Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1021  1022  1024  1025  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.430
Zugriffe: 8.477.456 / Heute: 889
BioNTech SE AD. 86,38 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   -3,80%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

 
17.06.22 12:14
In Mainz haben schon einige angerufen und wollten von Biontech das Rezept haben.

Die Mainzer leiten jetzt die Anrufe nach Tübingen zur CureVac weiter.

Zur Klarstellung : TRIPS waiver bedeutet das nur ärmere Länder Patente nutzen könnten und
auch keinen Exportgenehmigung erhalten.

Jetzt kann sich jeder überlegen welchen Kosten (Entwicklung, Produktion usw.) erst einmal
entstehen und das für einen überschaubaren Zeitraum.
Neben den Kosten sollte man damit rechnen das der Aufbau einer Produktion mit Personal
usw. gut 1-2 Jahre dauern wird.

Bei Vektor und Totimpfstoffen ist das einfacher, weil diese Anlagen nicht so teuer sind und
auch in Entwicklungsländern vorhanden sein könnten.



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,30%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,81%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,44%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,69%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@bochum1848 - im Unternehmen

2
17.06.22 12:36

> Bin in einem 5000 Menschen Unternehmen beschäftigt und hab Einblick in die/viele Krankengeschichten meiner Mitarbeiter!
...
> Es ist NICHT erkennbar das Geboosterte seltener POSITIV sind/werden als  UNGEIMPFTE ..
...
> es ist NICHT erkennbar das UNGEIMPFTE einen schwereren Verlauf oder gar ansteckender sind!!!

Ersteres sollte nun, da dass virus zu stark mutiert ist, tatsächlich nicht erkennbar sein. Wenn die von der Impfung geschaffenen Antikörper nicht mehr gut passen, stecken sich die Leute trotzdem an, würden aber tendenziell einen milderen Krankheitsverlauf haben und tendenziell eine geringere Virenlast entwickeln.

Zweiteres sollte speziell in Ihren Unternehmensdaten nicht erkennbar sein. Wir wissen doch, dass das Krankmelde-Verhalten der Mitarbeiter nicht unbedingt von der Schwere des Krankheitsverlaufs abhängt (vorallem bei Corona), richtig? :-)

Anmerken will ich auch noch, dass man vielleicht Überlegungen über Einzelpersonen auf die Gesamtheit übertragen sollte. Also die Dynamik des Infektionsgeschehens im ganzen Volk.
Wenn die Virenlast in einem Menschen höher ist, würde dieser Mensch potenziell mehr Viren in die Luft abgeben, wodurch ein Anderer potenziell mit mehr Viren aufeinmal angesteckt wird, dadurch wiederum würde dieser Andere potenziell einen schwereren Krankheitsverlauf entwickeln.
Auch diese Dynamik wäre in Ihren Unternehmensdaten nicht erkennbar.
 

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lordslowhand
lordslowhand:

das geboosterte zur Zeit häufiger angesteckt....

 
17.06.22 13:23
werden, hängt natürlich mit der Mutation der Viren zusammen. Genau wie bei anderen Viren mit hoher Infektiosität. Und das ist ja gerade der Trumpf von Biontech oder auch Moderna, dass dementsprechend Impfstoff-Varianten entwickelt werden müssen, die zur Abwendung eines erneut weltweit hohen Krankenstandes auch von den Regierungen gekauft werden.
Wer diese Zusammenhänge nicht sieht, der will sie einfach nicht sehen.
Ist aber auch nicht mein Problem, dann lass halt die Finger von der Aktie.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie wolf1611
wolf1611:

@Bochum

5
17.06.22 14:36
Ich stimme da den Usern Lordslowhand und Detwin voll zu, möchte aber noch ergänzen:

Niemand - niemand - kann definitiv voraussagen, dass eine Infektion bei ihm sehr milde verläuft oder in doch ins Krankenhaus zwingt.
Ich kenne in meinem Umfeld Infizierte mit milden Symptomen, welche mit ebensolchen, aber "Long Covid" und auch welche, die gestorben sind.

Wir reden hier immer um Wahrscheinlichkeiten, welche für einen persönlich zutrifft, steht aber nirgendwo. Deswegen verstehe ich auch  den Dr.Stöhr nicht, der es am liebsten durchlaufen lassen würde. Sehr kurz gedacht - jede Menge umherwandelnder Biolabore - ok, dann erwischt es halt noch ein paar Leute, bis sich die Mehrzahl dann mal mit dem Virus arrangiert hat, oder halt auch nicht!

