Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 898  899  901  902  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.432
Zugriffe: 8.482.351 / Heute: 570
BioNTech SE AD. 86,19 $ +0,02% Perf. seit Threadbeginn:   -3,50%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie MOdasMilchmädchen
MOdasMilchm.:

@JohnnyWalker: GSK hat einen Burggraben

 
09.02.22 10:03
GSK wird -sollte sich das Geschäft für GSK schlecht entwickeln- auch in 10 Jahren noch 25 Mrd. Umsatz machen und 3-4 Mrd Gewinn.
Das nennt man Burggraben und ist der Grund für die grundsätzlich hohen Marktkapitalisierungen bei Big Pharma.

BNTX ist nach wie vor ein one trick pony.
Wann weitere Pferdchen (klammern wir mal Milestone Zahlungen, Patentzahlungen etc. aus)  in den Stall kommen ist offen.
Frühestens 2023.
Dann ist noch unklar, wie groß die neuen Pferdchen sind. Blockbuster mit mehr als 1 Mrd. Umsatz/Jahr oder Nischenprodukte, welche sich nur 1/10 der Weltbevölkerung leisten können.

Ich bin Long investiert, kotze aber beim Kursverlauf.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie neptun210
neptun210:

Bugs1

 
09.02.22 10:06
Quellen habe ich doch genannt!

"Pfizer soll Interesse an einer Übernahme von Biontech gehabt haben" ==> steht wie gesagt so heute im Handelsblatt.
Wo das Handelsblatt die Info her hat, musst du dort nachfragen!

"Impfnebenwirkungen beim US-Militär" ==> die Namen der Whistleblower kenne ich nicht !?!, liegt in der Natur der Sache.
Wenn da was dran ist, wird es hierzu sicherlich noch eine Meldung des DMED geben. Also abwarten.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie FashTheRoad
FashTheRoad:

@Modas

2
09.02.22 10:23
"Dann ist noch unklar, wie groß die neuen Pferdchen sind. Blockbuster mit mehr als 1 Mrd. Umsatz/Jahr oder
Nischenprodukte, welche sich nur 1/10 der Weltbevölkerung leisten können."


Krebserkrankungen sind auf dem Vormarsch und sind hauptsächlich eine Problem der
westlichen Welt ...... somit wird es wohl weltweit auch genug zahlungskräftige Leute für
Therapien und Medikamente geben. Denke dort wird es in Zukunft riesiges Potential geben ?!



"Bis zu einem Viertel aller Europäer wird an Krebs erkranken"

"Jedes Jahr werden in der Europäischen Region der WHO 4,6 Mio. neue Krebsfälle diagnostiziert und
sterben 2,1 Mio. Menschen infolge einer Krebserkrankung. 20% dieser Todesfälle sind auf Lungenkrebs
zurückzuführen, gefolgt von Darmkrebs (12%), Brustkrebs (7%), Bauchspeicheldrüsenkrebs (6%) und
Magenkrebs (5,7%)."

www.euro.who.int/de/health-topics/...,-countries-must-do-more



"Weltweite Zahl der Krebsdiagnosen steigt"

www.aerzteblatt.de/nachrichten/97838/...Krebsdiagnosen-steigt




Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie JohnnyWalker
JohnnyWalker:

neptun: Whistleblower

 
09.02.22 10:26
.. sowas brauchst hier nicht zu Posten, wenn es keine saubere Quelle gibt.

Sonst schreib ich gleich auch "habe gehört von jemanden der nicht genannt werden will.. "

Zahlen, Daten, Fakten. Sonst nix. Oder Schreib deine Meinung. Aber dann kennzeichne sie. Die Regeln gelten für alle.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Fosun-Biontech: China: „dynamische Null-Politik“

2
09.02.22 10:36
(Quelle, übersetzt, relevant für Biontech wegen der ausstehenden Zulassung in China, die m.E. bei einer Abkehr von der „dynamischen Null-Politik“ in China kommen könnte (Omikron). Meinung. )

Hongkongs tägliche COVID-19-Infektionen steigen auf Rekordhöhe

HONGKONG (Reuters) – Die täglichen COVID-19-Infektionen in Hongkong haben sich am Mittwoch auf einen Rekordwert von 1.161 Fällen fast verdoppelt, teilten die Behörden mit, da das globale Finanzzentrum mit einem raschen Anstieg zu kämpfen hat, der sich zum bisher größten Test seiner Politik der „dynamischen Null“ entwickelt .
4:15 Uhr EST  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie MOdasMilchmädchen
MOdasMilchm.:

@FashtheRoad

 
09.02.22 10:39
ich empfehle Dir folgenden Sendungen, 3Sat, Wissenhoch2.
Grundsätzlich gute Sendung, nicht nur für MRNA.

bx the way, für alle MRNA Investoren sind die folgenden Augzeichnugen ein MUSS.

