Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 627  628  630  631  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.434
Zugriffe: 8.504.715 / Heute: 2.617
BioNTech SE AD. 82,65 € +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   -1,77%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

2G-Schnitzelpanik: Österreich. Lange Schlangen

2
07.11.21 00:18
»Schnitzelpanik« in Österreich – lange Schlangen vor Impfzentren
Restaurants in Österreich dürfen in Kürze nur noch Geimpfte und Genesene bedienen. Auch sonst verschärft die Regierung die Coronaregeln deutlich. Die Nachfrage nach Impfungen steigt sprunghaft.
www.spiegel.de/ausland/...3cadaa4-893f-494d-8635-32823827d33f

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15702

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie calligula
calligula:

Am 09.11.2021, Tag der Wahrheit.

4
07.11.21 09:43

MAINZ, Deutschland, 27. Oktober 2021(GLOBE NEWSWIRE)BioNTech SE (Nasdaq: BNTX, „BioNTech” oder „das Unternehmen“) wird am Dienstag, den 9. November 2021, die Ergebnisse des dritten Quartals 2021 veröffentlichen. BioNTech wird außerdem am selben Tag um 14.00 Uhr MEZ eine Telefonkonferenz samt Webcast mit Investment-Analysten anbieten, um die Quartalsergebnisse sowie ein Unternehmensupdate für das dritte Quartal 2021 zu präsentieren und lädt Investoren und die allgemeine Öffentlichkeit ein, daran teilzunehmen.

Die Präsentation wird samt Ton über diesen Webcast-Link verfügbar sein.

Einwahldaten für die Telefonkonferenz in englischer Sprache:


Deutschland:
Standard International:
Zugangscode:

+49 (0) 692 2222 625
+44 (0) 2071 928338
6835174

Bitte wählen Sie sich 10 Minuten vor Beginn der Konferenz ein.

Ein Live-Webcast sowie die Präsentation werden ebenfalls auf https://biontech.de/ unter „Events & Presentations“ im Investorenbereich der Webseite zur Verfügung gestellt. Ein Audiomitschnitt der Präsentation wird nach Ende des Live-Webcasts für 30 Tage auf der Webseite veröffentlicht.

Siehe Quelle: https://investors.biontech.de/de/news-releases/...2021-ergebnisse-des

 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Pajarito
Pajarito:

forward P/E ratio of 5x.

2
07.11.21 09:55


simplywall.st/stocks/us/...Emails%26utm_content%3DVariant%201
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1282787
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie calligula
calligula:

Zum vorgenannte Termin am 09.11.2021

12
07.11.21 10:38
der Veröffentlichung der Quartalszahlen, wird es vermutlich die Analysten abermals überraschen wollen, wie stark die tatsächliche Performance von BioNTech, im Bezug auf deren Absatz von Impfstoffen, tatsächlich gewesen war und ist. BNTX wird die Erwartungen sicherlich abermals übertreffen können. Der Umsatz dürfte somit auf der positiven Seite stehen wollen, wenn es nicht wider erwartend zu Verzögerungen durch Lieferkettenprobleme gekommen sein sollte.

Fazit Umsatzprognose: Positiv

Im Bereich der tatsächlich generierten Erträge, dürfte es ebenfalls zu einer positiven „Überraschung“ langen wollen. Zwar sind nunmehr auch Länder mit mittlerer/schwacher Ertragslage beliefert worden, als auch vermutlich erste Selbstkosten- Lieferungen (Spenden) erfolgt, jedoch basierend auf sog. Skaleneffekte (Kostensenkung durch Massenproduktion) und zeitgleicher Preiserhöhungen, dürfte auch hier die Bilanz eher positiv ausfallen wollen.

Fazit Ertragsprognose: Positiv

Die Investitionen in Forschung und Entwicklung, dürften abermals, erheblich gestiegen sein, was wiederum zur Folge haben dürfte, dass das Finanzergebnis im Bereich der verbleibenden Überschüsse etwas wird leiden müssen.

Fazit: Sinnvolle Investitionen in die Zukunft, somit: Positiv zu bewerten.

Das vermeintliche Haar in der Suppe, könnte lediglich „darin zu suchen sein“, dass BioNTech den Ausblick, ähnlich wie Pfizer, wird wissentlich etwas senken wollen, obwohl auch hier eigentlich klar sein sollte, dies ist eher der konservativen Ausrichtung der Geschäftsleitung geschuldet, da diese mehr Realisten denn Utopisten entsprechen.

Fazit: Der vermeintlich einzige Angriffspunkt, wenn man dem Unternehmen bzw. deren Aktienkurs eher bremsen denn beflügeln möchte.

Die tatsächliche Sensation, dürfte vermutlich gar nicht einmal so zwingend auf dem Zahlenwerk begründet zu sehen sein, da diese ja ins Geheim, von der Masse der Marktteilnehmer ja eigentlich auch so erwartet wurde.

