Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 984  985  987  988  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.434
Zugriffe: 8.504.905 / Heute: 2.807
BioNTech SE AD. 82,65 € +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   -1,77%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio
51Mio:

In Hamburg

2
24.04.22 17:26
Sagt man Tschüss.

Mal sehen was der Nachfolger von Deng  xiao Ping so zulässt. Biontech ja oder nein?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@tommes - SEC

 
24.04.22 17:29

Ich habe gelernt, dass die Meldungen in den Risiko-Abschnitten der SEC-Mitteilungen idR nutzlos sind. Da werden fast immer Risiken genannt, die mir entweder sowieso schon bekannt sind oder welche, die total unwahrscheinlich sind.
Ich lese den Kram meistens gar nicht erst (auch bei anderen Unternehmen).
Die Bilanz von BioNTech passt übrigens gut mit den verkauften Impfdosen zusammen.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie maxiwidi
maxiwidi:

Schwierig

3
24.04.22 17:31
Mit einem Gegner Russlands, mit dem China befreundet ist, Geschäfte machen? Die sind bestimmt auf der Suche nach einem Konsens, der China das Gesicht wahren lässt. Vll. darf auf den Fubitai-Fläschchen BioNTech nicht erwähnt werden? Was ja egal wäre. Hauptsache die Kohle kommt...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Bruze
Bruze:

kommende Kohle

 
24.04.22 18:12
wär gut, aber noch wichtiger ist, dass es keinen gratis Techniktransfer nach China gibt. Den Patentschutz hat das Reich der Mitte ja nicht unbedingt erfunden (wie Deutschland am Anfang seiner Industrialisierung ja auch nicht, deswegen kein moralischer Vorwurf, nur Vorsicht!).  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Long Covid bleibt / nur Impfen hilft

 
24.04.22 21:53
+++ 08:43 Großteil der Klinik-Patienten leidet an Long Covid +++
Nur wenige Menschen, die wegen einer Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt werden müssen, erholen sich innerhalb eines Jahres vollständig. Zu diesem Ergebnis kommt eine britische Studie, die in der Fachzeitschrift "Lancet Respiratory Medicine Journal" veröffentlicht wurde. Die Studie untersuchte den Gesundheitszustand von Menschen, die zwischen März 2020 und April 2021 aus 39 britischen Krankenhäusern entlassen wurden. Nur 26 Prozent der Patientinnen und Patienten gaben an, nach fünf Monaten vollständig genesen zu sein. Ein Jahr nach der Entlassung aus dem Krankenhaus stieg der Anteil nur leicht auf 28,9 Prozent an. Die häufigsten beobachteten Langzeit-Covid-Symptome waren Müdigkeit, Muskelschmerzen, schlechter Schlaf und Kurzatmigkeit.
www.n-tv.de/panorama/...-Neuinfektionen--article21626512.html
Mein Fazit: Nur Impfen hilft gegen „Long Covid“. Das bedeutet: „Long impfen“ Und für mich: „Long Biontech, und zwar sehr long“. Soweit meine gedenglischte Meinung für heute :-) .
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie stockdev
stockdev:

Impfen gegen Long Covid?

5
24.04.22 23:33
Daß ich nicht lache, ich habe jetzt einen Fall in meiner Familie wo zwei Wochen nach der dritten Impfung derjenige Corona bekam und jetzt schon seit Wochen nicht mehr auf die Beine kommt. Wohlgemerkt keine 50 und normalerweise Topfit.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie joabehr
joabehr:

voll daneben

6
25.04.22 10:32
Es ist natürlich absolut unsachlich, eine Statistik - übrigens in einer international höchst renommierten Zeitschrift veröffentlicht! - mit einem unbelegten anekdotischen Einzelfall aus der Bekanntschaft widerlegen zu wollen.
Lachen Sie also gerne weiter.
Leider war der link falsch:
www.thelancet.com/journals/lancet/article/...01900-0/fulltext
oder
www.n-tv.de/panorama/...Klinik-Patienten-article23286463.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie klaus1234
klaus1234:

Valneva Zulassung verzögert

 
25.04.22 11:09
Sich, die EMA fordert weitere Daten:

www.onvista.de/news/...hoerde-fordert-weitere-daten-536786105
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie klaus1234
klaus1234:

Neue Studie von Pfizer

 
25.04.22 11:13
Schutz gegen omikron sinkt nach booster nach 3 Monaten...
Sollte Impfung 4 und oder dem Wechsel auf den omikron Impfstoff befeuert!

www.focus.de/gesundheit/coronavirus/...oster_id_89241677.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Meikel 1 2 3
Meikel 1 2 3:

Spiegel 17_2022

8
25.04.22 11:33
Auszug aus 17/2022
zu China
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1311457
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie PhoenixKA
PhoenixKA:

