Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 204  205  207  208  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.433
Zugriffe: 8.489.698 / Heute: 3.247
BioNTech SE AD. 86,81 $ +0,72% Perf. seit Threadbeginn:   -3,18%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5126


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie b336870
b336870:

Umsatzerwartungen 2021

 
17.02.21 10:26
Umsatz von 15. Mrd. von Pfizer + 300 Mio = leider nur 15,3 Mrd    -Sorry -
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie IanBrown
IanBrown:

even higher

 
17.02.21 10:26
said Ugur Sahin, M.D., CEO and Co-founder of BioNTech. “We will initiate production at our Marburg facility this month and have strengthened our manufacturing network with additional partners. We are continuing to evaluate, together with governments, authorities and partners at all levels, how we might address an even higher future supply requirement for our vaccines.”
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie montelo321
montelo321:

@b336870

 
17.02.21 10:52
Naja die Mathematik sagt eigentlich etwas anderes aus.
Sofern man richtig rechnet sind es 300 Millionen Impfdosen x 20$.

--> 300 Millionen x 20$ = 6 Milliarden $ --> 50:50 Verhältnis = 3 Milliarden für Pfizer und 3 Milliarden für Biontech.

--> 15 Milliarden + 3 Milliarden ergibt bei mir 18 Milliarden!
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

dstier

 
17.02.21 10:55
Ich hatte die Tage schon die Frage gestellt.
Wenn es jetzt so viele Probleme mit dem Impfstoff von AZ in der EU gibt,
was ist mit den Impfungen in UK.

In UK ist der Impfstoff schon länger zugelassen.
Impft man in UK nicht mit AZ oder werden Probleme mit AZ nicht veröffentlicht ?

Wünsche aber deiner Frau gute Besserung!


@ b336870 Das mit dem rechnen übern wir noch einmal !!
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

#78 Nana Kölnerin

 
17.02.21 11:00
Marktschreierisches Getöse hilft dem Kurs meist nur kurzfristig, das durchschaut die Börse.
Und hab schon zu oft erlebt, dass nach zuviel Pusherei in den Foren die Big Boys ganz anders drauf sind.
Den gestrigen Tag seh ich positiv, da wir trotz allgemeiner Gewinnmitnahmen im Biotech Bereich keine 3 % abgesackt sind.
Denn sah ja verdammt nach schlimmeren Abkackszenario aus, da Käufer unter 100 keinen Bock mehr hatten und streikten.
Insofern glaub schon, dass der 38er hält...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 28873022




Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie robinsoncrusoe
robinsoncrus.:

# B336870 : UMSATZERWARTUNGEN 2021

 
17.02.21 11:03
sorry, aber bei dem ganzen Zahlengewirr und Meldungen verliert man doch allmählich den Überblick. ;)
Ist es nicht so, dass die eigenen Produktionen von Biontech "nicht" mit Pfizer geteilt werden.
Somit wäre die Prognose zwar informativ, allerdings würde die Prognose für Biontech um einiges höher liegen.
Was ändert sich am Aktienkurs?
-------------------------
Hätte, hätte,.........
-------------------------
Meine Prognose für den schlechten Aktienkurs ist, dass man eventuell versucht Biontech zu übernehmen.( Jeder Mensch ist käuflich, alles nur eine Frage des Preises!)
Das beste Unternehmen stagniert, mehr oder weniger, während andere nahezu explodieren.
(und bitte nicht wieder die Vergleichsrechnungen, wie toll sich das Unternehmen in den letzten 18 Monaten entwickelt hat.) ein Vergleich einiger Aktien in den letzten 3 Monaten wäre hilfreicher und realistischer!

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie bahag1
bahag1:

Zu dstier: AstraZeneca # 5180

 
17.02.21 11:05
Ich hoffe dass sich deine Frau bald wieder erholt davon.
Meine Meinung ist. Alleine schon die Tatsache, dass dieses Mittel ....  nur ....  für eine eingeschränkte Altersgruppe wirksam ist, müsste den Verantwortlichen in der Politik schon verboten sein, überhaupt  darüber nur nachzudenken, dieses Mittel für Ihre Bürger zu bestellen, geschweige wie es jetzt ein Bayrischer Politiker verlangt, dass der Bürger gar nicht erst die Wahl hat, welches Mittel er sich spritzen lassen wird, falls er sich zu einer Impfung inzwischen überhaupt entscheidet. Unverantwortlich wären diese Diktaturpolitik-Gedanken...
Falls wir dass hier überleben, wird die Quittung dafür vielleicht mit der nächsten Wahl zu spüren sein.

