Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 279  280  282  283  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.440
Zugriffe: 8.516.448 / Heute: 2.672
BioNTech SE AD. 82,40 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -2,07%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie FashTheRoad
FashTheRoad:

@Milky

 
27.03.21 16:17
Naja ..... bald ist wohl sehr relativ !! Da wurde in Mausmodellen die Funktion nachgewiesen !!
Sind zwar super Neuigkeiten .... ist aber sicherlich noch ein weiter Weg !!


"Biontech hat gemeinsam mit der Universitätsmedizin Mainz einen Impfstoff gegen Multiple Sklerose
entwickelt. Die mRNA-Vakzine verhinderte in verschiedenen Mausmodellen das Fortschreiten der
Erkrankung, stellte motorische Funktionen wieder her und reduzierte auch die Demyelinisierung in
ZNS und Rückenmark deutlich."


www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/...kenmark%20deutlich.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@lehna

3
27.03.21 17:14

> Was fast nie mache ist verbilligen, da Investoren da oft ihr eigenes Grab schaufeln.

Ja, wenn man gut genug zocken kann, dann weiß man mehr oder weniger, wann man noch billiger einsteigen kann. Ansonsten kann es nach dem Ausstieg auch passieren, dass man unten verkauft und weiter oben wieder einkauft. Das ist dann auch nicht besser.

Bei mir gibt es bei BioNTech übrigens kein "aussteigen". Drin bin ich immer. Ich verkaufe immer nur einen Anteil oder kaufe etwas hinzu (Bei nicht CFD-Aktien).

 

> Was fast nie mache, ein Abwärtsgedöns bocksteif auszusitzen.

Das nenne ich dann "buy and hold". So bocksteif wie ein Warren Buffet sozusagen :-)

 

> Denn der Markt hat immer Recht, nicht der selbsternannte Schlaufuchs.

Jedes Sprichwort ist eine Halbwahrheit. Der Markt hat nicht immer recht, man kann es aber als sinnlos erachten gegen den Markt anzukämpfen. Wie auch immer, der Markt wird in der Zukunft meinen, dass die BioNTech-Aktie mehr wert sein soll. Vielleicht meint der Markt teilweise damit recht zu haben, dass die Ausweitung der Produktionskapazität von Pfizer und BioNTech keine sichere Sache sei. Aber zum anderen Teil meint der Markt wohl, dass er die BioNTech-Aktie nach unten drücken will, solange die Quartalszahlen nicht da sind. So sehe ich das.
Vielleicht funktionieren wegen Gewinnmitnahmen zur Zeit auch keine längeren Seitwärtstrends über 100€. Dann hat der Markt auch wieder recht.

 

> Seh eine Wahrscheinlichkeit, dass der Markt nächste Woche auch bei Biontech Sell on Good News spielen könnte.

"Sell on good news" sollte eigentlich stattfinden, wenn diese "good news" vorher schon einigermaßen eingepreist wurden - ansonsten sehe ich Marktmanipulation. Hängt dann wohl davon ab, was BioNTech so alles prognostizieren will.
 

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Biontech: Hongkong. Entwarnung. Alles O.K.

3
27.03.21 17:26
Zusammenfassung:
Biontech: Die Impfungen in Hongkong werden fortgesetzt. Untersuchungen haben gezeigt, dass es kein Sicherheitsproblem gibt.
Die Untersuchung schloss nicht aus, dass die Fläschchen während ihres Transports von Europa nach Hongkong beschädigt wurden.

Übersetzung:
Untersuchung ergibt keine Sicherheitsbedenken bei BioNTech-Impfstoffverpackungen nach Sperrung in Hongkong
Veröffentlicht vor 5 Min. am 27. März 2021
Drei Tage, nachdem Hongkong die Verteilung des BioNTechs Covid-19-Impfstoffs wegen Bedenken über fehlerhafte Fläschchen ausgesetzt hat, hat eine frühe Untersuchung keine Hinweise auf Sicherheitsrisiken gefunden, sagte die lokale Regierung am Samstag, was bedeutet, dass "er bald die Verabreichung des Impfstoffs an die Einwohner von Hongkong wieder aufnehmen kann, nachdem eine der weltweit ersten Sicherheitswarnungen für den Impfstoff ausgegeben wurde.

