Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1717  1718  1720  1721  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Beiträge: 57.314
Zugriffe: 16.784.795 / Heute: 3.465
BioNTech SE AD. 80,55 € -0,06% Perf. seit Threadbeginn:   +565,70%
 
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

SARS-CoV-2 könnte bald endemisch werden

 
29.12.21 11:55
Die Omikron-Variante könnte dazu führen, dass das Virus bald nur noch relativ gut beherrschbare Erkältungskrankheiten auslöst, hofft Wolfgang Preiser. Mehr Corona-News im Live-Ticker.

Virologe Preiser:SARS-CoV-2 könnte bald endemisch werden

Virologe: SARS-CoV-2 auf dem Weg, endemisch zu werden
In Südafrika war die Omikron-Variante des Coronavirus zuerst entdeckt worden. Sie breitete sich dort rasch aus und wurde zur dominanten Variante. Eine ähnliche Entwicklung gibt es derzeit in Europa. Was kann man aus Südafrika lernen? Dort hat sich Omikron als deutlich ansteckender als die Delta-Variante erwiesen - aber auch als weniger gefährlich, weil es weniger schwere Verläufe gibt. Ist das auf Deutschland übertragbar? Virologe Wolfgang Preiser von der Universität Stellenbosch in Südafrika hält eine Entwarnung für zu früh.

Er sagte aber im Interview mit NDR Info, er hoffe zumindest, dass Omikron auch in Deutschland das Gesundheitssystem nicht überlasten werde - zumal die Impfquote hierzulande viel höher sei als in Südafrika. Dort hatten auf der anderen Seite aber viel mehr Menschen bereits zuvor eine Corona-Infektion durchgemacht. Und diejenigen, die dies überlebt haben, hatten dadurch einen Immunschutz. Insgesamt erwartet der Virologe, dass auch SARS-CoV-2 endemisch werde, also nur noch relativ gut beherrschbare Erkältungskrankheiten hervorgerufen werden. Das setze aber voraus, dass das Virus auf so gut wie niemanden treffe, der "immunologisch naiv" sei, also weder geimpft noch genesen. Südafrika gehe bereits mit großen Schritten darauf zu, meint Preiser.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Aktienkobold92
Aktienkobold9.:

Aktienkultur

2
29.12.21 11:58
Also manche scheinen ja zu denken, Sahin und Biontech wären für die Erfüllung des alten Wunsches nach schnellem Geld ohne Eigenleistung zuständig.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Aktienkobold92
Aktienkobold9.:

Gier

 
29.12.21 12:11
Und ich wage es zu bezweifeln, dass es für ein forschungsintensives Unternehmen wie Biontech irgendeine Priorität hat, Kurskosmetik für gierige Kleinanleger, zu betreiben.

Die relevante Perspektive wurde doch schon vor langer Zeit aufgezeigt: Aus Biontech soll ein voll integrierter Pharmakonzern werden. Darauf arbeitet man hin. Und das ist langfristig die entscheidende Frage, nicht so sehr wie der Kurs an Tag X um die Uhrzeit Y steht. Auch das Thema der Dividenden wurde schon touchiert.

PS: Das ist keine Anlageberatung oder sonstiger Ratschlag.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz albino
albino:

Man darf nicht vergessen, daß Biontech.....

 
29.12.21 12:12
....an der Börse mit astronomischen 50 Milliarden bewertet ist.  Wenn vielleicht irgendwann nur Risikogruppen sich freiwillig impfen lassen, dann bricht das ganze Geschäftsmodell zusammen.
Wenn das Virus sich hin zu einer harmlosen Erkältung mutiert, dann ist Biontech nicht einmal 10 Millionen Wert.
Diese Aktie steht und fällt mit der Menge an verkauften Impfungen.  Diese AG hat quasi nur eine Cash-Cow.   Wenn dieser Umsatz-und Gewinnbringer kollabiert, dann geht der Aktienkurs in den Keller.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#42955

Biotech-Star BioNTech aus Mainz eintracht67
eintracht67:

@ 42986

 
29.12.21 12:20

"Wenn dieser Umsatz-und Gewinnbringer kollabiert, dann geht der Aktienkurs in den Keller."


Für die Longies ist der Aktienkurs schon JETZT im Keller
Biotech-Star BioNTech aus Mainz albino
albino:

@eintracht67 Dann verhalten sich diese Longies..

 
29.12.21 12:29
......wie die damaligen Verlierer des "Neuen Marktes" vor 20 Jahren.
Biontech ist meiner Meinung nach ein hochriskantes Investment.  Dessen sollte sich jeder bewusst sein.
Aber manche sind dermassen verliebt und vernarrt in einer Aktie, so daß sie jegliches Risikobewusstsein beiseite schieben.  Das kann ruinös enden...
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Aktienkobold92
Aktienkobold9.:

Halbwissen

4
29.12.21 12:30
Kommt drauf an, wann man gekauft hat. Ich bin vor Corona eingestiegen - weil ich selbst aus dem medizinischen Bereich komme und mir der Einsatz von RNA (übrigens nicht nur mRNA) logisch erschien und erscheint. Weil es einfach unfassbar frustrierend ist, dass viele onkologische Erkrankungen immer noch mit einer schlechten Prognose assoziiert ist. Wir fliegen zum Mars, kriegen es aber nicht hin, Patienten mit Pankreas-CA eine echte Perspektive zu geben. Ich denke davon sind auch die Gründer von Biontech getrieben. Nicht von der Frage, ob jemand aus einem Aktienforum schnell Kohle macht.