Ich selbst habe mich gedanklich bis jetzt, für das Mittel von Biontech entschieden.

Gute Besserung und allen anderen Lesern weiterhin eine gute Gesundheit.
Viel Erfolg den Investierten hier.


 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio
51Mio:

Montelo

 
17.02.21 11:06
Die Frage ist sogar waren die 15Mrd auf den Berichtszeitraum bezogen, d.h. bis Ende 2020 oder zum Zeitpunkt der Präsentation.
Auf jeden Fall sind die zusätzlichen Dosen nicht enthalten.
Irgendjemand schrieb 15 Mrd. plus 300 Millionen Euro.

Also nur zur Korrkektur es sind 15 Mrd $ und die 300 Mio sind Dosen, bei durchschnittlich 19$ wären es 5,8 Mrd Dollar mehr. Also sind wir bei 20,8 Mrd. Tendenz steigend.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie dstier
dstier:

Läuft!

 
17.02.21 11:06
biontechse.gcs-web.com/news-releases/...00-million-additional

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5136

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie robinsoncrusoe
robinsoncrus.:

# DSTIER

 
17.02.21 11:16
zunächst wünsche ich Deiner Frau, sowie allen, die einen ähnlichen Verlauf durchmachen, gute Besserung !
------------
Bei ca. 440 Millionen EU Bürgern, enthaltene Querdenker etc., wächst die Change, dass wir bei einer Option bis zu insges. 600 Millionen Impfdosen, alle unser gutes Stöffchen bekommen können.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie robinsoncrusoe
robinsoncrus.:

#NAGARTIER

 
17.02.21 11:26
vielen Dank für die sachliche Antwort!
Ich schätze Deine Beiträge und hoffe natürlich, dass Du Recht behältst. Dein Argument ist  natürlich 100 % plausible.
Einziges Gegenargument: Was wäre, wenn Jemand z.b. 100 Milliarden für Biontech bietet, oder noch mehr?
"Gier frisst Hirn"
BITTE: Nagelt mich nicht an solchen Zahlen fest, wie viele von uns, verstehen wir die Kursentwicklung, im Verhältnis zu anderen Aktien nicht so richtig, diesbezüglich äußert man auch mal Gedanken.
Aber ich schätze, mehr oder weniger, den Umgang in diesem Forum!
Vielen Dank!!!

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Neuronales Netz
Neuronales N.:

Nagartier hat recht

 
17.02.21 11:31
Biontech wird sehr sehr wahrscheinlich nie übernommen werden. Hier die Vision der Anteilseigner. Leider kann ich den Artikel nicht komplett aufrufen, aber das sieht alles andere aus als verkaufen. :-)

www.manager-magazin.de/unternehmen/pharma/...000-000174925829
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie robinsoncrusoe
robinsoncrus.:

#Neuronales Netz "Visionen"

 
17.02.21 11:43
............Aber den Strüngmanns geht es gar nicht primär um Renditen, sondern vor allem darum, hochwirksame medizinische Innovationen hervorzubringen: Ihr Traum sei es, Medikamente auf den Markt zu bringen, die schwere Krankheiten chronisch beherrschbar machen oder kurativ sind, sagte Strüngmann schon vor Jahren. „Wir haben die Vision, ein neues, wirklich innovatives Pharmaunternehmen aufzubauen“, bestätigte er im vergangenen Dezember noch einmal im Interview mit dem Handelsblatt.
----------------------
Quelle:
www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...-erst-der-anfang/
11.11.2020
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie montelo321
montelo321:

@51Mio

 
17.02.21 11:53
Bei mir ist das noch ein großes Fragezeichen ob die Umsätze auch zu 50:50 aufgeteilt wird. Du hast von 20,8 Milliarden Umsatz geschrieben und das alleine auf den Pfizer Umsatz oder hab ich hier etwas falsch verstanden :-).