Guckst Du als 1.
www.3sat.de/wissen/wissenschaftsdoku/...sendung-wido-102.html
Anschließend die Diskussion als 2.
www.3sat.de/wissen/wissenschaftsdoku/...sendung-wido-102.html

Kurzzusammenfassung: Es gibt nicht "DEN" Krebs oder "DIE" Krebszelle.
Ein Tumor besteht nicht aus einer mutierten "kranken" Zelle, sondern aus einer n-Menge von heterogenen "kranken" Zellen.
Das große Problem ist, ein gemeinsames Merkmal der kranken Zellen zu identifizeren, welche bei gesunden anderen Zellen im Restkörper nicht auftritt. Nur dann kann man die kranken Zellen bekämpfen.

Das ein MRNA Wirkstoff das kann, ist völlig offen und unbewiesen.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie JohnnyWalker
JohnnyWalker:

Biontech Zulieferer mehr Lieferungen an BT 2022:

4
09.02.22 10:57
AGC BIOLOGICS SUPPORTS OMICRON-BASED VACCINE CANDIDATE MANUFACTURING WITH STARTING MATERIAL
09.02, 01:00
Heidelberg, Germany, Feb. 08, 2022 (GLOBE NEWSWIRE) -- AGC Biologics, a leading global Biopharmaceutical Contract Development and Manufacturing Organization (CDMO), today announced an expanded partnership to supply more plasmid DNA (pDNA) starting material for the Pfizer-BioNTech COVID-19 vaccine at the company’s Heidelberg facility.

According to a recent news release from Pfizer and BioNTech, the companies have started to develop an Omicron-based COVID-19 vaccine with first batches expected to be ready for delivery by end of March 2022.

“We are proud to continue to support BioNTech and supply them with pDNA materials for their vaccine production, as a part of the fight against new pandemic variants,” said AGC Biologics Chief Executive Officer, Patricio Massera. “Our pDNA services are a part of our growing global Cell and Gene Therapy offering that includes the development and manufacturing of cell therapies, viral vectors, and messenger RNA.”

“This type of work is what drives us every day,” says AGC Biologics General Manager, Heidelberg, Dieter Kramer. “We appreciate this opportunity to help make a difference in the lives of people around the world and produce life-saving treatments.”

The AGC Biologics Heidelberg facility has more than 20 years of experience delivering a wide range of programs for customers. The site is the company’s Center of Excellence for pDNA production, and a central part of the AGC Biologics global network of cell and gene therapy-focused facilities, with additional locations in Milan, Italy and Longmont, Colorado, USA.

For more information on AGC Biologics’ Plasmid DNA offering visit www.agcbio.com/plasmid-dna. To learn more about the company’s broader cell and gene therapy services visit www.agcbio.com/cell-therapy.

About AGC Biologics
AGC Biologics is a leading global biopharmaceutical Contract Development and Manufacturing Organization (CDMO) with a strong commitment to delivering the highest standard of service as we work side-by-side with our clients and partners, every step of the way. We provide world-class development and manufacture of mammalian and microbial-based therapeutic proteins, plasmid DNA (pDNA), messenger RNA (mRNA), viral vectors, and genetically engineered cells. Our global network spans the U.S., Europe, and Asia, with cGMP-compliant facilities in Seattle, Washington; Boulder and Longmont, Colorado; Copenhagen, Denmark; Heidelberg, Germany; Milan, Italy; and Chiba, Japan and we currently employ more than 2,000 employees worldwide. Our commitment to continuous innovation fosters the technical creativity to solve our clients’ most complex challenges, including specialization in fast-track projects and rare diseases. AGC Biologics is the partner of choice. To learn more, visit www.agcbio.com.

www.teletrader.com/...-manuf/news/details/57243704?internal=1
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie FashTheRoad
FashTheRoad:

@Modas

5
09.02.22 11:12
Es gibt nicht "DEN" Krebs oder "DIE" Krebszelle. ..... das hat ja auch keiner behauptet.