Was ich sehe, ist nicht selten reine Zockerei. Die wenigsten werden die naturwissenschaftlichen Grundlagen haben, um die Pipeline überhaupt zu verstehen. Die wenigsten werden die entsprechenden Paper lesen.

Das ist keine Anlageberatung, keine Handlungsempfehlung.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Guthrie
Guthrie:

Geduld + Zeit = Long

2
29.12.21 12:31
1) Bei "hot stocks" wie die BNTX-Aktie ist das Risiko, long investiert zu bleiben, viel riskanter als bei Value-Aktien mit einer schon langen Erfolgshistorie!

2) Bereits abgeschlossene Lieferverträge sind bei BNTX m.E. schon eingepreist.
Das sieht man auch an der Performance der Aktie in den letzten Wochen!

3) Wenn nach Omikron keine weiteren nennenswerten Corona-Varianten mehr auftreten, bleibt nur die Hoffnung, dass irgendwann  die Zulassung eines BNTX-Impfstoffs gegen Krebs  kommt. Bis dahin ist alles möglich, auch noch viel tiefere BNTX-Kurse als heute!

4) Man sollte sich der Realität abfinden und die zeigt auf, dass der Kurs seit Aug. 2021 eigentlich nur noch die Richtung nach Süden kennt, mit zwar zwischenzeitlichen neuen Klimmzügen nach oben, die aber nicht nachhaltig waren!






 
Biotech-Star BioNTech aus Mainz eintracht67
eintracht67:

Herrlich,

2
29.12.21 12:32
drüben im Beitrag 19657 betitelt der Verfasser des Beitrags alle anderen User als Luftblasen!

Er sollte mal lieber seine eigenen Beiträge bezüglich versprochenes Kursziel Q3 2021 (700,-€), bezüglich Unwissenheit zu Shorties, bezüglich Unwissenheit zu Leerverkäufern, bezüglich Unwissenheit zu Hedgefonds usw. alle noch einmal durchlesen....alles Luftblasen!
Biotech-Star BioNTech aus Mainz mirko75
mirko75:

sorry

 
29.12.21 12:43
aber wer bei einer Aktie,  die über 1500 % gemacht hat,  rumjammert und bei vollkommen überteuerten kursen eingestiegen ist ,  dem ist auch nicht mehr zu helfen..   P.S im Ami land bekommen derzeit wieder viele bio-techs einen auf die Mütze, hoffe nächstes jahr gehts wieder bergauf...
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

Biontech Produkt BNT122

 
29.12.21 12:52
befindet sich erst aktuell  in Phase II.
wie war da die "Response Rate"  ?   in bezug auf   die letzten Studienergebnisse aus der Phase-
I-Studie  ?
das wäre doch mal eine Aussage
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Guthrie
Guthrie:

mirko75 #42993

4
29.12.21 13:02
Weshalb sollte es im nächsten Jahr wieder bergauf gehen?
Die Anzeichen an den weltweiten Börsen stehen m.E. eher auf "Sturm" mit einem  Auslaufen der Anleihekäufe durch die FED bis März 2022, danach werden Zinserhöhungen (zwei bis drei) durch die FED in 2022 erwartet.
Wer hier meint, die Inflation sei nur vorübergehend und kurzfristig (so wie Madame Lagarde), der versucht mit Unwahrheiten das Dilemma zu beschönigen. Auch die Energiekrise wird für eine anhaltende  Inflation   in 2022 und darüber hinaus sorgen.  Weshalb sollten Liquiditätsentzug und Zinserhöhungen die Börsen weiter stimulieren?
Weshalb also sollte BNTX in 2022 weiter steigen, falls Omikron es schafft, dass Covid-19 endemisch wird?
Biotech-Star BioNTech aus Mainz JohnnyWalker
JohnnyWalker:

weshalb

 
29.12.21 13:07
.. soll Omikron die letzte Covid Mutation sein?
.. sollte weltweite Liquidität relevant für die grob 20% freefloat bei BT sein,was grob 12 Mrd Euro entspricht und quasi zu vernachlässigen ist - in dem Kontext?
.. sollte ein Sturm nicht dazu führen in Leuchttürme zu investieren?
.. usw
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

Leuchttürme ? #42996

2
29.12.21 13:11
wirkt denn der mRNA Impfstoff  100%ig und zuverlässig ?  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Guthrie
Guthrie:

Leuchttürme

 
29.12.21 13:17
sind in diesen Zeiten m.E. eher Value-Aktien, nicht aber hot stocks, deren Zukunft man nur vage einschätzen kann!
Biotech-Star BioNTech aus Mainz JohnnyWalker
JohnnyWalker:

0815.. Wirkung

 
29.12.21 13:28
Weshalb muss der 100% wirken?
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Egal ob Omikron, Delta

 
29.12.21 13:29
oder was weiß ich. Ein großer älterer Teil unserer Gesellschaft, wird sich die nächsten Jahre impfen lassen da bin ich mir sicher.
Ich glaube schon, dass Covid im Verlauf milder wird jedoch reicht es nach wie vor locker aus um ungeimpfte ältere, geschwächte Menschen mindestens schwer zu schädigen.
Nein, Medikamente sind hier keine Alternative da es einen vorsorglichen Schutz benötigt und diese einfach viel zu teuer sind.

