Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2038  2039  2041  2042  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Beiträge: 57.318
Zugriffe: 16.826.670 / Heute: 859
BioNTech SE AD. 88,545 $ +0,61% Perf. seit Threadbeginn:   +583,37%
 
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

Biontech"Ziel langfristig 500 Euro mein Szenario!"

2
04.07.22 11:53
wäre  #50993  Plan A:  alles äuft wie erwarten,  schwere Welle im Herbst mit vielen  (schwer) Kranken ,
(für mich nicht zum lachen) und kommende Projekte sind  bald  erfolgreich = % Chance

Plan B:   Herdenimmunisierung,  leichte Variante von Omicron,  wenig Impfnachfrage, läuft aus ....
kommenden Projekte haben Rückschläge, bzw.. zieht sich hin...  = % Chance

allles ein Spiel der Wahrscheinlichkeiten bei Biontech ....

aber klar  #50993   Glaskugel und Wissen voraus

nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Guthrie
Guthrie:

Langfristziel BNTX 500 €

2
04.07.22 12:13
Langfristig kann ich mir für 500€ vielleicht nur noch 2 Bananen kaufen.
Alles eine Frage der künftigen Entwicklung in D!  
Der derzeitige Situation bringt mich jedenfalls nicht zum Lachen!
Wer weiss, wie schlimm die Energieversorgungsprobleme für D noch werden!
Und wer meint, BNXT wird das alles nicht tangieren, der verkennt m.E. die Realität!
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50978

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50979

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50980

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Guthrie
Guthrie:

Mögliche Auswirkungen für BNTX

 
04.07.22 14:56
Ich vermute, folgendes trifft weiterhin zu, ansonsten korrigiert mich bitte:
Bei einer Lagertemperatur von minus 90 bis minus 60 Grad Celsius ist der BNTX-Impfstoff bis 6  Monate haltbar. Nach dem Auftauen - und ungeöffnet - darf er maximal für 1 Monat bei 2 bis 8 Grad Celsius gelagert werden bzw. für maximal 2 Stunden bei bis zu 30 Grad Celsius .

Mit anderen Worten: Für die Herstellung, den Transport und die Lagerung des BNTX-Impfstoffs besteht weiterhin ein sehr hoher Energiebedarf, wobei ich vermute, dass der  Strombedarf hier den größten Anteil darstellt! Strom wird m.W. in D weiterhin im hohen Umfang aus Erdgas erzeugt!

Allein in 2021 wurden in Deutschland rund 89 Terawattstunden Strom aus dem fossilen Energieträger Erdgas erzeugt.

de.statista.com/statistik/daten/studie/...Erdgas%2520erzeugt.

M.E. ist die Gefahr überaus groß, dass Russland uns in D ab dem 11.07. die Gaszufuhr komplett abstellt, sehr wohl wissend, welche gravierenden Auswirkungen dies auf die deutsche Volkswirtschaft haben dürfte. Damit dürfte Russland versuchen zu verhindern, dass deutsche Waffenlieferungen und die Unterstützung Deutschlands an die Ukraine fortgesetzt werden, darauf hoffend, dass auf Druck der Bevölkerung ein Umdenken der Ampelkoalition stattfinden wird. Dies ist meine Meinung und ich vermute, dass ich mit dieser Meinung nicht allein bin.

Die Gasspeicher sind m.W. bei weitem nicht ausreichend gefüllt, um den nächsten Winter zu überstehen; das dürfte dann (meine Meinung) sowohl die deutsche Industrie als auch die Privathaushalte hart treffen, einhergehend mit explodierender Inflation, einem Einbruch der Wirtschaftsleistung, Abwanderung von Firmen ins Ausland, Stellenabbau und Wohlstandsverlust!

