Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 708  709  711  712  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.434
Zugriffe: 8.509.656 / Heute: 1.943
BioNTech SE AD. 88,545 $ +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   -1,74%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Eidolon
Eidolon:

@123euro #17846 lesen

 
01.12.21 14:14

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

3
01.12.21 14:32
BioNTech

EU kauft bis zu 1,8 Milliarden weitere Impfstoff-Dosen Comirnaty®
Großauftrag für Mainz: Bis 2023 sollen BioNTech und Pfizer noch einmal eine Riesenmenge ihrer
mRNA-Vakzine gegen SARS-CoV-2 an die EU liefern – unter anderem für Kinder.

Deal schon im April angekündigt
Für Auffrischungen und die Impfung von Kindern werden nach Schätzung der Kommission 2022 und
2023 zusammen rund 700 Millionen Dosen benötigt. Tritt eine Mutation des Virus auf, gegen die die
bisherigen Impfungen nicht helfen, bräuchte man 640 Millionen Dosen, um 70 Prozent der
EU-Bevölkerung völlig neu zu immunisieren.

Von der Leyen hatte schon am 14. April angekündigt, dass mit BioNTech/Pfizer über die Lieferung
der Riesenmenge verhandelt wird. Teil des Vertrags werde die Vorgabe, dass die Impfstoffe und
auch die wesentlichen Bestandteile aus der EU kommen.

Die Gespräche zogen sich dann länger hin als gedacht. Dem Vernehmen nach hatte Frankreich Einwände.
Letztlich unterstützten aber alle 27 EU-Staaten den Deal. Nun läuft offiziell noch eine Einspruchsfrist
von fünf Werktagen, bis der Vertrag unterzeichnet werden kann. (dpa)

www.aerztezeitung.de/Politik/...f-Dosen-Comirnaty-419495.html

Die einen sagen sie bekommen eine Booster Impfung.

Die anderen sagen sie bekommen neue Chip,s. !!

Wenn ich so einige Beiträge im Forum lese , muss ich auch sagen das die erste Generation
der Chip,s noch nicht so ausgereift war.













Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Eidolon
Eidolon:

@Bärenhunger

3
01.12.21 14:34
Interessantes Video
Daran habe ich noch gar nicht gedacht, dass Kinder ja die Mimik etc von den Erwachsenen abschaut, und dank Maske da später erhebliche Schwierigkeiten mit dieser haben wird. Da hängt tatsächlich einiges dran an der Pandemie was man gar nicht erwartet.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

#54 Naja simple

5
01.12.21 14:34
Wenn dies ein reines Hurra Forum werden sollte, bin ich weg.
Denn Papiere, wo auf Ariva zuviel bejubelt werden, sind fast immer Unterperformer.
Wenn du länger im Ariva Basar verbringst, wirst das auch merken.
Ist nun mal so, jeder Metzger lobt seine Wurst, jeder Aktionär seine Papiere- objektiv ist das dann aber meist nicht mehr.
Aktuell siehts nmM gut aus, die 200er Linie wurde im November von Bullen/ Optimisten  verteidigt, die 300 (New York 340) wird wohl mittelfristig halten.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 30090086
Laut Sahin wurde nun auch die weltweit erste Anlage zur Krebs Immuntherapie eingeweiht.
Spekulationen, dass Biontech auch da erfolgreich hantiert, könnte weitere Bullen anlocken- so meine Wunschvorstellung...



Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Sanjo
Sanjo:

Die Impflicht kommt

5
01.12.21 14:38
Da leg ich mich als Mediziner fest, nehmt mich beim Wort.
Long
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie NoCap
NoCap:

Wie ist denn die Lage zu weiteren

 
01.12.21 14:48
...Boosterungen. Wird der Impfstoff nach der dritten Impfung auch wieder nach einiger Zeit unsicher.
Da müssten ja eingentlich schon Daten vorliegen, von denen die in der 2, und 3. klinischen Studie waren, oder täusche ich mich da?  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie maxiwidi
maxiwidi:

Es gab keine 2. und 3. klinische Studien

 
01.12.21 14:54
Also, keine weiteren nach Comirnaty, das ist noch immer der 1. Impfstoff, da nach wie vor wirksam.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio
51Mio:

Knapp

 
01.12.21 14:55
Nennt man selbst-gemachtes Leiden.  Was hat sich seit September am Impfstoff geändert? Nichts
Hat Deutschland was gespendet? Ja, womöglich was man im September hätte verimpfen können.

www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/...eit/covax/2395748

Jetzt haben wir dieses Problem, da viele sich zum ersten Impfen lassen.

www.mopo.de/hamburg/...chland-newsticker-inzidenz-fallzahlen/

Meine persönliche Sorge: werde später geboostert.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17734

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17735

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17736

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie PhoenixKA
PhoenixKA:

Chart

2
01.12.21 15:19
Hoffen wir mal, dass wir die $328 weiterhin als Unterstützung halten können. Werden wir heute wieder testen.
Unternehmerisch läuft es mit kommender Impfpflicht, quasi Booster-Pflicht und vermutlicher Wirksamkeit gegen Omnikron, neuen eingehenden Großbestellungen absolut prächtig. Selbstverständlich sehen wir das nicht im Chart, weil Value Investing total Out ist. Faire Bewertung sollte ein KGV von 15 sein, was uns bei Gewinnen von FY2020 von 8.6 Mrd. € zu einem SP von 530€ führt. Aber alles in den Wind gesprochen in Ami-Länd.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie kaktus7
kaktus7:

Sahins Zuversicht macht mich optimistisch

8
01.12.21 15:37
Eine Produktionsstätte aufzubauen, bevor das Medikament zugelassen oder in Phase 3 ist , beweist mir, dass er extrem zuversichtlich ist.
Ob es dazu Grund gibt, kann er am besten beurteilen.
Fertig soll die Produktionsstätte 2023 werden.
Das heißt, er rechnet mit der Zulassung dann und kurz danach.
Und ich dachte, ich müsste mindestens 4 Jahre warten, bis ich 1000 Euro sehe. (1.115.0000 Dollar)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17739

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie brokersteve
brokersteve:

Krebsimpfstoff ..wenn das kommt

3
01.12.21 15:41
dann stehen wir bei 1000.
Das wäre eine medizinische Sensation.

Mainz Nach dem Erfolg mit seinem Corona-Impfstoff nimmt Biontech nun die Suche nach Medikamenten gegen Krebs stärker in den Blick. Am Mittwoch feierte das Mainzer Pharmaunternehmen Richtfest für die „weltweit erste Anlage ihrer Art für die Herstellung individualisierter Produkte für die Krebs-Immuntherapie“, wie Vorstandschef Ugur Sahin sagte.

Sollten die laufenden Entwicklungen Erfolg haben, sollen dort jährlich mehr als 10.000 Chargen für die maßgeschneiderte Therapie krebskranker Menschen hergestellt werden. Basis ist wie beim Corona-Impfstoff das Botenmolekül mRNA.

Die medizinische Geschäftsführerin und Biontech-Mitgründerin Özlem Türeci erklärte, derzeit befänden sich zwei Immuntherapie-Ansätze des Unternehmens gegen Krebs in der klinischen Phase zwei. Sie zielen auf die Behandlung von Dickdarm- und schwarzem Hautkrebs.

Türeci erinnerte daran, dass Biontech vor 13 Jahren „getrieben vom Traum“ gegründet wurde, patientenspezifische Medikamente zur Behandlung von Krebs zu entwickeln. Deswegen liege das künftige Werk Biontech auch sehr am Herzen.

Sahin räumte ein, dass Biontech damit ein unternehmerisches Risiko eingehe. Es gebe „keine Garantie“, dass die Forschungen am Ende Erfolg haben und ein Medikament zugelassen werde. Wenn aber alles gelinge, habe Biontech die Möglichkeit, schnell in die Produktion einzusteigen.

Die künftige Produktionsstätte, die 2023 in Betrieb gehen soll, liegt in einem Gewerbegebiet wenige Minuten von der Firmenzentrale entfernt. 500 Menschen sollen einmal dort arbeiten
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie DireWolf
DireWolf:

1000

 
01.12.21 15:45
im historischen Kontext ist die Zahl bissl zu oft genannt worden ... und der Chart der Aktie ohnehin dezent entkoppelt vom operativen Geschäft ;)

Der ein oder andere würde sogar behaupten "alles schon eingepreist, auch die Mondlandung" ... aber ansonsten denke ich auch dass langfristige Potential ist es wert hier Langfrist-Investor zu sein ... Hauptsache man wird nicht leicht nervös.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie wolf1611
wolf1611:

@Seavr

 
01.12.21 15:45
Hmmm, bin ja jetzt nicht so der Charttechniker, habe aber den Eindruck, die Horizontale ist willkürlich gewählt - hier halt auf dem 270er - Niveau.