Alles sehr viel Wunschdenken und Verdrängung - dadurch geht eine Pandemie aber nicht weg!
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie bochum1848
bochum1848:

Durch

2
17.06.22 14:46
Die Impfung geht sie offensichtlich auch nicht weg
er hat halt zuuuuuuu viel Lack geschnüffelt ..
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25556

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Zweiauge
Zweiauge:

#maxiwidi

 
17.06.22 14:52
Artikel hinter Bezahlschranke, was steht drin?
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@DireWolf

2
17.06.22 14:54

> China Fosun Kite BioNTech
> um 3 Ecken on Topic:
>
> https://europe.chinadaily.com.cn/a/202206/17/...a310fd2b29e634f9.html
>
> ach ja Kite
> https://www.kitepharma.com/
> http://www.fosunkitebio.com/en/about.html
> https://investors.biontech.de/de/news-releases/...ites-neoantigen-tcr
>
> Ist da jetzt BioNTech mit im Boot oder haben die nur die Plattform danach übernommen?

Abgesehen, dass ich davon ausgehe, dass uns BioNTech darüber informieren würde, wenn es eine solche Kooperation gäbe, würde ich die Fosun/Kite- und BioNTech-Meldungen genau so lesen, wie sie da stehen.

Ich stelle für mich bloß fest:
- BioNTech hat eine Forschungs-Plattform und Immobilien von Kite in den USA gekauft - Zwecks Erweiterung von Know-How und Produktionskapazität
- Es handelte sich nicht um eine Kite-BioNTech-Zusammenarbeit bei dem Kauf
- Kite forscht nicht weiter an dieser Therapie  (Es sind womöglich die selben Mitarbeiter beteiligt, aber nun wären es BioNTech-Mitarbeiter)
- Kite arbeitet an Therapien, die BioNTech nicht hat (bspw. B-Lymphomen)  https://www.kitepharma.com/science-medicine/pipeline
- BioNTech hat mit BNT221 (NEO-PTC-01) nun die Neoantigen-basierte T-Zellen-Therapie (, die Kite nicht mehr hat, glaube ich)
https://www.biontech.com/de/de/home/...ine-and-products/pipeline.html
 

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Pieter
Pieter:

Jeder wie ers/sies mag

3
17.06.22 14:57
In meinem Umfeld sind  jedenfalls die, wo gestorben sind an Covid eindeutig  unter den Ungeimpften in der Mehrzahl.
Ist inzwischen jedem seine eigene Entscheidung.
Achso, und 2 Monate lang auf Intensiv zu liegen mit permanent Atemnot, jedem seine eigene Entscheidung.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie maxiwidi
maxiwidi:

@Zweiauge FAZ

2
17.06.22 14:58
Bei mir ohne Bezahlschranke, aber bitte sehr:

"Gabriel Felbermayer beschäftigt sich als Wirtschaftsforscher intensiv mit dem Außenhandel. Bild: PICTURE ALLIANCE / HERBERT PFARR

Was halten Sie von der Aussetzung von Patenten auf Impfstoffe?

Sie bezieht sich sehr eng auf die Impfstoffe gegen Covid-19. Das schränkt die Einigung doch sehr arg ein. Was gilt in der nächsten Pandemie? Außerdem kommt die Entscheidung so spät, dass sie faktisch kaum mehr Auswirkungen haben dürfte, weil die Versorgung der Welt mit Covid-19-Impfstoffen, auch kostengünstig hergestellten, mittlerweile doch deutlich besser ist als vor 18 Monaten, als Indien und Südafrika die Aussetzung des Patentschutzes erst mal gefordert hatten. Diese Verzögerung ist insofern gar nicht so schlecht, als die Erfinder der Wirkstoffe in den letzten 18 Monaten hohe Gewinne gemacht haben, die die Entwicklungskosten der ganzen Branche abdecken dürften. Damit ist aus dieser Entscheidung heraus nicht zu befürchten, dass die Anreize, neue Impfstoffe (oder andere forschungsintensive Medizinprodukte) zu entwickeln, Schaden nehmen."

