Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 469  470  472  473  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.429
Zugriffe: 8.469.628 / Heute: 1.332
BioNTech SE AD. 82,05 € -0,79% Perf. seit Threadbeginn:   -2,48%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie kaktus7
kaktus7:

US Army

 
03.08.21 08:39
Army gives Pfizer $3.5B contract to make 500 million COVID vaccine doses
nypost.com/2021/08/02/...5b-to-make-500m-covid-vaccine-doses/
Und die Hälfte an Biontech.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Hans0808
Hans0808:

@ Kaktus 11785

2
03.08.21 09:19
Ich vermute mal, dass der Erlös zu 100% an Pfizer geht.
Das Abkommen 50/50 gilt nicht für die USA, Deutschland und die Türkei, die Erlöse USA gehen an Pfizer, das sollte die Armee mit einschließen.

Gute Werbung ist es trotzdem ;-)
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie kaktus7
kaktus7:

Hallo Hans

 
03.08.21 09:33
kann Pfizer den Stoff ganz ohne Biontech herstellen??
Ich dachte Biontech liefert das Grundprodukt konzentriert.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie calligula
calligula:

Gute Nachrichten für BionTech.

7
03.08.21 09:38
Der Markt wird nun noch etwas enger, denn Sanofi übernimmt, zu augenscheinlich sehr günstigen Konditionen, das mRNA Impfstoff- Unternehmen, Translate Bio aus den USA, für vermutlich lediglich 38 $ je Aktie. Siehe Quelle: www.reuters.com/business/...trueanthem&utm_source=twitter Bedeutet im Umkehrschluss, dass (TBIO) Translate Bio seine Unabhängigkeit verliert, und somit ein Stück weit seine Innovationskraft wird leiden wollen. Die Begehrlichkeiten von Big Pharma, wachsen um so mehr,  sich etwaig einer Moderna oder auch BionTech, durch Übernahmen einverleiben zu wollen, da genau diese Unternehmen ihr ursprüngliches und eigenes Geschäftsmodel schwer ins wanken bringen könnten. Der „Goldstandart“ im Bereich der personifizierten Medikation beginnt sich so langsam zu Gunsten der mRNA Technologie verschieben zu wollen, und die arrivierten „Platzhirsche“ scheinen es zu erahnen. Die augenscheinliche „Hollywood-Story“ von BionTech und Co. ist sicherlich noch nicht kurz vor dem letzten Vorhang, sondern hat vermutlich lediglich erst ihre Ouvertüre begonnen. Spannende Zeiten stehen vor der mRNA Technologie, welche sich vermeintlich als disruptiv wird erweisen wollen. Quelle: Eigene Meinung, mehr nicht.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie kaktus7
kaktus7:

Biontech wird selbständig bleiben!

 
03.08.21 09:41
Da bin ich mir sicher.
Wäre auch mittlerweile etwas teuer. Und dann müsste noch ein ordentlicher Aufschag kommen.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie MOdasMilchmädchen
MOdasMilchm.:

Split

2
03.08.21 09:47
es gibt einen 50:50 Gewinnsplit wordwide zwischen Pfizer/Biontech für Comirnaty.
ausgenommen sind die Türkei und China, die Umsätze aus den Ländern gehören Biontech allein (+ den lokalen Partnern)
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie klaus1234
klaus1234:

Die übernahme von translate

3
03.08.21 10:25
War absehbar, sanofi muss langsam reagieren wenn sie im spiel bleiben wollen und allgemein gibt es nur wenige Möglichkeiten: biontech kann nicht übernommen werden aufgrund der aktienstruktur und moderna könnten sie nicht stemmen... ob das gut für biontech ist würde ich aber bezweifeln den so bekommt die Forschung von translate natürlich "unbegrenztes" Kapital
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie klaus1234
klaus1234:

Die 500mio für die army sind noch

2
03.08.21 10:31
Nicht unterzeichnet oder sehe ich das falsch? Pfizer und biontech hatten ja bereits je 1mrd Dosen für 2021 und 2022 um Selbstkostenpreis angesagt. Wer die letztendlich bestellt dürfte für die also egal sein, vermutlich können die 3.5mrd so relativ einfach aus den rüstungsbudgett gezogen werden...
Dass die us army bestellt ist aus US-sicht eine sehr intelligente Lösung, somit kann die usa seine eigene produktionskapa größtenteils selber auslasten und bestimmen wer us-impfstoff bekommt und wer nicht
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Auffrischungsimpfungen: Immer mehr Länder

