Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 180  181  183  184  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.441
Zugriffe: 8.519.067 / Heute: 5.293
BioNTech SE AD. 86,67 $ -1,61% Perf. seit Threadbeginn:   -4,00%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Subsystem
Subsystem:

Ich denke, Investoren wollen rein

 
05.02.21 19:48
und es stehen nicht genügend Aktien zur Verfügung. Wir werden sehen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Schritt für Schritt neue Unterstützung und

 
05.02.21 20:03
Partnerschaften.

Jetzt bekommt Pfizer neue Unterstützung für die Erweiterung des Impfstoffs. Gut, ist Pfizer alleine genannt, ist für die USA

Aber, hier passieren jeden Tag neue positive Dinge und curevac ha nichts anderes als Absichtserklärungen und neue Verbündete WENN die ihr Zeugs mal zum Laufen bringen.

Verstehe das wer will

m.onvista.de/news/...der-impfstoffproduktion-helfen-432392513
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie tater
tater:

Kurs

 
05.02.21 20:10
habe meine Curevac + Moderna Aktien verkauft und in Biontec getauscht
war wohl ein Fehler.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie neptun210
neptun210:

Biontech`s Underperformance

2
05.02.21 20:37
Die Underperformance von Biontech ggü. den Mitbewerbern in den letzten Wochen ist schon sehr auffällig.
Und heute sind die Umsätze an der Nasdaq auch noch sehr gering, vermutlich schaffen wir heute nicht mal 1 Mio. Stück.
Es scheint einfach kein Interesse an der Aktie zu geben.

Die Analysten sehen wohl zwei Dinge besonders kritisch:
1) Bei Biontech bleibt pro Dose letzlich immer weniger in der Kasse als bei allen anderen Konkurrenten, da die Gewinne mit Pfizer geteilt werden müssen. Natürlich hat die Partnerschaft mit Pfizer handfeste Vorteile gehabt (Unterstützung bei den Studien, als erster am Markt, große Produktionskapazitäten etc), aber das alles ist halt auch teuer erkauft. Bei Curevac, Moderna etc. wird deutlich mehr in der Kasse bleiben, obwohl auch hier Partnerschaften (Bayer, Lonza etc) geschlossen wurden, aber eben zu deutlich besseren Konditionen. Und wenn Biontech 2 Mrd. Dosen verkaufen muss, reichen Curevac schon in etwa 1 Mrd. Dosen (wie heute für 2022 prognostiziert), um auf die gleichen Gewinne zu kommen.
2) In einer zweiten Impfwelle (als Auffrischung oder gegen Mutationen) wird man vermutlich nicht wieder auf große Impfzentren setzen müssen/können, sondern nach Möglichkeit wieder auf eine Impfung in den lokalen Arztpraxen wie bei einer herkömmlichen Grippeimpfung. Und dann sind andere Vakzine, die nicht stark gekühlt werden müssen und leichter zu verabreichen sind, im Vorteil.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie ron5968
ron5968:

Performance

 
05.02.21 20:50
Heute morgen dachte ich mir noch  dass ich meine kleine Handelsposition (Rest ist long) in Curecac tausche da ich annehme, dass die zuerst die 100 nachhaltig reissen werden.
Scheint tatsächlich so unbegreiflicher Weise zu kommen.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Subsystem
Subsystem:

Mmh, wenn endlich alle Miesepeter raus sind

 
05.02.21 20:54
gibt es endlich mehr Aktien für vernünftige Investoren
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Subsystem
Subsystem:

Du verkaufst besser auch, tater!

 
05.02.21 20:56
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie xyz_
xyz_:

Ich bleib dabei ...

 
05.02.21 21:12
.. Biontech schleppt auch die Last des Vorreiters mit sich. Diese krassen Vola-Schwankungen in den letzten fast 12 Monaten sind halt deutlich extremer als bei Curevac oder Moderna.

Das ist nicht gerade einladend. Plus eben der MIG-Fond, der lange über der Aktie kreiste, viele Shorties und viele Daytrader, die letztlich ja auch die Vola ...

Zudem ist von der Erwartungshaltung Biontech halt der Impfstoff, der von der Erwartungshaltung her am höchsten Fallen kann. Wenn AZ nur zu 50 Prozent wirkt ist niemand überrascht, bei Biontech wäre es gefühlt ein halber Weltuntergang
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Impfstoffe ......