Quelle:FAZ, Link 3 Kommentare weiter oben

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Beitrag 25595

 
17.06.22 16:56
Ist hinter keiner Bezahlschranke
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie neptun210
neptun210:

EMA prüft Omikron-Impfstoff von Modern

 
17.06.22 17:41
Scheint so, als wäre Moderna mit dem Omikron-Impfstoff einige Wochen voraus.
Und vor allen Dingen meldet Moderna hier schon einen positiven Erfolg.
Von Biontech gibt`s diesbezüglich ja immer noch keine Ergebnisse.
Dürfte ein Grund für die aktuelle Kursentwicklung sein (Moderna rauf, Biontech runter).

EU-Arzneimittelbehörde prüft Omikron-Impfstoff von Modern

17.06.2022 - 17:19 | Quelle: dpa-AFX

AMSTERDAM (dpa-AFX) - Die EU-Arzneimittelbehörde EMA hat das Prüfverfahren für den auf die Omikron-Variante angepassten Corona-Impfstoff des US-Herstellers Moderna eingeleitet. Der Impfstoff soll besser vor einer Infektion mit dem Virus und seiner Omikron-Variante schützen, wie die EMA am Freitag in Amsterdam mitteilte. Die Experten werden zunächst die Daten aus Laborstudien prüfen sowie Daten zur Zusammensetzung, Herstellung und zum Kontrollverfahren.

Das US-Unternehmen hatte am 8. Juni erste Daten zur Wirksamkeit seines angepassten Corona-Impfstoffes vorgestellt. Die 437 Probanden, die das neue Präparat als zweiten Booster erhalten hatten, hatten nach einem Monat deutlich mehr neutralisierende Antikörper als nach einer Booster-Impfung mit dem herkömmlichen Präparat, insbesondere gegen Omikron.

Nach dem beschleunigten Prüfverfahren werden Daten aus Tests und Studien laufend bewertet, auch wenn noch nicht alle Daten vorliegen und noch kein Zulassungsantrag gestellt wurde. Durch das schnelle Verfahren soll gewährleistet werden, dass Gesundheitsbehörden der EU-Staaten rechtzeitig vor einer möglichen neuen Infektionswelle im Herbst über angepasste Impfstoffe verfügen.

Erst am Mittwoch hatte die EMA das Prüfverfahren für einen auf Virusvarianten angepassten Corona-Impfstoff der Hersteller Pfizer und Biontech gestartet. Wie lange die Prüfungen dauern werden, ist nicht bekannt. Bisher ist noch kein Impfstoff in der EU zugelassen, der auch auf Varianten des Coronavirus zielt./ab/DP/nas

Quelle: dpa-AFX  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Falsche Interpretation 25601

2
17.06.22 18:02
Oder etwas übersehen oder dann doch eine falsche Meldung mit dem Schluss, Biontech sei noch nicht so weit

www.deutschlandfunk.de/...on-biontech-und-pfizer-ein-102.html

Für Biontech kam genau diese Meldung schon gestern, allerdings ohne Auswirkung auf den Kurs  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie brokersteve
brokersteve:

BioNTech impfstoff hat lt sahin

 
17.06.22 18:03
Sehr gute Ergebnisse in Studien und wird ebenfalls in Kürze auch zur Freigabe eingereicht.

Der kursunterschied ist einfach nur lächerlich, zumal biontech impfstoff wegen der geringeren Dosis weniger Nebenwirkungen haben wird und die meisten undauchnich mich nur mit diesem impfstoff impfen lassen werde.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Und hier weitere Quellen zu 25602

 
17.06.22 18:06

www.rnd.de/gesundheit/...-ema-DEJ5RVZNIN4B2QNWNFCKV3237M.html


k.at/news/omikron-impfstoff-biontech-pruefung/402044383

www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...off-von-biontech/

www.zeit.de/news/2022-06/15/...-impfstoff-von-pfizer-biontech

www.deraktionaer.de/artikel/...ianten-impfstoff-20251927.html

aber trotzdem kein Einfluss auf den Kurs

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

2
17.06.22 18:39
Prognose von Ugur Sahin Biontech startet Omikron-Studie: Was am neuen Impfstoff anders ist -
und wann er kommt

Mittwoch, 26.01.2022, 19:43

Die Omikron-Variante lässt die Infektionszahlen rasant ansteigen. Aus diesem Grund entwickelt
der Impfstoffhersteller Biontech nun ein weiteres, speziell auf die Variante zugeschnittenes Vakzin.
Gerade ist dessen Teststudie gestartet. FOCUS Online erklärt, was Sie jetzt zum
Omikron-Impfstoff wissen müssen.

