Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 455  456  458  459  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.433
Zugriffe: 8.486.288 / Heute: 4.505
BioNTech SE AD. 81,475 € +0,62% Perf. seit Threadbeginn:   -3,17%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Lumarsin
Lumarsin:

@PM

2
23.07.21 18:40
Deshalb die Aussage:
Entweder geimpft oder infiziert (aus langer Sicht)
my journey is a long haul

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11402

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Artikel 14
Artikel 14:

BioNTech

 
23.07.21 19:57
...aber die >41 Mrd- US-$ Umsatz glaubt ihr mir natürlich erst, wenn die Zahlen von den beiden Unternehmen formal bestätigt wurden.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Volkswirt
Volkswirt:

Biontech, Moderna... scheinen sich schon alle

10
23.07.21 20:21
Vormaterialien gesichert bzw. den Markt leergekauft zu haben.

"Ich würde mit Ihnen auch gerne nochmal über Patente sprechen. Sie sind in der Wirtschaft gut vernetzt und gleichzeitig Wissenschaftlerin. Deutschland weigert sich, Patente freizugeben und wird dafür auch kritisiert. Welchen Unterscheid würde es tatsächlich machen im weltweiten Impffortschritt, wenn Deutschland sich umentscheiden würde?

Es kommt darauf an, von welchem Impfstoff wir reden. Wenn ich einen Impfstoff freigeben würde, also Patente freigeben würde, von einem Impfstoff, der mit klassischen Methoden gemacht wird - also ich züchte zum Beispiel das Coronavirus, töte es ab und fülle es in eine Spritze und spritze das inaktivierte Virus, das Totvirus sozusagen – dann ist das eine ganz klassische Technologie, dann kann das jeder auf der Welt wahrscheinlich relativ schnell machen, wenn man da jetzt ein Patent freigibt. Wobei - auch da müssen ja die Viren erst gezüchtet werden und, und, und.

Das heißt, das dauert?

Genau, das dauert Monate.

Und bei den mRNA-Impfstoffen?

Bei den mRNA-Impfstoffen ist es so, dass die Herstellungs-Verfahren sehr komplex sind. Sie brauchen Ausgansmaterialen für die Herstellung, die heute auch nicht mehr überall verfügbar sind, weil man eben alles aufgekauft hat, was man kriegen konnte. Da würde auch rein technisch ein Freigeben der Patente nichts bringen."

www.n-tv.de/panorama/...-Nicht-Geimpften-article22700801.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie PM01
PM01:

Wie stark wirkt die Auffrisch-Impfung?

3
23.07.21 20:27
Die dritte Dosis hat laut Biontech und Pfizer nach bisherigen Daten Antikörper-Konzentrationen bewirkt, die fünf- bis zehnmal höher sind als nach den ersten beiden Impfungen. Das spricht für eine sehr gute Schutzwirkung.

www.handelsblatt.com/technik/...d-wie-wirkt-sie/27408304.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@Artikel 14

3
23.07.21 20:34

> Über 41 Milliarden USD fest bestellte Impfstoffe BNT162b2 für 2021 sind schon eine Nummer mit der die meisten (oder alle) Analysten nicht rechnen.   

Ich bin mit dem Dosenzählen in Verzug. Aber dieser Tabelle zufolge (in der nicht alle bestellten Impfdosen bereits aufgeführt sind) sind es noch nicht 3 Milliarden bestellte Impfdosen für 2022. (die EU-Bestellung gilt nämlich für 2021 und 2022):
https://launchandscalefaster.org/covid-19/...rchases#viz1621041693960

Da ist noch Platz für Indien und China, um die 3 Milliarden voll zu machen.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

Umsatz

2
23.07.21 21:22

Mit den bereits gelieferten Impfdosen für EU/USA von unter 750 Millionen hat BioNTech bereits einen Umsatz von knapp 7 Milliarden Dollar generiert. Oder eben knapp 14 Milliarden Dollar Umsatz für Pfizer und BioNTech.