 
05.02.21 21:16
Mutationen ?

Stimmen die Studienergebnisse nicht waren es die Mutationen.

AZ schlechte Ergebnisse aus Brasilien ........ Mutationen !!
Nova schlechte Ergebnisse aus Südafrika ...... Mutationen !!
Impfstoff aus China schlechte Ergebnisse aus Brasilien ........ Mutationen !!

Das werden wir noch bei anderen Vector und Tot Impfstoffen hören müssen.

Die Frage ist doch warum die Studienergebnisse von Biontech in Brasilien und Südafrika in Ordnung waren ?
Und vor allem warum die Impfungen in Israel auch bei Mutationen wohl nicht auf die Daten Auswirkungen haben?

Qualität hat seinen Preis.


 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie tater
tater:

supsystem

 
05.02.21 21:19
ich verkaufe gewiss nicht da ich  die meisten
bei unter 40 gekauft habe.
soviel zum Miesepeter du vernünftiger Investor
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@neptun210

 
05.02.21 21:25

> 1) ... Bei Curevac, Moderna etc. wird deutlich mehr in der Kasse bleiben, obwohl auch hier Partnerschaften (Bayer, Lonza etc) geschlossen wurden, aber eben zu deutlich besseren Konditionen. ...

Wo steht das?
 


> 2) In einer zweiten Impfwelle (als Auffrischung oder gegen Mutationen) wird man vermutlich nicht wieder auf große Impfzentren setzen müssen/können, sondern nach Möglichkeit wieder auf eine Impfung in den lokalen Arztpraxen wie bei einer herkömmlichen Grippeimpfung. Und dann sind andere Vakzine, die nicht stark gekühlt werden müssen und leichter zu verabreichen sind, im Vorteil.

Bis es so weit ist, dass der Impfmarkt mit "90% Wirksamkeit"-Impfstoffen gesättigt ist, dauert es noch ziemlich lange. Bis dahin kann BioNTech ein neues Produkt haben. Ich glaube kaum, dass das ein Hauptgrund für den gedämpften Aktienkurs ist. Da liegt das mit den MIG-Fonds viel viel näher als Hauptgrund - https://www.marketwatch.com/story/...11612540201?mod=newsviewer_click.
Und MIG is anscheinend schon fast draußen.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Miesepeter?

 
05.02.21 21:35
Weil man Überlegungen anstellt?

Sorry, wem das nicht gefällt kann die Ignorfunktion aktivieren. Ich denke jedenfalls nicht, dass ich pessimistische Beiträge hier offenbare und die Vorschriften wie im Nachbarforum sind mir hier auch neu.

Liegt aber vielleicht auch nur daran, dass manch einer nervös wird  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie tater
tater:

Detwin

 
05.02.21 21:37
könnte so sein, dann warten wir mal bis die raus sind.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@Denker1979

 
05.02.21 21:43

> Liegt aber vielleicht auch nur daran, dass manch einer nervös wird

Na wenn nun so einige ihr Gewinne mitnehmen wollen, dann kaufe ich so ab ~90€ einfach nach, je nachdem, wie das aussieht.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Heute ist ein gutes Beispiel

 
05.02.21 22:16
dafür, dass das ganze vom Wechselkurs abhängt.

In USA plus minus null, hier etwas im Minis, weil der Wechselkurs gestiegen ist.

Im Grunde nichts passiert, eher ein langweiliger Tag für die Aktie, aber die Entwicklung stimmt, ist nicht mehr so volatil wie noch in 2020
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie simplehuman
simplehuman:

Investor oder Trader

 
05.02.21 22:46
Hallo Leute,
diese Woche war ja richtig entschleunigt. Auf $ Basis waren ein Gewinn von dicken 0,60 Cent zu verbuchen. Ein Desaster für alle Trader.
Wie im beigefügte Monatschart zu erkennen ist, stimmt die Richtung.
Wenn ich auf die letzten 3 Monate zurück sehe, befürchte ich,  daß sich die Trader ein neues Spielfeld suchen müssen.
Die Investoren genießen die Kursentwicklung und warten auf den nächsten Kurssprung.
Ich wünsche allen viel Erfolg und ein schönes Wochenende.  
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1231544
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Hope 66
Hope 66:

Meine Nerven

2
05.02.21 23:18
BioNTech bringt mich noch in die Nervenklinik, da hat man 'mal die richtige Aktie vom Thema und den Erfolgsnachrichten erwischt
und dann muss ich zuschauen wie Curevac in wenigen Tagen das Kursziel 100 Euro vom "Aktionär" erreicht und Moderna die 160 Euro ansteuert.
Der Kursverlauf von BioNTech ist zum verrückt werden !!!  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie FashTheRoad
FashTheRoad:

Währungsbereingt ist doch nichts passiert !!