@Meikel

 
25.04.22 12:03
Das muss bitte bitte real werden. Kursverdoppelung!
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie klaus1234
klaus1234:

Der us Kongress kommt heute aus

 
25.04.22 12:08
Den Frühlingsferien zurück, es steht dort immernoch die Entscheidung über die zukünftige Finanzierung der weiteren corona Maßnahmen aus.
Im nun 10 mrd $ umfassenden Paket über welches entschieden werden soll sind 5 mrd für Impfungen und Tests vorgesehen - mal schauen ob wir da diese Woche endlich eine Entscheidung sehen...
Ich denke man wird die daraus resultierenden impfstoffbestellung 50:50 zwischen pfizer und moderna aufteilen wollen, z.b. je 100 Mio Dosen, könnte sich auch noch etwas in Richtung pfizer biontech verschieben, davon abhängig wann die omikron Daten kommen und wie gut diese sind

www.nbcnews.com/news/amp/rcna25764
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Die Sara ?

 
25.04.22 13:06
Die Sara und ihre Studien.
Fast das selbe konnte man schon vor 6 Monaten zu Delta lesen.

Die "Studie" ist ein einziger Interessenkonflikt

Um damit den Aussagen von Herrn Dr. Schaetzler noch ein wenig mehr Nachdruck zu verleihen,
verweise ich auf die in der Studie ausgewiesenen "Declaration of interests":

"JMZ, SG, KP, FJA, LJ, SRV, and JMM are employees of and hold stock and stock options in Pfizer.
TBF holds shares of Pfizer stock. SYT, JMS, HF, VH, BKA, ONR, TBF, and OAO received research
support from Pfizer during the conduct of this study that was paid directly to KPSC. For work
unrelated to this project, SYT received research funding from Gilead, GlaxoSmithKline, and
Genentech; BKA received research funding from GlaxoSmithKline, Novavax, Dynavax, Genentech,
Novartis, Seqirus, and Moderna; JMS received research funding from Novavax, Dynavax, and ALK;
and HF received research funding from Genentech. All other authors declare no competing interests."

Das Alles erinnert mich doch sehr stark an die Auftragsstudien der Tabakindustrie, die damals auch
belegen sollten, dass Nikotin nicht zu einer Entwicklung von Abhängigkeit führt und vom Rauchen
generell gar keine Gesundheitsgefahren ausgehen. Ein ganz ähnliches Bild zeigte sich u.a. auch im
Fall von Monsanto, die ebenfalls anhand von selbst (oder im Auftrag) erstellten Studien zu untermauern
versuchten, dass von Glyphosat keine schwerwiegenden gesundheitlichen Auswirkungen zu erwarten sind,
auch wenn eine überwältigende Anzahl von unabhängig erstellten wissenschaftlichen Arbeiten
genau Gegenteiliges vermuten lässt.

Mir ist grundsätzlich völlig unverständlich, wieso man solcherlei Publikationen überhaupt in einem
angesehnen medizinischen Fachjournal veröffentlichen darf, die dann noch von Dritten folglich als
definitive "Wirksamkeitsbelege" präsentiert werden können.

www.aerzteblatt.de/studieren/forum/143903

Und vor 9 Monaten hat sich die Sara darüber aufgeregt das man sich
nach einer Biontech Impfung auch noch mit Covid 19 anstecken kann.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Biontech-Wettbewerber: Valneva: Rückschlag

 
25.04.22 13:18
+++ 09:59 Rückschlag für Valneva-Totimpfstoff: EU-Behörde verlangt mehr Infos +++
Der französisch-österreichische Biotechkonzern Valneva kommt im Zulassungsverfahren für seinen Covid-19-Impfstoff nicht so schnell voran wie gedacht. Die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) habe weitere Informationen über den Impfstoff angefordert, teilt das Unternehmen mit. Bislang hoffte der Konzern noch im April die Genehmigung für seinen sogenannten Totimpfstoff zu erhalten. "Wir sind enttäuscht, dass die EMA unsere Einreichungen bisher nicht als ausreichend angesehen hat", sagt Valneva-Chef Thomas Lingelbach. "Wir bleiben voll und ganz der Zusammenarbeit mit den Aufsichtsbehörden im Hinblick auf eine Produktzulassung verpflichtet."
www.n-tv.de/panorama/...spot-Regeln-auf--article21626512.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

 
25.04.22 13:33
Wo soll der Impfstoff für China herkommen ?
Ich nehme an vor Q3 oder Q4 2022 wird kaum eine Lieferung
an China gehen können.
Im Dezember konnte Lauterbach keinen zusätzlichen Impfstoff bei
Biontech bekommen. Ab Januar kamen dann die bestellten Impfstoffe
an die EU. Dazu kommen in 2022 die Lieferungen von Impfstoff für Kinder
in die ganze Welt. In Asien ist Omikron erst vor kurzem angekommen und
auch hier wird exportiert ohne Ende. Dazu wird bei Biontech jetzt schon
der Omikron Impfstoff produziert und ich nehme an bald versendet.

