Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 373  374  376  377  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.439
Zugriffe: 8.515.357 / Heute: 1.583
BioNTech SE AD. 88,09 $ -0,45% Perf. seit Threadbeginn:   -2,22%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9351


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9352

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Pieter

 
08.05.21 11:36
Die Videos sind alle von April/Mai 2021 was man
auch etwas weiter unten lesen kann.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9354

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Eilmeldung !

14
08.05.21 12:02
EU kauft bis zu 1,8 Milliarden weitere Biontech-Impfdosen


08.05.2021, 11:56

DEUTSCHE PRESSE-AGENTUR

Der angekündigte EU-Vertrag zum Kauf von bis zu 1,8 Milliarden weiteren Dosen Corona-Impfstoff
von Biontech/Pfizer ist unter Dach und Fach. Dies teilte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen
am Samstag auf Twitter mit.

www.schwaebische.de/...biontech-impfdosen-_arid,11361438.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Charly77
Charly77:

Bei L&S ...

 
08.05.21 12:30
... wird zu 159 gehandelt ...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie profidax
profidax:

Biontech verzichtet auf Patentschutz

 
08.05.21 13:01
++ 12:55 Bericht: Biontech verzichtet vorübergehend auf Patentschutz +++

Das Mainzer Pharmaunternehmen Biontech will einem Bericht zufolge vorübergehend darauf verzichten, den Patentschutz für seinen Corona-Impfstoff durchzusetzen. Wie die "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" vorab berichtete, wird die Firma nach Auskunft einer Sprecherin bis zum Ende der Pandemie juristisch nicht gegen etwaige Imitatoren vorgehen. Dasselbe Versprechen hatte das US-Pharmaunternehmen Moderna dem Bericht zufolge schon vor einigen Monaten gegeben. Die Corona-Impfstoffe von Biontech und seinem US-Partner Pfizer sowie von Moderna beruhen auf der neuartigen mRNA-Technologie und zeigen bisher die höchste Wirksamkeit aller zugelassenen Corona-Vakzine.

Www.n-tv.de
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Jetzt auch der Papst für Freigabe der Patente

3
08.05.21 13:01
als hätte die Kirche nicht ihren Anteil am Elend der Menschheit.

Schon immer gegen Verhütung, selbst in den ärmsten Ländern, gegen Kindesmissbrauch aus den eigenen Reihen wird letztendlich nichts unternommen.

By the way: ist das, was die EU heute bekannt gegeben hat nicht auch Marktmanipulation? Halt im positiven Sinne so kurz vor dem Termin am 10. Mai
Papst Franziskus ist für eine Patentfreigabe der Corona-Vakzine. Er geißelt das "Virus des Individualismus“, das den Menschen gleichgültig gegenüber dem Leid der anderen mache.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

 
08.05.21 13:02
EU kauft bis zu 1,8 Milliarden weitere Biontech-Impfdosen

Damit sollen Impfungen von Erwachsenen aufgefrischt und die 70 bis 80 Millionen
Kinder in der EU gegen das Coronavirus immunisiert werden.

Der Vertrag hat nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur ein Volumen von bis zu
35 Milliarden Euro und bedeutet weitere Investitionen in Deutschland und Belgien.

Zwar sagt die EU-Kommission in der Regel offiziell nichts über die Kosten der gekauften Impfstoffe.

www.welt.de/politik/ausland/...eitere-Biontech-Impfdosen.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Wolle1307
Wolle1307:

Eilmeldung

 
08.05.21 13:03
Habe gerade in den Nachrichten (Radion Schleswig-Holstein) gehört:
Biontech verzichtet bis Ende des JAhrews auf ihr Patentrecht?
Quelle sollte die FAZ sein?
Weiß jemand mehr?
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie STElNHOFF
STElNHOFF:

Denker

 
08.05.21 13:04
Die sollen lieber die Berichte ueber den Kindesmissbrauch freigeben!!  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Profidax

 
08.05.21 13:09
Die Frage, die sich hier stellt ist, ob das tatsächlich eine wahre Meldung ist.
Die Unterstützung zum Schutz des Patents hat Biontech in den letzten Tagen genügend erfahren.

Weiterhin ist natürlich die Frage, wenn diese Meldung echt sein sollte, wann ist das Ende der Pandemie und wann geht die Pandemie in eine Epidemie über?
Denn laut dieser Meldung soll das nur bis Ende der Pandemie gelten.