Das in Deutschland ansässige Unternehmen BioNTech arbeitete mit Fosun zusammen, um den mRNA-basierten Impfstoff in China zu testen und herzustellen, und in Partnerschaft mit Pfizer, um den Impfstoff im Rest der Welt, einschließlich der Vereinigten Staaten und Europa, zu testen und zu vertreiben.

Eine erste Untersuchung von Fosun und BioNTech fand keine offensichtlichen systemischen Faktoren in ihrem Herstellungsprozess, und undichte Stellen wurden nicht in anderen Dosen des Impfstoffs gefunden, die nach Hongkong geschickt wurden, sagte die Regierung der Stadt in einer Erklärung. Presseerklärung.

Die Untersuchung schloss nicht aus, dass die Fläschchen während ihres Transports von Europa nach Hongkong beschädigt wurden.

Einwohner, die bereits geimpft wurden, müssen sich keine Sorgen machen, sagte die Stadt.

Probe Detects No Safety Concerns With BioNTech Vaccine Packaging After Hong Kong Shutdown
Published 5 mins ago on March 27, 2021

Three days after Hong Kong suspended distribution of the BioNTechs Covid-19 vaccine over concerns over faulty vials, an early investigation found no evidence indicating any safety risks, the local government said on Saturday, meaning that ‘He may soon resume administration of the vaccine to Hong Kong residents after one of the world’s first safety alerts for the vaccine.

BioNTech based in Germany worked with Fosun to help test and manufacture its mRNA-based vaccine in China, and it in partnership with Pfizer to test and distribute the vaccine to the rest of the world, including the United States and Europe.

An initial investigation by Fosun and BioNTech did not find obvious systemic factors in their manufacturing process, and leaks were not found in other doses of the vaccine sent to Hong Kong, the government said. city in a statement. Press release.

The investigation did not rule out that the vials were damaged during their shipment from Europe to Hong Kong.

Residents who have already been vaccinated need not worry, the city said.

exbulletin.com/business/818262/
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio
51Mio:

Eine Meinung

 
27.03.21 20:34
Die weitere Meinungen bildet. Ganz sachlich dargestellt, die Wirksamkeit!

www.google.com/amp/s/www.nordkurier.de/...42510302.html%3famp
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie tapirat
tapirat:

@BUDFOXXX - Impfauffrischung

3
27.03.21 21:08
Nein, ich denke nicht, dass zeitnah eine Auftragsflaute eintreffen wird, weil die Nachfrage nach Auffrischungsimpfungen aufgrund von Mutationsanpassungen anhaltend groß sein wird. Und das betrifft nur unsere Bubble in Europa. Der Impfprozess wird in vielen Ländern dieser Welt sowieso einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen als hier und folgende Ausführungen - doofe Quelle, ich weiß - untermauern, dass die Pandemie selbst mit einer einmaligen/zweimaligen Impfung der überwiegenden Weltbevölkerung nicht zeitnah besiegt sein dürfte:

"Forscher der Berliner Charité um den Virologen Prof. Christian Drosten vermuten, dass die Impfstoffe gegen Covid-19 wegen der Mutationen regelmäßig angepasst werden müssen. Wie bei der Grippe könnte es dann auf einen Piks im Jahr hinauslaufen.

Die Situation: Gegen die britische Variante wirken die aktuellen Impfstoffe noch, die südafrikanische und die brasilianische könnten aber bereits die Schutzwirkung mindern. Und es ist davon auszugehen, dass sich bei einem hohen Infektionsgeschehen mitten in der Pandemie weitere Mutationen bilden.
[...]
Das dauert laut dem Paul-Ehrlich-Institut bei den mRNA-Impfstoffen von Biontech/Pfizer und Moderna rund zwölf Wochen: In sechs Wochen könnten sie im Hinblick auf einzelne Mutanten verändert werden. Die neue Produktion brauche noch einmal sechs Wochen."
Quelle: www.bild.de/ratgeber/2021/ratgeber/...ngen-75881740.bild.html

Und wie immer ist Biontech am besten aufgestellt, weil Cominaty eine verhältnismäßig hohe Wirksamkeit aufweist, gg. viele Mutationen bereits schützt, als mRNA-Impfsstoff zügig(er) an neue Mutationen angepasst werden kann und bereits viele Länder als Abnehmer gefunden hat.