Das Motto von Biontech lautet:


"Als wir 2008 BioNTech gründeten, haben wir uns eine grundlegende Frage gestellt: Wenn der Tumor jedes
Patienten einzigartig ist, warum behandeln wir dann alle Patienten gleich? Wir haben ein immenses Potenzial
darin gesehen, uns das einzigartige Profil eines Tumors zu Nutze zu machen. Ziel war es, das Immunsystem
des Patienten in die Lage zu versetzen, die spezifischen Krebszellen zu lokalisieren, sie zu adressieren und
den Tumor anzugreifen. Wir haben BioNTech gegründet, weil wir Schlüsseltechnologien weiterentwickeln, die
richtigen Leute zusammenbringen und unsere Vision für die Zukunft der Krebsmedizin verwirklichen wollen."
Prof. Dr. med. Ugur Sahin, CEO


Klar gibt es bis heute noch keine Zulassung für eine Krebs-/Immuntherapie, aber dennoch wurde in einigen
Teilbereichen schon eine bestimmte Wirksamkeit nachgewiesen ...... siehe Scan BNT211.

biontech.de/de/science/individualisierte-krebsmedizin
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1298567
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie juergen200000
juergen200000:

sehr schade dass alle

 
09.02.22 11:36
euere kommentare hier den biontch/moderna-aktienkurs nicht beeinflussen....sonst wäre der aktienkurs schon 4-stellig.....
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie bugs1
bugs1:

nun ja

4
09.02.22 11:49
Jürgen deiner ?
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie bugs1
bugs1:

wer meint

3
09.02.22 11:51
hier müsse etwas beeinflusst werden - ist hier verkehrt - da gibt es noch so ein Forum...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie PhoenixKA
PhoenixKA:

Q4 Zahlen

4
09.02.22 11:51
12.5 Mrd. $ Comirnaty Revenue, sind ~5.5 Mrd. € Umsatz für BioNTech. Das sind FY2021 mind. ~19 Mrd. € Umsatz für BioNTech. -> 15% höher als die Guidance von 16.5 Mrd. €. Gewinne sollten sich bei um 10 Mrd. € FY2021 einfinden. Macht EPS von satten 40€. Fantastisch!

Ich bin wirklich enttäuscht vom Kursverlauf, sollten wir bis April nicht bis auf ~200 € korrigiert haben und es gibt keine Divi-Ankündigung oder die Zulassung eines neuen Produktes von BioNTech, werde ich wohl restlos verkaufen. Das geht einfach nicht mir rechten Dingen zu, wie die Investoren hier gestraft sind.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie juergen200000
juergen200000:

poenixka,

 
09.02.22 12:04
von deinem ersten teil verstehe ich leider kein wort davon,
aber deinem zweiten teil stimme ich dir vollkommen zu.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie PhoenixKA
PhoenixKA:

@Juergen

3
09.02.22 12:11
Hm, beschäftigst du dich mich Pfizer, BioNTech, Quartalsberichten etc.? Falls ja, sollte der erste Teil sicherlich das Basiswissen für eine fundierte Diskussion darstellen und insofern nur nochmal reproduziert werden.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie juergen200000
juergen200000:

phoenixka,

 
09.02.22 12:24
nein ich beschäftige mich nicht mit solchen sachen und ich verstehe das alles auch nicht.

ich weiss aber dass die grossinvestoren/insider/leerverkäufer immer ihren gewinn machen,während der kleinanleger nur zugucken kann wie der kurs nach oben/unten getrieben wird.

meiner meinung nach wäre es jetzt doch eine gute gelegenheit für biontech/moderna ihre eigenen aktien zurückkaufen und dann eine dividende auszahlen.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@MOdasMilchmädchen

3
09.02.22 12:24

> Kurzzusammenfassung: Es gibt nicht "DEN" Krebs oder "DIE" Krebszelle.
> Ein Tumor besteht nicht aus einer mutierten "kranken" Zelle, sondern aus einer n-Menge von heterogenen "kranken" Zellen.
> Das große Problem ist, ein gemeinsames Merkmal der kranken Zellen zu identifizeren, welche bei gesunden anderen Zellen im Restkörper nicht auftritt. Nur dann kann man die kranken Zellen bekämpfen.