Japan hat Gespräche mit dem US-Pharmariesen Pfizer Inc. über die Möglichkeit geführt,
den Zeitplan für den Erhalt seiner COVID-19-Impfstoffdosen zu verschieben, wenn die
Nation ihre Auffrischimpfung verstärkt, sagte Premierminister Fumio Kishida am Donnerstag.

Japan soll bis 2022 120 Millionen Dosen von Pfizer erhalten, das am Mittwoch mitteilte, dass
eine dritte Impfung seines Coronavirus-Impfstoffs ausreichenden Schutz gegen die
neue Omicron-Variante des Virus bieten könnte.

„Derzeit verhandeln wir (mit Pfizer), ob der Lieferplan vorgezogen werden kann“, sagte Kishida in einer
Parlamentssitzung als Antwort auf eine Frage eines Oppositionsabgeordneten.

english.kyodonews.net/news/2021/12/...e-delivery-kishida.html

Ich rechne damit das wir im Q3 oder Q4 2022 sehen werden das Fosun/Biontech
die Produktion in China aufnehmen wird.



Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

„Düstere Lage“ in Peking"

3
25.04.22 13:40
Corona in China: „Düstere Lage“ in Peking"
Hamsterkäufe und Massentests: Wird auch Peking in den Lockdown geschickt?
www.merkur.de/welt/...sterkaeufe-massentests-zr-91499587.html
(Meinung: Betrifft: Biontech-Fosun-Zulassung in China: Recht langer Artikel über die sich zuspitzende Lage in China und die „„Düstere Lage“ in der Stand Peking. Absperrungen wie in Shanghai usw. Meiner Meinung nach wird die Zulassung kommen. Das lässt sich m.E. weder gesellschafts-politisch noch wirtschaftlich aufhalten.)
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie JohnnyWalker
JohnnyWalker:

Impfstoff Quelle

2
25.04.22 15:43
Der Impfstoff für China kònnte aus Marburg kommen. Und generell produzieren BT/PF ja seit April bereits die Anti Omikron Version von Cormonaty auf Lager. Die EU braucht vor Herbst vermutlich nix,da könnten locker 3,4 Monatsproduktionen nach China gehen. Das wären 1,2 oder1,6 Mrd Dosen.

Seh da kein Problem.

Problem könnte sein, dass das bei Fosun abgefüllt werden müsste. Dann hängt es an denen,wieviele Dosen pro Monat die schaffen.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Küstennebel
Küstennebel:

Biontech

8
25.04.22 16:12
Selbst auf die Nebenwirkungen weist Biontech in ihrem Statement für die SEC hin und erklärte, dass in ihren klinischen Studien oder sogar nach Erhalt der behördlichen Zulassung schwerwiegende unerwünschte Ereignisse auftreten könnten. Außerdem sei die Dauerhaftigkeit der Immunreaktion in klinischen Studien noch nicht nachgewiesen. BioNTech könne außerdem nicht garantieren, dass neu entdeckte oder entwickelte Sicherheitsprobleme nicht auftreten. 

Das Fazit von Biontech fällt daher vorsichtig aus: „Die nachträgliche Entdeckung zuvor unerkannter Probleme könnte den kommerziellen Verkauf des Produkts negativ beeinflussen, zu Einschränkungen des Produkts oder dazu führen, dass das Produkt vom Markt genommen wird.“ 

www.wallstreet-online.de/_amp/nachricht/...ntech-party-vorbei
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie DireWolf
DireWolf:

Langweilig

5
25.04.22 18:33
Das SEC-Statement ist aus rein haftungstechnischen Gründen auf dem Niveau von "wenn uns der Himmel auf den Kopf fällt, dann können wir für nichts garantieren".

Vorsicht heißer Kaffee, beim Fahren bitte nicht den Fahrersitz verlassen und Mikrowellentüren nicht abmontieren.

Deswegen ist heißer Kaffee trotzdem toll, Autos und Mikrowellen auch ... genauso wie ein funktionaler Impfstoff.

Aber klar ... tretet es noch eine Weile breit, wenn ihr nix anderes findet
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Jonny

2
25.04.22 18:58
Bei 3-4 Monatslieferungen nur an China wäre man mit den schon bestellten
Dosen für 2022 aus anderen Ländern schon bei einiges über 4 Mrd. Dosen.

Deshalb gehe ich davon aus das solche Mengen nur mit der Produktion in
China gehen. Das Werk von Biontech mit Fosun in China soll eine Jahreskapazität
von 1 Mrd. Dosen haben.