Wenn ich heute lese, dass Moderna eine Produktionsstätte in Ostdeutschland plane, wage ich auch zu bezweifeln, dass die Motivation dafür lediglich auf der mRNA-Pipeline jenseits von Corona basieren soll. Kolportierte Inbetriebnahme btw. 2022.
Quelle: www.manager-magazin.de/unternehmen/pharma/...fcf-aef1349c1ef3

Nun ja, da ist Biontech mit Marburg wohl etwas früher dran ...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie selsingen
selsingen:

BioNTech Deutliche Erleichterung

2
27.03.21 21:42
Die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) hat die Bedingungen für Transport und Lagerung des Corona-Impfstoffes der Hersteller BioNTech und Pfizer erheblich erleichtert.
Das Präparat könne kurzfristig auch in Standardkühlungen für Arzneimittel aufbewahrt werden, teilte die EMA am Freitag in Amsterdam mit.

Der Impfstoff musste bisher in speziellen Gefrierschränken bei Temperaturen bis minus 90 Grad aufbewahrt werden.
Daher war die Impfung nur in großen Zentren möglich. Nun erlaubt die EMA auch den Transport und die Lagerung der Ampullen bei Temperaturen von minus 25 bis minus 15 Grad – für einen Zeitraum von bis zu zwei Wochen.
Dafür reichen Standardkühlungen für Arzneimittel aus.

Die Zulassung sei ein wichtiger Meilenstein in der laufenden Impfkampagne, da so die Lagerung in Apotheken ermöglicht werden könnte, um Impfungen in lokalen Praxen zu unterstützen, so BioNTech in einer Mitteilung.
Durch die steigende Zahl an Fachkräften, die zur Lagerung und Verimpfung des Impfstoffs beitragen, könne der Zugang zum Impfstoff erhöht werden.
Gleichzeitig könne dadurch eine starke Auslastung der Impfzentren reduziert werden.

Von Anfang an war es unser Ziel, unseren Impfstoff Menschen auf der ganzen Welt zugänglich zu machen.
Die Zulassung der EMA ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu diesem Ziel, da sie uns weitere Verteilungswege eröffnet, sagte Ugur Sahin, CEO und Mitbegründer von BioNTech. Dies geschieht genau zum richtigen Zeitpunkt, da die Regierungen nun mehr Flexibilität haben, um von Impfungen in Impfzentren zu einer dezentraleren Verteilung der Impfstoffe durch lokale Ärzte und Allgemeinmediziner überzugehen, um unseren Weg aus der Pandemie zu beschleunigen.

Die Aktie von BioNTech hat in der vergangenen Woche erneut korrigiert.
Damit ist der seit Dezember ausgebildete kurzfristige Abwärtstrend weiter intakt.
Positiv ist aber, dass zuletzt die wichtige 200-Tage-Linie erfolgreich getestet werden konnte.
Aus Sicht des AKTIONÄR ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Aktie von BioNTech der Ausbruch nach oben gelingt. Anleger bleiben an Bord.

www.deraktionaer.de/artikel/...he-erleichterung-20228083.html

(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1242967
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Ramto
Ramto:

Erwartungen für den Kurs ab Dienstag

3
28.03.21 01:48
Ich gehe davon aus, dass die Zahlen wie allgemein erwartet ausfallen werden und der Kurs sich nicht wesentlich verändert, Corona ist eingepreist.

Die Zurückhaltung hängt meiner Meinung nach mit der eigentlichen Kernkompetenz von Biontech, der Krebsbekämpfung, zusammen. Biontech arbeitet hier auf dem Feld der personalisierten Medizin, einem völlig neuen Weg. Jeder Patient soll genau die für ihn passende, individuelle Krebstherapie bekommen.

Medizinisch wäre dies ein absoluter Durchbruch, aber man muss sich klar machen, dass die Wirksamkeit einer Krebstherapie meist erst nach mehreren Jahren festgestellt werden kann, nämlich dann, wenn der Tumor nicht zurück kommt. Auch ist noch unklar, wie solche Behandlungen im größeren Maßstab zukünftig zugelassen werden sollen, nach den heutigen Maßstäben dauert das ewig und drei Tage. Und, für die Börse besonders wichtig, wer bezahlt? Das können ohne weiteres sechsstellige Beträge pro Patient sein. Die Krankenversicherungen zahlen heute schon horrende Kosten für rein lebensverlängernde Therapien und wollen eindeutige Nachweise sehen.

