Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 791  792  794  795  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.434
Zugriffe: 8.509.583 / Heute: 1.872
BioNTech SE AD. 88,545 $ +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   -1,76%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19801


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie maxiwidi
maxiwidi:

Hier Artikel ohne paywall:

2
03.01.22 17:57
www.bangkokpost.com/business/2240167/...s-battle-over-patents
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie PhoenixKA
PhoenixKA:

@Caligula

2
03.01.22 18:08
Könntest du bitte mal eine gescheite Quelle für diese Patentrechtssache angeben? Außer einem Artikel der sich hinter der Paywall befindet, sehe ich in deinem Beitrag nichts. Ein Patentrechtsklage gegen BioNTech ist mir völlig neu, das muss an mir vorbei gegangen sein. Bisher hörte ich das nur von Moderna.
Ich glaube nicht, dass die heutige Marktschwäche da rein spielt.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie FashTheRoad
FashTheRoad:

@Phoenix

2
03.01.22 18:14
Ist eigentlich schon älter der Streit ..... stammt aus Ende 2020.

www.fiercepharma.com/pharma/...patent-their-covid-19-products

www.natlawreview.com/article/...afe-harbor-and-research-tools
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie PhoenixKA
PhoenixKA:

Danke @Maxiwidi

4
03.01.22 18:16

Aus dem WS-Artikel:

"In October 2020, a small San Diego company, Allele Biotechnology & Pharmaceuticals, sued Pfizer and BioNTech, saying the companies were using a protein in their vaccine testing that infringed on an Allele patent."

Ok, die Sache ist seit über 1 Jahr auf dem Tisch. Da stand der Kurs bei $67. Ich verstehe wirklich nicht, warum das jetzt hochgekocht wird. Riecht nach einer lancierten Shortie-Nummer. (Meine Meinung ohne dem Wall Street Journal etwas unterstellen zu wollen.)

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

2
03.01.22 18:20
Das Thema wird von einzelnen Usern alle 2 Wochen ausgerollt.

Biontech hat selbst genügend Patente und man braucht keine
anderen Patente.

Um das was es hier bei Moderna geht ist , das sie kein Patent haben
und auch keine Lizenzen.

Biontech hat sich aber diese Lizenzen schon vor 3-4 Jahren gesichert.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie FashTheRoad
FashTheRoad:

@Phoenix

3
03.01.22 18:27
"Ok, die Sache ist seit über 1 Jahr auf dem Tisch. Da stand der Kurs bei $67. Ich verstehe wirklich nicht,
warum das jetzt hochgekocht wird."


So siehts aus !! Wird immer gerne aufgewärmt ...... zuzüglich einer "guten" Analyse vom Godmode Trader
und sehr spezieller DCF (Discounted Cash Flow) Analyse von einem anderen Analysten und schon hat man
wieder genügend Negativnews rausgehauen. Fertig ist der Kaffee .......  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie maxiwidi
maxiwidi:

Nächste Variante?

3
03.01.22 18:33
Courtesy to Denker79...

www.t-online.de/gesundheit/...-in-frankreich-aufgetaucht.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie calligula
calligula:

@ PhoenixKA zu #19841

2
03.01.22 19:22
Sehr gerne sende ich Dir diverse Quellenangaben. Da ich selbst investiert bin, suche ich nach den vermeintlichen Ursachen, warum der Markt BioNTech hier so derart unliebsam behandelt. Bei aller Freude über das Unternehmen selbst, sollte auch immer ein wenig „gesunde Neutralität“ dem eigenen Investment gegenüber mitwirken wollen, um vor etwaig bösen Überraschungen gefeit zu sein. Verliebe Dich nie in eine Aktie, denn dies trübt den eigenen Blick, so warnte uns einstmals ein sehr erfahrener Profi (Peter Lynch). Meine Meinung dazu ist eher unwichtig, entscheidend ist, wie der Markt darüber befindet. Derzeit zu mindestens, sieht der Markt eher contra denn pro, was mir natürlich selbst auch nicht gefallen kann. Mein Beitrag sollte lediglich der Ursachenforschung dienlich sein und keinesfalls einer etwaigen Verunglimpfung meines eigenen Investments.

