125  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Beiträge: 57.309
Zugriffe: 16.766.206 / Heute: 147
BioNTech SE AD. 86,28 $ -1,80% Perf. seit Threadbeginn:   +571,66%
 
Biotech-Star BioNTech aus Mainz zeroeightfifteen
zeroeightfiftee.:

Prozentual

3
14.05.20 17:41
@Borsaci: Die Stückzahl wird Dir nicht viel bringen. Wichtiger wäre zu wissen, welchen prozentualen Anteil BioNTech in seinem Depot einnimmt und wie es um die Relation von Depotwert zu liquiden Mitteln/Eigentum steht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

@ zeroeightfiftee

 
14.05.20 17:43
jeder fängt mal klein an, macht Erfahrungen und zahlt Lehrgeld...

die sogenannten - was auch immer "klugen""guten" Ratschläge führen nicht weiter.

@ Flo keine Sorge Du hast Deinen Einsatz plus Gewinn bald drin.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

@ Borsaci1971

 
14.05.20 17:47
Du hast recht, Träume werden wahr :-)
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Nero.
Nero.:

@Flo ,

 
14.05.20 17:50
Wer nichts Riskiert kann auch nichts Gewinnen;-)
Aber so wie ich dich Einschätze währe das beste für dich nichts zu Riskieren damit du auch nichts verlierst:-)
Du solltest Geduldig sein weil der Wert hier braucht sehr sehr viel Geduld und natürlich Nerven ...
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Borsaci1971
Borsaci1971:

@Flo,

3
14.05.20 17:51
Ok, dann gehe ich mal vom Maximum, also 99 Stück, aus. Bei einem Verkauf zum aktuellen Kurs würdest du also in etwa 500 Euro Miese machen. Wenn du dich ein paar Wochen nicht gedulden kannst und dich Tag täglich über den Kurs ärgerst, würde ich an deiner Stelle den Verlust realisieren, und wie der andere Kollege schon sagte, das Geld in Trendläufer wie Microsoft, Apple, Nvidia, Amazon, Alphabet etc. setzen. Dann wirst du deinen Verlust innerhalb einer Überschaubaren Zeit wieder reinholen. Ansonsten würde ich mich an die Seitenlinie stellen und das Spiel aufmerksam weiterverfolgen. ;-)
Biotech-Star BioNTech aus Mainz reality123
reality123:

Flo

 
14.05.20 17:59
Tut mir leid zu hören, dass dich das so quält, aber wie die anderen schon gesagt haben: Hier ist Geduld gefragt.
BioTech Aktien sind per se immer sehr risikoreich und man sollte auch nicht alles auf eine Karte setzen, gerade bei solchen Werten. Es kann immer etwas dazwischen kommen (abgelehnter Zulassungsantrag etc.)
Biotech Aktien dümpeln vom Kurs auch gerne mal lange vor sich hin, ehe eine News kommt die das Ganze in die Höhe pushed.

Wie Borsaci1971 bereits sagte, dein maximaler Verlust beläuft sich um die 500,- EUR. Das ist als Lehrgeld noch akzeptabel.

Biotech-Star BioNTech aus Mainz fbo|229262732
fbo|229262732:

@Flo

 
14.05.20 18:18

Jeder Anleger ist anders und für den einen sind 500 € viel für den anderen 5000 € und wieder für andere 50.000 €. Nach oben gibt es da keine Grenzen. Alles ist relativ.

Aber falls es Dich ein bisschen beruhigt: Ich bin mit einer niedrigen vierstelligen Stückzahl in BioNTech investiert und bin damit aktuell ca. 5k im Minus. Ich plane, sobald ich weitere Mittel zur Verfügung habe, nachzukaufen bis auf ca. 1700 Stück. Und danach einfach mal abwarten und Tee trinken. Das ist eine Wette auf die Zukunft und ich persönlich bin sicher, dass sie aufgehen wird.

Biotech-Star BioNTech aus Mainz opty
opty:

Weine nicht flo

 
14.05.20 18:19
Bin seit Januar 40 Prozent im minus mit allem. Natürlich dauert es wieder aber es wird auch nicht besser wenn man täglich jammert. Und es sind wirklich mehr als 500 Euro...