Damit will ich sagen, dass Biontech ganz ohne Zweifel wissenschaftlich top ist, aber in einem absoluten Zukunftsfeld arbeitet, von dem heute nicht abzusehen ist, ob, wie und vor allen Dingen WANN man daraus Gewinne erzielen kann. Das kann noch sehr weit weg sein, weit über Corona hinaus.

Moderna geht es übrigens genauso, der Kursverlauf in den letzten Monaten ist ja nicht so unterschiedlich.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7008

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Die Shortys

2
28.03.21 10:38
Was die Großaktionäre an Aktie halten ist ja bekannt !

Dazu kommen wohl noch Fonds und Instis die etwa 15-20% der Biontech Aktien halten.

Die Angaben sind hier etwas unterschiedlich.

Jetzt muss man sich auch Kursentwicklung in der Zeit

vom 26.02.2021 (Shortvolumen 3,6 Mio. Aktien) Kurs : 90,72 €

und der nächsten Meldung vom 15.03.2021 (Shortvolumen 3,8 Mio. Aktien) Kurs : 90,60 € ansehen.

Nach dem 26.02.2021 wurde der Kurs unter die 80,00 € gedrückt, wohl mit
Millionen von geliehenen Aktien die wir aber nicht sehen.

Unsere HF möchten den Eindruck erwecken das sie nicht viele Aktien liefern müssen.
Richtig ist aber das sie von Ihrer LV Quote nicht runter kommen ,weil die Anleger
nicht verkaufen.

Sie sitzen jetzt zwischen den Fonds die nicht verkaufen und bei Biontech immer mehr werden
und den Anlegern, Kleinanlegern fest.

Kurz vor den Q4 Zahlen wurde der Aktienkurs erneut unter die 80,00 € gedrückt.
Ich vermute das die HF,s einen Puffer aufgebaut haben, weil sie auch nicht wissen
welche Informationen von Biontech kommen werden.

Die nächste Meldung über das Short- Volumen werden wir in 10-14 Tagen sehen.
Ich vermute aber das wir jetzt schon ein Short-Volumen von 5-7 Mio. Aktien haben.


www.nasdaq.com/market-activity/stocks/bntx/short-interest

fintel.io/so/us/bntx

de.finance.yahoo.com/quote/BNTX/holders?p=BNTX
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

2
28.03.21 11:06
eu.usatoday.com/in-depth/graphics/2021/03/...ines/6806600002/

Wie man in den USA die Impfstoffe sieht.

Vor allem die Preise der Hersteller sind sehr interessant.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie tapirat
tapirat:

Corona wirklich eingepreist?

7
28.03.21 11:27
Ist mir rätselhaft, wie man annehmen kann, dass hinsichtlich der Biontech-Kursentwicklung "Corona bereits eingepreist" sei.
Kein Mensch wusste und weiß, wie sich die Pandemie und die damit verknüpften Impfbedarfe entwickeln:
- Welche Länder nehmen welche Kontingente bei welchen Herstellern für die erste Impfwelle ab (die weltweiten Bestellprozesse sind mitnichten abgeschlossen)?
- In welchem Ausmaß werden Folgeimpfungen notwendig sein (Hier kommen zusätzlich die Mutationen ins Spiel)
- Welche Impfstofftechnologie setzt sich durch, wenn Mutationen Impfstoffe unwirksam werden lassen (Biontech/Moderna können Stand jetzt den mRNA-Impfstoff am zügigsten und unkompliziert anpassen)?
Milliarden-Umsätze und -Gewinne mit Pi mal Daumen ohne jegliche valide Vorhersagemöglichkeit einpreisen gleicht dann doch eher einem Blick in die Glaskugel ...  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech SH

 
28.03.21 11:42
Stand: 26.03.2021 17:37 Uhr

Corona-Impfung: Wann in SH wieder Termine buchbar sind

Impfung gegen Corona in SH: Fragen und Antworten

Wann werden das nächste Mal Impftermine in Schleswig-Holstein vergeben?

Am Sonnabend (27.3.) ab 11 Uhr können 16.800 Menschen Termine für die Impfung mit den mRNA-Impfstoffen
von Biontech-Pfizer und Moderna über die Online-Plattform www.impfen-sh.de buchen. Das teilte das
Gesundheitsministerium am Freitag mit. Diese finden ausschließlich in den Impfzentren Bad Schwartau,
Bad Oldesloe, Gettorf, Norderbrarup, Prisdorf und Elmshorn statt. In Elmshorn wird Moderna verimpft,

in den fünf anderen Impfzentren Biontech-Pfizer.

