Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 920  921  923  924  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.433
Zugriffe: 8.486.385 / Heute: 4.602
BioNTech SE AD. 86,77 $ +0,67% Perf. seit Threadbeginn:   -3,23%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie DBCooper
DBCooper:

Die Frage ist

6
20.02.22 10:42
wie sehr der angepasste Impfstoff auch auf die „alten“ Versionen wirkt.
Hat Comirnaty anfangs noch zu 93% einen Aufenthalt in der Klinik verhindern können, sind es bei geboosterten aktuell gegen omikron 70%. Klar ist das niedriger, aber immer noch deutlich mehr als reguläre Impfstoffe gegen Influenza, die liegen ca bei 30%!
Ein Erstgeimpfter hat mit dem aktuellen Impfstoff immernoch 55,2 Prozent Schutz vor einem Krankenhausaufenthalt, bei Moderna sind es 36,7%

Quelle:

www.pharmazeutische-zeitung.de/...fstoffe-vor-omikron-130576/

Im Vergleich mit anderen Impfstoffen zu Influenza, die irgendwo bei 30% liegen und auch jedes Jahr aufgefrischt werden müssen, ist Comirnaty auch unangepasst daher absolut gut.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Bruze
Bruze:

@Denker: Impfpflicht

 
20.02.22 10:46
Ich kann die Lage dazu nicht einschätzen, aber in der Zeit habe ich vor kuzem gelesen:

"Mehr als 200 Abgeordnete unterstützen Impfpflicht ab 18.
Berlin (dpa) - Den Antrag zur Einführung einer allgemeinen Corona-Impfpflicht ab 18 Jahren haben nach einem Medienbericht bislang mehr als 200 Bundestagsabgeordnete unterschrieben
«Bis heute haben sich 218 Abgeordnete unserem Antrag für die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht angeschlossen und stündlich kommen weitere hinzu», sagte die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Dagmar Schmidt der «Rheinischen Post». Damit habe der Antrag eine breite Rückendeckung und bilde die Grundlage für die im März geplante erste Lesung im Bundestag.

Dem Zeitungsbericht zufolge handelt es sich bei den Unterzeichnern um 153 Sozialdemokraten, 60 Grüne, drei FDP-Politiker und zwei Linke. Der Bundestag hat insgesamt 736 Abgeordnete, die Zahl der Unterzeichner ist also noch deutlich von einer Mehrheit der Parlamentarier entfernt."

Quelle:  www.zeit.de/news/2022-02/18/...nterstuetzen-impfpflicht-ab-18
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie wolf1611
wolf1611:

Corona vorbei?

13
20.02.22 10:48
Natürlich nicht!
Der Mensch an sich ergreift die Flucht dann, wenn für ihn eine Bedrohung erkennbar ist - Häuser werden meist erst verlassen, wenn das Wasser schon 1 m hoch steht oder schon stärker brennt. Menschen siedeln sich  am Fuss von Vulkanen an - wird schon nichts passieren!

Mit Radioaktivität, Umweltverschmutzung oder Viren und Bakterien tut sich der Mensch schwer - kann ich nicht sehen, riechen oder schmecken - wo ist also die Bedrohung für mein Leben?

Ein Infizierter trägt so ein paar Millionen Viren mit sich - weltweit haben wir ein paar Millionen Virusträger, macht also eine Zahl mit 12 Nullen oder mehr an Viren. Und alle wollen nun glauben, es kommen nun keine Varianten mehr bzw. wenn, dann machen die einen harmlosen Schnupfen?

Wie verbohrt muss man sein, hier von "Corona ist am Ende" zu sprechen, einzig weil bestimmte Massnahmen wie Masken und Impfen gewisse Befindlichkeiten stören?

Ja, ich würde auch gerne ohne Maske einkaufen gehen (können). Aber die aktuelle Situation sagt mir etwas anderes. Rationales Denken ist für manche ja schon grundsätzlich schwierig, und noch schwieriger, wenn die Urlaubsplanung in Gefahr kommt.