Es muss also Gründe geben warum BNTX derzeit so „bewertet“ wird. Entscheidend dabei ist doch aber die Frage, hat es BioNTech selbst in der Hand, die Probleme lösen zu können?

Die vermeintliche Antwort ist eher mehrschichtig. In Hinsicht auf die weitere „Behandlung“ der Pandemie zu einer vermeintlichen Endemie eher nicht, was wiederum nicht zwingend nur Nachteile in sich verbirgt.

In Sachen den Patentrechtsstreitigkeiten, eher wohl nicht, da Gerichte hier das letzte Wort wohl sprechen werden. Wer einmal selbst vor Gericht stand, wird nachvollziehen können, vor Gericht und auf hoher See, liegt vermeintlich Alles allein in Gottes Hand.

Siehe Quelle Patentstreit:

www-natlawreview-com.translate.goog/...hl=de&_x_tr_pto=sc als auch zur besseren Übersicht eine Explosionszeichnung von Quelle:  www.nature.com/articles/s41587-021-00912-9

Link öffnen, und einfach etwas runter scrollen, dann siehst Du, dass die vorgenannten, dargestellten Angaben korrekt sind. Ich sage nicht zwingend, dass dies alles einer Wahrheit geschuldet ist, jedoch sind die Klagen existent, als unterschwellige Bedrohung, latent vorhanden, welche dem Kurs von u.a. BNTX offensichtlich u.a. das Leben sehr schwer macht.

Spekulation warum dies derzeit einer aktuellen Betrachtung unterzogen sein könnte. Moderna dürfte sich nunmehr bereits in etwaigen Verhandlungen mit Arbutus/Genevant/Roivant begeben haben, um einer Klage durch Arbutus als Patentinhaber gegen Moderna selbst, zuvor kommen zu können.
Wird hier eine Einigung getroffen, dürfte zu mindestens die Klage von Moderna (als etwaiger alleiniger Patentrechtsinhaber/ Patenteinreichung scheiterte vormals durch Moderna) gegen BioNtech vom Tisch sein, da sie ihr angeblich eigenes Patent (modifizierte LNP Technologie) nicht mehr selbst durchsetzen könnten, da nunmehr Lizenzgebühren, nachträglich an Arbutus fließen müssten.

Die Angelegenheit mit Allele Biotechnology & Pharmaceuticals stünde allerdings immer noch, ungelöst zur Disposition, wäre allerdings bei Weitem, dass vermeintlich geringste Risiko.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

Tja

 
03.01.22 19:39
Der Michel war zwar heute morgen gut drauf, aber nun haben uns die US Big Boys doch wieder nach unten gedrückt...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 30226518
Obwohl laut FDA Notfallzulassung nun auch ab 12 Jahren geboostert werden kann, wird geworfen.
Hmmm- man muss aktuell akzeptieren, dass die großen Jungs mauern-- nicht hinterm Sofa hervor gelockt werden können.
Hatte ja Ende des Jahres wieder auf Normalmass gestutzt, der Rest bleibt aber erstmal "im Safe"....basta...



Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Pieter
Pieter:

Tja, was, wenn die neue

2
03.01.22 19:47
Mutante aus Afrika nun wieder etwas gefährlicher ist in den Krankmachenden Eigenschaften ?
Ich muß immer wieder an so einen Politikersatz von vor etwa 2..3 Monaten denken. Was wenn eine neue Mutante so ansteckend ist wie Delta und so tödlich wie Ebola, was dann.