 
03.08.21 11:02
Immer mehr Länder bieten Auffrischungsimpfungen für Ende 2021 und für das Jahr 2022 an. Einerseits schade, dass dies gemacht werden muss. Andererseits: Dauerhafter Umsatz für Biontech ist gesichert. Natürlich wie immer: Nur meine Meinung (nach gründlicher Recherche).
--------------------------------------------------
(Quelle, Auszug, übersetzt)
August 3, 2021  10:26 AM   Aktualisiert vor 28 Minuten
Schweden plant, 2022 mehrheitlich COVID-Booster-Impfungen anzubieten
STOCKHOLM (Reuters) – Der Mehrheit der Schweden wird 2022 eine Auffrischimpfung gegen COVID angeboten, während Hochrisikogruppen im Herbst dieses Jahres eine dritte Impfung erhalten könnten, teilte die Gesundheitsbehörde des Landes am Dienstag mit.
--------------------------------------------------
The majority of Swedes will be offered a booster shot against COVID in 2022, while high risk groups could get a third shot during autumn of this year, the country's health authority said on Tuesday.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

STIKO: Verstehe ich nicht

 
03.08.21 11:20
Das was die STIKO sagt, scheint mir überhaupt nicht nachvollziehbar. Ist m.E. auch widersprüchlich (um es mal diplomatisch zu formulieren). Soll da wirklich ernst gemeint sein?

"Eine Impfung von Kinder- und Jugendlichen trage zur Herdenimmunität nicht bei. Dass in anderen Ländern aufgrund derselben Daten aus internationalen Studien andere Entscheidungen gefallen seien, verwundere nicht, fügte Mertens an. Die Auswertung der Daten und die Schlussfolgerungen seien immer mit den jeweiligen Voraussetzungen verbunden. Dass etwa in den USA so viele Jugendliche geimpft seien, sei Folge höherer Anteile an Mangelernährung, Übergewicht und Diabetes in dieser Altersgruppe."

Quelle: www.apotheken-umschau.de/...rischung-fuer-aeltere-798743.html

(Bitte nicht löschen. Nicht Off-topic. Betrifft Impfungen und damit auch Biontech.)
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

„Selbstkostenpreis“ gab es nie

2
03.08.21 11:57

Das mit dem "Selbstkostenpreis" ist eine falsche Übersetzung/Interpretation einiger Journalisten usw. "not-for-profit" bedeutet nicht Selbstkostenpreis.


Mal Wiktionary heranziehen:

https://en.wiktionary.org/wiki/not-for-profit

(Of a company or organization) providing goods or services but not for the purpose of making a profit.

Übersetzt:

(Von einem Unternehmen oder einer Organisation) Waren oder Dienstleistungen, die bereitgestellt werden, jedoch nicht mit dem Ziel, einen Gewinn zu erzielen.

Pfizer oder das Pentagon haben nie von einem Selbstkostenpreis bei der Impfstoffbestellung gesprochen.

 

Quelle:  https://nypost.com/2021/08/02/...5b-to-make-500m-covid-vaccine-doses/

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie TanteInge1953
TanteInge1953:

detwin - "not-for-a-profit-price"

2
03.08.21 12:24
Danke für die Klarstellung.
Das ist natürlich dann kein feststehender betriebswirtschaftlicher Begriff, sondern durchaus dehnbar
von Seiten der Hersteller, was sie da alles reindefinieren an anteiligem Overhead und Grundkosten der
Produktion. Insofern wird sicher ein "Deckungsbeitrag" zu erzielen sein.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Jörg588
Jörg588:

Definition Selbstkosten

4
03.08.21 12:38
Selbst wenn die Dosen zu Selbstkosten abgegeben werden, wird ein Deckungsbeitrag für den Overhead erwirtschaftet. Es fehlt lediglich ein Gewinnaufschlag.
Da lediglich von "nicht Gewinnorientiert" gesprochen wird, ist sicherlich trotzdem ein kleiner Gewinnanteil mit eingerechnet. Aber auch ohne minimalen Gewinnaufschlag deckt es Verwaltungs und Vertriebskosten, wodurch die anderen verkauften Dosen mehr Gewinn erwirtschaften.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Sanjo
Sanjo:

Für alle Impfleugner

6
03.08.21 12:51
Verzweiflung über ungeimpfte Tote. Krankenschwester beweint Corona-Grauen der USA
www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/...article22720337.html
Da kommt noch was in Deutschland !!!
Long  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Sanjo
Sanjo:

Das ist auch das was wir sehen hier

10
03.08.21 13:02
Die Patienten werden immer jünger!
Ich verstehe die Politik die es gelernt hat über den Atlantik zu sehen. Die Stiko ist es nicht mehr wert genannt zu werden. Wie kann man nur sagen wir brauchen die 5 Mill Jugendlichen und Kinder nicht um eine Herdenimmunität zu erreichen. Haben die den Schuss nicht gehört. Junge Menschen sterben, 6 % Longcovid Raten.  Es ist nicht zu ertragen. Da gibt es noch Politiker die sind noch stolz darauf in die Kamera zu posaunen sie seinen nicht geimpft. Ich könnte Tränen verlieren, wir wurden gewarnt und hätte reagieren können.
Long  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Meikel 1 2 3
Meikel 1 2 3:

FUBITAI

 
03.08.21 13:23
nochmals zur Erinnerung

Nicht BioNTech sondern FOSUN
und nicht COMIRNATY sonder FUBITAI

www.longtunman.com/30940
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Meikel 1 2 3
Meikel 1 2 3:

FUBITAI ,...aktuellste Nachricht 17.7.

 
03.08.21 13:27
Research: Fubitai one dose of Sembcorp and two doses of antibody levels are nine times higher | Chinese Communist virus | Novel coronavirus
July 17, 2021

www.breakinglatest.news/world/...ist-virus-novel-coronavirus/
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Meikel 1 2 3
Meikel 1 2 3:

Der Fubitai-Impfstoff steht kurz vor der Zulassung

 
03.08.21 14:06
inf.news/en/economy/f912f44da40f2d887694cce36064f338.html

Fubitai vaccine is close to being approved,
Fosun Pharma bucks the market and rises more than 7%

In terms of popular stocks, according to media reports, sources revealed that China is likely to approve the Covid-19 vaccine jointly developed by BioNTech and Fosun Pharma (02196) before July. Preparations for vaccine production plants and cold chain distribution exercises are underway. According to the report, once the vaccine is authorized, it will be launched quickly in China, because the key steps of large-scale production are nearing completion
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie kaktus7
kaktus7:

Hallo Meikel

 
03.08.21 14:07
" jointly developed "
je nun, weres nötig hat.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@calligula - Translate Bio

2
03.08.21 14:08

> Gute Nachrichten für BioNTech

Ehrlich gesagt stelle ich mir das so vor, dass nach der Übernahme durch Sanofi die Forscher von "Translate Bio" alle erdenklichen finanziellen und sonstige Mittel bekommen, die sie benötigen. Womöglich mehr als zuvor. Das wiederum wäre langfristig gesehen weniger gut für BioNTech. Aber ich setze darauf, dass soetwas kaum relevant ist. BioNTech und Moderna haben in der Forschung die Nase vorn. BioNTech ist Marktführer und hat keinerlei Geldsorgen mehr. Das sollen die anderen ersteinmal aufholen.

> Die Begehrlichkeiten von Big Pharma, wachsen um so mehr,  sich etwaig einer Moderna oder auch BionTech, durch Übernahmen einverleiben zu wollen, da genau diese Unternehmen ihr ursprüngliches und eigenes Geschäftsmodel schwer ins wanken bringen könnten.

Gut, dass BioNTech eher unübernehmbar ist. Die Strüngmanns müssten das Unternehmen verkaufen, damit das klappt. Und an deren Stelle würde ich warten, bis sich der Wert des Unternehmens nocheinmal vervielfacht hat.  ( Quelle: https://www.finanznachrichten.de/...stoffentwicklers-biontech-104.htm )
 

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@detwin

 
03.08.21 14:16

Oh, der klaus1234 hat das alles schon gesagt. Tut mir Leid :-)

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie klaus1234
klaus1234:

@detwin

 
03.08.21 14:27
Hast du nochmal gut erläutert... was sollte sanofi jetzt auch anderes machen und wenn sie translate für etwas über 3mrd bekommen ist das doch ein Schnäppchen...
Aktuell entwickeln die beiden ja noch ihren covid impfstoff, sollte der irgendwann die marktzulassung bekommen sind die 3mrd locker wieder drin - glaube ich aber nicht dran, der Impfstoff arbeitet wohl ebenfalls mit unmodifizierter RNA!