Augen zu schlafen gehen und in ein paar Wochen nochmal drauf gucken  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Isibayer
Isibayer:

Flo

3
14.05.20 18:28
Immerhin kann ich jetzt viel (1 Seite) über Flo lesen, zur Aktie aber nichts mehr
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Synoptic
Synoptic:

Flo2378932

4
14.05.20 18:37
was erzählt du hier für Sahen??
Du schreibst hier seit einer Ewigkeit, dass du kein Geld hast um nachzukaufen?
Und gestern hast du alle Leute im VectoIQ - Forum verrückt gemacht, weil du unbedingt bei Höchstkursen einteigen wolltest!
Wie passt das zusammen???
Du verarsch... einfach die Leute und alle fahlen drauf ein.
Mach einfach dein Ding!
Kaufen, wenn es dir passt und verkaufe, wenn es dir passt und lass die Leute mit deinem Gesülze in Ruhe. Ob du Geld für die Börsengeschäfte hast oder nicht ist ganz allein deine Sache!

Das Forum ist dazu da um marktrelevante! Informationen auszutauschen und ist kein Kindergarten.


Biotech-Star BioNTech aus Mainz Planetpaprika
Planetpaprika:

Wie wäre es damit :

2
14.05.20 19:20
......wer kauft und verkauft denn von den Großen ? Nicht ganz aktuelle Zahlen,
die sich in Q1 / Q2 erheblich nach oben verändert haben sollten, meiner Meinung nach.
Aktueller zu recherchieren ( 13f o.ä. ) fehlt mir gerade die Zeit, aber aussagekräftig allemal ?

New Positions: 24 6,008,185 shares
Sold Out Positions 16 49,983 shares

Increased Positions 42 8,464,476 shares
Decreased Positions 30 70,378 shares
Held Positions 11 1,009,356 shares

www.nasdaq.com/market-activity/stocks/...stitutional-holdings

Planetpaprika :  hold & new positions    xxx shares     :-)
Biotech-Star BioNTech aus Mainz naivus
naivus:

Morgen wieder Richtung 50$

 
14.05.20 20:43
wäre doch mal ein Zeichen vorm Wochenende :-)

oder sogar schon heute ?
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Kater Mohrle
Kater Mohrle:

was ist, wenn Biontech

2
14.05.20 20:44
wirklich einen Corona Impfstoff findet?
mM wird es so ablaufen, dass Biontech von Staaten und der Industrie gezwungen wird, Lizenzen an alle zu vergeben, die in der Lage sind, diesen zu produzieren.

Also wird Biontech an Lizenzgebühren verdienen, die andere festlegen.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Kater Mohrle
Kater Mohrle:

dabei Biontech

3
14.05.20 20:47
nur an Corona fest zu machen, ist falsch.
Da steckt mehr drin in der Krebsforschung.
Das braucht aber Zeit.
Der jetzige Kurs  ist durch Corona künstlich hochgepusht.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Borsaci1971
Borsaci1971:

@Kater Mohrle

2
14.05.20 21:04
Ich kann es absolut nachvollziehen, dass man natürlich so günstig wie möglich einsteigen möchte. Nur sollte man sich dabei fairerweise von den Tatsachen nicht wesentlich entfernen. Wenn du schreibst, dass der Kurs durch Corona hochgepuscht würde empfehle ich dir kurz einen Blick auf den Chart zu werfen und dir den Kurs Anfang Januar anzuschauen. Schon damals wurden Kurse von 40 Euro erreicht und ich kann mich nicht daran entsinnen, dass das Covid-19 Thema eine so große öffentliche Aufmerksamkeit genossen hat. Folglich hatte die Phantasie bereits mit dem Kernfeld, nämlich der Krebsforschung, zu tun.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

Der Kater hat vollkommen recht...