 
05.02.21 23:46
An der Nasdaq +/- 0 heute ...... das an einem Freitag mit nur geringem Handelsvolumen und es stehen
kurzfristig keine nennenswerten News übers Wochenende an. Die leichten Kursrückgänge hier an den
deutschen / europäischen Börsen ist hauptsächlich dem gestiegenen Wechselkurs Euro/Dollar geschuldet.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Allgemeine Übersicht zum Thema Wahl des Impfstoffs

 
06.02.21 07:31
Aktuelle sieht es so aus wie unten verlinkt.

Eine andere Information habe ich bisher nicht gefunden.

Für Hessen kann ich ergänzend anfügen, in Darmstadt gibt es die Wahlmöglichkeit Biontech oder Moderna  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

 
06.02.21 08:14
CORONA-PANDEMIE

Israel weitet sein Corona-Impfprogramm aus

In Israel werden nun auch 16-Jährige geimpft.
Nach Angaben des Gesundheitsministeriums haben rund 35 Prozent der neun Millionen Einwohner den Impfstoff
von Pfizer-Biontech erhalten. Damit liegt die Impfquote des Landes weltweit am höchsten.

https://www.handelsblatt.com/video/politik/...oXOUkTcXDuLVurCBgGB-ap5

https://www.youtube.com/watch?v=wepoRo-qoJ0
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Impfstoffe ......

 
06.02.21 08:39

Aber natürlich gibt es Unterschiede. Die oben genannten verwirrenden Prozentzahlen beziehen sich auf die Fähigkeit der Impfstoffe, auch „milde“ Covid-19-Verläufe verhindern zu können. Dabei bedeuten etwa die 72 Prozent des Johnson & Johnson-Impfstoffs nicht, dass die Geimpften nur teilweise geschützt wären.

Die Zahl ergibt sich aus den Studiendaten: Von 100 Geimpften erkrankten 28 an einer milden Covid-19-Form, 72 blieben gesund. Schwer erkrankten sogar nur 15 dieser 100 Geimpften, weshalb das Vakzin eine 85-prozentige Wirksamkeit gegen schwere Covid-19-Erkrankungen hat, vergleichbar mit dem Schutzeffekt der anderen Impfstoffe.

www.tagesspiegel.de/wissen/...corona-impfstoffe/26885298.html

Das Beispiel aus dem Tagesspiegel sorgt bei mir nicht für Begeisterung zu dem

Thema Vector- oder Tot- Impfstoff !


Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Impfstoffe ......

2
06.02.21 09:21

Biontech/Pfizer (Deutschland)

  • Name des Impfstoffs: BNT162b2

  • Impfstofftyp: mRNA-basierter Impfstoff

  • Erprobung: Phase-III-Studie in den USA, Brasilien, Argentinien, Deutschland, Türkei und Südafrika seit Juli 2020

  • Wirksamkeit: 95 Prozent Wirksamkeit nach Auswertung der Phase-III-Studie (Angabe des Herstellers)

  • Zulassung: Zulassung in der EU am 21.12.2020, in Kanada (9.12.2020), in den USA (11.12.2020), in Singapur (15.12.2020), in der Schweiz (19.12.2020), in Mexiko (22.12.2020), in Costa Rica (23.12.2020), in Chile (24.12.2020) und Notfallzulassung in Großbritannien (02.12.2020)
  • *
  • Impfempfehlung: zugelassen für alle Altersgruppen ab 16 Jahren

* Zulassungen in noch vielen weiteren Ländern


Astrazeneca/Oxford Universität (Großbritannien)

  • Name des Impfstoffs: AZD1222

  • Impfstofftyp: Vektorviren-Impfstoff

  • Erprobung: Phase-III-Studie in Brasilien seit Juni und in den USA seit September 2020