Ich gehe immer noch bei meiner Rechnung davon aus, dass Pfizer und Biontech auch den Umsatz mit 50:50 aufteilen. Dabei gehe davon aus, dass Pfizer und Biontech jeweils als eigenständiges Unternehmen 1 Milliarde Impfdosen produziert und verkauft.  

Bei Pfizer ist die Jahresmenge nicht ganz klar definiert. Aber wenn ich die Produktionsstätte in Marburg von 750 Millionen Impfdosen nehme + die Lizenzabfüller denke ich das Biontech alleine auf eine Menge von > 1 Milliarde Impfdosen kommt.

Daher hab ich noch den Ansatz das die Umsätze auch zu 50:50 von den beiden vorgenommen wird.

Ich hoffe das Biontech bald eine Prognose für das Gesamtjahr macht. Ich denke jetzt zum Ende des Monats sollte man relativ gut abschätzen können welche Menge man tatsächlich dieses Jahr produzieren und verkaufen kann.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

robinsoncrusoe

 
17.02.21 11:57
Wenn einer Biontech übernehmen wollte, müsste er erst den Strügmann Brüdern (50%) ein Angebot machen.

Dazu wäre es dann auch erforderlich den freien Aktionären ein Übernahmeangebot zu machen.
Dieses Angebot darf auch nicht unter dem Preis der Papiere der Strügemann Brüdern liegen.

Und die Brüder werden bei diesen Kursen und auch zu viel höheren Kursen nicht verkaufen,
weil sie einen guten Einblick in die Auftragslage bei Biontech haben.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie robinsoncrusoe
robinsoncrus.:

#NAGARTIER

 
17.02.21 12:02
Vielen Dank!
Aber, ein wenig zusätzliche Kursphantasie, wäre eventuell für den Kurs auch hilfreich.  ;)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5144

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie montelo321
montelo321:

@robinsoncrus

 
17.02.21 12:12
Wie bereits Nagatier geschrieben hat, kann ich mir eine Übernahme nicht vorstellen außer die Herren Sahin und Strüngemann wollen Ihre Anteile wirklich vergolden. Aber so wie ich die letzten Nachrichten über die Strüngemann gelesen habe wollen Sie aus dem Unternehmen Biontech ein Pharmariesen aufbauen. Daher denke ich nicht an einem Verkauf.

Meine Meinung nach gibt es für die jetzige Aktienkurs mehrere Faktoren:

- Das MIG Unternehmen hat seine Anteile in den letzten Wochen vergoldet. Siehe gestern die SEC-Mitteilungen. Es wurden in den Letzten Wochen so wie ich es hier gelesen habe fast 13 Millionen Anteile auf dem Markt geworfen, was auch den Kursverlauf vom Dezember bis Januar zeigt.

- Momentan ist die Phantasie bei der Aktie nur schwer greifbar. Wie hier im Forum werden die Umsätze von 2 Mrd Impfdosen zu 20$ berechnet. Was 40 Milliarden an Umsatz sein sollte im Jahr 2021. Was nicht bekannt ist was Biontech letztendlich übrigbleibt und ob die Bewertung mit > 20 Mrd. oder > 50 Mrd auch rechtfertig. Das ist noch ein großes Fragezeichen bei vielen und hindert das weitere Kurswachstum.

- Es wird gesammelt. Seit dem Indexwechsel im Dezember/Januar sind neue Investoren in die Aktie eingestiegen bzw. steigen ein. Das Sie natürlich zu einem guten Kurs die Aktie kaufen möchten ist denke ich allen klar. Nehmen wir Blackrock die Ihre Anteile auf glaub 6% aufgestockt haben mit einem Kurs von glaub 80-85$.

Ich denke wie schon angesprochen muss Biontech jetzt Zahlen liefern, damit die Investoren / Analysten sehen was noch an Potential in der Aktie gibt.