Vor dem Beginn der Vergabe wird auf der Website ein Wartebereich geschaltet - wer diese bis zum Start der
Terminvergabe aufgerufen hat, bekommt dann einen Warteplatz zugelost. Die neuen Termine sind frei geworden,
weil das Land nun weniger Impfstoff zurücklegen will und in den Impfzentren noch Kapazitäten waren. Außerdem
gilt weiterhin: Wenn Impftermine storniert werden, könnten diese von Impfberechtigten über die Seite gebucht
werden, so das Ministerium. Berechtigt sind Menschen ab 70, mit Vorerkrankungen, mit Berufen mit hohem
Ansteckungsrisiko oder Kontaktpersonen von Schwangeren und Pflegebedürftigen. Sie alle sind Angehörige
der Prioritätsgruppen 1 und 2.

www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/...,impfung496.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie JacktheRipp
JacktheRipp:

...

10
28.03.21 11:46
grundsätzliche Überlegung Biontech.
Mal völlig losgelöst von den Einnahmen aus den Impfstoffen !

Vor dem ersten Erkennen des Covid-Virus in China (dezember 2019), war Biontech den Marktteinehmern im Schnitt zwischen 5-7 Mrd Euro wert. Bis zu den ersten besorgniserregenden Meldungen (Februar 2020) pendelte der Wert sogar zwischen 7-10 Mrd Euro.

Ich unterstelle jetzt mal, dass 7 Mrd Euro der Wert 2020 ohne jegliche Impfstoffaussicht war. Das war die reine Chancenabwägung bezüglich der rmna Geschichte bei Krebsbehandlungen.

Was ist seither passiert:
1) der Markename/Markenwert von Biontech müsste sich verdrölfmillionen-mässig erhöht haben, zumindest in Europa und in vielen Teilen der Welt außerhalb der USA. Selbst in den USA weiß jeder, was Biontech kann. Dieser Markenwert ist zwar bei Pharmaunternehmen nicht so wichtig wie bei Konsumerprodukte-Herstellern, aber sicherlich ist es trotzdem sehr hilfreich.
2) der viel wichtigere Punkt: Durch Biontech und Moderna hat sich grundsätzlich das rmna Verfahren etabliert. Zukünftige Zulassungen auch in anderen Bereichen werden sich wesentlich vereinfachen.
3)Man hat Zugang zu der umfassendsten Patientendatenbank der Welt (Israel). Alleine dieser Umstand ist Milliarden wert.
4) Die Einnahmen aus den Impfstoffen (jetzt doch nochmal kurz mit eingefasst) werden dem Unternehmen Biontech für die nächsten 6-10 Jahre das Kapital und die Möglichkeit geben, seine anderen Wirkstoffe zu entwickeln.


mein persönliches Fazit (darf jeder gerne anders sehen):
Wenn ich den Wert Biontech-vor-Covid mit dem von Nach-Covid vergleiche, ist eine „lediglich“ Verdreifachung des Marktwerts eine viel zu niedrige Einschätzung.

Das Unternehmen wird augenblicklich mit knapp unter 20 Mrd Euro eingestuft und möglicherweise hat man bis Ende 2022 bereits 10 Mrd Euro Bar-Reserven (?). Was soll man da sagen ? :-))
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7014

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7015

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Pieter
Pieter:

Es ist ziemlich egal, AZ mag fast niemand haben

2
28.03.21 12:24
Und daran wird sich nix ändern, da können unsere "Politexperten" noch so viel für das Zeug werben wie sie wollen. Das Zeug will niemand haben, dem Russenzeug wird es genauso gehen.

Und je länger man in Berlin damit wartet, AZ für alle Risikogruppen freizugeben, wer es den doch haben möcht, desto mehr davon wir später in den Kühlschränken auf Halde liegen bleiben.
Wir kommen immer näher an die größer werdenden Liefermengen bei MRNA.
Frage: weshalb sollte ich jetzt noch mir das AZ spritzen lassen (das für mich noch nichtmal freigegeben ist, obwohl ich Gruppe 2 bin) wenn der Zeitpunkt das immer mehr Biontech und sogar Moderna kommen wird.