  • Wirksamkeit: Zwischenergebnis aus Phase III: 60 bis 70 Prozent bei bis zu 65-Jährigen, Wirksamkeit bei älteren Menschen noch unklar

  • Zulassung: Zulassung für die EU am 29.01.2021, Zulassung in Großbritannien am 30.12.2020, Notfallzulassung in Brasilien

  • Impfempfehlung: laut Ema ab 18 Jahren und ohne Altersgrenze nach oben geeignet, laut Impfkommission in Deutschland geeignet für alle Altersgruppen von 18 bis 65 Jahren

Novavax (USA)

  • Name des Impfstoffs: NVX-CoV2373

  • Impfstofftyp: Totimpfstoff mit gentechnisch hergestelltem Virusantigen

  • Erprobung: Phase III-Studie in Großbritannien seit Ende September 2020, in USA seit Dezember 2020; auch für Mexiko geplant *

  • Wirksamkeit: Ergebnis aus Phase III: 89,3 Prozent Wirksamkeit

  • Zulassungsanträge: im Zulassungsverfahren in Großbritannien

* Bei Novavax hat man die Studie aus Südafrika mit einem Wirkungsgrad von unter 50% mal eben unter den Tisch fallen gelassen ?

www.t-online.de/gesundheit/...en-bald-zugelassen-werden-.html

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Impfstoff

 
06.02.21 10:18

Rückschlag für AstraZeneca: 

Die Zulassungsbehörde der Schweiz lehnt den Impfstoff ab — und fordert mehr Daten

www.businessinsider.de/wissenschaft/...nt-den-impfstoff-ab-a/

Und Japan ?

Die japanische Regierung unterzeichnete im Dezember einen Vertrag über die Beschaffung von 120 Millionen Dosen des AstraZeneca-Impfstoffs, der für 60 Millionen Menschen ausreicht. Das Unternehmen beantragt eine Sondergenehmigung für den Impfstoff und plant, den Aufsichtsbehörden im März weitere Daten vorzulegen, heißt es in einer Erklärung.

www.thechronicleherald.ca/news/world/...oval-in-japan-549139/


Der staatliche Sender NHK berichtete am Dienstag, dass die japanische Zulassung für den Pfizer / BioNTech-Impfstoff am 12. Februar erfolgen könnte. Die ersten Dosen könnten am 14. Februar in einer Pfizer-Fabrik in Belgien eintreffen, berichtete das Fuji News Network.

www.reuters.com/article/...s-japan-vaccine-bion-idUSKBN2A21P2

Und in Deutschland wird AZ zugelassen ohne zu wissen ob das Zeug gegen die UK Mutation hilft.

Das wird AZ erst in 2 Wochen bekannt geben ?


Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Captain Picard
Captain Picard:

Akzeptanz von AstraZeneca gering

3
06.02.21 11:48
salzburg.orf.at/stories/3088635/

In Österreich wollen viele Ärzte nicht mit AZ geimpft werden. Mich wundert es nicht.
AZ kann wohl nicht mehr als eine Zwischenlösung sein, bis genügend mRNA-Impfstoff verfügbar ist.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie FashTheRoad
FashTheRoad:

Biontech fordert Geld vom Staat für Ausbau

9
06.02.21 11:50
Forderung nach staatlicher Forderung für Produktionsausbau und dabei wird für nächstes eine
Produktion von 3 Milliarden Impfstoffdosen geplant !!

"Jetzt aber würde Geld helfen. Erst recht, wenn wir für nächstes Jahr eine Kapazität von drei Milliarden Dosen
antizipieren sollen, wie es diese Woche bereits angefragt wurde", erklärte der Biontech-Geschäftsführer.

Bedarf an Impfstoff wird zunehmen
Laut Poetting zeichne sich ab, dass der Impfstoffbedarf im kommenden Jahr noch zunehmen werde: "Es gibt
unterversorgte Länder, es könnte eine dritte Impfdosis gegen mutierte Varianten des Virus notwendig werden,
oder es könnten sich ganz neue Mutationen entwickeln."

Sieht irgendwie alles nicht nach einer Eintagsfliege aus !!

www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...ff-produktion.html

Seite: Übersicht ... 180  181  183  184  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.326 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me 0815trader33 17:21
77 29.440 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio joabehr 10:02
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--