Meine Meinung ist sofern uns die Pandemie bis 2030 weiter auf Trab halten sollte und Jährliche Auffrischung gegen Mutationen gibt bei einer Marktkapitalisierung von 50-100 Milliarden. Positive Nachrichten sind hier, dass biontech bereits für nächstes Jahr mit 3 Millarden Impfdosen spricht. Sofern der Preis angehoben wird wie wir es von Pfizer CEO gehört haben (Preise von 100-180$) kann man sich die Umsätze vorstellen wo wir mit Biontech hinkommen. Das sind aber unsere Zahlen die große Investoren nicht dazu bringen in die Aktie reinzugehen. Daher hoffe ich lang oder kurz auf meine Wunschkurse von > 200€ was einer Marktkapitalisierung von ca. 50 Mrd. entspricht.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

robinsoncrusoe

 
17.02.21 12:15
Die Kursphantasie kommt aus Israel, da muss man sich nur die Zahlen ansehen
und dann versteht man warum Impfstoff von Biontech geht wie geschnitte Brot.
Und Mutationen spielen dort erst mal keine Rolle weil der Impfstoff auch dort wirkt.


www.google.com/...3.9731j0j4&sourceid=chrome&ie=UTF-8
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio
51Mio:

Montelo

 
17.02.21 13:06
Es steht in den Erklärungen schwarz auf weiß.
Das Recht auf Vermarktung ist wichtig. Wer es produziert ist unwichtig.
Die Vermarktung erfolgt zum größten Teil über Pfizer, bis auf China. Wo produziert wird ist egal. Es werden nicht die Umsätze geteilt, sondern der Bruttogewinn. Ich habe jetzt auch kein Bock dir alles noch irgendwie raus zu kopieren. Empfehle dir einfach die entsprechenden Dokumente anzuschauen. Ich denke es sollte hier allen klar seinDie eine gewisse Zeit mitschreiben und mitlesen.
Lediglich eine kleine Lieferung an die Türkei und Deutschland wird in Eigenregie erfolgen.
Der Umsatz wird nach den aktuellsten Verträgen bei über 20 Milliarden liegen. Davon zieht man die Produktions und Distributionskosten ab und erhält einen Bruttogewinn. Dieser wird durch zwei geteilt. Darüber hinaus erhält Biontech noch Zahlung wegen der Entwicklung des Impfstoffs, diese auch einmalig.
So hat es Pfizer in seinem Quartalsbericht auch dargestellt.

Das Ganze wird auch nach meinem Verständnis immer so weitergehen, solange der Impfstoff benötigt wird.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio
51Mio:

Nachtrag

 
17.02.21 13:08
Da Pfizer der Distributor ist weisen Sie auch den Umsatz aus. Ich denke den ganzen operativen Kram macht Pfizer. Es ist Jacke wie Hose werden Umsatz ausweist hätte auch umgekehrt erfolgen können dann hätten sie auch in ihrem Bericht geschrieben Bruttogewinn wird geteilt uns bleibt folgende Marge von xy  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie till20
till20:

Biontech liefert 200 Millionen weitere Dosen

 
17.02.21 14:24
gerade auf NTV :

www.n-tv.de/panorama/...en-weitere-Dosen-article22367561.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

#86 Robinson

3
17.02.21 14:41
Nun bitte keine Verschwörungen weil Biontech nicht mit Hurra nach oben crasht.
Ok, 90 Prozent der Hurra Follower wollen schnellen Reibach und sich in Kohle wälzern. Grad deshalb sollte man diverse Foren auch am besten als Kontraindikator zu nutzen.
Wenn Biontech produktiv arbeitet hat die Firma eine Top Zukunft vor sich, werden auch Big Boys wieder nach dem Papier packen.
Momentan gibt er aber allerhand unbekannte Faktoren.
Der Gewinn muss mit Pfizer geteilt werden.
Kein Analyst kann aktuell seriös vorhersagen, wie sich die ungeheuren Investitionen auf den eventuellen Gewinn niederschlagen. Das kramen nach einem KGV ist deshalb aktuell mehr als ein stochern im Nebel.
Sahin darf auch hierzulande nicht mit großem Gewinn protzen, da sonst der Neidmichel aufwacht.
Medienmeute  und Talkshows Zugang zu den Patenten etc im Interesse der Allgemeinheit fordern werden.
Moderna hats da im Amiland einfacher...








Seite: Übersicht ... 204  205  207  208  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 29.432 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio PhoenixKA 19.04.24 15:38
70 57.313 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me drax 18.04.24 07:27
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--