> Das ein MRNA Wirkstoff das kann, ist völlig offen und unbewiesen.

Dieses große Problem ist auch deswegen ein großes Problem, weil man für nicht wenige Patienten tatsächlich individuelle Impfstoffe/Präparate entwickeln müsste.
So wie ich das verstanden habe, ist Genentech/Roche sehr wohl in der Lage im Computer zu errechnen, welche biochemischen Bausteine benötigt würden.

Wenn der Computer weiß, was benötigt wird, hat man leider noch ein Problem damit das Benötigte auch tatsächlich herzustellen. Für einen einzigen Patienten.

Da käme die mRNA-Technologie ins Spiel. BioNTech und Moderna sind die schnellsten Impfstoff-Entwickler auf der Welt. Die können soetwas. Die können jedes Protein herstellen lassen, das gewünscht wird.

Siehe "iNeST":
https://biontech.de/de/science/platforms

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie juergen200000
juergen200000:

bei allem diesem abzockertum

 
09.02.22 12:26
muss sich doch niemand wundern wenn in deutschland niemand aktien haben möchte.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie PhoenixKA
PhoenixKA:

Kann man so sehen

 
09.02.22 12:28
Zumindest spricht es nicht gerade für das Halten von Einzelaktien. Da gebe ich dir schon auch Recht, Juergen.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Neuronales Netz
Neuronales N.:

US Justizministerium untersucht Short Selling

 
09.02.22 12:46
Das US Justizministerium untersucht aktuell die Short Selling Praktiken und hierbei speziell mögliche unzulässige Absprachen zwischen den Marktteilnehmern. Ich hoffe ja, dass man hier endlich für mehr Recht und Gerechtigkeit sorgt, damit eine Kursmanipulation nicht mehr möglich ist.

www.bloomberg.com/news/articles/...t-selling-firms-and-allies
www.investopedia.com/...justice-probing-short-sellers-5218273  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Zweiauge
Zweiauge:

Short selling

 
09.02.22 13:01
#Neuronales N
die Links gehen so nicht. Schade.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie minimalist
minimalist:

Juergen200000

 
09.02.22 13:11
Tu Dir selbst einen Gefallen und investiere nicht am Aktienmarkt. Wenn Du das alles nicht verstehst ,bist Du langfristig nur eines von vielen Opfern.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Neuronales Netz
Neuronales N.:

Links US Justizministerium 2. Versuch

 
09.02.22 13:19
www.investopedia.com/...justice-probing-short-sellers-5218273
www.bloomberg.com/news/articles/...t-selling-firms-and-allies
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22498

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

#31 Nanana, Jürgen

 
09.02.22 14:24
""bei allem diesem abzockertum muss sich doch niemand wundern wenn in deutschland niemand aktien haben möchte. ""

Unser Dax hat die letzten 10 Jahre über 150 % zugelegt- auch für Kleingeldzwerge besteht damit überhaupt kein Grund zum wehklagen. Wer da nicht oben schwimmt, sollte mit Börse aufhörn.
Biontechs Problem ist halt aktuell, dass in Zukunft die Gewinne absacken werden- da der Blockbuster "Corona" seinen Schrecken höchstwahrscheimlich verliert.
Die Aktie ist allerdings zur Zeit ziemlich billig- insofern könnten Bären/ Verkäufer schon bald weiterziehn.
Jedenfalls spekulier ich weiter drauf, dass der Hänger seit August schon bald überwunden werden kann...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 30400322


Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie PhoenixKA
PhoenixKA:

@Lehna

7
09.02.22 14:27
So jetzt haben aber auch alle auf den Jürgen eingekloppt. Reicht denke ich.
@Lehna: Gibt's eigentlich noch was anderes zu berichten deinerseits? Den Post hast du genauso auch schon 10-mal gebracht. Wir wissen jetzt, dass der "Markt" denkt, dass Corona vorbei ist. Und den Chart gucken wir uns hier alle auch mindestens 5-mal am Tag an?!
Bitte nicht falsch verstehen..

Seite: Übersicht ... 898  899  901  902  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 29.431 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio PhoenixKA 18.04.24 09:47
70 57.313 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me drax 18.04.24 07:27
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--