Was würde dies für die Herstellung, den Transport und die Lagerung des BNTX-Impfstoffs bedeuten? M.E. nichts Positives.
Wer anderer Ansicht ist, kann dies gern begründen!
Biotech-Star BioNTech aus Mainz TechandRenewable
TechandRene.:

Langsam wird es peinlich

 
04.07.22 16:07
Natürlich wird Erdgas ein großes Problem für Europa und insbesondere Deutschland. Auch für den gesamten Aktienmarkt natürlich.
Allerdings wird kaum eine Aktie davon so wenig belastet wie Biontech. Kühlung hin oder her.

Die Basher sind zunehmend verzweifelt scheint mir um solche wilden Begründungen auszugraben
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50983

Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

interessant max pain für Biontech

 
04.07.22 16:17
aktuell:        $129.00   für $BNTX

Quelle:  maximum-pain.com/options/bntx
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50985

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50986

Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

Spannend ob die Annahme #51005 für Biontech

 
04.07.22 16:58
diese Woche eintrifft oder doch nur heiße Luft ?
$129.00   für $BNTX

Soll ich lieber verkaufen / bzw. Limit  setzen die Tage wenn Amis  + NASDAQ wieder im Spiel sind um Gewinne zu sichern oder weiterhin auf steigende Kurse hoffen  (wie Experten hier hoffen)  ?
nur meine Frage und meine Meinung  ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50988

Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

BIONTECH - Erste wichtige Hürde erreicht

2
04.07.22 17:18

BIONTECH - Erste wichtige Hürde erreicht
heute 17:02

von

Alexander Paulus
Die Biontech-Aktie zeigt sich seit einigen Tagen in einer leicht verbesserten Verfassung. Wird daraus noch mehr?

BioNTech SE - WKN: A2PSR2 - ISIN: US09075V1026 - Kurs: 157,500 $ (Nasdaq)
Die Biontech-Aktie erreichte am 10. August 2021 ihr aktuelles Allzeithoch bei 464,00 USD. Der Ausgangspunkt dieser Rally liegt bei 12,52 USD und stammt vom 14. Oktober 2019. Ursache für diesen Hype war zweifelsfrei die Entwicklung eines Covid-19 Impfstoffes, der in Zusammenarbeit mit Pfizer entwickelt wurde.

Allerdings werden die Umsätze aus diesem Impfstoff in den kommenden Jahren sukzessive zurückgehen. Für das laufende Jahr wird aktuell ein Umsatz von 16,711 Mrd. EUR erwartet, nächstes Jahr soll er bei 10,601 Mrd. EUR liegen. Bis 2026 soll er auf 2,975 Mrd. EUR sinken.Das Ergebnis je Aktie soll von 35,62 EUR über 20,54 EUR auf 4,05 EUR sinken.

Bisher ist der Impfstoff ein einmaliger Glückstreffer.
Die Einnahmen aus dem Impfstoff dienen dazu, um die Entwicklung der Pipeline zu finanzieren. Ob und wann Biontech neue Medikamente auf den Markt bringen wird, steht noch in den Sternen. Allerdings hat der Konzern einige vielversprechende Kandidaten in verschiedenen klinischen Teststudien.

Die erwartete negative Entwicklung bei den Umsätzen und dem Ergebnis spielt sich seit August 2021 auch im Aktienkurs wieder. Denn der Wert befindet sich in einer großen Abwärtsbewegung. Dabei fiel er das log. 38,2 % Retracement der Rally vom Allzeittief zum Allzeithoch bei 116,75 USD zurück.

Dort drehte die Aktie am 22. Juni nach oben. Am Freitag erreichte der Wert seinen kurzfristigen Abwärtstrend seit 30. März 2022. Dieser Trend liegt aktuell bei 157,28 USD.

Weitere Rally möglich
Die Biontech-Aktie könnte sich in den nächsten Tagen weiter erholen. Dafür müsste sie aber den kurzfristigen Abwärtstrend ausbrechen. Ein mögliches Ziel wäre das noch offene Abwärtsgap vom 18. Januar 2022 zwischen 189,07 USD und 194,61 USD. Eine grundsätzliche Trendwende wäre damit aber noch nicht erreicht. Erst mit einem stabilen Ausbruch über das Gap könnte man eine Bodenbildung ins Auge fassen.