Ich gebe Sahin voll Recht, dass uns dieses Virus noch einige Jahre beschäftigen wird und wer mit Verweigerung und Verdrängung reagiert, wird vermutlich die Realität auf die harte Tour kennenlernen.

Deshalb ist auch die nächsten Jahre impfen angesagt - ob wie bei Grippe 1 mal jährlich im Herbst gegen die dominate Variante, ob für alle oder nur vulnerable Gruppen, weiss bisher noch keiner.
Zudem werden ja auch laufend Babys geboren, und Neu-Diabetiker etc. reihen sich zu den "vulnerablen".

It's not over - not by far
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie DBCooper
DBCooper:

@wolf1611

6
20.02.22 11:55
Das ist ja der Witz, überall steht geschrieben Corona und die Impfung sei „nur noch für Risikogruppen“ ein Thema. Dass diese Gruppe aber zahlenmäßig weltweit hunderte Millionen betrifft, daran denkt niemand. Dass Biontech als (fast) weltweiter Marktführer mit brachialem Abstand dauerhaft gut daran verdienen könnte, das hält der Markt für unwahrscheinlich und straft die Aktie ab, da kein Impfstoff angeblich mehr groß verkauft werden wird.
Über jährliche Auffrischungen wird sich ebenso lauthals empört, bei Influenza hingegen akzeptierter Standard…
Wirkung gegen neue Variante niedriger als bislang 93%, immer noch bei 70%, bei Influenza sind es maximal 30%…
Das alles bringt aber fast niemand in Zusammenhang, das ist völlig paradox…

demographischer Wandel sagt auch jedem etwas. Und das statistische Bundesamt geht davon aus, dass bis 2035 1/4 bis 1/3 der Bevölkerung in Europa im Rentenalter ist.
Und das sind nur Rentner, ohne Menschen mit diversen Risikoerkrankungen etc.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech Netzwerk !

8
20.02.22 13:47
Wie Unternehmen ihre Produktionsnetze Zug um Zug erweitert haben und noch erweitern,
veranschaulicht das Beispiel von BioNTech und Pfizer:

Datum der Bekanntgabe Unternehmen; Standort    Funktion bei der Produktion des BioNTech/Pfizer-Impfstoffs

05.05.2020§BioNTech; Mainz (Rheinland-Pfalz)F&E, Produktion

05.05.2020§Pfizer; Puurs (Belgien)Produktion

05.05.2020§Pfizer; Kalamazoo, Andover, Chesterfield (alle USA)Produktion

02.09.2020§Polymun; Wien (Österreich)Formulierung

10.09.2020§Dermapharm; Brehna (Sachsen-Anhalt)seit Oktober 2020 Formulierung und Abfüllung

14.09.2020§Siegfried; Hameln (Niedersachsen)seit Mitte Juni 2021 Abfüllung

17.09.2020§BioNTech; Marburg (Hessen)Produktion (seit Februar)

07.10.2020§Rentschler Biopharma; Laupheim (Baden-Württemberg)Fertigungsschritte mRNA-Reinigung

18.11.2021§Delpharm; Saint-Rémy-sur-Avre (Normandie, Frankreich)seit August 2021 Abfüllung

06.01.2021§Dermapharm; Brehna (Sachsen-Anhalt)Kapazitätsverdopplung für Formulierung und Abfüllung

13.01.2021§Baxter BioPharma Solutions; Halle (Westfalen)sterile Fertigungsdienstleistungen (seit Februar 2021)

14.01.2021§Allergopharma; Reinbek (Schleswig-Holstein)Formulierung des Impfstoffs (seit 30.04.2021)

15.01.2021§Pfizer; Puurs (Belgien) Umbau für mehr Produktionskapazität

27.01.2021§Sanofi; Frankfurt a.M. ab Sommer 2021 Abfüllung

29.01.2021§Novartis; Stein im Aargau (Schweiz) seit Ende Q2 Abfüllung

01.02.2021§Rentschler Biopharma; Laupheim (Baden-Württemberg) Ausweitung der Kapazität für den
                       Fertigungsschritt mRNA-Reinigung für BioNTech/Pfizer