Und ich denke mal , Ende Mai wird die USA beginnen, Pfizer und Moderna aus dem Land zu lassen, da dann genug Impfstoff für die Amis da sein wird. Da denke ich mal werden die USA ganz sicher nicht ihre direkten Verbündeten in der westlichen Welt und in der Nato übergehen können.

Wenn also nicht bald das AZ freigeben wird für alle, dann braucht die Ursel auch garkeinen Druck mehr zu machen bei AZ das die endlich Liefertreue beherzigen. Und das Putin'sche Zeugs wird man dann auch nicht mehr brauchen. Aber da sieht es ja wohl so aus, das man da noch schnell viel Steuergeld nach Moskau rüberschmeisen will. Nun ja, in etwa 6 Monaten ist Wahl.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7017

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

 
28.03.21 13:12
impfdashboard.de/...yrpi7U05c0yqsiBYCZySA8O2BNexoC3jIQAvD_BwE

Impfung Coronavirus Bundesgesundheitsministerium

Deutlich mehr Impfstoff für Deutschland: bis zu 15,3 Millionen Dosen im April erwartet

Gute Nachrichten für die Impfkampagne gegen das Coronavirus.
Ab der ersten Aprilwoche sollen Deutschland deutlich mehr Impfdosen zur Verfügung stehen als bislang geplant.
Allein im April könnten mehr als 15 Millionen Impfdosen geliefert werden.

Allein die Pharmaunternehmen Biontech und Pfizer wollen demnach ab Anfang April wöchentlich rund 2,5 Millionen
Dosen ihres Impfstoffes liefern. Von Moderna werden im April lediglich zwei Lieferungen erwartet.

www.rnd.de/politik/...rwartet-VXHYHGJC3RH6XGSWT3GHSKLO7U.html

Nur mit Biontech können so 320.000 bis 350.000 Impfungen im April am Tag durchgeführt werden.

Da muss man ja schon fast Glück haben, wenn man die A-Karte erhält.



Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie BudFoxxx
BudFoxxx:

Ich bin kein

2
28.03.21 13:48
Pusher, finde es aber nicht unrealistisch, wenn wir beim Kurs schnell wieder im Bereich 100/110$ sind. Und seid mir nicht böse, aber selbst hier verkaufe ich noch nicht :-)
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

 
28.03.21 14:24
qap.ecdc.europa.eu/public/extensions/...html#target-group-tab

Mit 78% hat Tschechin den höchsten Anteil an gelieferten Biontech Impfstoff.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

#61, Ja wird am Dienstag spannend

 
28.03.21 14:44
Aber grad deshalb wuseln wir ja an der Börse rum, um Nervenkitzel zu erhaschen.
Ansonsten könnten wir ja auch Briefmarken sammeln oder auf Flohmärkten rumtrödeln.
Der Markt sagt uns dann, wieviel eingepreist ist.
Und jenachdem wie man investiert ist, hofft der eine auf fallende und der andere auf steigende Kurse.
Sollte morgen nochmal ein ordentlicher Absacker kommen, wärs natürlich verdammt schwer, obercool draussen zu bleiben...



Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Pieter
Pieter:

#7071 , weshalb bitte wird schon wieder so ein

6
28.03.21 17:16
wichtiger Beitrag gelöscht. Der bezieht sich ganz klar auf den hier besprochenen Impfstoff von Biontech. Der beschreibt ganz deutlich die Pandemiesituation in einem Land in dem weit schneller geimpft wurde als hier. Der zeigt somit eindeutig das Potential der Biontech Impfstoffes auf und das ist höchst relevant für die Aktie und den zukünftigen möglich Kursverlauf. Weshalb also wird so ein Beitrag hier gelöscht ?

"Biontech / Israel
Offene Restaurants, sinkende Fallzahlen

Wie die Impfkampagne Israel von Corona befreit

Israel zeigt, was Massenimpfungen bewirken können: Restaurants haben geöffnet, Familien kommen zusammen,
trotzdem sinken die Fallzahlen. Noch bleibt jedoch eine Gefahr.

Von Irene Berres • 27.03.2021, 13.51 Uhr

Bilder aus Israel zeigen, wonach sich die Menschen in Deutschland momentan nur sehnen können.
Leute sitzen in Restaurants, tanzen, treffen sich mit ihrer Familie. Vor allem dieses Wochenende ist
für viele Israelis besonders: Samstagabend beginnt das jüdische Pessachfest, bei dem traditionell die
gesamte Familie zusammenkommt. Dass dies möglich ist, empfinden viele als Zeichen für eine zumindest
vorübergehende Rückkehr in ihr altes Leben, das Leben vor der Pandemie.