Nicht falsch verstehen, ich bin sicher kein Freund von Impfpflichten oder anderen Zwängen. Ich glaube jedoch persönlich nicht an eine Alternative für Ü 60 Jährige und diese stellen einfach den größeren Teil der Bevölkerung dar...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Schmid41
Schmid41:

Außer dem Impfstoff

5
29.12.21 13:37
habe die noch keine Einnahmen.
Werden die nächsten Virus Varianten harmloser braucht man weniger Impfstoff
Nächstes Jahr braucht man eh schon weniger kommt dann kein Booster noch weniger
Dazu kommen noch Tabletten- Jedem muss ja klar sein das die Golden Kuh in den nächsten 12-24 Monaten keine Milch mehr gibt ist die Aktie dann über 100 Dollar wert wohl kaum.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

nochmal an die Biontech "Experten"

 
29.12.21 13:39
die letzten Studienergebnisse aus der Phase- I-Studie  Biontech Produkt BNT122 ?
wie war das die "Response rate" ?

was nützen KGV, Umsätze, bla bla bla wenn ich die wichtigen Fakten nicht finde ?

muß ich ja nicht, der Chartverlauf reicht auch ;-)
Biotech-Star BioNTech aus Mainz albino
albino:

@Aktiensammler Natürlich werden sich in Zukunft.

 
29.12.21 13:41
.....ältere Menschen und-oder mit Vorerkrankungen weiterhin impfen lassen.
Das Problem wird aber sein, daß nicht mehr die Riesenmengen an Impfungen verkauft werden können, da viele junge und gesunde Bürger den Mehrwert nicht mehr sehen werden.
Es sieht ausserdem danach aus, daß in Österreich die Impfpflicht doch nicht kommen wird.  Das würde auch die Pläne zur Einführung einer Impfpflicht in Deutschland praktisch zunichte machen.
Wenn nur noch ältere Menschen sich impfen werden der Umsatz und der Gewinn bei Biontech massiv einbrechen.  In dem Fall würde eine 50 Milliarden Bewertung wie heute als absolut überzogen erscheinen.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz davidarmstrong1985
davidarmstro.:

albino, natürlich kommt die Impfpflicht in Österre

 
29.12.21 13:53
www.merkur.de/welt/...egner-parlamentsseite-91204915.amp.html

bloß weil ein paar Vollidioten die Demokratie missbrauchen weil ihr Aluhut beim Wort Impfpflicht zwickt, heißt das nicht, dass sie nicht kommt.

amp.diepresse.com/6079623 => „immer mehr Österreicher für Impfpflicht“
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Mickymiranda
Mickymiranda:

Die

2
29.12.21 13:53
Rechnung mit den 100 Dollar hätte ich gern erklärt? Also wenn dieses Jahr so 10 Mrd. verdient werden. Nächstes Jahr so 12,5 Mrd und beim Börsengang schon ne Bewertung von 5 Mrd € aufgerufen wurde, komme ich auf Geld in der Kasse und Börsenbewertung vor Corona von 27,5 MRd. Euro oder 31,1 Mrd USD. Also komm ich schon auf ca. 130 USD ohne dass in 2023 noch irgendwas verkauft wird vom Coronaimpfstoff.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz tilcox
tilcox:

Ujujuj

 
29.12.21 14:02

Keine gute Entwicklung

de.euronews.com/amp/2021/12/28/...len-frankreich?fr=operanews
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

100$ Frage #43005

 
29.12.21 14:03
wann kommen Krebsmedikamente auf den Markt ?  nur wenn erfolgreich und wann 2025 ?
wie sind die Umsätze  2023, 2024, 2025 ?    für das ONE HIT Wonder ?   eher abnehmend, weniger Druck, weniger Nachfrage und mehr Wettbewerb ...
auch weniger Nachfrage auf die Hot Stock Hype Aktie weil viele woanders mehr Gewinn mit einer Aktie einfahren wollen als aktuell mit mehr Risiko eventuell Verluste ..........

keiner weiß den fairen Preis dieser Biontech Aktie , weil zuviel Ungewissheiten mit nur einem verkauffähigen Produkt aktuell .........    

Seite: Übersicht ... 1717  1718  1720  1721  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 29.431 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio PhoenixKA 18.04.24 09:47
70 57.313 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me drax 18.04.24 07:27
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--