Biontech und Pfizer gaben am Dienstag den Start ihrer klinischen Studie zur Untersuchung eines
speziell auf die Omikron-Variante zugeschnittenen Corona-Impfstoffs bekannt. Dabei sollen Sicherheit,
Verträglichkeit und Wirksamkeit des Impfstoffkandidaten geprüft werden.

Wann kommt der neue Omikron-Impfstoff?

Der neue Omikron-Impfstoff könnte schon in wenigen Monaten zur Verfügung stehen. "Wir gehen
davon aus, dass wir bis März für eine Belieferung des Marktes bereit sind, wenn die behördlichen
Genehmigungen vorliegen", sagte Biontech-Chef Ugur Sahin Mitte Januar.

Klaus Cichutek, Präsident des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI), sagte ebenfalls im Pressebriefing des
Science Media Centers an Omikron angepasste Impfstoffe sollten in einem deutlich vereinfachten
Verfahren rasch zugelassen werden können. Als Zeithorizont nannte er das zweite Quartal 2022,
also den April.

Hersteller, darunter auch Biontech/Pfizer hätten bereits einen Teil ihrer Produktion auf die an
Omikron angepassten Impfstoffe umgestellt.

Die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) hat zwar bislang noch nicht erklärt, ob sie einen an
Omikron angepassten Impfstoff mit einer anderen Zusammensetzung als bei dem derzeit

verwendeten Vakzin für notwendig hält. Biontech und Pfizer haben allerdings bereits bekanntgegeben,
dass sie davon ausgehen, 2022 vier Milliarden Dosen Impfstoff herstellen zu können. Die erwartete
Produktionsmenge werde sich bei einer notwendigen Anpassung des Impfstoffs nicht ändern.

www.focus.de/gesundheit/news/...ann-er-kommt_id_44038798.html

Im xy Forum haben wir Trolle mit wenig Text und auch hier
haben wir Trolle, diese aber in der Regel mir mehr Text.



Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Nagartier

 
17.06.22 18:45
Der Beitrag ist mir noch gut im Gedächtnis, auch wenn er schon älter ist.

Aber ich finde es gut ihn jetzt nochmals zu posten, zeigt es doch, dass die EMA die schnelle Zulassung das angepassten Impfstoffs verzögert hat.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Denker1979

 
17.06.22 19:24
EMA ist nicht das gleiche wie EU !

In der EMA sitzen auch Länder wie Island, Liechtenstein, Norwegen und auch
die Schweiz könnte durch bilateralen Verträge bei der EMA ein Wörtchen mitreden.

Wenn der PEI Präsi schon sagt das er mit einer schnellen Zulassung von einem
Omikron Impfstoff der Firma Biontech rechnet dürfte es bei der EMA einen oder
einige " Bremser " geben.

Astra ist oder war ? ein Impfstoffhersteller auch UK/ Schweden.
Moderna hat seinen größten Auftragsfertiger in der Schweiz  Schweiz/Liechtenstein.

Was Sahin vor wenigen Tagen angesprochen hat ist vollkommen richtig.
Nehmen wir an Omikron bleibt bis Nov./Dez.2022 und wird dann von einer
anderen Mutation abgelöst.
Hier muss man sich dann die Frage stellen wie viele Menschen in der EU sterben
werden bis die EMA nach mehreren Monaten Prüfung einen geänderten Impfstoff
gegen eine neue XY Variante zulässt.

Davon abgesehen können alle Länder die nicht in der EU sind den Omikron Impfstoff
jetzt schon bestellen, da diese Länder nur Ihrer eigenen Gesundheitsbehörde verpflichtet sind.
Und ich nehme sogar an das EU Länder in Eigenverantwortung den Omikron Impfstoff auch
schon über die EMA ordern können.



Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Nagartier

 
17.06.22 19:28
Ich beziehe mich mit den letzten Beiträgen auf 25601
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

Sieht aktuell wieder besch...eiden aus

 
17.06.22 19:34
Nachdem der Deckel bei 160 zu schwer war, krebsen wir nun wieder beim März Tief rum...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 30822817
Knacken Bären die 120, könnten wir im Panikmodus durchaus nochmal die 100 testen.
Da Comirnaty eine weitere Zulassung in den USA für Kinder im Alter von 6 Monaten bis 4 Jahren erhielt, das aber keine Käufer aktivierte,  ist das negativ zu werten.
Bleib trotzdem dabei, denn trau dem mRNA Pionier weiter eine profitable Zukunft zu...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Stockpicker2022
Stockpicker2.:

Corona wird sich so etablieren wie eine Grippe

2
17.06.22 19:56
Soll man sich deswegen jedes Jahr 2x Impfen ??? Viren mutieren immer...
Panikmache ... vielleicht sogar gewollt, das Big Pharma und Politik immer gut verdienen.
Nur lassen sich die Leute nicht länger verarschen ...thats it.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie doetsch84
doetsch84:

EMA

3
17.06.22 20:04
Nun, soweit ich das verstanden habe, haben BioNTech / Pfizer zwar gestern schon die News gebracht, das die EMA das rollierende Verfahren zur Zulassung des Omikron Impfstoffs gestartet hat. Allerdings nur zur Prüfung der Verträglichkeit. Zur Prüfung der Wirksamkeit liegen - im Gegensatz zu Moderna - eben noch keine Daten vor.

Von dem her kann man schon sagen das Moderna hier aktuell die Nase vorn hat.

"Zunächst würden Daten zur chemischen Zusammensetzung, Herstellung und Kontrollen geprüft, teilte die EMA mit. Sobald die Hersteller klinische Daten übermittelten, würden die Experten auch die Wirksamkeit bewerten. Einzelheiten zu den spezifischen Virus-Varianten, gegen die der Impfstoff schützen soll, liegen nach Angaben der EMA noch nicht vor."

www.deraktionaer.de/artikel/...ianten-impfstoff-20251927.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie wolf1611
wolf1611:

@Stockpicker

2
17.06.22 20:11
Nein, warum auch? Mach das , was du für richtig hältst!
Das nennt man Eigenverantwortung!

Ich z.B. werde mich im Herbst sicherlich nochmal boostern lassen mit angepasstem Impfstoff. Ein kleiner Piks gegenüber einem durchaus größeren Risiko, da fällt mir die Entscheidung sehr einfach. Warum zum Teufel sollte ich das Risiko eingehen?? Mal ehrlich?

Leute, hört einfach mal auf, nur über Nebenwirkungen zu reden und das eigentliche Risiko der Krankheit oder Long Covid unter den Tisch fallen zu lassen.

Wenn du dich nicht impfen lassen willst oder schlicht Angst vor Spritzen hast, dann lass es einfach!! So what?
Aber dann bitte kein Gejammer, wenn es dann doch anders kommt!!  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

6
17.06.22 20:12
Böse, böse Biontech ! LoL

Biontech hat im Geschäftsjahr 2021 ein Ebit von 74 $ je Aktien erzielt.
Im Q1/2022 kamen zu dem Ebit weitere 24-25 $ je Aktie dazu.

Bedeutet das bis zum 31.03.2022 schon ein Ebit von fast 100 $ je Aktie
erzielt wurde. Man kann davon ausgehen das im Q3/2022 das Ebit je Aktie
seit Jan.2021 höher ist wie der Aktienkurs jetzt.

Von dem Ebit 2021 wurde eine Divi von 2,00 $ gezahlt und für das
ARP für 2022/23 braucht Biontech nur den Betrag von 6,20 $ je Aktie.

Zum Vergleich Tesla hat 2021 eine Ebit von ca. 7,00 $ je Aktie in den
Büchern stehen aber dafür jede Menge Finanzverbindlichkeiten.



Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

 
17.06.22 20:40
An der chemischen Zusammensetzung wird nichts geändert und
auch in der Herstellung wird bei einem Omikron Impfstoff nichts geändert.

Nur der Bauplan wird an das Omikron Virus angepasst.

Mittwoch, 26.01.2022

" Wie Leif-Erik-Sander, Infektiologe an der Charité Berlin vergangene Woche in einem Pressebriefing des
Science Media Centers (SMC) sagte, hätten Untersuchungen gezeigt, dass Geimpfte, die daraufhin Kontakt
mit der Omikron-Variante hatten, später sehr gut in der Lage waren, Omikron zu neutralisieren. Daraus
schließt er, dass auch ein an die Omikron-Sequenz angepasster Impfstoff "gut funktionieren wird".

Seite: Übersicht ... 1021  1022  1024  1025  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.312 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me 0815trader33 17.04.24 17:00
77 29.429 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio PhoenixKA 17.04.24 11:41
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--