Mit den zurückgewonnenen Freiheiten veranschaulicht Israel, was Massenimpfungen bewirken könnten.
Mittlerweile hat mehr als die Hälfte der 9,3 Millionen Einwohnerinnen und Einwohner beide schützenden
Spritzen erhalten, von der erwachsenen Bevölkerung sind mehr als 80 Prozent geimpft. Parallel zu der
Impfkampagne sank die Zahl der Neuinfektionen seit Jahresbeginn so stark, dass Restaurants, Hotels,
Museen und Theater wieder öffnen konnten. Selbst in geschlossenen Räumen dürfen sich bis zu 20 Menschen
treffen, im Freien bis zu 50.

Öffnungen, zunächst nur für Geimpfte und Genesene

Seit etwa Mitte Januar sinken die Infektionszahlen in allen Altersgruppen, Woche um Woche werden es weniger.

www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/...-402d-ada1-9a72d02c1927

Die Bilder sollte man sich ansehen.

Und das alles mit einem Impfstoff " Made in Germany " mit so gut wie keinen Nebenwirkungen
und mit einem Wirkungsgrad der keine Sorgen bereitet.

Und wie ist das in Israel mit Mutationen ????

Kein Thema.
"
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Aktuelle Übersicht über Wirksamkeit der Impfstoffe

2
28.03.21 18:07
Aktuelle Übersicht über die  Wirksamkeit der Impfstoffe.  Sehr interessant.

Nicht off Topic. Wichtig, da Übersicht über die Wettbewerber, inkl. Biontech. Nicht alles immer löschen. Beiträge, die einem nicht passen, sollte man auch stehen lassen. Meinungsvielfalt ist wichtig. Vor allem sollten Fakten nicht willkürlich gelöscht werden. Hoffe, das wid jetzt nicht ausgeblendet oder gelöscht.

stocktwits.com/Augusto14

Dank an Augusto, der ja auch mal wieder etwas hier posten könnte. Vor allem seine überaus interesssanten Abbildungen und Übersichten.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie DRSlaider
DRSlaider:

Übersicht

 
28.03.21 20:28
Die Übersicht zeigt relativ simpel wie gut Biontech ist. Ich persönlich bin sehr optimistisch das wir bald über 100€ sind.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie johndo
johndo:

#7065 Corona wirklich eingepreist?

2
28.03.21 20:48
Kann BioNTech die nächsten Jahre schonmal pauschal ne Milliarde Dosen an die EU verkaufen?
Ist ja auch nicht gerade der einzige Kunde.. Das hat aber JPM bei seinen Schätzungen noch nicht auf dem Schirm..

Um Versorgungsengpässe mit Impfstoff künftig zu vermeiden, sollten aus Sicht des Impfstoffbeauftragten der Bundesregierung jährlich für die gesamte EU zwei Milliarden Reserve-Impfdosen produziert werden. Der Leiter der Taskforce Impfstoffproduktion, Christoph Krupp, sagte im Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Montag), Ziel sei es, in einem Quartal so viele Impfdosen zusätzlich produzieren zu können, um alle Europäer einmal zu impfen. "Das wären 500 Millionen Impfdosen in einem Quartal, also zwei Milliarden Impfdosen im Jahr."

Dies sei sowohl wegen der Mutationen des Coronavirus nötig als auch für den Fall neuer Pandemien. Man sei mit den Impfstoff-Herstellern darüber bereits in Gesprächen, so Krupp.

Deutschland soll "einen überproportionalen Anteil" dieser Produktionskapazitäten bereitstellen. Das neue Biontech -Werk in Marburg habe eine Kapazität von etwa 750 Millionen Impfdosen im Jahr, sagte Krupp. "Rein rechnerisch brauchen wir also ungefähr drei solcher Werke zusätzlich in Europa."/nku/DP/jha
https://www.ariva.de/news/...arden-reserve-impfdosen-pro-jahr-9311423

Seite: Übersicht ... 279  280  282  283  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 29.439 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio Artikel 14 08:50
70 57.323 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me 0815trader33 24.04.24 16:04
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--