05.02.2021§Merck; Darmstadt (Hessen) Beschleunigte Versorgung mit Lipiden, die für den Impfstoff
                       von BioNTech/Pfizer benötigt werden

11.02.2021§Evonik; Hanau und Dossenheim Ausweitung der Lipid-Produktion für den Impfstoff von BioNTech/Pfizer

05.03.2021§Polymun; Klosterneuburg (Österreich) Ausweitung der Kapazität für Herstellung der
                       Lipidnanopartikel für Impfstoff von BioNTech/Pfizer

10.05.2021§BioNTech; Singapur künftig Produktion, nach Aufbau einer Produktionsanlage

19.05.2021§Pfizer; Grange Castle bei Dublin (Irland) künftig Produktion

01.06.2021§Pfizer; Puurs (Belgien) Ausweitung der Produktion

21.07.2021§Lipoid; Ludwigshafen a. Rh. (Deutschland) Ausweitung der Zulieferung bestimmter Lipide für die Formulierung

21.07.2021§BioVac; Kapstadt (Südafrika) künftig Mitwirkung im Produktionsnetzwerk von BioNTech/Pfizer
                       ab Anfang 2022, um Impfstoff für die Afrikanische Union herzustellen
                      (ausgehend von aus Europa zugeliefertem Wirkstoff)

24.08.2021§BioNTech, Marburg (Deutschland) Ausweitung der Produktionskapazität

26.08.2021§Eurofarma; Sao Paulo (Brasilien) künftig Mitwirkung im Produktionsnetzwerk von
                       BioNTech/Pfizer ab Anfang 2022, um Impfstoff für Südamerika herzustellen (ausgehend von aus
                       den USA zugeliefertem Vorprodukt)

18.10.2021§Patheon Italia; Monza (Italien)Produktion von fertigem Impfstoff

18.10.2021§Catalent Anagni; Anagni (Italien) Produktion von fertigem Impfstoff

21.10.2021§Novartis; Ljubljana (Slowenien)im Verlauf von 2022: Abfüllung von fertigem Impfstoff

10.12.2021§Novartis; Kundl (Österreich)Produktion von Plasmiden zur Zulieferung für die mRNA-Produktion

16.12.2021§Wyeth Pharmaceuticals (Tochter von Pfizer); Andover, Massachusetts (USA)Erweiterung der Impfstoff-Produktion


Quelle: Pressemitteilungen der genannten Unternehmen und der EMA; Medienberichte; Auskünfte der Unternehmen

www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/...n-covid-19-impfstoffe

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie bugs1
bugs1:

Mal wieder angesteckt

10
20.02.22 17:59
nach November 2020 zum 2ten mal. Ich bin also eigentlich genesen-geimpft-geboostert. Deutlich mildere Symptome als beim letzten Mal, aber mein Chef wird mindestens nächste Woche auf mich verzichten müssen. Je nach dem ob die „Freitestung“ am Samstag nächster Woche klappt.
Jeder Tag der durch eine Impfung verkürzt werden kann spart dem Gesundheitssystem bares Geld. Corona bleibt noch lange ein Problem der Wirtschaft- die finanzielle Belastung ist auch mit der aktuellen Variante enorm. Der Verzicht auf Impfungen keine Option…
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Verzicht auf Impfungen keine Option

2
20.02.22 22:28
@ bugs1: Weiteres Argument für Impfungen:
1344 Todesfälle in der letzten Woche in Deutschland.
Meinung: Weder Omikron noch 1344 Corona-Todesfälle pro Woche sind mild. Bei einer so hohen Todeszahl pro Woche (entspricht mehr als 5 voll besetzte Flugzeugen ...) kann weder die Politik noch die Bevölkerung auf das Impfen verzichten. Die Bevölkerung muss geimpft sein. Hinzu kommt: Wenn eine neue Varainte kommt, hätte eine ungeimpfte Bevölkerung keine Chance. Wer kann das verantworten? Bis hierhin: Meine Meinung. Beleg durch Quelle:

+++ 20:45 Wochenbilanz: Zahl der Todesfälle gestiegen +++
In der ablaufenden Woche kamen bundesweit 1.216.087 laborbestätigte Infektionen mit Sars-Cov-2 dazu. Das sind 107.571 weniger Fälle, als in der Vorwoche registriert wurden, und entspricht einen Rückgang um gut 8 Prozent. Bei den Todesfällen hingegen gibt es einen leichten Anstieg: In der aktuellen Kalenderwoche (KW 7) wurden insgesamt 1344 Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gemeldet. In der vergangenen Woche waren es 1208. Das ergibt eine Differenz von 11 Prozent. www.n-tv.de/panorama/...rklicher-Gefahr--article21626512.html  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Montgomery: Novavax wird wohl kein "Gamechanger"

 
21.02.22 09:33
(Meinung: Betrifft einen Wettbewerber von Biontech (Novavax) und ist deshalb für den Aktienkurs und die Entwicklung von Biontech relevant, nicht Off Topic. Bitte nicht löschen.)

+++ 04:36 Montgomery: Novavax wird wohl kein "Gamechanger" für die Impfkampagne +++
Ab heute wird der Impfstoff Novavax in Deutschland ausgeliefert. Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery erwartet aber keinen bedeutenden Schub für die Impfquote in Deutschland. "Ich bin nicht sicher, dass Novavax der 'Gamechanger' der Impfkampagne wird", sagt Montgomery der "Rheinischen Post" (Montag). "Novavax ist ein Proteinimpfstoff, der auf altbekannten Prinzipien aufsetzt. Er hat nicht weniger Nebenwirkungen als die inzwischen weltweit führenden mRNA-Impfstoffe", sagte Montgomery. "Aber er kann als psychologische Brücke für die dienen, die sich - wissenschaftlich unbegründet - heftig gegen die modernen Impfstoffe ausgesprochen haben". Die "Hardcore-Impfverweigerer" werde man dadurch aber nicht erreichen.
www.n-tv.de/panorama/...svergleich-hoch--article21626512.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Golfwolfram
Golfwolfram:

Ebenfalls angesteckt Omicron harmlos???

7
21.02.22 11:46
Ich bin seit November 2020 auch das zweite mal angesteckt trotz Dreifachimpfung .
Also als harmlos würde ich das nicht bezeichnen .Trotz guter Kondition hatte ich und meine Frau erhebliche Beschwerden incl. gliederschmerzen,Kopfschmerzen und starken Atembeschwerden ,die auch noch anhalten .
Meine Frau war erst nach 9 Tagen im Antigentest negativ, das Virus ist trotz Impfung noch lange aktiv.
Ich falle eine Woche in der Praxis aus ,mit dem wirtschaftlichen Verlust kann man jede Menge Impfstoff kaufen.
Ich kann nur jedem raten ,sich auch wiederholt impfen zu lassen ,hoffentlich kommt auch noch ein modifizierter Impfstoff.
Die Infektion ist jedenfalls für mich keine Option und auch nicht so harmlos wie dargestellt.
Der wirtschaftliche Schaden durch die Ausfälle ist enorm.
In diesem Zusammenhang verstehe ich das Gelaber um die Impfung nicht .
Den Aktienkurs verstehe ich zur Zeit auch nicht , da völlig fehlbewertet.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23035

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23036

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Dr.Aufgänger
Dr.Aufgänger:

@Lichtefichte

12
21.02.22 12:24
Da hast du dir ja mal ohne Belege o.ä. schön was aus den Fingern gesogen...