Wie auch immer: ich kann es mir nicht vorstellen, dass ein Unternehmen tatsächlich sein Wissen preisgibt. Was sagen die Haupteigentümer dazu, die Unsummen bisher in die Formung gesteckt haben? Muss mir hier keiner kommen mit Forschungsgeldern. Dafür hat die EU auch einen Sonderpreis bisher gehabt und so das Geld wieder zurück erhalten. Für weitere Jahre gibt es von der Aarau kein Geld mehr.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie STElNHOFF
STElNHOFF:

Biontech

 
08.05.21 13:10
Will bis Ende der Pandemie nicht gegen Imitatoren juristisch vorgehen, na denn vielSpass beim Imitieren
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie STElNHOFF
STElNHOFF:

Quelle

 
08.05.21 13:11
Handelsblatt vor 30 min
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Leute, bitte nicht immer nur Überschriften lesen

 
08.05.21 13:14
und dann hier Falschmeldungen posten. Da bin ich jetzt auch selbst auf euch reingefallen.

Laut dieser Meldung, hat auch diese irritierende Überschrift, will Biontech bis Ende der Pandemie nicht juristisch gegen Imitatoren vorgehen.

Das ist etwas völlig anderes.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Mannemer
Mannemer:

Kann man Lauterbach

2
08.05.21 13:16
... denn wirklich ernst nehmen ? Teilweise gebe ich ihm manchmal recht, teilweise plappert er andere nach, teilweise gibt er Unsinn von sich. Ein typischer Populist und Selbstdarsteller der von den Medien gehätschelt wird. Bereits im Frühstücks-TV strahlt er aus der Glotze und in Tagesverlauf noch über eine Reihe anderer Sender. Heute sehe ich, dass er im ZDF-Politbarometer auf Platz 4 steht. Mit Kompetenz hat das wohl kaum was zu tun. Die Masse sieht in eben ständig im TV, kapiert oft nicht so richtig was er von sich gibt und wählt dann solche Paradiesvögel. Beim Thema Patente wollte er sich eben auch mal wieder hervortun und nicht nur Habeck die Geistesblitze überlassen. Dass das deutsche Spitzentechnologie im Pharmabereich ins Mark treffen würde und Zukunftstechnologien wie bei Biontech den USA kostenlos ausliefern würde, das interessiert die Herren nicht. Außerdem würde keine einzige Dose mehr produziert. Wer denkt, solche Leute könnten ernsthaft das Problem mit der Pandemie lösen, der würde sich eines Tages -schlimm genug- nach Merkel und Spahn zurücksehen.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie profidax
profidax:

Verzicht auf Patentschutz

3
08.05.21 13:19
Dieser freiwillige Schritt von Biontech die Patente bis Jahresende freizugeben bzw. nicht gegen Imitatoren juristisch vorzugehen, zeigt doch das die Patente alleine bei weitem nicht ausreichen dürften um so ein Vakzine zu entwickeln und zu produzieren.
Nachdem Moderna ihre Patente bereits vor einigen Monaten freigegeben hatten und von großen Teilen der Weltpolitik Druck aufgebaut wurde ist dies ein richtiger und logischer Schritt von Biontech.
Ich finde es gut und für den weltweiten Ruf von Biontech ist es auch gut.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Pieter
Pieter:

2 Dinge fallen mir da ein.

2
08.05.21 13:26
1. Der Vertrag ist immer noch nicht unterzeichnet, soll noch 5 Werktage Einspruchsfrist geben bevor unterzeichnet werden kann. Erstmal abwarten was da noch den 27 Teilnehmern noch so alles einfällt an Sonderkonditionen für ihr jeweiliges Land. Würde mich nicht wundern, wenn der Deal noch am letzten Tag  platzt.
2. Verzicht auf die Durchsetzung der Patentrechte ist ok. Damit kann erstmal niemand auf der Welt  auch nur eine einzige Dosis herstellen. Einen Technologietransfer wäre etwas ganz anderes, so dumm wird Biontech aber sicherlich nicht sein. Sollen doch die Inder mal selber gucken, wie sie den Stoff angerührt bekommen und was sie dazu überhaupt brauchen.
3. Wir in Europa sollten uns aber dann besser doch zukünftig immer die original Ampule aus der unsere Spritze gezogen wird zeigen lassen. Nicht das da plötzlich irgent ein in China oder Indien oder sonst auf der Welt zusammen gemischtes Rattengift abgefüllt wird, einfach ein leicht nachzumachendes Edikett auf die Flasche gepappt wird und dann das Zeug für viel Geld verkauft wird. Das kennt man inzwischen ja von vielen anderen teuren Medikamenten wo der Markt und selbst Apotheken mit den Fälschungen überschwemmt werden.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio
51Mio:

Imitatoren

6
08.05.21 13:28
Für eine Imitation braucht man das Wissen und die Möglichkeiten.
Biontech hat alle Zulieferer gebunden, viel Spaß beim imitieren würde ich sagen. Das Ganze geht eher Richtung die anderen Impfstoffherrsteller.
Stellt euch vor jetzt schafft es einer den Im Stoff nach zu imitieren. Was passiert wenn die Pandemie als Pandemie herabgestuft wird, dann muss der Imitator heftige Lizenzgebühren zahlen. Patente liegen immer vor das kann sich ja jeder nehmen kann ja versuchen was draus bauen sowie die neue denken Leute die sich mit solchen Sachen auskennt sagen Patent alleine bringt Nix. In dem Sinne kann es sogar für einen möglichen erfolgreichen Imitator so ziemlich nach hinten losgehen. Der Schutz besteht nur während der Pandemie Zeit sobald es keine Pandemie mehr ist war’s das. Da wird man sie fragen wer da massiv investieren wird? Meine Antwort weil ich keiner.
Hier im Forum weiß man etwas mehr, deswegen kann man getrost über sowas lachen und die Füße still halten. Der EU Vertrag ist unter Dach und Fach und das ist die wichtige Info zum Wochenende.
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Nochmals

6
08.05.21 13:29
Biontech gibt keine Patente frei.

Gebt doch dafür Quellen an oder meldet eure Falschmeldungen selbst.

So einen Unsinn hin zu verbreiten.

In einem haben die rechten Propagandisten und Trump allerdings recht.
Es gibt keinen richtigen Journalismus mehr. Liegt wohl daran, dass sich jeder Selbstberufene bei online-Ausgaben anmelden kann und dann wird geschmiert bis sich die Balken biegen.
Und das Volk nimmt alles auf.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Mannemer
Mannemer:

Gegen Imitatoren vorgehen ?

5
08.05.21 13:30
Die Patente sichern im Prinzip lediglich die Rechte der Erfinder ab. Das heißt noch lange nicht, dass ein Imitator auch in der Lage ist das Produkt qualitätsgerecht zu kopieren.

Gerade bei diesem Impfstoff dürfte das extrem schwierig sein ohne Technologietransfer und geeigneter Ausstattung zudem es auch nicht einfach ist mit der Zulieferung der Rohstoffe.

Imitieren werden einige Länder so oder so versuchen. Die juckt das Patentrecht sowieso nicht.  Das kann ich mir aber gerade in Indien oder Südafrika spannend vorstellen. Ich wollte die Brühe dann aber nicht geimpft bekommen. Das ist verbrecherisch gegenüber den Impflingen was solche Leute machen.


Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie FashTheRoad
FashTheRoad:

@Profidax

 
08.05.21 13:32
So siehts aus !!

Moderna hat übrigens schon letztes Jahr im Oktober oder November auf einen Schutz seiner Patente
zur Entwicklung eines Covid-19-Impfstoffes während der Pandemie verzichtet !!

Und was ist passiert ?? Richtig !! Nichts ...... einfach alles viel zu komplex und kompliziert !!
Kein anderer Hersteller hat auf der Basis einen mRNA-Impfstoff entwickelt !!

Das letztendliche Geheimwissen steckt nicht unbedingt in den Patenten, sondern in den Schritten der Fertigung,
Skalierung, Qualität usw. !!

Das Pandemieszenario wird meiner Meinung nach bis etwa Ende 2021 auf ein Epidemieszenario abgestuft !!


"Während die Pandemie andauert, wird Moderna unsere COVID-19-Patente nicht gegen diejenigen durchsetzen,
die Impfstoffe zur Bekämpfung der Pandemie herstellen. Um wahrgenommene IP-Hindernisse für die Impfstoff-
entwicklung während der Pandemie zu beseitigen, sind wir auf Anfrage auch bereit, unser geistiges Eigentum für
COVID-19-Impfstoffe für die Zeit nach der Pandemie an andere zu lizenzieren."





www.ipwatchdog.com/2020/11/11/...-19-patent-pledge/id=127224/  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie profidax
profidax:

Patentschutz

 
08.05.21 13:37
Ich denke das die Q1 Zahlen und der Ausblick welche am kommenden Montag präsentiert werden einfach unfassbar gut werden.
Deswegen heute die Meldung mit den Patenten - man will ja nicht als Gierhals und Ausbeuter der Welt dastehen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9374

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Smeagul
Smeagul:

Herr Sahin,

7
08.05.21 13:41
ich bin stolz auf sie und ihre Ehefrau. Hört sich kitschig an, ist aber so und musste mal gesagt werden.

Glückauf!

Seite: Übersicht ... 373  374  376  377  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 29.438 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio Vermeer 24.04.24 19:34
70 57.323 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me 0815trader33 24.04.24 16:04
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--