Der Markt gibt nicht viel her für übernahmen, curevac wäre noch so ein Kandidat aber wer ärgert sich schon mit dem deutschen Staat als Großaktionär rum... könnte möglicherweise mal was für Bayer werden wenn die aufgewacht sind
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Volkswirt
Volkswirt:

Wer will schon ohne Impfung mit BTNX erst einmal

3
03.08.21 14:41
krank werden und danach mit Pillen hoffen gesund zu werden.


Dann lieber BTNX  und man ist geschützt.


"Nachfrageinbruch bei Covid-Mitteln: Eli Lilly kappt Ziel

Der US-Pharmakonzern Eli Lilly hat der schwachen Nachfrage nach seinen Covid-19-Medikamenten Rechnung getragen und die Prognose eingegrenzt. Der Vorstand erwartet nun einen Umsatz von 1,1 Milliarden Dollar und damit am untere Ende der bisher ausgegebenen Spanne von 1,0 bis 1,5 Milliarden Dollar. Die US-Gesundheitsbehörde (HHS) hatte im Juni den Vertrieb der Covid-19-Antikörper-Therapien von Lilly ausgesetzt. Betroffen waren die Mittel Bamlanivimab und Etesevimab, die sich nicht als wirksam erwiesen hatten gegen die Corona-Mutationen aus Brasilien und Südafrika. Das führte nun im Quartal zu einem Umsatzeinbruch bei den Antikörper-Mitteln auf 148,9 Millionen Dollar nach 810 Millionen im Vorquartal. Derweil stieg der Umsatz des Diabetes-Medikaments Trulicity um 25 Prozent auf 1,54 Milliarden Dollar."

www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle22719602.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie TanteInge1953
TanteInge1953:

sehr lesenswerter Artikel aus dem Nachbarforum

3
03.08.21 14:50
für die die dort nicht reinschauen
time.com/6080127/crispr-mrna/
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie calligula
calligula:

@ detwin zu #11805

3
03.08.21 15:07
Ja, da stimme ich Dir auch zu, und es ist eben von Vorteil wenn man nur schwer „über nehmbar“ ist. Schwer bedeutet aber nicht unmöglich, sondern lediglich sehr, sehr teuer. Der Vorteil für BionTech entsteht aus einer sog. „Sogwirkung“ will sagen, wir bleiben „brandaktuell“. Die Übernahme durch Sanofi bedeutet nach meinem Dafürhalten eher eine Schwächung für Translate Bio, denn Sanofi ist eben ein „schwerfälliger Tanker“. Als Beispiel kannst Du Dir mal die gescheiterte Übernahme von MNKD (Mannkind Corp.) durch Sanofi anschauen. Hier war es einst, ein hexametrisches Insulin, welches per Inhalation und nicht via Spritze verabreicht werden konnte, was die Begehrlichkeiten von Sanofi einst erweckte. Der „Impfstoff“ verschwand darauf, vermutlich in irgendwelchen Schubladen, und ward nie wieder gesehen. Sanofi als großer Insulinhersteller hatte bestimmt sehr genaue Vorstellungen davon, sein Geschäftsmodel schützen zu wollen. Das geht allerdings im Bereich mRNA nun offenkundig nicht mehr, also muss man nunmehr, ob man will oder eben auch nicht, zuschlagen. Der Faktor Zeit läuft pro Moderna und Biontech, da alle anderen Hersteller erst einmal Produkte vorweisen müssen, welche auch nachhaltig funktionieren. Zur Markteinführung in China (Fosun/Biontech) könnte ich mir vorstellen, dass die Bekanntgabe zur Einführung in Fernost, zeitgleich auf das Datum der Quartalszahlen von BionTech fallen könnte, oh was für ein „Feuerwerk“ würde dann wohl abgebrannt werden können. Quelle: Meine eigene Spekulation, also alles ohne Gewähr.  

Seite: Übersicht ... 469  470  472  473  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.307 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me greenhorn24 03:00
77 29.428 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio Artikel 14 15.04.24 21:39
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--