Kurvenzeichnen habe ich im Studium etwas anders gelernt - oder soll das eine Trendgerade sein? Die sehe ich aber auch nicht dort.

Ich bitte um Erleuchtung
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio
51Mio:

Broker

 
01.12.21 15:54
1000€ ist eine tolle Zahl, nur worauf basiert es? Lass uns bitte deinen Gedanken folgen, anhand einer Rechnung, externen Analyse.

Das Werk wird gebaut und im besten Fall sind die zwei Medikationen in 2023 zugelassen, sowie eine große Nachfrage vorhanden.
Was nimmt man dafür? Wie viel wird nachgefragt?
Ohne das Zahlenwerk sind die 1000€ Wunschdenken oder pushen.
Jeder Mensch urteilt selbst, aber man sollte die Gier der Menschen nicht wecken, vor allem wenn das Fundament fehlt.

Biontech errichtet ein Werk, sie habe eine gewisse Zuversicht nehme ich an, aber Menge und Preis ist unbekannt. Die sind schon relevant für 1000€ Börsenkurs.
Solche Kurse finden im Nachbarforum Gehör.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17744

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Eidolon
Eidolon:

Herzinfarkt durch mRNA? BILD klärt auf!

 
01.12.21 15:54
Aktuell macht eine Forschungsarbeit die Runde, die auf Twitter geteilt und von Impfgegnern zitiert wird. Darin heißt es, dass mRNA-Impfstoffe ein akutes Koronarsyndrom (ACS) auslösen können.

www.bild.de/ratgeber/gesundheit/...menhang-78408464.bild.html

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Volkswirt
Volkswirt:

Brokersteve bzw. all : Was für ein Umsatz steht

 
01.12.21 15:58
hinter diesen Chargen bzw. dieser Therapie . Habe keine Ahnung, wie kann man als Bsp. diese 10.000 Chargen bewerten bzw. welcher Umsatz je Charge kommt da zukünftig ????

Was kostet eine vergleichbare Krebsbehandlung aktuell und ggf. dann von BNTX ???

Wer kann mich da aufklären  ???



....„weltweit erste Anlage ihrer Art für die Herstellung individualisierter Produkte für die Krebs-Immuntherapie“, wie Vorstandschef Ugur Sahin sagte.

Sollten die laufenden Entwicklungen Erfolg haben, sollen dort jährlich mehr als 10.000 Chargen für die maßgeschneiderte Therapie krebskranker Menschen hergestellt werden. "
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17747

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie PhoenixKA
PhoenixKA:

@Volkswirt

 
01.12.21 16:02
Sehe ich genauso! Bei aller Euphorie, kann mal jemand durchkalkulieren welche Gewinne uns realistischerweise mit BNTX-Krebstherapien erwarten?
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie FashTheRoad
FashTheRoad:

@Volkswirt

 
01.12.21 16:07
Kosten für Krebstherapien / Immuntherapien:

Ist zwar jetzt durch uns nicht wirklich berechenbar, aber in der Regel spricht man oft von fünf- bis
sechsstelligen Summen (Preise) für Krebstherapien / Immuntherapien.


"Immuntherapie bei Krebs: Kosten"

"Die Kosten der Immuntherapie sind sehr hoch. Experten rechnen mit rund 150.000 Euro pro Patient. Wenn
andere Methoden den Krebs nicht besiegen konnten und der Betroffene die Immuntherapie in einem
anerkannten Zentrum macht, übernimmt die Krankenkasse in der Regel die Kosten."

focus-arztsuche.de/magazin/therapien/...Regel%20die%20Kosten.


10.000 Chargen pro Jahr werden vermutlich für ordentlich Umsatz sorgen (meine Meinung).
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie kaktus7
kaktus7:

Was ist eine Charge

 
01.12.21 16:22
in diesem Zusammenhang?

Seite: Übersicht ... 708  709  711  712  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.317 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me lordslowhand 23.04.24 17:25
77 29.433 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio Armin61 21.04.24 23:18
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--