Der tatsächliche „Hammer“, so zu mindestens meine Vermutung, wird in dem sich anschließenden Unternehmensupdate, zu finden sein. Hierbei werden vermutlich erste Ergebnisse aus der u.a. Krebsforschung „angerissen“ und beiläufige Erwähnung finden. Aber Alles natürlich nur in der altbewährten Form, „State of the Art“, also auch hier, eher defensiv sprich sehr konservativ. Sollte dort nur ein „Fünkchen“ an positiver Zukunftsvision geboren werden können, werden wir aus unserer sprichwörtlichen „Asche“ emporsteigen können, und das dann aber, sehr, sehr nachhaltig.

Also, Daumen drücken, und ich wünsche uns allen viel Glück dabei, dass es denn tatsächlich so kommen möge. Verarscht wurden wir ja nun lange genug. Also, bis dahin, Euer calligula.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Kowalski100
Kowalski100:

Montag der nächsteNackenschlag für die Aktie

5
07.11.21 11:39
www.spiegel.de/ausland/...de51b03-bb10-4fb8-9cb5-6a4f234353eb
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Sanjo
Sanjo:

Warum?

3
07.11.21 11:50
Weil dann in Betrieben von mehr als 100 Angestellten im Land 50.000 Schwurblern sich nicht impfen lassen müssen. Na dann halt noch 10 Jahre Corona da kein Herdenimmunität zu erreichen ist . Bewirkt für Biontech  eher das Gegenteil.
Long  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Pieter
Pieter:

Also ich bin zwar kein Gegner des Impfens

7
07.11.21 11:58
im Gegenteil, bin seit Anfang Juni 2 x mit Moderna geimpft und fühle mich seitdem ausgesprochen gut, der Druck als Risikopatient sich zu infizeren ist seitdem weg. Allerdings kommt er langsam wieder, da ja offenbar der Impfschutz nach fast 6 Monaten langsam nachläst. Daher will ich so rasch als möglich meine 3te Impfung bekommen.

Was dann allerdings pandemiemässig weiter passiert ist mir dann völlig egal.

Da wir ja dieses Virus nicht durch Impfung besiegen können wegen zuvieler die sich nicht impfen lassen  wollen (hier nehme ich ausdrücklich diejenigen Bürger aus die sich aus gesundheitlichen Gründen  oder weil es noch keine zugelassenen Impfstoff gibt), wünsche ich mir jetzt ein massives Umdenken der Politik. Dazu sehe ich einfach nur noch 2 Möglichkeiten um eine 5te und im Herbst 22/23 eine 6te Welle zu vermeiden.


>>> Grundgedanke ist, alle (100%) der Bevölkerung die geimpft werden könnten müssen eine Immunisierung bekommen, schnellst möglich.

Das geht entweder durch
1. Impfpflicht für Alle schnellstens, mit Heimarrest für die wo sich immer noch nicht impfen lassen wollen.

Oder (mein Favorit inzwischen)
2. a. Aufhebung aller Massnahmen sofort (weg mit den 1G, 2G, 3 G regeln, weg mit dem Testen, keinerlei Quarantäne mehr, Verbot Masken zu verwenden in Innenräumen)
2.b. Keine weitere Krankenhausaufnahme von Covid Kranken die nicht die 2G (Ausnahme zur 2G Regel)
        nachweisen können.
        Und Schliessung des Krankenhauses für Covidfälle, wenn 1/3 der Intensivbetten belegt sind mit
        Covid.

>>>> Ergebnis in beiden Fällen sollte sein, das wir eine möglichst schnelle Durchseuchung mit Covid bekommen bis etwa Januar oder Feb.22 >> 100% der impfbaren Bevölkerung  entweder durch die Impfung   oder eben durch eine durchgemachte Infektion . Wer sie überlebt hat, schön, wer sie nicht überlebt hat, nun ja selber schuld.

Für mich ist nur wichtig, das wir schnellsten eine 100% Grundimmunisierung aller bekommen  damit wir nicht wieder im Herbst 22 die naechste Welle erleben.  Alles andere ist inzwischen blankes blah blah.

Achso, bei der Möglichkeit 2 sollten Alle die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können dringend für 2..3 Monate zu Hause bleiben und ein Abflauen der Infektionswelle abwarten, Sorry das ich denen das zumuten muß, wäre auch anders gegangen wenn in D-Land mehr Vernunft gäbe.

Quelle : meine eigenen Gedankengänge und das was ich in den letzten etwa 9 Monaten in Deutschland so miterleben konnte.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Brontosaurus
Brontosaurus:

@Pieter

2
07.11.21 12:08
Daumen hoch!
Das nennt man Konsequent! Möchte mal wissen wie lange die Impfgegner und Coronaleugner
wohl an ihrer Meinung festhalten…….
Hier ist alles viel zu luschig…….keiner der durchgreifen darf/kann usw. deshalb treten wir hier auch immer mehr auf der Stelle……
Gruß Bronto  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15710

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie JohnnyWalker
JohnnyWalker:

Italien bald auch mit 2G?