Bei den Omikron Impfstoff sehe ich kein Problem.
Wer diesen Impfstoff haben möchte, bekommt ihn auch geliefert.
Biontech liefert an weit über 100 Länder.
Auch in Okt./Nov. 2020 hatte Biontech einiges an Impfstoff produziert
und auch ausgeliefert. Als dann die EMA mit der Zulassung im Dezember kam
war nicht mehr viel da. Biontech nimmt Bestellungen für die Impfstoffe an und
arbeitet diese nach einem Lieferplan ab, der auch mit den Ländern abgestimmt wird.




Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#24646

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie klaus1234
klaus1234:

Die Kapazität für Marburg alleine wird

5
25.04.22 19:46
Für 2022 mit 3 mrd angegeben, die kapa biontech pfizer gesamt mit 4 mrd wobei im letzten Jahr auch schonmal 400 Mio für Dezember 21 aufgetaucht sind...

Das biontech fosun jointventure soll 1mrd Dosen können, wobei fosun letztes Jahr auch schonmal angekündigt hatte weitere 2mrd Dosen eigene Kapazität bereitstellen zu können...
1,4 mrd Dosen sollten daher kein Problem sein, da 12% der Chinesen aber noch garnicht geimpft sind und gegen Jahresende ggf. ein weiterer booster notwendig wird könnte es auch deutlich mehr werden!

Übrigens ein guter Ansatz im vermeintlich schwächeren q2 und q3 neue Märkte zu erschließen, Nordkorea hätte übrigens auch Interesse an 60 Mio mrna Dosen, sollte es möglich sein Nordkorea zu beliefern gibt es mit Sicherheit auch die Möglichkeit den deutlich rentableren Iran zu beliefern

www.washingtonpost.com/world/2022/04/24/...id-vaccines-covax/
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Jonny

 
25.04.22 19:53
Fosun beliefert ja seine Gebiete außer Festlandchina schon die ganze Zeit,
wohl auch mit Impfstoff für Kinder.

Man muss aber auch sagen das viele Länder in Asien gut 3-4 Monate hinter
uns liegen. In Ländern wie Japan, Taiwan, Vietnam oder Südkorea hatte man
auch gehofft mit einer Null Covid Strategie durch die Kriese zu kommen.
Da denke ich nur an die Sommerspiele in Japan, als dort kaum einer geimpft war.
In Deutschland haben wir jetzt (und nur jetzt) genug Impfstoff vom Goldstandart
aber eine schlechte Impfquote. In vielen Ländern in Asien haben wir inzwischen
eine sehr hohe Impfquote ,aber dort ist man jetzt erst beim boostern und deshalb
kann man schwer sagen wie es mit freien Kapazitäten bei Biontech aussieht.

Zudem muss man auch berücksichtigen das z.B. in den USA die Infektionen im
April (ca.+50%9 wieder zugenommen haben. Zeitversetzt dürften dann in den nächsten
4-6 Wochen die Krankenhausbelegungen und Todesfälle wieder steigen.
Und das im Frühjahr, was auch in anderen Ländern passieren kann.

Wenn China Biontech Impfstoff braucht kann dieser auch aus Deutschland kommen,
aber ich vermute das man nur einen Teil einer solchen Bestellung liefern kann.
Alles andere würde von Biontech/Fosun vor Ort hergestellt.






Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Zweiauge
Zweiauge:

Testhäufigkeit USA

 
25.04.22 20:11
#Nagatier
hast du auch Zahlen wie oft in USA noch getestet wird? Mein Eindruck ist die Zahlen sind im März so schnell runter gegangen, weil nicht mehr so viel getestet wird. Komisch war auch das die gemeldeten Todesfälle im gleichen Maße gesunken sind wie die Infektionszahlen. Normal wäre, dass sie den Infektionszahlen um mindestens 3 bis 4 Wochen hinterher hinken.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie klaus1234
klaus1234:

Der auf eine China Zulassung

3
25.04.22 20:37
Folgende dominoeffekt sollte auch nicht zu verachten sein, zwar sind die Impfstoffexporte aus China zuletzt stark gesunken von 95 Mio im Januar auf 11 Mio im März, mit einer Zulassung dürften sie dann aber komplett zum Erliegen kommen und das dann aus meiner Sicht auch langfristig und auch für neue Impfstoffvarianten, ist der Markt einmal weg kommt er so einfach nicht wieder...
Noch wichtiger die China treuen Nationen die letztes Jahr über 1,8 mrd Dosen China impfstoff importiert haben, falls sie es noch nicht getan haben, wo werden die wohl ihren booster holen wenn Vorbild China bei biontech bestellt?

bridgebeijing.com/our-publications/...id-19-vaccines-tracker/

Seite: Übersicht ... 984  985  987  988  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.314 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Mathee 11:46
77 29.433 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio Armin61 21.04.24 23:18
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--