Hoffen wir, das es nicht zu sowas kommt.
Aber wo sind eigentlich die tollen Aussagen geblieben, die die alte Regierung noch von sich gegeben hatten bezuglich vorbereitet sein für eine neue Pandemie in der Zukunkt. Wollte man da nicht viel stattliche Impfstofffabriken bauen und die vorhalten. Und darin sollten dann die zugelassenen Impfstoffe von deren Entwicklerfirmen im großen Stihl hergestellt werden um schnellstens die Welt zu impfen.
Pfizer und Biontech und auch Moderna werden wohl kaum noch mehr Fertigungen auf eigene Rechnung aufbauen, Risiko ist viel zu hoch dann später nicht gebrauchte Fabriken aufzubauen.

Es passiert nach viel blah blah der Politiker mal wieder rein gar nichts.

Corona wird uns noch viele Jahre begleiten und regelmässige Impfungen notwendig machen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19812

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie humanmind
humanmind:

@lehni und andere

5
03.01.22 20:04
Für die Einordnung der Harmlosigkeit von Omikron ist mMn dieses Schaubild ganz gut (mit Quellen zum Nachschlagen)..

twitter.com/AK_Meier/status/1478047780350398468

Ja, Omikron ist harmloser als delta (24%, bei Hospitalisierungen über einem Tag fast 50%). Deswegen ist es aber immer noch gefährlicher als alpha oder Wildtyp, weil die nochmal wesentlich ungefährlicher als delta waren.

Die Last in den Krankenhäusern ist derzeit noch geringer als damals bei alpha. Das liegt aber nicht am harmlosen Virus, sondern eben an der vorhandenen Immmunität (z.B. durch Impfung oder Vorerkrankung). New York hat die Hospitalisierungsraten bei Omikron für Geimpfte und Ungeimpfte aufgeschlüsselt. Das Schaubild spricht für sich selbst.

twitter.com/Craig_A_Spencer/status/1476772672994488328

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie bugs1
bugs1:

Achtung vor User Nagarteir

9
03.01.22 20:13
erst seit heute angemeldet- eine Frechheit auch mit dem Namen…
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19815

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

#49 Nanana, Pieter

5
03.01.22 20:19
Sollen jetzt etwa Staatssekretäre neue Impfstofffabriken planen und der Steuerzahler hält den Kopf hin??
Die Rohstoffe zur mRNA Herstellung werden von Pfizer/ Biontech und Moderna schon weltweit abgegrast.
Staat und Politik sollten sich da bewusst raushalten, denn für produktives wirtschaften sind Beamte nur selten bekannt...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie LuciusVerus
LuciusVerus:

@Nagateir

 
03.01.22 20:19
Ich habe zwar ein eher ambivalentes Verständnis für Nagatier, aber dein Verhalten ist kindisch. Bitte unterlasse diese gewollte Verwechslung.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

6
03.01.22 20:36
Harmlos ist Covid 19 überall dort wo wir eine hohe Impfquote haben
und vor allem der Goldstandard als Impfstoff eingesetzt wird.

An Ländern sind das vor allem Japan, Neuseeland, Taiwan, Canada einige
Länder im Norden von Europa. Hier muss man sich nur die Todesfälle in
den letzten Monaten ansehen.

Israel hat nicht die höchste Impfquote aber impft wohl die Risikogruppen
mit jeder Menge Biontech und hat deshalb auch nur wenige Todesfälle.

Am schlechtesten sahen die Länder aus die vor allem günstige
Vektor oder Totimpfstoffe verimpft haben wie Chile, Uruguay, Sri Lanka usw.
Aber hier hat man auch umgesteuert und in den letzten Monaten viel Dosen
bei Biontech bestellt.

Die nächsten Länder mit wenigen Todesfällen werden in den nächsten
Monaten Australien und wohl Süd-Korea sein.

In Deutschland und anderen EU Ländern sollten wir sehen das
die Impfquote weiter steigt und auch vor allen der Goldstandard
verwendet wird. Wir sitzen hier an der Quelle !!

Sollten wir über 80% kommen werden wir auch in Deutschland
nur noch über 10,20 oder 50 Todesfälle an Tag reden.