Ach ja, eine Frage an dich habe ich doch: Bedeutet Lichtefichte dass deine Krone oben etwas ausgedünnt ist?
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie minimalist
minimalist:

3 fach Geimpfte anfälliger

7
21.02.22 12:28
Was ist das für ein Blödsinn. Es ist allgemein bekannt das Omikron B1 wesentlich infektiöser ist als Delta. Omikron B2 ist vermutlich nochmal ansteckender und belastender als Omikron B1
für die Lunge. Da ist es doch logisch das die Anzahl erkrankter 3 fach Geimpfter auch steigt. Eine Impfung schützt und ist wichtig hat aber keine 100% Wirksamkeit gegen eine Infektion.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

Der Michel ist mies drauf und wirft weiter

 
21.02.22 14:09
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 30445552
Gebietet Wallstreet nicht stop, sind im Abwärtstrubel 100 drin.
Der Markt glaubt aktuell, dass die Covid Biester zwar als Tiger gesprungen sind, aber schon bald als Bettvorleger landen werden.
Die anderen Chancen der mRNA Technologie werden aktuell ausgeblendet, da noch zu weit weg---das muss man als Bulle akzeptieren.
Hinzu kommt noch Putins Appetit an der Ostukraine, was Optimisten/ Käufer am Markt vertreibt...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie JohnnyWalker
JohnnyWalker:

Biontech unter Cash Bestand (Meinung, Spekulation)

3
21.02.22 14:13
ALLES MEINE MEINUNG:

Aktuell interessieren Impfnachrichten bei der gegenwärtigen 3. Weltkriegslage niemanden. Insofern macht es auch Nullkommanull Sinn, hier fundamental den Aktienkurs zu analysieren. Die Welt verkauft gerade Panikartig alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist, weil Russland sich die Ukraine einverleiben wird und hier die Weltordnung mal eben durchgerüttelt wird. (Meinung)

Das betrifft nicht nur Biontech sondern auch viele andere "Hoffnungsträger" Aktien. Von den Impflingen steht Biontech mit aktuell rund 15 Mrd Cash noch blenden dar, das entspricht grob dem aktuellen Aktienkurs (Meinung), könnten also quasi alle Aktien davon aufkaufen. Moderna leidet unter Lieferproblemen und vermehrt unter Nachfrage-Problemen (verlieren stark Marktanteile).
Novavax will kaum jemand, obwohl es ausgeliefert wird, was wenig Hoffnung auf die inzwischen Hoffnungslosen Valneva und Curevac aufkommen lässt, die nichtmal irgendwas entwickelt haben. (Meinung)

Ich denke, wir müssen Russland/Ukraine jetzt einige Wochen aussitzen, dann normalisiert sich das langsam wieder als Gesamtmarkt. Biontech wird vermutlich sehr gute Zahlen Ende März verkünden und in den nächsten Monaten die Guidence weiter erhöhen, da ich davon ausgehe, dass seit der ersten Januarwoche für 2022 noch mehr als die bereits damals verkauften 2,1 Mrd Dosen verkauft wurden.

Ich persönlich schaue eh nur sporadisch auf den Kurs, daran wird sich im Angesicht der Russland Krise nicht viel ändern, weil einfach global sehr viel Geld aus Aktien abfließt.

Alles meine Meinung. Danke.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Artikel 14
Artikel 14:

BioNTech

10
21.02.22 14:13
Übertreibungen und Untertreibungen halten länger an, als man vermuten sollte.
Lediglich die Nettogewinne 21+22+23 und ansonsten Minimalbewertungen (vor Corona) sind derzeit die Basis des Aktienkurses von BioNTech. Ein Großteil der über 500 Patentanmeldungen und der Pipeline sind faktisch unbewertet.
Über 70% der BioNTech-Aktien halten sehr langfristig das Management und Großaktionäre "The company's global goal is to build a 21st century immunotherapy powerhouse". Gemäß SEC-Meldungen kaufen sich die Instis zunehmend ein. Beim Wettbewerber Moderna waren die Instis viel früher intensiv umworben worden und daher früher eingestiegen. Aber bei tatsächlichen wissenschaftlichen Ergebnissen und kommerziellen Umsätzen und Gewinnen liegt BioNTech deutlich besser. Bei Moderna sind es zusammen rund 400 Mio Aktien und bei BioNTech rund 240 Mio. Aktien. Und die eigentlich frei handelbaren Aktien sind fünf mal so viele im Vergleich Moderna/BioNTech. Die Tagesumsätze an den BioNTech-Marktplätzen sind erkennbar gesunken und der echte Freefloat ist bei BioNTech in Wirklichkeit sehr gering und wird sogar immer enger, er wandert erkennbar zunehmend in die Hände langfristiger institutioneller Investoren (SEC-Meldungen). Ein Teil der Umsätze sind sogar nur Scheingeschäfte und Manipulationen. Durch Short-Attacken und andere Manipulationen werden viele Kleinanleger gezielt und sehr wirksam verunsichert. Aber irgendwann, wenn die "zittrigen Hände" keine Aktien mehr verkaufen, dann hat diese Umverteilung automatisch ein Ende und die Bewertung könnte sich entweder auf ein übliches Pharma-KGV (10 bis 15) normalisieren oder angesichts der wenigen verfügbaren Aktien sogar ins Gegenteil (Übertreibung nach oben) umkehren. Noch 23 Handelstage sind es bis zur Bekanntgabe der Gewinne.