Sollte sich der kurzfristige Abwärtstrend aber als zu hohe Hürde erweisen, dann könnte es erneut zu Abgaben in Richtung 116,75 USD kommen.

Fazit: Die Biontech-Aktie befindet sich in einer kurzfristigen Erholung und hat eine erste wichtige Hürde erreicht. An dieser muss sie ich kurzfristig entscheiden. Im langfristigen Kontext belastet die Erwartung von sinkenden Umsätzen und sinkenden Gewinnen den Kurs. Sollte es zu positiven Studienergebnissen kommen, kann diese Erwartung sehr schnell drehen.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50990

Biotech-Star BioNTech aus Mainz PhoenixKA
PhoenixKA:

Schaun wa ma

 
04.07.22 18:48
Im Moment fehlt mir noch die Fantasie, dass wir uns nachhaltig über ~ $180 begeben. Dafür drückt doch das Makro zu sehr.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Guthrie
Guthrie:

#51003

 
04.07.22 19:03

"Allerdings wird kaum eine Aktie davon so wenig belastet wie Biontech. Kühlung hin oder her."

Unbelegte inhaltslose Aussage ohne Begründung!

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Stockpicker2022
Stockpicker2.:

Die Pharmalobby macht das schon klar

 
04.07.22 19:34
Denkt an die Worte von Horst Seehofer.  Politik ist Fest im Würgegriff der Pharma-Industrie.
Das Ding läuft schon.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Bilderberg
Bilderberg:

curevac biontech

 
05.07.22 13:09
nun hauen sie sich gegen seitig die Köpfe ein.
was für ein Spaß  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Gearman
Gearman:

Mal schauen, ob Curevac das Geld für

2
05.07.22 13:47
einen Rechtsstreit aufbringt...
"CureVac strebt jedoch keine einstweilige Verfügung an und beabsichtigt auch nicht, rechtliche Schritte einzuleiten, die die Produktion, den Verkauf oder den Vertrieb von Comirnaty® durch BioNTech und seinen Partner Pfizer behindern könnten."
https://www.ariva.de/news/...trechtsverletzung-ein-(deutsch)-10220844
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Dr.Hell
Dr.Hell:

Das wird noch lange dauern...

2
05.07.22 15:04
bis es da ein Urteil gibt....
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

tja schwarze Schwäne solle es doch öfter geben

 
05.07.22 15:07
auch für Biontech ?

unverhofft kommt oft  (positiv oder negativ)

Wie tieg geht es heute ? Tips ?

nur meine Meinung und Frage ?
Biotech-Star BioNTech aus Mainz greenhorn24
greenhorn24:

Unser GEILER Impfsaft

 
05.07.22 15:10
Soooo geil! Und,: er hat KEINE NEBENWIRKUNGEN- absolut NICHT!!!!
DRSHALB: Lasst euch alle impfen - dann rollt bei uns der Rubel!!!
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

Curevac wusste schon lange von angeblicher Patentv

2
05.07.22 15:23
Daniel Kühn  Quelle: www.guidants.com
(heute 14:51)
"Curevac wusste schon lange von angeblicher Patentverletzung durch Biontech
Curevac erklärte, dem Unternehmen sei die angebliche Verletzung seiner Patente schon lange bekannt. „Zum Höhepunkt der Pandemie wäre aber keinem von uns eingefallen, auf die Patentverletzung hinzuweisen. Jetzt, wo eine bessere Kontrolle über die Pandemie besteht, ist unserer Meinung nach der richtige Zeitpunkt dafür gekommen“

Curevac Kurs aktuell: +4,6%

Seite: Übersicht ... 2038  2039  2041  2042  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.317 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me lordslowhand 23.04.24 17:25
77 29.433 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio Armin61 21.04.24 23:18
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--