 
07.11.21 12:28
"Die ab morgen in Österreich geltende 2-G-Regelung in den meisten Bereichen des öffentlichen Lebens weckt in Italien viel Interesse. Italienische Politiker und Virologen diskutieren über die Verschärfung.

„Die von Österreich verhängte Sperre für Ungeimpfte ist eine radikale Entscheidung, aber sie ist sehr wichtig. Wir müssen verstehen, dass die Impfung notwendig ist, um das soziale und berufliche Umfeld nicht zu infizieren“, sagte der Immunologe Sergio Abrignani, Mitglied des wissenschaftlich-technischen Ausschusses CTS, der die Regierung in Sachen Coronavirus berät, im Interview mit der Tageszeitung „La Stampa“ (Sonntag-Ausgabe).

„In Österreich beginnt de facto ein Lockdown für Nichtgeimpfte. Wir müssen mit Impfungen und mit der 3-G-Regel weitermachen, damit sich unsere Lage nicht wie in anderen Ländern verschlechtert“, sagte die Senatorin der Regierungspartei Forza Italia, Annamaria Bernini.

Der Präsident der norditalienischen Region Ligurien, Giovanni Toti, sprach sich für die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht in Italien aus. „Ansonsten werden wir Österreichs Weg beschreiten müssen. Warum soll eine laute Minderheit von Impfgegnern die stille Mehrheit beeinflussen, die im Land neu starten will?“, fragte der Mitte-rechts-Politiker.

Außenminister: Lockdown für Nichtgeimpfte ausgeschlossen

Der italienische Außenminister Luigi Di Maio betonte, dass für Italien ein Lockdown für Nichtgeimpfte „wie in Österreich“ nicht infrage komme. Die epidemiologische Lage im Land sei unter Kontrolle.

Der Bürgermeister von Florenz, Dario Nardella, berichtete, dass er vor Kurzem aus Österreich zurückgekommen sei. „Die österreichische Situation ist anders als die italienische: Dort ist die Impfkampagne zurück im Vergleich zu uns. Wegen der hohen Infektionszahlen musste Österreich zu extremen Mitteln greifen. Italien befindet sich noch nicht in dieser Situation“, so Nardella.

In Italien darf seit dem 15. Oktober nur zur Arbeit erscheinen, wer eine CoV-Impfung, -Genesung oder einen negativen Test nachweisen kann. Wer ohne den „Grünen Pass“ zur Arbeit kommt, riskiert bis zu 1.500 Euro Bußgeld. Wer der Arbeit fernbleibt, weil er das Dokument nicht vorzeigen kann, muss mit unbezahlter Freistellung rechnen. Italien ist das erste europäische Land, das die 3-G-Regel für Arbeitnehmer eingeführt hat."

orf.at/stories/3235605/
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Pieter

 
07.11.21 12:30
von mir symbolisch 100.000 grüne Sterne für 15792, mit der Ausnahme die Personen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können.

Hoffnung und meine Meinung die durch das Grundgesetz geschützt ist, die Schwurbler werden wir los  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Link zu 15786

 
07.11.21 12:37
Immer wieder melden weil die Leute ansonsten nichts zu tun haben.

Hier also der Link


www.focus.de/gesundheit/coronavirus/...achen_id_24402930.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie StRa
StRa:

Pieter

3
07.11.21 12:46

ich stimme dir zu 100 % zu. Mich ärgert immer wieder, dass Menschen nicht konsequent zu ihren Entscheidungen stehen.

Von mir aus kann sich jeder impfen lassen oder auch nicht, aber er muss zu seiner Entscheidung stehen, ohne wenn und aber. Den Ungeimpften muss dann auch klar gemacht werden, wie im Falle einer Triage entschieden wird. Ich habe in den letzten Wochen viele Beiträge von Ungeimpften gelesen, die den Tenor haben: wir sind vorsichtig, jung, gesund und werden definitiv einen milden Verlauf ohne Long-Covid haben. Können sie ja glauben, sich müssen dann auch zu den Folgen ihrer Entscheidung stehen.



Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie calligula
calligula:

Und ich bin Volker

 
07.11.21 13:02

Hier einmal im Video von Oliver Kalkhofe dargestellt, was es alles für unterschiedliche „Ansichten“ zum Thema Corona so geben kann. Bitte den Film (4 Min. 01) bis zum Ende sehen, es lohnt sich.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=J69ULIOz0jY



Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie StRa
StRa:

Navelliergrowth.com

4
07.11.21 13:03

sehr interessante Zusammenfassung der letzten Tagen unter:



navelliergrowth.com/uncategorized/2021/10/20211028/


Ein kurzes Zitat über BNTX: "Natürlich ist das Unternehmen kein One-Trick-Pony, was ein weiterer Grund ist, warum ich die Aktie mag. BioNTech arbeitet mit Pfizer zusammen, um variantenspezifische Impfstoffe zu testen, die in wenigen Tagen entwickelt werden können.