Quellen:
www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/bntx/sec-filings
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie JohnnyWalker
JohnnyWalker:

USA heute Börsenfeiertag

 
21.02.22 14:15
.. da tut sich heute garnix. Insofern Zockerparadies Tradegate, darf man nicht überbewerten. Morgen 16 Uhr wissen wir mehr.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie wolf1611
wolf1611:

@lehna

 
21.02.22 14:18
Lass ihn doch werfen!

In meinem Depot sehe vornehmlich Wachstumsfirmen tiefrot. Aber was bitte hat der Russland/Ukraine-Konflikt mit Lithium-Explorern in US, KI-Chip-Unternehmen in AUS oder Wasserstoff-Unternehmen in UK und AUS zu tun, nicht zu sprechen von BionTech?

Gut, verstehe schon die Leute, die evtl. das Geld brauchen, um mögliche höhere Heizkosten zu bezahlen. Aber gleich in Panik-Modus zu verfallen?

Wie hat mal einer gesagt - Politisch bedingte Kursrücksetzer sind niicht von langer Dauer - eher Kaufkurse
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie wolf1611
wolf1611:

@Johnny

 
21.02.22 14:21
Hab ich mir auch gerade gedacht, Umsätze sind ja nun auch nicht gerade sehr üppig.

Vielleicht schaut auch ein LV mal rüber nach Europa, wenn er ausgeschlafen hat
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23045

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie DireWolf
DireWolf:

Bewertung

8
21.02.22 15:01
leider trifft "uninteressant" es nicht ... vielleicht als Anregung für Ariva doch mal die Bewertung "Bullshit" hinzuzufügen ...

Es ist müßig, immer wieder die Datenlage zu der Wirksamkeit und die Zusammenhänge zu erläutern ... damit dann alle paar Tage einer ankommt, der es nicht verstanden hat.

Ja, der Kurs ist gerade suboptimal, aber was die Wirksamkeit des Produkts Comirnaty gegen schwere Verläufe angeht sollte alles klar sein.

Frei nach GT:

"The science has been crystal clear! How dare you continue to look away and come here spouting nonsense!"
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie wolf1611
wolf1611:

na dann..

7
21.02.22 15:01
was tust du dann hier in einem Aktienforum ??

Es ist eine "echte" Impfung, und zwar gegen schwere Verläufe und Todesfälle. Und die wirkt auch gegen Omikron.
Keiner der Impfstoffe wurde gegen eine "Infektion" entwickelt - einen rauhen Hals oder Schnupfen muss ich mich nicht wirklich impfen lassen, oder? Aber Organschäden (Lunge, Herz, Nieren, Adern etc.) zu vermeiden, macht wohl Sinn, oder?

Ob du gesund bist und auch bleibst? Wünsche dir viel Glück dabei
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio
51Mio:

??!

4
21.02.22 15:23
Schrei….