Bis dahin ist es aber noch ein Weg.









 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie gdchs
gdchs:

@pieter was wenn

2
03.01.22 20:57
> Was wenn eine neue Mutante so ansteckend ist wie Delta und so tödlich wie Ebola, was dann.

Nimm doch nicht das Geschwätz von dem Ärztefunktionär für bare Münze.
Coronaviren sind Coronaviren und kein Ebola, die werden auch nicht zu einem Ebola-Virus.
Dein Hund mutiert auch nicht zu einem Löwen oder Hai.
Was aber nicht heißt das ein  Hund nicht auch gefährlich werden kann.
Vielleicht ist also eine neue Variante in nächsten oder übernächsten Winter statt einem Schäferhund (Delta) oder einem Pudel (Omikron)  eine Bulldogge  (heißt dann vielleicht Sigma oder Rho).

Aber so oder so, auch wenn Omikron nur 20% der schweren Fälle hat von Delta (also der Pudel nur viel weniger Leute beisst als der Schäferhund ;-) ), man wird  deswegen nicht das Impfen einstellen.
Gegen Masern oder Grippe wird doch auch weiter geimpft.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie PhoenixKA
PhoenixKA:

Junge Junge..

 
03.01.22 21:05
Überlasst doch bitte den Leuten die bisschen was davon verstehen, die Kommentare zu dem was möglich und unmöglich ist. Danke.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@Pieter - Produktionskapazität

 
03.01.22 21:12

> Pfizer und Biontech und auch Moderna werden wohl kaum noch mehr Fertigungen auf eigene Rechnung aufbauen, Risiko ist viel zu hoch dann später nicht gebrauchte Fabriken aufzubauen.

Also, zumindest bezüglich Impfstoff gegen SARS-CoV2 denke ich:
Die Unkosten durch ein paar nicht mehr verwendete Fabriken sind mikrig im Vergleich zu den Profiten, die insgesamt generiert werden.
Pfizer und BioNTech haben einfach so gesagt, dass sie eine Produktionskapazität von 4Mrd. Impfdosen pro Jahr im Jahr 2022 aufbauen werden. Obwohl nicht ganz klar ist, ob die Impfdosen alle verkauft werden (nehme ich an).
 

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Bruze
Bruze:

Long Covid bei 40% der ungeimpft infizierten

2
03.01.22 21:38
Gutes Interview im Focus mit Ärztin, die bereits 3000 Long Covid Patienten behandelt hat, fast alle waren nicht oder unvollständig geimpft. Das völlig unterschätzte Risiko noch mehrere Monate nach milden oder asymptomatischen Verläufen, betrifft u.U. mehrere Millionen Betroffene und geht bis zur Erwerbsunfähigkeit.



Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Crashdance
Crashdance:

Nagateir, geil

 
03.01.22 21:48
#19850

Hehehehe *Popcornhol*
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

 
03.01.22 21:53
Wie keine Kapazitäten ?

In Südafrika und Brasilien wird in diesem Jahr noch produziert.

So wie es aussieht rechne ich auch noch in diesem Jahr damit
das man mit Fosun die Produktion in China beginnt.

Das wird aber nur funktionieren wenn die Parteiführung merkt
das die Chinaimpfstoffe nicht wirken.

Die einigen die schlafen sind die USA.  

Weder Trump noch Biden werden die Welt retten.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Zweiauge
Zweiauge:

Patentstreit, Lizenzgebühren

 
03.01.22 21:57
#Calligula #PhoenixKA
Selbst wenn BNTX einen Patentstreit verlieren sollte, über wieviel Lizenzgebühren sprechen wir denn? Selbst wenn sie die jetzt schon gezahlten Gebühren verdoppeln, bleibt noch genug. Die Kursverluste sind weit höher als jede Lizenzgebühr.

Seite: Übersicht ... 791  792  794  795  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.317 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me lordslowhand 23.04.24 17:25
77 29.433 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio Armin61 21.04.24 23:18
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--