Die Unternehmen bereiten auch Testverfahren wie präklinische Forschung, Herstellung, klinische Tests und Zulassungsanträge vor, um einen Vorsprung zu erhalten, falls ein variantenspezifischer Impfstoff benötigt wird. Im August begannen die Unternehmen mit der Erprobung eines multivarianten Impfstoffs, der sowohl auf die Delta- als auch auf die Alpha-Variante abzielte, obwohl sie keine Pläne haben, ihn der Öffentlichkeit zugänglich zu machen."

Es lohnt sich wirklich, den gesamten Artikel zu lesen (war bei mir frei zugänglich).

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie milky
milky:

so ist es

6
07.11.21 13:04
zumal derzeit 80% bis 95% der Intensivbetten von Ungeimpften belegt sind, was das Pflegepersonal und Ärzte vielfach in sehr schlechte Laune versetzt.
Wer dem RKI nicht glaubt, der Regierung List und Tücke unterstellt, der Pharmaindustrie und- forschung nur die Knebelung der Menschheit unterjubeln will, das Gesundheitssystem für unfähig und verlogen erlkärt, wohingegen das eigene Immunsystem als unbesiegbarer Turm in der Pandemie hochgejubelt wird, ja, der soll konsequenterweise im Falle eines Falles auf ärztliche und klinische Versorgung  ganz einfach verzichten......
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie habnichts
habnichts:

Pieter

3
07.11.21 13:07
Volle Zustimmung, so langsam müssen wir dahin wer nicht möchte, möchte halt nicht. Es muss aber endlich mal klargestellt werden, wer nicht möchte hat dann halt auch mal einige Nachteile in kauf zu nehmen.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@StRa

2
07.11.21 13:40

"One-Trick-Pony":

Hätte BioNTech bloß Impfstoffe gegen Infektionskrankheiten auf dem Plan, hätte ich wirklich einen großen Teil meiner BioNTech-Aktien bei über 400$ verkauft (mit Überlegung auf späteren Nachkauf).

Es liegt wirklich an den neuen Krebstherapien. Dass ich fast nichts verkauft habe. Aber gut, dass diese Therapien im Artikel ebenfalls erwähnt werden.
 

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15720

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie dome89
dome89:

@nagartier

 
07.11.21 14:51
und die wichtigen Daten mit Alter und Vorerkrankungen werden von dir weggelassen…
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie TT24
TT24:

es ist doch schön wie die Solidarität

3
07.11.21 15:07
der Menschen zueinander ist,da kommt eine Pille auf dem Markt ( Nebenwirkung ? )
und alle sind begeistert ,besonders die Ungeimpften.
Eines sollte allen bewußt sein die kombi aus Impfstoff und Pille macht Sinn.
Klar ist der Impfstoff schnell entwickelt worden,aber stellt euch mal vor es würde keinen
geben,dann wären noch mehr Menschen gestorben und wir während im Dauerlock Down .
Ich selber bin zweimal mit Biotech geimpft und wenn ich lese was Medikamente für Neben-
wirkungen haben,habe ich das Risiko  in Kauf genommen.
Klar die Wirkung des Impfstoffes läst nach ,er ist halt neu,aber wenn wir uns  nicht impfen
lassen,dürfte auch keiner sich gegen Pocken Masern und Tetanus impfen lassen.
So leider ist die Welt aus den Fugen geraten ,hoffe es setzt noch mal Verstand ein.
Bleibt gesund
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15723

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15724

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie wolf1611
wolf1611:

#namor1

11
07.11.21 16:48
Du wolltest wissen, warum sich durch ein Medikament (egal, ob Merck, Pfizer o.a.) keine Immunität aufbaut.
Ganz einfach: Die Impfung stimuliert dein Immunsysten, Antikörper und Gedächtniszellen zu bilden, um auch zukünftig gegen diesen "Feind" (das Virus) gewappnet zu sein.
Das Medikament (Virusstatika) soll die Reproduktion des Virus stoppen, stimuliert aber nicht dein Immunsystem. D.h. wenn du dich dann ein paar Wochen später nochmal infizierst, geht das selbe Spiel von vorne los. Und wie bei all diesen Medikamenten - wehe du kommst zu spät, dann wirken sie nicht mehr.

Seite: Übersicht ... 627  628  630  631  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.314 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Mathee 11:46
77 29.433 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio Armin61 21.04.24 23:18
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--