Pei.de
Rki.de

EMA und Gelbe Listen,
Wikipedia

Alles kann dir helfen

Das Fourm nicht. Also viel Erfolg auf deiner Reise, nicht bei Telegram abbiegen.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Eidolon
Eidolon:

Subtyp Omikron BA.2 in Niedersachsen identifiziert

 
21.02.22 15:24
21. Februar 2022, 12:39 Uhr Quelle: dpa

Hannover (dpa/lni) - Der nach ersten Erkenntnissen noch ansteckendere Omikron-Subtyp BA.2 ist auch in Niedersachsen bereits nachgewiesen worden. Das hat das Landesgesundheitsamt in Hannover am Montag auf Anfrage mitgeteilt. Es könnten jedoch keine Angaben gemacht werden wie hoch der Anteil an den Corona-Infektionen im Land ist, weil die für BA.2 vorliegenden Daten nicht repräsentativ seien.

Der Subtyp gilt in der Debatte um Corona-Lockerungen, wegen der mutmaßlich höheren Übertragbarkeit, als Unsicherheitsfaktor. Außerdem wird befürchtet, dass BA.2 schwerere Krankheitsverläufe auslösen könnte. Das Robert Koch-Institut (RKI) hatte zuletzt erklärt, wegen BA.2 sei «eine langsamere Abnahme oder eine erneute Zunahme der Fallzahlen nicht auszuschließen». Um die Eigenschaften hinsichtlich der Krankheitsschwere genauer beurteilen zu können, lägen jedoch noch nicht ausreichend Daten vor, hieß es im Wochenbericht vom Donnerstag.

© dpa-infocom, dpa:220221-99-225591/2


www.zeit.de/news/2022-02/21/...-in-niedersachsen-festgestellt
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Neuronales Netz
Neuronales N.:

Türeci-Interview #23056

6
21.02.22 15:38
Besonders bemerkenswert finde ich auch diesen Abschnitt im Interview:

"BI: Bereits vor 21 Jahren haben Sie und ihr Mann die Firma Ganymed gegründet, um Krebstherapien zu entwickeln. Die Firma wurde für 400 Millionen US-Dollar an das japanische Unternehmen Astellas verkauft. Nun steht der erste Antikörper kurz davor, dass Erfolgsdaten der Zulassungsstudie bekannt werden.

Türeci: „Die Daten des Antikörpers gegen Magenkrebs sind für den Herbst angekündigt. Wir haben in der Phase 2-Studie sehr gute Ergebnisse erzielt, und unsere Wirksamkeitsdaten haben große Aufmerksamkeit von Experten erregt. Man muss wissen, dass es bei Magenkrebs seit Jahrzehnten keine verbesserte Behandlung gab. Ich bin deswegen sehr gespannt auf die Daten.“"

Das Interessante ist, dass es neben der Onkologie Pipeline von BioNTech mit IMAB362 eine Entwicklung eines Tumor Präparates von Sahin/Türeci gibt, dass schon in der klinischen Studie 3 ist. Es fehlte lediglich damals das Geld für die Weiterentwicklung und deshalb wurde Ganymed an Astellas verkauft. Die Ergebnisse der Phase II-Studie wurden damals als Durchbruch gefeiert, wobei ich sagen muss, aus der Perspektive eines Patienten würde ich eine durchschnittliche Lebensverlängerung um 7,7Monate nicht unbedingt als bahnbrechend beschreiben. Wenn man dem ersten Link unten glauben schenkt, dann ist es zumindest aus medizinischer Sicht schon ein bemerkenswerter Erfolg. Wenn man sich den Artikel unter dem zweiten Link ansieht, dann kann das aus Investorensicht auch ein Erfolg werden, denn der Verkaufserlös von Ganymed kann noch um 860Mio€ ansteigen, wenn vereinbarte Meilensteine erreicht werden.
Die sich anbahnende Erfolgsgeschichte zu IMAB362 stimmt mich auch zuversichtlich für die Onkologie Pipeline von BioNTech. Sahin/Türeci wissen genau was sie tun.

finanzwelt.de/mig-portfoliounternehmen-gelingt-der-durchbruch/
transkript.de/news/astellas-kauft-ganymed.html

Seite: Übersicht ... 920  921  923  924  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 29.432 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio b3 15:38
70 57.313 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me drax 18.04.24 07:27
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--