5
14.05.20 21:27
die Biontech Aktie ist durch den Corona Hype hochgepuscht worden.   Sie wäre schon ein vielfaches höher (wie Moderna oder andere "Coronaaktien") wenn der Freefloat nicht so gering wäre und die Altaktionäre nach Ende der Haltefrist Ihre alten Aktien  sporadisch verkaufen würden.   Dies hat aber auch den Vorteil der großen Volatilät,  heute war ja wieder eine tolle Chance das Körbchen zu füllen, daß es so schnell auf 42 Euro runterging hat mich überrascht, aber ok :-)   diese Chancen schnell hoch und schnell runter ergeben sich laufend und können lukrativ genützt werden . Natürlich ist die Aktie sehr hoch bewertet ( Hälfte der Marktkapitalisierung wie Fresenius Medical Care,  na alle Achtung !) Das interessiert aber keinen bei "Zockeraktien"   wie Tesla, Amazon etc..., da eine sehr große  Nachfrage  (Kauf / Verkauf) vorhanden ist.......... Aurora Cannabis war ja auch mal ein Hit.... (2019: 140 $  2020: 6,48$),  

Biotech ist ein solides Unternehme mit sehr interessanten Projekten zur Krebsforschung, aber aktuell wegen Corona nur kurzfristiges Spekulationsobjekt bei vielen Zockern.... sieht vermutlich in 3-4 Jahren wieder anders aus, dann alles ruhiger,  bin dann gespannt wo der Kurs ist.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz laura2000
laura2000:

Alpha Pro Tech läuft auch gut wieder an

 
14.05.20 21:53
Biotech-Star BioNTech aus Mainz laura2000
laura2000:

solange noch kein Impstoff da istwerden viele

 
14.05.20 21:56
Mundschutzmaskenhersteller sich eine goldene Nase verdienen
Biotech-Star BioNTech aus Mainz laura2000
laura2000:

Inpfstoff ,,sorry,,

 
14.05.20 21:57
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Borsaci1971
Borsaci1971:

Investmentstrategien

 
15.05.20 10:14
Also wenn niemand über irgendwelche Investmentstrategien an Flo schreibt scheint es im Forum sehr still zu werden...
Biotech-Star BioNTech aus Mainz nixweiss
nixweiss:

das war der Punkt...

2
15.05.20 10:32
gleich Null Unterhaltung, wenn sich keiner mehr traut, etwas zu posten, dass keine Analysen enthält. ;-)
Ist halt so, wenn man gleich in Grund und Boden gestampft wird von Leuten, die zum LAchen in den Keller gehen. Irgendwann machts einfach keinen Spaß mehr. Die kopierten Analysen kann man sich selbst auf diversen Seiten raussuchen. Persönliche Meinungen sind eher Interessant.
Da ist es im Dax-Chat wesentlich unterhaltsamer...
Nichtsdestotrotz,,,allen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende hier. Und weiterhin viel Glück.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz zeroeightfifteen
zeroeightfiftee.:

Forum, kein Chat

3
15.05.20 10:55
Ein Forum sollte aber auch nicht mit einem Chat verwechselt werden.
Da darf auch mal ein paar Stunden/Tage Ruhe herrschen, wenns keine Neuigkeiten zu diskutieren gibt. ;-)

Außerdem wird sich Flo pünktlich um 14:30 Uhr melden. Dann können wir wieder Lebensberater spielen... :D
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Julian.50
Julian.50:

Neues Forum

 
15.05.20 11:18
Ich habe einfach ein neues Thema für die Leute erstellt, die etwas mehr schreiben wollen. Dann wird dieses Forum hier nicht zugespamt und alles ist gut :-)

https://www.ariva.de/forum/...ch-forum-569342?search=Biontech%20forum
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Surfer87
Surfer87:

Laura

 
15.05.20 11:47
...weißt, wen das interessiert wegen der Schutzmasken?
Kein Schwein. Das hat hier nichts verloren im Forum!
Danke!
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Tom8000
Tom8000:

wie im Süßigkeitenladen!

 
15.05.20 11:53
Für jeden was dabei...
Meine Fresse!!!
Wird echt Zeit, das die Schule wieder beginnt..

Seite: Übersicht ... 121  122  124  125  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.308 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me drax 16.04.24 08:42
77 29.428 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio Artikel 14 15.04.24 21:39
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--