Der Impfdosen-Preis von Pfizer für "arme Länder" ist dann nur so 12$ statt 19$.

ich nehme Produktionskosten pro Impfdosis von 2,50$ oder niedriger an.

Pfizer beliefert vermehrt die armen Länder in der zweiten Jahreshälfte, dafür dann aber mehr Impfdosen insgesamt. Es ist nämlich der Plan die Produktionskapazität stetig bis zum Jahresende auszubauen.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Jungs und Mädels

5
23.07.21 22:55
habt ihr gut gemacht diese Woche,
Danke  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Biontech: Insgesamt ausgelieferte Menge in Q2

9
24.07.21 00:46
Die insgesamt ausgelieferte Menge von Biontech/Pfizer im zweiten Quartal beträgt meines Erachtens 620 Millionen Dosen, ggf. geringfügig mehr.

In der nachfolgenden Tabelle habe ich meine Überlegungen und Berechnungen festgehalten (inkl. Quellen). Alles nur meine Meinung. Mit Sorgfalt gemacht, aber bzgl. der Überlegungen und Berechnungen natürlich ohne Gewähr.
(Bitte nicht löschen, wie beim letzten Mal, da eigene Tabelle. Kein Verstoß gegen das Urheberrecht, da selbst Urheber. Danke.)
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1265338
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie doetsch84
doetsch84:

Aus einem Aktionär Artikel

9
24.07.21 08:12
"Gesundheitsbehörden weltweit haben es eilig, so viele junge Menschen wie möglich in den Wochen vor der Wiedereröffnung der Schulen zu impfen."

Die ganze Welt? Nein, Deutschland hat es da nicht so eilig. Schulöffnung ist ja erst in ein paar Wochen. Und dann ist ja auch erst September, da ist der Herbst noch weit weg.

Quelle
www.deraktionaer.de/artikel/...erer-meilenstein-20234271.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Millionen Jugendliche geimpft: Stiko: Keine Daten?

9
24.07.21 10:39

Passend zu  doetsch84:


Millionen Jugendliche geimpft: Stiko: Keine Daten?

Das nächste Chaos steht in Deutschland an. Die Schule beginnt. Die Familien kehren aus dem Urlaub zurück. Die Stiko kann nicht entscheiden. Obwohl in anderen Ländern schon Millionen Schüler geimpft sind, sagt die Stiko, dass Sie noch zu wenig Daten habe. Das Virus freut sich. Verbreitung findet statt. Kinder werden krank. Schulen werden geschlossen. Alle in Quarantäne. Eltern ebenso. Die Stiko wird weiter sagen, dass sie zu wenig Daten hat. Dann kommen die Weihnachtsferien. Vielleicht im neuen Jahr genügend Daten? Das muss doch geändert werden.
Bis hierhin meine Meinung. Bitte nicht löschen. Betrifft uns alle und natürlich auch Biontech.

Beleg durch Quelle:



+++ 01:04 Kinderärzte-Chef greift STIKO scharf an +++
In der Debatte um Corona-Impfungen für Kinder greift der Präsident des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte, Thomas Fischbach, die Ständige Impfkommission (STIKO) scharf an. "Ich ärgere mich über die intransparente Art, wie da im Moment gearbeitet wird", sagt Fischbach den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Es wird gesagt, dass man die Datenlage nicht für ausreichend hält, aber nicht warum man das so einschätzt und auch nicht, wann es denn ausreichend wäre." In anderen Ländern, so der Kinderarzt, würden Millionen Kinder über 12 Jahren geimpft. "Es muss inzwischen Daten geben." Die STIKO orientiere sich nur daran, ob für das Individuum Nutzen oder möglicher Nachteil einer Impfung überwiege. "Faktoren wie Herdenimmunität oder soziale Auswirkungen wie eine Zunahme von Kindeswohlgefährdungen, wenn es wieder zu Einschränkungen für Kinder kommen sollte, werden nicht berücksichtigt", sagt er den Funke-Zeitungen.

www.n-tv.de/panorama/...-schwere-Faelle--article21626512.html

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Meikel 1 2 3
Meikel 1 2 3:

@Nachdenker #11421

 
24.07.21 11:36
...so habe ich auch gerechnet...
mal abwarten, ich habe in meiner Erwartung
rd. 800 Mio....da bis Mitte Juli 1 Mrd. ausgeliefert...
#11421
am 09.08.2021 können wir die Marge (Rohertrag)
bestimmen und die gelieferten Mengen
Vg
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Meikel 1 2 3
Meikel 1 2 3:

Chart

5
24.07.21 11:48
könnte 2-3 Wochen laufen wie im April...
nehmen wir gerne

Termin Zahlen 2.Q.2021 für BioNTech
natürlich spannend,

Momentum stimmt,
MACD stimmt,
es ist etwas steiler wie vor Wochen...
Rückschlaggefahr etwas größer
TREND passt hervorragend !

Wiederstand hat gehalten im Bereich 205 - 220
perfekte Basis

Fazit:
meine Vorhersagen könnten passen
und morgen gibt es Regen oder die Sonne scheint
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1265367
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie gdchs
gdchs:

Hier ein paar Anmerkungen

6
24.07.21 12:33
zu neusten Immunitätsdaten aus Israel  (da Israel früh dran war, sind sie ein guter Indikator, was in anderen Ländern in paar Monaten passieren könnte):
youtu.be/rAqVAiPXbJc?t=148
Wichtig dabei, die Immunität der im Januar/Februar geimpften Leute ist mittlerweile doch sehr stark runter gegangen. Schutz gegen Übertragung ist nur noch für die im Januar geimpften : 16%    Februar:   44% .
Immerhin ist der Schutz gegen schwere Verläufe (noch) ganz gut.
Das mag einmal mit der vergangenen Zeit zu tun haben, eventuell aber auch mit dem Alter der damals geimpften Personen.
Hört sich einerseits für Biontech/Pfizer bzgl. Verkauf von Boostern und für einen angepassten Impfstoff für Delta positiv an. Andererseits wird es dann vermutlich auch für viele (alle?) Leute nächstes Jahr eine Nachimpfung geben, was sicher nicht jedem gefällt .
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

Junge, Junge

5
24.07.21 14:06
Der Delta Aggressor hebt Biontech zu neuen Rekorden...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 29519223
Der Anstieg war die letzten Tage so rasant, dass eine Bullenfalle höchst unwahrscheinlich ist...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 29519223
Neue Großaufträge sprudeln rein- Washington bestellte mal eben kurz 200 Millionen Dosen.
Während die Welt sich vor einer neuen Welle fürchtet, modifizieren die Biontech Tüftler fix ein neues Vakzin gegen den Eindringling.
Ich staune-- die Mainzer Forscher haben es im Verbund mit Pfizer einfach drauf.
Fazit: Laufen lassen...


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11416

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

Biontechs Höhenflug

2
24.07.21 15:03
hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass China die Mainzer "plötzlich entdeckt hat".
www.t-online.de/finanzen/news/...h-als-eigenen-impfstoff.html
Uuups-- Pekings Staatsmedien wettern nicht mehr über Biontech und loben nur ihr Sinopharm in höchsten Tönen.
Großflächige Ausbrüche in Ländern mit dem chinesischen Impfstoff zeigen ein niederschmetterndes Ergebnis. Obwohl die Impfquote hoch war, konnte Delta wüten...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie klaus1234
klaus1234:

Boosterbestellung von australien über

9
24.07.21 18:57
85mio dosen für die Jahre 2022 und 2023 - solche Nachrichten dürften wir in der näheren Zukunft öfters hören womöglich hat die usa eine Welle an Bestellungen losgetreten - Umsatz ist für die nächsten Jahre absolut gesichert...

www.smh.com.au/politics/federal/...st-get-jabbed-20210723-p58cdh.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Captain Picard
Captain Picard:

Boosterbestellungen Australien

 
24.07.21 19:41
Das ist natürlich sehr fein. Falls weitere Staaten folgen wird das Biontech m.E. einen richten Schub verleihen.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie H731400
H731400:

Pfizer will im Herbst Schluckimpfung

 
25.07.21 10:45
auf den Markt bringen, weiß jemand mehr dazu ?

www.hna.de/welt/...hluckimpfung-pandemie-hna-zr-90880395.html


Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie H731400
H731400:

Noch eine Info dazu

 
25.07.21 10:48
kurier.at/wissen/gesundheit/...ung-in-tablettenform/401383602
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie H731400
H731400:

Man findet nicht viel dazu

 
25.07.21 10:56
kurier.at/wissen/gesundheit/...-covid-19-medikament/401329404

Ist auch klar, bis dahin möchte man wahrscheinlich soviel Impfstoff wie möglich verkaufen.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie doetsch84
doetsch84:

H73xxx

5
25.07.21 11:05
Bei deinem ersten Link ist von einem israelischen Unternehmen die Rede, welches eine Schluckimpfung entwickelt und ein Link auf einen Artikel, in dem von Pfizer und einem MEDIKAMENT gegen Corona die Rede ist.

In deinem dritten Link ist ebenfalls von einem MEDIKAMENT die Rede, nicht Impfstoff.

Und bei einem Medikament gehe ich nicht von Konkurrenz für die Impfung aus, ich lasse mich lieber impfen als es zu bekommen und dann auf ein Medikament zu hoffen.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie H731400
H731400:

@doetsch84

 
25.07.21 11:09
Viele Unternehmen entwickeln ein Medikament bzw. eine Schluckimpfung auch Pfizer, ich finde das Thema schon interessant. Ob es die klassische Impfung ersetzen wird ist natürlich noch zu früh.
Aber als Biontech Aktionär sollte man das Thema auf dem Schirm haben. Nur meine Meinung  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Sanjo
Sanjo:

Lieber Herr H7

7
25.07.21 11:14
Das ist alles nichts Neues, die Uni Würzburg forscht schon seit langem an einer ähnlichen Technologie.
Dort hat man Erfahrung aus früherer Impfstoffentwicklung mit Typhus Erregern als Transportmedium für die AG. Ich kenne zufällig einen der Kollegen dort sich damit beschäftigen.
Professor Thomas Rudel und sein Team entwickeln mit finanzieller Unterstützung der Aeterna Zentaris GmbH die Impfstämme und werden präklinische Arbeiten absolvieren; nach erfolgreichem Abschluss der Präklinik würde für die nachfolgenden klinischen Tests das Pharmaunternehmen zuständig sein. Rudel ist zuversichtlich, dass die dafür nötigen Genehmigungen relativ schnell vorliegen könnten. Bereits vor ein paar Jahren hatte Aeterna Zentaris mit einem ähnlichen Verfahren an einem Impfstoff gegen Prostatakrebs gearbeitet, der kurz vor der Aufnahme klinischer Prüfungen stand und behördlich für die klinische Untersuchung abgesegnet worden war. Auf diesen Erfahrungen kann das Team jetzt aufbauen.
Trotz aller Euphorie: Eine Garantie dafür, dass schon bald eine orale Impfung gegen Covid-19 in den Apotheken liegt, gibt es nicht, warnt Rudel. Schließlich seien schon viele Wirkstoffe selbst in einem späten Entwicklungsstadium gescheitert, weil sie nicht ausreichend wirksam waren oder unerwartete und unerwünschte Effekte gezeigt haben. Dieses Risiko bestehe immer. Umso gespannter wird Rudel die kommenden Monate abwarten.
Das große Problem ist und das wird es auch bleiben ist über den oralen Weg das Immunsystem der respiratorischen Oberflächenorgane in ausreichender Höhe zu erreichen. Das ist noch nicht gelöst und mit mehr als 50% war bisher noch nicht zu rechnen. Wir werden sehen was die nächsten Jahre!!! bringen.
www.uni-wuerzburg.de/aktuelles/...euer-ansatz-gegen-covid-19/
Long  

Seite: Übersicht ... 455  456  458  459  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 29.432 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio b3 15:38
70 57.313 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me drax 18.04.24 07:27
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--